ich bin zu doof für Trimode, Sub gebrückt - > Sub aus

+A -A
Autor
Beitrag
Soerver
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2007, 21:38
Moin Moin,
ich brauche mal dringend eure hilfe. Ich bin akut zu doof meinen Sub Trimode anzuschliessen. Sub und Endstufe waren schon in meinem anderen Auto drin und sind nun rübergewandert. Ich habs meiner Meinung nach genauso angeschlossen wie ich es vor ein paar Jahren schonmal gemacht hab und wie es auch bestens funktioniert hat.

Endstufe ist eine Sony XM754 4-Kanal (2 Ohm stabil)
Sub ein Rainbow 10" mit 4 Ohm.
Lautsprecher Canton RS 2.13

Einziger Unterscheid zu vorher ist das Chinch jetzt von einem High-Low Konverter kommt weil das dödelradio kein Chinch hat.
Ausserdem sind 2 Y-Kabel dran jeweils R -> front/rear R, L -> front/rear L

Also ich hab die Lautsprecher L+ an front L+, L- an front L-. R+ an front R+ und R- an front R-.
Ganz normal halt. Aber nun kommts.
Sub+ an Rear R+, Sub- an Rear L-, also so wie Trimode gehört.
Schliesse ich das so an, ist funkstille im Sub. Man kann an der Membrane fühlen das noch was passiert, aber minimal. Die Amp hat mehrere Fehler-Leuten. Bleiben alle grün, also ok.

Ich kann jede erdenkliche andere Kombination, also (R+,R-) (L+.L-) und sogar (R+,L+) und (L-,R-) machen und der Sub spielt. Dann kommts mir zwar vor als wenn was "fehlt" aber es kommt was raus.
Das kann doch nicht normal sein oder was?

Danke für Tips und Grüsse

Soerver
Soerver
Neuling
#2 erstellt: 17. Jun 2007, 18:12
Kleine Idee,
kann es damit was zu tun haben das die Masseverbindung nicht sauber genug ist?
Ich traue der nicht ganz, aber augenscheinlich schien sie ja zu funktionieren.

Möglichkeit oder Unsinn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3x MDS08 an Carpower Wanted TriMode
cwolfk am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  8 Beiträge
KM1004 im trimode?
EShoxx am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  42 Beiträge
Sub anschliessen
Stgt-Sirus am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  8 Beiträge
Sicherungshalter! Bin ich zu doof?
JanMan am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
Doppelschwinger gebrückt
Na_Ich_^^ am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Bin ich zu Doof? - Anschluss SinusLive 105
Maxim2010 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  19 Beiträge
FS gebrückt anschliessen
THEREALLEIMI am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Sub im BMW E-90
kleinhorn am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
Sub mit Doppelschwingspule an 4-Kanal Stufe gebrückt betreiben?
suchtie am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  13 Beiträge
Anschlussfrage und Sub problem
emphaser_G5 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen