Anlage brummt

+A -A
Autor
Beitrag
bj305
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 15:03
Hallo,

meine Bass box hat vor paar wochen auf einmal angefangen ganz schnell und laut zu schlagen, wie ein lauter herzschlag obwohl das auto und das radio aus waren...

habe mittlerweile auch einen anderen verstärker und eine bassbox getestet, aber immer noch das selbe, sobald ich das radio anmache auch bei lautstärke null kommmt ein durchgehendes ganz lautes brummen bzw schnelles lagen aus der bass box
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2008, 15:05
Verkabelung komplett überprüft?
Radio in nem anderen FZG getestet?
bj305
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2008, 15:35
ja verkablung hab ich geprüft, stimmt alles...
ne, radio noch nicht getestet müsst ich mir auch erst nen schlüssel besorgen um das rauszuholen
bj305
Neuling
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 12:54
also hab mal die chinch kabel rausgemacht dann is die box komplett ruhig
vielelicht doch das es am chinch kabel liegt?
mega-fella
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2008, 12:59
wie hast du denn das chinch kabel liegen? zusammen mit den stromkabeln?
weil die beiden kabel in direkter nähe verlegt können zu störgerräuschen führen.
ansonsten einfach neues chinch kabel rein, wenns ja ohne das alte keine gerräusche mehr macht.
bj305
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2008, 13:44
nene das chinch is links das strom rechts
ne meinte einfach ma chinch aus dem verstärker gezogen dann kam nix mehr, das dass kabel evlt ganz kaputt ist oder so und deswegen dieses ultra laute brummen geschieht
mega-fella
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2008, 13:50
hast du einen freund mit ner anlage? dann kannst du ja mal wenn er zeit hat bei dem das kabel ausbauen und bei dir nur mal einbauen um zu hören ob es daran liegt;)
wenn ja dann neues kabel wenn nein dann muss es wohl was anderes sein

hast du mal ein anderes radio probiert?

soundstraem
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2008, 13:52
hey kanns vielleicht sein das dein radio oder die kabel irgendwie zusammen kommen ??
hatte das problem auch mal ..
hab dann alles sorgfältig voneinander getrennt biss jetzt gehts gut ...
probiere auch mal nen anderen chinchausgang aus (wenn dein radio hat) ..
und schau ob es aufhört
mega-fella
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jul 2008, 13:54
du solltest alle kabel nochmal überprüfen auch abschürfungen ect. vor allem beim chinch kabel und dem radio
ist was mehr arbeit weil du sorgsam vorgehen solltest aber dann sollten hoffentlich die störrgerräusche wegsein
bj305
Neuling
#10 erstellt: 28. Jul 2008, 16:19
ok hol das radio später mal raus und schau mal obs mit nem andern chinch z.b. geht etc
bj305
Neuling
#11 erstellt: 28. Jul 2008, 18:31
ok hab das radio mal rausgeholt... hab nen anderen chinch ausgang probiert, ein anderes chinchkabel, nix....immer nur ein brummen ohne jeglichen musikton
mega-fella
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jul 2008, 18:34
anderes radio?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sehr lautes brummen!
Simonmexx am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  7 Beiträge
Brauche eure Hilfe ! Lautes Brummen !
E46_Freak am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Auto Anlage mit Bose Box aufrüsten / Brummen
Technoide250 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  8 Beiträge
Endstufe/Bass geht aus bei hoher Lautstärke
exellent am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  24 Beiträge
Brummen im Bass HILFE!
fwendling23 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer brummt wenn Radio an und Motor aus?
introlos am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  5 Beiträge
Renault wind Endstufe / Radio / Reserverad Bass box
kdltonn am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  19 Beiträge
bass wird nicht leiser auch nicht lauter
turut am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
dumpfes brummen aus subwoofer
Matze_KA am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  9 Beiträge
Sound kommt aus der Bassbox. Falsch verkabelt?
Koljan1988 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen