Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

SAMSUNG BD-P1000

+A -A
Autor
Beitrag
fuechti
Inventar
#401 erstellt: 17. Feb 2008, 12:25
Mal 'ne Frage.
Hat das bei euch auch so endlos lange gedauert, bis die Ratatouille BR gestartet ist?
Beim ersten einlesen hat er sie wieder ausgeworfen:
"Dieses Medium ist nicht abspielbar"
Nach dem 2. einlegen rödelte er etwa 2-3 Minuten bis er sie dann endlich erkannt hatte.
Hat schon jemand Erfahrungen mit "Cars" gemacht ob da ähnliche Probleme sind?


[Beitrag von fuechti am 17. Feb 2008, 12:26 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#402 erstellt: 01. Mrz 2008, 19:37
Bei fast jeder Blu-ray saufen bei mir die dunklen Szenen regelrecht ab. Zuerst ist mir das bei S.W.A.T. aufgefallen und dachte es liegt an der Disc. Doch weitere folgten, aktuell bei Motel: Im ersten Drittel, wo es Nacht ist, sind quasi nur die Gesichter der Personen zu sehen. Der Rest sind fast schon schwarze Flächen, keine Details erkennbar.
Einerseits ist es ja schön, zu sehen, was für einen tollen Schwarzwert mein Plasma hat, andererseits macht so ein Film auch keinen Spaß. Eine der ganz wenigen Ausnahmen war vor kurzem Hannibal Rising, da waren die dunklen Szenen halbwegs in Ordnung.

Bei DVDs oder TV gibt es dieses Problem nicht. Insbesondere bei DVDs sind die dunklen Szenen fast immer sehr detailreich - kein Vergleich zu den BDs. Ist das mal nicht so, dann liegt es wirklich an der DVD selbst.
Daher gehe ich davon aus, dass das Problem nicht bei meinem Plasma liegt.

Habe auch die ganzen Einstellungen mehrmals durch, keine Verbesserung. Bleibt als Ursache anscheinend nur noch der Samsung BD-P1000. Hier gibt es keine speziellen Einstellungen.

Haben auch andere solche Probleme mit dunklen Szenen bei Blu-rays mit ihrem Samsung BD-P1000?
BadMad
Stammgast
#403 erstellt: 01. Mrz 2008, 23:34
Generell sind bei Blu-Ray der Kontrast, Schwarzwert und die Farbgebung wesentlich intensiver als bei DVD. Dagegen wirken DVD`s immer wie leicht ausgewaschen. Ich finde dass sehr gut und es ermöglicht mir am Beamer eine bessere Bildqualität herauszuholen. Aber mir ist es auch nicht möglich bei Blu-Ray dieselbe Bildeinstellung als bei DVD zu verwenden.
Ich habe ebenfalls den 1000er Sammy und habe das bei mir folgendermassen geregelt. Der 1000er hat SD-Karten Slots. Ich habe eine alte SD-Karte mit HD-Testbildern von Burosch (frei downloadbar als jpg in 1920x1080) gefüttert und lasse mit 1080i zuspielen. Danach optimierte ich das Bild mit den Testbildern am Display. Das Ergebnis war überagend. Jetzt geht kein Detail im Dunkeln mehr unter und der Kontrast/Schwarzwert ist immer noch optimal und wesentlich besser als bei DVD.
Leghorn
Inventar
#404 erstellt: 04. Mrz 2008, 13:17
Ich hatte mir auch das HD-Testbild von Burosch runtergeladen und auf DVD gebrannt. Jedoch konnte dieses der Samsung BD-P1000 genauso wenig verarbeiten, wie die Test-Blu-ray der Zeitschrift HDTV-Praxis.

Daher habe ich bei bestimmten dunklen Szenen einiger BDs (z. B. S.W.A.T., MI-3) dann einfach ein Standbild gemacht und bin die Einstellungen am Plasma sowie am VP50PRO durchgegangen. Hat aber alles nix gebracht. Wenn ich z. B. die Helligkeit aufgedreht habe, wurde das Bild nur blasser, milchiger – aber nicht detailreicher. Egal welche Einstellung ich geändert hatte, dunkle Szenen wurden dadurch nicht detailreicher.

Daher war mein Verdacht, dass es am Samsung liegt. Zumal ich ja bei DVDs bzw. TV nicht diese Probleme habe. Nun bin ich schon etwas verwundert, dass Du mit dem Samsung nicht solche Probleme hast.
BadMad
Stammgast
#405 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:25
Zur Einstellung des Samsung habe ich natürlich die Testbilder nicht auf eine DVD gebrannt, da das ja nicht sinnvoll wäre. Schliesslich will ich ja die BD-Ausgabe simulieren und die DVD hat ja nur 768x720 und nicht 1920x1080. Daher fand ichs ganz interessant, dass der 1000er einen SD-Karten-Slot hat. Die Testbilder auf der SD-Karte stellt er einwandfrei mit 1920x1080 dar.
Einige Tests des 1000er haben auch immer klar herausgebracht, dass seine Video-Qualität (BD oder DVD) nur mit 1080i oder 1080p als eingestelltes Ausgabeformat akzeptabel waren. Alle anderen Ausgabeformate bis 720p gaben ein wesentlich schlechteres Bild aus. Das hat sich bei mir ebenfalls bestätigt.
Im Allgemeinen stelle ich ebenfalls fest, dass das BD-Bild wesentlich dunkler, kontraststärker und farbintensiver als die DVD ist. Ich hab dafür aber nie das Problem beim 1000er gesucht sondern bin immer davon ausgegangen, dass dies bei Blu-Ray allgemein so ist.
Da nun mein Panasonic Beamer nur 1080p/24 und kein 1080p/50 oder 1080p/60 entgegennimmt, habe ich mich entschieden mit 1080i zuzuspielen. So überlasse ich das Deinterlacing dem Panasonic der das ganz gut macht.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist:
Nach dem Optimieren der Bildeinstellungen mit den HD-Testbildern auf SD-Karte (alle Einstellungen nur am Beamer vorgenommen) stehen die Regler für Helligkeit, Kontrast fast auf den Grundeinstellungen des Beamers. Bei DVD-Zuspielung und Optimierung, war ein Bild mit akzeptablen Schwarzwerten fast nur mit reduzierter Helligkeit und aufgedrehtem Kontrast möglich.
Im Allgemeinen bin ich jetzt mit dem BD-Bild des 1000er sehr zufrieden.
Leghorn
Inventar
#406 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:12
Hallo BadMad,
da hast Du natürlich recht. Gute Idee mit der SD-Karte.
Wu
Inventar
#407 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:18
Ich dachte, der Samsung kann kein HD-Jpeg? Dann skaliert er die Bilder auf PAL-Auflösung runter, so dass normale Testbilder oder eine Test-DVD das gleiche Ergebnis bringen.
BadMad
Stammgast
#408 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:43
Irrtum Wu,

die Testbilder in 1920x1080 über SD-Karte werden klar als solche vom Beamer erkannt.
Wu
Inventar
#409 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:14
Das alleine hätte noch nichts zu sagen (bei Wiedergabe eines PAL-Bildes würde das Gleiche angezeigt werden, da der HDMI-Ausgang so konfiguriert ist), aber ich habe noch mal recherchiert und der Sammy kann wohl HD-JPEG.
BadMad
Stammgast
#410 erstellt: 29. Mrz 2008, 16:35
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden den 1000er Codefree über Tastatur zu schalten???
Natürlich Codefree für Blu-Ray Region A!!!
So dass Reine A`s und alle anderen laufen.

Besten Dank für Hinweise
BadMad
fuechti
Inventar
#411 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:29
Das geht. Aber nach jedem Update ist das wieder weg.

Einschalten
Repeat (ohne AB drauf)
57538
oben links "2"
9
Lade öffnen
Standby
einschalten
BadMad
Stammgast
#412 erstellt: 29. Mrz 2008, 19:58
OK..., und das gilt nicht nur für DVD`s ?, sondern damit kann man auch US-Blu-Rays mit Region A abspielen???
fuechti
Inventar
#413 erstellt: 29. Mrz 2008, 20:02
Keine Ahnung. Aber warum sollte das nicht für BR gelten. Versuch es doch einfach!
BadMad
Stammgast
#414 erstellt: 29. Mrz 2008, 20:12
Mach ich auch.
Ich muss nur noch warten bis die Disc da ist, darum habe ich gefragt.

Ich hab irrtümlich eine US-Disc mit deutscher Tonspur bestellt, die nicht auf Region B-Playern läuft.
fuechti
Inventar
#415 erstellt: 29. Mrz 2008, 20:14
Ich denke, es wird klappen! Viel Erfolg!
Wu
Inventar
#416 erstellt: 29. Mrz 2008, 21:22

fuechti schrieb:
Keine Ahnung. Aber warum sollte das nicht für BR gelten. Versuch es doch einfach!


Sagt mal, lest ihr den Thread eigentlich vorm Posten

Sowohl die Codefree-Freischaltung per Tastatur als auch die Beschränkung nur auf DVD sind bereits diskutiert.

Der DVD-Regionalcode und der für Blu-rays unterscheiden sich in mehrfacher Hinsicht, insbesondere gibt es bei BR nur 3 Regionen (A, B, C, Europa=B).

Will man mit dem Player Blu-rays aus Region A sehen, muss mann die US-Firmware aufspielen.
fuechti
Inventar
#417 erstellt: 30. Mrz 2008, 09:39

Wu schrieb:

fuechti schrieb:
Keine Ahnung. Aber warum sollte das nicht für BR gelten. Versuch es doch einfach!


Sagt mal, lest ihr den Thread eigentlich vorm Posten


Liest Du alle 400 vorherigen Beiträge bevor Du Dich äußerst?
Also immer schön cool bleiben!
BadMad
Stammgast
#418 erstellt: 30. Mrz 2008, 09:59
Es war mir schon bekannt, dass dies mit dem Aufspielen der US-Firmware geht, aber das kann ja nicht die Finale Lösung sein!
Aus dem Grund such ich eine bessere Lösung. Und es kann ja sein, dass sich zwischenzeitlich andere Erkenntnisse ergeben haben. Schliesslich ist der Player jetzt lang genug auf dem Markt und ausreichend verbreitet.

So, lieber Wu, und wenn Du jetzt noch was Konstruktives dazu beitragen könntest, wäre dies willkommen (ansonsten Sendepause )

BadMad
fuechti
Inventar
#419 erstellt: 30. Mrz 2008, 10:02

BadMad schrieb:
Es war mir schon bekannt, dass dies mit dem Aufspielen der US-Firmware geht, aber das kann ja nicht die Finale Lösung sein!
Aus dem Grund such ich eine bessere Lösung. Und es kann ja sein, dass sich zwischenzeitlich andere Erkenntnisse ergeben haben. Schliesslich ist der Player jetzt lang genug auf dem Markt und ausreichend verbreitet.

So, lieber Wu, und wenn Du jetzt noch was Konstruktives dazu beitragen könntest, wäre dies willkommen (ansonsten Sendepause )

BadMad

Wu
Inventar
#420 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:50

fuechti schrieb:

Wu schrieb:

fuechti schrieb:
Keine Ahnung. Aber warum sollte das nicht für BR gelten. Versuch es doch einfach!


Sagt mal, lest ihr den Thread eigentlich vorm Posten


Liest Du alle 400 vorherigen Beiträge bevor Du Dich äußerst?
:D


Ja. Das ist Regel Nummer 1 in Foren

Damit vermeidet man zum einen, dass man die Leute nervt, die eine Frage bereits beantwortet haben, und zum anderen, dass man selbst irgendwelchen Unsinn schreibt...
Wu
Inventar
#421 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:52

BadMad schrieb:
Es war mir schon bekannt, dass dies mit dem Aufspielen der US-Firmware geht, aber das kann ja nicht die Finale Lösung sein!
Aus dem Grund such ich eine bessere Lösung. Und es kann ja sein, dass sich zwischenzeitlich andere Erkenntnisse ergeben haben. Schliesslich ist der Player jetzt lang genug auf dem Markt und ausreichend verbreitet.

So, lieber Wu, und wenn Du jetzt noch was Konstruktives dazu beitragen könntest, wäre dies willkommen (ansonsten Sendepause )

BadMad


Es gibt keine bessere Lösung. Eigentlich ist der Samsung mit US-Firmware momentan sogar die einzig verfügbare Lösung, wenn man mal von US-Importen absieht.
fuechti
Inventar
#422 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:20

Wu schrieb:

fuechti schrieb:

Wu schrieb:

fuechti schrieb:
Keine Ahnung. Aber warum sollte das nicht für BR gelten. Versuch es doch einfach!


Sagt mal, lest ihr den Thread eigentlich vorm Posten


Liest Du alle 400 vorherigen Beiträge bevor Du Dich äußerst?
:D


Ja. Das ist Regel Nummer 1 in Foren

Damit vermeidet man zum einen, dass man die Leute nervt, die eine Frage bereits beantwortet haben, und zum anderen, dass man selbst irgendwelchen Unsinn schreibt...


Ja nee is klar....
fuechti
Inventar
#423 erstellt: 23. Apr 2008, 09:38

fuechti schrieb:
Mal 'ne Frage.
Hat das bei euch auch so endlos lange gedauert, bis die Ratatouille BR gestartet ist?
Beim ersten einlesen hat er sie wieder ausgeworfen:
"Dieses Medium ist nicht abspielbar"
Nach dem 2. einlegen rödelte er etwa 2-3 Minuten bis er sie dann endlich erkannt hatte.
Hat schon jemand Erfahrungen mit "Cars" gemacht ob da ähnliche Probleme sind?



So, inzwischen habe ich wieder einige neuere Filme getestet.
Ausnahmslos alle Filme wurden beim ersten Einlesen als nicht abspielbar deklariert.
Dann wie bereits erwähnt beim 2. Versuch doch gestartet.
Zwischenzeitlich extreme Aussetzer z.B. bei Hellboy (ich weiß, den gibt es schon länger!).
Hat jemand auch diese massiven Probleme?


[Beitrag von fuechti am 23. Apr 2008, 09:39 bearbeitet]
BadMad
Stammgast
#424 erstellt: 23. Apr 2008, 20:16
Ratatouille hat auch bei mir länger beim Einlesen gedauert. Aber immer noch unter 1 Minute.
Alle anderen Probleme sind mir unbekannt. Eventuell liegt`s am Laufwerk?

Bis anhin hat mein 1000er alle BD`s relativ zügig eingelesen, d.h. die Masse mit max 20Sek., Spezielle bis max. 1 Minute.
BadMad
Stammgast
#425 erstellt: 02. Jul 2008, 20:43
Achtung!

Im Downloadbereich von Samsung Deutschlang gibt`s eine neue Firmware zum Download:

ISO_BDP1000_XEU_080616_01_WEBSITE.iso

Beste Grüsse
BadMad
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Riesen-Special Toshiba HD-DVD Player HD-XA1 vs Samsung Blu-ray Player BD-P1000
joachim06 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  6 Beiträge
Samsung BD-P1000 mit grünstreifen ?
Bodo_Bach am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1000
windstar801 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
BD-P1000 keine DVD Wiedergabe nach Update
Stocki am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
BD-P1000 Samsung Blu-ray friert ein
ossy am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1000 und Das geheime Fenster
Katzenfan am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  6 Beiträge
Samsung BP-P1000 BD PROBLEM
Jackbauer1985 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  5 Beiträge
Samsung BD-P1000 an alten PAL TV anschließen?
darkvader_de am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  10 Beiträge
Samsung BD-P1000 - Alte oder neue Firmware?
Shadowman70 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge
Samsung TV nun auch Samsung BD Player?
saxones am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.319