Endstufe angeschlossen front system geht nicht mehr warum?

+A -A
Autor
Beitrag
lion777
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2010, 21:00
habe vorhin meine axton a485 endstufe angeschlossen dann ist die sicherung vom stromzufuhrkabel der endstufe durchgebrand und das frontsystem läuft nicht mehr. wenn ich boxen über die chinch stecker laufen lasse dann laufen die boxen die dort angeschlossen sind nur halt das front systrem nicht? wie repariere ich das bzw was ist passiert???
civic´er
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2010, 21:25
Dann brauchst du eigt nur ne neue sicherung wenn ich richtig verstanden habe.
Was hast du für ne sicherung?

Edit:
Was hast du fürn kabelquerschnitt?


[Beitrag von civic´er am 12. Jun 2010, 21:33 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2010, 21:47

lion777 schrieb:
wenn ich boxen über die chinch stecker laufen lasse


Was machst DU ?

Und welche "Boxen" laufen da noch ?
Ich versteh's nicht ganz.
mfg Karl
lion777
Neuling
#4 erstellt: 12. Jun 2010, 23:39
sind pc boxen eher son experiment aber ich wills ja jetzt vernünftig machen jetzt habe ich das problem das die boxen vorne wieder gehen aber sobald ich laut höre dauert es 5 sekunden und dann gehen sie wiesder aus außerdem wird mein radio kochend heiß wenn ich leise höre geht es garnicht aus ???? kp was ich machen soll
beppo73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2010, 23:53
Gib doch mal einen Überblick, wie du welche Komponenten miteinander verkabelt hast.

radio wird im Betrieb (gut) warm, das ist normal, aber kochend heiß ?

Hört sich alles ein bißchen gefährlich an, laß es mal für heute mit Testen gut sein, nicht das dein Auto bzw. die Bordelektrik noch Schaden nimmt.
civic´er
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2010, 11:19
PC LAUTSPRECHER haben meist höheren Widerstand, meist 8ohm.
Ob dein radio mit 8ohm klarkommt?Wenn die LS 8ohm haben!
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2010, 11:27

civic´er schrieb:
PC LAUTSPRECHER haben meist höheren Widerstand, meist 8ohm.
Ob dein radio mit 8ohm klarkommt?Wenn die LS 8ohm haben!

Das stört das Radio in keinster Weise, nach oben gehen kannst mit der LS-Impedanz immer, auch bis in den Gigaohm-Bereich wenns sein muss Es wird bei Erhöhung der Impedanz halt immer weniger Leistung aus der Radioendstufe rauskommen, einzige was man nicht machen darf: die angegebene Mindestimpedanz unterschreiten.


@lion:
Das das Radio sich abschaltet liegt schlicht an Überforderung bzl. Deiner eingestellten Lautstärke und der damit verbundenen Aufheizung, erkennbar an der Zwangspause in der das Radio unter den Grenzwert abkühlt und die Endstufe dann wieder in Betrieb geht.
civic´er
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jun 2010, 11:54

mr.booom schrieb:

civic´er schrieb:
PC LAUTSPRECHER haben meist höheren Widerstand, meist 8ohm.
Ob dein radio mit 8ohm klarkommt?Wenn die LS 8ohm haben!

Das stört das Radio in keinster Weise, nach oben gehen kannst mit der LS-Impedanz immer, auch bis in den Gigaohm-Bereich wenns sein muss Es wird bei Erhöhung der Impedanz halt immer weniger Leistung aus der Radioendstufe rauskommen, einzige was man nicht machen darf: die angegebene Mindestimpedanz unterschreiten.


.



achso ok, wieder was gelernt^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sicherung endstufe durchgebrannt - warum?
aklue am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  11 Beiträge
Endstufe geht trotz Stromversorgung nicht mehr an
Luggasch am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  6 Beiträge
Endstufe + Subwoofer geht nicht
Stmr777 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
Endstufe geht nicht an!
marthole am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  28 Beiträge
Subwoofer geht nicht ! vllt falsch angeschlossen ?
Schrippe1988 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
Endstufe geht nicht an
multifan am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  11 Beiträge
Endstufe geht nicht an
Delner am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Warum Cap nahe an der Endstufe?
LordSphinx am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  16 Beiträge
Endstufe angeschlossen,geht nicht an,kein Strom.WIESO?
Ra2fi am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Endstufe geht nicht an
Battlemaster2 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen