Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Car HiFi Treffen in Freiburg

+A -A
Autor
Beitrag
marea_maus
Stammgast
#201 erstellt: 03. Jan 2008, 01:51
manchmal frag ich mich ob es überhaupt noch neugierige menschen gibt .ich bin gärtner
fusion1983
Inventar
#202 erstellt: 03. Jan 2008, 02:03
hab ich´s doch raus bekommen , du meintest doch das du mit car hifi zu tun hast ??? verstehe ich jetzt nicht ganz
sostoned
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 03. Jan 2008, 02:06
hehe,

wenn du Gärtner bist, dann bin ich der Nikolaus. Du erkennst doch noch nicht mal ne Blume wenn du gerade auf Sie draufpinkelst!

Ne, im Ernst - ich dachte du hast die Türen schon gedämmt gehabt??
Wolda
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 03. Jan 2008, 02:07
Mal ne Frage:

Soll ich Lappi und Messmirko mitbringen?
Oder macht das schon jemand?
marea_maus
Stammgast
#205 erstellt: 03. Jan 2008, 02:13
hi wolta wenn es keine umstände macht kannst sie gerne mitbringen.meine türen sind nur zur hälfte gedämmt,das heist 1 eimer anti noise pro tür .naja eigentlich eher neben der tür .und auf der rechten tür sind immerhin 3 dämmatten drin .wenn ich glück habe bekomme ich diese woche meine stahlringe
fusion1983
Inventar
#206 erstellt: 03. Jan 2008, 02:16
Wolda ja BITTE , ich muss meinen Persönlichen Rekord schlagen



mfg stephan
marea_maus
Stammgast
#207 erstellt: 03. Jan 2008, 02:16
fusion da wo ich arbeite gibt es ne kleine ecke car hifi die vor sich hin tümpelt .ist nicht der rede wert .wobei ich manchmal feine sachen habe .nur ist es leider so ,das viele nen porsche fahren möchten aber nur nen trabi bezahlen können
fusion1983
Inventar
#208 erstellt: 03. Jan 2008, 02:33
macht mich immer noch stutzig , ich werde am Samstag noch mal nachharken
ScireG4
Stammgast
#209 erstellt: 03. Jan 2008, 10:39

marea_maus schrieb:
manchmal frag ich mich ob es überhaupt noch neugierige menschen gibt .ich bin gärtner ;)


Wolda
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 03. Jan 2008, 10:43

fusion1983 schrieb:
Wolda ja BITTE , ich muss meinen Persönlichen Rekord schlagen



mfg stephan


Aber nicht zum drücken sondern um dei Linearistät des Frequenzgangs zu prüfen!
Bire
Stammgast
#211 erstellt: 03. Jan 2008, 11:04
Harrycane - Fiat Marea - Thomas
Wolda - Renault Twingo - Michael
Acoustico - Toyota Yaris - Dennis
RulerSqueezer - VW Golf3 - Pano
ScireG4 - schwarzer Golf 4 - Giuseppe
R@\/eR - Opel Astra G - Benni
co - Honda Civic EG3 - Conrad
fusion1983 - BMW E36 - Stephan
marea-maus .fiat marea .emanuel
sostoned - Opel Vectra A- Jan
Brummtasche21-sansuiG4me-Mayor01
Bire - Peugeot 307 SW - Marcel

Termlab kann ich mitbringen wen gewünscht auch das Audiocontrol SA-3055 hab mich aber noch nicht damit beschäftigt
RulerSqueezer
Inventar
#212 erstellt: 03. Jan 2008, 11:28
ich stimme fuer termlab

Grueße
Harrycane
Inventar
#213 erstellt: 03. Jan 2008, 12:00
@Marea MAUS:
Brauchst du noch was für deinen "Garten"

Bezugsstoff, Leder, Kleber, Werkzeug, Holz...?

Ich fahre gegen 12Uhr nach Freiburg zum Arbeiten (bis 18Uhr) und könnte dann mal kurz vorbeikommen (falls ihr da seid).
co
Stammgast
#214 erstellt: 03. Jan 2008, 17:20

Bire schrieb:

Termlab kann ich mitbringen wen gewünscht auch das Audiocontrol SA-3055 hab mich aber noch nicht damit beschäftigt



Ja, umbedingt !

Gruss Conrad
Bire
Stammgast
#215 erstellt: 03. Jan 2008, 17:26
Termlab ist klar, oder meinste das Audiocontrol?

wo kommste eigentlich her co? bin öfters mal in Bad Säckingen hast ja auch nen WT Kennzeichen..
co
Stammgast
#216 erstellt: 03. Jan 2008, 18:38
Ich komm direkt aus WT... und du ?



Gruss COnrad
fusion1983
Inventar
#217 erstellt: 03. Jan 2008, 18:44
Wolda / Aber nicht zum drücken sondern um dei Linearistät des Frequenzgangs zu prüfen!



warum nicht zu Drücken ??? würde schon gern wissen ob es sich gelohnt hat den Umbau zu machen .



mfg Stephan
Wolda
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 03. Jan 2008, 19:43
Klar, nur ist das Messgerät daüfr nicht geeignet!
Das ist das Problem......
fusion1983
Inventar
#219 erstellt: 03. Jan 2008, 19:50
geht das überhaupt nicht , kenne mich nicht mit den ganzen messgeräten aus .
R@/eR
Inventar
#220 erstellt: 03. Jan 2008, 20:03
jedes messgerät misst anders ! auf dem audiocontrol wirst du zb leiser sein als auf dem termlab !



mfg benni, der dafür ist dass das audiocontrol mitgebracht wird ---> klangfuzzi




[Beitrag von R@/eR am 03. Jan 2008, 20:04 bearbeitet]
Feldweg
Inventar
#221 erstellt: 03. Jan 2008, 20:11

Bire schrieb:
Termlab ist klar, oder meinste das Audiocontrol?

wo kommste eigentlich her co? bin öfters mal in Bad Säckingen hast ja auch nen WT Kennzeichen..


ich komm auch aus kreis waldshut...aus einem kaff oberhalb von Säckingen, aus Egg, falls dir das was sagt.

Also ich komm ggf auch, allerdings mit dem Auto meiner Eltern welches dummer weiße keine anlage hat, mir wurde verboten daran zu basteln.

Aber ich will mich nicht festlegen ob ich dann wirklich komm, eine spontane sache da ich mit meiner ex da shoppen gehe, und ich könnte sie ja überreden mal euch einen besuch abzustatten, währe sicher interessant...

Harrycane
Inventar
#222 erstellt: 03. Jan 2008, 20:21
Mit der Ex einkaufen...uiuiui
Feldweg
Inventar
#223 erstellt: 03. Jan 2008, 20:53
kein wort



ich geh mir nun erstmal ein bierchen genemigen und für mein neues rack daheim bissl rumzeichnen

sostoned
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 03. Jan 2008, 21:20
Hey zusammen,
da ich gerade am Basskonzept für meinen fertigen Vectra zusammenstellen bin, habe ich ein paar Teile übrig und passend dazu auch etwas Geldnot,..
übrig wären unter anderem:
Endstufen:
- 2 Kanal Impulse SD (ich glaube 800)
- 4 Kanal Alpine MRV-F405

Speaker:
- Pärchen 16er AIV Kickbässe
- 16er Impact 2 Wege Kombo Frontsystem
- Pärchen AS Hochtöner
- 30er Magnat Destructor in schlechtem Zustand

und noch ne kleine U.S.Amps zusatzbatt.

Da ich den Thread hier nicht unnötig zuspammen will meldet euch falls jemand Interesse hat am besten per PM, dann gibts weitere Infos.

Ansonsten - bis Samstag,...


[Beitrag von sostoned am 03. Jan 2008, 21:21 bearbeitet]
Bire
Stammgast
#225 erstellt: 03. Jan 2008, 22:47
Also hab das Audiocontrol heute mal aus der Halle mitgenommen, das Termlab liegt eh schon hier..

Es ist so das man mit dem Audiocontrol ca 8db lauter ist als mit dem Termlab, aber beim Audiocontrol ist eh ein 142db Mikro nur dabei und kein SPL Mikro.

Komme ja aus der Schweiz, nähe Möhlin.
Acoustico
Stammgast
#226 erstellt: 03. Jan 2008, 22:49
Wie lange plant ihr eigentlich so tendenziell für morgen?
Shit, wenn alles schief geht, muss ich morgen Abend arbeiten
fusion1983
Inventar
#227 erstellt: 03. Jan 2008, 22:51
morgen , ne am Samstag ist das treffen und 14uhr
Acoustico
Stammgast
#228 erstellt: 03. Jan 2008, 23:00
Ach herrje, Glück für die, die lesen können
Gottseidank, da bin ich beruhigt, dann habe ich ja Zeit am SAMSTAG
fusion1983
Inventar
#229 erstellt: 03. Jan 2008, 23:05
kein Problem



mfg stephan
Wolda
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 03. Jan 2008, 23:09
Dann gibts doch ne dB-Messung *freu*
fusion1983
Inventar
#231 erstellt: 03. Jan 2008, 23:14
Hat schon jemand seine Anlage gemessen ????

Wen ja , was habt ihr da so für ein wert erzielt ???
und mit was für Komponenten ???


interessiert mich was überhaupt so geht , mit einer Anlage wo eigentlich nur zum Musikhören ist.



mfg Stephan
RulerSqueezer
Inventar
#232 erstellt: 03. Jan 2008, 23:15
Lassen wir uns ueberraschen, was mein Freund schafft ^^
( Ich weiß es, ich weiß es ^^ )

Grueße
Bire
Stammgast
#233 erstellt: 03. Jan 2008, 23:23
du hattest doch schonmal gemessen, was kahm den raus?

also ich hatte mit dem letzten 38er in 60l geschlossen an 1,5kw 142,5 Termlab und 2 wochen vorher 150.5 am Audiocontrol später in BR dann ne 145.6

jetzt habe ich nur noch nen 30er MMATS in 40l geschlossen und schätze so auf ca 138-140db noch nicht gemessen.

Achja hat einer einer DB CD? also mit Sinustönen und so? hab meine glaube ich verlegt.
RulerSqueezer
Inventar
#234 erstellt: 03. Jan 2008, 23:29
Ich war beim letzten Event bei 145,2dB.
Mit Sinustoenen am Termlab.
Allerdings fahr ich meine Colli an 4 Ohm und das Gehaeuse ist kein Draggergehaeuse.

Grueße
fusion1983
Inventar
#235 erstellt: 03. Jan 2008, 23:43
HM , 145,2dB ist schon einiges , da bin ich ja gespannt was meine zwei drücken , was würdet ihr denken was die kleinen Schafen , kann das einer von euch schätzen ???? ist nur grob
Harrycane
Inventar
#236 erstellt: 04. Jan 2008, 00:04
Ich bring die "Audio System" Test CD mit, die mal in der Audiohifi war, da sind Sinustöne drauf, wenn ihr unbedingt wissen wollt, wer den längsten...ähhh. den lautetsten hat
RulerSqueezer
Inventar
#237 erstellt: 04. Jan 2008, 00:07
Ne AudioSystem CD ueber nen DD Woofer laufen zu lassen ist doch Vergewaltigung

^^

Grueße xD
sostoned
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 04. Jan 2008, 00:28
Ich habe irgendwo noch die Sinustöne auf dem Rechner, allerdings im MP3-Format, wenn ich die mitbringen soll, kann ich se auf ne CD brennen falls ihr die braucht,...

ich weiss allerdings nicht ob das nen Unterschied macht, weil Sie dann ja schon mal als Mp3 "komprimiert" waren,...
Wolda
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 04. Jan 2008, 00:35
Habe auch immer sowohl AS CD als auch DVD mit Sinus-Tönen dabei!

@Fusion:
Du dürftest mit deinen "kleinen" beiden auch in der Region von 145 dB liegen.

Ich hatte in meiner letzten Messung mitte letzten Jahres 139,8 dB - dürfte mittlerweile vllt 142 dB schaffen durch Abstimmung, Dämmung und Kicker!
Wolda
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 04. Jan 2008, 00:37
EDIT:

Glaub ich habe auch noch ne MP3-CD mit Sinustönen in 1 Hz - Schritten!

So kann jeder seine Resonanzfrequenzen rausfinden (meine liegt bei 52 hz)
Bire
Stammgast
#241 erstellt: 04. Jan 2008, 00:55
also normal ist ja erst ein durchlauf von 20-80 oder sowas damit man auf seine Reso kommt und danach drückt man dann mit der Frequenz.

Wär nicht schlecht so eine CD, halt bitte drauf achten das die Liednummer gleich der Titel ist also Lied 52 ist dann 52hz
fusion1983
Inventar
#242 erstellt: 04. Jan 2008, 00:55
Ich weiß nicht ob ich die 145 Schaf , einer von zwei Kryptons ist nagelneu , ich denke das macht noch einiges aus , aber klar schön wäre es , dafür muß das ganze aber noch bis Samstag fertig werden , momentan ist noch eine baustelle im Kofferraum
Wolda
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 04. Jan 2008, 01:06
Bei mir auch!
Morgen ist der letzte Tag zum basteln.....
Auch Urlaub?
Krongar
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 04. Jan 2008, 01:08
Also werde mit meinem spielzeug auch am Start sein.

Fürs Protokol:
Toyota Paseo - Georg
Radio: JVC KD – G821
Front:Hertz Hi Energy HSK 165.3
Sub: 2 x Hertz Energy ES 250 D
Amp:Eton EC 500.4
fusion1983
Inventar
#245 erstellt: 04. Jan 2008, 01:09
JO , Montag muß ich wider arbeiten , naja nach zwei Wochen geht das schon
sostoned
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 04. Jan 2008, 01:10
Hi Krongar!

Schön das du kommst,...

Dann können wir ja mal schauen was du so an Pegel gedrücklt bekommst,...
fusion1983
Inventar
#247 erstellt: 04. Jan 2008, 01:11
Harrycane - Fiat Marea - Thomas
Wolda - Renault Twingo - Michael
Acoustico - Toyota Yaris - Dennis
RulerSqueezer - VW Golf3 - Pano
ScireG4 - schwarzer Golf 4 - Giuseppe
R@\/eR - Opel Astra G - Benni
co - Honda Civic EG3 - Conrad
fusion1983 - BMW E36 - Stephan
marea-maus .fiat marea .emanuel
sostoned - Opel Vectra A- Jan
Brummtasche21-sansuiG4me-Mayor01
Bire - Peugeot 307 SW - Marcel
Krongar - Toyota Paseo - Georg



bitte dranhängen , DANKE



mfg stephan
Krongar
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 04. Jan 2008, 01:13
woltle grad korregieren war wohl zu langsam.
Cartman87654
Stammgast
#249 erstellt: 04. Jan 2008, 02:48
hiho ,

Ich werde mich Krongar anschließen und mit ihm kommen , meine Kiste ist einfach im mom nicht hörbar

Harrycane - Fiat Marea - Thomas
Wolda - Renault Twingo - Michael
Acoustico - Toyota Yaris - Dennis
RulerSqueezer - VW Golf3 - Pano
ScireG4 - schwarzer Golf 4 - Giuseppe
R@\/eR - Opel Astra G - Benni
co - Honda Civic EG3 - Conrad
fusion1983 - BMW E36 - Stephan
marea-maus .fiat marea .emanuel
sostoned - Opel Vectra A- Jan
Brummtasche21-sansuiG4me-Mayor01
Bire - Peugeot 307 SW - Marcel
Krongar - Toyota Paseo - Georg + Andreas


wenn jemand Interesse hat könnte ich meine Audison LRX 1.1K mitbringen die ich Verkaufen möcht

gruß
andi
ScireG4
Stammgast
#250 erstellt: 04. Jan 2008, 10:36
hat jemand etwas dagegen wen ich beim DB Drag nur mit mein FS antrete
Der Rest läuft leider bis Samstag nicht da wir uns gerade auf Marea_Maus Auto konzentrieren. Heute werden die Türen noch einmal zusätzlich gedämmt und es kommt das schöne MB Quart System rein.
Würde mich interessieren was so ein FS bei gutem Einbau drückt.
Bire
Stammgast
#251 erstellt: 04. Jan 2008, 11:10
unter 120db ,misst das Teil aber nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Car HiFi Glühweintag Freiburg
fusion1983 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  4 Beiträge
Car Hifi Treffen in Heimsheim
Audi80b420E am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  99 Beiträge
Car-Hifi-Treffen nähe Memmingen ?
*dENNIZ* am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Kleinescar-hifi treffen mit car- hifi flomarkt
marea_maus am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  17 Beiträge
Frieders Car-Hifi Treffen in Karlsruhe
Pwnzer am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  258 Beiträge
Car-Hifi Treffen in Umgebung von Luxemburg ?
PiGo78 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Hifi Treffen Freiburg am 7ten Dez. !!! Wer kommt ?
R@/eR am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  26 Beiträge
Car Hifi Tuning Treffen / 07.06. Bremen
ktb_tuning am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  8 Beiträge
Car-Hifi treffen im Norden, bloß wo?
Schooli am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Car-hifi Treffen in der Stadt Essen! WO? Am 10.09.06!
CorsaC-GE am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.106