Blu-ray-Player Kaufberatung: Onkyo vs Pio vs Pana vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
Wurschtler
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 14:37
Hallo,

ich habe:
- Sony 46W4730 (=46W4500)
- Onkyo 905
- Sony S350

Der Sony S350 ist eigentlich ganz OK, hab aber jetzt die Möglichkeit, den für den Neupreis wieder loszuwerden, also hätte ich eine gute Gelegenheit, ein anderes Gerät zu holen.


Wichtig sind mir: Sowohl ein gutes DVD- als auch ein Blu-ray-Bild.
Gebrannte DVDs aller Art sollte er auch können, aber DivX usw. interessiert mich nicht.

Was ich auch will und was ich jetzt noch nicht habe: Ich würde gerne die mitgelieferte Fernbedienung von Onkyo (RC-687M) für alle drei Geräte verwenden.
Mit dem Sony-Fernseher ging es einwandfrei, aber der S350 lässt sich ums Verrecken nicht ansteuern. Auch die manuelle Erlernung zickt da ziemlich rum. Aber ich hätte eh lieber ein Gerät, dass mit einem vorhandenen IR-Code sofort zum größten Teil funktioniert, denn ich will nicht beim Batteriewechsel wieder alles neu einstellen müssen.


(Alternativ könnte ich mir z.B. so eine Logitech Harmony kaufen, aber von der bin ich auch nicht so überzeugt.)

Da kam mir natürlichgleichder Onkyo DV-606 in den Sinn!
Der soll aber nicht so gut sein bzw. auch seine Probleme haben, nachdem was ich so gelesen habe. Aber fernbedienungsmäßig sollte der am besten funktionieren, auch wenn er kein RI hat?

Deutlich billiger wäre der Panasonic DMP-BD35EG-K zu haben.
Wenn der sich gut ansteuern lässt und auch sonst i.O. ist, würde ich lieber den nehmen.

Was mir aber auch gefällt, ist der Pioneer BDP-51FD. Der macht auch technisch einen guten Eindruck.
Der kann ja auch 576i der DVD 1:1 durchschleußen, damit der ReonVX von meinem Onkyo-Receiver als Scaler arbeiten kann, wenn ich das richig verstanden habe.
Damit dürfte ich die beste Bildqualität bei DVDs erreichen.
Hat aber auch nur BD-Profil 1.1.


Aber ich habe es nicht eilig, ich könnte auch noch ein paar Monate warten, falls da neuere Geräte rauskommen sollten.


Meinungen?
Wurschtler
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 21:37
Hmm... der Samsung BD-P2500 wäre auch eine Möglichkeit.
Rein von der Technik her scheint er das Aktuellste zu sein und die Technik kann sich auch sehn lassen.

Problem wären da nur die starken Qualitätsschwankungen und das Lüftergeräusch, richtig?
Stype74
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2009, 21:10

Wurschtler schrieb:
Hallo,
Aber ich habe es nicht eilig, ich könnte auch noch ein paar Monate warten, falls da neuere Geräte rauskommen sollten.


Wenn Du noch warten kannst, ab März bringt Panasonic neue Geräte auf den Markt. Der BD35 wird abgelöst vom BD60, der BD55 wird abgelöst vom BD80. Die Produktion des BD35 wurde bereits eingestellt.

Hauptunterschiede sind ein USB-Anschluss sowie VIERA Cast, um zusätzliche Inhalte aus dem Internet anzeigen zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray vs. DVD
heat2 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  18 Beiträge
pana dmp-bdt310 vs. pio bdp-440
-Titus- am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  4 Beiträge
Blu-Ray: StandAlone vs. Ps3
Dfxtreme am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  42 Beiträge
Blu-Ray-Player vs. DVD-Player
CandleWaltz am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  18 Beiträge
Sony S300 Blu Ray Player vs. PS3
mbmarc am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  7 Beiträge
Playstation3 vs Philips 3D Blu Ray Player
dolbbyyy am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
DVD Bildqualität: Blu-Ray Player vs. Festplatte
lfo am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  59 Beiträge
Blu-ray/HD-DVD vs. DVD upscaled
Paesc am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  35 Beiträge
PC vs. blue ray-player
derhaxn am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  21 Beiträge
PS3 vs. Blue Ray Player
dukee am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen