Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2

+A -A
Autor
Beitrag
Michael3
Inventar
#251 erstellt: 24. Jul 2016, 10:20
Neue Software:

https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-S2/352-10904-9910/

Release Info:
Allgemeine Verbesserungen
- Im DVR Navigator
- In der Wiedergabe bei ORF Aufnahmen
- In der UPNP Wiedergabe
- In der SFI- Funktion
- Bei DVR Aufnahme –Funktionen
- Bei CI- Funktionen
- Bei Timer-Funktionen
- Bei DIVX/h263 Wiedergabe
- Bei HbbTV
- In den Videotext Funktionen
- In den HDMI- Funktionen
- In den USB-Funktionen
R@lfi
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 24. Jul 2016, 12:07
Hi,

aus angeblich sicherheitstechnischen Gründen funktioniert Maxdome nicht mehr (bisher konnte man problemlos über den Internetlisten-Link Filme ausleihen).

Weiß jemand die Hintergründe bzw. ob Besserung in Sicht ist?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#253 erstellt: 08. Aug 2016, 15:59
Habe die aktuelle Firmware drauf und sie läuft problemlos.

Und die arte-Mediathek geht wieder!
Mit Internet-Liste 58 kam ein neuer arte-Mediathek-Link.
Unter der bisherigen Firmware liefen weder der alte noch der neue Link.
Unter der aktuellen Firmware klappt der neue Link zur arte-Mediathek.

Zu den genannten Punkten der Firware hier noch einer, den das Gerät beim updaten zeigte: "Unterstützung Sat-CR2",
das meint die Unterstützung von Unicable-Schaltern mit einer Frequenz nach dem neuen Sat-CR2-Standard.
Michael3
Inventar
#254 erstellt: 08. Aug 2016, 16:26
Hallo Peter,
dafür gehen sie Olympialivestreams nicht. Die brechen ab.

Gruss
Peter_in_Aachen
Stammgast
#255 erstellt: 08. Aug 2016, 20:35
... schon an Technisat gemailt?

Es könnte aber auch sein, daß wegen Überlastung der ARD-Server hängt.
Michael3
Inventar
#256 erstellt: 08. Aug 2016, 20:40
Ja habe ich schon.

Laut anderen User taucht das Problem bei anderen ISIO Geräten nicht auf.

Versuchs du mal.

Gruss


[Beitrag von Michael3 am 08. Aug 2016, 20:41 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#257 erstellt: 08. Aug 2016, 22:03
Kann ich morgen machen - dann ist aber das ZDF "dran", oder Mittwoch.

Woher hast Du die Info?
Michael3
Inventar
#258 erstellt: 09. Aug 2016, 06:35
Vom DF Forum.
Beim Stream vom ZDF das selbe Problem.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#259 erstellt: 09. Aug 2016, 14:23
Bei mir ebenso. Ich habe eine Mail an TS geschrieben. Solltet ihr auch tun: Machen wir denen Dampf

Als Eingangsbestätigung kam: "Vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie moeglich beantworten."


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 09. Aug 2016, 18:07 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#260 erstellt: 13. Aug 2016, 18:32
Eingeben von useragentstring.com, dann grüne Taste" liefert Infos zum Browser und HbbTV:

Mit der alten FW hatte HbbTV die Version 1.2.1
Mit der aktuellen FW hat HbbTV die Version 1.1.1

Also ein Rückschritt?
Der aber mit dem Live-Stream-Problem nichts zu tun hat!

Denn auf meinem alten Digit Isio S1 (aktuelle Firmware, HbbTV die Version 1.1.1) laufen die Olympia-Livestrams.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#261 erstellt: 15. Aug 2016, 13:50
Ha !!!!!!! - Seit heute (15.8.) zum Download, mit Signatur vom 10.8.2016:

Version: 2.64.0.5 (3284d)
Zuletzt geändert: 12.08.2016

Release Notes: Optimierungen hinsichtlich HbbTV und Olympia-Livestreams


Und in der Tat, die ZDF-Livestrams gehen jetzt.
Gleichgeblieben: HbbTV Version 1.1.1


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 15. Aug 2016, 14:20 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#262 erstellt: 15. Aug 2016, 14:00
Wahnsinn wie schnell TS da reagiert hat....
Michael3
Inventar
#263 erstellt: 15. Aug 2016, 14:52
Was hast es sich mit dem HbbTV 1.1.1 auf sich?


[Beitrag von Michael3 am 15. Aug 2016, 14:58 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#264 erstellt: 15. Aug 2016, 16:22
Mit der vorletzten, d.h. .3-Firmware hatte HbbTV die Version 1.2.1und iIch dachte, daß Nichtfunktionieren von Streams hätte mit diesem "Rückschritt" zu tun.
Karin07
Neuling
#265 erstellt: 29. Aug 2016, 18:53
Hallo an alle,

bin neu hier im Forum (und begeistert davon, derzeit aber weniger mit unsrem Isio S2..).

Habe gesehen, dass ihr gerade über aktuelle Software (.0.5) diskutiert.. unserer steht auf Version 2.64.0.2. und meint "auf Abfrage", dass er keine aktuellere Version findet (Automatische Aktualisierung ist zusätzlich an) ... mache ich da was falsch??

Suche verzweifelt nach einer Lösung verschiedener Probleme beim (programmierten) Aufnehmen... zB
- Trotz aufrechter Programmierung wird einfach nicht aufgenommen (sowohl einfache Aufnahme als auch Serienaufnahme 1x pro Woche)
- Nimmt manchmal erst ab dem Zeitpunkt auf, wenn man zufällig während der Aufnahme den Receiver aufdreht

Weiters "spinnt" er manchmal unabhängig von einer Progammierung:
- Es wird im Display "Systemtimer" angezeigt: dann muss der receiver vom Strom getrennt und neu gestartet werden (Aufnahme funktioniert dann natürlich auch nicht)
- "Liste laden 99%" (oder so ähnlich) wird im Display angezeigt- receiver muss vom Strom getrennt und neu gestartet werden (Aufnahme funktioniert dann natürlich auch nicht)

Sind das "übliche" Probleme des Geräts? Wenn das bereits alles diskutiert wäre, wäre ich euch für eine Hinweis dankbar, wie ich den thread finde.. wurde auf Anhieb nicht fündig... als Speichergerät verwenden wir ein NAS im Heimnetzwerk (über LAN Kabel)

Bin für jede Erfahrung oder Hinweis dankbar! Danke vorab!
Viele Grüße,
Karin
Michael3
Inventar
#266 erstellt: 29. Aug 2016, 19:04
Hallo Karin,

habe as Gerät seit 2 Jahren aber das kann ich alles nicht bestätigen.

Wie lange hast du den Receiver schon?

Ich würde mal einen Werksreset machen.

Gruss
Michael
Karin07
Neuling
#267 erstellt: 29. Aug 2016, 20:11
Hallo Michael,

seit ca 1,5 Jahren... dann werde ich das mal machen wenn es helfen kann...

Danke und viele Grüße,
Karin
Michael3
Inventar
#268 erstellt: 29. Aug 2016, 20:23
Sichere zuerst die Programmlisten;)
Peter_in_Aachen
Stammgast
#269 erstellt: 29. Aug 2016, 20:34
Karin,

- hole das aktuelle Firmware von der Technisat-Site.
- Alles zum "Reset": http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-5808.html insbes. Beitrag #33

Und berichte uns bitte. Good luck!

Peter
Michael3
Inventar
#270 erstellt: 29. Aug 2016, 20:41
Hallo Peter,

mein "Problem"

Es kommt öfters vor wenn ich youtube Video gucke das es ca 10 Sek läuft und dann stehen bleibt. Wenn ich dann stoppe und das Video neu starte läufts durch.
Kommt aber auch vor das das Video nach den 10 Sek stehen bleibt und der Receiver neu startet.

Dann muss ich mich bri youtube auch neu einloggen.
Neue Software ist drauf und soweit ich weiss war das bei der ALTEN Software nicht.

Gruss
Michael
Peter_in_Aachen
Stammgast
#271 erstellt: 29. Aug 2016, 22:07
... mail das Problem an Technisat, Michael. Eine Abhilfe dürfte aber Monaten brauchen

Da ich annehme, Resetten hattest Du bereits versucht, hilft einsweilen nur der Downgrade der Firmware auf eine Dir bezüglich Youtoube als bekannt laufenden Version.
Gurkenalarm
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 07. Sep 2016, 21:56
Hallo zusammen,

ich hab die Firmware 2.64.0.2 aufgespielt und Maxdome ist weg! Das ärgert mich wirklich.
Gibts irgend ne Möglichkeit die App wieder aufzuspielen?

LG
Bob
xion79
Stammgast
#273 erstellt: 10. Okt 2016, 08:16
Hallo,

Da ich Sky gekündigt habe müsste ein neuer Receiver her.
Nun habe ich seit einigen Tagen den isio so und bin auch ziemlich zufrieden.
Aber Watchmi bekomme ich nicht zum laufen.

Jedesmal wenn ich Watchmi aktualisieren möchte steht da nur, daß der Update Server nicht verfügbar ist.
Aber solange kann das doch nicht normal sein?

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Grux
Sascha
Michael3
Inventar
#274 erstellt: 30. Apr 2017, 10:28
Neue Software vorhanden:

https://www.technisat.com/de_DE/Downloads/352-515/?productID=9910

Hat sie schon jemand getestet?

Gruß
bischofm
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 30. Apr 2017, 11:22
läuft soweit ganz rund. Sind kleine Optiminierungen, z.B. Anpassungen für You Tube
Michael3
Inventar
#276 erstellt: 30. Apr 2017, 11:23
Ja habe es jetzt auch drauf.
CI+ Verbesserungen gibt es auch.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#277 erstellt: 01. Mai 2017, 18:27
Hier meine "ewig-fortgesetzte" Changelog-Liste:

Auslieferungfirmware erste Modelle: Bezeichnung = ?

2.60.0.2 ca. Spätsommer 2014
- Features?

2.60.0.3-2773b ca. Okt/Nov 2014
- Neue Funktion: ISI (was bedeutet "ISI"?)

2.64.0.1-2887 veröffentlicht 21. Nov 2014
- Features?

2.64.0.2-2948 vom 23.03.2015, veröffentlicht am 27. April 2015
- Features?

2.64.0.3-2966 Datei vom 3.5.2015, veröffentlicht 18.5.2015
- Verbesserung hinsichtlich NAS Freigaben
- Allgemeine Verbesserung

Andernorts findet sich eine Bug-Liste:


Firmware Bugliste: (Modus-Schnellstart)

2.60.0.3-2773b
Merkt sich nicht das letzte DVR Wiedergabemedium
Logitech Funk Tastertur K400r funzt nicht


2.64.0.1-2887
Anwahl DVR Aufnahmen hängt (sporadisch; selten)
Logitech Funk Tastertur K400r funzt nicht
YouTube geht nicht (mehr)
RDS Text fehlt teilweise

2.64.0.2-2948
Anwahl DVR Aufnahmen hängt (sporadisch; häufiger)
HDMI Bildstörungen (sporadisch; selten)
Beim nächtlichen laden der SFI Daten bleibt der Power Knopf danach blau (sonst Rot)

2.64.0.3-2966
Anwahl DVR Aufnahmen hängt (sporadisch; ganz schlimm)
HDMI Bildstörungen (sporadisch; selten)
Beim nächtlichen laden der SFI Daten bleibt der Power Knopf danach blau (sonst Rot)

Mein Favorit ist derzeit die 2887.



Sämtliche Firmware außer 2.60.0.3-2773b

NAS-Aufnahme auf Apple TimeCapsule funktioniert nicht, funktioniert ausschließlich mit der 2773b
Mute-Schaltung der Fernbedienung an externen AV-Receiver über HDMI ohne Funktion


2.64.0.4-????
Allgemeine Verbesserungen hierbei:
- Im DVR Navigator
- In der Wiedergabe bei ORF Aufnahmen
- In der UPNP Wiedergabe
- In der SFI- Funktion
- Bei DVR Aufnahme –Funktionen
- Bei CI- Funktionen
- Bei Timer-Funktionen
- Bei DIVX/h263 Wiedergabe
- Bei HbbTV
- In den Videotext Funktionen
- In den HDMI- Funktionen
- In den USB-Funktionen

2.64.0.5 -3284d, Signatur vom 12. August 2016
- Optimierungen hinsichtlich HbbTV und Olympia-Livestreams

2.64.0.6 -3494b, Signatur vom 4. April 2017 veröffentlicht 30. April 2017
- Anpassungen des YouTube-Portals
- Optimierungen der UPnP-Funktionalität
- Optimierungen der CI/CI+ -Funktionalität
Michael3
Inventar
#278 erstellt: 01. Mai 2017, 18:31
Youtube läuft echt besser jetzt:)
Peter_in_Aachen
Stammgast
#279 erstellt: 08. Mai 2017, 22:31
Hier das eMail eines Users an den Technisat-Support:

Guten Tag,

ich besitze den o.g. Digit Isio S2 mit aktueller Firmware und habe (weiterhin) ein Problem mit den UPnP-Funktionen:

Beim Abspielen von eigenen Aufnahmen auf einem UPnP-Client (z.B. VLC unter Windows) ist die Gesamtlänge des Videos gleich NULL. Sehr wohl lässt sich unter Windows das Video vorspulen. Unter Android ist das anders: dort, ebenfalls unter VLC, lässt sich das Video nicht !! vorspulen (klar, bei der Länge NULL verweigert er das...).

Haben Sie einen Tipp für mich?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#280 erstellt: 11. Mai 2017, 18:46
Antwort-Extrakt vom Support - nämlich ohne deren üblichem Hinweis, die aktuelle Firware aufzuspielen:

Wenn das beanstandete failende Abspielen von eigenen Digit Isio S2 -Aufnahmen auf einem UPnP-Client unter Windows und Android am PC sauber funktioniert, nur am Tablet/Smartphone nicht, kann dies nicht wirklich am Receiver liegen.

Sie können auf dem Android Gerät eventuell mal einen anderen Player testen (z.B. Kodi, MXPlayer, usw.).

-------

Nachtrag des Users:
"Die Aktualisierung des Medienkatalogs funktioniert auch unter der aktuellen Firware weiterhin nur sporadisch nach dem Einschalten."
Robin2012
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 29. Sep 2017, 15:46

Peter_in_Aachen (Beitrag #279) schrieb:
Unter Android ist das anders: dort, ebenfalls unter VLC, lässt sich das Video nicht !! vorspulen


Ich tippe mal auf einen Bug im Android VLC in Verbindung mit gestreamten TS ...
Die aktuelle Version ist von 2016, nächste Woche soll aber die 2.5.0 herauskommen.
Ich teste nachher mal den RC und berichte.

Ansonsten funktioniert der MX Player recht gut (z.B. über die MyTechnisat App gestartet), man muss für SD aber leider seit kurzem einen custom codec von XDA manuell herunterladen - vermutlich wegen Patenten...


Edit:
2.5.0 RC getestet -> naja. Spulen geht prinzipiell, aber es werden zunächst nur 2 Sekunden länge angezeigt, die dann quasi weiter wachsen. Spulen geht ungenau - springt man fast ans Ende, wird in etwa die Länge der Aufnahme angezeigt, aber auch etwas ungenau.
Da passiert auch, wenn ich mir lokal einen upnp Server installiere, VLC scheint Probleme mit den TS Streams zu haben - andere Player haben kein Problem.


[Beitrag von Robin2012 am 29. Sep 2017, 18:07 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#282 erstellt: 03. Okt 2017, 19:45
Wegen des VLC-Problems hat derjenige vom vorletzten Tread inzwischen auf seinem Android (7.0) -Tablet KODI installiert (Version 17.4 vom 22. August 2017).

Und nun gibt es im Zusammenspiel mit dem Isio S2 nix mehr zu meckern.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#283 erstellt: 24. Okt 2017, 21:18
Aus der Fehlerbeschreibung eines Digit Isio S2-Users an Technisat:


Bei der Wiedergabe von HD-Aufzeichnungen von USB-Festplatte treten sporadisch Bildstörungen auf. Diese äußern sich durch unterschiedlich lange Unterbrechungen bei schwarzem Bildschirm. Sporadisch heißt, es gibt Tage, da häuft sich der Fehler mehrfach (z.B. 15 mal in der Stunde). Es kann aber auch sein, dass tagelang Ruhe ist...

Bei längeren Unterbrechungen fällt dann auch der Ton aus und der Fernseher muss sich anschließend neu synchronisieren ("HDMI 1080p / 50Hz" auf dem Bildschirm).

Die Störungen treten ausschließlich bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen, nie beim direkten Empfang auf. Der Austausch der ext. Festplatte (USB3 statt USB2) brachte keine Besserung.

Ich habe jetzt einen zweiten Digit Isio S2 gebraucht erstanden; dieser zeigt bei derselben Konfiguration (Netzteil, Festplatte, Fernseher, alle Einstellungen) diesen Fehler nicht!

Der Fehler meines ersten Digit Isio S2 trat schon direkt nach dem Kauf auf. Ich habe mich damit beholfen, dass ich den Receiver neu startete. Meist war dann erst einmal Ruhe.
Geholfen hat häufig auch das Ziehen und Wiedereinstecken des HDMI-Kabels - wenn zeitgleich eine Aufnahme lief oder bei Timeshift.


Hat jemand eine Idee, was dagegen zu tun ist?


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 24. Okt 2017, 21:22 bearbeitet]
Dueppi
Neuling
#284 erstellt: 05. Nov 2017, 22:57

Peter_in_Aachen (Beitrag #283) schrieb:
Aus der Fehlerbeschreibung eines Digit Isio S2-Users an Technisat:


Bei der Wiedergabe von HD-Aufzeichnungen von USB-Festplatte treten sporadisch Bildstörungen auf. Diese äußern sich durch unterschiedlich lange Unterbrechungen bei schwarzem Bildschirm. Sporadisch heißt, es gibt Tage, da häuft sich der Fehler mehrfach (z.B. 15 mal in der Stunde). Es kann aber auch sein, dass tagelang Ruhe ist...


Hat jemand eine Idee, was dagegen zu tun ist?


Unser ISIO S2 mit einer 1TB WD myPassport hat auch sporadisch diese Ruckler. Wenn sie mal angefangen haben hören sie von selbst so schnell nicht wieder auf. Bei uns hilft aber kurz vor- und zurückspulen (oder andersrum) - danach läuft er erst mal wieder sauber.
Für einen Tipp, wie man das ganz weg bekommt wäre ich aber auch dankbar.

Ansonsten tut das Teil bei uns seit ca. zwei Jahren zuverlässig seinen Dienst.
cyborgk
Neuling
#285 erstellt: 15. Nov 2017, 19:13
Hallo zusammen,

ich suche gerade einen Ersatz für unseren alten Diginova HD+ und frage mich, ob der Digit Isio S2 was passendes wäre.

Da hätte ich mal folgende Fragen und würde mich freuen, wenn ihr die beantworten könnt.

1) Was für externe Festplatten lassen sich ohne eigene Stromversorgung anschließen?
Ich vermute 2,5" sollten über Y-Kabeln an den hinteren USB-Ports laufen, oder?
Theoretisch wäre auch die Aufnahme auf ein Synology NAS möglich, dass im Gigabit-LAN hängt.

2) Gibt es eine Möglichkeit die Programmlisten bequem am PC zu bearbeiten, wenn der Receiver über LAN im Netzwerk eingebunden wird?

3) Die Umschaltzeit bei HD+ Sendern beträgt ca. 5 Sekunden oder ist es schneller als beim Diginova?

4) HD+ Aufnahmen von SAT1 / Pro7 etc. lassen sich ja mittlerweile auch vorspulen, RTL usw. nicht. Ist mit diesem Gerät genauso nehme ich an, oder?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Kevin
Starszy
Neuling
#286 erstellt: 06. Feb 2018, 22:59
Hallo Zusammen,

habe gerade das Gerät gekriegt und eingerichtet, und eine 2,5 Zoll USB-Platte angeschlossen.
Die Platte wird aber nicht abgeschaltet, wenn das Gerät in Standby geht (abgeschaltet wird).
Ist das normal (=unbrauchbar, die Platte kann ja nicht 24/7 laufen) ?

Schöne Grüße,
Starszy


[Beitrag von Starszy am 06. Feb 2018, 23:01 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#287 erstellt: 20. Feb 2018, 02:02
Das ist leider normal!

Daher schalte ich den S2 ganz aus (schaltbare Steckerleiste) oder ziehe USB an der Festplatte raus.
Michael3
Inventar
#288 erstellt: 20. Feb 2018, 07:37
Bei mir hat sie sicher immer ausgeschaltet. Vielleicht mal eine andere Marke versuchen.
Starszy
Neuling
#289 erstellt: 20. Feb 2018, 12:24
Andere Fetsplatte - könnte ich mal probieren.
Wenn's nicht geht, kommt ein 32 oder 64 GB USB-Stick dran - dann ist's egal ;-)

Kann man die Fernbedienung eigentlich auch dazu bewegen, den Fernseher mit einzuschalten, so dass man nicht zwei Fernbedienungen in die Hand nehmen muss?
Auf der Fernbedienung steht etwas von "Sat 1", "Sat 2" und "Fernseher" . . . aber in der Dokumentation habe ich nix gefunden.
Jogitronic
Inventar
#290 erstellt: 20. Feb 2018, 20:51
Ich habe seinerzeit eine stinknormale Festplatte von Toshiba gekauft, die schaltet ab.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#291 erstellt: 27. Feb 2018, 23:31

Kann man die Fernbedienung eigentlich auch dazu bewegen, den Fernseher mit einzuschalten, so dass man nicht zwei Fernbedienungen in die Hand nehmen muss?


Ja: Wenn Sat-Receiver und TV über ein HDMI-Kabel verbunden sind UND bei beiden Geräten das CEC-Menü entsprechend eingestellt ist.
Scour
Stammgast
#292 erstellt: 06. Okt 2018, 22:33
Kann mir jemand sagen ob man die Aufnahmen mit dem Digiextractor auslesen kann?
Jürgan
Inventar
#293 erstellt: 04. Nov 2018, 17:19
Höre gerade mit dem Technisat Flac Dateien vom NAS. Zwischen den Titeln habe ich immer eine Zwangspause.

Normalerweise höre ich vom NAS über meine Logitech Squeezebox, da habe ich das nicht.

Muß/ kann ich da irgendwas umstellen am Technisat oder muß ich mit den Zwangspausen leben? Bei zusammenhängenden Titeln die ineinander übergehen stört es schon ziemlich....
#Thomas
Neuling
#294 erstellt: 04. Feb 2019, 01:45
Hallo zusammen,

hatten bisher einen Humax PDR-9750 mit LNB1, LNB2 und LNB-Out Anschluss.
Dieser ist nun durch einen Technisat Digit Isio S2 abgelöst worden was übliche Probleme bereitet wenn
nur ein Kabel liegt -> Schauen was man aufnimmt.

Beim vorigen Gerät wurde ein kurzes Kabel von LNB-Out in LNB2 gesteckt und es konnten wenigstens
einige andere Sender während einer Aufnahme geschaut werden...nun gibt es LNB-Out nicht mehr und ich
bin auf der Suche nach Möglichkeiten daß dies auch beim neuen Gerät irgendwie funktioniert, natürlich mit
den selben Einschränkungen.
Aktuell ist während einer Aufnahme nichtmal ein Senderwechsel möglich.

Zur Anlage...die Schüssel ist 4 Stockwerke über uns auf dem Dach und versorgt 7 Parteien. Im
Schlafzimmer haben wir noch eine Sat-Dose, da aber kein TV im SZ ist ist diese ungenutzt (Kabel ins
Wohnzimmer verlegen wird ein größerer Akt).

Könnte ein 2-Wege Verteiler (z.B. https://www.amazon.de/dp/B000KPU1N6) als Notlösung funktionieren
indem er mit LNB1 und LNB2 am Receiver verbunden wird? Oder wie wurde das beim vorigen Receiver intern gelöst?

Vielen Dank für Input!
Heimkino-Joe
Neuling
#295 erstellt: 10. Jun 2019, 22:30
Hallo!
Habe heute meinen neuen Technisat Digit Isio S2 eingerichtet...
Das Verhalten bei 2 parallelen Aufnahmen hätte ich so nicht erwartet... Dann kann kein weiteres Programm mehr, das von den Aufnahme-Kanälen abweicht, angeschaut werde...?!
Bei meinem bisherigen Receiver (Kathrein UFS 923 - leider kaputt gegangen) funktionierte das in gewissem Umfang (das anzuschauende Programm musste auf den Aufnahmetranspondern liegen)...
Augenscheinlich kann der Isio S2 nicht zusätzlich zu den beiden Aufnahmen noch ein weiteres Programm auf den gleichen Transpondern anzeigen...?! Oder ist da bei der Konfiguration vielleicht noch etwas zu beachten? (soweit für mich ersichtlich alles eingestellt... 2 Kabel vom LNB... Antennensignal 2...)

Vielen Dank für einen kurzen Kommentar und schöne Grüße!
Peter_in_Aachen
Stammgast
#296 erstellt: 09. Dez 2019, 23:24
Da es eine neue Firmware gibt, die 2.64.0.6, hier meine "ewig-fortgesetzte" Changelog-Liste:

Auslieferungfirmware erste Modelle: Bezeichnung = ?

2.60.0.2 ca. Spätsommer 2014
- Features?

2.60.0.3-2773b ca. Okt/Nov 2014
- Neue Funktion: ISI (was bedeutet "ISI"?)

2.64.0.1-2887 veröffentlicht 21. Nov 2014
- Features?

2.64.0.2-2948 vom 23.03.2015, veröffentlicht am 27. April 2015
- Features?

2.64.0.3-2966 Datei vom 3.5.2015, veröffentlicht 18.5.2015
- Verbesserung hinsichtlich NAS Freigaben
- Allgemeine Verbesserung

Andernorts findet sich eine Bug-Liste:


Firmware Bugliste: (Modus-Schnellstart)

2.60.0.3-2773b
Merkt sich nicht das letzte DVR Wiedergabemedium
Logitech Funk Tastertur K400r funzt nicht


2.64.0.1-2887
Anwahl DVR Aufnahmen hängt (sporadisch; selten)
Logitech Funk Tastertur K400r funzt nicht
YouTube geht nicht (mehr)
RDS Text fehlt teilweise

2.64.0.2-2948
Anwahl DVR Aufnahmen hängt (sporadisch; häufiger)
HDMI Bildstörungen (sporadisch; selten)
Beim nächtlichen laden der SFI Daten bleibt der Power Knopf danach blau (sonst Rot)

2.64.0.3-2966
Anwahl DVR Aufnahmen hängt (sporadisch; ganz schlimm)
HDMI Bildstörungen (sporadisch; selten)
Beim nächtlichen laden der SFI Daten bleibt der Power Knopf danach blau (sonst Rot)

Mein Favorit ist derzeit die 2887.



Sämtliche Firmware außer 2.60.0.3-2773b

NAS-Aufnahme auf Apple TimeCapsule funktioniert nicht, funktioniert ausschließlich mit der 2773b
Mute-Schaltung der Fernbedienung an externen AV-Receiver über HDMI ohne Funktion


2.64.0.4-????
Allgemeine Verbesserungen hierbei:
- Im DVR Navigator
- In der Wiedergabe bei ORF Aufnahmen
- In der UPNP Wiedergabe
- In der SFI- Funktion
- Bei DVR Aufnahme –Funktionen
- Bei CI- Funktionen
- Bei Timer-Funktionen
- Bei DIVX/h263 Wiedergabe
- Bei HbbTV
- In den Videotext Funktionen
- In den HDMI- Funktionen
- In den USB-Funktionen

2.64.0.5 -3284d, Signatur vom 12. August 2016
- Optimierungen hinsichtlich HbbTV und Olympia-Livestreams

2.64.0.6 -3494b, Signatur vom 4. April 2017 veröffentlicht 30. April 2017
- Anpassungen des YouTube-Portals
- Optimierungen der UPnP-Funktionalität
- Optimierungen der CI/CI+ -Funktionalität

2.64.0.6 -4286, Signatur vom 19. August 2019 veröffentlicht 18. September 2019
- Allgemeine Verbesserungen
- Datenschutzerklärung aktualisiert
- Unterstützung des neuen WLAN USB-Sticks 0005/3633
Peter_in_Aachen
Stammgast
#297 erstellt: 13. Dez 2019, 01:07
Schreibfehler: 2.64.0.8 -4286,
Vandy
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 16. Dez 2019, 08:41
Mal ne Frage zu diesem Receiver.
Habt ihr mit der Wiedergabe von YouTube auch Probleme?

Bei mir lädt die Seite oft ewig oder gar nicht,obwohl der Receiver mit Kabel am Netzwerk hängt.(~40Mbit).
Update wären laut Abfrage keine zur Verfügung.


[Beitrag von Vandy am 16. Dez 2019, 08:42 bearbeitet]
rastl
Stammgast
#299 erstellt: 06. Aug 2021, 17:16
Gibt's eigentlich news zum Thema FritzNAS ?
Läuft das inzwischen (stabil) ?
Ist der worst case (2 HD Aufnahmen, während eine HD Aufnahme geschaut wird) mit einer USB 2.0 FritzBox machbar oder braucht man dazu eine USB 3.0 Version ?
dialektik
Inventar
#300 erstellt: 10. Aug 2021, 22:42
Was hat denn FritzNAS in einem Receiver-Thread zu suchen
Unabhängig davon, welche USB Version, ist die NAS-Lösung der Fritzen m.E. eher nur als nettes Beiwerk zu verstehen...


[Beitrag von dialektik am 10. Aug 2021, 22:43 bearbeitet]
hervshahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 05. Nov 2022, 20:11
Hallo,

ich hole mal den uralten Thread aus der Versenkung, weil ich einen ISIO S2 incl, einer externen Festplatte für Aufnahmen wieder in Betrieb genommen habe. Funktioniert alles auch super, allerdings nervt eines mich ganz gewaltig: wenn ich über die NAV Taste auf die aufgenommenen Sendungen zugreife spielt das Teil sofort die Aufnahme ab die man in der Liste anwählt. D.h. wenn ich durch die Aufnahmen scrollen will um eine bestimmte Aufnahme zu suchen dauert das gefühlt ewig da er jede Aufnahme sofort im rechten kleinen Videofenster abspielt.. Kann man das dem Ding nicht abgewöhnen, so dass er eine ausgewählte Aufnahme erst dann abspielt wenn man die Wiedergabe explizit startet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio S2 und Netzwerkaufnahme
wolfinger am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  18 Beiträge
TechniSat DIGIT ISIO S2 ? HD-Satellitenreceiver
xthomasx am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  9 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio S2 Aufnahmen über Netzwerk Share
shf217 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616