Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welche Bluray Player spielen AVCHD-Dateien ab?

+A -A
Autor
Beitrag
Runaway-Fan
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 28. Mai 2010, 11:37
Danke fürs erneute Testen.
Dann werde ich jetzt mal schauen, dass ich Avidemux per Kommandozeile richtig ansteuere, damit ich für meine Eltern eine relativ einfach zu handhabende Batchdatei schreiben kann.

Und als Player hab ich den Samsung C5500 ins Auge gefasst, da dieser auch viele andere Formate abspielen können soll und auch NTFS unterstützt.
WDTV wäre zwar auch nett, aber konvertieren muss ich ja nun wohl sowieso und so hat man gleich einen BD-Player.
Runaway-Fan
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 29. Mai 2010, 21:34
Ich kann die "neue tolle Technik" bald nicht mehr sehen...

Ich hab hier jetzt einen Samsung C5500 stehen und was ist?
Er kann die Dateien nicht abspielen... Von der ersten habe ich es nicht erwartet, aber auch die umcodierte Datei kann er nicht von USB abspielen. Eine AVCHD-Disc hingegen kann er abspielen; aber nicht die Datei direkt von USB.

Es ist zum Verzweifeln mit den digitalen Videoformaten und deren Abspielgeräte (abseits vom PC)...


PS: Und außerdem kann er MP4 Dateien weder von USB noch von DVD ordentlich abspielen. Von USB ruckelt das Bild in einer Tour und von DVD setzt der Ton ständig für einige Sekunden aus. Am PC und auf der PS3 laufen die Videos problemlos auch vom Stick aus.
EDIT: Also er kann MP4 auch ordentlich abspielen. Aber nicht alle. Ein HD-Trailer von Youtube heruntergeladen und auf USB gepackt läuft. MP4-Dateien heruntergeladen von Gamesseiten (Gamestar/Gamepro) laufen nicht [wie oben beschrieben].


[Beitrag von Runaway-Fan am 29. Mai 2010, 21:51 bearbeitet]
maris_
Inventar
#53 erstellt: 29. Mai 2010, 22:27
Das ist echt ein Ding, dass das der C5500 nicht kann. Tut mir sehr leid, falls ich Dich mit meiner Aussage, dass die Abspielfähigkeit des BD390 sich vermutlich auf alle Broadcom Player verallgemeinern lässt, dazu verleitet haben sollte, Dir den Samsung zuzulegen.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 29. Mai 2010, 22:28 bearbeitet]
Runaway-Fan
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 29. Mai 2010, 23:00
Hallo maris,
braucht Dir nicht Leid tun. Ich hab ja auch im Handbuch nachgelesen vorher und da ist auch von AVCHD die Rede als unterstütztes Format und nicht nur als Disc.

Ich werde nun mal mit Avidemux probieren, aus der AVCHD eine MP4 zu erstellen, die der BD-Player dann auch nimmt.
Dann dauert das Umcodieren zwar länger, aber solange es dann läuft und das Video nicht schlechter ausschaut, wäre es auch noch ok.

Werde trotzdem im 5500er Thread mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit AVCHD gemacht hat.
Urban_Menace
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 27. Aug 2010, 11:52
Hi,

welcher Blu Ray Player spielt denn eine AVCHD von HD, sowie von DVD DL ab?

Mfg Andi
qfactor
Inventar
#56 erstellt: 10. Sep 2010, 13:13
das würde mich brennend interessieren - aber sowas gibts wohl leider nicht
Urban_Menace
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 10. Sep 2010, 20:44
HI,

der Samsung 5500 spielt AVCHDs ab. Hab es endlich zum laufen gebracht. Allerdings nur von DVD bzw DVD DL. Von HDD klappts nur, wenn´s die datei unbenennst.

Mfg Andi


[Beitrag von Urban_Menace am 10. Sep 2010, 20:45 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#58 erstellt: 13. Jun 2011, 11:32
Gibts schon Neuigkeiten?

Welche Player können AVCHD VIdeos direkt vom USB Stick abspielen???

Mein Samsung C6900 kanns nicht.
ablage0815
Neuling
#59 erstellt: 19. Sep 2011, 21:00
Hallo,

habe einen Panasonic DMP-BDT111 extra wegen der AVCHD Funktionalität gekauft. Mit der SDHC-Karte aus meiner Canon HD-Camera kommt er wunderbar zurecht. Die Aufnahmen werden ruckelfrei abgespielt und er sortiert sie auch mit Vorschaubildern und Vorschauvideo.

Soweit so gut.

Dateien aus meinem Videoschnittprogramm nimmt er aber nicht einfach per SD-Karte noch per USB-Stick entgegen.

Nach einigem rumprobieren habe ich die Filme trotzdem zum Abspielen gebracht:
- vom Camcorder erzeugte Verzeichnisstruktur auf SD-Karte kopieren
- Camcorderdateien löschen
- Video aus dem Schnittprogramm umbenennen in 00001.mts, usw.
- abspeichern im Ordner Stream
- Karte in den Player
- Fertig; Videos werden erkannt

Hat jemand eine Idee, wie man einfacher zum Ziel kommt?
Probiere als Nächstes die Struktur einer Blueray auf die SD-Karte zu kopieren. Mal sehen, ob das geht.

Habe noch eine Woche Rückgaberecht für den Player...wenn jemand einen Tip für einen 3D-fähigen Player hat bis 150 €, der AVCHD direkt von SD-Karte oder HDD kann...

DLNA hat mein Fernseher und der Bluerayplayer auch, aber darüber ruckelt das Video extrem. Habe nur 100Mbit. Getestet mit Windows Mediaplayer.

Gruß in die Runde
Martin


Hier die Verzeichnisstruktur, mit der mein Player AVCHD abspielt:

\---PRIVATE
+---AVCHD
| \---BDMV
| | INDEX.BDM
| | MOVIEOBJ.BDM
| |
| +---BACKUP
| +---CLIPINF
| | 00000.CPI
| | 00001.CPI
| | 00002.CPI
| | 00003.CPI
| | 00004.CPI
| | 00005.CPI
| | 00006.CPI
| | 00007.CPI
...
| |
| +---PLAYLIST
| | 00000.MPL
| |
| \---STREAM
| 00000.MTS
| 00001.MTS
|
\---MY_MUSIC
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche BluRay Player spielen .ts Fromat ab
kuddel3 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  4 Beiträge
AVCHD Dateien streamen
Bleiente am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  6 Beiträge
welcher BluRay Player kann AVCHD wiedergeben?
Triple-M77 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  4 Beiträge
unterstützen eigentlich alle BluRay Player AVCHD?
pr3ston am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  6 Beiträge
AVCHD format hilfe!
Pipikopf am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  11 Beiträge
AVCHD liefert schlechtes Bild
Mirko_braucht_Hilfe am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  2 Beiträge
Gibt es einen Bluray-Player für ruckelfreies Streaming von AVCHD-Dateien in 1080 / 50p?
Prohuge am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BD30: wie AVCHD-Dateien auf DVD brennen?
Triplets am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
AVCHD ruckelt auf Samsung BD-P1500
Bose987 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
mts dateien abspielen
unclesam1178 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391