ISO auf Umwegen klappt es denn doch ( BDP als DMR )

+A -A
Autor
Beitrag
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2017, 01:14
Hallo

Ich war achwer enttäuscht, als der neu gekaufte Pionieer BDP-LX88 keine ISO's abspielen konnte.
Pioneer war überhaupt keine Stütze.
Hier im Forum liest man auch, das ISO's ein "heißes Eisen" sind.
Viele ( die Meisten ) würden es wollen, aber die Industrie setzt aus mir nicht verständlichen Gründen einen Riegel davor. Kaufe Ich doch seit dem Ich mich mit Hifi beschäftige um so mehr und das in regelmäßigen Abständen.

Hier aber die Lösung, wie Ich doch ISO's mit dem Pioneer BDP-LX88 abspielen kann.
Ich habe mir vor Kurzem einen neuen NAS ( QNAP TS-453A ) zugelegt. Dort kann man bis zu 256 ISO'-Abbilddateien auf dem NAS als ISO-Freigaben einbinden. ( wie ? siehe Seite 199+200 der Bedienungsanleitung ).
Der BDP-LX88 erkennt nicht ( oder wird uns nicht zugänglich gemacht ) den Freigabeordner.

Lösung:
Ich streame die ISO an den BDP und nutze den BDP dabei als DMR ( Digital Media Renderer )
Ich habe auf dem iPad die App "Qfile".
Dort wird mir der Freigabeordner angezeigt. In dem Ordner befinden sich u.a. das Verzeichnis "BDMV" und dort den Unterordner "STREAM".
Jetzt muss man nur noch die richtige ".m2ts"-Datei auswählen.
Rechts daneben ist ein Infobutton. Darauf klicken und "Streaming an" auswählen. Jetzt werden die möglichen Abspielgeräte angezeigt.
Ich habe "Pioneer BDP" angeklickt und die Wiedergabe startete.

kleiner Wermutstropfen:
Ich hab noch nicht geschafft das Menü der BD während des Abspielens zu öffnen.
Die Audiospur musste Ich mit Hilfe der "FUNCTION"-Taste des BDP wechseln.

Allemal noch kein tolles Ergebnis, aber eine Möglichkeit die teuer bezahlten Video- u. Audioeigenschaften zu nutzen.

Ich hoffe, das es den Einen oder Anderen interessiert.

Gruß
Michael
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2017, 02:57
Wenn Ich es mir so recht überlege, dann ist es kein echtes Abspielen von ISO's !?
Auf dem NAS kann Ich unter der HD Station die App KODI einbinden ( QNAP hat die App zwar offiziell aus ihren Apps rausgenommen, aber man kann dies manuell einbinden. Die benötigte Datei kann über das www gefunden werden ).

KODI spielt die ISO ab !
( zur Info: Ich habe keine 3D-BD's, somit beziehen sich meine gesamten Äußerungen im www auf 2D )

Aber auch hier ist noch nicht alles in grünen Tüchern.
HD Station wird über HDMI ausgegeben. Das heißt bei mir Anschluss an denTV. Der Ton vom TV dann in den A/V-Receiver.
Bild und Ton werden ausgegeben.
Im Moment sehe und höre Ich:
"Video stream: 1.920x1.080 px. 1.78 AR, 29.970 FPS
Audio stream: FL,FR, pcm_bluray, 32bits, 48,000 Hz"

Unter der Player process info steht noch:
"Video decoder: ff-h264-vaapi (HW)
Pixel format: vaapi_vld
Deinterlace method: vaapi-bob"

Michael
Passat
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2017, 18:37
BD-Player dürfen keine BD-ISOs abspielen können.
Das wäre ein Verstoß gegen die BD-Lizenzbestimmungen.

Deshalb kann es kein BD-Player und wird es auch nie können.
Bei BD-Playern, die das konnten, wurde die Funktion per FW-Update entfernt.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Sony BDP-S380 Surroundsound bei Blurays über HDMI klappt nicht
glx am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  5 Beiträge
Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4774 Beiträge
iso 3d file
jackthebeast* am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
PS3 oder doch BDP-S500 oder?
TonicWater am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  34 Beiträge
Sony BDP-S1E neue Firmware 3.2
stephanr1 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  12 Beiträge
Neue Panasonic BDP-365 UND BDP-465
Suppendieter am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  160 Beiträge
Sony BDP-S370/S373
sliZZe am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  10 Beiträge
BDP in Netzwerkumgebung
Fusebox am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Philips BDP 3100 Firmware auf BDP 3000
MarwinW am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen