Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2

+A -A
Autor
Beitrag
CU59
Stammgast
#151 erstellt: 02. Feb 2015, 20:47

Vandy (Beitrag #147) schrieb:
Das einzige Problem was ich bis jetzt habe,ist das die Aufnahmezeiten etc.nicht genau passen.

Sprich der Film oder Serientimer bei Kinderserien hört zu früh auf oder nimmt eine andere Serie auf.



Stimmt, geht nicht.
Vandy
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 02. Feb 2015, 21:52

Extremstubenhocker (Beitrag #149) schrieb:

Vandy (Beitrag #147) schrieb:
Das einzige Problem was ich bis jetzt habe,ist das die Aufnahmezeiten etc.nicht genau passen.

Sprich der Film oder Serientimer bei Kinderserien hört zu früh auf oder nimmt eine andere Serie auf.


Du kannst ja in Hauptmenü > Timer verwalten > Timer-Einstellungen eine Timer-Nachlaufzeit einstellen.


Eh auch schon probiert passt trotzdem oft nicht.

Perfect Recording hatten wir auch schon an,habs gestern dann zum versuchen wieder deaktiviert.

Hätten letztens Anastasia auf dem Disney Channel programmiert.Dieser wurde überhaupt nicht aufgenommen obwohl er in der Timer Liste stand.
Michael3
Inventar
#153 erstellt: 02. Feb 2015, 21:55
Perfect Recording geht meist nur bei den Öffentl. Rechtlichen.

Bei allen anderen Sendern einfach ein paar Minuten Vor und Nachlaufzeit einstellen dann klappts
CU59
Stammgast
#154 erstellt: 03. Feb 2015, 21:54
Noch was zum Radiotext vom Technisat-Support:

Das von Ihnen geschilderte Verhalten haben wir zur Prüfung an unsere
Entwickler und Technik übermittelt. Aktuell können wir noch nicht bestätigen,
dass es sich hier tatsächlich um einen Fehler des Gerätes handelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung etwas Zeit in Anspruch
nimmt.
Michael3
Inventar
#155 erstellt: 03. Feb 2015, 21:58
Ist garantiert ein Fehler weil es mit der alten Software funktioniert
Michael3
Inventar
#156 erstellt: 07. Feb 2015, 08:55
Hallo

mir ist folgendes aufgefallen.

Ich habe eine Aufnahme angeschaut und hatte vorher eine Sendung im ZDF mit Perfekt Recording programmiert die während der Zeit anfing als ich die Aufnahme anschaute. Die Aufnahme wurde nicht gestartet.

Ist das bei euch auch so?

Wenn ich Perfekt Recording auf AUS habe gehts.

Gruß
CU59
Stammgast
#157 erstellt: 08. Feb 2015, 20:06
Konnte ich bisher noch nicht beobachten.
Aber ein anderer Bug ist mir im Zusammenhang mit HbbTV aufgefallen. Aktuell besonders beim ZDF.
Normal erscheint unten rechts ein kleiner Hinweis auf HbbTV. Die Displayanzeige bleibt auf ZDF. Wenn aber mehr als nur dieses normale Hinweisfenster angezeigt wird, schaltet das Display dauerhaft auf HbbTV. Ist insbersondere bei den privaten TV-Sendern so.
Michael3
Inventar
#158 erstellt: 08. Feb 2015, 20:25
Das ist kein Bug das liegt an den Sendern;)

Zu meinem Problem:

Ist inzwischen von einen anderen User bestätigt worden.Hast du es mal so versucht wie ich beschrieben habe?

Gruß
CU59
Stammgast
#159 erstellt: 08. Feb 2015, 21:51
Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich ein Auge, oder zwei drauf haben.
CU59
Stammgast
#160 erstellt: 09. Feb 2015, 21:57
Das Problem mit HbbTV habe ich gemeldet. Denke ich bin nicht der einzige damit, oder?

Wie das bei Fehler/Problemen immer so ist: Nur wenn sich viele melden steigen die Chanchen dass das auch gefixt wird.
Michael3
Inventar
#161 erstellt: 10. Feb 2015, 09:33
Das liegt aber nicht am Gerät sondern an den Sendern. An servus TV habe ich schon geschrieben.
CU59
Stammgast
#162 erstellt: 11. Feb 2015, 19:52
Ja, das hat der Technisatsupport mir heute auch migeteilt.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die von Ihnen geschilderte Einblendung "HbbTV"
im Display ist kein Fehler der Software.

Ist HbbTV aktiviert, so wird dies je nach Anbieter nicht nur über die
Einblendung am Bildschirm, sondern auch im Display des Gerätes signalisiert.
(Servus TV, Eurosport, RTL...).

Die HbbTV Applikationen einzelner Sender benötigen außerdem - je nach Struktur
der Applikation - teilweise auch Funktionen der Fernbedienung, so dass die
eigentliche Funktion von Tasten geblockt wird.
Das Steuerkreuz (rauf/runter/rechts/links/OK) lässt sich dann z.B. nicht für
gewohnte Funktionen wie umschalten nutzen. Umschalten ist bei den jeweiligen
Sendern dann nur über die Programm ± Taste möglich.

Wir haben darauf keinen Einfluss.


Ich finde das nicht so lustig.
Michael3
Inventar
#163 erstellt: 11. Feb 2015, 19:56
Ja ist aber so, man muss an die Sender schreiben. An servus TV habe ich schon gemailt und man wollte meine Beobachtung weiterleiten.

Gruß
CU59
Stammgast
#164 erstellt: 11. Feb 2015, 19:58
Ich habe gestern versucht einen Senderwechseltimer zu erstellen. Das ist ja gruselig geworden.

Bisher: Im SFI Sendung auswählen, Blaue Taste drücken, SFI verlassen, fertig.
Wenn ich mir das jetzt anschaue....., wer denkt sich so etwas nur aus??
Oder kennt jemand einen anderen einfachen Weg?
CU59
Stammgast
#165 erstellt: 11. Feb 2015, 20:01

Michael3 (Beitrag #163) schrieb:
Ja ist aber so, man muss an die Sender schreiben. An servus TV habe ich schon gemailt und man wollte meine Beobachtung weiterleiten.

Gruß


Ähm, wenn man glaubt, dass man alle Sender(gruppen) anmailen muss und dann der Meinung ist, dass sich was ändert, im Leben nicht.

Ich bin der Meinung, dass man das auch über die Software lösen könnte, wenn man wollte. So lange HbbTV nur als Einblendung kommt und der Benutzer diesen nicht aktiv aktiviert bleibt beim Display der Sendename stehen.
Michael3
Inventar
#166 erstellt: 16. Feb 2015, 12:04
Seitdem ich den neuen WLAN Stick habe startet der Reciver ab und zu neu:(
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 16. Feb 2015, 12:14
Das liegt glaub ich nicht am wlan stick. Das macht meiner auch ohne Wlan stick. Ich vermute bei mir das CI+ Modul. Obwohl: gestern ist es passiert , als ich mein Tablet ausgeschaltet habe, mit dem ich vorher noch Fernbedient habe. Irgendwo ist die Firmware nicht Stabil.
Bei mir hatte sich vor ein Paar Tagen auch schon die Internet Funktion aufgehängt. Das war nur durch Werksreset zu beheben. Sehr Ärgerlich.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 16. Feb 2015, 13:05 bearbeitet]
Mazener
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 16. Feb 2015, 14:08
Also ich hätte hier mal einen Verbesserungsvorschlag für das "Perfect Recording"

Generell find ich diese Funktion super, leider habe ich noch nicht ganz durchblickt welche Sender das unterstützen.
Auch bein den Öffentlichen funktioniert es nicht zuverlässing (z.B ZDF Neo). Immer wieder habe ich das Problem das Sendungen gar nicht aufgezeichnet werden.
Somit ist das dann "Perfect Shit" => :-)
Mein Vorschlag wäre folgender:
Beide Einstellungen ("Perfect Recording" & "Classic Recorung mit Vor und nachlauf record") Kombinieren

Beispiel:
In den Einstellungen ist folgendes konfiguriert: Perfect Recordung "an", Vorlaufrecordzeit 5 min , Nachlaufrecordzeit 10min :

Nun wird eine Timer gesetzt (z.B. 20:15 incl. Perfect Recording)

Nun wäre folgender Ablauf
1. Aufnahmebereitschaft (30 MInunten vorher wegen Perfect Recording)
2. Trotz Perfect Recorung sollte die Aufname 5 Minuten Vorherstarten (wenn Perfect recording nicht schon vorher zugeschlagen hat)
3. Falls jetzt um 20:15 ein "Perfect recording" Signal empfangen wird, sollte die bereits laufende Aufnahme verworfen werden (AUfnmahe Stop=>verwerfen=>Aufnahmeneustart) +setzen neuer Endtimmer je nach Programmierter Aufnahmedauer
=> falls das Perfect Recording nicht kommt, hätte man immer noch der "normale Classic Recording" Aufnahme laufen
4. Filmende => wenn "Perfect Recording" zusschlägt, dann Aufnahmestopp, , ansonsten Endtimer + Nachlaufzeit....Aufnahme


=>das Resultat wäre , das man im "Worst Case" in jeden Fall eine Aufnahme hätte, im "Perfect case" eine Perfekte Aufnahme

=> aktuell hat man im Worst Case, gar keine Aufnahme
CU59
Stammgast
#169 erstellt: 16. Feb 2015, 19:36
Voll zustimm.

Ich habe inzwischen Perfect Recording wieder abgeschaltet. Ob es funktioniert oder nicht ist nicht davon abhängig, ob man eine gespeicherte Aufnahme anschaut oder nicht. Das Signal kommt nicht zuverlässig, gerade bei einer Verschiebung. Bei der letzten geplanten Aufnahme mit PR ging es um ein paar Minuten. Aufgenommen wurde nix. Zum Glück war die Sendung in der Mediathek vom ZDF vorhanden.
Michael3
Inventar
#170 erstellt: 16. Feb 2015, 20:37
Vorallem muss der Fehler behoben werden wenn man sich eine Aufnahme anguckt und dann gleichzeittig vorher eine Aufnahme per Perfect Recording programmiert hat diese auch aufgenommen wird. Das geht nämlich nicht.
CU59
Stammgast
#171 erstellt: 16. Feb 2015, 21:08
Schon an TS gemeldet?
Michael3
Inventar
#172 erstellt: 26. Feb 2015, 15:03
Ja.
Michael3
Inventar
#173 erstellt: 26. Feb 2015, 15:05
Wird bei euch im Display auch eine Zahl mehr vor der Uhrzeit angezeigt wenn ihr einen Senderwechsel-Timer gesetzt habt und den Receiver ausschaltet?


Gruß


[Beitrag von Michael3 am 26. Feb 2015, 15:05 bearbeitet]
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:54
Hallo!

Kann mir jemand sagen welcher alternative W-Lan Stick noch am TechniSat Isio S2 funktioniert?

mfg
sirtoby217
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 20. Apr 2015, 23:06
Hallo,

nutzt eigentlich jemand das Livestreamen von verschlüsselten Sendern (V14-Karte von SKY, die im Original Sky-Modul steckt) von einem Technisat zu einem anderen? Wenn ja, funktioniert das reibungslos?

VG

sirtoby
Michael3
Inventar
#176 erstellt: 27. Apr 2015, 12:13
Neue Firmware ist da.
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 27. Apr 2015, 17:35
Könnte mal jemand checken ob der Punkt "Bereich löschen" in der Aufnahmenbearbeitung auftaucht?

mfg
Jogitronic
Inventar
#178 erstellt: 30. Apr 2015, 19:36

Michael3 (Beitrag #176) schrieb:
Neue Firmware ist da.


Meiner meldet 2.64.0.1 ( 2887 ) als aktuelle Version, die Homepage 2.64.0.2 ( 2948 )


[Beitrag von Jogitronic am 30. Apr 2015, 19:37 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#179 erstellt: 30. Apr 2015, 19:52
Über Sat dauert es meist 2 Wochen bis die Neue Firmware verfügbar ist.
Jogitronic
Inventar
#180 erstellt: 30. Apr 2015, 22:12
Warum stellt Technisat die Software zum Download auf die Homepage, ein Update ist doch im Menü nur per Sat oder Internet vorgesehen
Gibt es auch die Möglichkeit die Kiste per Kabel oder USB-Stick zu flashen ?
Michael3
Inventar
#181 erstellt: 01. Mai 2015, 08:01
Lade dir die Software auf eine Stick und dann steckst du den Stick in den Receiver, funktioniert wunderbar.
Yummie
Stammgast
#182 erstellt: 08. Mai 2015, 19:51
Habe nach Firmwareupdate keinen Empfang mehr.
Auch ein vom Strom nehmen brachte keinen Erfolg.
Irgendjemand da mit den gleichen Erfahrungen ?
Yummie
Stammgast
#183 erstellt: 08. Mai 2015, 19:52
Ich ruder mal zurück, nach ca. 10 min und einer Aktualisierung der SFI Daten läuft alles wieder.
CU59
Stammgast
#184 erstellt: 08. Mai 2015, 19:58
Bis auf die SFI-Prime-Funktion konnte ich noch nichts weiter brauchbares finden.
Michael3
Inventar
#185 erstellt: 14. Mai 2015, 13:13
Neue Software:

13.05.2015
Release Info:
Release Notes:
- Verbesserung hinsichtlich NAS Freigaben
- Allgemeine Verbesserung
Version2.64.0.3-2966

Hat sie jemand schon drauf und Veränderungen festgestellt, das Neue Update kam doch jetzt sehr schnell.

Gruss


[Beitrag von Michael3 am 14. Mai 2015, 13:18 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 22. Mai 2015, 20:26
Ich habe jetzt das Gefühl,das das Bild bei Sat Empfang schärfer geworden ist seit dem letzten Update. Außerdem ärgere ich mich über das unscharfe Bild von Maxdome. Mein Bluray Player macht bei Maxdome ein wesentlich schärferes Bild als der Technisat. Beide sind per LAN am Router angeschlossen. Des weiteren stört mich die teilweise unlogische Bedingung. Warum muss man den aufgenommenen Film erst verlassen und die Liste neu aufrufen wenn man ihn löschen will ? Wenn man Programm info OK drückt,schaltet er sofort um anstatt die information auf zurufen.Dann diese zurück Taste. Kopfschüttel . Ich glaube Technisat will die Bedingung neu erfinden und verrennt sich da.
Michael3
Inventar
#187 erstellt: 22. Mai 2015, 20:30
Du kannst während der Film läuft die OK Taste drücken und den Film dann löschen.

Gruss
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 22. Mai 2015, 22:14
Danke.Da muss man erstmal drauf kommen.😄
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 24. Mai 2015, 16:57
Ich hab mal die Bandbreite über die Maxdome APP gemessen.Da kamen nur 5-8 Mbits an. Was ist denn da faul mit dem Humax ? Laut Airport Dienstprogramm kommen am Airport express 150 mbps an. Leider kann ich nicht die Bandbreite an meinem Samsung BD player messen.
swsport
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 28. Mai 2015, 13:05
Hat jemand eine Info ob und wie ich über meinen ISIO S2 übers Internet auf amazon als Prime-Kunde "Prime Instant Video" abspielen kann. Ich hatte Technisat vor 2 Wochen angerufen und sollte erst mal die neue Software drauf spielen, brachte aber kein Erfolg.

Gruß
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 28. Mai 2015, 18:02
Ne das geht nicht! Eine Liste der fähigen Geräte gibts bei Amazon.
swsport
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 28. Mai 2015, 18:37
Danke für die schnelle Antwort! War schon komisch, dass der Technisatmitarbeiter am Telefon so tat als ob es gehen müsste.

Gruß
playuser
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 03. Jun 2015, 18:19
von der Bedienung finde ich den ISO S2 recht umständlich,
es ist schwer eine laufende Aufnahme zu stoppen,
es ist wohl nicht möglich wenn von einem Sender was aufnimmt gleichzeitige live zu kucken sehr oft habe ich dadurch ruckelr,
irgendwie läuft dann dann immer ungewollt so eine Art Time-Shift der laufenden Aufnahme mit das man nicht beenden kann?

in zwischen gibt es mehrere fw Updates

welches ist den die beste FW ?

der Twin Tuner ist auch nicht der hit,
an einer Singel Sat kann ich nur 2 x pvr mit Einschränkungen keinen 3 . TV Sender gleichzeitig schauen,
mit meinem anderen Sat Resiver Ttwin geht, das z.b 2x pvr Sat 1 und Pro 7 , K1 kucken
(klar das es bei Singel Sat LNB immer gewisse Einschränkungen gibt, das weis ich bereits und brauche darüber auch
keine Belehrung)
nur gibt es offenbar Sat Resiver die in der Lage sind an einer Singel Ant 2 x PVR gleichzeitig und es noch möglich ist
einen 3. Sender Live zu kucken (gewisse Einschränkungen das ganze Sat Transponder die H/V Unterschiede der Sender )


[Beitrag von playuser am 04. Jun 2015, 11:09 bearbeitet]
Yummie
Stammgast
#194 erstellt: 09. Jun 2015, 09:39
Betrifft die neue FW:
1 Woche nach dem aufspielen der neuen FW wurde die externe Festplatte nicht mehr erkannt.
Eine weitere Platte gleichen Typs, habe ich von der Box formatieren lassen und in Betrieb genommen.
Nach einer Stunde Aufnahme meldete die Box "Aufnahmemedium ist voll", ist natürlich Quatsch !
Also wieder die Vorgängerversion der FW aufgespielt, alles wieder perfekt, Platte wird wieder erkannt, alle Aufnahmen vorhanden.
Gruß
Yummie
Michael3
Inventar
#195 erstellt: 09. Jun 2015, 17:25
Bei mir keine Probleme.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#196 erstellt: 11. Jun 2015, 22:04
Hallo,

Wie schlägt sich der Isio S2 geschwindigkeitsmäßig beim Surfen? (daß die Bedienung dabei mit der Fernbedienung, also ohne die drahtlose Technisat-Tastatur friemelig ist, ist mir klar)

Funktioniert mit der aktuellen Firmware YouTube einigermaßen?

Gruß Peter
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 12. Jun 2015, 11:30
Ich habe HDMI Probleme seit dem letzten Update.Oft geht der Ton nicht nach dem anschalten.Muss erst ins Menü und Zwischen Bitstreem und PCM Umschalten, dann ist er wider da. Meine Frau hatte letztens den falschen Farbraum (Lila Bild). Maxdome zeigt manchmal kein Bild usw. Ziemlich enttäuschend das alles. Gibt es denn keinen Receiver bei dem alles Funktioniert ? Nur noch ärger seit dem Humax evolution den ich davor hatte.

Youtube geht aber.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#198 erstellt: 19. Jun 2015, 12:16
Ich frage noch mal nach:

Wie schlägt sich der Isio S2 geschwindigkeitsmäßig beim Surfen? (daß die Bedienung dabei mit der Fernbedienung, also ohne die drahtlose Technisat-Tastatur friemelig ist, ist mir klar)

Danke, Peter
allesklar
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 25. Jun 2015, 12:04
Hi,

noch eine kurze Frage:

Spricht etwas dagegen , folgende Festplatte an dem Technisat zu betreiben?

Western Digital my Passwort Ultra WDBMW 2TB Ext. USB 3.0 ??

Gruß Allesklar
Peter_in_Aachen
Stammgast
#200 erstellt: 25. Jun 2015, 14:53
So, jetzt habe ich - mit Rücksendungsrecht - einen Digit Isio S2 zu Hause - und kann zum Internet demnächst selbst berichten

Wenn Ihr mal bitte schaut: >Menü >Einstellungen >Systemkonfiguration, bei mir steht "Hardware: 50.0-4 (V4)"

Ich frage das, weil der Digit Isio S2 zusammen mit einem anderen Twin-Receiver zwar Testsieger war bei Stiftung Warentest, Heft 5-2015, aber gerügt wurde, daß er bei versehentlichen oder fehlerhaftem Kurzschluss der Sat-Zuleitung defekt wird und im Werk repariert werden muß.

Da ich ein Gerät bekam, wo bereits die aktuelle Software drauf ist, möchte ich fast wetten: Es gab auch eine Hardware-Revision.

Danke im Voraus,

Peter
Gidian
Inventar
#201 erstellt: 26. Jun 2015, 11:16
Hallo zusammen,

kurze Frage(n) an die S2-Besitzer hier: Beherrscht der Digit Isio S2 intelligente Serienaufnahmen und läuft das ganz stabil? Mit intelligent meine ich:

- Im EPG eine Folge auswählen und dann "Alle Folgen aufnehmen" auswählen.
- Filtermöglichkeiten, damit Wiederholungen nicht aufgenommen werden.
- Wenn sich Sendezeiten verschieben, Folgen ausfallen oder die Serie beendet ist, soll der Receiver darauf reagieren.
- Ablage der Aufnahmen in einem Unterordner.

Und auch interessant wäre:
Hat der S2 beim Spulen eine "Go to"-Funktion? Also kann ich zu einer bestimmten Stelle in der Aufnahme springen?
Sind die Aufnahmen auf einen NAS zuverlässig?
Kann man Aufnahmen von Unterwegs programmieren?
Kann man laufende Aufnahmen angucken?

Danke euch
Gidian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio S2 und Netzwerkaufnahme
wolfinger am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  18 Beiträge
TechniSat DIGIT ISIO S2 ? HD-Satellitenreceiver
xthomasx am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  9 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio S2 Aufnahmen über Netzwerk Share
shf217 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671