Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

LG BD-390

+A -A
Autor
Beitrag
Aventinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2451 erstellt: 12. Dez 2009, 16:24

vstverstaerker schrieb:

cymonixx schrieb:
Also ich habe jetzt einmal den BD390 neben meinem bisherigen BD370 stehen und muss sagen, das ich ihn gar nicht mal so leise finde.
Das Laufwerksgeräusch ist, egal ob bei CD/DVD/BD, deutlich wahrnehmbar und auf jeden Fall lauter als beim BD370.

Es geht um ein gleichmässiges Geräusch beim Abspielen, d.h. kein sporadisches Klicken oder Kratzen, einen Defekt schliesse ich daher aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


das ist interessant

erfahrungen habe ich keine aber erklärungen gäbe es ja mehrere

unterschiedliche laufwerke (?)
ein bisschen toleranz gibt es immer, sicher ist auch nicht jeder 390 gleich laut / leise
...
:prost

Hallo zusammen,

ich besitze seit einer Woche den LG BD390 und bin insgesamt sehr zufrieden. Der BD390 hängt an einem 32" Sharp HD-Ready Fernseher. Die Bildqualität finde ich sehr gut, gerade die DVD Wiedergabe hat meine Erwartung übertroffen.
Die Auflösung habe ich auf 720p gestellt, bei Blu-ray sendet er 60Hz zum Fernseher und ich kann keine Ruckler erkennen. Der Scharp hat aber auch einen "Filmmodus" zur Erkennung von Filmmaterial aus Kino-Quellen mit 24 / 25 Bildern pro Sekunde.
Wenn ich auf 1080i stelle sendet er das Bild bei Blu-ray mit 50Hz zum Fernseher und es ruckelt manchmal.

So,das mal vorneweg.

Getrübt wird der Genuss für mich durch das Betriebsgeräusch. Ich kann in ruhigen Fimpassagen aus drei Meter Entfernung immer noch ein Rauschen und Surren hören. Nicht wirklich laut, aber hörbar. So wie es von ein paar anderen hier im Forum auch berichtet wurde.

In Tests, wie zuletzt in der AVF-Bild, wird dem BD390 ein sehr leises Betriebsgeräusch bescheinigt.

Jetzt habe ich eine Bitte an die Besitzer des BD390. Könnt ihr mal testen, ob ihr beim Abspielen einer Blu-ray noch ein Betriebsgeräusch hören könnt, wenn der Ton aus ist und ihr ca. 2 bis 3 Meter vom Gerät entfernt seit?

Oder ist bei euch in dieser Entfernung gar kein Betriebsgeräusch mehr zu hören?

Ich möchte abwägen, ob mein Player evtl. defekt ist oder ob ich in dieser Beziehung einfach zu hellhörig bin.


Gruß

Aventinus
vstverstaerker
Moderator
#2452 erstellt: 12. Dez 2009, 16:45
ich höre in 2 bis 3 metern ein deutliches betriebsgeräusch, bei blu-ray lauter als bei dvd. nervt mich ehrlich gesagt auch tierisch, weil man das garantiert hätte besser machen können (siehe 370)

warum zitierst du beiträge die mehrere monate alt sind da hatte ich noch nicht mal den 390 zu hause^^
Aventinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2453 erstellt: 12. Dez 2009, 17:00
@vstverstaerker

Danke für Deine Antwort.
Ich habe einfach einen Beitrag zitiert der auch das Thema Betriebsgeräusch zum Inhalt hat, damit sich gleich jemand angesprochen fühlt.;)
Chicco100
Stammgast
#2454 erstellt: 12. Dez 2009, 17:29
hallo,

also ich muss sagen, dass ich gar keine Betriebsgeräusche höre. Ich höre nur etwas wenn ich direkt vor dem Player stehe, aber auch nicht wirklich störend.

LG
Haluterix
Inventar
#2455 erstellt: 12. Dez 2009, 18:25
Meiner ist aus 2 Metern unhörbar, habe gerade The Tournament gesehen, Ton musste ich sehr leise stellen da meine Regierung auf der Couch schlief und ich sie nicht stören wollte.
War also sehr leise. Nur ab und an hört man mal für einen Sekundenbruchteil ein ganz leises "Fiepen" wie vom PC bekannt wenn eine Stelle auf der Scheibe gesucht wird.
Ist aber bei normaler Zimmerlautstärke bei mir auch nicht hörbar.
Und mein Gehöhr ist noch sehr, sehr gut. Ich denke mal daß es auch bei diesem Gerät wieder sehr grosse Serienstreuung gibt.

So ein Thema hatten wir hier auch schon bei der PS3 und den Plasma Fernsehern!

Gruß haluterix
Themios
Neuling
#2456 erstellt: 12. Dez 2009, 19:10
Hallo,

hat der LG BD390 genauso Probleme beim Abspielen von DVDs mit X-Protect Kopierschutz wie sein kleiner Bruder BD370 oder läuft das problemlos?
tSTM
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 12. Dez 2009, 19:44
hallo leute! bin jetzt auch fröhlich-cooler schweizerbesitzer eines lg390 für nur 320 chf huahaha und sehr zufrieden. ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten.

@Thema Lautstärke: also ich hör den auch absolut nicht aus ca. 3m entfernung. wirklich sehr leise. kann mir gut vorstellen dass die je nach verfügbarkeit unterschiedliche trays einbauen.

@THEMA SOUNDAUSGABE: bei der soundformatausgabe kann man ja einstellen: 1. primärer audiostream 2. dts neucodierung 3. bitstream.
Ich verwenden einen 5.1 receiver der dts und ac3 decodieren kann mit der einstellung 2.. ist das für mich qualitätsmässig die beste einstellung?

@Thema ländercode: Im Handbuch steht man kann den ländercode anhand der tabelle ändern, wenn ich jetzt aber zb. "ch" eingeben will, wie mach ich das... das einzige auf das der player "sternchen" anzeigt ist beim rumdrücken auf der zifferntastatur hinter der schutzklappe für erweiterte funktionen aif der fernbedienung

danke für eure antworten.
gruss
tSTM
Haluterix
Inventar
#2458 erstellt: 12. Dez 2009, 20:39
Wenn ein 5.1 Receiver oder so dranhängt, dann auf primärer Durchgang. Dann wird der Audiostream original an den Receiver weiter geleitet und der kann es ja meist besser!
foxfighter
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 12. Dez 2009, 21:01

NikNolte schrieb:
Kann man denn bei LG irgend jemanden anrufen, der einem Helfen könnte ???

So eine Art "Technik-Support"...



davon kann ich dir nur abraten komplett inkompetent haben keine ahnung von den Geräten und unfreundlich warte seid mehr als 3 wochen auf einen rückruf von denen der mir versichert wurde.

Dort gibt es keinen ansprechpartner der irgentwas über den player weiß und wenn etwas bei dir geht oder nicht geht kommt nur die aussage das wäre vom kunden eine lüge das kann der player oder halt kann der player nicht.

Also es bringt nix die kunden müssen selbst klar kommen hotline bloss nicht anrufen

schade das man sich nirgends über die beschweren kann


[Beitrag von foxfighter am 12. Dez 2009, 21:46 bearbeitet]
sXe_Fabian
Neuling
#2460 erstellt: 13. Dez 2009, 16:21

TheCritter schrieb:

sXe_Fabian schrieb:
Ich bin seit ein paar Tagen nun auch Besitzer des LG BD 390. Das Gerät läuft fürs erste ganz gut, nur die Konfiguration der Audio-Ausgabe macht mir noch Probleme. Ich habe das Gerät über ein Optisches Toslink Digital-Kabel (und zum Testen, ob das Kabel vielleicht defekt ist, auch mal mit einem Koaxial-Kabel getestet) an mein "Concept E 300 Digital" Soundsystem von Teufel angeschlossen.

Weder die Option "Primärer Durchgang" noch die "DTS-Neucodierung" funtkionier wie gewünscht. Beim Lautspr.-Setup Test werden nur die Lautsprecher vorne Links, Rechts und Mitte (zum Teil auch gleichzeitig) angesprochen, die hinteren beiden sowie der Subwoofer sagen hier gar nichts. Gleiches gilt für scheinbar alle Einstellungen, die ich bisher durchgetestet habe. Praktisch sieht das dann so aus, daß beim Abspielen einer BluRay die Stimmen fast ausschließlich aus dem mittleren Lautsprecher kommen, vorne Links und Rechts nur Nebengeräusche und die hinteren gar nix von sich geben. Und um das alles gleich noch etwas undurchsichtiger zu machen, funktioniert ein Audio-Test (THX Optimizer), den ich auf einer älteren DVD habe, völlig problemlos und spricht sämtliche Lautsprecher und den Subwoofer korrekt an - natürlich ohne, daß ich irgendwelche Einstellungen geändert habe ...

Da ich nun auch nicht wirklich der große Technik-Experte bin, bin ich hier nun reichlich ratlos. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


Das Problem ist deine Verbindung. Du musst den LG analog an deinen Receiver anschließen. Dann klappt es auch. Mit dem Lautsprechersetup stellst du nämlich den analogen Lautsprecherausgang ein.


Danke für den Tip. Ich habe es gestern mal schnell getestet, kann aber auf diesem Weg keine Besserung feststellen. Subwoofer und die hinteren Lautsprecher werden auch beim analogen Anschluß ignoriert. Der einzige Unterschied, den ich so feststellen konnte ist, daß auf diese Weise nun auch beim schon angesprochenen Audio-Test über die DVD nicht mehr korrekt funktioniert, da so auch da nur noch die vorderen Lautsprecher reagieren ...

Gibts noch andere Vorschläge oder Ideen, was ich versuchen könnte?
tSTM
Ist häufiger hier
#2461 erstellt: 13. Dez 2009, 17:52
also so wie ich das aus dem handbuch verstanden habe ist die lautsprecherkonfiguration onehin nur relevant wenn man die lautsprecher analog angeschlossen hat.

ich selber hab den bd390 auch digital-optisch angeschlossen und mich zunächst gewundert das nur die vorderen kanäle funktionieren. dann kam mir in den sinn beim receiver den sourroundmodus einzustellen lol.
-> danacht hats funktioniert xD
nur eine merkwürdigkeit blieb, wenn der center beim test eigentlich tönen sollte, tönen alle drei vorderen boxen. aber beim film schauen und austesten kommt der ton so wie er soll; was mich in meiner meinung bestärkt, dass die lautsprecherkonf. nur für die analoge anschlussart gedacht ist.

nebenbei bemerkt müsste bei einer kombikonfiguration dann auch die audioausgabe entsprechend konfiguriert werden. im handbuch steht ja, dass wenn hdmi und/oder spdif auf primäre ausgabe gestellt sind, werden mehrkanalige pcm-sounds unter gewissen bedingungen nur 2 kanalig ausgegeben oder so ähnlich... schau da mal ins handbuch rein um dir ein genaues bild der limitierungen zu machen. zugegeben, es ist suboptimal erklärt.

mfg


[Beitrag von tSTM am 13. Dez 2009, 17:53 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#2462 erstellt: 13. Dez 2009, 19:03
Seit gestern kann ich nicht mehr auf meine Favoriten im Youtube zugreifen. Kann das jemand bestätigen?

außerdem habe ich gelesen dass Netflix in Deutschland verfügbar wird. Gibts Hoffnung dass der LG dementsprechend nachgerüstet wird. Bzw. müssten die ja nur das in der FW freischalten.


[Beitrag von TheCritter am 13. Dez 2009, 19:07 bearbeitet]
drping2
Neuling
#2463 erstellt: 13. Dez 2009, 20:47
An alle Mac Benutzer-könnt ihr mit der 529B noch vom Mac streamen (10.6.2 ?) Ich nicht mehr.Und da wollte ich downgraden.Nach 1 Stunde Recherche weiss ich immer noch nicht wie das geht.Bin wohl blind ??
Aventinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2464 erstellt: 13. Dez 2009, 21:59
Ein Downgrade ist nicht möglich. Steht im Handbuch oder auf der LG-Webseite, weiss jetzt nicht mehr genau wo. Ich hab es aber gelesen.
TheSoundAuthority
Inventar
#2465 erstellt: 13. Dez 2009, 22:05

drping2 schrieb:
An alle Mac Benutzer-könnt ihr mit der 529B noch vom Mac streamen (10.6.2 ?) Ich nicht mehr.Und da wollte ich downgraden.Nach 1 Stunde Recherche weiss ich immer noch nicht wie das geht.Bin wohl blind ??


Geht problemlos!
drping2
Neuling
#2466 erstellt: 13. Dez 2009, 22:14
Danke für die Antworten. Nun frage ich mich nur warum ICH nicht mehr streamen kann ?!?!?!Habe alles schon probiert was man so probieren kann-zumal es ja VOR dem Update auf 529b ja prima klappte.Netzwek ist auch ok weil ja auch Youtube läuft.Bin ratlos :-(
louiscypher09
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 13. Dez 2009, 22:40
hallo leute,

ich hab seit gestern einen 370 und bin schwer enttäuscht weil das ding keine ntfs-platten liest. da hab ich mich wohl zu wenig im vorfeld erkundigt. auch wmv-videos spielt er wohl nicht ab. wie sieht das beim 390er aus?

jetzt meine frage: funktioniert das lesen von ntfs-platten wirklich datellos mit dem 390er und kann man auch übers netzwerkkabel mkv filme problemlos streamen?

wenn ja, dann tausch ich meinen 70er gegen einen 90er auch wenn da wohl einiges aufzuzahlen ist :-(

übrigens meine HD hat mehrere partitions, die sollten natürlich auch alle erkannt werden. der kleine WDTV kann das ja auch anstandslos :-)

danke euch!
maris_
Inventar
#2468 erstellt: 13. Dez 2009, 22:42
@drping2:
Bei mir muss zuerst der PC laufen, bevor ich den BD390 starte, damit das Netzwerk sicher erkannt wird. Vielleicht ist das bei Deinem Mac genauso. Im Übrigen geht ein Downgrading der FW problemlos. Für den DVD Region-free Patch ist es beispielsweise erforderlich (und möglich), auf die 498er FW downzugraden.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 13. Dez 2009, 22:43 bearbeitet]
drping2
Neuling
#2469 erstellt: 13. Dez 2009, 23:22
@maris
Danke für die Antwort.
Habe aber alle Konstellationen ausprobiert.Und der LG kann ja auch Server neu suchen-er findet den MAC nicht mehr.VOR dem Update ging das problemlos.Deswegen dachte ich ja an ein downgrade.Habe aber immer noch nicht den entscheidenden Link gefunden und downzugraden.Werde mal suchen nach dem Region Hack-wenn das dort beschrieben ist finde ich es hoffentlich.
maris_
Inventar
#2470 erstellt: 13. Dez 2009, 23:51
Du findest die Firmwares und den Patch auf dern BD390 Webseite von Matthias_aus_Berlin, der hier im Thread postet. Den Link zu seiner Seite hat er in seiner Signatur.

Mit vielen Grüßen, maris
cfos
Schaut ab und zu mal vorbei
#2471 erstellt: 14. Dez 2009, 00:16
hi bin noch neu im Forum also ich hab mir auch den neuen BD 390 Player zugelegt ich bin soweit zu frieden mit dem Player aber nur was mich wirklich sehr stört ist das ich etwas rauschen habe an den kanten wenn sich jemand im Bluray film schnell bewegt. ich habe mich wirklich stundenlang davor gesesen und bin jede einstellung durchgegangen leider ohne erfolg. Bitte bitte kann mir jemand ein Tipp dazu geben?

Mein Bluray Player ist mit dem LG42LH5000 Fernseher verbunden.
hellonwheels
Stammgast
#2472 erstellt: 14. Dez 2009, 00:33
hallo !

habe den Player seit Samstag, und bin wirklich begeistert !

Was für ein Geschoss !

DVD Bild ist wesentlich besser als bei meinem alten HTS 3100 und BD Bild und Sound ist geil !


bei BD Wiedergabe habe ich bei Sound per analog out keine Sound Versatz festgestellt ! Super !

Eine Frage hätte ich allerdings;


Seit Ihr mal bei einer BD, wie Terminator 4, in BD Live gegangen und habt versucht euch eine Vorschau für einen neuen BD Film anzusehen ??


Kann da zwischen "Stream SD" und Download HD" wählen.
Beim Anwählen von Stream wird das Bild schwarz, und Player geht nach einer Zeit aus..

Bei Download HD rattert der Balken durch, und wenn ich dann auf Play gehe passiert das selbe wie beim Stream anwählen, das gute Stück geht aus !

Schon mal getestet ?

Brauche ich evtl einen zusätzlichen Speicher wie NTFS Platte oder USB Stick angeschlossen damit das geht ??


Wäre klasse wenn Ihr mal testen bzw schreiben könntet wie das bei euch ist




Ach ja; Firmware habe ich zuvor aktualisiert !!


Gruß
vstverstaerker
Moderator
#2473 erstellt: 14. Dez 2009, 10:58
der player verfügt über einen internen speicher für bd live, da brauchst du nix externes. teste das mal mit einer anderen blu-ray, könnte auch noch an t4 liegen, der am anfang ja eh probleme bei vielen playern machte
verpeil0r
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 14. Dez 2009, 11:56

sXe_Fabian schrieb:

TheCritter schrieb:

sXe_Fabian schrieb:
Ich bin seit ein paar Tagen nun auch Besitzer des LG BD 390. Das Gerät läuft fürs erste ganz gut, nur die Konfiguration der Audio-Ausgabe macht mir noch Probleme. Ich habe das Gerät über ein Optisches Toslink Digital-Kabel (und zum Testen, ob das Kabel vielleicht defekt ist, auch mal mit einem Koaxial-Kabel getestet) an mein "Concept E 300 Digital" Soundsystem von Teufel angeschlossen.

Weder die Option "Primärer Durchgang" noch die "DTS-Neucodierung" funtkionier wie gewünscht. Beim Lautspr.-Setup Test werden nur die Lautsprecher vorne Links, Rechts und Mitte (zum Teil auch gleichzeitig) angesprochen, die hinteren beiden sowie der Subwoofer sagen hier gar nichts. Gleiches gilt für scheinbar alle Einstellungen, die ich bisher durchgetestet habe. Praktisch sieht das dann so aus, daß beim Abspielen einer BluRay die Stimmen fast ausschließlich aus dem mittleren Lautsprecher kommen, vorne Links und Rechts nur Nebengeräusche und die hinteren gar nix von sich geben. Und um das alles gleich noch etwas undurchsichtiger zu machen, funktioniert ein Audio-Test (THX Optimizer), den ich auf einer älteren DVD habe, völlig problemlos und spricht sämtliche Lautsprecher und den Subwoofer korrekt an - natürlich ohne, daß ich irgendwelche Einstellungen geändert habe ...

Da ich nun auch nicht wirklich der große Technik-Experte bin, bin ich hier nun reichlich ratlos. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


Das Problem ist deine Verbindung. Du musst den LG analog an deinen Receiver anschließen. Dann klappt es auch. Mit dem Lautsprechersetup stellst du nämlich den analogen Lautsprecherausgang ein.


Danke für den Tip. Ich habe es gestern mal schnell getestet, kann aber auf diesem Weg keine Besserung feststellen. Subwoofer und die hinteren Lautsprecher werden auch beim analogen Anschluß ignoriert. Der einzige Unterschied, den ich so feststellen konnte ist, daß auf diese Weise nun auch beim schon angesprochenen Audio-Test über die DVD nicht mehr korrekt funktioniert, da so auch da nur noch die vorderen Lautsprecher reagieren ...

Gibts noch andere Vorschläge oder Ideen, was ich versuchen könnte?

Also der Audio-Test macht bei mir die selben seltsamen Dinge. Die hinteren Boxen werden niemals angesprochen, egal was ich einstelle. Der LG BD 390 ist per optischem Toslink-Kabel an einem Pioneer DD-Receiver angeschlossen. Allerdings funktionieren die hinteren Boxen wie gewohnt bei allen abspielbaren Medien.
TheCritter
Inventar
#2475 erstellt: 14. Dez 2009, 12:00

verpeil0r schrieb:

sXe_Fabian schrieb:

TheCritter schrieb:

sXe_Fabian schrieb:
Ich bin seit ein paar Tagen nun auch Besitzer des LG BD 390. Das Gerät läuft fürs erste ganz gut, nur die Konfiguration der Audio-Ausgabe macht mir noch Probleme. Ich habe das Gerät über ein Optisches Toslink Digital-Kabel (und zum Testen, ob das Kabel vielleicht defekt ist, auch mal mit einem Koaxial-Kabel getestet) an mein "Concept E 300 Digital" Soundsystem von Teufel angeschlossen.

Weder die Option "Primärer Durchgang" noch die "DTS-Neucodierung" funtkionier wie gewünscht. Beim Lautspr.-Setup Test werden nur die Lautsprecher vorne Links, Rechts und Mitte (zum Teil auch gleichzeitig) angesprochen, die hinteren beiden sowie der Subwoofer sagen hier gar nichts. Gleiches gilt für scheinbar alle Einstellungen, die ich bisher durchgetestet habe. Praktisch sieht das dann so aus, daß beim Abspielen einer BluRay die Stimmen fast ausschließlich aus dem mittleren Lautsprecher kommen, vorne Links und Rechts nur Nebengeräusche und die hinteren gar nix von sich geben. Und um das alles gleich noch etwas undurchsichtiger zu machen, funktioniert ein Audio-Test (THX Optimizer), den ich auf einer älteren DVD habe, völlig problemlos und spricht sämtliche Lautsprecher und den Subwoofer korrekt an - natürlich ohne, daß ich irgendwelche Einstellungen geändert habe ...

Da ich nun auch nicht wirklich der große Technik-Experte bin, bin ich hier nun reichlich ratlos. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


Das Problem ist deine Verbindung. Du musst den LG analog an deinen Receiver anschließen. Dann klappt es auch. Mit dem Lautsprechersetup stellst du nämlich den analogen Lautsprecherausgang ein.


Danke für den Tip. Ich habe es gestern mal schnell getestet, kann aber auf diesem Weg keine Besserung feststellen. Subwoofer und die hinteren Lautsprecher werden auch beim analogen Anschluß ignoriert. Der einzige Unterschied, den ich so feststellen konnte ist, daß auf diese Weise nun auch beim schon angesprochenen Audio-Test über die DVD nicht mehr korrekt funktioniert, da so auch da nur noch die vorderen Lautsprecher reagieren ...

Gibts noch andere Vorschläge oder Ideen, was ich versuchen könnte?

Also der Audio-Test macht bei mir die selben seltsamen Dinge. Die hinteren Boxen werden niemals angesprochen, egal was ich einstelle. Der LG BD 390 ist per optischem Toslink-Kabel an einem Pioneer DD-Receiver angeschlossen. Allerdings funktionieren die hinteren Boxen wie gewohnt bei allen abspielbaren Medien.

Darf ich dich schlagen?
Hatte ich nicht geschrieben dass der Audio-Test NICHT für eine digitale Verbindung da ist, sondern nur für die Analoge????


[Beitrag von TheCritter am 14. Dez 2009, 12:00 bearbeitet]
verpeil0r
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 14. Dez 2009, 12:04
Hat jemand beim Streamen von VOBS bzw. VIDEO_TS Ordnern aus dem Netzwerk per DLNA eine Möglichkeit oder Lösung, wie man es hinbekommen kann, dass man die Tonspur auswählen kann?

Ich hab mit makemkv auch mal eine MKV erstellt, aber ich konnte weder irgendwelche Einstellungen betreffend der Tonspur einstellen, noch hat die erstellte MKV mit den Standard-Tonspuren auf dem BD 390 funktioniert. "Falscher Video-Codec" oder sowas meldet er dann.

Alles in allem finde ich den Player auch klasse, aber die Einschränkungen beim DLNA und diversen Formaten, die ja eigentlich das gängigste und standard sind, enttäuschen mich etwas. Kann natürlich sein, dass das allgemein mit VOB's so nicht geht und der Player keine Schuld trägt. Hmpf.


[Beitrag von verpeil0r am 14. Dez 2009, 12:19 bearbeitet]
hellonwheels
Stammgast
#2477 erstellt: 14. Dez 2009, 12:32

vstverstaerker schrieb:
der player verfügt über einen internen speicher für bd live, da brauchst du nix externes. teste das mal mit einer anderen blu-ray, könnte auch noch an t4 liegen, der am anfang ja eh probleme bei vielen playern machte



Hallo und danke für die Antwort !
Habe BD live nun nochmal gestartet, und der Player fing dann sofort, ohne das ich was wählen konnte an den Trailer zu spielen !

Dann habe ich diesen auch unter meine Donwloads finden, und abspielen können !


Habe dann nochmal versucht einen anderen zu Streamen, was aber immer zu schwarzem Bild und dann nix mehr führt...

Vllt wirklich ein Problem mit der BD..


Werde weiter testen und berichten, und würde mich über andere Erfahrungsberichte über ( BD390 / T4 BD / BD Live / SD Stream ) freuen !!


Gruß
verpeil0r
Ist häufiger hier
#2478 erstellt: 14. Dez 2009, 12:36

TheCritter schrieb:

Darf ich dich schlagen?
Hatte ich nicht geschrieben dass der Audio-Test NICHT für eine digitale Verbindung da ist, sondern nur für die Analoge????

Kannst du ja versuchen...
Klar, hab ich gelesen und zur Kenntnis genommen und trotzdem hab ich mitgeteilt, dass bei meiner digitalen Verbindung das gleiche passiert, damit der Poster weiß, dass das Phänomen normal ist.
Davon abgesehen ist das für mich in der Hinsicht schwach, weil es völlig irreführend ist überhaupt einen solchen Surround-Test in der Software generell anzubieten/anwählbar zu haben, wenn beim Anschluß eines digitalen Kabels vom Hersteller vorgesehen ist, dass der Test für selbiges NICHT gedacht ist.
TheCritter
Inventar
#2479 erstellt: 14. Dez 2009, 12:45
Man könnte ja auch beides anschließen. Ich glaube bei einem Tos-Link ist es nicht möglich festzustellen ob ein Gerät an die Buchse angeschlossen wurde. Daher ist dieses Menü immer verfügbar.
Ok, klar in der Gebrauchsanweisung müsste dazu was stehen.
louiscypher09
Ist häufiger hier
#2480 erstellt: 14. Dez 2009, 13:02
nochmal:

hallo leute,

ich hab seit gestern einen 370 und bin schwer enttäuscht weil das ding keine ntfs-platten liest. da hab ich mich wohl zu wenig im vorfeld erkundigt. auch wmv-videos spielt er wohl nicht ab. wie sieht das beim 390er aus?

jetzt meine frage: funktioniert das lesen von ntfs-platten wirklich datellos mit dem 390er und kann man auch übers netzwerkkabel mkv filme problemlos streamen?

wenn ja, dann tausch ich meinen 70er gegen einen 90er auch wenn da wohl einiges aufzuzahlen ist :-(

übrigens meine HD hat mehrere partitions, die sollten natürlich auch alle erkannt werden. der kleine WDTV kann das ja auch anstandslos :-)

danke euch!
verpeil0r
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 14. Dez 2009, 13:18

louiscypher09 schrieb:

jetzt meine frage: funktioniert das lesen von ntfs-platten wirklich datellos mit dem 390er und kann man auch übers netzwerkkabel mkv filme problemlos streamen?

wenn ja, dann tausch ich meinen 70er gegen einen 90er auch wenn da wohl einiges aufzuzahlen ist :-(

NTFS-Platten zu lesen funktioniert problemlos. MKV's streamen funktioniert bei mir bisher nicht (siehe mein Beitrag vorher).

Ich hab Ordner unterschiedlicher Partitionen freigegeben und das funktioniert sowohl mit Twonky, Tversity, Nero MediaHome als auch dem Samsung PC Share Manager, den ich durch meinen TV habe.

P.S. Warst du zufällig mal vor 2-3 Jahren bei seat-leon.de unterwegs? ^^


[Beitrag von verpeil0r am 14. Dez 2009, 13:19 bearbeitet]
verpeil0r
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 14. Dez 2009, 13:21

TheCritter schrieb:
Man könnte ja auch beides anschließen. Ich glaube bei einem Tos-Link ist es nicht möglich festzustellen ob ein Gerät an die Buchse angeschlossen wurde. Daher ist dieses Menü immer verfügbar.
Ok, klar in der Gebrauchsanweisung müsste dazu was stehen.

Ja, könnte man. Ich schau in der Anleitung heut Abend rein interessehalber mal nach.
TheCritter
Inventar
#2483 erstellt: 14. Dez 2009, 13:35
Also MKV streamen funktioniert problemlos. Nur Tonspuren kann man nicht umschalten und die Untertitel müssen als separate Datei abgelegt werden.
cfos
Schaut ab und zu mal vorbei
#2484 erstellt: 14. Dez 2009, 15:58
hallo, wie siehts denn bei euch aus? habt ih das denn auch das bei schnell bewegenden personen an kanten etwas rauschen unschärfe???
wie habt ihr euren player eingestellt?? wie habt ihr euren Fernseher eingestellt? gibts denn dafür keine lösung??
Matthias_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 14. Dez 2009, 17:14

maris_ schrieb:
Du findest die Firmwares und den Patch auf dern BD390 Webseite von Matthias_aus_Berlin, der hier im Thread postet. Den Link zu seiner Seite hat er in seiner Signatur.

Mit vielen Grüßen, maris


Genau, hier unter mir:)
Digger60
Neuling
#2486 erstellt: 14. Dez 2009, 17:44
Hallo,

ich bin noch neu hier und habe seit 3 Tagen den 390 er.

Bevor ich ihn mir zugelegt habe, habe ich hier fleissig gelesen.

Jetzt habe ich noch ein Problem:

Ich nutze eine ext. Festplatte am USB-Anschluss. Inhalt HD Videos im MKV Format.

Den Rest kann ich über WLAN streamen.

Aber die Aspect Ratio stimmt nicht. Die schwarzen Balken sind weg(Vollbild) und damit ist das Bild natürlich verzerrt und unnatürlich. Ansonsten spielt der 390er auch High Level 5.1.

Kann mir bei diesem Prob jemand helfen???


Besten Dank im voraus.

Gruß

Digger60
manhatten9
Ist häufiger hier
#2487 erstellt: 14. Dez 2009, 17:50
ich habe nochma eine klitzekleine Frage bzgl. des Streamings.

Der 390 kann ja per Wlan "nur" bis mkvs bis 720 streamen oder?

Gilt das auch für kabelgebundene Streams, oder kann er dort die volle Auflösung ohne Ruckeln wiedergeben?
TheCritter
Inventar
#2488 erstellt: 14. Dez 2009, 18:00
Es kommt eher auf die Bitrate an und nicht auf die Auflösung. Bei WLAN ist auch entscheidend ob es Draft-N ist oder nur der g-Standard.
Kabelgebunden ist es überhaupt kein Problem für die üblichen Bitraten.
verpeil0r
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 14. Dez 2009, 18:30
Kann mir jemand sagen, warum meine mkv's nicht über's Netzwerk vom Player gelesen werden können? Habe diese mit makemkv erstellt.
Weichen die vlt. ab von euren mkv's? Gibt's da Unterschiede?
manhatten9
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 14. Dez 2009, 18:36

TheCritter schrieb:
Es kommt eher auf die Bitrate an und nicht auf die Auflösung. Bei WLAN ist auch entscheidend ob es Draft-N ist oder nur der g-Standard.
Kabelgebunden ist es überhaupt kein Problem für die üblichen Bitraten.


Ich würde mir dann einen draft-n Access Point besorgen. Der hat angeblich einen Durchsatz von 300Mbit.

Klappt damit auch ein Stream mit einer Auflösung von 1080 und einer "normal üblichen" Bitrate?


Falls nicht, würde ich mir wohl oder übel ein Kabel quer durchs Zimmer legen, aber nur wenn Wlan nicht klappt.
TheCritter
Inventar
#2491 erstellt: 14. Dez 2009, 18:37
Probier mal das MKVToolNix aus.
Es gibt da so viele Möglichkeiten. Kann sein er mag deinen Codec nicht.
Oder du schreibst ja dass es übers Netz nicht geht. Und vom USB-Stick?
verpeil0r
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 14. Dez 2009, 18:46
Danke, probier ich nachher aus.
Per USB teste ich dann auch mal. Kam noch nicht dazu.
Nur per LAN hab ich's bisher getestet.
beast65
Schaut ab und zu mal vorbei
#2493 erstellt: 14. Dez 2009, 20:43
Hi,
"StaxRip" geht hervorragen für die Erstellung von MKV's
Laufen bis jetzt alle auf dem LG..
Gruß
Paul_One
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 14. Dez 2009, 20:54
@Matthias aus Berlin

Auf Deiner Homepage für den 390er schreibst Du:
"für HD-Streaming benötigt man einen Router, der den Standard 802.11n unterstützt!"

Schade eigentlich, da ich nur eine FB 7110 habe, mein Kumpel hat eine FB Fon WLAN (oder so) und streamt darüber HD-Movies (MKV's) an seinen 3600er Samsung. Eigentlich sollte es bei Ihm der 390er werden, doch da er den Samsung für 199,- beim MM bekommen hat (eine Woche später bei Saturn:179,-) und er eh nen Samsung FullHD hat, is es halt der Sammy geworden.
Wenn der nicht so häßlich ausschauen würde, wäre der auch für mich interessant, nachdem ich den 370er für 129,- erworben hatte und leider nicht (wie bei Samsung) entsprechende Updates bezüglich NTFS - Fähigkeit seitens LG in Sicht sind und ich mich wieder von ihm trennen will.

Aber zurück zum Thema, wieso muß den eigentlich der Router den Standart 802.11n unterstützen für HD-Streaming oder andersrum gefragt, wieso reicht der niedrigere Standart für den LG nicht aus, wenn er doch für den Sammy ausreicht?

Hat übrigens jemand den Test des 390er auf der Site
von externe-usb-festplatte.de mal gelesen, stümperhafter geht's wohl kaum.

Zitat:

# Hersteller: Panasonic (Hä, wie jetzt!?)
# Modell: DMP BD 390 (DMP)?
# Abspielbare Medien:BD, BD-R/RE, DVD, DVD-r/RW, DVD+r/RW, CD-R/RW, Audio CD
# Wiedergabe von:MPEG 2/4, AVCHD, DiVX/HD, MKV, AVI, WMA, JPEG
# Abspielformate: Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio
# Abmessungen: k.A. (?)
# Gewicht:k.A. (?)
# Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A. (?)
# Besonderheiten:W-Lan, USB, Ethernet

Und das er laut denen keine DoubleLayer - Dics wiedergeben kann, kann ja wohl nicht deren ernst sein, lesen die auch mal die Herstellerangaben, bevor sie drauflos "Testen"?
Ein paar mehr Ton - Abspielformate kann er außerdem wiedergeben, was bei denen mal eben unterschlagen wird.
teufe8
Stammgast
#2495 erstellt: 14. Dez 2009, 21:11

hellonwheels schrieb:

vstverstaerker schrieb:
der player verfügt über einen internen speicher für bd live, da brauchst du nix externes. teste das mal mit einer anderen blu-ray, könnte auch noch an t4 liegen, der am anfang ja eh probleme bei vielen playern machte



Hallo und danke für die Antwort !
Habe BD live nun nochmal gestartet, und der Player fing dann sofort, ohne das ich was wählen konnte an den Trailer zu spielen !

Dann habe ich diesen auch unter meine Donwloads finden, und abspielen können !


Habe dann nochmal versucht einen anderen zu Streamen, was aber immer zu schwarzem Bild und dann nix mehr führt...

Vllt wirklich ein Problem mit der BD..


Werde weiter testen und berichten, und würde mich über andere Erfahrungsberichte über ( BD390 / T4 BD / BD Live / SD Stream ) freuen !!


Gruß



Hallo,

BD Live hat bei "Terminator 4" bei mir auch nicht funktioniert. Player ging ebenfalls aus.

Da mir das bei "96 Stunden" auch schon passiert ist, dachte ich schon, es stimmt generell was nicht.

Bei "Star Trek" hat's dann aber funktioniert.

Ist mir nicht so wichtig, aber wenn man die Funktion schon mal hat?
hellonwheels
Stammgast
#2496 erstellt: 14. Dez 2009, 21:33

teufe8 schrieb:

hellonwheels schrieb:

vstverstaerker schrieb:
der player verfügt über einen internen speicher für bd live, da brauchst du nix externes. teste das mal mit einer anderen blu-ray, könnte auch noch an t4 liegen, der am anfang ja eh probleme bei vielen playern machte



Hallo und danke für die Antwort !
Habe BD live nun nochmal gestartet, und der Player fing dann sofort, ohne das ich was wählen konnte an den Trailer zu spielen !

Dann habe ich diesen auch unter meine Donwloads finden, und abspielen können !


Habe dann nochmal versucht einen anderen zu Streamen, was aber immer zu schwarzem Bild und dann nix mehr führt...

Vllt wirklich ein Problem mit der BD..


Werde weiter testen und berichten, und würde mich über andere Erfahrungsberichte über ( BD390 / T4 BD / BD Live / SD Stream ) freuen !!


Gruß



Hallo,

BD Live hat bei "Terminator 4" bei mir auch nicht funktioniert. Player ging ebenfalls aus.

Da mir das bei "96 Stunden" auch schon passiert ist, dachte ich schon, es stimmt generell was nicht.

Bei "Star Trek" hat's dann aber funktioniert.

Ist mir nicht so wichtig, aber wenn man die Funktion schon mal hat?



Hallo, und danke für die Antwort !

Ist ja interessant, dann scheint es echt an den BDs zu liegen..

Naja sooo wichtig ist es mir persönlich auch nicht, aber wie du schon sagst, wenn man die Funktion schon hat, sollte diese auch richtig funktionieren !

Gruß
TheCritter
Inventar
#2497 erstellt: 15. Dez 2009, 01:49
Ich hatte mal BD-Live bei The Spirit getestet. Ging ohne Probleme was runterzuladen und anzuschauen.
cfos
Schaut ab und zu mal vorbei
#2498 erstellt: 15. Dez 2009, 02:01
kann mir keiner helfen ?? irgend ein tipp geben ?? bitt?!!
hellonwheels
Stammgast
#2499 erstellt: 15. Dez 2009, 02:38

cfos schrieb:
kann mir keiner helfen ?? irgend ein tipp geben ?? bitt?!!



kann der TV echtes 24p NATIV verarbeiten ?

Also nicht diese 100hz (oder mehr) Zwischenbildberechnung ?

Wenn nein und bei deinem TV diese Funktion an ist (bei Philips HDNM "EIN" ) könnten diese Auren an dieser Funktion liegen !

Am besten mal alle Verbesserer aus !!

- hoffe konnte helfen !


Gruß
Racker74
Neuling
#2500 erstellt: 15. Dez 2009, 03:10
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Player.

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Player per WLAN ruckelfrei 720p oder 1080p Filme abspielt.

Die Filme befinden sich auf HD und ich bin mit WLAN verbunden. Normale DivX Filme kann ich ruckelfrei sehen aber die anderen Formate wollen einfach nicht gehen. Das gleiche Szenario habe ich per LAN im Konstrukt mit dem Devolo Stromnetzadapters(LAN über Stromnetz).
Schließe ich den Player direkt per LAN-Kabel an die Fritzbox kann ich auch 720p und 1080p Formate ruckelfrei ansehen, ebenso per USB am Payer direkt.Das kann aber doch nicht im Sinne des Erfinders sein, da der Player ja auch WLAN hat. Weiter kann ich nicht verstehen, wieso das über das Stromnetz nicht funktioniert

Kennt jemand das Problem und weiß eventuell Abhilfe? Ich bin etwas ratlos.

Eine Möglichkeit das LAN Kabel im Haus zu verlegen ist leider nicht möglich.

Vielen Dank

Racker
cfos
Schaut ab und zu mal vorbei
#2501 erstellt: 15. Dez 2009, 03:59

hellonwheels schrieb:

cfos schrieb:
kann mir keiner helfen ?? irgend ein tipp geben ?? bitt?!!



kann der TV echtes 24p NATIV verarbeiten ?

Also nicht diese 100hz (oder mehr) Zwischenbildberechnung ?

Wenn nein und bei deinem TV diese Funktion an ist (bei Philips HDNM "EIN" ) könnten diese Auren an dieser Funktion liegen !

Am besten mal alle Verbesserer aus !!

- hoffe konnte helfen !


Gruß


Hi also ich dab das jetz herausgefunden wo das Problem lag zumindest glaub ich das, Bei meinem LG42LH5000 Fernseher war TrueMotion 200HZ auf Höchste eingestellt. Sobald ich diese einstellung aus stelle habe ich diese hässlichen ränder nicht mehr und das bild wird normal gezeigt. Aber eine frage habe ich da noch an dich MEin Fernseher hat TruMotion 200Hz aber wenn ich dann diese unter einstellung ganzs Aus stelle und nicht Höchste stelle ist dann auch die funktion 200Hz = aus?? ist das dann wie ein normaler standart Fernseher was nichtmal 100 Hz hatt??

"echtes 24p NATIV verarbeiten ?"
was meinst du damit ?? NATIV?? ob mein Fernseher diese 24p unterstützt oder so??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player LG BD 390
360°1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  18 Beiträge
Unterschied LG BD 370 /LG BD 390 ?
bernhard_wallner am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  10 Beiträge
Nachfolger vom LG BD 390?
merlintk am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
LG BD 390 Problem
taubert am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
LG BD 390 - m2ts
privatpilot am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
Problem mit LG BD-player 390
360°1 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
LG BD-390 Probleme BD390 asynchron
Sterejob am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
LG 390
andre.holz am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
TH-42PV60E und LG BD-390
kussod am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
LG BD 370 oder 390 ?
markus_c am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912