Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox

+A -A
Autor
Beitrag
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#2001 erstellt: 19. Dez 2010, 04:37
selbst meiner Freundin ist es aufgefallen, dass sich das Bild verändert hat nach dem update, ohne das ich ihr davon was erzählt habe vorher, denn was interessiert Sie firmware oder ähnlicher Kram.
Es war schon definitiv so, dass das Bild bei der entsprechenden FW blasser und lebloser war.
BigBlue007
Inventar
#2002 erstellt: 19. Dez 2010, 16:57

apovis2105 schrieb:

Rasputin41749 schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Das widerspricht nun allerdings sehr vielen Meinungsäußerungen hier. Dermaßen vielen, dass selbst ich, der an sowas normalerweise auch erstmal nicht glaubt, davon ausgehe, dass es zutreffend ist, dass zumindest die 04er schlechter als die 03er war. Zumal ich selbst mit dem iCord auch schon genau diese Erfahrung gemacht habe.



Glaubst du eigendlich selber was du da schreibst?

Wenn du dir den Quellcode der einzelenen Versionen anschaust,dann wirst du feststellen das sich bildtechnisch gar nichts geändert hat.

Wie einige darauf kommen und schreiben die Bildqualität hätte sich verschlechtert lässt mich nur noch schmunzeln.

MfG

Rasputin


Nein du hast keine Ahnung, sorry, aber schon beim Humax iCord HD war es so, das die neueren FW's eine Verschlechterung der Bildqualität mitbrachten. Einfach mal im Humax Forum nachlesen. Ich habe den iCord und hab immer noch eine ältere FW drauf !!

Die Programmierer von Humax, die in Korea sitzen, haben schon oft Scheiße gebaut, siehe KabelReceiver von KabelBW in Baden-Württemberg.

Das Posting, was Du da zitiert hast, ist nun allerdings schon reichlich alt, und wie Du sehen kannst, hat sich Rasputin ja selbst als Nullblicker geoutet, indem er sich einfach nicht mehr gemeldet hat. Insofern ist das Thema eigentlich schon längst durch gewesen. War's im Grunde damals schon - dass der Typ nur Blödsinne von sich gegeben hatte, war - außer ihm selbst - ja eigentlich jedem klar.
CapnHook
Neuling
#2003 erstellt: 22. Dez 2010, 02:11
Weiß jemand wie ich die zuletzt besuchten Sender aus der Liste löschen kann? Ich war auf ein par Kanälen, ohne zu wissen, dass es im Verlauf des Receivers gespeichert ist. Wie kann ich das löschen?

Vielen Dank im Voraus.
fcb-mobil
Neuling
#2004 erstellt: 23. Dez 2010, 13:45
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Humax HD-Fox mit HD+ Karte und einem Alphacrypt Modul für die Sky-Karte. Ich habe das komplette Sky-Paket und bekommen auch die Sportkanäle in HD, aber bei Cinema zum Beispiel scheiterts, diese kann ich nur in SD gucken, wenn ich auf den Cinema HD-Kanal gehe dann zeigt der Receiver, das die HD+ Karte diese nicht entschlüsseln kann. Kennt ihr das Problem bzw. gibt es eine Lösung?
szoller
Neuling
#2005 erstellt: 24. Dez 2010, 03:54
Naja, nachdem Media Markt meinen HD-Fox nicht zurücknehmen wollte (da ja "kein Defekt") und Humax auf meine Frage, was der HD Fox+ kosten würde bzw. ob ein Eintausch mit Aufzahlung möglich wäre, keine Antwort sandte... muss ich mich mit dem Gerät erst einmal abfinden.

In der Anleitung zum HD-Fox stand nun, dass man mit "UniFormula" (dass es auf der Website gäbe), die Senderlisten am PC bearbeiten könnte.
Mit der Version 2.1.09, die man über Google findet (auf der Website gibts den HD-Fox nicht einmal in der Download-Auswahl (!)) kann ich die Listen vom HD-Fox nicht öffnen,
mit Omega kann ich zwar die Listen schön bearbeiten,
aber nach Export, Bearbeitung, Import leerer Liste (Sender dann auch weg) und Import der neuen Liste sehe ich wohl nur die Standard-Liste, die mit der Sortierung der Liste in Omega nix gemeinsam hat.

Ich bin von Humax echt enttäuscht und halte deren Geschäftspraktiken langsam echt für fragwürdig (siehe Ankündigung LAN-Schnittstelle, etc.)
BigBlue007
Inventar
#2006 erstellt: 28. Dez 2010, 17:17

szoller schrieb:
Naja, nachdem Media Markt meinen HD-Fox nicht zurücknehmen wollte (da ja "kein Defekt")

Wie lange hast Du das Teil denn schon?

und Humax auf meine Frage, was der HD Fox+ kosten würde bzw. ob ein Eintausch mit Aufzahlung möglich wäre, keine Antwort sandte...

Wie soll das denn auch gehen? Du hast mit Humax keinerlei vertragliche Verbindung. Die verkaufen auch selber nix.
quirle
Neuling
#2007 erstellt: 08. Jan 2011, 22:08
Hallo, will nicht antworten, aber eine Frage stellen. Bin technisch ziemlich unbeleckt. Habe gerade HD Fox angeschlossen an neuen Fernseher und digitale Sat-Anlage, die auch vorher schon lief. Alle Programme außer den HD Kanälen laufen prima - bei den HDkommt Fehlermeldung 102, eine Antenne angeschlossen oder schlechter Empfang. Wa kann ich tun?
LordElmchen
Inventar
#2008 erstellt: 08. Jan 2011, 22:53
@quirle:
Kannst du phoenix empfangen?
Was zeigt die Signalstärke- und Signalqualitätsanzeige bei empfangbaren und nicht empfangbaren Programmen an?

Wie ist die Sat-Anlage aufgebaut und welche Komponenten sind verbaut (Fabr./Typ LNB, Multischalter)?


[Beitrag von LordElmchen am 08. Jan 2011, 22:53 bearbeitet]
Morphois
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 09. Jan 2011, 12:37
Fehler 102 ist meines Wissens nach die Meldung, dass die Smartcard ( hier HD+ ), nicht eingelegt ist!
Die Smartcard mit dem Chip nach unten" einschieben!

Oder wenn keine Smartcard eingesetzt ist, kann natürlich auch der Sender nicht entschlüsselt werden.
LordElmchen
Inventar
#2010 erstellt: 09. Jan 2011, 13:12
Hinweis 102 hängt schon mit dem Empfang zusammen. Außerdem scheint das Problem, so wie ich das verstehe auch bei anderen HD-Programmen zu bestehen (also auch FTA).
Die SmartCard muss mit den Kontakten nach oben zeigend in den Slot (siehe Symbolik auf Humax).
Roadmaster
Inventar
#2011 erstellt: 09. Jan 2011, 15:02
Kontakte nach O B E N !!!!
quirle
Neuling
#2012 erstellt: 09. Jan 2011, 17:07

LordElmchen schrieb:
@quirle:
Kannst du phoenix empfangen?
Was zeigt die Signalstärke- und Signalqualitätsanzeige bei empfangbaren und nicht empfangbaren Programmen an?

Wie ist die Sat-Anlage aufgebaut und welche Komponenten sind verbaut (Fabr./Typ LNB, Multischalter)?


hallo, LordElmchen, Fragen nach SAt-Anlage kann ich leider nicht beantworten, da keine Ahnung! HD-Karte ist richtig eingelegt. phoenix kann ich auch nicht empfangen!
BigBlue007
Inventar
#2013 erstellt: 09. Jan 2011, 17:16
Dann empfängst Du offenbar das gesamte Lowband nicht. Wenn Du keine Ahnung von den Komponenten und der Anlage hast, wird es jetzt auch wenig bringen, Dir da irgendwas zu erklären. Du solltest dann am besten jemanden kontaktieren, der Deine Satanlage entsprechend modifizieren kann. So jemand wird dann auch von alleine wissen, was zu tun ist.
pascalku85
Neuling
#2014 erstellt: 10. Jan 2011, 23:41
Hi Leute,

ich glaube ich komme mit der Suchfunktion in diesem Forum nich klar also verzeiht mir bitte falls die Frage schonmal gestellt wurde.

Ich habe den Humax HD-Fox und dazu eine Frage...

Auf was habt Ihr euer Video Format gestellt, also mit der V-Format-Taste ???
Ich hab es jetzt erstmal auf ORIGINAL gestellt. In der Hoffnung dass er die bestmögliche Auflösung an meinen Full HD Fernseher weiterleitet.

Ist meine Annahme korrekt?

Achso und noch was: Gibt es die Möglichkeit das mein Fernseher, bei erwecken des Receivers von Standby in den normalen Betrieb, automatisch angeht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#2015 erstellt: 11. Jan 2011, 01:49
also auf der Einstellung "Original" gibt der Receiver das Signal unbearbeitet an den Fernseher weiter, das heißt also, dass SD-Sendungen ohne upscaling in 576i wiedergegeben werden.
Ich empfehle dir also auf 720p oder 1080i umzustellen. Ich konnte bei mir zwichen diesen beiden Einstellungen keinen gravierenden Unterschied feststellen, sodass ich es bei der Einstellung 1080i belassen habe.
HD+ Sender werden standartmäßig in 1080i ausgestrahlt, die öffentlich rechtlichen HD-Sender in 720p.
Zur 2. Frage:
Ich beantworte diese Frage einfach mal mit Nein, denn der Receiver hat keine Verbindung mit dem TV mit der er kommuniziert ala zB. samsung anynet (Blu-Ray Player und TV)

Ich lege dir eine All-in-one Fernbedienung ans Herz (z.B. Logitech Harmon Serie)
Mit diesen kannst du über einen Knopfdruck mehrere Geräte gleichzeitig anschalten und auch steuern.


[Beitrag von Holk1ng am 11. Jan 2011, 01:56 bearbeitet]
Bruno1806
Schaut ab und zu mal vorbei
#2016 erstellt: 15. Jan 2011, 21:28
hi

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit dem hd fox und zwar kann ich auch keine hd progs mehr empfangen phönix geht auch nicht. wenn ich den receiver neu starte dann geht es kurz aber dann fangen die klötzchen wieder an bis das bild komplett weg ist.

die sat anlage ist komplett neu von schüssel bis multischalter

alle andere progs laufen nur die hd programme nicht

ich glaube das es am receiver liegt da bei mein eltern man mit dem tv ard und zdf hd empfangen kann


der receiver war erst beim hersteller zwecks klötzchen bildung was aber an der sat anlage lag und der hersteller nix gefunden hat.
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#2017 erstellt: 15. Jan 2011, 22:02

Bruno1806 schrieb:
hi

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit dem hd fox und zwar kann ich auch keine hd progs mehr empfangen phönix geht auch nicht. wenn ich den receiver neu starte dann geht es kurz aber dann fangen die klötzchen wieder an bis das bild komplett weg ist.

die sat anlage ist komplett neu von schüssel bis multischalter

alle andere progs laufen nur die hd programme nicht

ich glaube das es am receiver liegt da bei mein eltern man mit dem tv ard und zdf hd empfangen kann


der receiver war erst beim hersteller zwecks klötzchen bildung was aber an der sat anlage lag und der hersteller nix gefunden hat.


wenns bei deinen eltern funktioniert kannst du die sat-anlage wirklich ausschließen. Direkt wieder einschicken oder reklamieren, per Ferndiagnose kann man da wenig machen.
Evtl. nochmal einen kompletten Sendersuchlauf machen!

edit: Sendersuchlauf und/oder FW neu aufspielen über USB. Wenns nicht hilft einschicken.


[Beitrag von Holk1ng am 15. Jan 2011, 22:04 bearbeitet]
Bruno1806
Schaut ab und zu mal vorbei
#2018 erstellt: 15. Jan 2011, 23:53
hab jetzt mal ein sendersuchlauf gemacht

nun geht es wieder mal gucken wie lange


aber woran kann es liegen wenn sowas durch ein sendersuchlauf behoben wird? irgendetwas software technisches?
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#2019 erstellt: 16. Jan 2011, 00:37

Bruno1806 schrieb:
hab jetzt mal ein sendersuchlauf gemacht

nun geht es wieder mal gucken wie lange


aber woran kann es liegen wenn sowas durch ein sendersuchlauf behoben wird? irgendetwas software technisches?


man steckt nicht drin.
wenn dein PC muckt und du ein neustart machst gehts ja auch in den meisten fällen wieder. so ein dvb-s2 receiver ist wie ein kleiner rechner.
fährt ja auch lange genug hoch und runter.
Roadmaster
Inventar
#2020 erstellt: 16. Jan 2011, 12:42
Genau!!
SNP18
Neuling
#2021 erstellt: 17. Jan 2011, 22:18
laut info läuft mein gut haben morgen aus

aber die quali der sender ist finde ich seit gestern schon kein hd mehr.

wars bei euch auch so dass die schon früher abgeschalten haben?!
LordElmchen
Inventar
#2022 erstellt: 17. Jan 2011, 22:42
Mit Ablauf des Guthabens wird ja keine Qualität der Kanäle reduziert sondern die Kanäle werden nicht mehr entschlüsselt. D.h. der Bildschirm wird bei den entsprechenden HD-Kanälen schwarz und es bleiben nur noch die frei empfangsbaren SD-Versionen.
BigBlue007
Inventar
#2023 erstellt: 17. Jan 2011, 22:58
Er wird doch nicht die ganze Zeit SD geguckt haben, oder?
Roadmaster
Inventar
#2024 erstellt: 18. Jan 2011, 11:08
Yepp, das habe ich mir auch gedacht, weil HD+ ist wirklich nur "geht" oder "geht nicht"
Da_Braindead
Ist häufiger hier
#2025 erstellt: 25. Jan 2011, 13:57
hey,

kurz bitte an die jenigen die die 03er software auf der platte haben.
könnte mir jemand nen link schicken oder per mail oder pm oder so.
hab zwar schon google bemüht sie aber leider nicht mehr gefunden und der link von der hd box ist auch tot.

danke
AltusCaelum
Neuling
#2026 erstellt: 12. Feb 2011, 21:34
Hallo,

ich kann mit dem orig. Humax WLAN-Stick eine Netzwerkverbindung aufbauen. Ich gelange z.B. in das Humax-Portal und mein PC wird auch erkannt.
Es werden von meinem PC aber keine Fotos, Videos oder Musik
angezeigt. Auch ein Download ist nicht möglich.
Fehlt noch ein Stück Soft- oder Hardware?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
AltusCaelum
peter.hoeltmann
Stammgast
#2027 erstellt: 15. Feb 2011, 21:50
Der HD Fox ist nicht Netzwerkfähig!
--chris---
Stammgast
#2028 erstellt: 15. Feb 2011, 22:18
für was sollte denn eigentlich diese netzwerbuchse mal sein und der usb anschluss ??? denke mal nicht nur zum senderlisten editieren oder ???
russell
Stammgast
#2029 erstellt: 15. Feb 2011, 23:52
und updates..
halbewurst
Ist häufiger hier
#2030 erstellt: 18. Feb 2011, 16:56
Hi Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem HD Fox....er macht einfach keine Updates. Ich weiss nicht mehr wann ich das Gerät gekauft habe aber das Menue sagt was von einer Software 1.0XXXX von irgendwann aus 2008...

Autoupdates finden nix (Netzwerk ist angeschlossen) und über manuell mit eingabe Humax Transponder 12305 / 27500 passiert auch nix...kann mir irgend wer weiter helfen?

Und noch eine Frage...HD+ Karten im CI Slot? Geht das? Die Aussagen die ich finden konnte sind widersprüchlich...
roft
Inventar
#2031 erstellt: 18. Feb 2011, 17:43
.... ob "HD+" im normalen Fox geht - im HD+ Angebot nachsehen ob der Receiver unterstützt wird - die passende Firmsoft laden - das richtige (es gibt verschiedene) HD+ Modul und die passende Smartkarte kaufen


[Beitrag von roft am 18. Feb 2011, 17:44 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2032 erstellt: 18. Feb 2011, 18:32
Der HD Fox ist mit aktueller Frmware HD+ tauglich. Die Karte kann direkt im Kartenslot genutzt werden, ein Modul braucht man nicht.
roft
Inventar
#2033 erstellt: 18. Feb 2011, 20:29
In der BA Seite 74 ist das Update nachzulesen,

kann es sein das Sender gelöscht wurden - einen Sendersuchlauf machen und dann noch mal ein Update versuchen,

wie HD+ empfangen werden kann, wurde bereits geschrieben.
halbewurst
Ist häufiger hier
#2034 erstellt: 18. Feb 2011, 22:23
sodala...

ich hab das ganze Teil auf Werkseinstellungen resettet und einen Suchlauf machen lassen...danach über das Menue auf update...Ergebnis....nix.....

eben ist mir noch aufgefallen das beim Kanalsuchlauf
Dienstanbieter Suche deaktiviert war....hat damit aber nix zu tun oder?

An den Einstellungen für LNB und Kanalsuchlauf kannst eigentlich nicht liegen? Muss die LNB und Kanalsuchlaufeinstellung gleich sein?


Achsooo falls jemand manuelle Updates macht wäre es toll wenn Ihr mir die Transpondereinstellungen usw mal hier posten könntet oder per PM schicken würdet! Danke im voraus


[Beitrag von halbewurst am 18. Feb 2011, 22:45 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#2035 erstellt: 18. Feb 2011, 23:01
schonmal damit probiert die LNB-Spannung auf "hoch" zu stellen?
http://www.hifi-foru...=3706&postID=280#280
halbewurst
Ist häufiger hier
#2036 erstellt: 18. Feb 2011, 23:18
neee hab ich noch nicht getestet...und geht jetzt auch nicht mehr...die Chefin hockt vorm TV.....

ich glaub der Humax darf bald gehen...das Teil geht mir tierisch aufn keks...
roft
Inventar
#2037 erstellt: 18. Feb 2011, 23:21
.... im Forum stehen viele gute Alternativen
Daniel_Albert
Stammgast
#2038 erstellt: 20. Feb 2011, 13:47
Hallo,

meine Eltern habe jetzt seit ca. 1nem Jahr den Humax HD-Fox+. Was ich bei diesem unmöglich finde, sind die Umschaltzeiten. Jetzt wollte ich mal bei Humax nach einen Update schauen aber dort finde ich nicht einmal den HD-Fox+. Gibt es eine Lösung damit man die Umschaltzeiten verringern kann ?

Zum anderen gibt es einige Sender wo es Empfangsprobleme gibt. Gehe ich in die Einstellungen steht 100 % Signal / 100 % Qualität. Zu manchen Tageszeiten erscheint bei einige Sender wie 3Sat das die Empfangsqualität zu gering sei. Zu einen späteren Zeitpunkt geht der Sender wieder.

Kann man dies durch nochmaliger Kalibrierung der Antenne verbessern oder ist dies eben so ???? Es wären keine wichtigen Sender aber es stört halt meine Eltern.

Gruß Daniel
LordElmchen
Inventar
#2039 erstellt: 20. Feb 2011, 14:44
1Jahr? Wohl kaum, da es den HD-Fox+ erst seit November 2010 gibt ( Thread zum HD-FOX+)

Ich den du meist den HD-FOX (ohne +), um den des in diesem Thread geht

Updates gibt es offiziell nur via OTA (Astra 19.2°Ost). Daher gibt es auf der Homepage auch keine Files.

Umschaltzeiten: Sofern die Auflösung auf Orignal steht diesen auf einen Festwert (vorzugsweise 1080i) einstellen (V-Taste).

Was heisst "die Empfangsqualität zu gering"? Die angezeigten Werte sind realtiv. Gibt es Empfangsstörungen?

Die Antenne scheint recht gut ausgerichtet zu sein. Auch der Humax neigt bei zus starkem Signal zu Empfangsproblemen (Übersteuerung des Tuners). Abhilfe schafft hier ein Dämpfungsregler.


[Beitrag von LordElmchen am 20. Feb 2011, 14:45 bearbeitet]
TLLmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#2040 erstellt: 20. Feb 2011, 19:24
Huhu,
habe leider bei unserem Philips 40PFL5605K mit dem HD Fox Probleme mit dem Videotext. Neuste Firmware auf Reciever & TV sind jeweils installiert.
Der Videotext kann ja nur über den Reciever gesteuert werden, da der HD Fox per HDMI 1 angeschlossen ist.
Hat man nun eine Videotextseite aufgerufen, die zwei Seiten enthält (1/2, 2/2) springt der Videotext ohne Tastendruck wild hin und her, sodass man quasi nichts lesen kann.

Vorher an einem alten Röhren-TV lief das allerdings ohne Probleme.
Kann das was mit dem Anschluss per HDMI zu tun haben?

Gruß
hamburger_jung1982
Ist häufiger hier
#2041 erstellt: 18. Apr 2011, 19:47
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem. Bin technisch leider überhaupt nicht bewandert...
Ich habe meinen Humax HD-Fox seit 11 Monaten. Bis letzten Freitag hat auch alles super funktionert. Alle Sender konnten einwandfrei gesehen werden. Ich gucke zum einen über die mitgelieferte HD+ Karte, sowie meine Sky-Karte.
Seit Freitag habe ich nun folgendes Problem:
Sämtliche HD-Sender funktionieren nicht mehr (richtig).
ARD-HD, ZDF-HD, Arte HD sowie die HD+ Sender zeigen starke Klötzchenbildung und es erscheint der Hinweis 102 (schwaches/kein Signal). ARD-Festival HD sowie sämtliche Sky-HD Sender funktionieren einwandfrei. Phoenix SD läuft ebenfalls nur gestört.
Neuen Sendersuchlauf habe ich gemacht und neueste Firmware habe ich drauf. Kann es sein das die Schüssel im Sturm verstellt wurde? ODer ist irgendwas mit den Anschlüssen?
Wäre über jegliche Hilfe froh!
DAnke
Roadmaster
Inventar
#2042 erstellt: 18. Apr 2011, 19:55
Tja, nun, da Du einen PC in Verkleidung vor Dir hast, ist also erstmal alles möglich.

Würde alle Anschlüsse checken, Netzkabel trennen und nach einer Weile erst wieder einstecken und natürlich auch den Sitz der Schüssel prüfen - denn wenn es die gedreht hat, dann hast Du ein grundsätzliches Problem.
LordElmchen
Inventar
#2043 erstellt: 18. Apr 2011, 20:12
Wie sieht die Empfangsanlage aus? (Aufbau/Komponenten)
Was zeigt die Signalstärke/Signalqualiät bei den Problemsendern bzw. gut empfangbaren Programmen an?

Die genannten Sender mit Empfangstörungen liegen alle auf einer Empfangsebene. Eine Ursache könnte ein Defekt des LNB bzw. sofern vorhanden des Multischalters sein.
Nach verdrehter Schüssel klingt da auf alle Fälle nicht.
Filou6901
Inventar
#2044 erstellt: 09. Mai 2011, 19:27
Hallo!
Ich habe mir heute den Humax Fox HD+ gekauft ...
Ich hatte jetzt 1 Woche den Technisat HD8+ bei mir,das Gerät ist wirklich Top,das Bild ist besser als bei Humax. Aber leider hatte ich im 5.1 Dolby Digital Modus immer wieder Tonstörungen und das Display am AVR Verstärker flackerte hin und her.Das Kabel habe ich gewechselt,neue Software aufgespielt und einen Dämpfer eingebaut,alles ohne Erfolg... Habe dann hier im Forum lesen können,das Technisat für dieses Problem bekannt ist,liegt wohl an der Signalstärke,und der HD8+ reagiert da sehr empfindlich.
Also,damit konnte ich nicht leben...

Heute dann den Humax Fox HD+ angeschlossen,das Bild ist auch gut,aber der HD8+ war besser,das Bild im Detail klarer...
HD+ und Sky (HD) läuft ohne Probleme.
Bin natürlich jetzt noch am testen und ausprobieren.
Deswegen mal eine Frage,kann mir jemand eine Einstellung empfehlen,zB 720,1080 oder Original,mit welcher Einstellung habt ihr so die beste Erfahrung gemacht?
Gruß
Garfunkel2002
Inventar
#2045 erstellt: 09. Mai 2011, 23:16
also dieses hier ist der Humax HD-Fox Thread (Gerät kostet ca. € 130 aktuell und zeigt im Gerätedisplay keine Sendernamen an, da nur numerisch, also 0001, 0002 usw.)

weiter gibt es das Gerät Humax HD-Fox+ mit alphanumerischem Display also ARD, ZDF.. (kostet ca. € 250)

Warum auch immer Humax so ein Quatsch macht...

Hat der Fox Hd die HD+ Karte beiliegend, heißt das Gerät:
Humax HD FOX CI HD+, da sonst das HD+ nach aussen nicht erkennbar wäre. Dieses Gerät gibt es merkwürdiger Weise auf der Humax Seite nirgends zu finden, nur den HD Fox wo bei steht, für den HD+ Empfang benötigen Sie eine HD+ - Karte...

Ich glaube nicht, dass man das Gerät heute noch ohne HD+ Karte kaufen kann...

Somit hat Humax alles dafür getan Alle komplett durcheinander zu bringen.

Deine Bezeichnung Humax Fox HD+ gibt es nicht, auch wenn es diese Bezeichnung vereinzelt tatsächlich im Netz zu kaufen geben soll, es liegt nur daran, dass auch die Händler durch diesen Gerätebezeichnungs-Schwachsinn überfordert sprich total verwirrt sind; siehe Satreceiver von Humax

gebe mal durch, ob Du den HD-Fox CI HD+ oder den HD-Fox+ meinst...

PS : hier der HD-Fox+ Thread...


[Beitrag von Garfunkel2002 am 09. Mai 2011, 23:21 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2046 erstellt: 10. Mai 2011, 08:32
Der Receiver, um den es sich hier handelt, heisst immer HD-FOX, egal ob mit oder ohne HD+ Karte. Lese dir diesen Thread durch, dann wirst Du erfahren, dass erst durch ein Update dieser Receiver HD+ tauglich gemacht wurde, dadurch ändert sich aber nicht die Bezeichnung. Filou6901 hat sich einfach nur verschrieben, dass soll schon mal vorkommen.

Ausserdem kann die Frage auch in dem eigentlich falschen Thread beantwortet werden.

Deswegen mal eine Frage,kann mir jemand eine Einstellung empfehlen,zB 720,1080 oder Original,mit welcher Einstellung habt ihr so die beste Erfahrung gemacht?

@Filou6901

Die einfachste Lösung ist ausprobieren welche Einstellung Dir am besten gefällt und womit Dein TV am besten klar kommt.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 10. Mai 2011, 08:32 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#2047 erstellt: 10. Mai 2011, 09:20
teilweise hast Du recht...

HD-Fox wird ohne HD+-Karte ausgeliefert. Von humax wurde das Update angeboten und da hatte dann der HD-Fox die Möglichkeit per selbst zu kaufender HD+-Karte HD+ zu empfangen. Später wurde die HD+-Karte dann doch beigelegt, sodann wurde das Teil (extern..!!) Humax HD-Fox HD+ teilweise aber auch Humax HD-Fox CI HD+ genannt. Warum es allerdings nicht bei Humax so namentlich geführt wird....?????

Humax muss das Gerät aber wohl umbenannt haben (inkl. HD+ -Karte) sonst würden diese Anbieter hier das Gerät ja nicht alle so oder ähnlich anders nennen.... Trotzdem ein Graus!! da sind ja insgesamt so ca. 7 verschiedene Gerätebezeichnungen für ein und dasselbe Gerät....

So und natürlich meine Frage, welcher Receiver jetzt tatsächlich vorliegt, denn meine Einstellungen sind doch nur interessant, wenn gegenüber der gleiche Receiver betrieben wird.....

Gruß

Oliver


[Beitrag von Garfunkel2002 am 10. Mai 2011, 09:24 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2048 erstellt: 10. Mai 2011, 11:34

Garfunkel2002 schrieb:
HD-Fox wird ohne HD+-Karte ausgeliefert.

Wie der Receiver auf dem Markt kam, gab es überhaupt kein HD+.

Später wurde die HD+-Karte dann doch beigelegt

Erst nach dem HD+ Update, der Receiver heisst aber immer noch Humax HD-FOX. Für die bis dahin ausgelieferten Receiver gab es die Möglichkeit gegen einen kleinen Unkostenbeitrag eine Karte zu bestellen.

Humax muss das Gerät aber wohl umbenannt haben (inkl. HD+ -Karte)

Haben sie nie. Was irgendwelche Anbieter schreiben interessiert Humax nicht.

welcher Receiver jetzt tatsächlich vorliegt, denn meine Einstellungen sind doch nur interessant, wenn gegenüber der gleiche Receiver betrieben wird.....

Die Frage bezieht sich auf die Einstellung der Auflösung, da ist es egal ob HD-FOX oder HD-FOX+.

Kakuta
Garfunkel2002
Inventar
#2049 erstellt: 10. Mai 2011, 12:56
sorry der hd-fox ist bildmäßig weit hinter dem hd-fox+ also kann man da doch nicht sagen, was für den einen gut ist muß für den anderen Receiver auch so sein! ist doch völliger Quatsch!

Ich selbst habe mit Humax telefoniert und die selbst sagten mir, dass sie so ein Unsinn nicht noch einmal machen werden.

Sie selbst sagten, dass sie so ziemlich alle einschl. sich selbst durcheinander brachten. Ist so....

Anscheinend gibt es aber nur noch hd-fox mit + Karte.

Warum das dann so aber nicht auf deren Seite steht, konnte er mir nicht sagen.

Also ist ja auch wurscht....
Filou6901
Inventar
#2050 erstellt: 10. Mai 2011, 15:45
Sorry... Aber auf der Verpackung steht :
Humax HD-Fox+
(HD Karte inklusive)
Kann mir jetzt eventuell jemand etwas zu den Einstellungen schreiben?
LordElmchen
Inventar
#2051 erstellt: 10. Mai 2011, 16:53
und dieser Receiver wird immernoch hier behandelt: http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5358

In Bezug auf die HDMI-Auflösung gibt es keine optimale Einstellung.
Original führt zur Ausgabe in der original Auflösung des empfangenen Programm. Upscaling/Deinterlacing erfolgt durch das TV-Gerät. Kann kleinere Vorteile bei der Bildqualiät bringen, muss aber nicht. Nachteil liegt in längeren Umschaltzeiten und möglichen Handshake-Problemen.
Einstellung 720p/1080i: HDMI-Bild wird fest in dieser Auflösung ausgegeben. mögliches Upscaling(/Deinterlacing) erfolgt durch Receiver.
Persönlich ziehe ich 1080i vor.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+
LordElmchen am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  742 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Festplatteneinbau HUMAX Fox HD+ ?
luecky am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte iCord Firm 1.00.07
itzek am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  81 Beiträge
Erfahrungsberichte WISI OR 193 HD
bekko am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  11 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Erfahrungsberichte Humax iHD PVR C
det02 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  66 Beiträge
Humax: ICord HD/ICord HD+ sowie HD-Fox/Fox+ RTL HD,Sat1 HD, Pro7 HD
Garfunkel2002 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
Freak2FastX am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  439 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342