Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

Erfahrungsberichte Dreambox DM7020HD

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#456 erstellt: 14. Jun 2012, 10:45
Wie gesagt - nein.
dam_j
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 14. Jun 2012, 10:47
Schon verstanden, aber ich musste ja wenigstens noch die Frage beantworten
Gotsche
Inventar
#458 erstellt: 14. Jun 2012, 11:36
Hab keine Konsole, hab keinen BD-Player... und schaue nur über die Dream fern...


[Beitrag von Gotsche am 14. Jun 2012, 11:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#459 erstellt: 14. Jun 2012, 11:40
Das ist natürlich nun nicht unbedingt der Normalfall, macht das Thema für Dich aber natürlich zu einem non-issue.
Gotsche
Inventar
#460 erstellt: 14. Jun 2012, 11:46
Den DVD-Player, den wir noch haben, werde ich wohl demnächst auf den E-Schrott bringen. Steht nur noch rum und wird nie benutzt. Dann besser weg damit... Nen BD-Player wollte ich schon letztes Jahr mal erwerben. Aber nur, um mal evtl. ne BD abspielen zu können, brauch ich's wohl nicht wirklich... Meine Eltern haben nen BD-Player. Und? Haben aber keine BDs zum Abspielen - die brauchen das Teil also auch nicht. Sinnfrei!

Das mit dem DVD-Player ist bei mir wie mit einem Kassettendeck und nem Plattenspieler bei HiFi-Anlagen von Anderen. Die Meisten, die das noch haben, haben es nur noch aus emotionalen Gründen. (Und hören sich die Platten im Schrank eh nie wieder an.)

Zur aller größten Not könnt ich nen Laptop nehmen und dort ne BD zum Abspielen reinlegen und den Laptop mal schnell via HDMI an den TV bringen. Aber ich habs noch nicht gebraucht...


[Beitrag von Gotsche am 14. Jun 2012, 11:53 bearbeitet]
dam_j
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 14. Jun 2012, 12:22
Kann man nicht vielleicht ein Slim BD Laufwerk einbauen oder per USB dranhängen um sich so einen extra BD-Player zu sparen ??
BigBlue007
Inventar
#462 erstellt: 14. Jun 2012, 12:33
Physisch schon, aber es gibt SW-mäßig nichts, was auf der Box BDs (normale, also mit Kopierschutz) abspielen könnte.
uli_Neuling
Inventar
#463 erstellt: 14. Jun 2012, 12:50

Gotsche schrieb:
Zur aller größten Not könnt ich nen Laptop nehmen und dort ne BD zum Abspielen reinlegen und den Laptop mal schnell via HDMI an den TV bringen. Aber ich habs noch nicht gebraucht...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Mit dem Blu-ray Abo von Lovefilm sehen wir die aktuellen Filme in 1080p statt später in 1080i bei Sky. Der Unterschied in der Bildqualität ist doch deutlich.
LG
uli
Gotsche
Inventar
#464 erstellt: 14. Jun 2012, 14:22

dam_j schrieb:
Kann man nicht vielleicht ein Slim BD Laufwerk einbauen oder per USB dranhängen um sich so einen extra BD-Player zu sparen ??


- DVD- und BD-Laufwerke kann man an die Dreams via eSata oder USB anschließen. Können auch als Laufwerke benutzt/angesprochen werden. Werden also im System gemountet

- DVD's kann man wohl mittels PlugIn auch abspielen bzw. man kann eigene Aufnahmen auf eine DVD authoren und brennen lassen via PlugIn, insofern man ein DVD-Brenner einbaut.

- bei BD's siehts abspieltechnisch PlugIn-Seitig derzeit aber wg. Kopierschutzfragen duster aus

- es ist da ein deutsches Projekt am Laufen, womit man eigene HD-Aufnahmen auf eine BD authoren und brennen kann, insofern man einen BD-Brenner angeschlossen hat. Es tut sich also ganz langsam was. Ist aber sicherlich nicht als 100% ausgereift zu bezeichnen.
uli_Neuling
Inventar
#465 erstellt: 14. Jun 2012, 14:34
Hallo!
Nach Auskunft von DMM können bereits jetzt (bei Verwendung des neuen O.E. 2.0) Slim Blu-ray Brenner in die DM 8000HD eingebaut werden, und Aufnahmen von der Box als Blu-ray gebrannt werden und auch von dem eingebauten Brenner/Player wieder abgespielt werden. Kauf- oder Leih-Blu-rays werden aber - wie von Gotsche beschrieben - aus Kopierschutzgründen und Lizenzgründen nicht abgespielt werden können.
LG
uli
aroaro
Inventar
#466 erstellt: 14. Jun 2012, 15:04
zumindest gehen BD Iso von Platte oder NAS
Gotsche
Inventar
#467 erstellt: 14. Jun 2012, 15:30
Und auch AVC-H.264 (angeblich auch VC-1) Wiedergabe, auch nativ 1080p24 mit 24fps... von diversen Video(container)formaten.


[Beitrag von Gotsche am 14. Jun 2012, 15:31 bearbeitet]
Sundance2002
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 24. Jun 2012, 16:01
Hallo, bin leider ein SAT Anfänger.
Bei mir wird demnächst der Kabelanschluss durch eine SAT Anlage ausgetauscht ( 4fach LNB, Technisat Router der mir die Frequenzen auf die "alten" Kabeldosen aufteilt = Einkabellösung
Kann der 7020 HD mit 2 SAT Tunern damit umgehen und ich kann ihn ohne Einschränkungen nutzen, d.h. 1 HD Sender ansehen und den anderen aufnehmen??

Danke
aroaro
Inventar
#469 erstellt: 24. Jun 2012, 16:24
ja, das geht
aber die genaue Konfiguration der Tuner fragst du besser im ihad an
kann sein, du brauchst noch einen Splitter o.ä.
wie gesagt, ihad
Aresta
Moderator
#470 erstellt: 25. Jun 2012, 08:00
Hi,

Niemand braucht für so eine einfache Frage das Forum zu wechseln...

Selbstverständlich beherscht auch die DM7020HD Unicable, aber Ihr müsst trotzdem die alten Kabel-TV-Dosen ersetzen. Die meisten Kabeldosen filtern oberhalb von ~870Mhz schon alles raus und die Unicable Frequenzen fangen in der Regel ab 1400 Mhz an, bzw. bei Technisat idR ab 1284 Mhz.

Wenn Du beide Tuner unabhängig nutzen möchtest, müssen Dir jedoch auch 2 Unicable Frequenzen vom Router zugewiesen werden. Wenn nur ein Kabel bei Dir in der Wohnung ankommt, ist es aber erforderlich (also wenn Du 2 Frequenzen bekommst!) diese mit einer Weiche vorher aufzuteilen und somit zwei separate Kabel direkt an die Dream anzuschließen.

LG
Aresta
Gotsche
Inventar
#471 erstellt: 25. Jun 2012, 09:57
So eine Unicable-fähige Weiche kostet aber ~5€ und kann ggf. auch direkt hinten am Gerät platziert werden.

http://www.cs-multim...ch-Unicable-tauglich

Aber extrem wichtig ist es, dass Du 2 Frequenzbänder zugewiesen bekommst, da Du ansonsten Deine 2 Tuner nicht nutzen kannst. Du hättest im Falle von nur einem Frequenzband dann nur einen 1 Tuner zur Verfügung! Damit kannst Du während einer Aufnahme aber nicht umschalten auf einen anderen Transponder.

Ist es eigentlich üblich Unicable-Lösungen in einem Mehrfamilienhaushalt zu Verteilen? Die Sache wird schnell recht störungsanfällig, falls mal Dein Nachbar mit seinem Receiver die falsche Tunerkonfig und das falsche (Dein) Frequenzband einstellt, falls nicht der Router dafür sorgt, dass wirklich getrennte Unicablestränge zu den einzelnen Wohnungen gehen. Das sollte beachtet werden!


[Beitrag von Gotsche am 25. Jun 2012, 10:03 bearbeitet]
roft
Inventar
#472 erstellt: 25. Jun 2012, 19:29
Gehört nicht hierein - aber geht das überhaupt eine gemischte SAT Anlage - normal und Unicable ??
Aresta
Moderator
#473 erstellt: 26. Jun 2012, 07:58
Warum soll das nicht gehen? ...natürlich nicht auf dem selben Kabel, aber wir haben hier z.B. einen kaskadierten Unicable Router und ich versorge damit eine Leitung zum O.G. mit nur einem TV und einer UC-Frequenz, und drei UC-Frequenzen gehen auf ein Kabel zur 8000er im Wohnzimmer, wo auf einer zweiten Leitung noch ein normaler Multischalter dran ist mit zwei Satelliten. Somit kann ich dort alle vier Tuner unabhängig versorgen.

Alle weitern Sat-Dosen im EG hängen ebenfalls am Multischalter.

LG
Aresta
roft
Inventar
#474 erstellt: 26. Jun 2012, 18:24
Danke für die Erklärung
OrlandoFL
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 14. Aug 2012, 17:10
Hallo,

muss meine Frage mal hier stellen in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Am unteren Rand der Infobar sind 4 kleine, runde Anzeigen. 2 sind beschriftet: Unterkanäle und die blaue die bei mir leuchtet für Erweiterungen.

Für was ist die rote und gelbe Anzeige und wann leuchtet das was oder muss da irgenwo was eingestellt werden ?

Vielen Dank.
std67
Inventar
#476 erstellt: 14. Aug 2012, 17:11
welcher Skin?

Mach doch mal nen Screenshot
OrlandoFL
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 14. Aug 2012, 17:18
Newnigma2 v. 3.3.2 mit Default Skin.

Sorry, aber wie geht Screenshot ?


[Beitrag von hgdo am 14. Aug 2012, 20:38 bearbeitet]
std67
Inventar
#478 erstellt: 14. Aug 2012, 17:23
einfach übers Webinterface. Im Browser die IP der Box eingeben
OrlandoFL
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 14. Aug 2012, 17:29
screenshot
o.k. war kein Problem, habs nur noch nicht gewusst das es geht.


[Beitrag von hgdo am 14. Aug 2012, 20:41 bearbeitet]
std67
Inventar
#480 erstellt: 14. Aug 2012, 17:32
Hi

zwei scheinen einfach nicht belegt zu sein
Unterkanäle leuchtet wenn es solche auch gibt (Sky)
OrlandoFL
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 14. Aug 2012, 17:37
Im Menü "Skin" kann man sich die Bedienoberfläche ansehen und dort leuchtet links das rote bei Aufnahmen, Unterkanäle ist klar, dann sollte das gelbe leuchten bei aktiviertem Timeshift und blau für Erweiterungen ist auch klar.

Nur bei mir leuchtet nur das blaue egal was ich mache.


[Beitrag von hgdo am 14. Aug 2012, 20:38 bearbeitet]
std67
Inventar
#482 erstellt: 14. Aug 2012, 17:46
naja

ob das im jeweiligen Skin dann auch immer so belegt ist ist eine andere Frage

Könnte man zwar selber machen................................aber sehe ich als unnötig an. Vor allem weil ich diesen Strandardskin eh nicht so schön finde

Solltest dir mal ein paar andere ansehen
OrlandoFL
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 14. Aug 2012, 17:56
o.k. vielen Dank, welche kannst du mir empfehlen ?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 14. Aug 2012, 20:40 bearbeitet]
std67
Inventar
#484 erstellt: 14. Aug 2012, 18:06
naja

über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Ich find den hier sehr schön: http://www.newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=8778
uli_Neuling
Inventar
#485 erstellt: 03. Apr 2013, 08:48
Hallo!
Habe ein Problem bei der Ersteinrichtung einer 7020HD mit 2x DVB-C (Kabel BW):
Letztes stabiles O.E. 1.6 von Dream aufgespielt.
Fernsehempfang funktioniert. Eingebaute Festplatte(2TB) wird erkannt und kann formatiert werden. Automatisches Einhängen aktiviert. Aufnahmepfade stimmen: /media/hdd
Aber beim Drücken der Aufnahmetaste nimmt die Box nicht auf.
Timer wird als "wartend" angezeigt und startet nicht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
LG
uli
roft
Inventar
#486 erstellt: 03. Apr 2013, 08:54
.. funktioniert das überhaupt bei dem "Kabelprovider"
uli_Neuling
Inventar
#487 erstellt: 03. Apr 2013, 09:12
Ja, wir sind ja noch am Anfang, also bei den unverschlüsselten Programmen.
Die V23 ist noch nicht im Einsatz.
Die wird dann mit Scam 3.60 gelesen.
LG
uli
Kakuta
Inventar
#488 erstellt: 03. Apr 2013, 09:39

uli_Neuling (Beitrag #485) schrieb:
Eingebaute Festplatte(2TB) wird erkannt und kann formatiert werden. Automatisches Einhängen aktiviert. Aufnahmepfade stimmen: /media/hdd

Muss da nicht der Ordner movie vorhanden sein? "/media/hdd/movie/" .

Kakuta
uli_Neuling
Inventar
#489 erstellt: 03. Apr 2013, 10:24
Hi Kakuta,
da hast Du Recht.
Beim automatischen Einhängen müsste der eigentlich angelegt werden.
Der korrekte Aufnahmepfad müsste - wie von Dir beschrieben - /media/hdd/movie lauten.
Eigentlich sollte es mit
neu formatieren, dann automatisches Einhängen und Box neu starten funktionieren.
LG
uli
BigBlue007
Inventar
#490 erstellt: 16. Mai 2013, 00:05
Krass, dass man inzw. zu einem Thread von Dreams Topmodell sagen muss "Ich hole ihn mal aus der Versenkung"...

Dazu passt allerdings das hier. Geht schon seit vorgestern durch die einschlägigen Foren.

Krass. Muss nix großartig was zu sagen haben, aber trotzdem krass.
itzek
Inventar
#491 erstellt: 16. Mai 2013, 00:27
In der Tat glaube ich nicht, dass dies großartig was bedeutet. Im grunde ein normaler Vorgang. Der Zeitpunkt ist jedoch schon als ....... sagen wir mal "unglücklich" gewählt zu bezeichnen. Die unglücklichen Entscheidungen ziehen sich aber seit einiger Zeit wie ein roter Faden durch die Managemententscheidungen.

Da kommt mir die Frage in den Sinn: Gibt es dort noch ein gescheites Management?
SLonNet
Stammgast
#492 erstellt: 16. Mai 2013, 09:39

BigBlue007 (Beitrag #490) schrieb:
Krass, dass man inzw. zu einem Thread von Dreams Topmodell sagen muss "Ich hole ihn mal aus der Versenkung"...

Dazu passt allerdings das hier. Geht schon seit vorgestern durch die einschlägigen Foren.

Krass. Muss nix großartig was zu sagen haben, aber trotzdem krass.


Naja, es macht halt kein Sinn hier in diesem Thread über die 7020HD (ist überigs nicht umbedingt als das Topmodell anzusehen) zu diskutieren.

Hier wird halt nur sehr oberflächlich auf einige wenige Dinge eingegangen.

In diversen Forum ausschliesslich über die Dreamboxen ist man da deutlich besser aufgehoben

Gruss slonnet
Gotsche
Inventar
#493 erstellt: 16. Mai 2013, 10:11

SLonNet (Beitrag #492) schrieb:
Naja, es macht halt kein Sinn hier in diesem Thread über die 7020HD (ist überigs nicht umbedingt als das Topmodell anzusehen) zu diskutieren.


Welches Modell würdest Du allerdings nach der Einstellung der DM8000 als Topmodell ansehen?
roft
Inventar
#494 erstellt: 16. Mai 2013, 10:21
Logisch ist die 7020 HD das Topmodell - viel mehr gibt es nicht, und da können andere "E2" Receiver mehr und kostet weniger
sylvester78
Inventar
#495 erstellt: 16. Mai 2013, 10:39
vielleicht ist ja comag der neue distributor....

dann gibt es bei denen xtrend und dreamboxen.
uli_Neuling
Inventar
#496 erstellt: 16. Mai 2013, 15:19

SLonNet (Beitrag #492) schrieb:
In diversen Forum ausschliesslich über die Dreamboxen ist man da deutlich besser aufgehoben


In vielen davon wird man aber sehr unfreundlich behandelt.
Der Ton hier und im Forum von digitalfernsehen gefällt mir da aber wesentlich besser. Auch die fachliche Kompetenz ist hier nicht niedriger.
LG
uli
maky100
Inventar
#497 erstellt: 16. Mai 2013, 18:08

roft (Beitrag #494) schrieb:
Logisch ist die 7020 HD das Topmodell - viel mehr gibt es nicht, und da können andere "E2" Receiver mehr und kostet weniger :L


Welche wären das z.B und was können sie mehr. Die Frage ist nicht provokant gemeint, es interessiert mich wirklich.
BigBlue007
Inventar
#498 erstellt: 16. Mai 2013, 18:23
Vu+ Ultimo: Drei Tuner möglich.
Vu+ Solo2: Neue und erheblich schnellere CPU.

Losgelöst von jeglichen emotionalen Diskussionen dahingehend, wer sich da in der Vergangenheit woran bedient hat oder nicht, und wie nett oder nicht nett das war, gibt es objektiv gesehen aktuell leider so gut wie keine Gründe mehr, eine Dreambox zu kaufen. Die Geräte der Mitbewerber sind deutlich günstiger, im Falle der Ultimo im Vergleich zur 7020 flexibler, im Falle der Solo2 erheblich performanter, und die Community zumindest bei Vu+ steht dem IHAD eigentlich in nix mehr nach. Inzw. fast im Gegenteil. Hätte nicht gedacht. dass ausgerechnet ICH das mal sage...

Das Einzige, was neben emotionalen Punkten noch für Dreamboxen spricht, wäre, wenn man irgendein Plugin nutzen will, welches es ausschließlich für Dreamboxen gibt. Und die kann man inzw. an wenigen Fingern abzählen.

Die Jungs haben sich leider zu lange auf eine Fanbase verlassen, die es im Grunde nie gab, jedenfalls nicht in der Größe, wie man es offensichtlich gehofft hat. Mit den unsäglichen Versuchen, andere Firmen schlechtzumachen, die mit E2 genau das taten, wozu Open-Source eben nunmal u.a. auch da ist - nämlich es nehmen und für eigene Produkte verwenden - hat man sich auch nicht nur Freunde gemacht. Und die Entscheidung, OE2.0 closed-source zu machen, war in meinen Augen der Anfang vom Ende.

Zwar muss ein Vorgang wie dieser hier grundsätzlich tatsächlich nicht viel zu sagen haben. In diesem Fall hier sehe ich aber unter Berücksichtigung aller anderer Begleitumstände und der Entwicklung der letzten Zeit eher schwarz.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Mai 2013, 18:28 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#499 erstellt: 17. Mai 2013, 11:58
Huhu,

Eigentlich sind die Nachrichten und Gerüchte rund um den Hersteller DMM hier im konkreten Thread zur DM7020HD mal wieder Off-Topic und müssten demgemäß auch mal wieder abgelehnt werden.
Das mache ich aber vorerst bewusst nicht mit der Bitte, das DMM-bashing nicht eskalieren zu lassen.

Wer sich ein wenig mit der Historie von DMM auskennt, wird nachvollziehen können, warum diese Firma nicht so strikt kommerziell, bzw. international aufgestellt ist.

Eine offizielle Stellungnahme gibt es indes auch auf der Homepage von DMM.

...evtl. sollte man solche unternehmerischen Entscheidungen auch nicht überbewerten.

LG
Aresta
BigBlue007
Inventar
#500 erstellt: 17. Mai 2013, 13:32

Aresta (Beitrag #499) schrieb:
Eigentlich sind die Nachrichten und Gerüchte rund um den Hersteller DMM hier im konkreten Thread zur DM7020HD mal wieder Off-Topic und müssten demgemäß auch mal wieder abgelehnt werden.

Ich hätte nicht gewusst, wohin sonst damit, und deswegen einen neuen Thread aufmachen, wäre ja nun auch ein wenig übertrieben gewesen, oder?
Aresta
Moderator
#501 erstellt: 17. Mai 2013, 16:08
Hallo,

Genau deswegen, bleibt es hier ja auch stehen. Einen separaten Thread halte ich ebensowenig für sinnvoll, wie die Beiträge hier abzulehnen. Ich wollte eben nur darum bitten, dass dieser Receiver-Thread eben nicht dazu genutzt wird, irgendwelche Emotionen (welcher Art auch immer) hier über DMM ihren freien Lauf zu lassen - gleichzeitig aufgrund der besonderen Situation darauf hinweisen, dass dies hier eine Ausnahme darstellt und somit keine Einladung ist, dass andere Threads ebenbürtig mit Off-Topic überfrachtet werden können...

DMM ist schon von je her viel zu träge in der Produktentwicklung - bzw. ist der Verbraucher mitlerweile daran gewöhnt, dass im Elektroniksektor in 1-2jährigen Abständen (oder auch manchmal schneller) Hardware-Neuentwicklungen auf den Markt gebracht werden. Mit die einzige Branche, welche noch an einer langen Modelpflege fest hält, ist die Autoindustrie - aber auch hier gibt es entweder von Zeit zu Zeit Modelle mit Sonderausstattung, oder eben auch "Facelifts" ....evtl. sollte DMM Autos bauen

Die Entscheidung mit OE2.0 closed source einzuführen, kann ich verstehen, evtl. hätte ich an deren Stelle genauso gehandelt, ...ich weiß es nicht, aber gut finde ich das damit noch lange nicht! Sollte eines Tages Goliath auf geänderter Hardware-Basis das Licht der Welt erblicken, wäre eine Umstellung auf closed source viel logischer, natürlicher und strategischer gewesen. Niemand hätte sich aufgeregt, bzw. zumindest nicht so und es hätte die Comunity nicht so gespalten. Auf der anderen Seite hat DMM mit dieser Umstellung gezeigt, dass es mit Enigma2 auch so weiter geht und das ohne, dass die Nutzer neue Anschaffungskosten hatten. Evtl. wären die Vorbehalte neue Hardware zu kaufen, welche gleichzeitig dann auch noch closed source ist, noch größer. Beide Argumentationen machen Sinn und schlauer ist man hinterher sowieso immer.

btw...ich bräuchte dringend mal wieder einen neuen Receiver

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 17. Mai 2013, 16:33 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#502 erstellt: 17. Mai 2013, 17:05
Es ist aber natürlich schon unbestreitbarerweise so, dass die Community beim closed-source-OE2.0 nicht mehr dieselben Möglichkeiten hat wie früher. Klar - bei Plugins ändert sich kaum was, aber es hat ja früher auch immer alle möglichen Hacks für E2 selbst gegeben, um bestimmte Sachen, die einfach schlecht gelöst waren, zu verbessern.

Und ob man dann mit einer neuen HW-Plattform, die von vornherein CS ist, wirklich noch in demselben Maße eine Community anziehen kann wie früher mal mit den E2-Boxen, wird man sehen müssen. Zumal es von den anderen ja auch schon erste Ankündigungen gibt, was jenseits von E2 so passieren könnte, Stichwort xbmc. Und das klingt irgendwie... naja... offener.

Und was man halt auch sehen muss, ist, dass der Markt für sowas insgesamt immer kleiner wird. Es will nie einer gewesen sein, aber sind wir ehrlich - ohne Lauglotzer wäre DMM auch nicht das geworden, was sie sind. Das ist zwar heute sicher weniger ein Thema als vor ein paar Jahren, wo alles sperrangelweit offen stand. Aber ganz ehrlich: Auch für mich ist der wichtigste Grund für die E2-Box eigentlich nur der, dass ich die Smartcard mit einem Softcam benutzen kann und somit in der Lage bin, mehrere verschlüsselte Sender gleichzeitig zu nutzen. Wenn das irgendwann mal nicht mehr ginge, würde ich vermutlich sofort auf den TV-Tuner wechseln. Mir tut es ja ehrlich gesagt schon heute manchmal fast ein bißchen leid, dass ich die ganzen Features, die die modernen TVs so mitbringen, als Externer-Receiver-Verwender so selten zu Gesicht bekomme. Aber sobald diese Flexibilität weg wäre und ich mit einer E2-Box empfangs- bzw. entschlüsselungstechnisch nichts anderes machen könnte als mit einem CI-Modul, dann ist das Ding weg.

Insofern kann man sowohl für Goliath als auch für alles, was bei den anderen so in der Pipeline ist, eigentlich nur hoffen, dass Sky nicht, so wie HD+ bei der HD03-Karte, irgendwann ernst macht und die Karten nur noch in zertifizierter Hardware laufen. Denn von den Leuten, die dann noch übrig bleiben, die trotz dessen weiterhin einen externen Receiver nutzen wollen, kann IMHO weder DMM noch irgendeiner der anderen Player leben.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Mai 2013, 17:05 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#503 erstellt: 21. Mai 2013, 07:43
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Dreambox 7020 HD?"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ReelBox oder Drambox DM8000
Mike25 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  3 Beiträge
HDTV MEDIA CENTER für CABLE KUNDEN.(Schweiz) Stichwort Dreambox Dm8000 und Squeezebox? Duet
Menace1985 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Dreambox DM7080 / Goliath Ankündigungshread
Ralf65 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  21 Beiträge
Dreambox DM900UHD
qfactor am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  7 Beiträge
Humax HD-Fox CI+ fähig?
noby03 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
Neue Dreambox 8000 Gerüchte?
djtt am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Von ´Kabel auf Sat
sonicak am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  3 Beiträge
dreambox 8000 hdtv sat-receiver mit hdd
tyler_in_vienna am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
HDTV-Reciever mit 2 × HDMI? Gibt's das?
Dr.Sys am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte LogiSat 2550 HD+
-Surrounda- am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147