Stromversorgung gut genug?

+A -A
Autor
Beitrag
my_Lanos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2010, 11:01
Hy ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob meine geplante stromversorgung so reicht.

Starterbatt ist eine Bullpower Unibull. mit ich glaube 80-90ah

Verkabellung nach hinten ist 35mm² Ofc genau wie die verstärkte masse der Batt.

Von hinten dann erst in einen Verteilerblock von da je 20mm² zu den Endstufen (FS Helix e20 und Sub Velocity Burning Desire)von den Endstufen wieder in einen Verteiler
und wieder
auf 35mm² zur Masse.
So und jetzt wirds schwierig.
Das hinten wegen der Burning ein puffer hin muss ist klar.

Doch wohin genau und was.

Haben tu ich noch eine Hawker Genesis 16Ah einen 1F cap von
Aiv und einen Großen Phonocar Ph v16 Power stabiliser.


Aber was Baue ich jetzt ein und wo am besten.



Gruß Micha
Sierra111
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2010, 12:55
Am besten Batterie und evtl noch Kondensator in den Kofferraum ...das andere Teil kenn ich nicht.

Die Batterie würd ich über den Sicherungsverteiler anklemmen und den Kondensator vor die Helix packen.
my_Lanos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2010, 13:02
Das Teil von Phonocar dient der Stabilisierung der Boardspannung genau wie ein Elko oder eine Zusatzbatt Außerdem kann man damit die Spannung auf bis zu 16v anheben. und dadruch mehr Leistung rauskitzeln.
Über sinn oder Unsinn streiten sich die Geister.

Das problem wenn ich die Hawker am Verteilerblockanschließe ist wohl der Lange Leitungsweg zu den Endstufen 60cm und 120cm
Hatt die dann überhaupt noch einen Sinn?
Der Elko so nah wie möglich vor die Burning Desire das ist klar.
my_Lanos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jul 2010, 13:02
Ach ganz vergessen . Klar das soll alles in den Kofferraum
Sierra111
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2010, 15:11

my_Lanos schrieb:
Das problem wenn ich die Hawker am Verteilerblockanschließe ist wohl der Lange Leitungsweg zu den Endstufen 60cm und 120cm
Hatt die dann überhaupt noch einen Sinn?
Der Elko so nah wie möglich vor die Burning Desire das ist klar.


Die Leitungslänge ist bei der Batterie jetzt nicht so wichtig. Deine Vordere hat ja auch nen Sinn .

Eher beim Kondensator und da würd ich jetzt sagen:


...streiten sich die Geister.



Ich würd ihn an die Endstufe fürs Frontsywstem hängen, wenn die Sub-Endstufe Strom zieht ist der sofort leer...aber dafür hast ja noch die Batterie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromversorgung so okay?
Droppdevil am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  14 Beiträge
Ist meine Stromversorgung ausreichend?
theip4nda am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  4 Beiträge
stromversorgung der endstufen wie dimensionieren?
outbid am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
Reicht meine Stromversorgung aus?
schakal80 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
35mm² noch genug oder jetzt lieber mehr?
Kiv0410 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  36 Beiträge
Endstufen-Stromversorgung mit Trennverbindung
Jim86 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  8 Beiträge
Trotz 35mm Endstufen Protect?
-Chriz am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  27 Beiträge
fiat doblo-stromversorgung
kleenerpunk am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  6 Beiträge
Stromversorgung anpassen-spannungsschwankungen
Lukas-jf-2928 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  24 Beiträge
stromversorgung?
kleenerpunk am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen