TMT's und HT's wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
RenFan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2012, 19:48
Hallo!

Also.. ich fahre einen Renault Clio 2, Bj. 2005.
HU ist ein Clarion CZ702E.
Subwoofer ist ein Helix SPXL12 in einem BR Gehäuse und läuft an einer Hifonics Colossus XI @ 4 Ohm mit 3x 1F Power Caps und einer Zusatzbatterie.
Als Frontsystem wollte ich mir die Andrian Audio A165G + A25 holen. Verstärker dafür sollte eine Eton PA 1054 oder eine Steg K 4.01 werden.

Nun meine Frage.. brauche ich 2x Verstärker also 1x für TMT's und 1x für HT's oder kann ich das komplette FS an ein Verstärker anschließen und dann über Frequenzweiche laufen lassen?
Bräuchte ich auch dafür nochmal einen Cap oder reicht das wenn das über die Zusatzbatterie läuft?
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2012, 19:56
hi
Pasiv mit Weiche,reicht ein 2 kanal,cap kannst du von den 3 wo du hast,eine für dir Frontamp nehmen
RenFan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2012, 20:09
Also ein Amp, mit Frequenzweiche und 1x Cap.
Aber 2 Kanal? Ich muss doch die TMT's sowie die Hochtöner anschließen? Da brauche ich doch 4-Kanal.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2012, 20:25
Jepp auf jeden Fall 4-Kanal und NICHT über die Weiche anschliessen,
sondern über das Radio ansteuern - WENN es schon alle Möglichkeiten bietet.
Smartjaner
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2012, 20:48
Kann dem Rest nur zustimmen, allerdings stellt sich die Frage wer das alles ordentlich einbaut und einstellen kann, da allein dein erster Beitrag nicht gerade von Kompetenz überzeugt
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2012, 22:27

Smartjaner schrieb:
, allerdings stellt sich die Frage wer das alles ordentlich einbaut und einstellen kann,



Gute Frage.
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2012, 22:39

zuckerbaecker schrieb:

Smartjaner schrieb:
, allerdings stellt sich die Frage wer das alles ordentlich einbaut und einstellen kann,



Gute Frage.

das ist ne sehr gute frage !

denn sonst wird das doch sehr gute material nie so gut spielen wie es könnte !

Mfg Kai
RenFan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mai 2012, 17:22
Das wird von einem Car HiFi Store eingebaut bzw. eingestellt
Vielleicht kennt ihr den ja.. CarHiFi-Store Bünde

Nur schließen sie keine Dinge an, die ich nicht bei ihnen gekauft habe.
Da ich den Verstärker nun gebraucht erwerben will, schließt das den aus.

Deswegen hatte ich gefragt wie ich die TMT's und Hochtöner anschließen soll und ob überhaupt der Eton oder die Steg dafür geeignet sind

Gruß
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 28. Mai 2012, 17:37
hallo

dann würde ich die Eton vorziehen denn damit kannst du die einstellmöglichkeiten des radio besser ausnutzen !

da bekommt jeder tmt und jeder ht seinen eigenen endstufenkanal

Mfg Kai
RenFan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mai 2012, 17:56
Dazu sei allerdings noch gesagt, dass ich als HU das Clarion CZ702E nicht behalte, dies habe ich mir von einem Kumpel ausgeliehen, gefällt mir aber nicht so sehr (Display zu klein).

Daher wollte ich mir das Pioneer DEH-80PRS holen.
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 28. Mai 2012, 18:01
hallo

bei der stufe bleib ich aber bei der eton

nur sollte das radio schon vor dem einstellen getauscht werden sonst darfst du nochmal zum einstellen fahren !

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Anschließen
Rizz0r am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  14 Beiträge
Wie anschließen?
peddor am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  6 Beiträge
WIE ANSCHLIEßEN ?
Focalyst am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  7 Beiträge
wie sicherungsverteiler/Stromverteiler anschließen
Kawaffe am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Autoanlage wie anschließen?
Koza am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  28 Beiträge
Endstufe anschließen wie?
kevinfullhouse am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  8 Beiträge
Wie Subwoofer richtig anschließen?
marcusmac am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
powercap wie anschließen!
sic20 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  4 Beiträge
Zusatzbatterie + Cap anschließen wie?
Incendium87 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  25 Beiträge
neuer kondensator, wie anschließen?
glubschpudding am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen