Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
tim631105
Inventar
#1951 erstellt: 22. Aug 2009, 14:15
Noch eine frage hab bei Qualität nur 6,5DB sollte man da nicht 10 oder so haben?
Woran kann das liegen?
Der Pegel liegt bei 60 bei mir ....
rcstorch
Inventar
#1952 erstellt: 22. Aug 2009, 14:28
Das kann verschiedene Ursachen haben, nicht ganz korrekt ausgerichtete Schüssel, die Größe der Schüssel spielt eine Rolle, die Kabellänge vom LNB/Multiswitch zum Receiver usw.

Solange der Balken in der Anzeige grün ist, ist der Pegel noch ausreichend genug, Du hast dann halt weniger Schlechtwetterreserve.

Weiß jetzt nicht genau, ob man die Werte der Tuner des HDS2+ und des HD8-S vergleichen kann, aber bei mir liegt an einer 85er Schüssel die Qualität zwischen 10,5 dB und 11,2 dB, je nach Transponder und die Signalstärke bei +/- 80.
tim631105
Inventar
#1953 erstellt: 22. Aug 2009, 16:49

Gucky61 schrieb:
Hi,
gute Frage, nächs...
Spaß beiseite, ich habe meinen S2 Plus auf nativ und lasse meinen 9803 das Bild berechnen. Momentan habe ich den Eindruck, dass dieser es besser kann.

mfG Gucky


Also bei Native sieht das Bild bei mir schlechter aus.
Hab jetzt ma auf 720p stehn...


[Beitrag von tim631105 am 22. Aug 2009, 16:50 bearbeitet]
DannyM3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1954 erstellt: 22. Aug 2009, 17:04
Habt Ihr denn keine Bild (und Ton-)Störungen bei Aufnahmen, wenn ihr parallel zu der Aufnahme andere Kanäle durchgezappt habt? Ist echt grausam und lässt sich immer problemlos reproduzieren!
tim631105
Inventar
#1955 erstellt: 22. Aug 2009, 18:06
WoW eben hab ich das Ding an gemacht
und siehe da ----kein Ton----Was das?
Das hat mein alter S2 nieee gemacht..
Schon ma jemand erlebt?
Snipgard
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 22. Aug 2009, 18:42
So, hab mir nach dem Kathrein UFS 910 jetzt auch einen Technisat HD S2 Plus geholt. Bislang bin ich sehr zufrieden. Hab heute eine Aufnahme von Sky Cinema HD gemacht und parallel auf Sky Sport HD Fußball geschaut. Geht ohne Probleme! Nachdem ich einen neuen Suchlauf gemacht habe und ich eine Menge Sender gelöscht habe, sind in der TV-Liste noch gaaaaaanz viele Service-Sender (Service:9806)

Kann man die löschen oder haben die irgendeine Daseinsberechtigung?

Danke und Gruß Snipgard
tim631105
Inventar
#1957 erstellt: 22. Aug 2009, 21:15
ok das problem mit dem ton ist gelöst,irgendwie mag mein Philips nicht wenn ich alle 3HDMi´s belege ... sobald ich den HDMI 3 rausziehe und die anderen 2 drin lasse geht der Ton....
tim631105
Inventar
#1958 erstellt: 23. Aug 2009, 09:42
Kleine frage am rande..

ardHD zdfHD arteHD strahlen die jetzt 720p oder 1080i ?
rcstorch
Inventar
#1959 erstellt: 23. Aug 2009, 10:37
720p.
Gucky61
Ist häufiger hier
#1960 erstellt: 23. Aug 2009, 10:38
Hi,
die strahlen in 720p aus.

mfG Gucky
rcstorch
Inventar
#1961 erstellt: 23. Aug 2009, 10:49
Bei der Leichtathletik-WM gab es allerdings eine kleine Ausnahme. Diese wurde zwar auch in 720p gesendet, aber wegen der internationalen Ausstrahlung in 1080i produziert und dann entsprechend runtergerechnet.
Snipgard
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 23. Aug 2009, 12:04

Snipgard schrieb:
Nachdem ich einen neuen Suchlauf gemacht habe und ich eine Menge Sender gelöscht habe, sind in der TV-Liste noch gaaaaaanz viele Service-Sender (Service:9806)

Kann man die löschen oder haben die irgendeine Daseinsberechtigung?


Vielleicht kann nochmal jemand etwas zu diesen vielen Service-Sendern sagen.

Außerdem habe ich heute eine HD-Aufnahme von gestern ("Im Tal von Elah") auf Sky Cinema HD gemacht und heute mal rein geschaut. Nach rund drei Minuten gab's so ne Art Flimmern im Gesicht und in den Klamotten, die Tommy Lee Jones anhat. Hab mal probeweise die Auflösung verändert (1080i auf nativ), den Farbraum geändert, ein anderes HDMI-Kabel genommen und an einen anderen HDMI-Eingang am TV angeschlossen. Immer das selbe Ergebnis. Probeweise mal im Film geguckt, aber sonst kein Farbflächenflimmern mehr erkannt.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Snipgard
alex1977
Stammgast
#1963 erstellt: 23. Aug 2009, 15:53

rcstorch schrieb:
Bei der Leichtathletik-WM gab es allerdings eine kleine Ausnahme. Diese wurde zwar auch in 720p gesendet, aber wegen der internationalen Ausstrahlung in 1080i produziert und dann entsprechend runtergerechnet.


Überall in der Welt wird HD in 1080i produziert und auch gesendet, nur Deutschand tanzt mal wieder mit seinem 720P aus der Reihe.


[Beitrag von alex1977 am 23. Aug 2009, 15:53 bearbeitet]
Gucky61
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 23. Aug 2009, 16:13
@Snipgard
Hi,
leider kann man nicht beurteilen, ob es an der eigenen Technik liegt oder an der der Sender.
Auch können leichte Übertragungsprobleme bestehen, die solche Effekte/Fehler produzieren.
Momentan scheint HD in noch in einer Testphase zu sein.
Auch wie man annehmen konnte, das die Ausstrahlung von ARD/ZDF HD immer mal wieder zur Klötzchenbildung neige, so hat man bei geteiltem Bildschirm (bereits von der Sendeanstalt geteilt) gesehen, daß es an den Kameras vor Ort gelegen hat. Das rechtsbefindliche Studiobild war top und das Übertragungsbild vor Ort, links daneben, war desöfteren von Klötzchenbildung gestört.
Wenn der derzeitige Standart dann entlich einmal funktionieren sollte macht dies aber auch nichts, die neuen Standarts, mit noch höheren Auflösungen stehen in den Startlöcher.So haben wir Bastler/Tester immer zu tun und uns wird es nie langweilig, die Skeptiker immer zu meckern und die Zauderer werden wohl nie in den Genuß von HD kommen.

mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 23. Aug 2009, 16:17 bearbeitet]
Donald_
Stammgast
#1965 erstellt: 23. Aug 2009, 18:11
Der HD S2 Plus hat ja eine Netzwerkschnittstelle. Kann man damit dann auch direkt im Netzwerk aufnehmen? Ich hab einen NAS-Server (Netgear RND2100 mit HD WD 1TB) und würde gern die Aufnahmen dort zentral ablegen, damit man auch vom zweiten TV bzw. den Computern direkt drauf zugreifen kann.

Sowas geht aber bestimmt wieder nicht, ...
Der_Meister
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 23. Aug 2009, 18:59
Dumme Frage: Kann ich mit dem HD S2 Plus eigentlich auf
der einen Seite fernsehen und auf der anderen Seite einen
anderen Sender aufnehmen????

Ich habe natürlich nur ein Sat-Kabel. Diese kommt von
einem Multiswitch hier im Haus.
brausiNATOR
Inventar
#1967 erstellt: 23. Aug 2009, 22:02

Donald_ schrieb:
Der HD S2 Plus hat ja eine Netzwerkschnittstelle. Kann man damit dann auch direkt im Netzwerk aufnehmen? Ich hab einen NAS-Server (Netgear RND2100 mit HD WD 1TB) und würde gern die Aufnahmen dort zentral ablegen, damit man auch vom zweiten TV bzw. den Computern direkt drauf zugreifen kann.

Sowas geht aber bestimmt wieder nicht, ...


Deine Befürchtung ist richtig.

Die Netzwerkschnittstelle dient dazu Aufnahmen, Bilder... zwischen Receiver und PC mit dem Programm Mediaport zu übertragen.
Weiters kann man damit Aufnahmen, Bilder ... von freigegebenen Netzlaufwerken wiedergeben.


Der_Meister schrieb:
Dumme Frage: Kann ich mit dem HD S2 Plus eigentlich auf
der einen Seite fernsehen und auf der anderen Seite einen
anderen Sender aufnehmen????

Ich habe natürlich nur ein Sat-Kabel. Diese kommt von
einem Multiswitch hier im Haus.


laut BDA 6.5.3 Seite 37

Steht zum Anschluss des Receivers nur eine Antennenzuleitung zur Verfügung, stehen die
Aufnahme- und Wiedergabemöglichkeiten nur eingeschränkt zur Verfügung.

- Eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung des gleichen
Empfangsbereiches oder eine beliebige Festplattenaufnahme wiedergeben.

- Zwei Sendungen des gleichen Empfangsbandes gleichzeitig aufzeichnen.

- Zwei verschiedene Sendungen des gleichen Empfangsbandes gleichzeitig
aufnehmen und eine bereits aufgezeichnete Sendung wiedergeben.

Gruß Hans
alex1977
Stammgast
#1968 erstellt: 24. Aug 2009, 18:26
Mir ist was aufgefallen

Ich nehme eine Sendung auf und schaue gleichzeitig eine Aufnahme(4:3 )an.
Das Bild der Aufnahme hat einen kompletten schwarzen Rahmen.
Durch Zoom oder HDMI lässt sich das Bild nicht verändern.
Erst wenn ich die Aufnahme beende stehen diese Funktionen wieder zu verfügung
Ist das ein Fehler des Gerätes?


[Beitrag von alex1977 am 24. Aug 2009, 18:27 bearbeitet]
The_Dude217
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 25. Aug 2009, 21:15

joje schrieb:

The_Dude217 schrieb:

zftkr18 schrieb:

The_Dude217 schrieb:

joje schrieb:

The_Dude217 schrieb:
Interessant dass es andere mit diesem Problem gibt. Liegt es vielleicht am diseq Protokoll? Es kommt morgen ein multischalter und Kaskade von technisat dran. Mal schauen ob es dann weg ist. Der hd S2+ scheint da empfindlich zu sein.

Hallo The_Dude217,
...und, lag es an dem Multischalter? Welches Fabrikat hast Du bisher gehabt?
Gruß
Josef



hab ich noch nicht ausgetauscht. Wird nächste Woche gemacht. Habe momentan einen Multischalter von Switch-Master 9/12 SME-912AA-NT dran. Ist ein wenig besser geworden, aber kleine Störungen sind hin und wieder immer noch da. Hab schonmal gehört, dass der Technisat sich nicht mit allen Multischalter veträgt. Ich werde berichten sobald der neue dran ist.

Meine beiden HD-S2 Plus hängen am Kathrein EXR 998 (&908) Multischalter. Und die hatten mit dem noch nie ein Problem. Davor waren schon die HD-S2 und S2 an demselben Multischalter - ebenfalls ohne Probleme.

Gruß Klaus


Gut zu wissen. Das heisst du kiegst diese Meldung "kein Signal" nie und das Bild erscheint beim Umschalten ohne größere Verzögerungen? Wie schon erwähnt mein Nachbar hängt auch an der Anlage und wir haben beide den HD S2+. An den Receivern glaub ich liegt es nicht.


Hallo,
ich habe gestern meinen alten Multischalter durch einen neuen Technisat GigaSwich 9/8G ersetzt
und siehe da: keine "kein Signal"-Meldungen mehr! Der Signal-Pegel/-Qualität hat sich auch verbessert. Umschaltzeiten: ca. 2 Sekunden
Ich habe einen neuen Suchlauf gemacht und jetzt hat mein HD S2+ viele Sender gefunden, die er vorher nicht gefunden hatte.
Der alte Multischalter geht erstmal zur Reparatur (hat noch Garantie).
Gruß
Josef


Falls es noch interessiert - ich habe nun Multischalter und Kaskade von Kathrein verbunden und zwar EXR 2908 und EXR 2998 und alles läuft so wie es sollte. Schnelle umschaltzeiten und keine Hänger wie beim Switch Master.
tdf2001
Inventar
#1970 erstellt: 29. Aug 2009, 09:25
Ich möchte mir demnächst eine Sat-Analage zulegen und suche einen HD Receiver.
Der Technisat HD S2Plus interessiert mich sehr und deshalb wollte ich mal nachfragen:" Gibt es im Moment noch größere Bugs bei dem Gerät, würdet Ihr euch das Gerät wieder kaufen?"

Als Alternativen kämen folgende Geräte noch in die engere Außwahl:
Kathrein UFS922
Vantage 8000S
Humax ICord

Da ich ohnehin 2 Geräte benötige werde ich wohl auch 2 verschiedene Receiver nehmen.

Wie sieht es eigentlich mit den Umschaltzeiten beim Technisat aus im Vergleich zu den anderen Receivern, hat vielleicht jemand Vergleichsmöglichkeiten?

Des Weiteren scheint es nach kurzer Recherche hier im Forum so zu sein, dass die HD S2 Variante ohne Plus besser und fehlerfreier läuft als die mit Plus, kann das jemand bestätigen ?
nontschew
Neuling
#1971 erstellt: 29. Aug 2009, 10:53
Hallo,

beherscht der Technisat HD S2Plus eigentlich das CEC Protokoll über HDMI?

Habe einen Panasonic (Viera Link) und einen Onkyo Receiver (RIHD) wo die Lautstärkeregelung problemlos klappt.

Möchte jetzt einen DVB-S Receiver integrieren, bei dem die Kanäle über HDMI, sprich CEC geschaltet werden.

Kann das der Technisat oder welcher könnte es?

Vielen Dank
Nontschew
Gucky61
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 29. Aug 2009, 19:40

tdf2001 schrieb:
Ich möchte mir demnächst eine Sat-Analage zulegen und suche einen HD Receiver.
Der Technisat HD S2Plus interessiert mich sehr und deshalb wollte ich mal nachfragen:" Gibt es im Moment noch größere Bugs bei dem Gerät, würdet Ihr euch das Gerät wieder kaufen?"

Als Alternativen kämen folgende Geräte noch in die engere Außwahl:
Kathrein UFS922
Vantage 8000S
Humax ICord

Da ich ohnehin 2 Geräte benötige werde ich wohl auch 2 verschiedene Receiver nehmen.

Wie sieht es eigentlich mit den Umschaltzeiten beim Technisat aus im Vergleich zu den anderen Receivern, hat vielleicht jemand Vergleichsmöglichkeiten?

Des Weiteren scheint es nach kurzer Recherche hier im Forum so zu sein, dass die HD S2 Variante ohne Plus besser und fehlerfreier läuft als die mit Plus, kann das jemand bestätigen ?


Hi,
der S Plus ist, bei mir zumindest, wie eine "deutsche Eiche".
Stabil, robust und einfach im Aufbau (Hardwaremäßig).
Das Bild ist akzeptabel und die Funktionen ausreichend.
Trotzdem bin ich froh, wenn mein Vantage 8000S nächste Woche aus der Werkstatt kommt, die Festplatte wurde auf Garantie getauscht und kostenlos ein Lüfter nachgerüstet.
Warum?
Mit dem Vanzage kann ich 2 Programme aufnehmen und ein Drittes schauen und mit Timeshift aufnehmen.
Das Bild ist meines erachten nach etwas besser und die Tag/Nacht Einstellung meines TVs werden mit dem Vantage besser ausgesteuert als mit dem TS HD S2 Plus.
Die Reciever Infos sind besser strukturiert und auch übersichtlicher.
Meine Erwartungen hat der TS nicht erfüllt und wird somit wieder zurückgehen.

mfG Gucky
zftkr18
Inventar
#1973 erstellt: 29. Aug 2009, 20:56

Gucki61 schrieb:
Trotzdem bin ich froh, wenn mein Vantage 8000S nächste Woche aus der Werkstatt kommt, die Festplatte wurde auf Garantie getauscht und kostenlos ein Lüfter nachgerüstet.
Warum?
Mit dem Vanzage kann ich 2 Programme aufnehmen und ein Drittes schauen und mit Timeshift aufnehmen.
Das Bild ist meines erachten nach etwas besser und die Tag/Nacht Einstellung meines TVs werden mit dem Vantage besser ausgesteuert als mit dem TS HD S2 Plus.
Die Reciever Infos sind besser strukturiert und auch übersichtlicher.
Meine Erwartungen hat der TS nicht erfüllt und wird somit wieder zurückgehen.

Und den SFI von TechniSat, der eine Fernsehzeitung komfortabel ersetzten kann, vermisst du nicht am Vantage?

Warum wurde am Vantage ein Lüfter nachgerüstet? Hatte der Wärmeprobleme? Und falls ja, dann ist aber das Konzept schon fragwürdig, da ein guter Hersteller die Kühlung seines Gerätes auf die Wärmelast mit der höchstmöglichen Bestückung auslegt. Und dann sollte der Lüfter ja wohl schon Serie sein - oder?

Gruß Klaus
tdf2001
Inventar
#1974 erstellt: 30. Aug 2009, 09:31
Also den Vantage kenne ich, da ich im Moment einen 7100C Kabelversion davon habe und der 8000S mit der gleichen Firmware arbeitet.

Das EPG des Vantage ersetzt meines Erachtens eine Fernsehzeitung ebenfalls sehr gut und was die Wärmeentwicklung angeht ist das bei Vantage so, dass die 8000er Serie Werksmäßig ohne Festplatte ausgeliefert wird, sodass man jede beliebige SATA Festplatte intern verbauen kann.
Da jedoch einige Platten eine sehr große Wärmeentwicklung haben hat man sich bei Vantage bei den neueren 8000er Modellen entschieden einen zusätzlichen Lüfter zu verbauen.

Der Vorteil des Vantage ist aber unabhängig davon der, dass man sowohl eine externe USB Platte als auch eine eSATA Platte extern anschließen kann (und zwar hinten am Gerät), sodass man nicht unbedingt eine interne Festplatte benötigt.

Des Weiteren hat Vantage einen sehr guten Support auch was Firmwareaktualisierungen anbelangt, wie sieht´s denn da bei Technisat aus ?
Gucky61
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 30. Aug 2009, 10:33
Moin,
da kann ich nur zustimmen.
Für empfindliche Ohren kann ein Lüfter schon stören, voe allem wenn es nicht der Richtige ist.
Bei seinen ersten Modellen wurde es daher dem Nutzer überlassen, ob er sich einen Lüfter reinsetzt oder nicht.
Werksseitig wurde das Gerät auch nicht mit Festplatte angeboten.
Mittlerweile hat man bei Vantage aber eingesehen, daß ein Lüfter von nöten ist und baut ihn seither serienmäßig in die Geräte ein.

Wenn z.B. bei Satboerse24.de ein Gerät zur Reparatur kommt, wird ebenfalls ein Lüfter kostenlos nachgerüstet, ohne das man die erst darauf aufmerksam machen muß, so muß Service sein (mal nebenbeibemerkt, ich finde dies toll von denen).

Das EPG vom Vantage ist meiner Meinung nach übersichtlicher zu handhaben als das vom TS und die Umschaltzeiten sind ebenfalls kürzer.

Wie gesagt, je mehr dran ist, desto mehr kann kaputtgehen bzw. desto mehr kann man ihn verstellen. Der TS ist in dieser Hinsicht etwas gutmütiger. Leider habe ich es aber immer noch nicht geschafft, ihn auf das Niveau des Vantage 8000S zu bringen.

Als Ersatzgerät für den Notfall würde er eine gute Figur machen, wenn da nicht die Sache mit dem Ci+ wäre, welche in der ersten Zeit zwar laufen sollte, indem man per Fw Update die Ci+Funktionen freischaltet, später aber nicht mehr alle Funktionen bedienen kann(könnte), da die Schächte nicht dafür ausgelegt sind.
Daher auch die Aussage, daß es heute noch keine Geräte gibt, die Ci+ vollständig umsetzen können - hier wurde pauschalisiert und gesagt "Es gibt derzeit noch keine Geräte für Ci+".

Für ein Gerät aber 450,-€ hinzulegen, welches ich in 2-3 Jahren evtl. nicht mehr im vollen Umfang nutzen kann, ist mir dann doch etwas zu viel.

mfG Gucky
zftkr18
Inventar
#1976 erstellt: 30. Aug 2009, 14:04
Ich habe mir soeben mal den EPG des Vantage 8000 in der BDA angesehen. Dieser "Standard" EPG, den fast jeder nutzt ist weder übersichtlich, noch auf "einen Blick" informativ.

Das kann TechniSat um Welten besser. Gerade weil mir dieser Standard-EPG, den 95% der Hersteller verbauen nicht genügt hat, bin ich zu TechniSat gewechselt.

Und viele Softwareupdates deuten auch auf eine nicht ausgereifte Software hin. Denn irgendwann sollte das Produkt und die Software ja auch einmal fertig sein. Danach kommen nur noch Anpassungen wenn erforderlich. Viele Updates sind kein Garant für ein innovatives Gerät.

Gruß Klaus
synkronized
Stammgast
#1977 erstellt: 30. Aug 2009, 14:25

zftkr18 schrieb:
Ich habe mir soeben mal den EPG des Vantage 8000 in der BDA angesehen. Dieser "Standard" EPG, den fast jeder nutzt ist weder übersichtlich, noch auf "einen Blick" informativ.

Das kann TechniSat um Welten besser. Gerade weil mir dieser Standard-EPG, den 95% der Hersteller verbauen nicht genügt hat, bin ich zu TechniSat gewechselt.

Und viele Softwareupdates deuten auch auf eine nicht ausgereifte Software hin. Denn irgendwann sollte das Produkt und die Software ja auch einmal fertig sein. Danach kommen nur noch Anpassungen wenn erforderlich. Viele Updates sind kein Garant für ein innovatives Gerät.

Gruß Klaus


Nichts für ungut, aber die Übersichtlichkeit ist m.E. beim SFI in keinster Weise gegeben. Ich trauere im Moment dem EPG meines Inverto nach - einfach, übersichlich, ein Tastendruck zur Aufnahme - fertig.
Diese elende Durchhangelei beim TechniSat ist nur nervig.

Auch die Aufnahmebeschränkungen sind schwach.

Aber ein positiver Punkt ist halt schon die Robustheit der Firm- und Hardware gegenüber den Experimentalanbietern, weswegen der TS dann doch im Haus bleibt.
zftkr18
Inventar
#1978 erstellt: 30. Aug 2009, 15:13

synkronized schrieb:
Nichts für ungut, aber die Übersichtlichkeit ist m.E. beim SFI in keinster Weise gegeben. Ich trauere im Moment dem EPG meines Inverto nach - einfach, übersichlich, ein Tastendruck zur Aufnahme - fertig.
Diese elende Durchhangelei beim TechniSat ist nur nervig.

Auch die Aufnahmebeschränkungen sind schwach.

Und was ist da unübersichtlich? Man hat 12 Sender mit Fortschrittsbalken und Sendungsnamen in der Übersicht.Mit einem Tastendruck sehe ich was danach kommt. Und wenn man bei Mehr auf der Taste bleibt, dann wird eine Uhr mit analogen Zeigern eingeblendet, bei der ich sehe wie weit in der Zeitachse ich vorspringe. Mit den Links- und Rechtstasten des Steuerkreuzes ( < > ) kann man in 12er Schritten durch seine, SFI markierten, Sender durchblättern.

Und was meinst du mit der Aufnahme? Wenn du auf der Sendung die du aufzeichnen willst mit dem Markierungsbalken stehst, dann musst du nur die Taste REC (rote Taste mit dem weißen Punkt) drücken. Ist nur auch eine Taste

PS: Und du hast sicher auch schon zuvor unter Hauptmenü -> Timer verwalten -> Timer-Einstellungen die Vor- und Nachlaufzeit eingestellt.

Gruß Klaus
tdf2001
Inventar
#1979 erstellt: 30. Aug 2009, 15:52
Über Übersichtlichkeit der Steuerung eines Receivers lässt sich ja streiten, aber darum geht es mir eigentlich nicht.

Ich möchte objektiv die Vor- und Nachteile des Technisat im Vergleich zu anderen Receivern wissen.

Bislang erfahrene Vorteile des Technisat:

- Stabilität
- SFI
- weniger Firmwareupdates (Vorteil, da anscheinend ausgereift)

Nachteile:

- nur einen USB Anschluss an der Front
- kein eSATA Anschluss
- etwas langsamere Umschaltzeiten als andere Receiver laut Forum
- weniger Firmwareupdates (Nachteil bei Problemen)
- bei Austausch der Festplatte laut Technisat Garantieverlust
- Doppeltunerfunktionalität noch nicht ausgereift laut Forum.


Im Moment scheint es so als ob die Nachteile überwiegen.


[Beitrag von tdf2001 am 30. Aug 2009, 16:11 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1980 erstellt: 30. Aug 2009, 21:32

tdf2001 schrieb:
- Doppeltunerfunktionalität noch nicht ausgereift laut Forum.

Das gilt aber nur für den HD-S2 und nicht für den Nachfolger HD-S2 Plus. Zumal der HD-S2 ja auch nur noch als Lagerware vorhanden ist, da er nicht mehr produziert wird. Beim Plus ist es egal welcher Tuner zur Aufnahme herangezogen wird, da beide ja baugleich sind.

Gruß Klaus
brausiNATOR
Inventar
#1981 erstellt: 30. Aug 2009, 22:00

synkronized schrieb:
Nichts für ungut, aber die Übersichtlichkeit ist m.E. beim SFI in keinster Weise gegeben. Ich trauere im Moment dem EPG meines Inverto nach - einfach, übersichlich, ein Tastendruck zur Aufnahme - fertig. Diese elende Durchhangelei beim TechniSat ist nur nervig.
....


Das geht beim TS auch.

Im EPG eine Sendung auswählen - REC drücken fertig.
Wie viel einfacher kann/soll es denn noch gehen

Gruß Hans
rcstorch
Inventar
#1982 erstellt: 31. Aug 2009, 08:26
Telepathisch wäre nicht schlecht...
Pierre.B
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 01. Sep 2009, 10:56
Moin

Brauche mal nen Tip bezüglich einer externen Festplatte die mit dem Technisat HD plus gut bis sehr gut harmoniert.
Dann hab ich mal gelesen das beim kopieren vom Technisat auf externe Festpl. Dateien > als 4 GB gesplittet werden .
Kann ich diesen Umstand umgehen wenn ich zuvor auf Laptop kopiere und dann auf externe Festplatte?

merci
brausiNATOR
Inventar
#1984 erstellt: 01. Sep 2009, 11:08

Pierre.B schrieb:
Moin

Brauche mal nen Tip bezüglich einer externen Festplatte die mit dem Technisat HD plus gut bis sehr gut harmoniert.
Dann hab ich mal gelesen das beim kopieren vom Technisat auf externe Festpl. Dateien > als 4 GB gesplittet werden .
Kann ich diesen Umstand umgehen wenn ich zuvor auf Laptop kopiere und dann auf externe Festplatte?

merci :)


Das mit dem Splitten von Dateien >4 GB liegt am Dateisystem FAT32. Da dies aber das einzge Dateisystem ist das der TS-Receiver via USB erkennt gibt es da keinen Ausweg.
Egal ob Platte oder Stick.

Die einzige Möglichkeit ist mit Mediaport auf eine NTFS-Platte am PC zu übertragen - dann wird nicht geteilt.

Gruß Hans
Pierre.B
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 01. Sep 2009, 12:13
Moin

hat jemand die LinkStation Pro von Buffalo im Einsatz oder kann dazu etwas sagen?

merci
Ding-o
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 02. Sep 2009, 09:27
Hi,
bei mir läuft der S2+ stabil und ich bin vollauf zufrieden.
Bild und Ton sind am PFL 47 8404 sehr gut.
Umschaltzeiten sind ok, Festplatte nicht wahrnehmbar.
Was mich stört - hätte man die Fernbedienung nicht beleuchten können?
Der USB-WLAN von Technisat kann mit meinen Macs nicht kommunizieren-
Mediasoftware ist nur für Dosen geschrieben.

Gruß, Thomas
apovis2105
Stammgast
#1987 erstellt: 02. Sep 2009, 17:38

Gucky61 schrieb:

tdf2001 schrieb:
Ich möchte mir demnächst eine Sat-Analage zulegen und suche einen HD Receiver.
Der Technisat HD S2Plus interessiert mich sehr und deshalb wollte ich mal nachfragen:" Gibt es im Moment noch größere Bugs bei dem Gerät, würdet Ihr euch das Gerät wieder kaufen?"

Als Alternativen kämen folgende Geräte noch in die engere Außwahl:
Kathrein UFS922
Vantage 8000S
Humax ICord

Da ich ohnehin 2 Geräte benötige werde ich wohl auch 2 verschiedene Receiver nehmen.

Wie sieht es eigentlich mit den Umschaltzeiten beim Technisat aus im Vergleich zu den anderen Receivern, hat vielleicht jemand Vergleichsmöglichkeiten?

Des Weiteren scheint es nach kurzer Recherche hier im Forum so zu sein, dass die HD S2 Variante ohne Plus besser und fehlerfreier läuft als die mit Plus, kann das jemand bestätigen ?


Hi,
der S Plus ist, bei mir zumindest, wie eine "deutsche Eiche".
Stabil, robust und einfach im Aufbau (Hardwaremäßig).
Das Bild ist akzeptabel und die Funktionen ausreichend.
Trotzdem bin ich froh, wenn mein Vantage 8000S nächste Woche aus der Werkstatt kommt, die Festplatte wurde auf Garantie getauscht und kostenlos ein Lüfter nachgerüstet.
Warum?
Mit dem Vanzage kann ich 2 Programme aufnehmen und ein Drittes schauen und mit Timeshift aufnehmen.
Das Bild ist meines erachten nach etwas besser und die Tag/Nacht Einstellung meines TVs werden mit dem Vantage besser ausgesteuert als mit dem TS HD S2 Plus.
Die Reciever Infos sind besser strukturiert und auch übersichtlicher.
Meine Erwartungen hat der TS nicht erfüllt und wird somit wieder zurückgehen.

mfG Gucky


Hallo,

ich hatte den Vantage von 3 Monaten zum testen bei mir zuhause, aber das die Bildqualität besser sein soll als beim Technisat kann ich nicht bestätigen.

Auch war der Vantage recht kompliziert zu bedienen und nicht ganz stabil.

Gruß
apovis2105
apovis2105
Stammgast
#1988 erstellt: 02. Sep 2009, 17:44

zftkr18 schrieb:

tdf2001 schrieb:
- Doppeltunerfunktionalität noch nicht ausgereift laut Forum.

Das gilt aber nur für den HD-S2 und nicht für den Nachfolger HD-S2 Plus. Zumal der HD-S2 ja auch nur noch als Lagerware vorhanden ist, da er nicht mehr produziert wird. Beim Plus ist es egal welcher Tuner zur Aufnahme herangezogen wird, da beide ja baugleich sind.

Gruß Klaus


Trotzdem ist er nicht mehr auf der Höhe der Zeit, den ich kann bei zwei Aufnahmen gleichzeitig kein drittes mehr anschauen oder das Menü aufrufen !!!

Ich hab ihn selber und behalte ihn wegen der sehr guten Bildqualität, aber Technisch hinkt er etwas hinterher !!

Gruß
apovis2105
Garfunkel2002
Inventar
#1989 erstellt: 03. Sep 2009, 03:05
mein nagelneuer s2+ 160gb geht zurück, da sein Bild absolut unterirdisch ist. Bin mir aber sicher, dass es ein Einzelfall ist. Habe noch den Diginova HD zum Vergleich, angeschlossen an genau den gleichen und selben Kabeln, dessen Bild ist 100 mal schärfer. Selbst HDTV-Bilder beim s2+ nicht anzugucken, verstehe das auch nicht. Beide sind ja in der Bedienung fast identisch, daher kann ich sicher eine Fehleinstellung ausschließen.....

werde das Gerät neu ordern....
apovis2105
Stammgast
#1990 erstellt: 03. Sep 2009, 08:49

Garfunkel2002 schrieb:
mein nagelneuer s2+ 160gb geht zurück, da sein Bild absolut unterirdisch ist. Bin mir aber sicher, dass es ein Einzelfall ist. Habe noch den Diginova HD zum Vergleich, angeschlossen an genau den gleichen und selben Kabeln, dessen Bild ist 100 mal schärfer. Selbst HDTV-Bilder beim s2+ nicht anzugucken, verstehe das auch nicht. Beide sind ja in der Bedienung fast identisch, daher kann ich sicher eine Fehleinstellung ausschließen.....

werde das Gerät neu ordern....


Hallo,

also ich hatte bis heute 8 HDTV PVR's zum testen zuhause, u.a. den
Humax iCord - der hatte das schlechteste Bild, sehr weich, wenig Kontrast.

Vantage 8000 - mittelmäßiges bis gutes Bild

Kathrein 922 - gutes Bild

Homecast 9000 mittelmäßiges bis gutes Bild

ABCom IP Box 9000 - Mittelmäßiges bis gutes Bild

Lynbox - mittelmäßiges Bild

Topfield TF 7700 - gutes Bild

Technisat HD S2 Plus - sehr gutes Bild


Als Referenz fürs SD Bild nehme ich meinen Eycos S.55.12 der das beste SD Bild ausgibt das ich je bei einem Sartreceiver gesehen habe, natürlich via HDMI auf 1080i.

Was mir aber aufgefallen ist, alle DVB-S2 ( HDTV ) Receiver die ich hatte, haben bei der SD Bildqualität ein mehr oder weniger weiches Bild erzeugt, am schlimmsten wie oben erwähnt der iCord.
Selbst der Technisat kommt bei der SD Bildqualität nicht an meinen Eycos ran.

Du hast wahrscheinlich einen Ausreisser erwischt. Mir ergeht es gerade so ähnlich, hab am Montag den neuen Octagon SF-1018 HD-Alliance gekauft und gestern wieder zurückgeschickt, da gar nichts funktionierte, scheint auch ein Montagsgerät gewesen zu sein, hoffe ich zumindest.

Gruß
apovis2105
Gucky61
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 03. Sep 2009, 09:25

apovis2105 schrieb:

Gucky61 schrieb:

tdf2001 schrieb:
Ich möchte mir demnächst eine Sat-Analage zulegen und suche einen HD Receiver.
Der Technisat HD S2Plus interessiert mich sehr und deshalb wollte ich mal nachfragen:" Gibt es im Moment noch größere Bugs bei dem Gerät, würdet Ihr euch das Gerät wieder kaufen?"

Als Alternativen kämen folgende Geräte noch in die engere Außwahl:
Kathrein UFS922
Vantage 8000S
Humax ICord

Da ich ohnehin 2 Geräte benötige werde ich wohl auch 2 verschiedene Receiver nehmen.

Wie sieht es eigentlich mit den Umschaltzeiten beim Technisat aus im Vergleich zu den anderen Receivern, hat vielleicht jemand Vergleichsmöglichkeiten?

Des Weiteren scheint es nach kurzer Recherche hier im Forum so zu sein, dass die HD S2 Variante ohne Plus besser und fehlerfreier läuft als die mit Plus, kann das jemand bestätigen ?


Hi,
der S Plus ist, bei mir zumindest, wie eine "deutsche Eiche".
Stabil, robust und einfach im Aufbau (Hardwaremäßig).
Das Bild ist akzeptabel und die Funktionen ausreichend.
Trotzdem bin ich froh, wenn mein Vantage 8000S nächste Woche aus der Werkstatt kommt, die Festplatte wurde auf Garantie getauscht und kostenlos ein Lüfter nachgerüstet.
Warum?
Mit dem Vanzage kann ich 2 Programme aufnehmen und ein Drittes schauen und mit Timeshift aufnehmen.
Das Bild ist meines erachten nach etwas besser und die Tag/Nacht Einstellung meines TVs werden mit dem Vantage besser ausgesteuert als mit dem TS HD S2 Plus.
Die Reciever Infos sind besser strukturiert und auch übersichtlicher.
Meine Erwartungen hat der TS nicht erfüllt und wird somit wieder zurückgehen.

mfG Gucky


Hallo,

ich hatte den Vantage von 3 Monaten zum testen bei mir zuhause, aber das die Bildqualität besser sein soll als beim Technisat kann ich nicht bestätigen.

Auch war der Vantage recht kompliziert zu bedienen und nicht ganz stabil.

Gruß
apovis2105


Hi,
seit 3 Tagen hab ich meinen Vantage 8000S wieder.
Es ist so wie ich es geschrieben habe.
Ich nehme einmal an, daß es auch bei den Recievern eine Serienstreuung gibt, denn der Qualitätsunterschied im Bild ist doch scho sichtbar.
Was das EPG anbelangt, denke ich, dass es mehr eine Frage der Gewohnheit/Ansprüche ist, da möchte ich mich nicht festlegen.
Wenn ich die "Info-Taste" drückt, dann möchte ich sehen wo welcher Kanal wielange schon aufnimmt. Desweiteren möchte ich sehen, ob es eine HD oder SD Übertragung ist. Auch kann man mit einem weiteren Tastendruck beim Vantage sehen, mit welchen Bit- und Frameraten etc. gerade gesendet wird. Dies ist für mich "Info", was aber nicht besagt, das der "Ottonormalverbraucher" auf solche Sachen Wert legt.
Für mich ist dieses Thema durch, denn der TS ist wieder zurückgegangen, nachdem ich enttäuscht war, was dieser abliefert und was man für 560,-€ bekommt. Der Vantage kostet "nur" 480,-€ und bietet eine ganze menge für sein Geld, nicht nur eine größere Festplatte.

mfG Gucky
apovis2105
Stammgast
#1992 erstellt: 03. Sep 2009, 09:31

Gucky61 schrieb:

apovis2105 schrieb:

Gucky61 schrieb:

tdf2001 schrieb:
Ich möchte mir demnächst eine Sat-Analage zulegen und suche einen HD Receiver.
Der Technisat HD S2Plus interessiert mich sehr und deshalb wollte ich mal nachfragen:" Gibt es im Moment noch größere Bugs bei dem Gerät, würdet Ihr euch das Gerät wieder kaufen?"

Als Alternativen kämen folgende Geräte noch in die engere Außwahl:
Kathrein UFS922
Vantage 8000S
Humax ICord

Da ich ohnehin 2 Geräte benötige werde ich wohl auch 2 verschiedene Receiver nehmen.

Wie sieht es eigentlich mit den Umschaltzeiten beim Technisat aus im Vergleich zu den anderen Receivern, hat vielleicht jemand Vergleichsmöglichkeiten?

Des Weiteren scheint es nach kurzer Recherche hier im Forum so zu sein, dass die HD S2 Variante ohne Plus besser und fehlerfreier läuft als die mit Plus, kann das jemand bestätigen ?


Hi,
der S Plus ist, bei mir zumindest, wie eine "deutsche Eiche".
Stabil, robust und einfach im Aufbau (Hardwaremäßig).
Das Bild ist akzeptabel und die Funktionen ausreichend.
Trotzdem bin ich froh, wenn mein Vantage 8000S nächste Woche aus der Werkstatt kommt, die Festplatte wurde auf Garantie getauscht und kostenlos ein Lüfter nachgerüstet.
Warum?
Mit dem Vanzage kann ich 2 Programme aufnehmen und ein Drittes schauen und mit Timeshift aufnehmen.
Das Bild ist meines erachten nach etwas besser und die Tag/Nacht Einstellung meines TVs werden mit dem Vantage besser ausgesteuert als mit dem TS HD S2 Plus.
Die Reciever Infos sind besser strukturiert und auch übersichtlicher.
Meine Erwartungen hat der TS nicht erfüllt und wird somit wieder zurückgehen.

mfG Gucky


Hallo,

ich hatte den Vantage von 3 Monaten zum testen bei mir zuhause, aber das die Bildqualität besser sein soll als beim Technisat kann ich nicht bestätigen.

Auch war der Vantage recht kompliziert zu bedienen und nicht ganz stabil.

Gruß
apovis2105


Hi,
seit 3 Tagen hab ich meinen Vantage 8000S wieder.
Es ist so wie ich es geschrieben habe.
Ich nehme einmal an, daß es auch bei den Recievern eine Serienstreuung gibt, denn der Qualitätsunterschied im Bild ist doch scho sichtbar.
Was das EPG anbelangt, denke ich, dass es mehr eine Frage der Gewohnheit/Ansprüche ist, da möchte ich mich nicht festlegen.
Wenn ich die "Info-Taste" drückt, dann möchte ich sehen wo welcher Kanal wielange schon aufnimmt. Desweiteren möchte ich sehen, ob es eine HD oder SD Übertragung ist. Auch kann man mit einem weiteren Tastendruck beim Vantage sehen, mit welchen Bit- und Frameraten etc. gerade gesendet wird. Dies ist für mich "Info", was aber nicht besagt, das der "Ottonormalverbraucher" auf solche Sachen Wert legt.
Für mich ist dieses Thema durch, denn der TS ist wieder zurückgegangen, nachdem ich enttäuscht war, was dieser abliefert und was man für 560,-€ bekommt. Der Vantage kostet "nur" 480,-€ und bietet eine ganze menge für sein Geld, nicht nur eine größere Festplatte.

mfG Gucky


Das mit der Bit- und FRamerate hat der Technisat aber auch, einfach bei laufender Sendung die OK Taste, dann gelb und grün und dort kannst du alles sehen.

Was mich auch stört, das man beim Technisat keine Einblendung sehen kann, was man gerade aufnimmt, das ist schlecht umgesetzt aber bei Technisat werden Kundenwünsche sowieso wenig berücksichtigt. Dort koch man sein Süppchen und macht was man will. Die haben halt nicht nötig.

Gruß
apovis2105
Gucky61
Ist häufiger hier
#1993 erstellt: 03. Sep 2009, 09:59
Hi,
man muss sich heutzutage sooo viele Kombinationenen, nicht nur Tastenkombinationen, merken, das man für jede Vereinfachung dankbar ist.
In diesem Sinne wirkt für mich der 8000S durchdachter und aus dem Bastelstadium ist er nun scheinbar auch raus, zumindest läuft mein 8000S klaglos und leise.

mfG Gucky

Ps: Dies ist aber nur meine ureigendste Meinung. Bei einem Anderen kann es schon wieder gaaanz anders aussehen.
apovis2105
Stammgast
#1994 erstellt: 03. Sep 2009, 10:13

Gucky61 schrieb:
Hi,
man muss sich heutzutage sooo viele Kombinationenen, nicht nur Tastenkombinationen, merken, das man für jede Vereinfachung dankbar ist.
In diesem Sinne wirkt für mich der 8000S durchdachter und aus dem Bastelstadium ist er nun scheinbar auch raus, zumindest läuft mein 8000S klaglos und leise.

mfG Gucky

Ps: Dies ist aber nur meine ureigendste Meinung. Bei einem Anderen kann es schon wieder gaaanz anders aussehen.


Kannst du zur SD Bildqualität etwas sagen, bzw. einen Vergleich mit anderen Receiver herstellen ??

Ich hatte den Vantage vor 3 Monaten für eine Woche zuhause, da war er doch recht unstabil von der Firmware her, auch die Bildqualität überzeugte mich nicht, hatte immer so ein Bildrauschen drin und er wurde sehr sehr heiß, wobei Vantage ja jetzt bei den neuen Serien doch Lüfter verbaut!!

Gruß
apovis2105
apovis2105
Stammgast
#1995 erstellt: 03. Sep 2009, 10:34

Gucky61 schrieb:
Hi,
man muss sich heutzutage sooo viele Kombinationenen, nicht nur Tastenkombinationen, merken, das man für jede Vereinfachung dankbar ist.
In diesem Sinne wirkt für mich der 8000S durchdachter und aus dem Bastelstadium ist er nun scheinbar auch raus, zumindest läuft mein 8000S klaglos und leise.

mfG Gucky

Ps: Dies ist aber nur meine ureigendste Meinung. Bei einem Anderen kann es schon wieder gaaanz anders aussehen.


Ich werde mir wohl Ende des Jahres den Vantage Full HD holen, bei dem schon der neue STI7105 Chip verbaut wird siehe Daten:

Als Hardware-Chipsatz verwendet Vantage beim Full HD 1080p den neuen SoC STi7105 (Advanced HD decoding IC for STB) mit folgenden Daten:

■ Advanced high definition video decoding
(H264/VC-1/MPEG2)
■ Advanced standard definition video decoding
(H264/VC-1/MPEG2/AVS)
■ Advanced multi-channel audio decoding
(MPEG 1, 2, MP3, DD/DD+, AAC/AAC+,
WMA9/WMA9pro)
■ Linux, Windows CE and OS21 compatible ST40
applications CPU (450 MHz)
■ 32-bit DDR1/DDR2 compatible local memory
interface
■ Multi-stream, DVR capable transport stream
processing
■ Extensive connectivity (dual USB hosts,
e-SATA, ethernet MAC/MII/RMII, MPX, and
PCI)
■ Advance security and DRM support including
SVP, MS-DRM and DTCP-IP
■ DVD data decryption

Ausserdem hat einen Festplattenslot vorne für die Aufnahme von 2,5 Zoll Festplatten.

Da bin ich mal auf den Preis gespannt.

Gruß
apovis2105
Gucky61
Ist häufiger hier
#1996 erstellt: 03. Sep 2009, 11:51

apovis2105 schrieb:

Gucky61 schrieb:
Hi,
man muss sich heutzutage sooo viele Kombinationenen, nicht nur Tastenkombinationen, merken, das man für jede Vereinfachung dankbar ist.
In diesem Sinne wirkt für mich der 8000S durchdachter und aus dem Bastelstadium ist er nun scheinbar auch raus, zumindest läuft mein 8000S klaglos und leise.

mfG Gucky

Ps: Dies ist aber nur meine ureigendste Meinung. Bei einem Anderen kann es schon wieder gaaanz anders aussehen.


Kannst du zur SD Bildqualität etwas sagen, bzw. einen Vergleich mit anderen Receiver herstellen ??

Ich hatte den Vantage vor 3 Monaten für eine Woche zuhause, da war er doch recht unstabil von der Firmware her, auch die Bildqualität überzeugte mich nicht, hatte immer so ein Bildrauschen drin und er wurde sehr sehr heiß, wobei Vantage ja jetzt bei den neuen Serien doch Lüfter verbaut!!

Gruß
apovis2105


Hi,
bei mir war es genau umgekehrt. Das Bild vom TS war sehr schnell verrauscht.
Es kann aber auch sein, daß der TV da eine große Rolle mitspielt.
Meiner Philips hat die LED Hintergrundbeleuchtung, vielleicht kann es daran liegen, wer weiß?
Aber was solls, ich bin nun erst einmal zu frieden.

mfG Gucky
apovis2105
Stammgast
#1997 erstellt: 03. Sep 2009, 12:51

Gucky61 schrieb:

apovis2105 schrieb:

Gucky61 schrieb:
Hi,
man muss sich heutzutage sooo viele Kombinationenen, nicht nur Tastenkombinationen, merken, das man für jede Vereinfachung dankbar ist.
In diesem Sinne wirkt für mich der 8000S durchdachter und aus dem Bastelstadium ist er nun scheinbar auch raus, zumindest läuft mein 8000S klaglos und leise.

mfG Gucky

Ps: Dies ist aber nur meine ureigendste Meinung. Bei einem Anderen kann es schon wieder gaaanz anders aussehen.


Kannst du zur SD Bildqualität etwas sagen, bzw. einen Vergleich mit anderen Receiver herstellen ??

Ich hatte den Vantage vor 3 Monaten für eine Woche zuhause, da war er doch recht unstabil von der Firmware her, auch die Bildqualität überzeugte mich nicht, hatte immer so ein Bildrauschen drin und er wurde sehr sehr heiß, wobei Vantage ja jetzt bei den neuen Serien doch Lüfter verbaut!!

Gruß
apovis2105


Hi,
bei mir war es genau umgekehrt. Das Bild vom TS war sehr schnell verrauscht.
Es kann aber auch sein, daß der TV da eine große Rolle mitspielt.
Meiner Philips hat die LED Hintergrundbeleuchtung, vielleicht kann es daran liegen, wer weiß?
Aber was solls, ich bin nun erst einmal zu frieden.

mfG Gucky


Hatte heute ein Gespräch mit Vantage, der neue FULL HD soll bis November auf dem Markt sein, da werde ich wohl erst mal warten und den holen, schon alleine wegen dem neuen Chip!!

Gruß
apovis2105
ansgar.h
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 03. Sep 2009, 13:33
Hallo Leute,

ich habe heute meinen DigiCorder HD S2 Plus (320 GB) erhalten. Ich werde mir vermutlich noch den WLAN-Adapter von Technisat dazuholen.

Dient diese WLAN (oder auch LAN) Geschichte tatsächlich nur zum streamen und zum fernsteuern per Rechner oder Internet oder laufen da auch Updates oder andere WEB-Inhalte drüber.

Tut mir leid, dass ich so dumm frage, aber im entsprechenden Handbuch konnte ich nichts finden.

Danke für eure Antworten.
uli_Neuling
Inventar
#1999 erstellt: 03. Sep 2009, 13:45

ansgar.h schrieb:
Hallo Leute,

ich habe heute meinen DigiCorder HD S2 Plus (320 GB) erhalten. Ich werde mir vermutlich noch den WLAN-Adapter von Technisat dazuholen.

Dient diese WLAN (oder auch LAN) Geschichte tatsächlich nur zum streamen und zum fernsteuern per Rechner oder Internet oder laufen da auch Updates oder andere WEB-Inhalte drüber.

Tut mir leid, dass ich so dumm frage, aber im entsprechenden Handbuch konnte ich nichts finden.

Danke für eure Antworten.


Hallo!

Das aktuelle Handbuch für meinen HD S2+ gab es nur auf der Technisatseite im web. Das beigelegte war Stand 2008.

LG

uli
fordfairlane1
Ist häufiger hier
#2000 erstellt: 03. Sep 2009, 14:49
wer kann bitte helfen?
möchte mir einen neuen festplattenreceiver zulegen.
sollte hdtv-fähig sein mit ci slot wegen sky komplett abo.
soll man warten bis der neue humax icord hd+ im november
rauskommt um für die zukunft gerüstet zu sein?
was spricht für und gegen den technisat digicorder hd s2 plus
und dem jetzigen humax icord hd?
wollte mir auch noch den lg bd390 zulegen wegen abspielen von ntfs-formatierten sachen.
oder habt ihr erfahrungen mit HTP`S?
hoffe ihr könnt mir bei meiner kaufentscheidung behilflich sein,danke.
zftkr18
Inventar
#2001 erstellt: 03. Sep 2009, 15:59

fordfairlane1 schrieb:
soll man warten bis der neue humax icord hd+ im november rauskommt um für die zukunft gerüstet zu sein?
was spricht für und gegen den technisat digicorder hd s2 plus

Auf den iCord HD+ würde ich nicht warten, da du mit dem sowieso keine HD-Sender der HD+Plattform aufnehmen können wirst. Schaust du hier und hier

Den TechniSat HD-S2 Plus habe ich selbst 2x zu Hause incl. 2x Sky-Abo. Ich bin wegen der einfachen Bedienung, dem SFI und der Betriebssicherheit mit dem Gerät zufrieden.

Gruß Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat HD S2 "Plus" verfügbar
opa38 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  651 Beiträge
Dreambox 500 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ace24 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  61 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
Dreambox 8000 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  3891 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge
Premiere + Technisat HD S2
Jeschos am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323