Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2

+A -A
Autor
Beitrag
hervshahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 05. Nov 2022, 20:11
Hallo,

ich hole mal den uralten Thread aus der Versenkung, weil ich einen ISIO S2 incl, einer externen Festplatte für Aufnahmen wieder in Betrieb genommen habe. Funktioniert alles auch super, allerdings nervt eines mich ganz gewaltig: wenn ich über die NAV Taste auf die aufgenommenen Sendungen zugreife spielt das Teil sofort die Aufnahme ab die man in der Liste anwählt. D.h. wenn ich durch die Aufnahmen scrollen will um eine bestimmte Aufnahme zu suchen dauert das gefühlt ewig da er jede Aufnahme sofort im rechten kleinen Videofenster abspielt.. Kann man das dem Ding nicht abgewöhnen, so dass er eine ausgewählte Aufnahme erst dann abspielt wenn man die Wiedergabe explizit startet?
Scour
Stammgast
#302 erstellt: 06. Nov 2022, 23:01
Hast du mal die Stopptaste gedrückt? Da verhält er sich etwas anders
hervshahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#303 erstellt: 12. Nov 2022, 20:39
Nee macht er nicht. Die eigentliche Stop Taste (helle Taste mit schwarzem Quadrat) geht direkt zurück in den TV Modus, die Pause Taste hält zwar das angespielte Video an aber bei Anwahl des nächsten Videos in der Liste spielt er das wieder an :-(
Scour
Stammgast
#304 erstellt: 13. Nov 2022, 12:41
Sorry, stimmt, hatte ich anders in Erinnerung.

Ich hab ne SSD angeschlossen, das Durchnavigieren geht da trotz Anspielen recht fluffig
Scour
Stammgast
#305 erstellt: 03. Dez 2022, 21:34
Seit letzter Woche zickt mein Isio S2 auch rum

Plötzlich reagiert er extrem träge auf jeden Knopfdruck der FB oder reagiert überhaupt nicht. Batterien und FB kann ich ausschließen, habs auch mit der FB meines Telestar Diginova HD probiert, selbes Verhalten.

Ein paar Tage später lief er wieder normal, heute erstmal auch. Aber jetzt ist das Verhalten wieder da, reagiert auf manche Befehle überhaupt nicht, wenn man die Tasten der FB länger halt macht er wieder mal was, dann stockt er wieder.
TheWolf
Inventar
#306 erstellt: 04. Dez 2022, 15:21
@Scour:
Ich geh mal davon aus, dass Du die aktuellste Firmware installiert hast.
Falls nicht, mach das erstmal.

Sollte das Problem bleiben, mach einen Flash-Reset.
Wie das genau geht, muss Du um Netz suchen.

Bei meinem DIGIT ISIO STC geht das so:
- Netzstecker ziehen
- Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt
halten
- bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder
einstecken
- Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des
Receivers erscheint.
Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Vorhandene
Festplattenaufnahmen bleiben selbstverständlich erhalten.
Das Gerät startet mit der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun den
Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der
erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.
Scour
Stammgast
#307 erstellt: 04. Dez 2022, 22:57
Hallo TheWolf,

schon mal Thanks für die ausführliche Anleitung

Firmware ist aktuell.

Heute, am Tage ging wieder alles normal.

Mittlerweile habe ich die Vermutung dass vielleicht die Zimmerbeleuchtung stören könnte? Ich hab da mehrere verschiedene LED-Lampen, eine mit Warmweiß und eine mit Neutralweiß.

Dann habe ich gesucht und diesen alten Beitrag gefunden

http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-4077.html

Werd mich noch genauer damit befassen.

Reset sollte aber auch nicht das große Problem sein, ich glaub ich habs noch nie beim S2 probiert, aber wenn man die Config wie bei den älteren Technisats sichern kann wäre die Wiedereinrichtung kein Problem.
Scour
Stammgast
#308 erstellt: 17. Dez 2022, 21:08
Hab jetzt einen externen IR-Empfänger angeschlossen und bisher funktioniert alles wie es soll
hervshahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 31. Jul 2023, 13:02
Hi,

weiß jemand wo man ältere Software Versionen für den ISIO S2 downloaden kann? Ich bräuchte die 2.64.0.8 (4286) von 2019 für einen Test
ehrtmann
Inventar
#310 erstellt: 31. Jul 2023, 14:12
Ich hatte hier mal eine Seite verlinkt.....
http://www.hifi-foru...809&postID=1611#1611
....scheint aber nicht mehr zu funktionieren
Eventuell wirst du hier fündig.....
https://forum.digita...ei-technisat.429639/
hervshahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#311 erstellt: 31. Jul 2023, 15:03
Danke !!

Im Digitalfernsehen-Forum hatte ich auch schon nachgefragt ...


[Beitrag von hervshahn am 31. Jul 2023, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio S2 und Netzwerkaufnahme
wolfinger am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  18 Beiträge
TechniSat DIGIT ISIO S2 ? HD-Satellitenreceiver
xthomasx am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  9 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio S2 Aufnahmen über Netzwerk Share
shf217 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.690