Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der PIONEER BDP-LX70 Blu-ray-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:25
So der Name des neuen EU-Pio-Players scheint amtlich zu sein.
In der aktuellen VIDEO gibt es einen Bericht zum BDP-HD1 und 1080p24.

Hier wird auch vom neuen EU-Player BDP-LX70 gesprochen.

Das Gerät kommt definitiv mit CD-Wiedergabe und hat damit auch ein neues BD-Laufwerk. Der EU-Markt gilt bei den Herstellern als am kritischsten und deshalb bekommen wir kein US-Replikat, sondern wirklich eine verbesserte Version.
1080p24 kann er natürlich auch. Weitere Daten sind leider noch nicht bekannt.

Der Player soll laut Video im Mai auf den Markt kommen und 1500 EUR kosten. Das kann sich sicherlich noch ändern. Immerhin hat Sony mit dem BDP-S300 den BD-Markt doch kräftig durchgewirbelt. Deshalb ist es auch schwer vorstellbar, dass der LPX-70 wie der BDP-HD1 ohne HDMI 1.3 kommt.
Und wenn man den Player schon verbessren will, sollte doch HDMI 1.3 und die Unterstützung aller HD-Tonformate (in 7.1) auch drinn sein?


Also die bisher bekannten Daten/Verbesserungen:

EU Modell heißt BDP-LX70 und nicht BDP-HD1
1080p24
neues BD-LW mit CD-Wiedergabe
ca. 1500 EUR
angepeilte Markteinführung (jedenfalls noch vorm Redaktionsschluss): Mai



Gruß, Marcel!
rsaudio
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:38
Naja ich hoffe das der in Silber rauskommt, momentan steht bei mir der Sony sowieso auf NR.1!!!

Zum testen werde ich mir den Pio holen falls die Farbe stimmt...
Grim_Haggard
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:32
Hmm klingt natürlich sehr verlockend , aber wenn das Gerät fast doppelt so viel kostet wie der Samsung und wirklich mehr kann das Gerät ja nicht , zumindest laut Daten.
Na mal gucken , wann die offizielle Pressemeldung kommt und was dann mein Dealer preislich machen kann
andreasy969
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:19
Hoffentlich bekommt der BDP-LX70 einen iLink-Anschluss
Dann ist er so gut wie gekauft.
celle
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:32
Glaube ich nicht. Was willst du denn über iLink übertragen? SACD und DVD-A-Wiedergabe scheint noch kein Thema zu sein und für die neuen Tonformate gibt es HDMI (1.3). Ab 1.2 können da auch SACD und DVD-A übertragen werden.

Die Funktionen von iLink werden komplett von HDMI übernommen.

Gruß, Marcel!
andreasy969
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:01
@celle


Was willst du denn über iLink übertragen? SACD und DVD-A-Wiedergabe scheint noch kein Thema zu sein und für die neuen Tonformate gibt es HDMI (1.3). Ab 1.2 können da auch SACD und DVD-A übertragen werden.


Ich habe einen Pioneer VSX-AX4AVi Receiver mit iLink und HDMI 1.1.
iLink möchte prinzipiell verwenden, um die neuen Tonformate als mehrkanaligen PCM-Ton zum Receiver zu übertragen. Das könnte ich zwar prinzipiell auch per HDMI machen, allerdings hat das ganze bei meinem Receiver dann einen kleinen Haken.
Dieser unterstützt (soweit ich weiß) nämlich keine 1080p Auflösungen. Das heißt, ich müßte entweder mit 1080i vom blu-ray Player über den Receiver zum Display gehen, was ich natürlich nicht möchte, wenn Player und Display 1080p verarbeiten können, oder ich bräuchte 2 HDMI-Ausgänge am blu-ray Player (oder einen zusätzlichen Switch).

Ich bin in Bezug auf einen iLink-Anschluss an einem kommenden Pioneer blu-ray Player auch noch relativ optimistisch und verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum nicht schon der BDP-HD1 einen solchen Anschluss bekommen hat. Schliesslich hat Pioneer iLink immer gepuscht, und stößt durch das Weglassen dieser Schnittstelle gerade die Käufer der teureren älteren Pioneer-Receiver ohne HDMI vor den Kopf.
Diese haben ohne iLink nämlich keine Möglichkeit die neuen Tonformate verlustfrei digital an ihren Receiver zu übertragen (zum Beispiel der AX10 oder AX5i).
Auch im amerikanischen avsforum haben sich schon mehrere Besitzer solcher Receiver verärgert zu diesem Zustand geäußert.

Prinzipiell gebe ich dir aber recht, dass iLink früher oder später aussterben und komplett durch HDMI ersetzt werden wird (auch wenn ich dies etwas schade fände - die iLink-Verbindung von meinem DV-989 zu meinem Receiver funktioniert einfach großartig).
Ich hätte aber zumindest noch ganz gerne einen blu-ray Player mit dieser Schnittstelle.

Gruß
Andreas


[Beitrag von andreasy969 am 07. Mrz 2007, 22:17 bearbeitet]
celle
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:12
Wie schon gesagt; Ohne SACD und DVD-A-Unterstützung wird der LX70 auch keinen iLink-Anschluss bekommen. Zudem weiß ich nicht in wie weit der Standard bezüglich der neuen HD-Tonformate bei iLink greift.

Gruß, Marcel!
Michi75
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:49

andreasy969 schrieb:
@celle


Was willst du denn über iLink übertragen? SACD und DVD-A-Wiedergabe scheint noch kein Thema zu sein und für die neuen Tonformate gibt es HDMI (1.3). Ab 1.2 können da auch SACD und DVD-A übertragen werden.


Ich habe einen Pioneer VSX-AX4AVi Receiver mit iLink und HDMI 1.1.
iLink möchte prinzipiell verwenden, um die neuen Tonformate als mehrkanaligen PCM-Ton zum Receiver zu übertragen. Das könnte ich zwar prinzipiell auch per HDMI machen, allerdings hat das ganze bei meinem Receiver dann einen kleinen Haken.
Dieser unterstützt (soweit ich weiß) nämlich keine 1080p Auflösungen. Das heißt, ich müßte entweder mit 1080i vom blu-ray Player über den Receiver zum Display gehen, was ich natürlich nicht möchte, wenn Player und Display 1080p verarbeiten können, oder ich bräuchte 2 HDMI-Ausgänge am blu-ray Player (oder einen zusätzlichen Switch).

Ich bin in Bezug auf einen iLink-Anschluss an einem kommenden Pioneer blu-ray Player auch noch relativ optimistisch und verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum nicht schon der BDP-HD1 einen solchen Anschluss bekommen hat. Schliesslich hat Pioneer iLink immer gepuscht, und stößt durch das Weglassen dieser Schnittstelle gerade die Käufer der teureren älteren Pioneer-Receiver ohne HDMI vor den Kopf.
Diese haben ohne iLink nämlich keine Möglichkeit die neuen Tonformate verlustfrei digital an ihren Receiver zu übertragen (zum Beispiel der AX10 oder AX5i).
Auch im amerikanischen avsforum haben sich schon mehrere Besitzer solcher Receiver verärgert zu diesem Zustand geäußert.

Prinzipiell gebe ich dir aber recht, dass iLink früher oder später aussterben und komplett durch HDMI ersetzt werden wird (auch wenn ich dies etwas schade fände - die iLink-Verbindung von meinem DV-989 zu meinem Receiver funktioniert einfach großartig).
Ich hätte aber zumindest noch ganz gerne einen blu-ray Player mit dieser Schnittstelle.

Gruß

Andreas


Hallo Andreas,
hatte Ende 05 bei Pioneer angefragt und damals antwortete mir der Support so:

Hallo Herr Exxxxx,

bitte entschuldigen Sie uns das kleine Mißverständnis in unserer vorigen Email an Sie.

Über den Videowandler liegen uns keine technischen Wertangaben vor. Der Videowandler ermöglicht die Ausgabe analoger Videosignale als digitales Video (über die HDMI-Schnittstellen).

Der VSX-AX4AVi-S kann das HDTV-Signal (720p,1080i,1080p) über HDMI durchschleifen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Pioneer Hotline
-Kundenbetreuung-
Tel.: 06039/8009999, Mo-Fr 9.00 bis 18.00 Uhr


Also muß er es können!

Was wäre eigendlich wenn er es nicht könnte und der Support mir was falsches geschrieben hätte??

Gruß Michi
Gurke68
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:05
Na da bin ich gespannt. Hatte den Pioneer in die enge Wahl gepackt.
andreasy969
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:49
@celle

Wie schon gesagt; Ohne SACD und DVD-A-Unterstützung wird der LX70 auch keinen iLink-Anschluss bekommen. Zudem weiß ich nicht in wie weit der Standard bezüglich der neuen HD-Tonformate bei iLink greift.


iLink würde auch ohne SACD und DVD-A an einem blu-ray Player Sinn machen, da iLink mehrkanaligen PCM-Ton übertragen kann.
Das heißt, die neuen Tonformate könnten vom Player nach PCM konvertiert werden und dann per iLink zum Receiver übertragen werden. Eine Übertragung der neuen Formate via iLink als bitstream funktioniert natürlich genau wie bei HDMI < 1.3 nicht.

@Michi75

Der VSX-AX4AVi-S kann das HDTV-Signal (720p,1080i,1080p) über HDMI durchschleifen.


Wenn er es doch kann - umso besser. Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass er es nicht kann (kann es selber leider nicht testen). Vielleicht bezog sich das aber auch auf YUV. Insbesondere was 1080p/24 angeht, bin ich aber nach wie vor skeptisch.


Was wäre eigendlich wenn er es nicht könnte und der Support mir was falsches geschrieben hätte??


Dann wird der Receiver zwar den Ton bekommen, aber das am Receiver angeschlossene Display bleibt schwarz. Man bräuchte also, wie bereits erwähnt, zwei HDMI-Ausgänge am Player (einen Anschluss für den Receiver und einen Anschluss für das Display) oder einen zusätzlichen Switch/Splitter mit zwei Ausgängen.
Oder eben einfach einen iLink-Anschluss, um nur den Ton zum Receiver zu übertragen.

Gruß
Andreas


[Beitrag von andreasy969 am 09. Mrz 2007, 00:08 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#11 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:13
Hallo andreas,

ich meinte eigendlich wenn er es nicht kann aber Pioneer sagte es würde gehen und ich Kauf mir den Receiver und nachher geht es nicht!Müssen sie ihn dann zurücknehmen??

Ich glaube wenn 1080p geht dann geht auch 1080p24!

Der ax4 kam ende 05 mit den 6gen Plasmas raus und die können ja bekanntlich 1080p24!
celle
Inventar
#12 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:53
Letztendlich muss er das Signal ja nur unbehandelt weiterleiten und nicht irgendwie verarbeiten. Und HDMI 1.1 sollte schon dafür ausreichen.

Gruß, Marcel!
Grim_Haggard
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:12
Hmm noch bis Ende Mai warten oder doch den Samsung nehmen , falls der noch im April erscheint ?
celle
Inventar
#14 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:22
Persönlich glaube noch nicht so Recht daran, dass der wirklich im Mai kommt. Die Video ist ja wie jede Zeitschrift so ziemlich einen Monat mit ihren News hinterher. Über den BDP-S300 steht ja auch noch nix drin. Um den Preis des Pioneer´s zu rechtfertigen müssen die sich nun ganz schön anstrengen.

Ohne volle BD-Feature-Liste (BD-Live, 100%ig gesicherte Kompatibilität zu BD Video 1.1., TrueHD/DTS-HD-MA-Decoder, HDMI 1.3) wird es sonst schwer den zu verkaufen.

Bei den verhältnismäßig geringen Unterschieden im HD-Bild, werden die wenigsten einen all zu großen Aufpreis zahlen wollen. Da muss der Pioneer schon etwas mehr bieten, als nur ein leicht besseres HD-Bild. Und ein tolles DVD-Bild nützt auch nix, wenn andere Player als BD-Player mehr bieten und dann auch noch günstiger sind.


Gruß, Marcel!
Grim_Haggard
Stammgast
#15 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:34
Ich kann wohl warten , da die PS3 als Player definitiv für mich nicht geeignet ist und zum Zocken auch nicht...
Nur meine BD Liste wächst und gedeiht , weiß gar nicht wie ich die Scheiben alle auf einmal bezahlen soll
Deswegen wären Termine für Stand Alone Player langsam mal Zeit ,damit ich weiß , welchen Player ich nehme und mir somit schon mal den ein oder anderen Streifen zulegen kann^^
andreasy969
Inventar
#16 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:09
@Michi75

ich meinte eigendlich wenn er es nicht kann aber Pioneer sagte es würde gehen und ich Kauf mir den Receiver und nachher geht es nicht!Müssen sie ihn dann zurücknehmen??
Ich glaube wenn 1080p geht dann geht auch 1080p24!


Ups - da hab' ich deine Frage wohl leicht mißverstanden ...
Ich denke, wenn die Info von Pioneer falsch war, und du es drauf anlegen würdest (und die falsche Aussage nachweisen kannst), dann hättest du wohl ganz gute Chancen auf Wandlung o.ä. (kennne mich da aber nicht so gut aus ...).
Hoffen wir einfach mal das Beste und gehen davon aus, dass er es kann.

@Grim_Haggard

Nur meine BD Liste wächst und gedeiht , weiß gar nicht wie ich die Scheiben alle auf einmal bezahlen soll


Geht mir ganz genauso
Ich verkneife mir seit Mitte/Ende letzten Jahres den Kauf von DVDs (vor allem bei neuen Filmen) und meine blu-ray Wunschliste wird immer länger.
Das wird teuer ...

Gruß
Andreas
andreasy969
Inventar
#17 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:09
@Michi75

So, ich habe jetzt auch nochmal bei Pioneer wegen der 1080p Unterstützung beim VSX-AX4AVi-S nachgefragt und heute die folgende erfreuliche Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Der
VSX-AX4AVi-S kann 1080p Videosignale (auch 1080p/24Hz) druchschleifen.

Bezüglich des Blu ray Gerätes liegen uns leider noch keine Informationen vor.


Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen
gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

PIONEER
Hotline
-Kundenbetreuung-
Tel.: 01805 010 449, Mo-Fr 9.00 bis 18.00
Uhr


Ich hatte in meiner Anfrage auch gefragt, ob sie schon Informationen zum BDP-LX70 haben, was aber leider nicht der Fall war.

Was mich persönlich etwas irritiert, ist die Tatsache, dass das US-Modell des VSX-AX4AVi-S (der VSX-74TXVi) laut mehrerer Forenuser (avsforum) wohl kein 1080p durchschleifen kann.
Dies war auch der Grund weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es derVSX-AX4AVi-S ebenfalls nicht kann. Vielleicht haben wir in Europa ja zur Abwechslung mal eine bessere Version bekommen (nicht auf Pioneer bezogen - denke da eher an bestimmte andere Hersteller ...)


Gruß
Andreas


[Beitrag von andreasy969 am 12. Mrz 2007, 20:40 bearbeitet]
celle
Inventar
#18 erstellt: 19. Mrz 2007, 20:58
rsaudio
Inventar
#19 erstellt: 20. Mrz 2007, 11:27

celle schrieb:
www.widescreen-online.de/?article_id=568320

Gruß, Marcel!


Danke für den Link

Schauen wir mal ob der ende Mai bei uns rauskommt.

...da steht niergendswo das er mit HDMI 1.3 kommt, da die jetzigen Blu ray Player alle HDMI 1.3 haben gehe ich davon aus das der Pio den auch hat
celle
Inventar
#20 erstellt: 20. Mrz 2007, 11:48
Hier steht HDMI 1.3:

http://preisvergleich.boerse-express.com/a239550.html

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Pioneer den ohne HDMI 1.3 bringt. Für den Preis wäre er gegenüber der kommenden Konkurrenz unverkäuflich.

Gruß, Marcel!
Gurke68
Stammgast
#21 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:57
Bin auch mal auf die Videoverarbeitung bei DVDs gespannt. Wollte mir eventuell noch den Denon 3930 kaufen. Könnte ich mir bei Top Quali des Pioneer ja dann sparen.
max25game
Stammgast
#22 erstellt: 21. Apr 2007, 11:36
Hilfe, ich habe gerade mit meinem Händler wegen dem Pioneer BluRay Player gesprochen,
laut Pioneer kommt der Player erst im Herbst :cut.
So lang will ich auf der PS3 nicht meine Filme schauen.
celle
Inventar
#23 erstellt: 21. Apr 2007, 11:44
Also doch komplette Neuentwicklung mit BD-Live und Co.?
Die USA bekommen in diesem Zeitraum definitiv einen neuen Player. Und je länger Pioneer zögert, desto wahrscheinlicher wird es, dass auch wir gleich die neueste Generation bekommen.
Man bringt ja auch seine kompletten Produktionszyklen durcheinander.

In den derzeitigen Fachzeitschriften hat ja Pioneer erst vor kurzem den Player (bzw. das US-Modell) vorgeführt und Mai als Termin genannt.

Wenn der Player aber 1400 EUR kosten soll, sollte er schon schlagende Argumente vorweisen könnnen. Und da wäre es schon besser, er kann alle neuen Standards die ab Oktober gelten sollen!

Gruß, Marcel!
max25game
Stammgast
#24 erstellt: 27. Apr 2007, 13:06
Hallo, hab mir gerade die audiovision geholt, da ist was über den LX drin.
Demnach kriegen wir die 2. Generation mit HDMI 1.3, über BD-Live steht nichts drin,
allerdings wird das CEC-Protokoll von HDMI (1.3)unterstützt.

Damit kann der Player z.B. neue passende AV-Receiver (VSX-LX70) in Betrieb nehmen
und ihn auf den richtigen Kanal schalten (ähnlich wie i.link),
laut Zeitschrift soll er ab Juni Verfügbar sein und 1.400.- Euro kosten.

24p ist natürlich auch mit an Bord.

Der LX ist hochglanzschwarz abgebildet, wahrscheinlich sind alle neuen Pioneer Geräte schwarz,
der neue Pioneer Top AV-Receiver VSX-LX70 ist auch hochglanzschwarz abgebildet. Ich hoffe das ist der Nachfolger von meinem AX10.

Mit den Buchstaben LX will der Hersteller ein neues Top-Segment einführen.

Gruss
________________________________________________________________________________________________________________
KDS 55A2000, Pioneer VSA-AX10Ai, Pioneer 989 AVi, Jamo D7 THX Ultra2 7.2, PS3, Xbox360, Topf5500, PaceDS810HD, etc.
celle
Inventar
#25 erstellt: 28. Apr 2007, 21:37
Laut AV kommt er aber ohne HDMI 1.3...

Zudem soll es noch einen zweiten Player (BDP 700?) geben.

Hoffentlich überdenkt Pioneer dass mit HDMI 1.3 noch. Bei 1400 EUR UVP muss dass dabei sein! Die Designstudie schaut aber schon etwas schicker aus, als das US-Modelle. Trotzdem auch kein Silber und auch das halte ich für bedenklich. Der Markt will kein schwarz, sondern silber! Schwarze Klavierlack-TV´s haben wegen der Maskierung einen Sinn, aber bei Elektronik schaut es anders aus. Metall ist nun einmal eher silber.
Hoffentlich sehen das die Hersteller endlich wieder ein. Dieser aufgezwungene Schwarz-Herstellertrend nervt langsam...
Überlasst wenigstens den Kunden endlich wieder die Farbwahl! Und da zieht bei der Auswahl zwischen schwarz oder silber die Masse doch deutlich die silberne Option.

Gruß, Marcel!
max25game
Stammgast
#26 erstellt: 29. Apr 2007, 12:00
@marcel

Oh Schreck, du hast recht - kein HDMI 1.3. das hab ich wohl beim lesen aus UNVERSTÄNDNIS ignoriert!!!
Das ist ja schrecklich und der Preis von 1400 Euro total inakzeptabel!! Da ich aber ein totaler Pioneer Fan bin werde ich auf einen "richtigen" Pioneer Blu-ray Player warten.

Was hälts du vom abgebildeten VSX-LX70 Receiver, das ist wohl ein Nachfolger vom VSX-AX4ASi-S, VSX ist , glaub ich, bei Pioneer die Bezeichnung dür Receiver.
Der Pioneer Vertreter der mit meinem Händler besprochen hat, sagte das ein Nachfolger vom AX10 kommen wird und um die 7000 Euro kosten soll.
So ein Teil wie der grosse Denon.
Weist du etwas darüber? Ich frage deshalb weil du ein Thread Eröffnungs-Weltmeister von neuen Geräten bist.

lg
________________________________________________________________________________________________________________
KDS 55A2000, Pioneer VSA-AX10Ai, Pioneer 989 AVi, Jamo D7 THX Ultra2 7.2, PS3, Xbox360, Topf5500, PaceDS810HD, etc.
celle
Inventar
#27 erstellt: 29. Apr 2007, 13:05
Von dem Pio Verstärker habe ich nun auch das erste Mal etwas gehört. Ich hoffe, dass der nicht nur in schwarz und zweitens es sich nicht nur ein unbezahlbares High-End-Gerät handelt.

TrueHD, DTS-HD-MA gibt es bei Onkyo auch um die 600EUR, also muss man wohl auch nachziehen. Das neue Geräte kommen ist aber klar gewesen.

Die AV ist ja zum Redaktionsschluss auch nicht mehr auf den neuesten Stand. Im Area-Forum hatte jemand gepostet dass es den Pio-Player erst Ende des Jahres geben soll. Genügend Zeit um noch HDMI 1.3 zu integrieren.

Da die AV ja wohl einen recht guten Draht zu den Herstellern hat, wäre vielleicht mal ein Leserbrief keine so schlechte Idee um die Hersteller evtl. etwas wach zu rütteln. Für den Preis MUSS ein Player die neuen Tonformate per Bitstream an entsprechende AV-R´s weiterleiten können!

Das können nun schon viel günstigere Geräte.

Eine Art Unterschriftenaktion direkt an Pioneer wäre vielleicht auch ein Mittel. Da sagt man selbst der EU-Markt wäre am kritischsten und dann schießt man so einen Bock!


Gruß, Marcel!
xraycer
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Apr 2007, 21:27

celle schrieb:
Laut AV kommt er aber ohne HDMI 1.3...

... Metall ist nun einmal eher silber.
Hoffentlich sehen das die Hersteller endlich wieder ein. Dieser aufgezwungene Schwarz-Herstellertrend nervt langsam...
Überlasst wenigstens den Kunden endlich wieder die Farbwahl! Und da zieht bei der Auswahl zwischen schwarz oder silber die Masse doch deutlich die silberne Option.

Gruß, Marcel!


Mich nerven die Geräte die nur in Silber erhältlich sind. Ich will nur schwarze Geräte. Da fallen unterschiede im Design nicht so sehr auf und große farbunterschiede gibt es diort auch nicht. Silber - Nein Danke!
celle
Inventar
#29 erstellt: 30. Apr 2007, 09:35
Ich will silber. Gerade weil mir das Design so wichtig ist!
Bei Schwarz sieht man auch jeden Staubkrümel. Erst Recht bei dem Klavierlackimitaten.
Ich bleibe dabei die Masse will silber und kein schwarz.
Deswegen wurde ja auch die schwarze Farbauswahl vom Markt genommen. Gleiches gilt auch leider für das Champagner...
Die beste Lösung ist halt alles anzubieten! Und genau das prangere ich an, weil es nicht so ist und man nun gar keine Wahl hat.


Gruß, Marcel!
celle
Inventar
#30 erstellt: 30. Apr 2007, 09:51
max25game
Stammgast
#31 erstellt: 30. Apr 2007, 12:49

celle schrieb:
Hat sich die AV mit HDMI 1.3 vertan?

Ist noch sehr häufig mit HDMI 1.3 ausgewiesen:

www.dvdcritiques.com/news/news_visu.aspx?dvd=1517
www.heise.de/preisvergleich/a239550.html
www.cinemotion.biz/informacion.php?iinfo=121


Ich glaube auch langsam das sich die AV da vertan hat?
Es währe noch etwas kontraproduktiv, neue Av-Receiver und Verstärker rauszubringen und dann einen Player rauszubringen der die Tonformate so ausgibt das nur HDMI benötigt wird.

Zur Gerätefarbe: mir persönlich ist es auch egal welche Farbe das Teil hat,
da bei mir alle Geräte links von mir, also aus meinem Blickfeld aufgestellt sind.
Aber ich glaube das schwarz wieder kommen wird.
Mein erste Reveiver (Kennwood AC-3) war schwarz, die nächsten zwei waren Champagnier-Farben, dann Vor-Endstufen Kombi schwarz-silber, und mein jetztiger Pioneer AX10 ist silber, und mein nächster wird wieder(hochglanz)schwarz .
Bei den DVD Playern war es fast gleich.
Pioneer hat ja schon länger hochglanzschwarze AV-Geräte auf dem US-Markt, unter dem Namen ELITE im Programm.
celle
Inventar
#32 erstellt: 30. Apr 2007, 13:16

Ich glaube auch langsam das sich die AV da vertan hat?
Es währe noch etwas kontraproduktiv, neue Av-Receiver und Verstärker rauszubringen und dann einen Player rauszubringen der die Tonformate so ausgibt das nur HDMI benötigt wird.


Genau das kann ich auch nicht verstehen. HDMI 1.3-AV-R´s in der Mache und es mangelt am hauseigenem Player??


Pioneer hat ja schon länger hochglanzschwarze AV-Geräte auf dem US-Markt, unter dem Namen ELITE im Programm.


Die US-Amerikaner sind eine eher leistungsorientierte Gesellschaft. Denen ist Optik so ziemlich egal. Vergleiche auch mal deren Standard Wohneinrichtungen mit europäischen Standards. Sehr viel auf Prunk und "Märchenschloss" als funktionales und vor allem gutes Design...
Zudem haben die oft noch Platz für seperate dunkle Heimkinos und da macht sich natürlich ein schwarzes Gerät besser als ein helles (Streulicht).

Die Farbe schwarz entspringt hier in der EU definitiv keiner Marktforschung am Kunden, sondern einer aufgezwungenem Herstellerentscheidung. Mein Vater z.b. lehnt gar schwarze TV´s trotz sinnvller Maskierung kategorisch ab. -> Staubproblem und zudem wirkt silber edler! Deswegen gab es ja dann auch silberne Geräte, die teilweise die schwarzen (und auch die goldenen) verdrängten, weil die Kunden halt lieber die helle Variante gekauft haben, wenn sie die Auswahl hatten. Deswegen haben die Hersteller ja die schwarzen Geräte aus dem Programm genommen - Das war ein demokratischer Kundenentscheid!

Das kann natürlich nach hinten losgehen, wenn man bei anderen Herstellern die Wahl hat (z.B. bei Sony, Yamaha, Denon).

Übrigens die Elite-Modelle sind nicht wirklich hochglanz eher ein mattes langweiliges Schwarz (wie aufgepinselt). Der Elite-BD-Player schaute jedenfalls auf den Messen nicht wirklich besonders hochwertig aus. Das schwarz war definitiv der Hauptgrund. Es machte in Billig.


Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 30. Apr 2007, 13:21 bearbeitet]
-RainmaN-
Neuling
#33 erstellt: 30. Apr 2007, 14:24
Hallo zusammen,

also wir verlosen demnächst so ein Gerät, also sollte es wohl doch spätestens Mai/Juni kommen. Hab euch auch mal ein Bild hochgeladen, damit ihr die Optik seht.

Bild (1024*283px)

Mir gefällt er ganz gut. Was die technischen Details angeht, kann ich euch auf dem laufenden halten. Bekomme im Laufe der Woche das Produktblatt.
celle
Inventar
#34 erstellt: 30. Apr 2007, 14:30
Die Optik ist schon etwas eleganter als das US-Modell, aber halt dennoch schwarz.
Hoffentlich ist das kein Klavierlackplastik (Kratzer, Staub).

@RainmaN

Weißt du evtl. jetzt schon ob er HDMI 1.3 hat?

Gruß, Marcel!
-RainmaN-
Neuling
#35 erstellt: 30. Apr 2007, 14:43
soweit ich das mitbekommen hab, ja. aber ich poste dann nochmal das Produktblatt, dann seht ihr es genau. sollte irgendwann zwischen Mittwoch und Freitag hier eintrudeln. bin selbst ja kein Spezialist, ich muss nur die Scheiben für da rein vermarkten

LG Simon
Morn
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 30. Apr 2007, 14:55
Weißt du evtl. jetzt schon ob er HDMI 1.3 hat?

Gruß, Marcel![/quote]


Hallo zusammen,
keine Ahnung warum, ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen:
der BDP-LX70 wird DEFINITIV kein HDMI 1.3 an Bord haben.
Dies ist umso vermunderlicher, weil u.a. alle PDPs der 8. Generation
drei HDMI 1.3-Schnittstellen haben.
Wie auch immer, manche Dinge kann/muss man nicht verstehen...

Beste Grüße
max25game
Stammgast
#37 erstellt: 30. Apr 2007, 15:06
Ich geh am 17. Mai eh zur High-End nach München, da Pioneer ja auch da ist, hoffe ich das sie alle neuen Produkte ausstellen werden. Mal schauen wie die schwarzen Geräte in Natura ausschauen.
Ich weiß nur von einem Pioneer Vertreter das der High-End AV-Verstärker (Nachfolger vom AX10) Hochglanzschwarz wird.

______________________________________________________________________________________________________________
KDS 55A2000, Pioneer VSA-AX10Ai, Pioneer 989 AVi, Jamo D7 THX Ultra2 7.2, PS3, Xbox360, Topf5500, PaceDS810HD, etc.
celle
Inventar
#38 erstellt: 30. Apr 2007, 18:03
Dann frage gleich einmal nach warum kein HDMI 1.3 und am Besten ihm gleich ein paar Konkurrenzprodukte vor die Nase zu halten -> Samsung BD-P1200, Sony BDP-S1E/BDP-S300...
Ehe er mit 1080p24 kommt, dass können die auch, auch die DVD-Wiedergabe ist auf hohem Niveau (der Sammy hat den Reon-Chip).

Und wenn er antwortet dass man trotzdem Lossless-Sound hören kann, dann frage gleich nach DTS HD MA und den restlichen Tondecodern und warum die neuen AV-R´s und PDP´s HDMI 1.3 haben und der Player als Quelle nicht! Soll man also ruhig ein Konkurrenzprodukt an den HDMI 1.3-AV-R anschließen?


Ich weiß nur von einem Pioneer Vertreter das der High-End AV-Verstärker (Nachfolger vom AX10) Hochglanzschwarz wird.


Ich hoffe dass man auch andere günstigere HDMI 1.3-AV-R´s vorstellt. Und hoffentlich nicht nur in Schwarz!
Gut, da wird es bei mir eh ein Sony oder Yamaha...

Gruß, Marcel!
mic165
Stammgast
#39 erstellt: 08. Mai 2007, 16:06
Auf der schweizer Pioneer Homepage gibts neue Infos und Bilder online

Nicht nur vom Blu-Ray Player sondern auch von der neuen Plasma Generation.

Link: Pioneer Homepage CH

Gruss
Gurke68
Stammgast
#40 erstellt: 08. Mai 2007, 22:34
...die dann wahrscheinlich wieder nicht bezahlbar sein werden; zumindest die Full HD Modelle.
max25game
Stammgast
#41 erstellt: 09. Mai 2007, 09:27
Pioneer ist nicht ganz dicht, voll HDMI 1.2a

http://www.areadvd.d...P-LX70_Special.shtml
max25game
Stammgast
#42 erstellt: 09. Mai 2007, 09:32
JUHU über 100 Beiträge

und das steht auf der Pioneer Homepage beim LX70:

"Verfügbarkeit:
Der BDP-LX70 wird ab Juni verfügbar sein. In naher Zukunft wird Pioneer außerdem einen Player mit HD Audio Bitstream Ausgabe auf den Markt bringen
"

Das heist also warten!!!!!
Gurke68
Stammgast
#43 erstellt: 09. Mai 2007, 12:12
Laut AreaDVD.de wird das Gerät erstmals im Mai auf der High End Messe in München vorgestellt.(17.-20.)
In Klavierlackoptik...
celle
Inventar
#44 erstellt: 09. Mai 2007, 12:27
[quote"Verfügbarkeit:
Der BDP-LX70 wird ab Juni verfügbar sein. In naher Zukunft wird Pioneer außerdem einen Player mit HD Audio Bitstream Ausgabe auf den Markt bringen"quote]

Und der wird gar günstiger sein. Jedenfalls soll er unter 1000 EUR kosten.
BDP-700?
max25game
Stammgast
#45 erstellt: 09. Mai 2007, 12:28

Gurke68 schrieb:
Laut AreaDVD.de wird das Gerät erstmals im Mai auf der High End Messe in München vorgestellt.(17.-20.)
In Klavierlackoptik...

ja ich geh hin und werde mir die Dinger anschauen, hoffentlich sind die neuen Verstärker auch da!
TheSoundAuthority
Inventar
#46 erstellt: 09. Mai 2007, 17:58
Also der Pio hat definitiv kein HDMI 1.3 - jetzt ist es offiziell:


Pioneer hat den ersten Blu-ray Disc-Player für den europäischen Markt vorgestellt. Rund ein halbes Jahr nach dem Start der ersten Blu-ray Disc-Player von Samsung und Panasonic wird Pioneer voraussichtlich ab Juni den neuen Blu-ray Disc-Player BDP-LX70 in Deutschland zum Preis von 1399 EUR verkaufen. Das Hochglanz-Design ähnelt stark dem BDP-HD1, der bereits in den USA verkauft wird. Technisch handelt es sich bei dem BDP-LX70 aber bereits um eine Weiterentwicklung. So wird der BDP-LX70 in der Lage sein, neben Blu-ray Discs und DVDs auch CDs abspielen zu können, was beim US-Modell noch nicht möglich war.

Wegweisend ist die 1080/24p-Bildausgabe, die bislang noch kein anderer in Europa verkaufter Blu-ray Disc-Player bietet. Pioneer hat bereits vor mehreren Jahren damit begonnen, seine Plasmas für 24 Hz-Signale tauglich zu machen. Dies ermöglicht die Full HD-Darstellung von Filmen auf Blu-ray Disc mit 24 Bildern pro Sekunde, so wie die Filme auch auf Blu-ray Disc gespeichert sind. Der "Pulldown", der bei Kameraschwenks zu ruckeligen Bewegungen führen kann, entfällt dadurch. Betrachtet man Blu-ray Discs auf einem aktuellen Pioneer-Plasma, so verdreifacht dieses intern die Bildwiederholungsrate auf 72 Hz, um ein Flackern zu verhindern. Alternativ lässt sich der Pioneer aber auch auf 720p, 1080i und 1080p mit jeweils 60 Hz einstellen.

Ausgestattet ist der Pioneer mit einer HDMI 1.2a-Schnittstelle. Dolby True HD und DTS HD werden nicht direkt ausgegeben und lediglich bei Dolby Digital Plus ist eine PCM-Umwandlung möglich. Dolby True HD wird als normaler Dolby Digital Core Stream (auch via S/PDIF) ausgegeben, Bei DTS HD High Resolution Audio & DTS HD Master Audio unterstützt der Player den DTS Core Stream sowie DTS ES & DTS 96/24 (auch via S/PDIF). Die HDMI-Schnittstelle unterstützt "Consumer Electronic Control" (HDMI-CEC), was es ermöglicht, Blu-ray Disc-Player und Fernseher mit nur einer einzigen Fernbedienung zu steuern.

Als erster Blu-ray Disc-Player eignet sich der Pioneer BDP-LX70 auch als Netzwerk-Player zum Abspielen von Musik und Videos. Er entspricht dem DLNA-Standard und kann über Windows Media Connect von einem PC sogar Filme in HDTV-Auflösung wiedergeben. Unterstützt werden die folgenden Formate:

Film : MPEG1 / MPEG2 / WMV (auch HD)
Bilder : JPEG / PNG / GIF
Musik : MP3 / WMA (auch 5.1) / WAV

Die Netzwerkschnittstelle bietet keinen direkten Zugriff auf das Internet und lässt sich somit auch nicht für zukünftige interaktive BD-Live-Features nutzen. Auf eine SCART-Buchse wurde verzichtet. Neben HDMI und Ethernet verfügt der Pioneer-Player über Anschlüsse für Composite/S-Video, Component Video, Digital Audio (Coax/Opt), 5.1-Audio (Cinch) und Stereo (Cinch).
celle
Inventar
#47 erstellt: 10. Mai 2007, 11:22
Und das ist das echte 2G-Modell. Zuerst bei den Amis:

Der BDP-94HD. Da günstiger als der HD1 muss es der HDMI 1.3-Player sein.

http://bluray.highde...n_Blu-ray_Player/619
TheSoundAuthority
Inventar
#48 erstellt: 10. Mai 2007, 13:11
Das ist mal wieder so der Witz...und wir Deutschen bekommen jetzt erst das alte Modell zum höheren Preis...ne danke!
celle
Inventar
#49 erstellt: 10. Mai 2007, 13:19
Anscheinend ist der 94er auch nur ein LX70 mit anderer Bezeichnung. Billiger ist er trotzdem. Nur was Pioneer mit der VÖ bezwecken will erschließt sich mir nicht.


Was kann denn der neue besser als der HD1? Nur TrueHD, Dolby Plus und auch kein HDMI 1.3 und kein HD-Audio-Bitstream möglich?

Was soll dass? 2G ist das sicherlich nicht!

http://biz.yahoo.com/bw/070509/20070509005620.html?.v=1

Dafür dürfen die Amis nun 500$ zum Vorgänger weniger zahlen...
PHW_Audi
Stammgast
#50 erstellt: 10. Mai 2007, 13:49
Vieleicht sollte Pioneer den LX-70 in PB-70 (PB-Plumbum-Blei)umlabeln, denn so "schwer" wird er bei den Händlern hier liegen.
Offensichtlich beschäftigt man sich mehr mit "Enten" über Universal, als endlich mal einen gescheiten Player zu veröffentlichen.


M.f.G.
PHW Audi
celle
Inventar
#51 erstellt: 10. Mai 2007, 13:55
Ob es wirklich eine Ente ist wird sich noch zeigen...

Das Dementi hat letztendlich genauso wiel Wert wie die Pio-Aussage (erst Recht nur als Email-Antwort an eine deutlich offensichtliche HD DVD-Supporter-News-Seite). Der Formatkampf ist halt auch ein Pokerspiel


[Beitrag von celle am 10. Mai 2007, 14:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Infos über BDP-LX70
TR-DK am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Spielt der Blu-ray BDP-LX70 keine selbstgebrannten DVDs ab?
hartmanng am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
Pioneer BDP LX70 und Sony VPW VL50
sverki am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX70 und 1080p/24
Foppa21 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Der PIONEER BDP-LX91-Thread
celle am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  1733 Beiträge
Blu-Ray Player 2013 Pioneer BDP-160
wissl am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  52 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?
ichti am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2797 Beiträge
Kaufberatrung Pioneer LX70
marc1204 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  5 Beiträge
Tonformate Blu Ray Player BDP-LX 71
U.Predator am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339