Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2

+A -A
Autor
Beitrag
Gidian
Inventar
#201 erstellt: 26. Jun 2015, 11:16
Hallo zusammen,

kurze Frage(n) an die S2-Besitzer hier: Beherrscht der Digit Isio S2 intelligente Serienaufnahmen und läuft das ganz stabil? Mit intelligent meine ich:

- Im EPG eine Folge auswählen und dann "Alle Folgen aufnehmen" auswählen.
- Filtermöglichkeiten, damit Wiederholungen nicht aufgenommen werden.
- Wenn sich Sendezeiten verschieben, Folgen ausfallen oder die Serie beendet ist, soll der Receiver darauf reagieren.
- Ablage der Aufnahmen in einem Unterordner.

Und auch interessant wäre:
Hat der S2 beim Spulen eine "Go to"-Funktion? Also kann ich zu einer bestimmten Stelle in der Aufnahme springen?
Sind die Aufnahmen auf einen NAS zuverlässig?
Kann man Aufnahmen von Unterwegs programmieren?
Kann man laufende Aufnahmen angucken?

Danke euch
Gidian
Michael3
Inventar
#202 erstellt: 26. Jun 2015, 11:29
Hallo Gidian,

Im EPG eine Folge auswählen und dann "Alle Folgen aufnehmen" auswählen. JA

Filtermöglichkeiten, damit Wiederholungen nicht aufgenommen werden. IST MIT NICHT BEKANNT

Wenn sich Sendezeiten verschieben, Folgen ausfallen oder die Serie beendet ist, soll der Receiver darauf reagieren. BEI DEN ÖFFENTLICH RECHTL. MÜSSTE ES GEHEN

Ablage der Aufnahmen in einem Unterordner. JA

Hat der S2 beim Spulen eine "Go to"-Funktion? Also kann ich zu einer bestimmten Stelle in der Aufnahme springen? JA

Kann man Aufnahmen von Unterwegs programmieren? JA es gibt eine App

Kann man laufende Aufnahmen angucken? JA

Gruß
Michael
Gidian
Inventar
#203 erstellt: 26. Jun 2015, 13:33
Danke für die Antworten. Das hilft mir schon mal weiter.
Wichtig ist mir allerdings, dass der Receiver bei allen Aufnahmen automatisch die Verschiebung von Sendezeiten erkennt. Laut Technisat-HP soll das gehen. Dort heißt es:


Perfect Recording

Der Klassiker zur Primetime: Das Fußballspiel geht in die Verlängerung und sorgt für eine Verschiebung des programmierten Lieblingskrimis - spontane Programmänderungen machen die Programmierung des digitalen Videorekorders oft zum Glücksspiel. Perfect Recording erkennt alle Sendezeitverschiebungen im DVR-Modus und zeichnet genau die Inhalte auf, die man auch wirklich sehen will. So wird keine Sendung mehr verpasst - ganz komfortabel, vollautomatisch.


Die Frage ist nur, wie zuverlässig das funktioniert.

Ich schwanke momentan zwischen dem Digit Isio S2 und dem VU+ Duo2. Eigentlich hätte ich nichts dagegen, den 100 Euro billigeren S2 zu nehmen, aber ich möchte bei ein paar Funktionen keine Kompromisse machen, nur um zu sparen.

Gruß
Gidian
Michael3
Inventar
#204 erstellt: 26. Jun 2015, 13:36
Bei den Öffentl. Rechtl. klappt es:)
Gidian
Inventar
#205 erstellt: 26. Jun 2015, 14:06
Nur bei den Öffis? Das würde dann nicht so ganz der Beschreibung von Technisat (… Perfect Recording erkennt alle Sendezeitverschiebungen… ) entsprechen.
Räuber8
Stammgast
#206 erstellt: 27. Jun 2015, 11:00
Dazu muss der Technisat ( und jeder andere Receiver) anhand eines Signals allerdings wissen, wann eine aufzunehmende Sendung tatsächlich beginnt und endet. Dieses mit dem früheren VPS vergleichbare Signal muss von den Sendeanstalten gesendet werden, was derzeit nur die öffentlich rechtlichen Sender machen.

Ich komme mit der 'Perfect Recording'-Funktion super klar, da ich schlicht und einfach keine Sendungen der Privaten schaue.

VG

Räuber8
allesklar
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 27. Jun 2015, 13:47

allesklar (Beitrag #199) schrieb:
Hi,

noch eine kurze Frage:

Spricht etwas dagegen , folgende Festplatte an dem Technisat zu betreiben?

Western Digital my Passwort Ultra WDBMW 2TB Ext. USB 3.0 ??

Gruß Allesklar



Gekauft und läuft!
Danke für die Hilfe.......
Gidian
Inventar
#208 erstellt: 28. Jun 2015, 11:13

Räuber8 (Beitrag #206) schrieb:
Dazu muss der Technisat ( und jeder andere Receiver) anhand eines Signals allerdings wissen, wann eine aufzunehmende Sendung tatsächlich beginnt und endet. Dieses mit dem früheren VPS vergleichbare Signal muss von den Sendeanstalten gesendet werden, was derzeit nur die öffentlich rechtlichen Sender machen.

Ich komme mit der 'Perfect Recording'-Funktion super klar, da ich schlicht und einfach keine Sendungen der Privaten schaue.

VG

Räuber8


Danke. Das heißt dann also, dass kein Receiver der Welt intelligente Aufnahmen bei den Öffis hinbekommt - ist das richtig?

Ich schwanke zwischen dem Digit Isio S2 und dem gut 100 Euro teureren VU+ Duo2. Wenn der Duo2 das auch nicht besser hinbekommt und die NAS-Aufnahmen beim S2 stabil laufen, dann spricht nicht mehr so viel für den Duo2, oder? Mal abgesehen vom deutlich größeren Nutzungsumfang, den ich wohl eh nicht einsetzen würde.

Ach so, noch was: Ich hatte den Technistar S2 und als die angeschlossene HDD voll wurde (erst 320 GB, dann 500GB), wurde der Technistar extrem laaaaangsam, wenn ich das Archiv aufgerufen habe. Sind diese Probleme beim Digit Isio S2 gelöst?

Gruß
Gidian
Peter_in_Aachen
Stammgast
#209 erstellt: 28. Jun 2015, 15:06
Da der S2 einen fixen Prozessor hat: wird der "Archiv-Aufruf" schnell gehen.

Ich bin uneingeschränkt zufrieden mit meinem neuen S2.

Bootzeit aus dem Deep-Standy - sofern der TV schon an ist - 6 Sekunden
Bootzeit aus dem Deep-Standy - sofern der TV standby ist und via HDMI mit eingeschaltet wird, dessen Bootzeot also drauf kommt - 10 Sekunden.

Beim S1 dauerte Letzteres ca 30 Sekunden.
Gidian
Inventar
#210 erstellt: 28. Jun 2015, 19:58
Ok, scheinbar bringt der VU+ nicht viele Vorteile für mich und der Digit Isio S2 wird wohl reichen.
Noch eine Frage: Lassen sich die Aufnahmen gut schneiden? Oder macht irgendwas Probleme?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#211 erstellt: 28. Jun 2015, 21:35
Habe ein Foto von der Platine gemacht: http://www.fotothing...3e.jpg?ts=1435519607

Neben dem Kühlkörper erkennt man 4 identische Chips, hier ein Detailfoto: http://www.fotothing...bc.jpg?ts=1435519774 - ob und welcher RAM das ist ???

Unter dem großen Kühlkörper: Da steckt die "CPU": ein SoC (System-on-Chip). Typ nicht erkennbar ohne Demontage.
Mutmaßlich ein STi7108: http://www.st.com/st...brief/CD00256520.pdf

Auch wenn man berücksichtigt, daß das Netzteil des S2 nun extern ist, ist weniger drin im Vergleich zum Digit Isio S1: http://www.fotothing...e9.jpg?ts=1435519944


Hier ein YouTube zum S2, Zitat vom Info-Text:
Die bewährte Technisat Technologie wurde auch in diesem äusserst kompakten Satreceiver integriert. So ist das Technisat Bedienermenü unverändert in seiner Struktur, wurde aber noch einmal verbessert in seiner Grafikqualität. Die neue Prozessortechnologie beschleunigt die Signalverarbeitung diverser Funktionen um bis das 18fache laut Technisat im Vergleich zu älteren Technisatreceivern.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 28. Jun 2015, 22:32 bearbeitet]
Deukalion
Inventar
#212 erstellt: 11. Sep 2015, 21:45
Hallo, bin seit gerstern auch Besitzer eines Technisat digit isio S2.
Probiere gerade versch. Funktionen aus. Ein wichtiges Entscheidungskriterium war für mich, dass der S2 bei den Audioformaten auch FLAC- Musikdateien wiedergibt. Das funktioniert auch prima, wenn ich die FLAC- Dateien über eine angeschlossene externe Festplatte/ USB- Stick wiedergebe. Was leider nicht funktioniert: FLAC Wiedergabe über das Netzwerk (Fritzbox: Fritz- NAS). Via Netzwerk kann ich weder auf FLAC- Dateien zugreifen, die auf einer an der Fritzbox angesteckten Festplatte (älteres Trekstore- Modell) abgelegt sind, noch auf solche, die auf einem Netzwerk- PC liegen (Workgroup- PC).
Liegt das am S2 oder muss ich an die Fritzbox ein NAS anschließen, das explizit FLAC- Dateien wiedergibt? Vom Netzwerk- PC habe ich sehr wohl Zugriff auf alle FLAC- Dateien im Netzwerk, egal, wo sie abgelegt sind.
Gruss
Hartmut
strgaltdel
Stammgast
#213 erstellt: 28. Sep 2015, 10:30
Hallo Deukalion,

ich vermute Du möchtest auf die flac Dateien der Fritzbox via upnp zugreifen.
Dazu muss der Medienserver der Fritzbox flac auch unterstützen.
Das funktioniert ggf erst mit einem Firmwareupdate.
Bei einer 7390 z.B. erst seit Juli mit der Rev. 6.30
Überprüfe das mal bei deiner Konstellation.

Alternativ kannst Du natürlich über "windows shares" / smb oder cifs Freigaben darauf zugreifen.
Dann aber nicht über einen upnp control point sondern nur direkt vom isio.
Dazu muss allerdings die richtige Netzwerkressource im Zugriffsmenue des Technisats ausgewählt werden.
Die Resourcen mit dem "upnp" icon funktionieren da nicht, s.o.

Falls Du es via upnp hinbekommst würde ich mich über feedback freuen.
Bei mir werden in der aktuellen firmware Version die flacs nicht bis zum Ende gespielt, ca 20 Sekunden vorher springt er zum nächsten Titel.
(Mp3s scheinen zu funktionieren, nutze ich aber eigentlich nicht)

In früheren Versionen ging das schon, aber die hatten dann wieder andere Probleme ))-:

Gruß
Deukalion
Inventar
#214 erstellt: 03. Okt 2015, 14:53
Hallo strgaltdel, danke für deine kompetente Antwort!

Ich habe, noch bevor deine Antwort erfolgte, mich mit dem Support- Service von Technisat in Verbindung gesetzt und erhielt folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Mail.
Der Receiver kann auch über das NW Flac Dateien wiedergeben.
Rufen Sie die Musik bitte über die NAV Taste und dann über den Link Musik auf.
Gehen Sie einfach nur über die DVR Taste, kann der Receiver nur Videos
abspielen. Stellen Sie bitte ebenfalls sicher, dass auf Ihrem Receiver die
Softwareversion 2.64.0.3-2966 installiert ist.
Den Download finden Sie unter dem folgenden Link, falls diese noch nicht
installiert sein sollte:

https://www.technisa...FT_DIGIT-ISIO-S2.zip



Mit freundlichen Grüßen


Es lag tatsächlich an dem fehlenden Software-Update. Das habe ich inzwischen gemacht (via Download auf einen USB- Stick, nicht via Menue, da kam immer die Nachricht "Die Software ist auf dem neuesten Stand" !!!!)
und siehe da: Die Wiedergabe von FLAC- Dateien via Netzwerk klappt prima! Das freut mich besonders: Den Technisat via Digitalleiter an einen hochwertigen DAC anschließen und man hat (neben den TV- Features) einen hochwertigen Netzwerkplayer.


Dazu muss der Medienserver der Fritzbox flac auch unterstützen.
Das funktioniert ggf erst mit einem Firmwareupdate.
Bei einer 7390 z.B. erst seit Juli mit der Rev. 6.30


Klar, meine Fritzbox unterstützt die Wiedergabe von FLAC- Dateien.


Alternativ kannst Du natürlich über "windows shares" / smb oder cifs Freigaben darauf zugreifen.
Dann aber nicht über einen upnp control point sondern nur direkt vom isio.
Dazu muss allerdings die richtige Netzwerkressource im Zugriffsmenue des Technisats ausgewählt werden.
Die Resourcen mit dem "upnp" icon funktionieren da nicht, s.o.

Falls Du es via upnp hinbekommst würde ich mich über feedback freuen.


Das war dann natürlich gar nicht mehr nötig, hab ich auch nicht ausprobiert, verstehe ich ehrlich geasagt auch nicht recht.


Bei mir werden in der aktuellen firmware Version die flacs nicht bis zum Ende gespielt, ca 20 Sekunden vorher springt er zum nächsten Titel.


Bei mir werden FLAC- Dateien vollständig wiedergegeben. Versuchs doch vielleicht auch mal mit dem Technisat- Software- Update via Download auf einen USB- Stick und Öffnen der Dateien über die NAV- Tast wie vom Technisat- Mann beschrieben!

Viel Spaß beim Anhören von guter Musik
Viele Grüße
Hartmut


Edit Moderation: HF-Code gefixt


[Beitrag von Duke44 am 03. Okt 2015, 15:31 bearbeitet]
HIFI_NARR
Inventar
#215 erstellt: 11. Okt 2015, 13:28
Lohnt es noch einen DIGIT ISIO S2 zu kaufen oder lieber auf einen DIGIT ISIO STC warten?
Deukalion
Inventar
#216 erstellt: 31. Okt 2015, 01:13

Lohnt es noch einen DIGIT ISIO S2 zu kaufen oder lieber auf einen DIGIT ISIO STC warten?


Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden: Bildqualität ausgezeichnet. Bedienung sehr gut. Gute Programmzeitschrift (SFI) und mit den FLACs klappts wie oben beschrieben auch. Also ich kann den S2 empfehlen!
Gruß
H.
S3-Tom
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 28. Nov 2015, 17:38
Bin nun auch vom HD8+ mit dem ich bis zum Schluss immer voll zufrieden war auf den Digit Isio S2 umgestiegen.

Finde er startet einiges schneller als der Alte ansonsten bin ich wie immer von TechniSat sehr zufrieden.

Nun habe ich eine kleine Frage hierzu:

Gibt es die möglichkeit über den Digit Isio S2 SkyGo zu schauen? Evtl. über TechniCast oder ist das nicht möglich?
S3-Tom
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 02. Dez 2015, 22:42
Weiß hierzu niemand was?
Deukalion
Inventar
#219 erstellt: 03. Dez 2015, 23:27
Hallo S3-Tom,
dieser Thread ist nicht besonders frequentiert, leider.
Ich kann dir auf deine Frage keine Antwort geben, aber frag doch mal beim Technisat- Support nach, die antworten zeitnah und kompetent!
Alles Gute
Hartmut
5Cats
Neuling
#220 erstellt: 30. Dez 2015, 02:17
Ich finde es toll das der ISIO S2 mkv vom NAS problemlos abspielt, auch mit mehreren Tonspuren, aber ich kann keine Untertitel bekommen. Die sind besonders fuer meine Frau sehr wichtig. Ich habe versucht ueber die OPT-Taste die Option zu bekommen, um Untertitel auszuwaehlen , aber die Option ist einfach nicht da. Es sind ganz sicher Untertitel in den mkv gespeichert (bekomme ich problemlos in z.B. Kodi / Raspberry Pi).

Mache ich irgendwas falsch? Laut Bedienungsanleitung soll es machbar sein ....
Vandy
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 30. Dez 2015, 11:39
Können tut er es auf jeden Fall.
Bei uns wars sogar eher umgekehrt der Fall,das ich die Untertitel rausgelöscht habe,weil ich auf die schnelle nicht wußte wie man sie ausschaltet.
5Cats
Neuling
#222 erstellt: 30. Dez 2015, 13:22
Habe ein Bisschen weiter geforscht ... Untertitel klappen prima beim normales Fernsehen (Untertitel Option ist da wenn man auf OPT druckt); habe auch Untertitel im System Config eingestellt auf "ein"; aber beim mkv Playback bekomme ich immer noch kein Untertitel Option. Habe genau das gleiche mkv von der gleiche Quellen (Plex bzw. direct vom NAS) mit dem Kodi Box (Raspberry Pi) und bekomme die Option Untertitel auszuwaehlen, und es klappt).
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 17. Jan 2016, 20:01
Das angesprochene Problem mit der verkürzten FLAC Wiedergabe hat mein ISIO STC auch
S3-Tom
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 18. Jan 2016, 14:35
Hallo habe mal eine Fragen welche Karten der integrierte Kartenleser liest - als HD+ ja schonmal nicht :-(
Vandy
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 18. Jan 2016, 20:17
Brauchst glaub ich noch ein Modul dazu.
S3-Tom
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 19. Jan 2016, 00:58
Ja genau HD+ geht nur mit CI+ Modul aber welche Karten liest dann der integrierte Leser??
Vandy
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 19. Jan 2016, 03:22
Laut Betriebsanleitug lest er NAGRAVISION/CONAX verschlüsselte Karten.
S3-Tom
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 19. Jan 2016, 11:01
Und welche Karten haben die Verschlüsselung?

Schweiz und Skandinavien?
Vandy
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 19. Jan 2016, 21:04


Glaub bei uns in Österreich hatten wir die,bevor es geändert wurde.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#230 erstellt: 29. Jan 2016, 02:01
Hallo,

im Digit-Isio-S1-Tread habe ich Firmware-Update-Features aufgelistet - immerhin 19 FW-Versionen gab es bisher.

Für den Digit-Isio-S2 habe ich erst recht unvollständige Infos, und finde auch nichts im Web.
Wer beitragen kann: hier antworten, oder an mich per PN.

Auslieferungfirmware erste Modelle: Bezeichnung = ?

2.60.0.2 ca Spätsommer. 2014
- Features?

2.60.0.3-2773b ca Okt/Nov.. 2014
- Neue Funktion: ISI (was bedeutet "ISI"?)

2.64.0.1-2887 veröffentlicht 21. Nov 2014
- Features?

2.64.0.2-2948 vom 23.03.2015, veröffentlicht am 27. April 2015
- Features?

2.64.0.3-2966 Datei vom 3.5.2015, veröffentlicht 18.5.2015 bisher letzte Version
- Verbesserung hinsichtlich NAS Freigaben
- Allgemeine Verbesserung


Andernorts findet sich eine Bug-Liste:


Firmware Bugliste: (Modus-Schnellstart)

2.60.0.3-2773b
Merkt sich nicht das letzte DVR Wiedergabemedium
Logitech Funk Tastertur K400r funzt nicht


2.64.0.1-2887
Anwahl DVR Aufnahmen hängt (sporadisch; selten)
Logitech Funk Tastertur K400r funzt nicht
YouTube geht nicht (mehr)
RDS Text fehlt teilweise

2.64.0.2-2948
Anwahl DVR Aufnahmen hängt (sporadisch; häufiger)
HDMI Bildstörungen (sporadisch; selten)
Beim nächtlichen laden der SFI Daten bleibt der Power Knopf danach blau (sonst Rot)

2.64.0.3-2966
Anwahl DVR Aufnahmen hängt (sporadisch; ganz schlimm)
HDMI Bildstörungen (sporadisch; selten)
Beim nächtlichen laden der SFI Daten bleibt der Power Knopf danach blau (sonst Rot)

Mein Favorit ist derzeit die 2887.



sämtliche Firmware außer 2.60.0.3-2773b

NAS-Aufnahme auf Apple TimeCapsule funktioniert nicht, funktioniert ausschließlich mit der 2773b
Mute-Schaltung der Fernbedienung an externen AV-Receiver über HDMI ohne Funktion


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 29. Jan 2016, 03:15 bearbeitet]
beetleeric
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 30. Jan 2016, 01:53
Moin Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe den Receiver schon ziemlich lange und der läuft auch wunderbar mit einer 3 TB WD ext Platte, aber ganz häufig nimmt er bei RTL oder z.B. Sixx (Dschungel und Big Brother) nur eine viertel Stunde auf oder so. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss Eric
Vandy
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 30. Jan 2016, 10:51
Hängt eventuell mit HD+ zusammen?Das vom Sender nicht mehr "genehmigt" wird?
beetleeric
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 30. Jan 2016, 12:57
Guten Morgen,

genau das fiel mir dann auch noch ein, dass es die normalen SD Sender sind. Habe auch die Festplatte im Dauerbetrieb, also kein Standby.
Eukalyptusbaum
Stammgast
#234 erstellt: 01. Feb 2016, 09:48
Zeigt der Receiver im Display den Sendernamen an?
Michael3
Inventar
#235 erstellt: 01. Feb 2016, 09:57
Ja
beetleeric
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 01. Feb 2016, 10:19
Guten Morgen,

auch von mir ein "Ja".
MichNix0815
Inventar
#237 erstellt: 01. Feb 2016, 11:43
Kann der DIGIT ISIO standarmässig FLAC ableiern, mein Digicorder Isio S1 wohl nicht, oder muss ich da was einstellen ?

Gruß Reiner
Peter_in_Aachen
Stammgast
#238 erstellt: 01. Feb 2016, 15:33
Siehe 1. Seite dieses Trends, Formate/Codec-Vergleich, dort sind die Unterschiede fett hervorgehoben.

Digit Isio S1:
Bild-Formate: JPEG
Video-Formate: MP4, MKV, MOV, TS, TS4, VOB, WMV, Xvid, AVI
Video-Codecs: MPEG-4, MPEG-2, MPEG-1, H.264, DivX
Audio-Formate: MP3, AAC, M4A, MP2

Digit Isio S2:
Bild-Formate: JPEG, BMP, GIF, PNG, TIFF
Video-Formate: MP4, MKV, MOV, MPG, TS, TS4, VOB, WMV, AVI, ASF
Video-Codecs: MPEG-4, MPEG-2, MPEG-1, H.264
Audio-Formate: MP3, WAV, FLAC, M4A, MP2, OGG


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 01. Feb 2016, 15:33 bearbeitet]
beetleeric
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 01. Feb 2016, 15:52
Hallo Leute,

hat sonst keiner von euch Aufnahmeprobleme? Also keine HD Plus sender, Festplatte ist auch auf Dauerbetrieb.
Michael3
Inventar
#240 erstellt: 01. Feb 2016, 19:18
Hallo,

nein alles OK. Was meinst du? Geht deine Platte nicht aus?
Vandy
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 03. Feb 2016, 01:54
Wegen der Festplatte,hast eventuell Remoteprogrammierung an?Sprich das du über die Handyapp aufnehemen kannst?Dann schaltet er die Festplatte nämlich nicht aus.
MichNix0815
Inventar
#242 erstellt: 03. Feb 2016, 14:33
Danke für die Info !
goldeneye007
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 21. Feb 2016, 20:01
Kann der Receiver auch auf Medieninhalte vom PC oder der PS3 zugreifen? Um Beispielsweise auf dem angeschlossenen TV Bilder aus dem Urlaub anzuschauen.

Danke
Michael3
Inventar
#244 erstellt: 21. Feb 2016, 20:08
Auf den PC auf jeden Fall:)
joggie
Neuling
#245 erstellt: 09. Mrz 2016, 21:41
Hallo zusammen,

bei mir ist es nur so das ich die Festplatte auf Dauerbetrieb stehen habe. Wenn das nicht ist scannt er jedesmal die Festplatte wenn die Festplatte im Sleepmodus war (auch im Modus Schnellstart) und hängt dann zeitweise. Bei dem S1 gab es das nicht. Technisat ist scheinbar nicht fähig das abzustellen. Mehrfache Anfragen beim Support ohne Erfolg. Und die letzte FW ist schon 10 Monate alt. Echt traurig...

Habt Ihr das auch ?

Derzeit habe ich die WD My Passport Ultra 1 TD dran.

Bei der WD Passport AV-TV ließ sich nicht der Sleepmodus per Software abschalten.

Hat jemand die Festplatte von Technisat dran ? Wie ist das da ?
Michael3
Inventar
#246 erstellt: 09. Mrz 2016, 21:45
Ich habe eine Platinum Platte dran. Die schaltet sich nach 10 Min ab bei nicht Gebrauch.
MartinHiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#247 erstellt: 14. Mrz 2016, 05:56
Habe mal ne frage zu dem Receiver.
Ist es möglich, Filme die auf der externen USB Platte liegen (im mkv Format), nicht nur über den Receiver zu schauen, sondern auch über upnp bzw dlna auf ein anderen TV zu streamen? Das der Receiver quasi als Media-Server erkannt wird.
Mit aufgenommenen Filmen soll es ja gehen so wie ich es verstanden habe.

Habe da bisher keine konkreten Angaben zu gefunden.
Danke für die Rückmeldung


[Beitrag von MartinHiFi am 14. Mrz 2016, 09:52 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:51
Also mit einer festplatte geht das. Das muss auch mit einem USB Stick funktionieren. Ich kann z.B. aufgenommene Filme am PC wiedergeben oder bearbeiten. Ebenfalls kann ich Filme zu meinem zweit Fernseher streamen. Alles per Upnp.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 16. Mrz 2016, 11:52 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#249 erstellt: 20. Mrz 2016, 13:31
Hallo,

könnt ihr euch im Videocenter bei der Pro7 Gruppe Videos im HbbTV angucken?
Bei mir kommt nur immer wieder Werbung und dann die rote 7.
bischofm
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 12. Jul 2016, 16:59
Hallo,

habe seit kurzem auch ein Digit ISIO 2 und noch ein kleines Problem.

Angeschlossen an USB ist eine WD Festplatte. Aufnahmen funktionieren ohne Probleme und wenn die Aufnahme bei eingeschaltetem Gerät startet ist alles in Butter.

Läuft jedoch eine Aufnahme bei ausgeschaltetem Gerät an und man möchte nach dem einschalten darauf zugreifen, bleibt das Bild schwarz. Auch der Zugriff auf andere Aufnahmen führt zu einem schwarzen Bildschirm und ein springen in der Zeitleiste.
Zugriffe auf andere Sender und watchmi Kanäle stellen kein Problem dar.

Fragen hierzu:
- hat jemand auch dieses Problem gehabt, falls ja, wie wurde es gelöst?
- Wie sind Eure Erfahrungen, sollte man für Aufnahmen eine USB-Festplatte nutzen oder doch lieber eine NAS Freigabe nutzen

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungsberichte

Martin


[Beitrag von bischofm am 12. Jul 2016, 17:00 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#251 erstellt: 24. Jul 2016, 10:20
Neue Software:

https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-S2/352-10904-9910/

Release Info:
Allgemeine Verbesserungen
- Im DVR Navigator
- In der Wiedergabe bei ORF Aufnahmen
- In der UPNP Wiedergabe
- In der SFI- Funktion
- Bei DVR Aufnahme –Funktionen
- Bei CI- Funktionen
- Bei Timer-Funktionen
- Bei DIVX/h263 Wiedergabe
- Bei HbbTV
- In den Videotext Funktionen
- In den HDMI- Funktionen
- In den USB-Funktionen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio S2 und Netzwerkaufnahme
wolfinger am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  18 Beiträge
TechniSat DIGIT ISIO S2 ? HD-Satellitenreceiver
xthomasx am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  9 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio S2 Aufnahmen über Netzwerk Share
shf217 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481