Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte Dreambox DM7020HD

+A -A
Autor
Beitrag
aroaro
Inventar
#154 erstellt: 12. Dez 2011, 21:10
erstmal würde ich ein anderes, als das originale Image flashen
da gibts regelmäßig Updates und zusätzl Funktionen
die Karte würde ich nicht mit CI betreiben, sondern im internen Reader mit scam
ich benutze z.b. Merlin3
The-Dark-Knight
Stammgast
#155 erstellt: 12. Dez 2011, 21:16
Ja, schon klar. Image liegt auch schon bereit. Wollte nur mal schauen, ob ich das Problem mit std67s/Eurer Hilfe gelöst bekomme. Hasse das wenn sowas ungelöst bleibt.
Aber es scheint ja so als ob es wirklich nur "nice to be fixed" wäre. (Hoffentlich.)

Mach mich dann nach den Nachrichten mal an die Arbeit.
Gotsche
Inventar
#156 erstellt: 12. Dez 2011, 21:45
Das CI wird ja erkannt, dann müßte es doch eigentlich auch seine Arbeit verrichten...

Hab ja selber auch ein Unicam CI, welches auch in der Dream funktioniert.
The-Dark-Knight
Stammgast
#157 erstellt: 12. Dez 2011, 21:50
Hmm, nächstes Problem.

Die BOx bekommt anscheinend keine IP Adresse. Hab alles so gemacht wie beschrieben. Seitdem steht auf dem Display "dhcp..."
1. Kann ich die Box einfach ausschalten? Powerbutton oder Netzschalter?
2.Was ist schief gegangen? Vorher hat die Box ja auch ne Adresse gehabt?!

Benutzt habe ich bisher nur die drahtlos Variante. Der Router steht in einem anderen Zimmer.
std67
Inventar
#158 erstellt: 12. Dez 2011, 21:55
Hi

WLAN geht nur wenn das Betriebssystem läuft
da du die Box vorher stoppst........................nix WLAN
The-Dark-Knight
Stammgast
#159 erstellt: 12. Dez 2011, 22:02
Und jetzt? Einfach ausschalten? Kann was zerschossen werden?
std67
Inventar
#160 erstellt: 12. Dez 2011, 22:06
Hi

einfach aus- und wieder einschalten
aroaro
Inventar
#161 erstellt: 12. Dez 2011, 22:06
flashen über WLAN nee, das geht nicht
muss schon LAN sein - ist auch sicherer


Gotsche schrieb:
Das CI wird ja erkannt, dann müßte es doch eigentlich auch seine Arbeit verrichten...

Hab ja selber auch ein Unicam CI, welches auch in der Dream funktioniert.

sicher geht das auch mit einem Sender, oder 2
aber das CI hat eine interne Software, die bei multiplen Entschlüsselungen Ärger machen kann - die hat nunmal Schutzfunktionen, die Softcams nicht haben
ausserdem braucht man es einfach nicht
The-Dark-Knight
Stammgast
#162 erstellt: 12. Dez 2011, 22:11
EIja, hab halt noch nie was via Browser geflasht. Und die Gui wirkt ja so ähnlich wie wenn man etwa hier einen Avatar hochläd. Hab mir einfach keine Gedanken darüber gemacht,das das WLan nicht gestartet werden könnte.


Dann auf ein Neues!
The-Dark-Knight
Stammgast
#163 erstellt: 12. Dez 2011, 23:31
Puh, was'n Act!

Nachdem ich mit dem ganzen Equipment umgezogen war, hab ich auch gleich eine IP Adresse bekommen. Zwar eine andere, aber immerhin.
Doch konnte ich im Stop Modus mit keinem Browser eine Verbindung herstellen. Weder unter Linux noch Windows.

Beim zweiten Versuch, noch immer die gleiche IP, hat es dann geklappt.

Doch mußte ich einen 15+ Jahre alten Quelle Fernseher bemühen, da alle anderen schwer zugänglich sind. Der konnte dann aber nicht mit dem Standard AV Signal umgehen. Scart hab ich bei dem zitternden Bild noch gefunden. Sonst nichts. Also hab ich mich irgendwie durchgewurschtelt und dann die Box ausgeschaltet.

Wieder komplett umgezogen und einen Werksreset gemacht um nochmal von vorne zu beginnen.
Und da der Post doch relativ lang geworden ist, oder ich so langsam tippe, kann ich mich in dieser Minute über den erfolgreich beendeten Kanalsuchlauf freuen.
Jetzt kanns losgehen.

Aber halt, da war doch noch was. Jetzt muß ich mich ja noch mit den Cams beschäftigen!

Gruß DK
aroaro
Inventar
#164 erstellt: 12. Dez 2011, 23:34
was haste denn geflashed
The-Dark-Knight
Stammgast
#165 erstellt: 12. Dez 2011, 23:40
Da angeblich so einfach: nn²
std67
Inventar
#166 erstellt: 12. Dez 2011, 23:41
das mit dem Fernseher verstehe ich nicht
The-Dark-Knight
Stammgast
#167 erstellt: 12. Dez 2011, 23:48
Ich auch nicht. Hatte eben nur ein dreifach ziterndes Bild.

Ist ja jetzt aber in Ordnung und lag mit Sicherheit nicht am Image. Und ein riesen Plus hab ich jetzt schon festgestellt: Up und Down gehen jetzt endlich im "Loop", also springen am Ende, ans andere Ende.
aroaro
Inventar
#168 erstellt: 12. Dez 2011, 23:50

The-Dark-Knight schrieb:
Da angeblich so einfach: nn²

das kenn ich nicht - aber die cams werden da wohl schon zu installierbar sein
einfach mal die Karte in den internen Reader rein und scam starten
bei mir brauch ich sonst keine configs - mit Kabel Karten kenn ich mich aber nicht aus
The-Dark-Knight
Stammgast
#169 erstellt: 12. Dez 2011, 23:54
Werd ich später versuchen. Leider läuft jetzt eine Aufnahme im Topf.
Aber um gleich mal einen Dau Fehler auszuschließen: Wie rum gehört denn die Karte?
Gotsche
Inventar
#170 erstellt: 13. Dez 2011, 01:03
Genau anders herum, wie in Dein CI Modul. (Chip nach hinten ist klar.) Nimm am besten den unteren Smartcardreader, der ist der erste im System.

nn² ist newnigma2. Hab ich auch drauf. Das cccam 2.2.1 hab ich zwar auch drauf, aber bislang eher Probleme damit gehabt. Ich nutze daher immer noch das Unicam. Das funktioniert zwar nur einmal (eine Aufnahme und dann geht halt parallel nur noch unverschlüsselt), aber dafür funktionierts astrein. Mit CCcam gibts ab und zu Probleme bei der Entschlüsselung beim Umschalten. Zuvor gabs alle paar Minuten wg. aktueller emm-Paketschwemme Artefakte im Bild. Man kann die emm-pakete zwar via cccam.config wegfiltern. Ist aber keine Dauerlösung. Alle paar Wochen wirds mit emm-filterung dann dunkel, wenn die Karte keine emm-pakete zur Aboverlängerung erhält. Ich werde mal oscam oder scam ausprobieren müssen, hab bislang aber selber keine Zeit. Unicam CI funktioniert halt momentan für mich am Besten und stabilsten.
The-Dark-Knight
Stammgast
#171 erstellt: 13. Dez 2011, 01:58
Ok, out of the Box hat es schonmal nicht funktioniert. Mußte newcs nachinstallieren. Jetzt scheint es zu gehen. Hab PiP laufen, zwecks Tuner/Multicrypt Funktionstest. (Edit: BTW, kann man eigentlich auch direkt das PiP zappen?) Da hat das Hauptbild gerade gehangen. Im Moment laufen beide rund.

Mal schauen ob das auch so bleibt.

AUf jeden Fall schonmal vielen Dank an alle bis hier hin!

@ Penny Das mit den Aufnahmen wird wohl doch erst morgen klappen.

Gruß DK


[Beitrag von The-Dark-Knight am 13. Dez 2011, 02:07 bearbeitet]
Pennywise09
Stammgast
#172 erstellt: 13. Dez 2011, 23:24
Meine Güte, wenn ich das hier alles so lese, wird mir ganz anders.

Vor 20 Jahren habe ich einen VHS Video Rekorder an den Fernseher angeschlossen und konnte ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen...

Kann ich die cams auch mit dem original DreamBox Image nutzen?

Mit dem newnigma2 verliert die Box ja die Garantie.

Mit den cams und Gemini3 auch?

Alles was ich möchte ist DVB-C sehen und gleichzeitig aufnehmen können.
Dann noch andere offizielle Funktionen der Box nutzen.


[Beitrag von Pennywise09 am 13. Dez 2011, 23:26 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#173 erstellt: 13. Dez 2011, 23:35
die Box verliert keine Garantie mit anderen Images
Gemini3 ist ein Plugin, das geht auch auf dem org. Image
cams mit dem original DreamBox Image gehen natürlich auch, nur müssen sie mit der Hand installiert werden - Linux Basics : cam Programmdatei unter /bin kopieren, Rechte vergeben, über Startscript starten lassen
Pennywise09
Stammgast
#174 erstellt: 14. Dez 2011, 00:01
Das wundert mich.
Die meisten Hersteller geben keine Garantie mehr wenn Fremdsoftware aufgespielt wurde.
aroaro
Inventar
#175 erstellt: 14. Dez 2011, 00:11
es gibt soweit keine Fremdsoftware
nur das org Image, das mit Kleinigkeiten erweitert wird (und unter verschiedenen Namen und TamTam angepriesen wird), das System ist 100% identisch
The-Dark-Knight
Stammgast
#176 erstellt: 14. Dez 2011, 02:13
Naja, mit den komischen UM Dingern geht es ja quasi noch so wie vor 20 Jahren. Inklusive der Features!

Aber wenn Du eine aktuellere Karte (I12) als ich verwendest, dann geht es wohl direkt nach dem Flash von nn². Wirklich nicht kompliziert. Auch das nacinstallieren von newcs ging einfach, auch wenn es eine alte Version zu sein scheint. (2.1.1- 1.6.5) Das Einzige was an der Dreambox (jetzt am Anfang) wirklich "schwierig" ist, ist sich die Infos überall im Netz zusammenzusuchen und/oder sie sich zu erfragen.

Hab übrigens eben gerade die erste Platte initialisiert. Werde berichten.
Pennywise09
Stammgast
#177 erstellt: 14. Dez 2011, 22:50
Und, klappen die Aufnahmen trotz umschalten?
Gotsche
Inventar
#178 erstellt: 15. Dez 2011, 15:22
So, kann endlich Erfolg berichten.

Hab es nach Wochen nun endlich geschafft die HD+ Abokarte anstatt im Unicam CI nun über Softcam direkt in der Dreambox zu betreiben. Habe mich für Oscam (Server) und CCcam (Client) entschieden. Möglicherweise schmeiße ich CCcam auch ganz raus und nehme Oscam alleine als Server, wie auch Client (DVBAPI). Das Ganze läuft unter Newnigma2 v3.3.1 mit Oscam Plugin und CCcam 2.2.1 Plugin, sowie einen gemeinsamen Startscript für beide cams gleichzeitig.

Das Problem momentan an CCcam ist, dass die aktuelle emm-paket-Schwemme wohl CCcam und die Abokarte etwas gestört hat. Alle paar Minuten kam es zu einer kurzen (1-2Sekunden) Störung des Empfangs oder der Entschlüsselung durch die Abokarte. Wahrscheinlich immer, wenn ein bestimmtes emm-Paket emfangen wurde... Man kann zwar eine emm-Filterung in der CCcam-Konfiguration aktivieren, aber das führt dann dazu, dass die Abokarte nach einigen Wochen ohne emm-pakete dunkel wird. Die Karte wird beständig auch durch emm-pakete temporär für einige Wochen hell geschaltet, muß man dazu wissen. Ist Teil dieses Authoristionsmechanismus, den man bei Benutzung des originalen CI+ Moduls beständig bemerkt.

Zwei HD+ Aufnahmen oder eine HD+ Aufnahme und das Betrachten eines weiteren HD+ Senders sind jetzt zeitgleich möglich. Das Unicam CI Modul war nur für einen gleichzeitigen Client ausgelegt. Hier war bei Aufnahme eines HD+ Kanals eben Schluß - ein weiterer HD+ Kanal blieb dann zeitgleich dunkel.


[Beitrag von Gotsche am 15. Dez 2011, 18:54 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#179 erstellt: 15. Dez 2011, 16:08
das sharen der Karte ist problemlos möglich - aber pöse pöse
emm für die HD+ wird geblockt - die Karte läuft ohne Probleme Monate (jedenfalls auf Sat) - wenn irgendwann nicht mehr, wird die Zeile im script mal eben für 5Min deaktiviert - einfach testen
Gotsche
Inventar
#180 erstellt: 15. Dez 2011, 16:27
deleted

Das mit dem blocken der emm-Pakete in cccam sehe ich nicht als Lösung für mich. Ich hoffe, dass das emm-caching von oscam hier besser funktioniert.


[Beitrag von Gotsche am 15. Dez 2011, 18:55 bearbeitet]
The-Dark-Knight
Stammgast
#181 erstellt: 15. Dez 2011, 16:37

Pennywise09 schrieb:
Und, klappen die Aufnahmen trotz umschalten?

Gute Nachricht, hab gerade mal einen Test mit P7/K1 gemacht. Kein Abbruch beim Umschalten. Hab auf alle möglichen Transponder gezappt.


Gotsche schrieb:
...
Das Problem momentan an CCcam ist, dass die aktuelle emm-paket-Schwemme wohl CCcam und die Abokarte etwas gestört hat. Alle paar Minuten kam es zu einer kurzen (1-2Sekunden) Störung des Empfangs oder der Entschlüsselung durch die Abokarte. ...

Allerdings habe ich noch keine störungsfreie AUfnahme hinbekommen, wenn mehr als eine Aufnahme durchgeführt wurde. Dann habe ich ständig diese Aussetzer. Außerdem gab es eben Probleme beim Zappen. Kommt das Bild sonst extrem schnell, mußte ich eben länger warten. Machmal sogar mehrfach einen Sender vor und zurück schalten.
Hab ja eigentlich "gehofft", daß es an meiner Verkabelung liegt. Aber das hört sich schon sehr ähnlich an, wie das was Gotsche beschreibt.

Und Oscam unterbindet das völlig?

Gruß DK
Gotsche
Inventar
#182 erstellt: 15. Dez 2011, 16:55
Ob's an den emm-paketen liegt, kannst Du zunächst mal in der cccam.cfg mit dem Eintrag

B: /dev/sci0 07

bzw.

B: /dev/sci1 07

Testen. Nimm mal diese Zeile (ist bereits mit # auskommentiert vorhanden) mit in die Konfiguration in der \etc\CCcam.cfg mit rein und Starte die Box oder das cam neu.

Sollten dann die Störungen verschwunden sein, lags an den emm-paketen. Diese werden in cccam mit diesem Parameter B: und dem Wert 07 komplett weggefiltert von der Abokarte.

Diese Störungen hatte ich auch gesehen, allerdings kamen sie periodisch alle Minute für ca. 1-2 Sekunden. Je nachdem, wie oft die emm-pakete reinstreuen.

Probier das erst mal aus. Wenn hilft, kannst ja immer noch auf oscam ausweichen...
floyd11
Inventar
#183 erstellt: 15. Dez 2011, 18:05

Gotsche schrieb:
Ich sehe das Ganze nicht als pöse, pöse, wenn ich die Abokarte, welche in der DM7020HD in unserem Wohnzimmer zur Nutzung einer DM500HD im Schlafzimmer der gleichen Wohnung freigebe und nutze. Was ist daran pöse, pöse? Es mag andere Möglichkeites des Sharings geben, welche ich aber nicht zu nutzen Gedenke!

Das mit dem blocken der emm-Pakete in cccam sehe ich nicht als Lösung für mich. Ich hoffe, dass das emm-caching von oscam hier besser funktioniert.


pöse pöse ist, das du keine Zweitkarte von Sky abbonierst
für diesen Zweck wurde sie ja eingeführt
Gotsche
Inventar
#184 erstellt: 15. Dez 2011, 18:06
Ich habe kein Sky, ich habe HD+! Da kann ich mir sicherlich ne Zweitkarte für weitere 50€ kaufen, aber mal ehrlich!?

Also bitte etwas gründlicher Lesen, bevor Ihr mir irgendwelche Zweitkarten abbonniert...


[Beitrag von Gotsche am 15. Dez 2011, 18:07 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#185 erstellt: 15. Dez 2011, 18:16
sorry,
nicht gelesen

aber 50 € im Jahr ist doch günstiger als die Sky Zweitkarte
Aresta
Moderator
#186 erstellt: 15. Dez 2011, 18:26
Hallo, Moderation hier!

Bitte überlegt mal, was Ihr hier in der "Öffentlichkeit" schreibt!

Zur weiteren Prävention, möchte ich unbedingt noch auf diesen Beitrag hinweisen.

Danke & LG
Aresta
aroaro
Inventar
#188 erstellt: 15. Dez 2011, 18:33

Gotsche schrieb:
Achja: der nächste, nicht ganz unwichtige Punkt für das Streamen und Cardsharen in der eigenen Wohnung ist, dass im Schlafzimmer gar keine Sat- oder andere Antennenkabel hinführen.

Ich würde mit einer DM500HD aber nur das der DM7020HD mitgelieferte USB-WLAN-Modul anstecken brauchen und schon kanns losgehen, sowie die Datenrate über WLAN ausreicht... Brauche also nur Strom.... der Rest wird ins Schlafzimmer gestreamt.

DM500HD hat kein USB
ist intern nur vorbereitet
Gotsche
Inventar
#189 erstellt: 15. Dez 2011, 18:53
@ aroaro

ah, Danke. Wußte ich gar nicht bislang. War nur davon ausgegangen...

@ aresta

ok, hab meinen letzten Beitrag gelöscht und einen Zusatz in einem älteren Thread.

Die Beiträge zu Zweitkarten sehe ich allerdings nicht unbedingt als kritisch an. Ich abonniere ja das Pay TV Angebot bzw. das HD+ und führe dem Anbieter daher keinen Schaden zu.


[Beitrag von Gotsche am 15. Dez 2011, 18:56 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#190 erstellt: 15. Dez 2011, 19:17
benutze eine billige WLAN Bridge ! gibts ab 20€
ist erstens schneller, flexibler und man kann die Box darüber flashen
Gotsche
Inventar
#191 erstellt: 15. Dez 2011, 19:51
Na mal schauen, wie ich die DM500HD angebunden bekomme ans Netz.

Gibt es eigentlich auch eine kompatible Linuxbox für weit weniger als 300€ mit den Features der DM500HD? Ich brauche ja eigentlich gar keinen Tuner, keine Festplatte, nur Netzanbindung und die Möglichkeit nen Enigma2 Image zu verwenden.

Was ist z.Bsp. mit diesen VU+ Solo? Die bekäme man bereits für 230€. Hat zwar nur nen 333MHz Prozessor, ist also nur etwa 80% so performant, wie die DM500HD. Aber müßte das nicht reichen? Und - diese Box hat USB Anschlüsse!


[Beitrag von Gotsche am 15. Dez 2011, 19:51 bearbeitet]
roft
Inventar
#192 erstellt: 15. Dez 2011, 20:12

Gotsche schrieb:
Ich abonniere ja das Pay TV Angebot bzw. das HD+ und führe dem Anbieter daher keinen Schaden zu.

Ein Schaden wird dem Anbieter schon deshalb zugefügt, weil die Eigenheiten des Abo`s (zB. Werbung anzusehen) umgangen wird.
BigBlue007
Inventar
#193 erstellt: 15. Dez 2011, 23:04
Was hat das Verteilen einer Karte in den eigenen 4 Wänden mit Werbung überspringen zu tun?
Gotsche
Inventar
#194 erstellt: 16. Dez 2011, 01:08
@ roft

Dem HD+ Verein entsteht nen Schaden, weil ich böserweise die Werbung nicht sehen muss? Ich sehe noch genügend Werbung, glaub mir! Da sind die 2-3 Werbepausen in einem aufgenommenen Film mal gar nicht so relevant.

Wenn Du bei einer Werbepause einschlafen solltest, schädigst Du dann auch den Sender?

Sag mal gehts noch? Muß man sich nun vorschreiben lassen Werbung hübsch anschauen zu müssen? Demnächst bauen die HD+ Macher dann noch Umschaltsperren in die HD+ Zertifizierten Geräte ein, damit man nicht auf einen werbefreien Sender während einer Werbepause ausweichen kann.... Dann kommt noch die automatische elektronische Türverriegelung in Deine HD+ Zertifizierte Wohnung, damit Du dich nicht aufs Kloh verpissen kannst. Und zur Kontrolle empfehle ich die zum HD+ Receiver passende elektronische Fußfessel...

Ich glaube eher, dass ich definitiv kein HD+ Abo gekauft hätte und auch keines kaufen würde, wenn ich mit den Restriktionen leben müßte. Dann könnten die sich Ihr HD+ an die Backe schmieren. Das ist meine ehrliche Meinung dazu. Sogar bei Sky kann man mit Sky-zertifizierten Geräten Aufnehmen - Meine Güte. Da ist wahrscheinlich nicht mal ne Werbepause in den Filmen...


[Beitrag von Gotsche am 16. Dez 2011, 01:11 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#195 erstellt: 16. Dez 2011, 01:23
jetzt lasst das Thema nicht Richtung HD+ Blödsinn abgleiten
es geht ja nur darum, den Mist zu verteilen
und darum, was man dazu sagen sollte, um den Forenbetreiber keine durchgeknallten Anwälte auf den Hals zu hetzen
Gotsche
Inventar
#196 erstellt: 16. Dez 2011, 12:49
Du hast recht, aroaro.

Es geht hier primär um die DM7020HD. Und da sollten wir bleiben bei dem Thema.
The-Dark-Knight
Stammgast
#197 erstellt: 16. Dez 2011, 15:26

Gotsche schrieb:
Ob's an den emm-paketen liegt, kannst Du zunächst mal in der cccam.cfg mit dem Eintrag

B: /dev/sci0 07

bzw.

B: /dev/sci1 07

Testen. Nimm mal diese Zeile (ist bereits mit # auskommentiert vorhanden) mit in die Konfiguration in der \etc\CCcam.cfg mit rein und Starte die Box oder das cam neu.

Sollten dann die Störungen verschwunden sein, lags an den emm-paketen. Diese werden in cccam mit diesem Parameter B: und dem Wert 07 komplett weggefiltert von der Abokarte.

Diese Störungen hatte ich auch gesehen, allerdings kamen sie periodisch alle Minute für ca. 1-2 Sekunden. Je nachdem, wie oft die emm-pakete reinstreuen.

Probier das erst mal aus. Wenn hilft, kannst ja immer noch auf oscam ausweichen...

Wie mache ich das denn? Muß ja erstmal irgendwie an die /etc der Box ran?! Gibt's da ein gutes Tutorial für?
Aresta
Moderator
#198 erstellt: 16. Dez 2011, 15:34
Hi,

Nimm am Besten das Dreambox Control Center, wenn Deine Box im Lan erreichbar ist.

Damit per ftp auf die Box, navigiere zu "/etc", suche die entsprechende Datei, rechtsklick "bearbeiten", füge die eine relevante Zeile ein, speichern. Danach Dreambox am Besten komplett neustarten.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 16. Dez 2011, 15:38 bearbeitet]
The-Dark-Knight
Stammgast
#199 erstellt: 16. Dez 2011, 15:37
Ahh,doch so einfach?! Thx!
Gotsche
Inventar
#200 erstellt: 16. Dez 2011, 15:49
Du hättest auch den ganz normalen Dateiexplorer Deines PC verwenden können als ftp-client....
Aresta
Moderator
#201 erstellt: 16. Dez 2011, 15:53
...dann aber bitte trotzdem mit einem Linux-konformen Editor die Datei bearbeiten - und nicht etwa mit dem Windows-Editor, Wordpad,...Beim DCC ist der Editor gleich dabei.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 16. Dez 2011, 15:54 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#202 erstellt: 16. Dez 2011, 16:01
@ aresta

was stört denn Linux an einem zusätzlichem \n = Ascii-Hex 0x13 nach einem new line character? Ist das denn so schlimm?

Das ist der einzige Unterschied zw. Windows und Linux bei den Textdateien.
The-Dark-Knight
Stammgast
#203 erstellt: 16. Dez 2011, 16:35
Hab Eure Posts noch gelesen und hab auch Kontakt zur Box. Datei hab ich auch schon mit Kwrite geöffnet.
Gotsche schrieb:

B: /dev/sci0 07

bzw.

B: /dev/sci1 07

Testen. Nimm mal diese Zeile (ist bereits mit # auskommentiert vorhanden) mit in die Konfiguration in der \etc\CCcam.cfg mit rein und Starte die Box oder das cam neu.
Doch ich kann die Zeilen nicht finden. Einfach eintragen? An welche Stelle? Beide?


# configure what EMM blocker you want. Add as many as readers you have attached
# default is blocking nothing
#
# B: /dev/sci0 01
# 00 - nothing
# 01 - sa blocked
# 02 - ua blocked
# 04 - ga blocked
# and sum of for combinations
#
#examples
#
#B: /dev/tts/0 07
#B: /dev/sci0 01

# disable all local EMM readers
# saves lots of CPU, but you won't get any updates anymore
# (unless you get updates from your clients)
#
# default: no
#
#DISABLE EMM : yes

# with this setting you can
# allow a client on two hops away
# to send the updates to the cardserver
#
# default : no
#
#EXTRA EMM LEVEL : yes

# with this setting you can
# configure how many emm listeners are started.
# for example use 2 when recording
# and viewing different systems and both need constant updates
#
# default : 1
#
Gotsche
Inventar
#204 erstellt: 16. Dez 2011, 16:45
Du siehst den Eintrag im vorhandenen Configfile nicht? Ich schon! Nimm das eine Kommentarzeichen raus und Du hast automatisch den ersten Eintrag. Zusätzlich kannst Du halt für sci1, den oberen Kartenslot auch noch den Filter setzen.

Die Stelle, wo es eingetragen wird, ist völlig egal. Es bietet sich nur an an den Stellen einzutragen, wo es durch die Kommentare etwas beschrieben wurde.
The-Dark-Knight
Stammgast
#205 erstellt: 16. Dez 2011, 16:49
Die Einträge sind doch aber nicht identisch?! Du schriebst 07. Dort steht 01. Was denn nun? Oder ist das auch egal?

Edit: Ahhhh! Lesen hilft nachmal ja doch!

7 Blockt alle drei (1,2,4), richtig? Also muß ich das # entfernen und aus der 1 eine 7 machen, richtig?


[Beitrag von The-Dark-Knight am 16. Dez 2011, 16:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ReelBox oder Drambox DM8000
Mike25 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  3 Beiträge
HDTV MEDIA CENTER für CABLE KUNDEN.(Schweiz) Stichwort Dreambox Dm8000 und Squeezebox? Duet
Menace1985 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Dreambox DM7080 / Goliath Ankündigungshread
Ralf65 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  21 Beiträge
Dreambox DM900UHD
qfactor am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  7 Beiträge
Humax HD-Fox CI+ fähig?
noby03 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
Neue Dreambox 8000 Gerüchte?
djtt am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Von ´Kabel auf Sat
sonicak am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  3 Beiträge
dreambox 8000 hdtv sat-receiver mit hdd
tyler_in_vienna am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
HDTV-Reciever mit 2 × HDMI? Gibt's das?
Dr.Sys am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte LogiSat 2550 HD+
-Surrounda- am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913