Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte Dreambox DM7020HD

+A -A
Autor
Beitrag
sylvester78
Inventar
#305 erstellt: 15. Jan 2012, 09:30

mswolf schrieb:
Xtrend kam mir wegen ungenügendem HD+
(schwarze Karte) Unterstützung nicht in Frage.

was soll da nicht funktionieren? ich glaube du hast nicht richtig recheriert!
roft
Inventar
#306 erstellt: 15. Jan 2012, 17:12
Eine vielsagende Vergleichstabelle - wer was von den "E2" Boxen kann oder auch nicht - da sollte DM noch aufholen.

http://www.et-view.d...153fa0dc3d80302ecd93


[Beitrag von roft am 15. Jan 2012, 17:13 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#307 erstellt: 16. Jan 2012, 13:55
Der Link führt auf eine LogIn-Seite, roft. Da kommst wahrscheinlich nur Du rein...


[Beitrag von Gotsche am 16. Jan 2012, 13:57 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#308 erstellt: 16. Jan 2012, 14:06
Hallo!

Das Anmelden geht doch schnell und schon kann die Vergleichsliste eingesehen werden.
Lohnt sich nach m.M.

LG

uli
Gotsche
Inventar
#309 erstellt: 16. Jan 2012, 14:11
Wozu sollte ich mich überall Anmelden nur um eine Vergleichsliste einsehen zu können? Ich meld mich da jedenfalls nicht an.
roft
Inventar
#310 erstellt: 16. Jan 2012, 18:09
Die Vergleichstabelle enthält:

Xtrend 9000 / 9100 / 9200 - DM 8K / 7020HD - VU+ Duo / Ultimo - verglichen werden die technischen Daten und die aktuellen Möglichkeiten der Boxen.

Weitere Tabellen enthalten noch andere Receiver!
Gotsche
Inventar
#311 erstellt: 16. Jan 2012, 18:17
Dann stell doch mal die Tabelle hier rein, roft.
roft
Inventar
#312 erstellt: 16. Jan 2012, 18:23
Die Tabelle haben andere erstellt, die kann man nicht einfach öffentlich kopieren (Urheberrechte)

Sollte eingentlich ein Hinweis sein, für die Leute, die sich noch entscheiden wollen, welcher "E2" Receiver es werden soll.
Gotsche
Inventar
#313 erstellt: 16. Jan 2012, 18:29
Wie jetzt? Werbung für die eigenen Boxen, aber nur für die bei Xtrend registrierten User zugänglich - wie geil ist das denn? Ist das eine Art geheime Werbung?


[Beitrag von Gotsche am 16. Jan 2012, 18:31 bearbeitet]
The-Dark-Knight
Stammgast
#314 erstellt: 17. Jan 2012, 01:46
Naja, wenn denn vielleicht mal die 9500 kommt, werde ich mich mal da umsehen. Ansonsten macht es für uns Kabeluser ja wenig Sinn, oder? Sind doch alles Satboxen?!
Aresta
Moderator
#315 erstellt: 17. Jan 2012, 10:15
Hi,

Die Dreambox 7020HD, um welche es hier im Thread eigentlich geht, hat steckbare Tuner, es können da also auch dvb-c und dvb-t Tuner verbaut werden. Man ist hier selbstverständlich nicht auf Sat-Tuner angewiesen.

LG
Aresta
floyd11
Inventar
#316 erstellt: 17. Jan 2012, 17:04
welches scam nutzt ihr für die Freischaltung von Sky?

mein Sky geht nicht mehr und mit cccam bekomme ich es wohl nicht freigeschaltet
AndreasBloechl
Inventar
#317 erstellt: 17. Jan 2012, 17:20
Oscam sollte gehen.
floyd11
Inventar
#318 erstellt: 17. Jan 2012, 18:08
klappt nicht
mit oscam und scam bekomme ich weder HD+ noch Sky hell
mit cccam geht zumindest HD+
floyd11
Inventar
#320 erstellt: 17. Jan 2012, 18:23
eine normale scam sollte aber auch klappen
zumindest habe ich damit bei meiner VU+ Sky freigeschaltet

edit
hat nun endlich geklappt mit scam


[Beitrag von floyd11 am 17. Jan 2012, 18:55 bearbeitet]
dream7020hd
Neuling
#321 erstellt: 28. Jan 2012, 03:26

AndreasBloechl schrieb:
Habe seit Donnerstag eine AtemioHD510 mit TitanNit drauf, habe aber noch nicht viel getestet. Aber die Bildquali ist fast so gut wie bei der Kathi, aber für meinen Geschmack deutlich besser als bei der Dream. Die Atemio habe ich aber jetzt mal gekauft als Backup sollte mit der Kathrein was sein und später in einem halben Jahr wenn mein Sohn einen TV bekommt kommt die Atemio zu ihm ins Zimmer.
Wenn ich das so höre denke ich wirklich das vielleicht die Dream bei mir schon richtig einen Defekt hatte.



Hallo erstmal ich habe mir die beiträge hier mal durchgelesen!
und wundere mich das du einen 100€ reseiver mit ner dream 7020HD vergleichst!?
Vieleicht solltes du dir mal gedanken machen das dein plasma eventuell nicht so das ware ist?
Die Dream7020 hat voll das geile HD bild ich würde sagen da kommt nichts dran auch das SD ich kann mich nicht beschweren!

überlege nicht lange und holl dir diese box wieder zurück!
Ach ja auch ein image macht bild unterschiede!So ist mir aufgefalölen das dass Aktuelle Merlin vom 15.1.2012 mitabstand das beste Bild bis dato wiedeergibt!!!!

Weder das IHAD oder NN2 kommen da ran laut Merlin bauen die auch zum teil selbst ihre plugins?!

Also AndreasBloechl kauf die die Dream7020HD
AndreasBloechl
Inventar
#322 erstellt: 28. Jan 2012, 09:45
Du ich habe einen PioPlasma, ich denke mal das noch kein TV auf dem Markt ist der ein besseres Bild liefert, zumindest für meinen Geschmack. Vielleicht jetzt die neuen VT50er von Pana, aber das wird zu OT.
Dann habe ich jetzt 5 Geräte an dem TV, zwei SatReceiver, ein Notebook, DVD Player und ab und zu eine Videocam. Alle diese Geräte zaubern ein super Bild auf den TV und die Dream nicht. Ich denke mal das ich dann schon behaupten kann das mit der Dream was nicht stimmen muß.
Egal aber, das Thema Dream und Mipsel ist für mich momentan kein Thema mehr. Man liest in vielen Foren das einfach Bildtechnisch eine Dream fast jeder sh4 Box hinterherhinkt.Man liest auch das viele User die von einer Technisat oder Kathrein kommen mit der Bildquali nicht zufrieden sind und das kommt nich von ungefähr.


[Beitrag von AndreasBloechl am 28. Jan 2012, 09:50 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#323 erstellt: 28. Jan 2012, 11:23
Hallo!

@AndreasBloechl:
Habe den Pioneer Plasma 5090 und daran parallel eine Dream 8000HDss und einen TechniSat HD S2+.
Die Dream macht dabei mit einem iCVS-Image eindeutig das bessere Bild.

LG

uli
dream7020hd
Neuling
#324 erstellt: 28. Jan 2012, 13:02
Vieleicht haben die leute die sagen das die Dream schlechter ist einfach nur tomaten auf den Augen?
Ich selbst habe ein LED 3D Samsung Smart TV und kann nur sagen das ich mit der dream7020HD absoulut zufrieden bin.
Und wo bitte sind die SH4 Boxen besser als die Mips?
roft
Inventar
#325 erstellt: 28. Jan 2012, 14:00

dream7020hd schrieb:
Vieleicht haben die leute die sagen das die Dream schlechter ist einfach nur tomaten auf den Augen?

durch die 7020HD Brille gesehen ist das wohl so! Andere Receiver und TV Kombi ergeben wieder andere Meinungen. Für die 7020HD spricht eher die Vielseitigkeit und die braucht nicht jeder Anwender!
AndreasBloechl
Inventar
#326 erstellt: 29. Jan 2012, 09:12
Ist auch egal, meine Tomaten verschwinden jedenfalls wenn ich die besagten Geräte am TV habe, nur bei der Dream waren sie vorhanden. Für mich kein Thema mehr, wenn ich doppelt oder dreifaches Geld zahle muß in erster Linie das Bild passen , ist das nicht der Fall ist es für mich nicht akzeptabel.


[Beitrag von AndreasBloechl am 29. Jan 2012, 09:12 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#327 erstellt: 29. Jan 2012, 09:14

uli_Neuling schrieb:
Hallo!

@AndreasBloechl:
Habe den Pioneer Plasma 5090 und daran parallel eine Dream 8000HDss und einen TechniSat HD S2+.
Die Dream macht dabei mit einem iCVS-Image eindeutig das bessere Bild.

LG

uli


Vielleicht ist die 8000er auch besser als die 7020HD, kann ich leider nicht sagen.
aroaro
Inventar
#328 erstellt: 13. Feb 2012, 10:52
Ein neuer Secondstage-Loader für die DM7020 HD wurde veröffentlicht! Dieser behebt mehrere Probleme und trifft auch Vorbereitungen für neue Enigma2-Releases mit neuem Kernel. Die Images werden aller Voraussicht nach auf dem aktuell neusten und stabilen Linux-Kernel 3.2 basieren.
Verbesserungen bzw. ein Fix für den unter gewissen Umständen nicht aktivierten vorderen USB-Anschluss
Allgemeiner68er
Inventar
#329 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:56
Mal ne Frage an die 7020 HD Besitzer. Kann man auch anstatt der Festplatte einfach einen großen USB-Stick hinten anstöpseln und diesen als PVR nutzen?
Oder geht das nur mit HDD's
std67
Inventar
#330 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:58
Hi

geht auch mit Sticks

Aber warum sollte man das tun?

1 Ist so'n Stick viel teurer als ne HDD

2. geht da kaum was drauf. Vor allem in HD?
Allgemeiner68er
Inventar
#331 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:24
Naja...im Moment muß ich immer vom PVR (momentan noch HD K2) auf 'n Stick kopieren. Dann an den PC zur Weiterverarbeitung. Diesen Schritt wollte ich mir eigentlich in Zukunft klemmen. Ich hab die HDD im HD K2 noch nie zum sammeln verwendet. Das höchste, was ich da mal auf einmal drauf hatte waren wohl so um die 50GB. Ansonsten wird der Scheiß immer gleich wieder gelöscht.
std67
Inventar
#332 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:29
Hi

von der Dream kannst du deine Filme per netzwerk runter ziehen

Ich pers. halte Weiterverarbeitung am PC aber für unnötig, außer vielleicht Werbung rauszuschneiden

Ansonsten liegt alles auf der HDD der Dreambox und wird übers Heimnetzwerk an andere Geräte verteilt
Wozu auf den PC ziehen, oder gar auf optische Datenträger brennen?
Höchstens über ein backup auf einer weiteren HDD könnte man nachdenken, je nachdem wie wichtig es einem ist.
Bei mir gehts aber nur darum das mein Sohn seine Filme jederzeit schauen kann. Sollten die aufgrund eines Crashes mal weg sein ists auch egal
Allgemeiner68er
Inventar
#333 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:07

std67 schrieb:
von der Dream kannst du deine Filme per netzwerk runter ziehen

Das geht beim HD K2 auch. Wäre aber das gleiche in grün und dauert auch noch länger. Die Sache ist ja die: Ich kopiere ja die Datei vom Stick nicht erst auf den PC sondern der TS-Doctor verarbeitet die Datei direkt vom Stick. Das heist, ich könnte dann die Datei ohne kopieren einfach am PC weiterverarbeiten


std67 schrieb:
Ich pers. halte Weiterverarbeitung am PC aber für unnötig, außer vielleicht Werbung rauszuschneiden

Och, ich bin eigentlich 'n Fan der Bedienbarkeit von meinem Popcorn Hour A210 geworden. Außerdem sind da noch einige 1080p/24Hz Filme. Keine Ahnung ob die Dream damit vernünftig umgehen kann. Im A210 hab ich jetzt ne 2TB HDD voll mit Filmen Serien und Dokus in allen möglichen Formaten. Meist aber .ts oder .m2ts.
Gotsche
Inventar
#334 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:24
Welche Geschwindigkeiten kann denn überhaupt ein USB Stick bieten? Ich glaube mehr als 4-5MB/s schaffen die meisten gar nicht schreibend. Da würde es bei HD Filmen schon eng werden können. Bzw. 2 parallele Aufnahmen würden sich dann sicher schon verbieten.

Die Dream schafft über den 100MBit/s am Lan so ~10MB/s. HD Aufnahmen von Spielfilmen liegen so im Bereich 10..12GB.

(Nen USB Stick liefert lesend 30MB/s.)

Wenn das auf Dauer für viele Aufnahmen zu langsam erscheinen sollte, würde ich Dir ein NAS empfehlen. Die Dreamboxen können direkt auf ein vorhandenes NAS aufnehmen. Die 10MB/s reichen dafür locker aus, auch für 2 parallele Aufnahmen.

Das NAS selber kannst Du ja dann über 1Gbit-Lan vom eigenen Rechner mit deutlich höheren Geschwindigkeiten erreichen. Ausserdem wäre bei einem NAS mit 2 gespiegelten HDDs auch die Ausfallsicherheit zumindest bei HDD-Defekt gegeben.


[Beitrag von Gotsche am 18. Mrz 2012, 20:25 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#335 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:58

Gotsche schrieb:
Welche Geschwindigkeiten kann denn überhaupt ein USB Stick bieten? Ich glaube mehr als 4-5MB/s schaffen die meisten gar nicht schreibend. Da würde es bei HD Filmen schon eng werden können. Bzw. 2 parallele Aufnahmen würden sich dann sicher schon verbieten.

Naja, mittlerweile schaffen gute 2.0 Sticks auch über 30MB/s Schreibgeschwindigkeit. Aber die Idee mit dem NAS ist auch nicht zu verachten.
Danke...
std67
Inventar
#336 erstellt: 18. Mrz 2012, 22:10
Hi

wenn du auf dem Popcorn auch einen NFS-Server laufen lassen kannst dann kannst du auch diesen nutzen
Ennycat
Inventar
#337 erstellt: 06. Apr 2012, 11:07
Hallo Dreambox Freunde,

meine 8000er im Schlafzimmer hat nun Gessellschaft bekommen.
Es ist die Dream 7020HD mit Twin DVBS2 Tuner und einer Seagate HDD mit 1TB Speicher und 5400U/min.
Hatte zwar am Anfang ein paar Probleme mit dem Flashen, jedoch sind die nach dem Umstieg auf den Avant Browser nun beseitigt. Mit dem IE9 geht es nicht. Weder über LAN noch Crossover noch USB Anschluss.
Ich bin super zufrieden das sie nun läuft und werde mich von meiner Dream 7000 mit 80GB Seagate trennen.
Alles weitere dazu hier:

http://www.hifi-foru...m_id=263&thread=1348
floyd11
Inventar
#338 erstellt: 07. Apr 2012, 15:41
nicht schlecht,
hast nun eine 8000 und 7020 im Schlafzimmer stehen

trau mich gar nicht zu fragen, was für ein Geschoss im Wohnzimmer stehen hast
Ennycat
Inventar
#339 erstellt: 07. Apr 2012, 17:24
Ne, ne,

die 8000er steht im Schlafzimmer und die 7020 steht im Wohnzimmer.
aroaro
Inventar
#340 erstellt: 30. Apr 2012, 19:00
Neues experimentelles Image von DMM für die 7020HD (neuer Kernel, neue Funktionen in Enigma2)

http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/images/dm7020hd/

Zum Download verfügbar... =)
BigBlue007
Inventar
#341 erstellt: 01. Mai 2012, 12:40
Das ging ja dann doch schneller als gedacht. Chapeau!

Weiss zufällig jemand, ob man z.B. die scam manuell einbinden kann? Ich meine mich zu erinnern, das irgendwann schon einmal gemacht zu haben. Soweit ich mich erinnere, musste man erst die ddcam rauseditieren und dann einfach die scam Binary in irgendeine Startdatei reinnehmen. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Details und finde auf Anhieb auch nix dazu. Die Frage ist zudem natürlich auch, ob die bisherigen Binaries im neuen Image überhapt laufen, aber lt. Aussage im ihad soll das wohl der Fall sein. Mit Details stellen sie sich naürlich wieder megaaffig an...
roft
Inventar
#342 erstellt: 01. Mai 2012, 15:31
Funktioniert "HbbTV" mit dem neuen Image ??
uli_Neuling
Inventar
#343 erstellt: 01. Mai 2012, 15:38
roft
Inventar
#344 erstellt: 01. Mai 2012, 16:02
Der Blog war bekannt - was schreiben die 7020 HD Inhaber dazu
aroaro
Inventar
#345 erstellt: 01. Mai 2012, 18:10
wenn das erste experimental draussen ist, stürzt sich wohl nicht gerade die Masse darauf
erst wenn die verschiedenen Images kommen, wird es wohl die breite Masse erreichen - es müssen ja auch plugins angepasst werden (incl Gemini)
ich warte das Merlin ab .. die wissen wenigstens was sie machen
diesen ganzen "Zusatznutzen" brauch ich nicht
soweit soll alles laufen, bis auf Kleinigkeiten beim Browser (Flash), HDMI CEC
die cams laufen - muss eben noch zu Fuß erledigt werden (dccamd startscript ändern z.b.)
durch diesen ganzen Müll ist es ganz schön fett geworden, aber booten tut es nicht länger - is ja auch was ...
BigBlue007
Inventar
#346 erstellt: 01. Mai 2012, 18:25
Kannst Du kurz beschreiben, wie genau das Startscript geändert werden müsste? Ich hab hier eine Anleitung gefunden, nach der es so gehen würde:

scam Binary nach /usr/bin kopieren, Rechte auf 755 setzen, /etc/init.d/bootup editieren und die Zeile

/usr/bin/wdog /usr/bin/dccamd -

ändern in:

/usr/bin/wdog /usr/camd/scam -

Passt das noch so, oder bezieht sich das auf was deutlich älteres?
aroaro
Inventar
#347 erstellt: 01. Mai 2012, 18:53
prinzipiell schon richtig
steht denn die dcccamd in der bootup beim neuen Image ?
ich hab das früher mit der /etc/init.d/dccamd gemacht

#/usr/bin/wdog dccamd -
/usr/bin/cccam

natürlich mit cccam unter /usr/bin/cccamd gelegt
aber im Prinzip das Gleiche
würde es ohne wdog machen - glaube das geht nicht
BigBlue007
Inventar
#348 erstellt: 01. Mai 2012, 18:56
Ja, hast recht, steht in der dccamd.

Ob mit oder ohne wdog kann man dann ja einfach probieren.

Danke!
aroaro
Inventar
#349 erstellt: 01. Mai 2012, 19:42
es gibt auch einen Menuepunkt "Bludisk"
steckt aber noch nix hinter
BigBlue007
Inventar
#350 erstellt: 01. Mai 2012, 20:32
Ja, da mutmaßt der ein oder andere schon irgendwas Richtung Blu-ray. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Dafür müssten sie nämlich Lizenzgebühren zahlen, die sie a) von niemandem wiederbekommen, der seine Box schon gekauft hat, und b) dürfte jeder, den BD interessier, schon einen Player haben. Wenn man das als kostenloses Goodie integrieren könnte, dann wär's was anderes, aber so?
Gotsche
Inventar
#351 erstellt: 01. Mai 2012, 23:03
Verstehe ganz ehrlich nicht, warum sich hier alle auf HbbTV und HDMI CEC usw. stürzen... Ich hätte das die ganze Zeit über mit dem Samsung TV haben können, habe es aber deaktiviert, weil ich es einfach nicht brauche..
BigBlue007
Inventar
#352 erstellt: 02. Mai 2012, 00:58
Man darf nicht immer von sich auf andere schließen. Ich brauche z.B. auch kein HDMI-CEC (Universal-FB) und kein HbbTV, trotzdem scheint es genug Leute zu geben, die es interessiert. Mich interessiert z.B. auch kein 3D, anerkenne aber dennoch, dass das im Moment ein Hypethema ist.
AndreasBloechl
Inventar
#353 erstellt: 02. Mai 2012, 07:24
Das HDMI-CEC dürft für Leute mit einem Pioneer AVR insteressant sein weil ohne CEC bei diesem AVR das Durchschleifen nicht geht.
aroaro
Inventar
#354 erstellt: 02. Mai 2012, 20:40
wichtiger finde ich, das USB Gigabitnetwork Controller unterstützt werden sollen
Das nenne ich mal ein geniales Schmankerl
Ennycat
Inventar
#355 erstellt: 02. Mai 2012, 20:57
Jeder legt auf andere Plugins wert. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle gleich wären.
Gotsche
Inventar
#356 erstellt: 02. Mai 2012, 21:26

aroaro schrieb:
wichtiger finde ich, das USB Gigabitnetwork Controller unterstützt werden sollen
Das nenne ich mal ein geniales Schmankerl


bis zu 30MB/s?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ReelBox oder Drambox DM8000
Mike25 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  3 Beiträge
HDTV MEDIA CENTER für CABLE KUNDEN.(Schweiz) Stichwort Dreambox Dm8000 und Squeezebox? Duet
Menace1985 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Dreambox DM7080 / Goliath Ankündigungshread
Ralf65 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  21 Beiträge
Dreambox DM900UHD
qfactor am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  7 Beiträge
Humax HD-Fox CI+ fähig?
noby03 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
Neue Dreambox 8000 Gerüchte?
djtt am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Von ´Kabel auf Sat
sonicak am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  3 Beiträge
dreambox 8000 hdtv sat-receiver mit hdd
tyler_in_vienna am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
HDTV-Reciever mit 2 × HDMI? Gibt's das?
Dr.Sys am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte LogiSat 2550 HD+
-Surrounda- am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976