Anschlußproblem wie immer!

+A -A
Autor
Beitrag
Tranci
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2008, 13:46
Habe zwar kein problem mit dem anschluß nur weiß ich nich wie ich das umgehen kann das mein Radio nur geht wenn ich Zündung an habe, und wenn ich dann das auto starte geht das radio kurz aus und dann mit dem Auto zusammen an... Muß ich damit das Radio unabhängig is von Zündung ne sonderleitung legen oder geht das auch anders?! und meine 2te Frage wie bekomme ich mehr platz im Radioschacht , kann man da irgendiwe rankommen und das verlegen ordentlich? Komm da nirgends ran ... modell golf 3!
Tranc


[Beitrag von Tranci am 23. Feb 2008, 13:47 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2008, 21:21
leg auf die zündpluss-leitung statt zündpluss vom schloss dauerplus drauf.. dann ist es immer an vorausgesetzt du machst standby.

ist aber nicht zu empfehlen da das radio auch im standby modus strom zieht und deine batterie immer belastet..

MFg jb
serVela_sim
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2008, 18:02
Ich dachte immer, dass das Radio ausgeht, weil beim Starten die Spannung zusammensackt! Meines Wissen, hat das Radio auch an Klemme 15 Spannung wenn das Zündschloss beim starten gedreht wird (auf klemme50).

Abhilfe würde evtl. ein Headcap bringen!
Einfach ma die Suche zum Thema benutzen.


beim Platzprob kann ich dir leider nicht weiter helfen.

mfg sim
Tonhahn
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2008, 18:05
es ist ja wiegesagt kein problem .. es funktioniert ja zurzeit so wie es soll er möchte aber das es immer an ist..

ist normal das es beim starten (bei den meisten autos) das radio kurtz ausgeht.. das hat der hersteller des wagens so gewollt.

MFg jb
deeepz
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2008, 10:32

dj-jb schrieb:
das hat der hersteller des wagens so gewollt.


Und zwar hat er das, um unnötige Verbraucher abzuschalten und den gesamten verfügbaren Strom dem Anlasser zu geben! Kannst ja mal versuchen, bei kaltem Motor die Anlage (am besten mit 1kW RMS Last) aufzureissen und dann zu starten . Dürfte erbärmlich klingen. Ein Headcap wäre die sinnvollste Lösung.

LG
deeepz
Tranci
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:18
danke für die antworten werde es nun so lassen.... nachher is die batt ganz leer ! Kann mna den hinten hinter dem radio mehr platz schaffen irgendwie? es passt einfach nich rein... oder soll ich das serien ding reinpacken und das neue einfach in der Klappe verbauen ? gibs da montagen für``?
-Flow-
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2008, 12:12
Hi

Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Radio auch ausgeht, um es vor Spannungsspitzen zu schützen, die ja am Anlasser bestehen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Gruß

Flo
Tonhahn
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:34
wie gesagt.. sinn und zweck hat es, damit "unnötige" verbraucher ausgeschaltet werden die den strom für den start des motors weg nehmen können..
so bleibt der strom ganz dem anlasser!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht mit Zündung kurz aus
Granten am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  6 Beiträge
Radio auf Zündung legen
Blueshift111 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  4 Beiträge
Radio geht nur ohne Zündung
Ente13 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
Radio geht nicht mit der Zündung aus
gogolek am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
Radio einschlaten ohne zündung ?
tribe1337 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  9 Beiträge
Radio geht nach betätigung der Zündung kurz aus -> Abhilfe ?
yoschifu am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  5 Beiträge
Radio geht aus bei eingeschalteter Zündung und verliert Einstellungen
udo2k am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  6 Beiträge
Zündung+Radio+Zigarettenanzünder Störung!
GoodStyle am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  17 Beiträge
Radio geht nicht an Polo 6n
kingleo-91 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  16 Beiträge
Radio geht nicht mehr (Pioneer SPH-EVO82DAB) Golf 5
bb1989 am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen