Z+/D+ Tausch im Lupo: sind Rundstecker dafür OK?

+A -A
Autor
Beitrag
Tosek
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2006, 21:12
Moin!

Ich wollte bei ner Bekannten ein ISO Radio in den Lupo einbauen. Nun müssen da ja wohl Zündplus und Dauerplus getauscht werden. Ich hab bei meinem Alpine Kabelbaum nun halt so Steckverbinder zum vertauschen, sieht fast so aus wie ne Rundsteckerverbindung. Das kann ich doch eigentlich dann auch in dem Lupo so machen oder spricht da was dagegen? (Nicht, dass noch die Karre abbrennt )
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 22:43
Jo die Steckverbindungen im Kabelbaum kannste umstecken. Musst nur gugge welche Kabel das sind.
Tosek
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2006, 00:25
Öhm...so hatte ich das nicht gemeint, *sorry4xtremeblödformuliering*

Das Radio, was ich einbauen will, ist nicht das Alpine sondern bloß ein nicht mehr ganz so neues Sony.

Bei dem Kabelbaum vom Alpine hab ich mir nur die Idee mit den Steckern abgeguckt als Alternative zu Adapterkabeln oder neuem ISO-Stecker. Wollte nur wissen, ob ich das auch einfach so mit ins Kabel gelöteten Rundsteckerverbindungen lösen kann.

Mir fällt zwar auch nichts ein, was dagegen sprechen könnte, ich frag aber vorsichtshalber, weils ja immerhin um das Pluskabel geht. Mit isolierten Rundsteckern müsste das ja eigentlich klar gehen.
Deepflyer
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2006, 01:38
Das kannst du machen ! Machen die meisten Hersteller ja ebenfalls so!


Gruß Deep
IrrerDrongo
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2006, 01:10
Hab da ein ähnliches Problem im Lupo meiner Freundin. Hab ihr ein Panasonic eingebaut. Die Jungs von Panasonic sind auch schlau und wissen um die verdrehten ZP und DP und haben bei eben jenen im Kabelbaum Stecker eingebaut. Dauerplus hat einen Doppelstecker der dann sowohl Dauer- als auch Zündplus aufnehmen kann. Das ist mein Problem, denn anders gehts nich, auf Zündplus ist einfach kein Saft, das Radio muss also manuell ein- und ausgeschaltet werden. Gibbet da 'ne SIcherung? Werds morgen nochmal kontrollieren und ausmessen, habs aber auch schon mit 'nem Blaupunkt probiert (das benötigt ja keinen Adapter) und da wars das gleiche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioeinbau Lupo
whiz am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
Lupo - Radioeinbau: Getränkehalter im Weg
Sch0rsch1 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  3 Beiträge
Lupo 6x Probleme Stromversorgung
anthraxx84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  14 Beiträge
LUPO 3l 1.2 Powerkabel
bk69 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  17 Beiträge
Radiowechsel bei VW Lupo
taalas am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  6 Beiträge
Platz für Weichen im VW Lupo?
uligate am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  4 Beiträge
Sony XS-NW1202E im VW Lupo anschließen
Revofreak am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  34 Beiträge
Lupo frontlautsprecher Problem beim Ausbau
derfailbob am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  4 Beiträge
Lupo GTI Frage zur Verkabelung
Augsfelder am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  4 Beiträge
Alpine Radio im VW Lupo wie verkabeln?
Zebra777 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen