Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox

+A -A
Autor
Beitrag
George86
Ist häufiger hier
#1451 erstellt: 20. Mrz 2010, 00:01
Probiere es doch einfach aus, geht schnell und unkompliziert.
Und wieder updaten kannst du dann bequem über Sat.
Trance_Gott
Inventar
#1452 erstellt: 20. Mrz 2010, 01:04
Hab den Downgrade gerade durchgeführt. Das Bild ist wirklich besser. Das kann doch echt nicht wahr sein.
cocoonneo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1453 erstellt: 20. Mrz 2010, 01:37
Klar ist das Bild besser. Hier hat bis jetzt jeder gesagt, dass das Bild besser ist. Und das wir uns alle täuschen, dass glaube ich nicht.

Der Support von Humax scheint ja nicht gerade interessiert an seinen Kunden zu sein. Naja, wenn alles so bleibt wie jetzt, ist ja alles ok.

Wie schon geschrieben, mir fehlt eigentlich nur die PVR-Funktion und eventuell die Netzwerkfähigkeit. Vor allem aber die PVR-Funktion, da ja im Guide sogar schon was von Timer/Aufnahme steht. Aber wie ich hier schon gelesen habe, glaubt da ja niemand wirklich daran.
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#1454 erstellt: 20. Mrz 2010, 02:38

Trance_Gott schrieb:
Ich hab Humax bzgl. des Problems mit der verschlechterung der Bildqualität angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das von Ihnen genannte Anliegen konnten wir leider nicht rekonstruieren. Um Ihnen unmissverständlich weiter zu helfen, würden wir Sie bitten uns unter der unten genannten Nummer zu kontaktieren. So könnten wir auch eventuelle Rückfragen schnell und unkompliziert klären. Bei einem Defekt können wir Ihnen so gleich einen Retourenschein zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.


Ich gucke gerade mit dem neuen Update. Und ehrlich gesagt ist das Bild so wie immer super. Kann keine verschlechterung wahrnehmen. Finde ich komisch, dass soviele eine Verschlechterung des Bildes wahrnehmen. War heute dran und drauf ein Downgrade zu machen. Aber ich beobachte erstmal weiter.


Solange mir es keiner technisch erläutern kann, wieso nach einem FW-Update, dass den Videotext-Bug fixt, das Bild schlechter sein soll, glaub ich auch nicht dran.
Meiner Meinung nach ist das Bild wie immer.
Die einzige Möglichkeit wäre, das zufällig am Tag des Updates, die Sendeanstalten beschlossen haben nur noch minderwertigeren Kram zu senden ^^
cocoonneo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1455 erstellt: 20. Mrz 2010, 11:40
Das glaubst du ja selber nicht. Ich habe das Update 2 mal ausgeführt und 2 mal wieder downgegradet und das Bild ist jetzt 10000 Prozentig besser!!!
Und das sich hier alle täuschen halt ich für ausgeschlossen. Jeder der den Downgrade gemacht hat sagt, dass das Bild dann besser ist. Auch die die zuerst nicht dran geglaubt haben, haben bestätigt das es wohl besser ist mit 2.00.03
Kann ja tatsächlich sein das es bei jemanden nicht so ist. Aber bisher liegt hier die Quote für besseres Bild nach Downgrade bei 100%
George86
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:12
@holking88, drück mal die Taste V-Mode auf der Humi FB bis im Display 1080 erscheint
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#1457 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:38

George86 schrieb:
@holking88, drück mal die Taste V-Mode auf der Humi FB bis im Display 1080 erscheint :D


was möchtest du mir hiermit mitteilen? ist sowieso auf 1080i eingestellt.
zum Bild: Kann bitte jemand den Ansatz eines Versuches einer Erklärung wagen, wie so ein Software-Update das Bild verschlechtern kann?
George86
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 20. Mrz 2010, 13:09
Na das du auf 576i keinen Unterschied feststellen wirst, sollte halt nen Witz am Rande sein.

Warum sollte ein Update das Bild nicht verschlechtern können? Ist halt ne Firmware, das BIOS wenn man so will. Dort sind alle Treiber und Parameter, Befehle, blabla und bla hinterlegt. Ohne wär es nur ein Briefbeschwerer. Du kannst in deinem Grafikkartenmenü schliesslich auch Einstellungen tätigen die das Bild beeinflussen. Im Humax gibt es schliesslich Deinterlacer, Upscaler, LNB und was weis der Geier. Jeder Chip und jede Funktion muss ja mit Parametern gefüttert werden. Ist halt ne Linux-Box mit allem was dazugehöhrt (Prozessor, Ram,...)


[Beitrag von George86 am 20. Mrz 2010, 13:11 bearbeitet]
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#1459 erstellt: 20. Mrz 2010, 14:23
ok klar, aber das beinhaltet, das Humax mit dem Update neue Paramtere aufspielt, also mehr als nur ein Videotextbugfix.
In der Kundensupport email jedenfalls erwähnen sie nicht, dass sie eventuell auch tiefgreifendere Änderungen mit dem Update aufgespielt haben.
na mal abwarten..

Edit: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Mrz 2010, 14:58 bearbeitet]
TIRI
Neuling
#1460 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:56
Hallo allerseits,
Ich benötige dringend Hilfe von den Usern,die den downgrade erfolgreich durchgeführt haben,bevor ich komplett austicke.
Ich habe die Firmware für den downgrade über den geposteten link runtergeladen und entpackt.Die Datei hd-fox_upgrade.hdf(5856KB)habe ich auf nen komplett formatierten USB Stick gepackt.
Versuche ich nun die Firmware nach der Anleitung aufzuspielen erscheint jedesmal in der Anzeige nach dem Rundlauf nur C000 und das war´s.
Ab und zu erscheint auch auf dem Bildschirm das Menü für den Firmware Download mit dem Hinweis "Please wait download in Progress",doch der Download bleibt bei 0%.
Unter dem Punkt Software Version wird nur HZPSNA--,--,-- angezeigt,die Loader-Version ist die U 7.46.

Nach etlichen gescheiterten Versuchen(Stick unter anderem mehrfach formatiert) hoffe ich nun auf Hilfe aus dem Forum und bitte steinigt mich nicht,wenn die Lösung meines Problems schon im Forum steht und ich sie übersehen habe.


mfG TIRI
Roadmaster
Inventar
#1461 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:24
Hallo Tiri,

Neulinge%Frischlinge werden grundsätzlich hier in diesem Forum nicht gesteinigt - diese ungehobelten Methoden haben wir seit Jahren abgelegt und verwenden im Fall des Falles filigran ausgefeilte Methoden .

Scherz beiseite: ein paar posts schrieb ich von meinem DowngradeErfolg, der sich auch erst nach etlichen Rundläufen und C000 Anzeigen eingestellt hat.

Vielleicht hilft Dir folgendes: ein jungfräulicher Stick und die hdf-Datei direkt auf den Stick (kein weiterer Ordner etc). Oder: einen gebrauchten, USB 2.0-fähigen (daran könnte es im dümmsten Fall auch liegen, denn die KIste ist ja nichts weiter als ein PC mit Software darauf; und wir alle wissen, daß da oftmal die kleinste Kleinigkeit reicht, um ein anderes als das erwartete Ergebnis zu erhalten . . . .) Stick via FAT32 Schnellformatierung platt machen und ebenso direkt die hdf-Datei darauf kopieren.

Bei mir hat es nur mit:
- Netzstromtrennung
- Stick einstecken
- Drückem & Festhalten der Taste TV/RADIO
- dann Netzstromstecker einstecken, dabei die Taste TV/RADIO weiter halten
funktioniert.
Nach sehr kurzer Zeit nach dem Anzeigenrundlauf kam die Nachricht P020, P040, auf dem Display und auch das Onscreenmenu am TV zu sehen war (mit dem Laufbalken für's (erfolgreiche) Flashen.

Also: nicht nachlassen, DU schaffst das, viel Glück und berichte dann bitte wieder


[Beitrag von Roadmaster am 21. Mrz 2010, 14:25 bearbeitet]
TIRI
Neuling
#1462 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:47
Danke Roadmaster für die rasche Antwort.
Ich bin bei all meinen erfolglosen Versuchen nach deiner Anleitung vorgegangen.
Habe den 2 Wochen alten USB Stick(CnMemory Spaceloop 4 GB) mehrfach formatiert und schnellformatiert.
Auf dem Stick werden danach keinerlei Datein,Ordner etc. angezeigt,der Speicher zeigt mir aber 4 KB belegten Speicher an.
Downgrade Datei draufkopiert und dann wieder und wieder probiert.
Alles exakt nach Anleitung,aber erfolglos.
Sollte es an den 4 KB im Speicher liegen und wenn ja,wie kriege ich die weg?
Bin für alle Ratschläge dankbar.

mfG TIRI
George86
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:55
Hast du keinen anderen Stick? Oder evtl. Handy mit USB Kabel?
Ich habe meine Stick auch nicht vorher formatiert, waren auch noch andere Daten drauf. Oder mal mit anderen Dateisystemen versuchen, NTFS/FAT32.


Bei mir hat es nur mit:
- Netzstromtrennung
- Stick einstecken
- Drückem & Festhalten der Taste TV/RADIO
- dann Netzstromstecker einstecken, dabei die Taste TV/RADIO weiter halten
funktioniert.
Nach sehr kurzer Zeit nach dem Anzeigenrundlauf kam die Nachricht P020, P040, auf dem Display


[Beitrag von George86 am 21. Mrz 2010, 15:57 bearbeitet]
russell
Stammgast
#1464 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:12
glaub der stick ist zu gross, hat glaub ich was damit zu tuhn...

ich hab so nen unter 100mb stick genommen.
George86
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:20
meiner hat auch 4Gb...
chris230686
Inventar
#1466 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:32
hey,

bei mir kam das update morgens um halb 6...da hab ich gedacht...machste später...da wollt ich nämlich noch 10 min tv schauen vor der arbeit :-)

dann lese ich nach feierabend auf einmal hier im forum die probleme die das update mit sich bringt.

zum glück habe ich das update nicht durchgeführt sonst hätt ich jetzt auch die oben genannten probleme.
Leon1977DO
Neuling
#1467 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:43
Hallo liebe HiFi Forum Mitglieder ;o)

ICH BIN AM VERZWEIFELN

Ich habe gerade brav alle 30 Seiten aus diesem Thread durchgelesen, aber eine Loesung fuer mein Problem habe ich leider nicht gefunden ;o/

Ich habe letzte Woche zum Geburtstag den HD FOX geschenkt bekommen. Das Geraet funktioniert bis jetzt einwandfrei, allerding habe ich, wie einige Andere hier auch, das Problem, das einige Sender nicht angezeigt werden. Es geht hier speziell um die ganzen Sender des WDR's (Lokalzeit Dortmund, Bielefeld, Aaachen und was es da noch so gibt) und auch 1 Festival. Ich erhalte immer den Fehler '102' (nicht genug Empfangsstaerke). Nach dem ich dann den ganzen Sonntag und Montag rumgetuefelt hatte, dachte ich mir, das Geraet sei defekt. Also zurueck zm Saturn und siehe da, dort funktionierten die Sender alle. Der freundliche Mitarbeiter des Saturns meinte, das es evtl. an der Rauschunterdrueckung des LNB's liegen koennte (dieser sollte unter 0,2 liegen) Gesagt getan einen neuen LNB mitgenommen. Problem besteh leider weiterhin. Ich besitze eine 80ger Schuessel mit Astra und Hotbird. Meine Vermutung war nun, das evtl. der DISEQ Umschalter an der Schuessel defekt ist, worauf ich das Koaxialkabel (110db) direkt in den Astra LNB gesteckt habe. Auch mit dieser Loesung gab es kein Bild ;o((((

Nun bin ich ratlos, eigentlich koennte es doch nur noch an der justierung der Schuessel liegen, oder? Wie schon oben erwaehnt, habe ich sonst keinerlei Probleme mit dem Geraet und den anderen Sendern, es funktionieren nur nicht die lokalen Sender vom WDR und 1 Festival. Der 'normale' WDR Koeln hingegen funktioniert einwandfrei.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp fuer mich?

Vielen Dank und Gruesse aus der BVB City Dortmund,

Leon
TIRI
Neuling
#1468 erstellt: 22. Mrz 2010, 15:16
Hallo,
hier ein Upgrade in Sachen Downgrade(das Wortspiel konnte ich mir nach gelungenem Downgrade nicht verkneifen).
Es hat schließlich doch noch geklappt.
Habe mir fix nen neuen,diesmal kleineren USB Stick(SanDisk cruzer 2 GB) zugelegt und das ganze noch mal probiert.
Und siehe da,rucki zucki war die 02.00.03 auf dem Humax wieder drauf.
Völlig problemlos.
Die erfolglosen Versuche sind wohl auf die größe des anderen USB Sticks zurückzuführen.
Und nun zur Sache mit dem Bild.
Ich schließe mich den Forenmitglieder an,die den Downgrade durchgeführt haben.
Das Bild ist definitiv zu 100% besser.
Es ist deutlich schärfer,nicht so weichgespült und die Farben sind viel kräftiger.
Kann jedem nur zum Downgrade raten.
Abschließend noch,
Danke an alle Forumsmitglieder für ihre Hilfe.

mfG TIRI
-TMR-
Stammgast
#1469 erstellt: 22. Mrz 2010, 16:03

Leon1977DO schrieb:
Hallo liebe HiFi Forum Mitglieder ;o)

ICH BIN AM VERZWEIFELN

Ich habe gerade brav alle 30 Seiten aus diesem Thread durchgelesen, aber eine Loesung fuer mein Problem habe ich leider nicht gefunden ;o/

Ich habe letzte Woche zum Geburtstag den HD FOX geschenkt bekommen. Das Geraet funktioniert bis jetzt einwandfrei, allerding habe ich, wie einige Andere hier auch, das Problem, das einige Sender nicht angezeigt werden. Es geht hier speziell um die ganzen Sender des WDR's (Lokalzeit Dortmund, Bielefeld, Aaachen und was es da noch so gibt) und auch 1 Festival. Ich erhalte immer den Fehler '102' (nicht genug Empfangsstaerke). Nach dem ich dann den ganzen Sonntag und Montag rumgetuefelt hatte, dachte ich mir, das Geraet sei defekt. Also zurueck zm Saturn und siehe da, dort funktionierten die Sender alle. Der freundliche Mitarbeiter des Saturns meinte, das es evtl. an der Rauschunterdrueckung des LNB's liegen koennte (dieser sollte unter 0,2 liegen) Gesagt getan einen neuen LNB mitgenommen. Problem besteh leider weiterhin. Ich besitze eine 80ger Schuessel mit Astra und Hotbird. Meine Vermutung war nun, das evtl. der DISEQ Umschalter an der Schuessel defekt ist, worauf ich das Koaxialkabel (110db) direkt in den Astra LNB gesteckt habe. Auch mit dieser Loesung gab es kein Bild ;o((((

Nun bin ich ratlos, eigentlich koennte es doch nur noch an der justierung der Schuessel liegen, oder? Wie schon oben erwaehnt, habe ich sonst keinerlei Probleme mit dem Geraet und den anderen Sendern, es funktionieren nur nicht die lokalen Sender vom WDR und 1 Festival. Der 'normale' WDR Koeln hingegen funktioniert einwandfrei.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp fuer mich?

Vielen Dank und Gruesse aus der BVB City Dortmund,

Leon


Bist du sicher, dass deine Schüßel richtig ausgerichtet ist?
Denn bei mir Empfange ich auch alles habe ne 80er kath. Schüßell und LNB
LordElmchen
Inventar
#1470 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:27
denkbar auch dass das Signal auch zu stark ist und der Tuner dicht macht.
Wie ist denn die Signalstärke/-qualität bei den empfangenen bzw. nicht empfangenen Programmen?
DommX.
Neuling
#1471 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:57
Hallo Alle,
bin neu hier
2 Sachen
Erfahrung Downgrade:
Mit der ...04er FW habe ich erstmals versucht bevorzugte Kanäle einzurichten :
Dabei hatte ich immer wieder zwischen den 2stelligen eingerichteten Kanälen einen mit der Sendernummer 65434 (oderso). Der Programmplatz sorgte dann immer dafür dass man nicht "darüberzappen" konnte.
Ausserdem hat es mir 2 mal die eingerichtete Liste zerschosssen, dh manche Sender verschwanden aus der Liste
und andere waren verschoben. Manchmal wurden die Änderungen auch nicht gespeichert, dies war natürlich immer erst nach einem Neustart zu sehen.

Auch mit der älteren FW hatte ich machmal das Problem dass ich bestimmt Sender nicht in die Liste verschieben konnte.

Mit der 04er FW (+ Phillips TV) hatte ich immer das Tonproblem: DD-Sender -> PCM Sender = Ton weg. Es half nur Stecker ziehen/neustart.
03er FW weniger Tonprobleme, ich vermute immer dann wenn Bild & Tonformt sich ändern (AnixeHD).


Meine Frage:
Da die meisten HD-Sender (ÖR) 720p ausstrahlen, möchte ich den HDfox nur so weit hochrechnen lassen. Bei 1080 Sendungen kann ich ja Manuell einstellen, die Funktion Original (-Aufösung) kann ich nicht nutzen da dann der Ton öfters "abkackt".
Ich kann ich mir vorstellen das das Hochrechnen per Humax auf 1080 Details "glattbügelt", das Bild wirkt dann ja oft
synthetisch.

Könnt Ihr euch vorstellen dass auch wenn das Bild krieseliger wirkt mehr details nach dem Skalieren übrigbleiben?
Leon1977DO
Neuling
#1472 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:11

-TMR- schrieb:

Leon1977DO schrieb:
Hallo liebe HiFi Forum Mitglieder ;o)

ICH BIN AM VERZWEIFELN

Ich habe gerade brav alle 30 Seiten aus diesem Thread durchgelesen, aber eine Loesung fuer mein Problem habe ich leider nicht gefunden ;o/

Ich habe letzte Woche zum Geburtstag den HD FOX geschenkt bekommen. Das Geraet funktioniert bis jetzt einwandfrei, allerding habe ich, wie einige Andere hier auch, das Problem, das einige Sender nicht angezeigt werden. Es geht hier speziell um die ganzen Sender des WDR's (Lokalzeit Dortmund, Bielefeld, Aaachen und was es da noch so gibt) und auch 1 Festival. Ich erhalte immer den Fehler '102' (nicht genug Empfangsstaerke). Nach dem ich dann den ganzen Sonntag und Montag rumgetuefelt hatte, dachte ich mir, das Geraet sei defekt. Also zurueck zm Saturn und siehe da, dort funktionierten die Sender alle. Der freundliche Mitarbeiter des Saturns meinte, das es evtl. an der Rauschunterdrueckung des LNB's liegen koennte (dieser sollte unter 0,2 liegen) Gesagt getan einen neuen LNB mitgenommen. Problem besteh leider weiterhin. Ich besitze eine 80ger Schuessel mit Astra und Hotbird. Meine Vermutung war nun, das evtl. der DISEQ Umschalter an der Schuessel defekt ist, worauf ich das Koaxialkabel (110db) direkt in den Astra LNB gesteckt habe. Auch mit dieser Loesung gab es kein Bild ;o((((

Nun bin ich ratlos, eigentlich koennte es doch nur noch an der justierung der Schuessel liegen, oder? Wie schon oben erwaehnt, habe ich sonst keinerlei Probleme mit dem Geraet und den anderen Sendern, es funktionieren nur nicht die lokalen Sender vom WDR und 1 Festival. Der 'normale' WDR Koeln hingegen funktioniert einwandfrei.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp fuer mich?

Vielen Dank und Gruesse aus der BVB City Dortmund,

Leon


Bist du sicher, dass deine Schüßel richtig ausgerichtet ist?
Denn bei mir Empfange ich auch alles habe ne 80er kath. Schüßell und LNB




Keine Ahnung ;o/ War heute bei meinem SAT Anlagen Menschen, der mit die Schuessel auf dem Garagendach montiert hat. Bei Ihm im Geschaeft funktionieren die Sender ebenfalls ohne Probleme. Auch eine manuelle Eingabe des Transponders (12422) hat keine Loesung ergeben. Quaelitaet und Empfang sind dann bei 0%. Mein TV Techniker kommt am Donnerstag vorbei und schaut sich das mal an.

Ich werd dann am Donnerstag Abend berichten.
Gruss,
Leon


[Beitrag von Leon1977DO am 22. Mrz 2010, 20:36 bearbeitet]
Leon1977DO
Neuling
#1473 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:34

LordElmchen schrieb:
denkbar auch dass das Signal auch zu stark ist und der Tuner dicht macht.
Wie ist denn die Signalstärke/-qualität bei den empfangenen bzw. nicht empfangenen Programmen?



Hallo LordElmchen,

daran habe ich auch schon gedacht. Beides steht auf 100%.
Wenn ich aber die Frequenz auf 12.422 MHz stelle (WDR DORTMUND), dann ist beides gleich 0%.

Gruss aus Dortmund: Leon
LordElmchen
Inventar
#1474 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:59
Da die Anzeige schon bei Vollanschlag ist und sowohl empfangene als nicht empfangene Sender auf der gleichen Empfangebene liegen könnte da mit dem Übersteuern schon ein denkbarer Grund sein.

Dann solltest du vielleicht mal versuchen ein Dämpfungsglied einzubauen.
jaigner582
Neuling
#1475 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:12
Habe auch gerade das Downgrade durchgeführt! Lief alles ohne Probleme beim ersten mal! Benutzt habe ich einen formatieren 8GB USB-Stick von Transcend!

PS: Kann auch eine bessere Bildqualität feststellen!
Habe den Receiver erst seit ein paar Tagen, mit vorinstallierter 4er Firmware!
Morphois
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 23. Mrz 2010, 07:47
Das mit der schlechteren Bildqualität kann ich auch bestätigen!
Werde auch das Downgrade durchführen.
Nun hierzu eine Frage:
Will der Humax nicht nach jedem Einschalten die neue FW installieren? Und wie kann das verhindert werden?
Roadmaster
Inventar
#1477 erstellt: 23. Mrz 2010, 10:57
Nach dem Neueinspielen von der 03-er Software fragt er Dich (verständlich) nach dem Upgrade auf die 04-er Software. Einfach den Cursor auf NEIN setzen und mit o.k. bestätigen; zumindest bei mir hat er nicht einmal mehr gefragt (wird sich wohl ändern bei dem Herauskommen von der 05-er Software. Da les ICH aber vorher die Erfahrungen, die andere gemacht haben und spiele nicht wieder "living test object" ).
Morphois
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 23. Mrz 2010, 11:00
OK! Danke.
russell
Stammgast
#1479 erstellt: 23. Mrz 2010, 14:53
ich hab noch im menü --:-- eingegeben.
cocoonneo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1480 erstellt: 23. Mrz 2010, 18:31
Das Problem wird sein, dass von hier niemand das nächste Update als erster installieren wird
Das Problem ist auch, dass man leider nirgends lesen kann, was sich wirklich durch das Update geändert haben soll. Oder hat jemand einen Offiziellen Link zum Update (also von Humax Seite aus)?
Morphois
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:42
Downgrade durchgeführt!
Qualität deutlich besser, aber beim Starten benötigt er mehr Zeit, such wohl einige Dateien!
Hinweis auf Update kommt nach einmaligen verneinen wirklich nicht mehr. Wenigstens das...

Danke an alle, die für ein Downgrade hier im Forum Hilfe geleistet haben.
russell
Stammgast
#1482 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:38

russell schrieb:
ich hab noch im menü --:-- eingegeben.


bei menü - system - systemdaten aktualisieren
lerav
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:14
Ich habe jetzt schon zwei mal mit Humax Kontakt aufgenommen, per E-mail .

Humax will angeblich nichts von den Bildverschlechterungen wissen, als ich dann gefragt habe ob die sich wieder ein halbes Jahr Zeit lassen möchten für das nächste Update, haben sie mir ein vor geschwafelt vonwegen das sie immer stets bemüht sind, und da die Update sja auch Qualitativ gut sein sollen, es halt seine Zeit braucht...
Lima10
Hat sich gelöscht
#1484 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:02
Danke an alle für ein Downgrade hat super geklapt.
Ich habe auch hd-fox_upgrade.hdf 1.00.04 wenn ich die aufspiele dann muss die option taste wieder funktionieren oder?

MfG
LordElmchen
Inventar
#1485 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:04
das vermutlich schon, nur unterstützt der Receiver dann aber die Entschlüsselung der HD+ Sender nicht mehr.
Dr_Panel
Stammgast
#1486 erstellt: 27. Mrz 2010, 00:45

Lima10 schrieb:
Danke an alle für ein Downgrade hat super geklapt.
Ich habe auch hd-fox_upgrade.hdf 1.00.04 wenn ich die aufspiele dann muss die option taste wieder funktionieren oder?

MfG



Ja Options Taste geht dann wieder! Und Kanalliste bearbeiten und sortieren ist auch wieder möglich. Mit dem 1er Update ist der Humax wirklich ein tolles Gerät.


HD+ geht dann nicht, dass ist richtig, aber auch völlig Wurscht. Wer diesen Scheiß unterstützt ist in meinen Augen eh nicht ganz frisch. 50€ im Jahr, keine Werbung vorspulen, Filme löschen sich von alleine von der Festplatte usw... Mit mir nicht, ARD ZDF ARTE ANIXE SERVUS TV gibbet doch alles in HD, und umsonst und ohne Einschränkungen, vollkommen ausreichend.
russell
Stammgast
#1487 erstellt: 27. Mrz 2010, 01:26

Dr_Panel schrieb:
keine Werbung vorspulen, Filme löschen sich von alleine von der Festplatte usw...


wie, wenn ich mit meinem hd fox was aufnehme kann ich keine werbung vorspulen und die aufgenommenen filme löschen sich auch noch von meiner festplatte !?

das ist ja skandalös
BigBlue007
Inventar
#1488 erstellt: 27. Mrz 2010, 01:58
Wie er schon sagte - nicht ganz frisch halt...
LordElmchen
Inventar
#1489 erstellt: 27. Mrz 2010, 10:04
Jeder HD-Fox Besitzer der nichts mit HD+ zutun hat soll sich die inoffizielle FW 1.00.07 drauf machen und er hat für immer Ruhe. (Vorsicht: soweit ich das verstanden habe, lässt sich das dann mehr rückgägig machen)
schlawutzi
Stammgast
#1490 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:13
Hi beinander!

Wollte mich für die downgrade-Tips herzlich bedanken!
Habe wieder die 03er Version drauf... und tatsächlich,das Bild ist wieder besser


HD+ geht dann nicht, dass ist richtig, aber auch völlig Wurscht. Wer diesen Scheiß unterstützt ist in meinen Augen eh nicht ganz frisch. 50€ im Jahr, keine Werbung vorspulen, Filme löschen sich von alleine von der Festplatte usw... Mit mir nicht, ARD ZDF ARTE ANIXE SERVUS TV gibbet doch alles in HD, und umsonst und ohne Einschränkungen, vollkommen ausreichend.


Dr. Panel: Spar dir doch deine superschlauen Sprüche. Es gibt viele, die zahlen halt die 50 €, um HD zu schauen. Das kann jeder halten wie er will.
Wir sind hier in einem Forum für Gleichgesinnte, die aber mit Sicherheit "frisch" sind.
Also etwas vorsichtig, ja...
Roadmaster
Inventar
#1491 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:22
Dr_Panel pflegt eine harte Ausdrucksweise, welche auch durch das fett Geschriebene nicht direkt relativiert wird.

Als HD-Fox-Besitzer hat man ein (1) Jahr lang unentgeltlich die Möglichkeit, sich HD bei den Privaten anzuschauen. Das sollte genügen, um zu einer Meinung zukommen, die entweder in a) ja, will ich haben oder in b) nein, brauch ich nicht endet. Und wie das nun mal bei Vorlieben ist, ist jeder mehr oder weniger bereit, dafür zu zahlen (Höhe variabel). DAS wiederum als "nicht ganz frisch" zu bezeichnen, ist mehr anmaßend als objektiv nachvollziehbar.

Abgesehen davon sind 50 EUR für 12 Monate bei 5 Sendern gerade einmal 0,03 EUR pro Tag und Sender. Mhhhh, gut, ja, sicherlich: manche fahren 20 km Umweg zu einer "freien" Tankstelle, um 0,03 EUR zu sparen . . . . . . vergessen aber in der Rechnung die aufzuwendende Privatzeit plus 20 km Abnutzung/Mehrverbrauch beim PKW

Frage an Dr_Panel: warum hast Du Dir den HD-Fox gekauft? Wenn es die SD-Sendern für Dich auch tun, dann wäre doch ein STandard-Receiver besser gewesen, oder etwa nicht?

Freue mich auf eine qualifiziertere Aussage als das bisher Gelesene
peter.hoeltmann
Stammgast
#1492 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:27
Für die das transparente Videotext stört:
Videotext anschalten - Menü drücken - dann erscheint das Videotextmenü - mit deb Cursurtasten auf das dritte Symbol von links gehen - 2 mal OK drücken, schon hat der Videotext einen schwarzen Hintergrund!
-TMR-
Stammgast
#1493 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:56
Ich habe mir z.B. nur einen hd-Fox gekauft, weil er der Erste mit einer hd+ Karte war und auch der Erste der überhaupt HD+ fähig war, sonst hötte man sich ja wohl einen günstigeren gekauft.
Dr_Panel
Stammgast
#1494 erstellt: 27. Mrz 2010, 21:29

russell schrieb:

Dr_Panel schrieb:
keine Werbung vorspulen, Filme löschen sich von alleine von der Festplatte usw...


wie, wenn ich mit meinem hd fox was aufnehme kann ich keine werbung vorspulen und die aufgenommenen filme löschen sich auch noch von meiner festplatte !?

das ist ja skandalös :D


Es geht um HD+, zukünftige Receiver die auch aufnehmen können sind dann von den Beschränkungen betroffen.

@Roadmaster

Um alle freien HD Sender zu empfangen! Die mich nicht einschränken und Bevormunden. Ich persönlich halte RTL und Co eh für Volksverdummung, aber jedem das seine.
russell
Stammgast
#1495 erstellt: 27. Mrz 2010, 21:36

peter.hoeltmann schrieb:
Für die das transparente Videotext stört:
Videotext anschalten - Menü drücken - dann erscheint das Videotextmenü - mit deb Cursurtasten auf das dritte Symbol von links gehen - 2 mal OK drücken, schon hat der Videotext einen schwarzen Hintergrund!


glaub es wird aber nicht gespeichert, oder ?

irgendwas war da...



Dr_Panel schrieb:


...zukünftige Receiver die auch aufnehmen können sind dann von den Beschränkungen betroffen.


hat ja ungemein viel mit dem hd fox thread hier zu tuhn
Roadmaster
Inventar
#1496 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:00
Genau russell, aber ich wollte Dr_Panel selbst die Gelegenheit geben, dies sauber herauszuarbeiten! Und: er hat es erfolgreich getan

Aber mal wieder zum guten, nun wieder ein hervoragendes Bild produzierenden HD-Fox von Humax: bei mir hat sich nun seit einer Woche keine Update-Meldung gezeigt; ich gehe davon aus, daß er es auch mit der 03-Software besser findet, , und sich erst bei der 05-Software (oder gar noch höher??) wieder melden wird.
peter.hoeltmann
Stammgast
#1497 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:15

russell schrieb:

peter.hoeltmann schrieb:
Für die das transparente Videotext stört:
Videotext anschalten - Menü drücken - dann erscheint das Videotextmenü - mit deb Cursurtasten auf das dritte Symbol von links gehen - 2 mal OK drücken, schon hat der Videotext einen schwarzen Hintergrund!


glaub es wird aber nicht gespeichert, oder ?

irgendwas war da...




Richtig wird nicht gespeichert, aber zumindest gibt es die Möglichkeit, den Videotext nutzbar zu machen.
metoo2
Stammgast
#1498 erstellt: 29. Mrz 2010, 15:18
Hallo,

vielen Dank für die Anleitung.

Ich habe grade folgendes Problem.

Ich habe meine Senderliste des Humax HD-Fox am PC (mit Omega) bearbeitet.
Einige Sender gelöscht, die Sortierung geändert etc.

Sind ~65 Sender, am PC haben diese die fortlaufenden Nummern von 1 bis 65.
Habe die bearbeitete Liste dann auf den Humax kopiert, ohne Probleme.

Doch nun zum Problem, auf dem Humax haben die Sender noch ihre "alte Nummer", z.B. der Sender BBC war bei mir auf 1200, und ich habe ihn jetzt auf den Platz 60 gelegt. Auf dem Humax wird er aber mit der Nummer 1200 geführt.

Dies habe ich bei ein paar Sendern. Ich habe keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern, wie ändere ich das denn?

Danke für die Hilfe!
*WhiteOut*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1499 erstellt: 30. Mrz 2010, 11:42

Leon1977DO schrieb:
Hallo liebe HiFi Forum Mitglieder ;o)

ICH BIN AM VERZWEIFELN

Ich habe gerade brav alle 30 Seiten aus diesem Thread durchgelesen, aber eine Loesung fuer mein Problem habe ich leider nicht gefunden ;o/

Ich habe letzte Woche zum Geburtstag den HD FOX geschenkt bekommen. Das Geraet funktioniert bis jetzt einwandfrei, allerding habe ich, wie einige Andere hier auch, das Problem, das einige Sender nicht angezeigt werden. Es geht hier speziell um die ganzen Sender des WDR's (Lokalzeit Dortmund, Bielefeld, Aaachen und was es da noch so gibt) und auch 1 Festival. Ich erhalte immer den Fehler '102' (nicht genug Empfangsstaerke). Nach dem ich dann den ganzen Sonntag und Montag rumgetuefelt hatte, dachte ich mir, das Geraet sei defekt. Also zurueck zm Saturn und siehe da, dort funktionierten die Sender alle. Der freundliche Mitarbeiter des Saturns meinte, das es evtl. an der Rauschunterdrueckung des LNB's liegen koennte (dieser sollte unter 0,2 liegen) Gesagt getan einen neuen LNB mitgenommen. Problem besteh leider weiterhin. Ich besitze eine 80ger Schuessel mit Astra und Hotbird. Meine Vermutung war nun, das evtl. der DISEQ Umschalter an der Schuessel defekt ist, worauf ich das Koaxialkabel (110db) direkt in den Astra LNB gesteckt habe. Auch mit dieser Loesung gab es kein Bild ;o((((

Nun bin ich ratlos, eigentlich koennte es doch nur noch an der justierung der Schuessel liegen, oder? Wie schon oben erwaehnt, habe ich sonst keinerlei Probleme mit dem Geraet und den anderen Sendern, es funktionieren nur nicht die lokalen Sender vom WDR und 1 Festival. Der 'normale' WDR Koeln hingegen funktioniert einwandfrei.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp fuer mich?

Vielen Dank und Gruesse aus der BVB City Dortmund,

Leon



Was war denn die Lösung des Problems?
-Chili-
Stammgast
#1500 erstellt: 30. Mrz 2010, 21:35
Hi all ,

Leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Humax Receiver =(

Ich habe ihr gerade mal n halbes Jahr und schon habe cih ein technisches Problem:

Ich habe das Problem das beim Fernsehen für einen Bruchteil von einer Sekunde das Bild , sowie Ton weggeht. Es kommt schwarzes Bild und der Ton ist weg, aber eben nur für villeicht ne halbe Senkunde. Das allerdings alle paar Minuten in unregelmäßigen Abständen.

Am TV kann es nicht liegen, da der Ton, der über den Receiver in die Anlage läuft, auch weggeht. Blurays tun ebenfalls ohne Probleme. Also muss es der Receiver sein.

Ich habe bereits auch einen anderen TV-Anschluss und somit sogar eine Andere Satelitenschüssel getestet. Das Signal ist auch einwandfrei.

Kann mir jemand helfen? Hatte das schonmal jemand? Weiß einer, was das sein könnte? Ist das ein Garantiefall? Wenn ja, soll ich mich an den Verkäufer, oder direkt an Humax richten?

Bitte um Hilfe, das ist langsam echt nervig =(


[Beitrag von -Chili- am 30. Mrz 2010, 21:36 bearbeitet]
russell
Stammgast
#1501 erstellt: 31. Mrz 2010, 00:19
hatte heute bei den simpsons auch einpaar aussetzer und tonprobleme, waren dann aber irgendwann wieder weg...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+
LordElmchen am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  742 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Festplatteneinbau HUMAX Fox HD+ ?
luecky am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte iCord Firm 1.00.07
itzek am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  81 Beiträge
Erfahrungsberichte WISI OR 193 HD
bekko am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  11 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Erfahrungsberichte Humax iHD PVR C
det02 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  66 Beiträge
Humax: ICord HD/ICord HD+ sowie HD-Fox/Fox+ RTL HD,Sat1 HD, Pro7 HD
Garfunkel2002 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
Freak2FastX am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  439 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630