Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

BR Player mit gapless Unterstützung über USB?

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#51 erstellt: 15. Apr 2017, 18:12

never change a running system , da gehört auch mE der User zu


vollkommen richtig
totü
Stammgast
#52 erstellt: 15. Apr 2017, 20:21
super, besten Dank, langsam aber sicher komplettiert sich mein Bild davon, wie das mit dem Raspberry funktioniert. Den Google CC habe ich bereits, die Installation war denkbar einfach über den Playstore. Meine Musikdateien möchte ich jedoch nicht als MP3, sondern lieber als Flac konservieren. Ich hatte mir in diesem Zusammenhang etliche Silberscheiben als MP3 in der höchsten Auflösung aufs Tablet gezogen, das Ergebnis jedoch war nicht zufriedenstellend wegen der Pausen zwischen den einzelnen Tracks. Die Android Version meines Tabs ist allerdings schon recht betagt - 4.2.
So habe ich den CC dazu degradiert, Internetradio zu streamen als Dudelei für den Hintergrund.

Ich fasse noch einmal kurz zusammen:

- Der Einkaufszettel für die Hardware ist so, wie beschrieben, vollständig
- Die Gehäuse sind genormt, so dass auch der Hifiberry auf jeden Fall immer hineinpasst
- Volumio ist das Betriebssystem der Wahl, der Player ist inklusive

Damit kann ich sorgenfrei loslegen, richtig?

schöne Grüße ins Forum
KarstenL
Inventar
#53 erstellt: 15. Apr 2017, 20:43
es muss ein Gehäuse für eine Hifiberry DAC+ (zB).
andere Hifikarten brauchen andere Gehäuse.
sonst passen die Anschlüsse nicht in das Gehäuse.
brauchst du denn nun eine Hifikarte mit Cinch oder zB Optischem Ausgang?
totü
Stammgast
#54 erstellt: 15. Apr 2017, 20:55
ah, gut zu wissen, das mit dem Gehäuse. Die Karte muss mit cinch, mein Verstärker kann nichts anderes.

Ich habe bei dem Hifiberry 2 Versionen gefunden: einmal als DAC+ und zum anderen als DAC pro. Worin liegt der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen?
KarstenL
Inventar
#55 erstellt: 15. Apr 2017, 21:08
vergoldete Anschlüsse und ein anderer Wandler, macht sich mE aber nicht bemerkbar, aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen
ich bin mir aber auch nicht sicher ob die Pro mit Volumio zusammenarbeitet.....
habe ich zumindest noch nicht versucht.

btw: gerade nochmal mit dem chromecast versucht, gapless läuft, und zur Steuerung kann man jedes Gerät mit Browser nutzen. Aber eben nur mp3.....


[Beitrag von KarstenL am 15. Apr 2017, 21:35 bearbeitet]
totü
Stammgast
#56 erstellt: 20. Apr 2017, 19:13
ihr lieben Leute,

ich klinke mich mal für eine Weile aus, bis ich alles geklärt und beisammen habe. Einstweilen einen ganz herzlichen Dank für die Nachhilfe, ich werde auch noch mal mit meinem Chromecast experimentieren und meine kundigen Kinder zu Rate ziehen

Wenn ich etwas zu berichten habe oder heldesk 2 brauche, melde ich mich erneut.

highfidele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Flac gapless von HDD an USB möglich
WiC am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  7 Beiträge
BR Player mit MKV & DivX HD Unterstützung (LG BD370)
D4rk_W4rr10r am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
player player mit vob. video_ts unterstützung
HHH007 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  11 Beiträge
BR Player gesucht
DaywalkerNL am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
BR Player gesucht!
Steffke am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  3 Beiträge
BR-Player - Wie anschließen?
berti56 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Mein erster BR Player.:-(
vadervision am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  9 Beiträge
BR-Player und Tonformate
SB-BiBoB am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  19 Beiträge
DVD-Region-freier BR-Player?
bautzy am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
"Schnellster" BR Player
jp.x am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen