Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox

+A -A
Autor
Beitrag
Roadmaster
Inventar
#1951 erstellt: 29. Okt 2010, 14:54
@letmepass: sieh mir's nach und nimm es mit Humor, bitte, aber Dein Avatar hat gewisse Ähnlichkeit mit Deiner letzten Frage
BigBlue007
Inventar
#1952 erstellt: 29. Okt 2010, 16:08
Sowas in der Art wollte ich auch schon sagen, aber ich hab mir hier schon zu oft das Maul verbrannt...

Ich würde sogar soweit gehen, dass fast* ALLE Leute hier, die ich mit einem animierten Avatar kenne, so ein bißchen in diese Richtung gehen. Zufall?

* Ausnahmen bestätigen die Regel, und Moderatoren/Admins sind grundsätzlich ausgeschlossen.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Okt 2010, 16:14 bearbeitet]
Rasputin41749
Neuling
#1953 erstellt: 29. Okt 2010, 16:10

letmepass schrieb:
Hm, die 03er reizt mich ja jetzt schon. Wenn das Bild wirklich so viel besser ist wie alle sagen.


Hi,

lass dich nicht verarschen,es gibt optisch keine Unterschiede zwischen den Software versionen 03. 04. 05.

Gruß Rasputin
Aresta
Moderator
#1954 erstellt: 29. Okt 2010, 16:10
@BigBlue007

Hi,

Soso..^^...aha, jetzt habe ich auch wieder Deine Meinung zu meiner Person...fehlte mir auch noch zum WE...

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 29. Okt 2010, 16:11 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1955 erstellt: 29. Okt 2010, 16:12
Auch wenn das jetzt nach einer blöden Ausrede klingt - an Dich habe ich ehrlich nicht gedacht; mir kamen da eher 3, 4 andere Leute in den Sinn.

Ich editiere daher jetzt oben ein "fast" rein.


Rasputin41749 schrieb:
lass dich nicht verarschen,es gibt optisch keine Unterschiede zwischen den Software versionen 03. 04. 05.

Das widerspricht nun allerdings sehr vielen Meinungsäußerungen hier. Dermaßen vielen, dass selbst ich, der an sowas normalerweise auch erstmal nicht glaubt, davon ausgehe, dass es zutreffend ist, dass zumindest die 04er schlechter als die 03er war. Zumal ich selbst mit dem iCord auch schon genau diese Erfahrung gemacht habe.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Okt 2010, 16:17 bearbeitet]
Rasputin41749
Neuling
#1956 erstellt: 29. Okt 2010, 16:34

BigBlue007 schrieb:
Das widerspricht nun allerdings sehr vielen Meinungsäußerungen hier. Dermaßen vielen, dass selbst ich, der an sowas normalerweise auch erstmal nicht glaubt, davon ausgehe, dass es zutreffend ist, dass zumindest die 04er schlechter als die 03er war. Zumal ich selbst mit dem iCord auch schon genau diese Erfahrung gemacht habe.



Glaubst du eigendlich selber was du da schreibst?

Wenn du dir den Quellcode der einzelenen Versionen anschaust,dann wirst du feststellen das sich bildtechnisch gar nichts geändert hat.

Wie einige darauf kommen und schreiben die Bildqualität hätte sich verschlechtert lässt mich nur noch schmunzeln.

MfG

Rasputin
BigBlue007
Inventar
#1957 erstellt: 29. Okt 2010, 17:25

Rasputin41749 schrieb:
Glaubst du eigendlich selber was du da schreibst?

Natürlich, sonst würde ich es nicht schreiben.

Wenn du dir den Quellcode der einzelenen Versionen anschaust,dann wirst du feststellen das sich bildtechnisch gar nichts geändert hat.

Aha. Und Du hast Zugriff auf diesen Quellcode? Wenn ja, warum? Und verstehst ihn auch?

Wie einige darauf kommen und schreiben die Bildqualität hätte sich verschlechtert lässt mich nur noch schmunzeln.

Nun, ich schmunzle, wenn ich mir die Daten anschaue, die da unter Deinem Usernamen stehen. Bevor man so austeilen kann wie Du, muss man sich erstmal ein bißchen einen Namen gemacht haben. Im Moment hast Du so ein bißchen was von einem Zwergen, der den gleichnamigen Aufstand probt. Das ist niedlich. Mehr aber auch nicht...


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Okt 2010, 17:26 bearbeitet]
Rasputin41749
Neuling
#1958 erstellt: 29. Okt 2010, 17:58
@BigBlue007


Wenn die Sonne sehr tief steht,dann werfen auch Zwerge einen langen Schatten !

Wünsche Euch allen ein schönes WE

Gruß Rasputin
peter.hoeltmann
Stammgast
#1959 erstellt: 29. Okt 2010, 20:50
Wer den Unterschied zwischen der 2.00.03 und den anderen Versionen nicht sieht, der hat echt Tomaten auf den Augen oder hat schon zu tief in die Flasche geguckt.
de_Nolle
Stammgast
#1960 erstellt: 29. Okt 2010, 21:14
Ich glaube langsam das liegt echt am TV , hatte vor meinem samsung nen tv da sah die 2.00.03 auch etwas besser aus, beim neuen TV ist es sogar unmgekehrt
Roadmaster
Inventar
#1961 erstellt: 29. Okt 2010, 21:38
@BigBlue007: hast Du ein Geräusch gehört? Ich nicht; ich geh' wieder in den Schrebergarten, muß da noch ein paar Blumen einpflanzen neben den niedlichen kleinen Kerlen mit Schaufel, Spitzhacke, Laterne oder Schubkarre .

@peter.hoeltmann: na, Dein Vergleich paßt wunderbar in meinen Gemüsegarten .

@de_Nolle: hatte zwei unterschiedliche LCD-TVs darn, beide male mit der 03er SOftware das deutlich bessere Bild.


ABER: ein Forum ist für Tipps und zum gegenseitigen Helfen, und wem nicht geholfen werden möchte, der soll es sein lassen.

Und daß mit dem Quellcode (ist DER für das bessere oder schlechtere Bild verantwortlich? die bei Humax wissen nix davon ), das hat schon was . . . . . aber was, das sag ich nicht .
russell
Stammgast
#1962 erstellt: 29. Okt 2010, 22:29
zumal nicht nur hier sondern auch in anderen foren/plattformen what ever vom schlechteren bild berichtet wurde...

wären dann enorm viele die sich was einbilden
Wizard²
Neuling
#1963 erstellt: 29. Okt 2010, 23:29
Hallo zusammen und Grüße aus dem Pott

Bisher war ich auf diesem Board nur als unregistrierter User unterwegs.

Seit Ende September bin ich Besitzer des HD-Fox.
Dieser wurde mit der Firmware 2.00.04 ausgeliefert.
Auf Grund der zahlreichen Beträge hier habe ich dann heute
ebenfalls ein Downgrade der Firmware auf 2.00.03 durchgeführt.
Dieses gestaltete sich anfangs als etwas schwierig, da der Receiver
keinen meiner 3 USB-Sticks erkennen wollte. Egal ob diese nun
mit fat oder fat32 formatiert waren. Erst eine Formatierung eines Sticks
über das HP USB Disk Storage Format Tool ( zu finden über google )
brachte den gewünschten Erfolg. Das Bild ist durch das Downgrade
tatsächlich besser geworden.

Meine Kanalliste für die Sender ab Programm 99 habe ich über
das Omega Tool entsprechend angepasst und so auch unnötigen Müll entfernt.

Mal abgesehen von der etwas längeren Startzeit und der fehlenden Optionstaste
für mein Sky-Abo bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Receiver. Für Sky
konnte ich ja die einzelnen Feeds in die Kanalliste aufnehmen. Daher fällt die
fehlende Optionstaste nun nicht so sehr ins Gewicht.
BigBlue007
Inventar
#1964 erstellt: 30. Okt 2010, 13:31

Rasputin41749 schrieb:
Wenn die Sonne sehr tief steht,dann werfen auch Zwerge einen langen Schatten !

In der Tat. Und es gehört auch die Fähigkeit zur Selbstkritik dazu, um sich dies einzugestehen. Insofern: Respekt!
russell
Stammgast
#1965 erstellt: 01. Nov 2010, 22:53
hab seit heute einen countdown timer unten rechts...taucht mal für einpaar sekunden auf und verschwindet dann wieder.

denke mal das er anzeigt wann die hdplus karte abläuft...in knapp 3 std. wäre dann bei mir schluss.
BigBlue007
Inventar
#1966 erstellt: 02. Nov 2010, 00:29
Was genau meinst Du mit "Timer"? So mit Minuten und Sekunden? Das wäre ja lustig, wenn die Ablaufzeit ganz zum Schluss derart präzise angezeigt werden würde.

Kannst Du mal ein Bild davon machen?
Trance_Gott
Inventar
#1967 erstellt: 02. Nov 2010, 14:00
Ich hab gestern den ganzen Tag mit der 2.00.03 gesehen und dann bin ich auf die neue 2.00.6 gewechselt. Ich muss sagen, danach fand ich das Bild etwas besser. Ich hab das Gefühl, dass Humax etwas an der Bewegtdarstellung verbessert hat. Die Farben wirken nach Update auf die neue Version auf meinem 46LE700 auch besser, vorher waren die Rottöne zu stark. Die Schärfe ist bei RICHTIGEM HD sehr knackig, kann nichts von matschig erkennen. Gibt es hier auch welche, die das Bild des neuen Updates besser finden als 2.00.03 oder bin ich der einzige?
Rob_Darken
Stammgast
#1968 erstellt: 04. Nov 2010, 03:23
Habe nochmal ne Frage:

Kaufe mir morgen den Onkyo TX-SR508 AVR.
Wenn ich den HD Fox nun mit dem AVR verbinden will, um 5.1 Sound zu bekommen, brauche ich nur das HDMI Kabel, oder zusätzlich noch ein optisches wegen dem Ton?


[Beitrag von Rob_Darken am 04. Nov 2010, 03:28 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1969 erstellt: 04. Nov 2010, 10:25
Danke, Trance_Gott, für Deine Information.

Es hört sich ja mal gut an, allerdings bin ich durch die 04er Version so ein gebranntes Kind, daß ich nach erfolgreicher Rückeinspielung der 03er Version seit dem (wieder) sehr glücklich bin und es nicht so richtig glauben mag, daß Humax an der Bildqualität etwas verändert(=verbessert) haben soll.
Zumal damals bei Humax kein Ansprechpartner erst zu finden war und als einer gefunden wart, so wußte der nix von Bildverschlechterung. Ergo: werden sie diesmal auch nix von Bildverbesserung wissen (wollen):D.

Never change a running/winning system > ich bleibe bei 03!
BigBlue007
Inventar
#1970 erstellt: 04. Nov 2010, 13:52
@Rob_Darken: HDMI-Kabel reicht.
Morphois
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 04. Nov 2010, 14:45
Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Bitte:
würde mir ein User bitte eine aktuelle Senderliste des Humax mit den aktuellen Sky Sendern zur Verfügung stellen?

Das wäre sehr nett, THX
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#1972 erstellt: 05. Nov 2010, 19:48
Mal ne kurze Frage.
auf welcher Auflösung lasst ihr den Humax laufen? (v-format)
Ich habe einen 40 Zoll Full HD, und kann zwichen den Einstellungen 720p und 1080i keinen Unterschied im Bild feststellen.
Roadmaster
Inventar
#1973 erstellt: 05. Nov 2010, 20:12
Lasse beide im auto-Modus laufen und sie finden sich bei 1080i zusammen
Struppi1111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1974 erstellt: 05. Nov 2010, 20:45
Hey Roadmaster


Ich hatte schon am 27.10. berichtet, das die 06er Version mindestens so gut ist wie die 03er. Mit einigen Verbesserungen. Allerdings warst Du immer einer, der die Leute animiert hast, bei der 03er zu bleiben !
Wechselt auf die 06er und Ihr könnt eigentlich nichts verkehrt machen.

- Kanallistenbearbeitung
- Bild wie bei der 03er
- Videotext-Bug behoben
- Ablauf der Karte wird angezeigt

Probierts einfach


[Beitrag von Struppi1111 am 05. Nov 2010, 20:45 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#1975 erstellt: 05. Nov 2010, 21:02
1080i, mit den Vor- und Nachteilen gegenüber den anderen Modi


Roadmaster schrieb:
Lasse beide im auto-Modus laufen und sie finden sich bei 1080i zusammen ;)

auto-Modus? seit wann gibt es das beim HD-Fox?
Es gibt einen original-Modus, die das Bild in der emfangenen Auflösung ausgibt. Somit ist die Auflösung abhängig von Sender.


Struppi1111 schrieb:
- Kanallistenbearbeitung

Was hat sich da zwischen .03 und .06 geändert?
Roadmaster
Inventar
#1976 erstellt: 05. Nov 2010, 22:11
Jahaaaa, den meinte ich doch . War für mich ein wenig der "auto-modus" .

Und noch mal ja, Strupi1111, Du schriebst das, aber mit zu wenig AUsführung, um daraus ableiten zu können, daß es wirklich gleich (oder gar besser als 03er) ist.

Da mir aber nix fehlt, wird wohl auch dieses Update an mir vorübergehen
-Chili-
Stammgast
#1977 erstellt: 06. Nov 2010, 22:12
Hi all!

Villeicht wurde die Frage schonmal gestellt, aber ich hab mal nix gefunden.

Meine Frage: Ich bekomm mit mein HD-Fox irgenwie ANIXE HD nicht mehr richtig rein. Heute Morgen stand da "auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" und jetzt ist nur noch n schwarzes Bild da.

Ebenso der Demokanal von ASTRA HD. "auf diesem Kabal wird momentan nicht gesendet"

Hab nur ich das Problem,oder nur die HD-Fox'ler, oder alle (liegt es an den Sendern?)

Danke schonmal für eure Antworten =)
LordElmchen
Inventar
#1978 erstellt: 06. Nov 2010, 23:42
Zur Zeit (noch das ganze WE) nutzt Anixe HD die Kapazitäten
Empfang mit HD-Fox (Kanaliste ohne manuellen Suchlauf) und andereren Receivern möglich.

Aber Anixe und der Demokanal fliegen Ende des Monats eh von diesem Transponder...
Rob_Darken
Stammgast
#1979 erstellt: 07. Nov 2010, 15:57
Kann nochmal sagen, das Bild 03 --> 06 ist nicht gleichwertig. In meinen Augen sehen die Texturen bei der 03 immernoch "echter" und schärfer aus.

Habe ja ne knappe Woche die 06-er laufen lassen, war net der Brüller....
russell
Stammgast
#1980 erstellt: 07. Nov 2010, 18:13
so, hab jetzt mittlerweile kein hdplus mehr (wird aber wieder kommen )

muss sagen das es echt viel schlechter aussieht.

und zum countdown, ich habe leider keine bilder gemacht..hatte es nur auf pro7 unten rechts, war während "kreutzer kommt"
blunatic
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 07. Nov 2010, 21:48
Hoffe mir kann jemand helfen.

Bis gestern lief alles prächtig wunderbar. Dann habe ich heute Nacht nochmal die Kiste angeschmissen und da stand dann vom Receiver das dieser Kanal nicht vohanden ist, obwohl vorher der Kanal mit RTLHD belegt war. Platz 3 war das. Auch alle anderen Kanäle von 1 -100 sind verschwunden.

Hmmmmmmmm.......

Habe dann die Programmliste noch einmal aktualisiert aber das selbe Ergebniss.
Programme sind zwar vorhanden aber verteilt irgendwo unter den 2000 Programmplätzen..

Ist das was schwerwiegendes oder habe ich nur etwas ausversehen verstellt ?!?
Wizard²
Neuling
#1982 erstellt: 08. Nov 2010, 17:46
Besorg Dir das Omega Tool über google.
Exportiere Deine Kanalliste auf einen USB-Stick
und öffne sie dann auf dem PC mit dem Omega-Tool.

Dort kannst Du dann die Kanalliste komplett bearbeiten,
also unnötige Sender löschen, Reihenfolge ändern, umbenennen usw.

Anschließend die Liste auf dem USB-Stick abspeichern
und in den Receiver importieren.
So hast Du dann wieder eine Kanalliste nach Deinen Vorstellungen.
Tolden
Stammgast
#1983 erstellt: 09. Nov 2010, 14:35
Hast du evtl. einen Link, wo man diesen Omega Editor herbekommt?
LordElmchen
Inventar
#1984 erstellt: 09. Nov 2010, 14:51
Tolden
Stammgast
#1985 erstellt: 09. Nov 2010, 16:17

LordElmchen schrieb:
http://www.hd-box.in...ds&category=28&id=59


Dankeschön...
szoller
Neuling
#1986 erstellt: 15. Nov 2010, 11:21
Hallo,

ich habe ebenfalls eine E-Mail an Humax geschrieben bezüglich USB- und Netzwerkschnittstellen.

Gerade die Netzwerkbuchse war für mich die Kaufentscheidung gegenüber dem (gleichpreisigen) Konkurrenzproducht von Techno Trend, das "nur" über eine USB-Buchse verfügte.
Durch den quasi Informationslosen Karton waren keine weiteren Infos möglich, das Ausstellungsgerät mit Netzwerkbuchse überzeugte mich dann aber.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Zoller,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Humax HD-Fox verfügt zwar über eine USB- und Ethernet-Schnittstelle, jedoch nicht über eine Aufnahme- oder Medienexport-Funktion.

Für Ihre gewünschte Verwendung empfehlen wir Ihnen unseren neuen Humax HD-Fox+. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link.

http://www.humax-dig...llite_hd-foxplus.asp

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr Humax Service-Team


Ich finde das absolut dreist von Humax, ein Gerät mit Schnittstellen ohne Funktion zu verkaufen,
einige Händler werben ja ausdrücklich mit Netzwerkbuchse und USB-Buchsen.

Es kommt doch beispielsweise auch kein Mainboard-Hersteller auf die Idee, Boards mit funktionslosen LAN oder Audio-Ports zu verkaufen.

Ich fühle mich von Humax echt getäuscht...
BigBlue007
Inventar
#1987 erstellt: 15. Nov 2010, 11:54

szoller schrieb:
Gerade die Netzwerkbuchse war für mich die Kaufentscheidung gegenüber dem (gleichpreisigen) Konkurrenzproducht von Techno Trend, das "nur" über eine USB-Buchse verfügte.

Eine nicht funktionierende Netzwerkschnittstelle war für Dich kaufentscheidend? Warum denn dies?

Durch den quasi Informationslosen Karton waren keine weiteren Infos möglich, das Ausstellungsgerät mit Netzwerkbuchse überzeugte mich dann aber.

Das war aber reichlich naiv. Wenn das Gerät tatsächlich eine nutzbare LAN-Schnittstelle hätte, hätte man davon ausgehen können, dass dies als Feature auf dem Karton vermerkt gewesen wäre. Außerdem hättest Du einen Blick ins Handbuch werfen können.

Ich finde das absolut dreist von Humax, ein Gerät mit Schnittstellen ohne Funktion zu verkaufen,
einige Händler werben ja ausdrücklich mit Netzwerkbuchse und USB-Buchsen.

Das ist dann aber Problem des Händlers, nicht von Humax. Humax hat das Gerät nie mit einer LAN-Funktionalität beworben, auch nicht damit, dass diese irgendwann später freigeschaltet werden würde.

Es kommt doch beispielsweise auch kein Mainboard-Hersteller auf die Idee, Boards mit funktionslosen LAN oder Audio-Ports zu verkaufen.

Du meinst sicher "nicht funktionierenden". Wirklich vergleichbar ist das aber nicht.
szoller
Neuling
#1988 erstellt: 15. Nov 2010, 12:32

Eine nicht funktionierende Netzwerkschnittstelle war für Dich kaufentscheidend? Warum denn dies?

Kaufentscheidend war für mich, dass das Ding ne LAN-Buchse hat,
Normalerweise kann man ja wohl davon ausgehen, dass vorhandene Schnittstellen auch genutzt werden können...


Das war aber reichlich naiv. Wenn das Gerät tatsächlich eine nutzbare LAN-Schnittstelle hätte, hätte man davon ausgehen können, dass dies als Feature auf dem Karton vermerkt gewesen wäre. Außerdem hättest Du einen Blick ins Handbuch werfen können.

Möglicherweise war es sehr naiv.
Aber auf dem Karton war keinerlei Funktion angegeben außer HD+, von daher...
Handbuch vor dem Kauf?
Ich hätte mich vorher informieren können, das stimmt.

Aber selbst Humax hat den Receiver in der Pressemittelung mit Netzwerkschnittstelle angekündigt:

Durch die integrierte Netzwerkschnittstelle lässt sich der HUMAX Receiver zukünftig sogar ins heimische Netzwerk einbinden



Das ist dann aber Problem des Händlers, nicht von Humax. Humax hat das Gerät nie mit einer LAN-Funktionalität beworben, auch nicht damit, dass diese irgendwann später freigeschaltet werden würde.

s.o.

Netzwerkeinbindung entgegen offizieller Ankündigung nicht möglich!


Du meinst sicher "nicht funktionierenden". Wirklich vergleichbar ist das aber nicht.

Nein, ich meine "funktionslos" im Sinne von "ohne Funktion".
Wieso ist dies nicht vergleichbar?
Dann nimm das Beispiel eines Druckers mit Netzwerkschnittstelle, die aber keine Funktion hat...
LordElmchen
Inventar
#1989 erstellt: 15. Nov 2010, 12:47
Die Frage ist was du bei dem Receiver mit einer Netzwerkeinbindung bezwecken möchtest. Der HD-FOX ist ein reiner Zapping-Receiver ohne irgendwelche Multimedia-Funktionen.

Humax bietet für die unterschiedlichsten Plattformen in diversen Ländern an. Oft kommt da die gleiche Hardware mit angepasster Software zu Einsatz. Das jenachdem da mal eine Hardwareschnittstelle brach liegt ist schon nachvollziehbar.

BTW: Ich schau mir meist eher die BA eines Produkt an als irgendwelche Hochglanzprospekte oder Datenblätter, weil sie meist viel aussagekräftiger sind.
Roadmaster
Inventar
#1990 erstellt: 15. Nov 2010, 13:27
Lasst uns mal unterscheiden:

Kundenservice & Kundenorientierung
versus
Produktfeatures

Zu ersterem informiert man sich am besten über Foren, blogs, Testberichte und Pressemitteilungen.

Zu zweiterem informiert man sich am besten auf der hp des jeweiligen Herstellers und das gewünschte Produkt. Ist dann etwas genannt, was NICHT geht, dann ist die Sach/Rechtslage eindeutig und klar und man kann vorher entscheiden, ob das Produkt passt bzw. hinterher wandeln oder auf Erfüllung bestehen (wenn das Produkt beschriebene features nicht kann).

In der heutigen (!) Welt, die vor Informationen nur so strotzt, sollten beide Punkte problemlos machbar sein.


[Beitrag von Roadmaster am 15. Nov 2010, 13:27 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1991 erstellt: 15. Nov 2010, 13:29
Nunja, wenn Humax das Teil auf der Webseite tatsächlich damit bewirbt, dass die LAN-Schnittstelle irgendwann freigeschaltet wird (wofür auch immer; das ist rein formal ja erstmal egal), dann hat er natürlich recht. Das ist eine zugesicherte Eigenschaft, die, da nun klar ist, dass sie nicht kommt, halt nicht vorhanden ist. Hieraus würde sich innerhalb der Gewährleistungsfrist ein Wandlungsanspruch gegenüber dem Verkäufer begründen.
Roadmaster
Inventar
#1992 erstellt: 15. Nov 2010, 14:13
Yepp, genau DARAUF wollte ich hinaus!
Jungel
Neuling
#1993 erstellt: 03. Dez 2010, 16:09

LordElmchen schrieb:
Die 2.00.06 ist vom 30.09.2010, also 2 Tage nachdem die 2.00.05 via OTA verfügbar war.
Würde daher mal schätzen, dass damit noch irgendein Bug im Zusammenhang mit der "Aktualisierungen bei der HD+ Spezifikation" beim letzten Update beseitigt wurde.


Hallo

Habe hier einen Humax HD-Fox zusammen mit einem Samsung TV.
Software ist die 2.00.04 installiert (so gekauft).

Folgende Probleme konnte ich bis jetzt auch nach stundenlangem ausprobieren nicht beheben:

- Es kommt keine Meldung, dass neue Software vorhanden ist
- Manuelle Suche nach neuer SW bringt die Meldung "Keine neue SW vorhanden"

- Ich kann die Schweizer Sender SF 1 & 2 & Info und HD nicht empfangen (Karte zum freischalten vorhanden) ??

- Die Schweizersender TSI 1 & 2 / RSI LA 1 & 2 werden freigeschltet und können problemlos empfangen werden

Ich bin kurz davor dieses Ding zu versenken..........

Die HD - Sender RTL HD / SAT HD usw kann ich auch problemlos empfangen.

Was kann ich noch machen ?
Wer weiss weiter mit dem HD-Fox ?

Bin sehr Dankbar für nützliche Vorschläge


[Beitrag von Jungel am 03. Dez 2010, 16:10 bearbeitet]
acuraone
Neuling
#1994 erstellt: 12. Dez 2010, 01:59
Hallo

Ich habe folgendes problem
Ich habe heute meine neue ps3 slim bekommen!Die ich an meinen full hd TV an stelle meiner alten ps3 über Hdmi angeschlossen habe.Nur sobald Die alte ps3 abgestöpselt wird bekommt der der hd fox kein empfang mehr hinweis 102 kein oder schlechtes signal!!
Wie bitte kann es sein das der reciver sein empfang verliert??
Die ps3 slim wie die alte ps3 müssten doch fast identisch sein bzw es sollte den reciver doch überhaupt nicht kratzen oder nicht?
Bitte um hilfe da ich mienem kleinen bruder ise alte ps3 geschenckt hab nur musste ich sie ihm wieder zum rum doctoren wieder abnehmen und jetzt ist er ganz arrg nöselich :-)
russell
Stammgast
#1995 erstellt: 12. Dez 2010, 03:12
bahnhof !?

receiver auf hdmi X und ps auf hdmi Y legen


[Beitrag von russell am 12. Dez 2010, 03:12 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#1996 erstellt: 12. Dez 2010, 11:24
Was zeigt der Humax den üblicherweise bei der Signalstärke/Signalqualität an?
Hast du schonmal ein andere HDMI-Kabel versucht?
Welcher Fernseher (Fabr./Typ)?
acuraone
Neuling
#1997 erstellt: 12. Dez 2010, 18:03
Die üblische signalstärke liegt bei 90% Quali 100%(alter ps3)
mit der (neuen Ps3 slim) stärke 85% quali 100%
Hab mit drei hdmi kabeln versucht jedoch immer mit dem gleichen effect.Sobald nur eein hdmi kabel ganz leicht an den Hdmi eingang der alten ps3 kommt ist der empfang sofort wieder da.Bei der neuen ps3slim passiert rein gar nix nur zeigt der humax hinweis 102 etc.
Der Tv ist ein Philips42 PFL7962 Ambilight 2
acuraone
Neuling
#1998 erstellt: 13. Dez 2010, 19:39
Hatte die lnb spannung auf hoch gestellt siehe es ging für 2sdt und jetzt gehts auch wieder nicht


[Beitrag von acuraone am 13. Dez 2010, 19:40 bearbeitet]
pit-thiessen
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 17. Dez 2010, 03:04
hat einer von euch ne ahnung wie wohl das passwort für den "jugendschutz" beim original gerät ist oder wie man dieses wieder auf werkseinstellung zurück bringen kann? der geräte pin ist ja 0000 aber auf einigen sender zu bestimmten sendungen wird ein passwort verlangt welches bei 3 maliger falscher eingabe 10min den sender sperrt...
apovis2105
Stammgast
#2000 erstellt: 18. Dez 2010, 21:42

Rasputin41749 schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Das widerspricht nun allerdings sehr vielen Meinungsäußerungen hier. Dermaßen vielen, dass selbst ich, der an sowas normalerweise auch erstmal nicht glaubt, davon ausgehe, dass es zutreffend ist, dass zumindest die 04er schlechter als die 03er war. Zumal ich selbst mit dem iCord auch schon genau diese Erfahrung gemacht habe.



Glaubst du eigendlich selber was du da schreibst?

Wenn du dir den Quellcode der einzelenen Versionen anschaust,dann wirst du feststellen das sich bildtechnisch gar nichts geändert hat.

Wie einige darauf kommen und schreiben die Bildqualität hätte sich verschlechtert lässt mich nur noch schmunzeln.

MfG

Rasputin


Nein du hast keine Ahnung, sorry, aber schon beim Humax iCord HD war es so, das die neueren FW's eine Verschlechterung der Bildqualität mitbrachten. Einfach mal im Humax Forum nachlesen. Ich habe den iCord und hab immer noch eine ältere FW drauf !!

Die Programmierer von Humax, die in Korea sitzen, haben schon oft Scheiße gebaut, siehe KabelReceiver von KabelBW in Baden-Württemberg.

Gruß
apovis2105
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#2001 erstellt: 19. Dez 2010, 04:37
selbst meiner Freundin ist es aufgefallen, dass sich das Bild verändert hat nach dem update, ohne das ich ihr davon was erzählt habe vorher, denn was interessiert Sie firmware oder ähnlicher Kram.
Es war schon definitiv so, dass das Bild bei der entsprechenden FW blasser und lebloser war.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+
LordElmchen am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  742 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Festplatteneinbau HUMAX Fox HD+ ?
luecky am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte iCord Firm 1.00.07
itzek am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  81 Beiträge
Erfahrungsberichte WISI OR 193 HD
bekko am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  11 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Erfahrungsberichte Humax iHD PVR C
det02 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  66 Beiträge
Humax: ICord HD/ICord HD+ sowie HD-Fox/Fox+ RTL HD,Sat1 HD, Pro7 HD
Garfunkel2002 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
Freak2FastX am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  439 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444