Kabelbrand hinter Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Valentin1989
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2012, 23:26
Moin
Es reist nicht ab... bei mir geht alles schief. Da ich aber mal denke dass hier ein komplett neues problem besteht, mach ich an der stelle nen neuen thread auf.

Hab neulich meinen frúheren radio eingebaut. Und da die serienlautsprácher rangehángt. lief alles einwandfrei. Hab dann die Túre auf der Fahrerseite gedámmt und weil ich nicht ganz fertig wurde keinen tmt eingebaut. Den Serien-HT meines Golf 4 hab ich auch nicht angerúhrt. Dann fuhr ich so geschátzte 20 Kilometer und dann hab ich ein, wie soll ich sagen, ein geráusch gehórt wie man es hórt wenn es einen kurzen gibt. kurz darauf roch es nach verbrannten... Der Radio lief aber ohne probleme weiter... als ich dann das Auto abstellte lief der Radio weiter (also ohne ton) aber als ich die zúndung wieder einschaltete wollte der nicht mehr... ich hab das Radio ausgebaut und siehe da, etwa 4 cm hinter dem radio sind alle LS kabel (serienausstatung) schwarz.

Hat jemand ne ide was passiert ist?

Ich kann mir da keinen Reim drauf schlagen... dachte schon dass evtl einen kurzen entstand aufgrund des LS Kabels zum fehlenden tmt. Aber das ist nen femininer stecker.. also irgendwie kaum móglich... was aber noch komisch war ist, dass der HT nicht spielte.. obwohl ich da nichts dran machte...

grússe
Valentin1989
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2012, 19:17
Hat niemand ne Idee was da passiert sein kónnte?

Hab dann den Radio mal ausgebaut und ca. ne stunde spáter wieder angeschlossen. Dann lief er wieder bis ich die Zúndung ausschaltete. Danach wars wieder zappen duster. Lies sich wieder nicht mehr anschalten.

Jetzt hab ich mein neues Radio wieder eingebaut und auch den fehlenden TMT (an dem ne Weiche war, und deshalb der HT nicht spielte) wieder eingebaut. Jetzt spielt eigentlich wieder alles, aber irgendwie krieg ich Kopfschmerzen und die Qualitát ist relativ mies. Die schwarz gewordenen Kabel hab ich nicht entfernt sondern lediglich mit isolierband einzeln eingepackt.

Habt ihr mir Tipps?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Radio eingebaut - Radio steht viel zu weit heraus !
maaathias am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
kabelbrand oO
creep169 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  29 Beiträge
Kabelbrand oder nicht?
ZPhoto am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Neues ´Radio eingebaut Tacho zeigt nichts mehr an
niggii am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  5 Beiträge
Alpine Radio einbau in Golf IV Proleme.
Hybrid-Ovation am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Kenwood w5544u Geht nicht mehr an (Golf3)
denny69 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
Radio kriegt keinen Strom von der Zündung
AK_deNiro am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Golf 4: neues Radio plötzlich ohne strom
Florian. am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
RADIO GIBT KEINEN TON MEHR VON SICH
human01 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Kenwood radio schaltet nicht aus
Flexible am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen