Stromversorgung für Festival

+A -A
Autor
Beitrag
xStein
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2019, 09:07
Hallo, ich suche eine Möglichkeit fürs Festival mein Auto als Anlage zu nutzen.
Letztes Jahr hatte ich ein paar batterien mitgenommen, hat aber gerade so gereicht und wir mussten halt oft sagen "wir sparen das jetzt lieber damit es länger hält.." Demzufolge war der Bass auch fast ganz runtergedreht.

Ich habe eine Endstufe die auf 1700w RMS läuft und 2x 80AH batterien im Auto.

Ich könnte mir ja eine 12v Batterie mit ca 220ah holen, die sollte eine Weile reichen? Oder kann ich die batterien nebenbei einfach laden (generator ist eh da, Musik soll aber über auto).
Ein paar Ideen wären super. Am besten die günstige und trotzdem effektivste Möglichkeit.

Mfg!
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 08. Apr 2019, 09:46
Wenn ihr einen Generator habt, nutzt doch einfach ein Netzteil dazu? Es gibt Schaltnetzteile, die 40-60A können (Maas HCS-3400 z.B.) oder Netzteile wie das B2 Audio DPS100A (gibt ähnliches von DD Audio und Soundigital), die noch viel mehr liefern können. Damit könnt ihr dann sogar zusätzlich immer die Batterien laden, wenn grad mal Pause ist.

Ansonsten helfen nur Batterien mit großer Kapazität, klar.
xStein
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2019, 11:04
Habe ich auch drüber nachgedacht aber ich war mir nicht sicher obs geeignet ist. Habe gerade ein angebot: 2x 225AH 12v für 130€, ich denke da werde ich zuschlagen.
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 08. Apr 2019, 11:26
Ich selber habe mir aus dem Grund Lautsprecher gebaut, die einen hohen Wirkungsgrad haben. Um genau zu sein: Das Viech

Die beiden betreibe ich am Radio und die machen wirklich extremen Pegel, selbst wenn das Radio nicht komplett aufgedreht ist. Und gerade bei Techno kommt da auch ordentlich Bass raus. Der einzige Knackpunkt, die Dinger sind doch recht groß.

Um die anzuschließen habe ich mir ISO Stecker mit offenen Kabelenden besorgt und diese mit den Lautsprecherkabeln verbunden, so kann man ganz einfach die Dinger am Radio anschließen.

Es gibt sicherlich auch kleinere Alternativen, die zwar nicht so einen guten Wirkungsgrad besitzen aber dennoch ausreichend Pegel am Radio erzeugen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelquerschnitt bei zwei Batterien.
toastey20 am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  8 Beiträge
Passende Batterien
El_Wray am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  6 Beiträge
Batterien & Kabel .. ?!
Thooradin am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  8 Beiträge
Welche Batterien?
Machine-Head am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  10 Beiträge
2 Batterien Verkabeln
Machine-Head am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  12 Beiträge
Verkabelung Schaltpaln HIFI 2 Batterien
RolandE30 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  11 Beiträge
Batterien entladen sich.brauche Hilfe
ComicHebel am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  10 Beiträge
Neue Batterien für 3KW
Dogukan am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  9 Beiträge
Mehrere Batterien verkabeln
kowa1981 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
Wieviele Batterien? Schaltplan bitte
RedBand am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen