Welche Blu-Ray Player haben eine "Source Direct" bzw. "Pure Direct" Funktion?

+A -A
Autor
Beitrag
944-Turbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 20:01
Hallo,

welche Player können denn Quellmaterial ohne Bearbeitung ausgeben? Also DVD z.B. als 576i ? Möchte die Videoverarbeitung gern von einem AV-Receiver erledigen lassen, sodass der Player auch ruhig preiswert sein darf. Der Pioneer BDP-51FD kann das wohl ...
PS3 auch?

Gruß,
Tom
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 21:41
Du musst noch unterscheiden zwischen Playern, die zwar alle Formate ausgeben können, aber nicht automatisch umschalten (Sony 5000ES z.b.) und solchen die zudem auch noch automatisch je Quellmaterial den Ausgang umschalten (Pio 51/71/91 z.b.).

Grüße
Tobias
944-Turbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 21:52
Also das automatische Umschalten wäre zwar "nice to have" aber nicht zwingend Voraussetzung. Per Fernbedienung vor dem seltenen Fall einer DVD mal umzuschalten ist noch akzeptabel

Danke schonmal ...
944-Turbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 21:25
Kann jemand noch was zur PS3 sagen?

Gruß,
Tom
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2009, 00:01
Die PS3 kann kein SD in interlaced via HDMI ausgeben.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 23. Jan 2009, 00:01 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2009, 00:53
Hallo

Samsung 1500 kann 576i ausgeben
Aber nur manuelle Umschaltung.

Der Bär
Affi04011979
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2010, 17:11
Das Thema ist ja immer noch aktuell, b.z.w. noch viel interessanter da die Receiver immer bessere Scaler haben.


Welche aktuellen Geräte haben diese oben genannte Funktion?
Affi04011979
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 18:16
hat keiner Ahnung davon?
Alter.Zocker
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jan 2011, 09:07
Schließe mich mit der Frage an, ich möchte das Skalieren allein meinem Onkyo-AV überlassen,weder der Player noch die Glotze sollen in die Videobearbeitung da (zusätzlich) mit reinpfuschen.

Welche aktuell am Markt befindlichen BD-/DVD-Player geben das Quellmaterial sowohl von BD als auch von DVD unbearbeitet und unskaliert aus? Viele ältere höherpreisige Geräte (ab ca. 500 Euro) haben sogenannte "Source Direct" Modi, aber gerade die Neueren Generationen in dieser Preisklasse verzichten offenbar zunehmend darauf
drSeehas
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2011, 09:59
Denon DBP-1611UD
Marantz UD5005
Franconian
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2011, 12:20
Oppo BDP-80
Oppo BDP-83/83SE
Oppo BDP-93/95
Alter.Zocker
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jan 2011, 14:01
Danke schonmal für die ersten Antworten. Denon und Marantz liegen preislich gerade noch im Rahmen meiner Vorstellungen, die Oppo-Geräte aber beim besten Willen nicht mehr, zumindest 83/83SE und 93/95.

Über den BDP-80 hab ich nicht viel gefunden, scheint wohl zumindest in EU noch nicht wirklich erhältlich zu sein... Generell ist mir die Firma/das Label "Oppo" unbekannt, scheint wohl auch eher in kleiner Stückzahl für den "Highend-Markt" anzufertigen, es gibt kaum lieferbare Geräte als auch vertrauenserweckende Bezugsquellen im Internet und die Preise sind mir für den geplanten Einsatzzweck eindeutig zu hoch.

Interessant währe, ob es auch Modelle in den anderen "Mainstream"-Linien (Panasonic, LG, Philips, Yamaha, Sony,...)gibt, die diese unbearbeitete Datenausgabe ala "Source Direct" o.ä. beherrschen und die auch über normale Bezugswege und in ausreichender Stückzahl erhältlich sind.

Denon und Marantz sind schon mal ein Anfang, rein äußerlich würde mir der Marantz besser gefallen (Schwarz), ist natürlich auch teurer als der Denon...
KarstenS
Inventar
#13 erstellt: 23. Jan 2011, 14:55

Alter.Zocker schrieb:

Über den BDP-80 hab ich nicht viel gefunden, scheint wohl zumindest in EU noch nicht wirklich erhältlich zu sein... Generell ist mir die Firma/das Label "Oppo" unbekannt, scheint wohl auch eher in kleiner Stückzahl für den "Highend-Markt" anzufertigen,


Jein. Bislang hat Oppo offiziell nur den US-Markt beliefert, dort sind sie allerdings seit einiger Zeit DER DVD-/Blu-ray Player Hersteller. Der Oppo BDP 80 ist allerdings genauso wie seine teureren 83er Brüder inzwischen eingestellt. Doch da der 80er offenbar kein echter Erfolg war hat man bereits einen 90er ausgeschlossen.
ACamp
Stammgast
#14 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:27
Hallo,

nachdem mich meine PS3 durch ihre Lautstärke immer öfter nervt, möchte ich mir nen BR Player holen der ein mindestens ebenso gutes Bild bei BluRay hat wie die PS3 und das SD Signal außerdem unbearbeitet ausgeben kann, da ich das meinem AVR (Yamaha 2067) überlasen möchte.
Bislang habe ich den Marantz UD5005 in die engere Wahl geschlossen. Liege ich damit richtig? Welche Alternativen kämen noch in Frage?
Danke schon mal.

Gruß
drSeehas
Inventar
#15 erstellt: 04. Mrz 2011, 06:18

ACamp schrieb:
... das SD Signal außerdem unbearbeitet ausgeben kann, da ich das meinem AVR (Yamaha 2067) überlasen möchte.
Bislang habe ich den Marantz UD5005 in die engere Wahl geschlossen. Liege ich damit richtig? Welche Alternativen kämen noch in Frage? ...

Sein Bruder, der Denon DBP-1611UD.
Thraxas
Stammgast
#16 erstellt: 04. Mrz 2011, 08:27
Oder sein richtiger Bruder Yamaha BD-S 1067. Echt ein geiles Teil!
drSeehas
Inventar
#17 erstellt: 04. Mrz 2011, 09:11

Thraxas schrieb:
Oder sein richtiger Bruder Yamaha BD-S 1067...

1.) Woher willst du wissen, dass der Yamaha S1067 ein Bruder vom Denon/Marantz ist? (Belege bitte)

2.) Seit wann kann der Yamaha S1067 "Source Direct" bzw. "Pure Direct", so wie es in diesem Thread erwartet wird? Auch hier Belege bitte. Laut
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=5536
kann er es nämlich nicht.


[Beitrag von drSeehas am 04. Mrz 2011, 09:13 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#18 erstellt: 04. Mrz 2011, 15:22
Die Player von Philips, BDP7500 und 9600 können Video auch "nativ" ausgeben. Dort heißt die Einstellung auch wirklich so, während Source Direct durch die Mehrfachnutzung eher verwirrend ist. Der 7500 dürfte damit der preiswerteste Player für direkte Bildausgabe sein.

Der BDP9500 hat diese Funktion aber nicht.
dreass
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:16
Hi,
beim LG 570 kann man im Menü die Videoausgabe einstellen. 576i, 720p, 1080i, 1080p und Auto. Ob das Quellmaterial dann auch wirklich nicht angefasst wird, wenn es identisch mit dem Ausgabeformat ist, kann ich leider nicht sagen. Allerdings immer nur im Menü, also vorm abspielen des Filmes, einstellbar. Während ein Film läuft ist dies nicht möglich. Bei der Auto - Funktion, gibt er dann aber immer in 1080p aus.

Ciao dreass
Barnie@work
Inventar
#20 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:21
Wie ist es eigentlich mit 3D und Source Direct - macht das dann auch der Receiver oder wie funktioniert das - weiss das evtl. jemand??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was genau ist Source Direct
wissl am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Frage bzgl. skalieren, BR-Player "source direct"
olily am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
direct ripping
marue am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge
PS4 Direct Play
Creepels am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
Blu-Ray-Player mit 576i bei DVD
zuglufttier am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  24 Beiträge
Welche Blu-Ray Player ?
Luli am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  8 Beiträge
Blu-Ray Player Einstellung
Offy3998 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
Blu-ray Player mit "internet radio" Funktion
ZvDj am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Blu Ray Player mit HDD Aufnahme Funktion
Auffi am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Blu-Ray player mit Resume Funktion?
Calatin09 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen