Magnat 300 Millenium Edition. Reicht meine Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
Sepp1312
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2020, 20:42
Hallo miteinander.
Als ich es endlich geschafft habe die Subwoofer
einzubauen, war ich sehr glücklich.
Endlich guter Sound - oder doch nicht?
Ich entschied mich also anfang Monat, zu meinen zwei kleinen 3-Wege Lautsprecher in den vorderen Türen (Audi A3 8l,
besitzt standart nur 2 LS... Nichtmal einem verstärker o.ä.) noch ein zusätzliches 2-Wege System zu installieren.
Klang wirklich super. Mit meinem steinalten 4x50W JBL Verstärker wars das dann aber. Kaum lief alles, klar die Subs mit wesentlich weniger Leistung, ging auf einmal einer der Subs nicht mehr :(...
Hatte alles einzeln an den 4 kanälen (2xLS + 2xSUB).
Kurz gemessen und klar war... SUB funktioniert tadellos.
Ich habe einen Kanal geschrottet. Habe jetzt beide in Serie auf einem Kanal (viel schlimmer geht es nicht, ist mir klar)
Also entschied ich mich, für meine SUBs einfach eine 2. Endstufe
zu installieren.
Die Subs liefen an diesen 2x50W, als sie alleine angeschlossen waren, eigentlich super, dass heisst für mich ich brauche nur einen kleinen Verstärker oder?
Oder ist die 300 Angabe auf den Magnat Subs eine RMS Leistung?
Die JBL Endstude und die Subs sind ca. 15-20 Jahre alt...
Ich habe vor mir einen Dual xpr520 zuzulegen.
Dieser liefert 2x50W an den 4Ohm der Subs, reicht das?
An der alten JBL Endstufe laufen dann nur noch meine MTX TX250s (2x55W RMS)

Danke im Voraus.

(http://www.mtxaudio.eu/products/caraudio/spk/item/tx250s)
Alter VerstärkerSubsIMG_20200317_175759_732


[Beitrag von Sepp1312 am 17. Mrz 2020, 20:44 bearbeitet]
speedcore
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2020, 20:55
Wo steht dass die Magnat 300 Watt abkönnen? die 300 könnte auch für den Durchmesser stehen
Hab bißchen gegoogelt und eine Angabe 200 Watt max gefunden, also passen 50 Watt doch ganz gut vor allem wenn du zufrieden bist.

Solang du für die Dual nicht zu viel zahlst passt das doch, ansonsten dürften die meisten gebrauchten 30 Euro 4 Kanal Verstärker genug oder gleich viel Leistung bieten
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 17. Mrz 2020, 21:23
Wenn du bei einem Unfall nicht durch Lautsprecher erschlagen werden willst, baue bitte die Lautsprecher aus der Hutablage aus. Es sind Leute schon durch solche Einbauten ums Leben gekommen.

Ein wenig mehr dazu: Klick
Sepp1312
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2020, 22:58
Hallo und danke für die Antworten.

Das mit der Hutablage ist mir mittlerweile bewusst.
Ich wars einfach zu faul mir eine Bassbox zu bauen, hab da leider am falschen Punkt gespart. Schäme mich mittlerweile sogar dafür... Hab auch schon eine ersatz Hutablage.
Diese Dinger kommen, sobald es warm wird, da raus.
Hab sie wenigstens mit Gewindestangen fest fixiert, ansonsten wären sie mir wahrscheinlich schon entgegen gekommen.

Ich habe mir die Endstufe nun gekauft. Kann sie am 26 holen.
Bis dann muss ich sowieso noch Klemmen kaufen und ein bisschen Kabel.

Ich wünsche euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Edition Four Ltd. Dimensionierunsbeispiel
Donnobo am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  8 Beiträge
Magnat Edition Four in Golf III - Pol
x6tance am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  30 Beiträge
Magnat Edition Two 500 Watt
M!rco_ am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  17 Beiträge
magnat edition two spielt manchmal sehr leise
PsyAffair am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
Magnat 4Kanal Endstufe Einbau !
Golf_IV_829 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  16 Beiträge
Subwoofer u. Endstufe in Sportboot einbauen. Hilfe?
erni75 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  21 Beiträge
Boxen Subwoofer an verstärker anklemmen Magnat Edition Four
Bauwaga_interesse am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  5 Beiträge
Reicht meine Starterbatt. mit 61Ah ?
DJ_SIL am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  15 Beiträge
Subwoofer ohne Endstufe einbauen
*John*777 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  10 Beiträge
reicht das?
pety9999 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen