Endstufe auf Protect.warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Schmithers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2012, 18:04
Hey Leute,bin mit meinem Latein langsam echt am Ende...eines lieben Tages dachte sich meine endstufe, ich will nich mehr und schaltete in den Protect Modus. mittlerweile hab ich echt alles ausprobiert. Strom liegt genügend an, masse Punkt ist abgeschliffen, remote ist richtig dran (funktionierte ja alles 2 Jahre lang!) anderes Chinchkabel, remote, hab ich schon ein neues ausprobiert. anderes Radio und andere endstufe waren auch schon dran. Hauptsicherung schon gewechselt, Sicherung in der endstufe schon gewechselt. immer noch rote Lampe -.-. was könnte es noch sein?
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2012, 18:39
Angeschlossene Lautsprecher defekt oder Kabel liegt irgendwo auf Masse
Schmithers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2012, 19:34
Lautsprecher sind noch Garnicht dran und Kabel sind alle in Ordnung. hab ein Powercap vor der endstufe das würde mir anzeigen wenn da was nich stimmt.
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2012, 19:59
Woher stammt die Weisheit das der Kondensator Fehler in der Verkabelung der Lautsprecher anzeigen würde?
Schmithers
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2012, 20:22
nochmal zum mitschreiben. es sind noch keine Lautsprecher dran!
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2012, 20:57
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spass.
Mehr als dürftige Informationen und ich soll mir sonst wo rausziehen was Du verbaut hast - will man helfen und ratet kommst Du mir quer.

Servas
oesi
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2012, 21:18
noch einmal zum mitschreiben........

einsteigertips lesen. vielleicht mehr angaben machen und net so unfreundlich sein
Speedy*WSA
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Sep 2012, 10:18
Dann wird die stufe wohl defekt sein nach 2 jahren deutet ja alles drauf hin.
Schmithers
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Sep 2012, 11:17
dachte ich ja auch deswegen hab ich schon Ne neue ausprobiert...mit dem selben Erfolg...
Speedy*WSA
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Sep 2012, 11:20
Ohh das hatte ich überlesen

Ist die batterie noch frisch?Cap vlt falsch angeschlossen?
Schmithers
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Sep 2012, 11:51
die Batterie ist glaub ein halbes Jahr alt. und das cap ist auch richtig dran. wie gesagt funktionierte ja schon 2 Jahre lang :-P
B.Peakwutz
Inventar
#12 erstellt: 02. Sep 2012, 12:16
Hi,

das hört sich einfach so an, als hättest du das Pech zwei defekte Endstufen zu haben

Viele Grüße, Christian
Schmithers
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Sep 2012, 12:27
langsam bin ich auch der Meinung...wäre zwar ein blöder Zufall, aber ich hab ja nun mittlerweile alles abgecheckt (mal ehrlich, soviel ist an den dingern ja nun auch nicht dran :-P). testen wir halt mal endstufe Nummer 3 XD
Speedy*WSA
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Sep 2012, 15:37
Das wäre aber ein komischer zufall wenn jetzt die 3te stufe auch nicht geht.Gehen die stufen in protect wenn du zündung anmachst oder wenn der motor läuft?
Schmithers
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Sep 2012, 15:39
sobald das Radio angeht schalten die auf Protect. und auch bei laufendem Motor bleiben sie da. alles ziemlich kurios^^ ich bin zwar nun kein Profi was sowas angeht, aber langsam müsste ich ja alle Fehlerquellen durch haben
Speedy*WSA
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Sep 2012, 15:46
Schonmal cinch abgezogen und dann ausprobiert? Bzw mal statt radio remote bei der stufe batterie plus ranklemmen.
Schmithers
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Sep 2012, 15:53
das werde ich gleich mal probieren. mal sehen was dann passiert
oesi
Stammgast
#18 erstellt: 03. Sep 2012, 10:24
chinch und ls kabel abziehen bzw abnehmen und dann mal schauen
Schmithers
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Sep 2012, 17:41
unglaublich...waren wirklich die beiden ersten endstufe defekt...hab Spaßeshalber meine neue rangehangen und zack schon war alles im grünen Bereich^^ danke trotzdem nochmal für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet auf Protect
Breeeekachu am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
Endstufe - Remote - Kippschalter
Belammi am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  7 Beiträge
Endstufe geht auf Protect für 3 sek
Soistdas87 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  12 Beiträge
Endstufe geht in Protect Modus
canedha am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  5 Beiträge
Endstufe läuft nur unter Remote?
Angerkillah am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  10 Beiträge
Trotz Remote Endstufe immer an
Steven_Mc_Towelie am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  13 Beiträge
Trotz richtiger Anschlüße Bekommt Endstufe kein Strom :)
Hilde1912 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  10 Beiträge
Remote Zweite Endstufe will nicht
st3f0n am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  50 Beiträge
großes Problem mit Hifonics endstufe
King-Fabi am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
Keinen Strom auf Endstufe
erik98 am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen