Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#3169 erstellt: 10. Jul 2011, 10:20

D@rk-Lord schrieb:
gleich ne frage hinterher... was ist unicable? :D



Bitte Lesen !

Gruß

joachim06
BigBlue007
Inventar
#3170 erstellt: 10. Jul 2011, 10:24

joachim06 schrieb:
Auf dem CT MOD 1.2 sind meines Wissens,genauso aktuelle Treiber installiert,wie auf dem Egami 1.0.Warum lassen sich mit dem Egami 1.0 MKV's abspielen und mit dem CT MOD 1.2 nicht,hast Du dafür auch eine Erklärung ?

Natürlich habe ich die. Sie ist in Deinem Fall fast immer dieselbe: Du verstehst nicht, worum es geht.

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine MKVs abspielen kann, sondern dass mit den Treibern vom Juni (und den aktuellen) ich in manchen MKVs nicht spulen kann, mit denen dies vorher funktioniert hat. Im CT-Forum gibts einen Thread zu genau dieser Problematik, also habe ich das Problem offenbar nicht alleine.

Und wenn ich Dein Origami-Image installiere, dieselben Treiber drinhabe wie Du und mein MKV abspiele, dann werde ich auch da nicht spulen können.


Aber mal gleich noch eine völlig andere Frage @all hinterher, und Joachim, bitte nur antworten, falls Du ausnahmsweise wirklich mal was weißt. Das Ganze dürfte eher eine allgemeine Frage sein, die bei jedem Twintuner gleich zu beantworten wäre. Wenn ich den Tunerausgang eines Twintuners zu einem TV mit eingebautem Sat-Tuner durchschleifen will, nimmt man dann idealerweise eher den Ausgang von Tuner 1 oder den von Tuner 2? Der Receiver wäre, wenn über den TV geschaut werden würde, ausgeschaltet, allerdings könnte natürlich mal eine Timeraufnahme vorkommen.


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Jul 2011, 10:29 bearbeitet]
roft
Inventar
#3171 erstellt: 10. Jul 2011, 11:03

BigBlue007 schrieb:
.... die bei jedem Twintuner gleich zu beantworten wäre. Wenn ich den Tunerausgang eines Twintuners zu einem TV mit eingebautem Sat-Tuner durchschleifen will, nimmt man dann idealerweise eher den Ausgang von Tuner 1 oder den von Tuner 2? Der Receiver wäre, wenn über den TV geschaut werden würde, ausgeschaltet, allerdings könnte natürlich mal eine Timeraufnahme vorkommen.

das liegt an der Receiver Soft, ob ein Tuner bevorzugt behandelt wird.

Ist der Receiver ausgeschaltet oder Standby?
Heveller
Stammgast
#3172 erstellt: 10. Jul 2011, 11:04

BigBlue007 schrieb:
Wenn ich den Tunerausgang eines Twintuners zu einem TV mit eingebautem Sat-Tuner durchschleifen will, nimmt man dann idealerweise eher den Ausgang von Tuner 1 oder den von Tuner 2? Der Receiver wäre, wenn über den TV geschaut werden würde, ausgeschaltet, allerdings könnte natürlich mal eine Timeraufnahme vorkommen.

Ich habe die Satleitung zur TV-Karte im PC an den Ausgang des Tuners 1 angeschlossen.

Begründung: Mit dem Tuner 1 wird das aktuell gesehene Programm empfangen und eine eventuelle Aufnahme wird vom Tuner 2 gemacht, falls Modulationsart/Transponder unterschiedlich sind. Bei Gleichheit habe ich noch nicht nachgeschaut, von welchem Tuner aufgenommen wird.

Ist der ET ausgeschaltet, während du auf dem TV Sat schaust, könnte das wieder anders aussehen. Da hilft nur ausprobieren.

Am besten programmierst du zwei kurz hintereinander startende Aufnahmen auf unterschiedlichen Modulationsebenen/Transpondern und schaltest den ET dann aus. Dann den Fernseher auf einem beliebigen Sender einstellen und schauen, ob der Empfang durch die Aufnahmen gestört wird.

Wäre nett, wenn du uns über deine Erfahrungen berichtetest!


[Beitrag von Heveller am 10. Jul 2011, 11:05 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#3173 erstellt: 10. Jul 2011, 11:04
Huhu,

In diesem Fall würde ich das Signal vom 2ten Tuner(B) abgreifen, denn der Receiver wird aus dem Standby heraus für Aufnahmen ja immer Tuner A nehmen. Sollte eine Aufnahme im Receiverbetrieb starten, ist zumindest die Chance größer, dass das aufgenommende Programm auf einem anderen Transponder liegt und es würde somit Tuner B belegen - aber da man in diesem Fall ja eh bereits über den Receiver-Tuner A TV schaut, kann man es dann auch dabei belassen :-) Liegt das aufzunehmende Programm auf dem gleichen Transponder, wäre Tuner B frei und man hätte die Wahl zwischen Receiver und TV.

LG
Aresta
tdf2001
Inventar
#3174 erstellt: 10. Jul 2011, 11:25
Das stimmt nicht, der Receiver nimmt immer den Tuner, welcher gerade frei ist.

Unter den Systemeinstellungen/Anpassen kann man genau das einstellen welcher Tuner bevorzugt werden soll, bei automatisch handelt er so wie ich es oben erwähnt habe.


[Beitrag von tdf2001 am 10. Jul 2011, 11:26 bearbeitet]
roft
Inventar
#3175 erstellt: 10. Jul 2011, 11:38
Das mag bei dem ET 9000 so sein, die Twin Receiver sind da sehr verschieden je nach Hersteller und Betriebssoft!

BigBlue007 schrieb:
Das Ganze dürfte eher eine allgemeine Frage sein, die bei jedem Twintuner gleich zu beantworten wäre.

das war die Ausgangsfrage.
joachim06
Inventar
#3176 erstellt: 10. Jul 2011, 11:41

BigBlue007 schrieb:

joachim06 schrieb:
Auf dem CT MOD 1.2 sind meines Wissens,genauso aktuelle Treiber installiert,wie auf dem Egami 1.0.Warum lassen sich mit dem Egami 1.0 MKV's abspielen und mit dem CT MOD 1.2 nicht,hast Du dafür auch eine Erklärung ?

Natürlich habe ich die. Sie ist in Deinem Fall fast immer dieselbe: Du verstehst nicht, worum es geht.

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine MKVs abspielen kann, sondern dass mit den Treibern vom Juni (und den aktuellen) ich in manchen MKVs nicht spulen kann, mit denen dies vorher funktioniert hat.



Markuzzss schrieb:
@BigBlue007

Ja das ist mir auch aufgefallen. Hatte vorher das CT Image 1.1 mit dem einige meiner MKV's funktionierten, auch mit Spulen. Seit dem ich das CT MOD 1.2 drauf hab, funktioniert es bei keinem MKV mehr!


Da deine Aussage nicht ganz eindeutig ist,hatte ich es in der Tat falsch verstanden,Sorry.MKV ist ein Containerformat in dem eine Menge verschiedener Videodateien stecken können,hier ist die Fehlersuche besonders problematisch und man müßte erst einmal lokaliseren,ob das Spuhlproblem nur bei bestimmten Videodateien,oder bei allen auftritt.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 10. Jul 2011, 11:49 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#3177 erstellt: 10. Jul 2011, 11:43

tdf2001 schrieb:
Das stimmt nicht, der Receiver nimmt immer den Tuner, welcher gerade frei ist.

Unter den Systemeinstellungen/Anpassen kann man genau das einstellen welcher Tuner bevorzugt werden soll, bei automatisch handelt er so wie ich es oben erwähnt habe.


Hi,

Die Tunerpriorität stellt man in E2 eigentlich direkt in der Tunerkonfiguration ein, also "Menü/Einstellungen/Kanalsuche/Tunerkonfiguration"... unter "Anpassen" findet man nur: "Aufnahmen haben immer Vorrang", welches unabhängig vom Tuner ist (zumindest ist das in Dreamboxen so, wenn es beim Clark anders ist, bitte ich um Entschuldigung...).

Ich gehe aber davon aus, dass man die Priorität immer auf "Auto" läßt, weil E2 hier ein sehr ausgeklügeltes Management hat, welches man nur selten beeinflussen muss; eigentlich nur wenn man auf den einzelnen Tunern mehrere teils gleiche, teils unterschiedliche Sats hat (z.B. Tuner A = 19.2 & 28.2 und Tuner B = 19.2 & 13° - wenn man jetzt stets 28.2 priorisiert frei haben möchte, kann man entweder die Kabel tauschen(welches natürlich nur für Aufnahmen aus dem Standby helfen würde :-), oder die Priorität ändern...)

Trotzdem würde ich Tuner B durchschleifen, oder bekommt der Tuner mit, dass man gerade am TV direkt schaut und kennzeichnet diesen Tuner als belegt? ...in diesem Fall wäre es aber völlig egal welchen Tuner ich durchschleife, oder?

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 10. Jul 2011, 12:50 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#3178 erstellt: 10. Jul 2011, 11:48
Hallo,

ich habe jetzt schon danach gesucht aber für mein Problem keine Lösung gefunden.

Heute habe ich eine 2TB Festplatte in den ET 9000 eingebaut. Diese hatte ich die Tage als Backupplatte für meinen PC genutzt gehabt . Zuvor war im ET 9000 eine 320 GB Platte drinn die auch 1a lief.

Die nun eingebaute 2TB Platte habe ich formatieren lassen vom ET 9000 im CT.
Es erscheint auch die Platte an sich und es wird mir gesagt das sie knapp 2 TB Speicher frei hat.
Aber wenn ich nun was aufnehmen will sagt mir der Reciver das es das Zielverzeichniss mit Movie nicht mehr gibt. In der Fileliste gib es das Verzeichniss zwar als Namen, kann aber nicht angewöhlt werden.

Als ich die 320er Platte eingebaut habe am Anfang , wurde das alles automatisch erstellt, was mache ich verkehrt ?

Initialisieren der Platte macht er irgendwie auch nicht, jedenfalls kommt keine Meldung.

Wenn die Platte mit der ET9000 formatiert wurde, kann man diese dann eigentlich an einen PC anschliesen und von eienr anderen Platte dateien rüberschieben oder muß das dann über die ET 9000 geschehen ?

ich frage weil ich die Dateien von der 320 GB Platte gerne auf die 2 TB Platte schieben würde


Danke

Dominic
Aresta
Moderator
#3179 erstellt: 10. Jul 2011, 11:59
Hi,

Wenn es ein Linux-PC ist geht es so, für Windows muss ein "ext-Treiber" installiert werden. Dieser findet sich leicht mit Google.

Du könntest Dir auch ein Knoppix oder Ubuntu CD-Bootable-Image aus dem I-Net holen und den PC dann direkt per CD booten (also ohne Linuxinstallation) Dann kann man den Inhalt mit dem Dateimanager auch direkt kopieren, wenn (natürlich) beide HDD's angeschlossen sind.

Beim Flashen und Einrichten wird das /movie Verzeichnis angelegt, wenn Du nachträglich eine HDD einbaust muss es manuell erstellt werden. Das geht eigentlich am Besten mit dem DCC. Was Du da sehen kannst ist bestimmt noch ein Symlink im Flash-root/media/...?-Verzeichnis, welcher jetzt aber ins Leere führt, solange es das Verzeichnis "/movie" nicht direkt auf der HDD gibt.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 10. Jul 2011, 12:54 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3180 erstellt: 10. Jul 2011, 12:14
@Aresta: Ich denke, Deine Theorie macht am ehesten Sinn. Werde den zweiten Ausgang verwenden.

Und jetzt nochmal eine ganz andere Frage: Ich habe mich jetzt auch mal ein wenig mit dem HDMI-CEC-Thema befasst. "Verhalten beim Ausschalten" und "Verhalten beim Einschalten" habe ich auf "TV ausschalten" bzw. "TV einschalten" gestellt. Schalte ich den ET9000 aus dem normalen Standby ein, schaltet sich auch der TV ein. Schalte ich den ET9000 hingegen aus dem Deep-Standby ein, funktioniert es nicht. Dass sich der TV in diesem Fall möglicherweise erst einschaltet, wenn der Receiver fertig gebootet hat, hätte mich nicht gewundert, weil das CEC-Plugin ja erst starten muss. Aber es geht halt leider aus dem Deep-Standby überhaupt nicht.
fast-surfer
Stammgast
#3181 erstellt: 10. Jul 2011, 12:20

Peter_Wind schrieb:

Meine Frage ist schlicht und einfach: Ist der ET9000 auch Unicable tauglich mit zwei Tunern?
Tante Google gibt zu dieser Frage nicht viel her. Gefunden habe ich, dass es nur mit einem Tuner funktionieren soll.
Danke im Voraus für eine Antwort.


Hallo, unicable mit ET9000 funktioniert bestens! Ich hatte jetzt ein Jahr einen Octagon und ärgere mich, dass ich den nicht schon lange in die ewigen Jagtgründe geschickt habe. Zwischen den beiden Systemen liegen Lichtjahre.


[Beitrag von fast-surfer am 10. Jul 2011, 12:21 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#3182 erstellt: 10. Jul 2011, 12:39

fast-surfer schrieb:
Hallo, unicable mit ET9000 funktioniert bestens!

Danke, hast Du selber auch Unicable? Bevor ich nämlich von Einkabel auf Unicable umsteige, werde ich mir zuerst den Receiver anschaffen und erst später auf Unicable umsteigen, kann es also nicht testen.
Was spricht denn im direkten Vergleich, außer VollEnigma, dass ich nicht in der Tiefe benötigen werde, aus Deiner Sicht insbesondere gegen den Octagon?


[Beitrag von Peter_Wind am 10. Jul 2011, 12:40 bearbeitet]
roft
Inventar
#3183 erstellt: 10. Jul 2011, 12:52
Welcher Octagon?

Eigentlich ist ein ET 9000 nicht mit einem Atevio 7500 / Octagon 1028 vergleichbar!

Der ET 9000 hat eine andere Hardware und Software!
Peter_Wind
Inventar
#3184 erstellt: 10. Jul 2011, 13:03

roft schrieb:
Welcher Octagon?

1028, wie ich geschrieben habe.

Eigentlich ist ein ET 9000 nicht mit einem Atevio 7500 / Octagon 1028 vergleichbar!


Dessen bin ich mir bewusst. Das wollte ich mit
Was spricht denn im direkten Vergleich, außer VollEnigma, dass ich nicht in der Tiefe benötigen werde, aus Deiner Sicht insbesondere gegen den Octagon?

aussagen. Sorry, wenn das so nicht rüber gekommen ist.

Ich möchte vorher 100% wissen, ob Unicable funktioniert. Wenn ich nämlich die Antennanlage umbaue, kann ich den Receiver nicht mehr zurück geben, weil 14 Tage vorbei sein werden. Im CT-Forum ergab die SuFu nach "Unicable" kein Ergebnis
BigBlue007
Inventar
#3185 erstellt: 10. Jul 2011, 13:31
Also wenn ich im CT-Forum "unicable" in die Suche eingebe, erhalte ich 19 Suchergebnisse.

Nach kurzem Überfliegen funktioniert es grundsätzlich, auch wenn es vereinzelte spezielle Probleme gibt. Aber die gibts ja mit allem.
Peter_Wind
Inventar
#3186 erstellt: 10. Jul 2011, 13:39
roft
Inventar
#3187 erstellt: 10. Jul 2011, 13:49

Peter_Wind schrieb:
1028, wie ich geschrieben habe.

Sorry - damit war @ fast-surfer gemeint!

CT Forum


[Beitrag von roft am 10. Jul 2011, 13:55 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3188 erstellt: 10. Jul 2011, 13:50
@Peter_Wind: In (sogenannten) "offiziellen" Supportforum clarke-support.com.

CTF_Screenshot


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Jul 2011, 13:52 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#3189 erstellt: 10. Jul 2011, 13:59
Hi Peter Wind.

Für den ET9000 gibt es auch noch ein zweites Support-Forum.

Ist auch nicht uninteressant.

Gruß

joachim06
fast-surfer
Stammgast
#3190 erstellt: 10. Jul 2011, 14:45
schau in das Octagon-forum und Bild dir eine Meinung.
Seit einem Jahr friemeln die an der Software rum.
- Sky, HD+ ruckeln, die bekommen es nicht in den Griff.
- Aufnahmen werde falsch benannt.
- Aufnahmen können oft nicht gelöscht werden, reboot erforderlich.
- Ton bei Aufnahmen/TimeShift oft nicht Lippensynchron
- kaum PlugIns, nur Basteleien
- Bilder werden mit falschen Seitenverhältnis verzerrrt
- bei Parallelaufnahmen geht die Box in die Knie (1018)
- keine Backups
- keine Möglichkeit, modifizierte Images einzuspielen

Aber hier geht es um den ET. Was hier gejammert wird ist echt sehr hohes Niveau. Die Box ist fast perfekt, die Auswahl an Plugins ist unendlich, in absehbarer Zeit gibt ein neues Release. Daneben gibt es gute alternative Images.


Als ich umstieg war es für mich wie für die Ossis, als die Mauer auf ging, kein Witz. Vom Lock &Feel und von der Funktionalität liegen da jahre zwischen.

gruss
faster
Peter_Wind
Inventar
#3191 erstellt: 10. Jul 2011, 15:11
@fast-surfer
Herzlichen Dank Ich befasse mich erst kurz mit der Suche nach einem neuen, Unicable tauglichen Reciever. Ich habe zwar schon einiges gelesen. Die Bugs, die Du aufgelistet hast, sind für mich teilweise neu und werden wegen der Anzahl der K.o. für den Octagon sein.
joachim06
Inventar
#3192 erstellt: 10. Jul 2011, 15:28
Hi fast-surfer/Leute.

Ich hatte ein dreiviertel Jahr lang den Vantage VT1.Was da ablief,kann sich eigendlich Niemand richtig vorstellen,der das nicht miterlebt hat.Es gab mal ein VT1 Supportforum.Das wurde aber,nach zu großen verbalen Ausschreitugen der User,wieder geschlossen.Ein so genanntes VT Hilfe Forum,wo sich Vantage-Besitzer untereinander helfen können,wurde eröffnet.

Die Forumsbetreiber konnten aber lange Zeit keinen Kontakt zur Fa.Vantage knüpfen,da von Vantage jegliche Hilfe immer wieder abgelehnt wurden.E-Mails an die Fa.Vantage,wurden erst nach Wochen,oder garnicht beantwortet.Auf Facebook gab es zwar auch eine Vantage-Seite,aber auch hier dauerte die Beantwortung von Userfragen sehr sehr lannge.So viel zu der Firmenpolitik von anderen Receiverherstellern.

Ich habe seit gut einem Viertel Jahr den ET9000 und bin mit dem Gerät,der Firma und dem Support sehr zu frieden.Man hat immerhin dort im Forum schon zwei eigene Images zur Verfügung gestellt.Das man auf das dritte so lange warten muß,hat vielerlei Gründe,die ich jetzt nicht alle hier aufzählen möchte.Mit Sicherheit,gibt es aber nur wenige Gründe,die auf seiten von ClarkeTech liegen.

Diese Gründe wurden im CT-Forum auch schon angesprochen.Wie es sich für einem gutem Support-Forum gehört,wird dort so etwas ausdiskutiert und nicht wie in einigen anderen Foren,wo unangenehme Fragen von Usern einfach wieder gelöscht werden.

Gruß

joachim06
fast-surfer
Stammgast
#3193 erstellt: 10. Jul 2011, 21:02
das Gute ist, man ist nicht auf einen Hersteller angewiesen und kann z.B. openPLI verwenden. Obwohl die CT-Software schon auf einem hohen Niveau ist, gibt es bald das das 1.2 Image, gespannt bin ...
Aresta
Moderator
#3194 erstellt: 11. Jul 2011, 06:41

BigBlue007 schrieb:

[...]
Nach kurzem Überfliegen funktioniert es grundsätzlich, auch wenn es vereinzelte spezielle Probleme gibt.
[...]


Wahrscheinlich die gleichen Probleme, wie bei Dreamboxen auch, welche meiner Erfahrung stets folgende Ursachen haben:
- uralte Hausverkabelung mit unzureichender Schirmung
- Verbindungsstücke irgendwo im Kabelbaum, welche noch aus der Kabel-TV Ära stammen
- falsche Dosen, vor allem Enddose ohne Abschlusswiderstand
- exotische, billige Unicable-Matrix-Schalter, welche sich nicht 100%ig an die Norm halten
- falsche Tunerkonfiguration
- Versuch die Tuner intern zu verbinden oder durchzuschleifen(führt zu häufigem "tunen fehlgeschlagen", vor allem wenn auf Tuner A eine Aufnahem läuft), statt vorher mit einer Weiche das Kabel zu teilen
-usw. usf. ...

Mit anderen Worten, wenn man es richtig macht, funktioniert Unicable mit Enigma2 völlig problemlos.

LG
Aresta
Peter_Wind
Inventar
#3195 erstellt: 11. Jul 2011, 07:20
@Aresta
Danke, für Deine Auflistung. Diese Punkte treffen bei mir nicht zu.
# Es ist ein 4-fach- geschirmtes Kabel mit > 110db, wurde von mir vor 5 Jahren verlegt
# somit nicht am Kabelbaum - 25 Jahre alt - angeschlossen
# die Dosen werden gewechselt, weil es jetzt welche mit DC-Durchgangssperre sind, da eine Einkabelanalge SCD vorhanden ist.

Wichtig war für mich der Hinweis ".... Versuch die Tuner intern zu verbinden oder durchzuschleifen...."
Das funktioniert bei meiner jetzten EK-Anlage. Hat mir recherchieren gespart, weil ich schon mir überlegt habe, ob die Zuteilung mit den UB-Frequenzen funktioniert.

Frage habe ich noch zum Matrixschalter: Ich habe ursprünglich an einen Quad-SCR-Unicable-LNB (z.B. Dur-Line)gedacht. Es bleibt bei 4 Anschlüssen und ich müsste nicht das Low-Band vom LNB zum Matrixschalter führen.
Bestehen hinsichtlich des LNBs Bedenken?
Aresta
Moderator
#3196 erstellt: 11. Jul 2011, 08:00
Huhu,

Bei uns haben wir ein(bzw. noch ein zweites für 28.2°) "normales" Quattro-LNB (Kathrein UAS 584) mit (jeweils) vier Leitungen zu einem Unicable-Schalter (DCT Delta SUM514K) und dahinter noch einen Multischalter. Mit der Unicable-Matrix versorge ich einen Receiver im OG und 3 Tuner meiner DM8000 im EG - der vierte Tuner der Dreambox hängt wieder am normalen Multischalter mit 2 Sats. Das funktioniert ganz hervorragend.

Wenn Du vom Sat-Spiegel nur ein Kabel hast, könnte man evtl. das Inverto Pro UNICABLE Quad LNB nehmen.

LG
Aresta

Sorry für OT - evtl. weiter per PN?


[Beitrag von Aresta am 11. Jul 2011, 08:02 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#3197 erstellt: 11. Jul 2011, 08:06
@Aresta

Im Moment geht das High-Band - 2 Kabel - zur EK-Anlage.
Ein Inverto Quattro-LNB habe ich z.Z. selber und auch als UC-Quad im Focus. Mir wurde aber vom Anlagenhändler, bei dem ich meine alte EK-Anlage kaufte, der beide LNBs führt, das Dura-Line empfohlen. Mal schauen wenn es soweit ist.
Altrada
Neuling
#3198 erstellt: 11. Jul 2011, 15:32
Hallo an alle,

nun habe ich endlich meinen ET9000 bekommen soweit so gut..

Ich habe das Egami 1.1 Image genommen und nöchte gerne die Erweiterungen von dem PLI Image auch haben. Habe schon die Anleitung von Appelhöcker werde aber nicht wirklich schlau draus, denn ich finde diese Dateien nicht. Kann mir einer helfen?

Hatte schon das PLI Image drauf da konnte ich aber nicht Aufnehmen weil ich die Pfade zur Platte nicht ändern konnte. Hatte immer nur 74MB frei.

Gruß
Mike
Pinkeye
Schaut ab und zu mal vorbei
#3199 erstellt: 11. Jul 2011, 16:41

BigBlue007 schrieb:

Und jetzt nochmal eine ganz andere Frage: Ich habe mich jetzt auch mal ein wenig mit dem HDMI-CEC-Thema befasst. "Verhalten beim Ausschalten" und "Verhalten beim Einschalten" habe ich auf "TV ausschalten" bzw. "TV einschalten" gestellt. Schalte ich den ET9000 aus dem normalen Standby ein, schaltet sich auch der TV ein. Schalte ich den ET9000 hingegen aus dem Deep-Standby ein, funktioniert es nicht. Dass sich der TV in diesem Fall möglicherweise erst einschaltet, wenn der Receiver fertig gebootet hat, hätte mich nicht gewundert, weil das CEC-Plugin ja erst starten muss. Aber es geht halt leider aus dem Deep-Standby überhaupt nicht.


Ich denke schon, dass das so gewollt ist. Meinen TV schalte ich z.B. nachts nur noch in den Standby ( Stromverbrauch < 1Watt)und den ET9000 in den Deep-Standby. Hat man nun noch eine Timer-Aufnahme programmiert muß der ET9000 ja aus seinem "Tiefschlaf" erwachen und würde beim hochfahren dann den TV einschalten.

LG


[Beitrag von Pinkeye am 11. Jul 2011, 16:43 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3200 erstellt: 11. Jul 2011, 17:12
Das könnte man aber leicht dadurch abfangen, dass das HDMI-CEC-Plugin im Falle eines Timerstarts den TV halt NICHT einschaltet.

Du kannst natürlich Recht haben, dass das der Grund ist. Aber das wäre dann ziemlich unclever gelöst.
tdf2001
Inventar
#3201 erstellt: 11. Jul 2011, 17:23
Meines Erachtens brauch man das mit HDMI-CEC nicht unbedingt, denn mittels einer lernfähigen Fernbedienung kann man das doch auch per Makro lösen.

@BigBlue:Ich dachte du hättest eine lernfähige Fernbedienung zur Steuerung.


[Beitrag von tdf2001 am 11. Jul 2011, 17:24 bearbeitet]
roft
Inventar
#3202 erstellt: 11. Jul 2011, 17:25
HDMI-CEC ist für Aufnahme Receiver eher von Nachteil, wie schon geschrieben, der TV wird immer mitgeschaltet, der Receiver kennt keine Unterschiede!
BigBlue007
Inventar
#3203 erstellt: 11. Jul 2011, 17:37
Naja, wie gesagt, das sollte ja gerade unter E2 problemlos anders zu lösen sein.


tdf2001 schrieb:
Meines Erachtens brauch man das mit HDMI-CEC nicht unbedingt, denn mittels einer lernfähigen Fernbedienung kann man das doch auch per Makro lösen.

Ich bin langjähriger Pronto-Nutzer, keine Sorge. Das hat andere Gründe, warum ich das probiert habe.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Jul 2011, 17:38 bearbeitet]
Papi2000
Stammgast
#3204 erstellt: 11. Jul 2011, 19:39

Pinkeye schrieb:
Meinen TV schalte ich z.B. nachts nur noch in den Standby ( Stromverbrauch < 1Watt)und den

Das hast du mit aktiviertem CEC beim TV geprüft oder vermutest es nur?
Mein LG Plasma benötigt mit aktiviertem CEC nämlich ~5-7Watt. Die kleiner 1Watt im Standby gelten MEIST nur bei deaktiviertem CEC. Das würde ich Hinterfragen/Prüfen...
Pinkeye
Schaut ab und zu mal vorbei
#3205 erstellt: 12. Jul 2011, 20:08
@ Papi2000

ist nur eine Vermutung von mir. Werde ich aber mal überprüfen
LG
Papi2000
Stammgast
#3206 erstellt: 12. Jul 2011, 20:43

Pinkeye schrieb:
@ Papi2000

ist nur eine Vermutung von mir. Werde ich aber mal überprüfen
LG

Bin gespannt auf das Ergebnis (und würde gern deine Augen sehen, wenn du den Unterschied erkennst...).
BigBlue007
Inventar
#3207 erstellt: 12. Jul 2011, 20:47
Also ich würde mir wegen 5W mehr nicht ins Hemd machen, und auch meine Augen würden sich nicht verändern.
Airbag
Stammgast
#3208 erstellt: 13. Jul 2011, 11:49

Es gibt ein ZDF-Mediathek Plugin was halbwegs funktionieren soll,aber genaueres weiß ich auch nicht.


Geht tadellos.
bonanze
Ist häufiger hier
#3209 erstellt: 13. Jul 2011, 12:59
irgendwie haben die im heutigen pli update das wlan ausgecheckt.
sylvester78
Inventar
#3210 erstellt: 13. Jul 2011, 13:18
es gab heute ein kernel update und es werden dabei auch die treiber ersetzt.
wer die glass utilities installiert hat, bekommt einem green screen. ob noch andere plugins betroffen sind, wird sich wohl erst noch zeigen.
BigBlue007
Inventar
#3211 erstellt: 13. Jul 2011, 13:28
Welche Treiber werden wodurch ersetzt?

edit - Stimmt, da wird ein DVB-Treiber installiert, den es auf der ET-Seite noch nicht gibt. Vielleicht ist es aber auch nur der letzte Treiber, der für den neuen Kernel neu compiliert wurde?


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Jul 2011, 13:32 bearbeitet]
tom09
Stammgast
#3212 erstellt: 13. Jul 2011, 13:44

bonanze schrieb:
irgendwie haben die im heutigen pli update das wlan ausgecheckt.


bei mir auch, liegt am neuen kernel. ich musste zurück-flashen.
puschelyx
Stammgast
#3213 erstellt: 13. Jul 2011, 13:51
Wo habt ihr den ET9000 gekauft? Kann es sein, dass sie momentan ieferengpässen haben? Wenn ich mir die Shops bei guenstiger.de raus suche, ist dort meist keine Lieferung möglich.
bonanze
Ist häufiger hier
#3214 erstellt: 13. Jul 2011, 13:53
@tom09

erst ET9000 Drivers (20110516)probiert, ging nicht, dann Backup-Sicherung eingespielt, hat bei mir auch nicht geholfen. WLAN bleibt nicht vorhanden. Lade mir jetzt das pli von gestern runter und mach eine Neuinstallation.
bonanze
Ist häufiger hier
#3215 erstellt: 13. Jul 2011, 13:57
@puschelyx

gehe mal auf
Corner[/urlAC SAT Corner
sylvester78
Inventar
#3216 erstellt: 13. Jul 2011, 14:03

BigBlue007 schrieb:
Welche Treiber werden wodurch ersetzt?

edit - Stimmt, da wird ein DVB-Treiber installiert, den es auf der ET-Seite noch nicht gibt. Vielleicht ist es aber auch nur der letzte Treiber, der für den neuen Kernel neu compiliert wurde?

der treiber für den neuen kernel ist vom 25.06., der vom alten vom 27.06.
laut dem treiber entwickler sollen aber beide identisch sein...

wallie2000 schrieb:
Triebers sind die selbe als 27-6 so was sie sachen fur V13 finde ich bizarr.
Aber die andern trieber sind fur neue kernel 2.6.31 weil sie nicht 2.6.18 triebers fur 2.6.31 image kannst gebrauchen.
Pinkeye
Schaut ab und zu mal vorbei
#3217 erstellt: 13. Jul 2011, 14:21

Papi2000 schrieb:

Pinkeye schrieb:
@ Papi2000

ist nur eine Vermutung von mir. Werde ich aber mal überprüfen
LG

Bin gespannt auf das Ergebnis (und würde gern deine Augen sehen, wenn du den Unterschied erkennst...).


So, habe gerade eben mal mein billigheimer Energie-Meßgerät an meinem Philips 46PFL9705K benutzt. Leider zeigt es erst ab 5 Watt Leistungsaufnahme etwas an - bei mir stand dann dementsprechend 0 Watt auf der Anzeige.Ich habe das Meßgerät dann an einer Stehlampe mit 3 Leuchtmitteln a' 7 Watt getestet:

3 Leuchtmittel -> 22 Watt
2 Leuchtmittel -> 14 Watt
1 Leuchtmittel -> 7 Watt

Ich gehe nun einfach mal davon aus, daß der Stromverbrauch bei eingeschaltetem HDMI-CEC kleiner als 5 Watt ist und bin zufrieden.



LG
rara.avis
Stammgast
#3218 erstellt: 13. Jul 2011, 14:33

Pinkeye schrieb:

3 Leuchtmittel -> 22 Watt
2 Leuchtmittel -> 14 Watt
1 Leuchtmittel -> 7 Watt

Ich gehe nun einfach mal davon aus, daß der Stromverbrauch bei eingeschaltetem HDMI-CEC kleiner als 5 Watt ist und bin zufrieden.



LG

Und was passiert wenn du Receiver und Stehlampe mit 7 Watt misst?
puschelyx
Stammgast
#3219 erstellt: 13. Jul 2011, 15:00

bonanze schrieb:
@puschelyx

gehe mal auf
Corner[/urlAC SAT Corner


Leider nur mit Festplatte. Will ihn ohne Festplatte haben. Die habe ich nämlich zu Hause.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366