Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG BD-390

+A -A
Autor
Beitrag
Werder_Diego_#10
Stammgast
#1451 erstellt: 24. Okt 2009, 08:31
Ich lese hier immer MKV. Mit welchem Freeware Tool wandelt ihr Videoformate in MKV um?
Moon110
Stammgast
#1452 erstellt: 24. Okt 2009, 09:36

Werder_Diego_#10 schrieb:
Ich lese hier immer MKV. Mit welchem Freeware Tool wandelt ihr Videoformate in MKV um?


mkv ist ein Containerformat, um Blu-Ray in eine akzeptable Größe umzuwandeln.... gib mal mkv bei google ein, dann wirst du auch Anleitungern zum umwandeln finden....

lg Moon110
robertx66
Inventar
#1453 erstellt: 24. Okt 2009, 10:11

lapje schrieb:

Das hat mit dem Streamen nichts zu tun. Er ruckelt immer, egal ob von PLatte, NAS oder DVD. Und nur die DivX 5.xx-Filme - XVid z.B. läuft perfekt...

kann ich ,und wahrscheinlich die meisten andern hier auch -absolut nicht nachvollziehen.Bei mir ruckelt seltenst mal ein Film,und wen dann geht er normal-oder eben nicht. Einstellungssache würd ich sagen,gibt ja auch andere Komponenten wie Fernseher,Verkabelung,Router, etc die Schuld sein können ;-)
lapje
Stammgast
#1454 erstellt: 24. Okt 2009, 10:33

robertx66 schrieb:

lapje schrieb:

Das hat mit dem Streamen nichts zu tun. Er ruckelt immer, egal ob von PLatte, NAS oder DVD. Und nur die DivX 5.xx-Filme - XVid z.B. läuft perfekt...

kann ich ,und wahrscheinlich die meisten andern hier auch -absolut nicht nachvollziehen.Bei mir ruckelt seltenst mal ein Film,und wen dann geht er normal-oder eben nicht. Einstellungssache würd ich sagen,gibt ja auch andere Komponenten wie Fernseher,Verkabelung,Router, etc die Schuld sein können ;-)


Wenn die Sachen auf dem alten DVD-Player wunderbar liefen und sie jetzt beim neuen sowohl von DVD als auch vom Stick, Festplatte und vom NAS ruckeln, liegt es ja wohl eindeutig an den Videofiles. Und wenn XVid wunderbar abgespielt wurd, kommt der PLayer anscheinend doch nich so dolle mit DivX 5.xx zurecht...
robertx66
Inventar
#1455 erstellt: 24. Okt 2009, 10:54
umtauschen und gut ist ,vielleicht hat ja der player nen treffer ;-)
REAL_el_presidente
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 24. Okt 2009, 12:51
So meine Odyssee mit der Bestellung des BD-390 hat nun erstmal ein gutes Ende gehabt. Es ist erstmal ohne Verluste für mich ausgegangen. Das Problem war das ich per Vorkasse bei Promarkt.de online bestellt habe. Anfang September wurde die Bestellung ausgelöst , bestätigt und dann innerhalb von 2 Tagen von mir bezahlt. Seit dem gab es Woche für Woche neue "Ausreden". Sie sind der nächste , morgen kommen welche geht an sie raus usw. Letztendlich hab ich von einem guten Bekannten erfahren das der Promarkt pleite ist und wohl kaum noch beliefert wird. Fakt ist das einige Promärkte wegen Insolvenz geschlossen wurden. Da geht nix mehr. Ich hab meine Bestellung storniert und heute wurde mein Geld auf meinem Konto wieder gutgeschrieben.

Tja hab jetzt wo anders bestellt - das letzte mal kam von da mein Fernseher und das innerhalb von 3 Tagen. Wenn das mit dem Player auch so ist dann bin ich froh.

Ach ja gekostet hat das Teil bei Promarkt 238,99 bei electronicforyou 239,99.
anssi
Neuling
#1457 erstellt: 24. Okt 2009, 13:10
Hallo alle,

Habe schon eine weile gelauscht hier am Forum, aber erst jetzt mich registriert.

Hermes (!) hat heute mein BD390 nach hause gebracht - gesendet wurde es schon am Mittwoch von Amazon... Ich frage nur, warum die per Hermes gesendet haben - und andere haben es per DHL bekommen.

Naja, trotzdem...

Welche Desktop/SAN Server benutzt ihr?

Nach 30min spielen kann ich die Downloads in Vuze sehen - aber Vuze erkennt unter Geräte (Beta) den BD390 nicht

D.h., ich hatte/habe auch ein Helios X3000, und Vuze erkennt den in Netzwerk. Aber LG nicht. Vielleicht ist dieses Gerät noch nicht in Vuze integriert, und ich muss für ein Update erwarten?

Auf BD390 läuft Firmware .5xx, es hat den neuesten aus Netz downgeloadet.

Jetzt, NTFS-USBFestplatte funktioniert schön, 8G .mkv Dateien spielen wunderschön.

Aber auf den Desktop befindende Ordner-Freigabe sehe ich nicht. Ordner kann mit anderen Geräten gesehen werden, Jeder hat vollzugriff und daywischen ist nur ein Switch, also kein Firewall...

Ich habe gerade jetzt kein Zeit, aber am Abend werde ich noch untersuchen, ob ich direkt von Server dann abspielen kann.. naja, kopieren auf 1T Festplatte geht sowieso, also es gibt kein Showstopper in die Sinne

abe
prof.chimp
Inventar
#1458 erstellt: 24. Okt 2009, 13:25

Ich frage nur, warum die per Hermes gesendet haben - und andere haben es per DHL bekommen.


Weil Amazon je nach Region unterschiedlich verschickt. Ich bekomme hier immernoch alles von Amazon per Post/DHL
sunday2
Stammgast
#1459 erstellt: 24. Okt 2009, 13:35
[quote="Long_John"][quote="rsc1967"][quote="kado001"]

Kann der BD-390 eigentlich AVCHD direkt aus einem Verzeichnis abspielen?

Grüße René.[/quote]

Halo René,

ja das kann ich bestätigen, allerdings navigierst Du in der Struktur bis hin zu Film-*.m2ts. Das kann der LG. Ob dann allerdings auch Deine 2. Audiospur anwählbar ist, habe ich aufgrund nur einer einzigen Spur nicht verifiziert.

Gruß
Jürgen[/quote]

Leider trifft das nur zu, wenn die AVCHD keine Blu-Ray-Struktur hat. Ansonsten schmeißt er über 90% der DVDs sofort wieder raus (im Gegensatz zu etlichen anderen Playern, die da toleranter sind).

Ich warte immer noch auf ein Firmwareupdate welches mir erspart, über 80 AVCHDs (auf DVDs) neu zu brennnen.
BlueMöhre
Stammgast
#1460 erstellt: 24. Okt 2009, 14:15
Technischer Teil:
----------------------------

Ich habe mal diverse Streifen über Netzwerk von einer Samba-Freigabe getestet, wobei das Netzwerk auf 1Gbit fährt:

Player Build September 2009
Driver: H51000
Firmware: B8.08.527.B

-----------------------------------

Container: MKV
Größe: 22,5GB
Video: VC-1 1080p 23,976fps
Audio1: German DTS
Audio2: English DTS

Nicht abspielbar
Meldung: Unbekannter Video Codec

-----------------------------------

Container: MKV
Größe: 26,6GB
Video: VC-1 1080p 23,976fps
Audio1: German AC3
Audio2: English AC3

Nicht abspielbar
Meldung: Unbekannter Video Codec

-----------------------------------

Container: MKV
Größe: 21,5GB
Video: h264 1080p 23,976fps
Audio1: German AC3
Audio2: English AC3
Subtitle: German SRT

Ruckeln und Tonaussetzer bei komplexen Szenen
Ruckeln nach spulen - nach Pause jedoch wieder flüssige Wiedergabe

-----------------------------------

Container: MKV
Größe: 30,0GB
Video: h264 1080p 23,976fps
Audio1: German DTS
Audio2: English DTS

Ruckeln und Tonaussetzer bei komplexen Szenen
Ruckeln nach spulen - nach Pause jedoch wieder flüssige Wiedergabe

-----------------------------------

Container: MKV
Größe: 17,0GB
Video: h264 1080p 23,976fps
Audio1: German DTS
Audio2: English DTS HD

Problemlos

-----------------------------------

Container: MKV
Größe: 17,5GB
Video: h264 1080p 23,976fps
Audio1: German AC3
Audio2: English AC3
Subtitle: German SRT

Sekündliches Ruckelen (kaum bemerkbar)

-----------------------------------

Container: M2TS
Größe: 20,1GB
Video: h264 1080p 23,976fps
Audio1: German DTS
Audio2: English DTS

Sekündliches Ruckelen (kaum bemerkbar)

-----------------------------------

Grundsätzliche Probleme:
Container mit VC-1-Video nicht abspielbar
Untertitel werden nicht angezeigt
Falsche Anzeige im Audioumschaltmenü (angeblich nur 2.0) bei AC3-Spuren
AC3-Audiospuren werden nicht umgeschaltet. Somit wird immer Spur 1 abgespielt - egal welche Spracheinstellung diese Spur hat.
Vollständiger Softwareabsturz bei mehr als 1 Video-Spur im Container

Fazit:
LG muss dringend nachbessern. Diese Mini-Ruckler müssen verschwinden und VC-1 Codecs müssen rein.
Ich weiß nun nicht wie schnell der Netzwerkport ist (denke mal 100Mbit), aber dennoch sollte die Wiedergabe einer 35GB-Datei (was dann rein mathematisch 5-8Mb/s für einen 2,5 Stunden Film ergibt) möglich sein.
Keine Ahnung warum größere Dateien Aussetzer haben.



Subjektiver Teil:
-------------------------

Ich Plus vergebe ich für:
+ benutzerfreundliches, intuitives, schnelles Menü
+ Audio Passthrough über den S/PDIF (egal, ob von Scheibe oder Datei)
+ den Bildschirmschoner (auch LCDs können einbrennen)
+ die automatischen Lesezeichen, wenn man einen Film über Stopp verlässt.
+ die verschiedenen Listenansichten
+ die Verarbeitung des Players und der Optik
+ kein Post-Processing fürs Bild (ich will nativ sehen!)
+ Post-Processing für Audio (benötigen die Leute, deren Receiver z.B. kein DTS kann - dann kann mans auf AC3 konvertieren.)
+ kein Lüfter


ein Minus gibts für:
- die Verarbeitung der Fernbedienung (echt gruselig)
- keine Möglichkeit die Displayhelligkeit zu regeln
- das Stück fehlenden Film beim Beginn des selbigen (er verschluckt immer ein paar Sekunden)


[Beitrag von BlueMöhre am 24. Okt 2009, 21:00 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#1461 erstellt: 24. Okt 2009, 14:19
welcher fernseher? probiert mal Big Buck Bunny : http://www.divx.com/en/downloads/divx-7-showcase


[Beitrag von robertx66 am 24. Okt 2009, 14:25 bearbeitet]
anssi
Neuling
#1462 erstellt: 24. Okt 2009, 14:32
Das ist aber blöd. Der Spieler kann meine Videos, die ich mit mien IXUS 950i aufgenommen habe, nicht abspielen. Sagt nur "unbekannte Video-Codec" :-P

muss also irgendeine Konverter dazwischen oder so.

abe
Furiosität
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 24. Okt 2009, 14:43
Servus zusammen,

ich habe nicht alle vorherigen Seiten gelesen, interessiere mich allerdings auch für den Player.
Hätte ein paar wichtige Fragen, die hoffentlich beantwortet werden können.

Wie siehts mit Rucklern bei dem Player aus, speziell bei mkvs.
Haben mehrere die Eindrücke u Erfahrungen wie mein Vorredner?
Spielt er 1080p problemlos ab? 24p?
Welche Formatierung brauchen externe Festplatten? Ntfs oder FAT?
Wie funzt das Wlan? Schnell u flüssig?
Wie ist die Bildqualität bei mkvs? Wie am PC oder gar besser?

So, reicht erstmal an Fragen. Danke im vorraus!
Exxon1
Stammgast
#1464 erstellt: 24. Okt 2009, 14:45

Furiosität schrieb:
Servus zusammen,

ich habe nicht alle vorherigen Seiten gelesen, interessiere mich allerdings auch für den Player.
Hätte ein paar wichtige Fragen, die hoffentlich beantwortet werden können.

Wie siehts mit Rucklern bei dem Player aus, speziell bei mkvs.
Haben mehrere die Eindrücke u Erfahrungen wie mein Vorredner?
Spielt er 1080p problemlos ab? 24p?
Welche Formatierung brauchen externe Festplatten? Ntfs oder FAT?
Wie funzt das Wlan? Schnell u flüssig?
Wie ist die Bildqualität bei mkvs? Wie am PC oder gar besser?

So, reicht erstmal an Fragen. Danke im vorraus!

LESEN!!!!!
Matthias_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 24. Okt 2009, 14:47

Furiosität schrieb:
Servus zusammen,

ich habe nicht alle vorherigen Seiten gelesen, interessiere mich allerdings auch für den Player.
Hätte ein paar wichtige Fragen, die hoffentlich beantwortet werden können.

Wie siehts mit Rucklern bei dem Player aus, speziell bei mkvs.
Haben mehrere die Eindrücke u Erfahrungen wie mein Vorredner?
Spielt er 1080p problemlos ab? 24p?
Welche Formatierung brauchen externe Festplatten? Ntfs oder FAT?
Wie funzt das Wlan? Schnell u flüssig?
Wie ist die Bildqualität bei mkvs? Wie am PC oder gar besser?

So, reicht erstmal an Fragen. Danke im vorraus!


Wenn ich meine externe Festplatte an den Player anschließe, habe ich keine Ruckler bei MKVs; schließe ich einen USB-Stick an, ruckelt das Bild ab einer Auflösung von 720p. Das kann aber auch an dem Stick selbst liegen. Wenn eine Datei größer als 4 GB ist (was bei hochauflösenden MKVs meist er Fall ist), musst Du die Festplatte auf NTFS formatieren, da man sonst die Datei nicht auf die Platte kopieren kann. WLan funkitoniert bei mir wunderbar. Bei großen Datein (größer als 4 GB), ruckelt das Bild allerdings.

Auch mit dem Bild bin ich sehr zufrieden.


[Beitrag von Matthias_aus_Berlin am 24. Okt 2009, 14:47 bearbeitet]
BlueMöhre
Stammgast
#1466 erstellt: 24. Okt 2009, 14:59

Wie ist die Bildqualität bei mkvs? Wie am PC oder gar besser?


Was ist denn das für eine sinnfreie Frage?!
Bildqulität kann man nicht verbessern... nur verschlimmbessern. Künstliches Schärfen etc. empfinden viele nicht als Vorteil.
Aber Gott-sei-Dank fasst der Player das Bild ohne expliziten Wunsch nicht an.
Furiosität
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 24. Okt 2009, 15:05

BlueMöhre schrieb:

Wie ist die Bildqualität bei mkvs? Wie am PC oder gar besser?


Was ist denn das für eine sinnfreie Frage?!
Bildqulität kann man nicht verbessern... nur verschlimmbessern. Künstliches Schärfen etc. empfinden viele nicht als Vorteil.
Aber Gott-sei-Dank fasst der Player das Bild ohne expliziten Wunsch nicht an.


Ich finde deine Antwort weitaus sinnfreier! aber dennoch danke.
Belugano
Stammgast
#1468 erstellt: 24. Okt 2009, 17:04
Hallo!

Mal ne Frage zum USB. Wenn ich den Player aus- und wieder einschalte, ist die Festplatte nicht mehr am USB erkannt. Erst nach dem Ziehen und erneutem Einstecken kann ich USB wieder auswählen.

Ist das bei euch auch so?

Gruß
Heiko
anssi
Neuling
#1469 erstellt: 24. Okt 2009, 17:32


so jetzt funktioniert auch freigegebenen Ordner. Musste nur das PW-Anforderung erst deaktivieren.

Soweit alles bestens, ausser Videos mit eigene Kamera.

abe
hugo69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1470 erstellt: 24. Okt 2009, 18:31

BlueMöhre schrieb:
Technischer Teil:
----------------------------

ein Minus gibts für:
...
- keine anständige Vorspulmöglichkeit, wie eine Timeline


versuche es mal mit der SEARCH taste
Markimark28
Stammgast
#1471 erstellt: 24. Okt 2009, 18:33
Hilfe,

habe ein Problem.....
Der Player ist gestern per Hermes bei mir eingetroffen
Also, riesige Freude....und herzlichen Dank an Amazon

Nun bin ich heute erst zum anschliessen und testen gekommen.
Neue Firmware .528 oder so ähnlich drauf und los......
Bild eingestellt:

DVD - ein minimalen Ticken schlechter als meine Playse
(mag aber auch nur Einbildung sein)

Blu-ray - hier sichtbar besser als die Playse
(Farben werden etwas satter wiedergegeben und
der In-Bildkontrast ist auch besser)

Ich muss hierzu sagen, dass ich momentan noch über einen
HD-Ready Proki mit 2,20m Leinwand (in einem extra-Kellerraum (total abgedunkelt - Gruftlike) schaue (Epson TW-700).

Also bildtechnisch für mich schon ein kleiner Gewinn.....

Und nun zu meinem Problem :

der Ton!!!!
Habe den Player wie folgt an meine Vorstufe angeschlossen :

a) per Digitalkabel (Coax)

b) per 5.1 Analogstrippen

Da meine Vorstufe noch kein HDMI hat, also beide Varianten
die einzig möglichen!

Über Version a) erhalte ich auch einen schönen Klang, kein Problem.

Über Version b) aber knacken beide Front-LS!!!!
und dies aber auch nur bei tiefen Tönen
Habe diesbezüglich alle Varianten durch:

- LS sind o.k.
- 5.1 Eingang an der VS ist o.k.
- 5.1 Kabel ist o.k.

Meine Vermutung : FL und FR -Ausgang am BDP sind hinüber
(aber nur bei tiefen Tönen????)

Oder habe ich bei Dekodierung der neuen Tonformate im Player noch irgendetwas einzustellen??????

Bitte, bitte helft mir......

Grüsse

Markimark28
BlueMöhre
Stammgast
#1472 erstellt: 24. Okt 2009, 20:59
mal abgesehen davon, dass es sich nachm defekt anhört:

warum nimmst nicht nur digital - ist ja eh die bessere lösung. will garnicht wissen was für D/A-Wandler der Player hat
robertx66
Inventar
#1473 erstellt: 25. Okt 2009, 00:13
einstellung mal mit 48 kHz,96 Khz etc...?


[Beitrag von robertx66 am 25. Okt 2009, 01:35 bearbeitet]
lebowski2
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 25. Okt 2009, 11:25
Spielt auch mit neuester Firm keine MKVs ab !

Ich wollte Euch mal um einen kleinen Gefallen bitten:
da die Hotline trotz mehrmaligem Versprechen NIE zurückruft, und auf die neue Firm .527B verweist, in der das MKV-Problem gelöst sein sollte, was aber bei meinen MKV weiterhin nicht funktioniert, wollte ich Euch bitten, mal kurz eine kleine MKV (1 Min., 40 MB) hier runterzuladen und auf Eurem BD-390 zu testen
http://rapidshare.co...g2-mp2-576i.mkv.html

Damit könnte ich das Problem wenigstens einkreisen, ob es am Player oder an den Dateien liegt.

Vielen Dank für kurze Antworten.

Leb
Matthias_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 25. Okt 2009, 11:33

lebowski2 schrieb:
Spielt auch mit neuester Firm keine MKVs ab !

....wollte ich Euch bitten, mal kurz eine kleine MKV (1 Min., 40 MB) hier runterzuladen und auf Eurem BD-390 zu testen
http://rapidshare.co...g2-mp2-576i.mkv.html

Damit könnte ich das Problem wenigstens einkreisen, ob es am Player oder an den Dateien liegt.


Die Datei kann auf meinem BD390 nicht abgespielt werden (unbekanntes Videoformat). Andere MKVs funktionieren aber uneingeschränkt.
lapje
Stammgast
#1476 erstellt: 25. Okt 2009, 11:40

Matthias_aus_Berlin schrieb:

lebowski2 schrieb:
Spielt auch mit neuester Firm keine MKVs ab !

....wollte ich Euch bitten, mal kurz eine kleine MKV (1 Min., 40 MB) hier runterzuladen und auf Eurem BD-390 zu testen
http://rapidshare.co...g2-mp2-576i.mkv.html

Damit könnte ich das Problem wenigstens einkreisen, ob es am Player oder an den Dateien liegt.


Die Datei kann auf meinem BD390 nicht abgespielt werden (unbekanntes Videoformat). Andere MKVs funktionieren aber uneingeschränkt.


Es kommt oft darauf an, mit welchem Programm die Files gemacht wurden. Die ersten MKVs, welche ich mit Handbrake erstellt habe, sind auf keiner FW abgespielt worden, die mit StaxRip erstellten wohl...

Das einzige was bei mir einfach nicht gehen will sind die Untertitel...


[Beitrag von lapje am 25. Okt 2009, 11:54 bearbeitet]
Einmachglas
Stammgast
#1477 erstellt: 25. Okt 2009, 11:54

lebowski2 schrieb:
Spielt auch mit neuester Firm keine MKVs ab !

Ich wollte Euch mal um einen kleinen Gefallen bitten:
da die Hotline trotz mehrmaligem Versprechen NIE zurückruft, und auf die neue Firm .527B verweist, in der das MKV-Problem gelöst sein sollte, was aber bei meinen MKV weiterhin nicht funktioniert, wollte ich Euch bitten, mal kurz eine kleine MKV (1 Min., 40 MB) hier runterzuladen und auf Eurem BD-390 zu testen
http://rapidshare.co...g2-mp2-576i.mkv.html

Damit könnte ich das Problem wenigstens einkreisen, ob es am Player oder an den Dateien liegt.

Vielen Dank für kurze Antworten.

Leb


Läuft bei mir ebenfalls nicht -> Unbekanntes Video Format

Bei mir ruckeln fast alle MKVs (wenn sie denn abgespielt werden), egal ob über LAN oder USB. Schon ein Unding von LG mit MKV-Support zu werben, obwohl 80% nicht oder nur unzureichend abgespielt werden..
Matthias_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 25. Okt 2009, 11:58

Einmachglas schrieb:

Bei mir ruckeln fast alle MKVs (wenn sie denn abgespielt werden), egal ob über LAN oder USB. Schon ein Unding von LG mit MKV-Support zu werben, obwohl 80% nicht oder nur unzureichend abgespielt werden.. :|


Wenn ich MKVs von einem USB-Stick abspiele ruckelt es auch, wenn ich dagegen eine Festplatte anschließe habe ich keine Probleme. Ich habe vielleicht in 5 Prozent der Fälle Probleme mit MKVs.

Wenn es doch mal Probleme gegeben hat, konnte ich sie mit dem Programm "mkvtoolnix" lösen.


[Beitrag von Matthias_aus_Berlin am 25. Okt 2009, 11:58 bearbeitet]
BlueMöhre
Stammgast
#1479 erstellt: 25. Okt 2009, 12:12

robertx66 schrieb:
welcher fernseher? probiert mal Big Buck Bunny : http://www.divx.com/en/downloads/divx-7-showcase


läuft problemlos - nach dem film erscheint jedoch unbekanntes video-format.



lebowski2 schrieb:
Ich wollte Euch mal um einen kleinen Gefallen bitten:
da die Hotline trotz mehrmaligem Versprechen NIE zurückruft, und auf die neue Firm .527B verweist, in der das MKV-Problem gelöst sein sollte, was aber bei meinen MKV weiterhin nicht funktioniert, wollte ich Euch bitten, mal kurz eine kleine MKV (1 Min., 40 MB) hier runterzuladen und auf Eurem BD-390 zu testen
[url]http://rapidshare.co...g2-mp2-576i.mkv.html
[/url]

dito.. nix geht.
BlueMöhre
Stammgast
#1480 erstellt: 25. Okt 2009, 12:13

Matthias_aus_Berlin schrieb:

Einmachglas schrieb:

Bei mir ruckeln fast alle MKVs (wenn sie denn abgespielt werden), egal ob über LAN oder USB. Schon ein Unding von LG mit MKV-Support zu werben, obwohl 80% nicht oder nur unzureichend abgespielt werden.. :|


Wenn ich MKVs von einem USB-Stick abspiele ruckelt es auch, wenn ich dagegen eine Festplatte anschließe habe ich keine Probleme. Ich habe vielleicht in 5 Prozent der Fälle Probleme mit MKVs.

Wenn es doch mal Probleme gegeben hat, konnte ich sie mit dem Programm "mkvtoolnix" lösen.



wie sieht da bei dir mit MKV ab einer Größe von 20GB aus? Bei denen gehen bei mir die Probleme los.
SPACEart
Hat sich gelöscht
#1481 erstellt: 25. Okt 2009, 12:28
Hallo

Hab ich hier irgendwie was falsch gemacht?
Leider hat mir noch gar niemand auf meine letzten beiden Fragen geantwortet.
Oder sind die Antworten doch schon hier in diesem langen thread vorhanden und ich habe sie nur noch nicht gefunden?

Es geht um diese beiden Beiträge:
http://www.hifi-foru...034&postID=1438#1438
http://www.hifi-foru...034&postID=1439#1439

Es würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir da vbehilflich sein könntet.

Gruß
Ingo
lebowski2
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 25. Okt 2009, 12:35
Wow, danke für die vielen Antworten!

Also Fazit: die mit MKVMerge erzeugten MKVs (also meine) laufen offenbar NICHT !
Die mit StaxRip erzeugten laufen also ?

Jetzt muss ich nur noch die Hotline dazu bringen, auch mal das File runterzuladen und bei sich zu prüfen - vielleicht nehmen sie das Gerät dann ja zurück oder bessern ihre Firm mal wieder nach.....

@Matthias_aus_Berlin: was hast du denn wie mit MKVToolnix gefixt, dass es danach lief ?

Leb
lapje
Stammgast
#1483 erstellt: 25. Okt 2009, 12:40

lebowski2 schrieb:
Wow, danke für die vielen Antworten!

Also Fazit: die mit MKVMerge erzeugten MKVs (also meine) laufen offenbar NICHT !
Die mit StaxRip erzeugten laufen also ?

Jetzt muss ich nur noch die Hotline dazu bringen, auch mal das File runterzuladen und bei sich zu prüfen - vielleicht nehmen sie das Gerät dann ja zurück oder bessern ihre Firm mal wieder nach.....

@Matthias_aus_Berlin: was hast du denn wie mit MKVToolnix gefixt, dass es danach lief ?

Leb


Also bei mir liefen die von Handbrake und Avi-Mux erzeugten MKVs nicht, StaxRip laufen, aber ohne Untertitel...
Matthias_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 25. Okt 2009, 12:52

lebowski2 schrieb:
Wow, danke für die vielen Antworten!

@Matthias_aus_Berlin: was hast du denn wie mit MKVToolnix gefixt, dass es danach lief ?

Leb


Habe ich probiert, dies brachte diesmal aber keinen Erfolg.
Matthias_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 25. Okt 2009, 12:53

BlueMöhre schrieb:

wie sieht da bei dir mit MKV ab einer Größe von 20GB aus? Bei denen gehen bei mir die Probleme los.


Solch große MKVs habe ich leider nicht. Bis 15 GB lief bisher aber alles gut.
Matthias_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 25. Okt 2009, 12:55

SPACEart schrieb:
Hallo
Es geht um die Auflösung.

Ich habe den LG BD-390 an einem Panasonic TH-42PV60E per HDMI-Kabel hängen.
Der Fernseher hat eine Auflöung von 1024 x 768 Pixeln.
Was muss ich denn nun beim Player einstellen?
720p oder 1080i?
Gruß
Ingo


Also ich würde den Player auf 720p einstellen. Wenn der Fernseher nicht mehr verarbeiten kann, dann dürftest Du bei der Einstellung von 1080i auch gar kein Bild am Fernseher erhalten, richtig?
prof.chimp
Inventar
#1487 erstellt: 25. Okt 2009, 13:14

Also ich würde den Player auf 720p einstellen. Wenn der Fernseher nicht mehr verarbeiten kann, dann dürftest Du bei der Einstellung von 1080i auch gar kein Bild am Fernseher erhalten, richtig?


Warum sollte er kein Bild sehen ? Der Fernseher skaliert das Bild dann einfach runter

Im Fall 720p skaliert halt der Player im, Fall 1080 skaliert der TV. Einfach testen was das beste Bild liefert.
Ich lasse bei mir den Player auf 720p ausgeben bei einem HD Ready TV.
lebowski2
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 25. Okt 2009, 13:36
Will jemand meinen BD 390 kaufen ?

Komisch, erst waren alle so heiß auf das Teil, jetzt scheint niemand mehr Interesse zu haben...


Leb
Sheriff007
Inventar
#1489 erstellt: 25. Okt 2009, 13:51

derheuchler schrieb:
die perfekte lösung ist wohl der dune hd um alles einfach alles abspielen zu können, auch per netzwerk.

http://www.golem.de/0909/69700.html

http://dune-hd.com/index.php?do=players

endlich mal die perfekte lösung sich keine blu ray mehr zu kaufen :hail



Tja offensichtlicher kann man es nicht sagen...
Da sind sie wieder voll da, die Raubkopierer und Powersauger!
Deine Bude sollte die Polizei jetzt gleich mal auf den Kopf stellen!

Ich habe 240 BluRays, da ich das Format unterstütze, wenn die Bildquali passt! Bei Preisen von 10-15 Euro (gibts ja mittlerweile häufig) dürften auch den Raubkopierern nur
noch peinliche Ausreden einfallen...

Jetzt kommt mir bitte niemand mit "Ich habe keinen Geldscheißer um mir soviele BluRays zu kaufen..."
Dann leiht sie euch. Ich klaue mir auch keinen Porsche, weil ich ihn mir nicht leisten kann!
lapje
Stammgast
#1490 erstellt: 25. Okt 2009, 13:59

derheuchler schrieb:
die perfekte lösung ist wohl der dune hd um alles einfach alles abspielen zu können, auch per netzwerk.

http://www.golem.de/0909/69700.html

http://dune-hd.com/index.php?do=players

endlich mal die perfekte lösung sich keine blu ray mehr zu kaufen :hail


So etwas kann ich auch nich ab. Ich habe generell kein Problem damit, wenn man sich MAL was kopiert, z.b. wenn man sich eine Disk im Verleih ausleiht, aber nicht dazu kommt, sie zu schauen. Aber so etwas im großen Stil...ne...

Filme, die einem Gefallen und wo man genau weiß, dass man sie sich öfters anschaut, sollte man auch kaufen. Beim ersteren verliert bei mir nur der Verleih seinen Euro, aber bei letzterem schadet es allen...
blaui111
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 25. Okt 2009, 14:15

prof.chimp schrieb:

Also ich würde den Player auf 720p einstellen. Wenn der Fernseher nicht mehr verarbeiten kann, dann dürftest Du bei der Einstellung von 1080i auch gar kein Bild am Fernseher erhalten, richtig?


Warum sollte er kein Bild sehen ? Der Fernseher skaliert das Bild dann einfach runter

Im Fall 720p skaliert halt der Player im, Fall 1080 skaliert der TV. Einfach testen was das beste Bild liefert.
Ich lasse bei mir den Player auf 720p ausgeben bei einem HD Ready TV.

Also ich habe auch nur HD-Ready (Plasma und Beamer) und ich habe alles auf 1080i und erhalte auch ein 1080i-Bild (zeigen beide Geräte an) und ich finde es besser als das 720p (Einbildung?)
prof.chimp
Inventar
#1492 erstellt: 25. Okt 2009, 14:41

die perfekte lösung ist wohl der dune hd um alles einfach alles abspielen zu können, auch per netzwerk.


Es gibt KEINEN Standalone der alles abspielt und den wird es auch nie geben. Der Dune hat auch nur nen popeligen Sigma Chip. Wer wirklich "alles" abspielen will der soll sich nen HTPC zusammenbauen.


Also ich habe auch nur HD-Ready (Plasma und Beamer) und ich habe alles auf 1080i und erhalte auch ein 1080i-Bild (zeigen beide Geräte an) und ich finde es besser als das 720p (Einbildung?)


Hab ich doch geschrieben "was das beste Bild liefert". Wenn dir 1080i besser gefallen dann nimm es, mir gefällt halt 720p besser
Sheriff007
Inventar
#1493 erstellt: 25. Okt 2009, 14:42
Ich habe jetzt circa 50 Seiten vom Thread durch, aber eine präzise Aussage wieviele Reframes/Frames er bei den H264-MKVs schafft, habe ich nirgends gefunden.
Das maximale (offiziell) unterstützte Profil ist 4.1 oder?
SPACEart
Hat sich gelöscht
#1494 erstellt: 25. Okt 2009, 15:47
Hallo Matthias


Matthias_aus_Berlin schrieb:
Also ich würde den Player auf 720p einstellen. Wenn der Fernseher nicht mehr verarbeiten kann, dann dürftest Du bei der Einstellung von 1080i auch gar kein Bild am Fernseher erhalten, richtig?

Ich habe mal beides ausprobiert und finde, dass es bei 720p doch ein klein wenig besser aussieht.
Beim Film "Batman - The Dark Knight" gibt es so eine Szene, wo die Kamera im Dunklen so ganz viele Hochhäuser zeigt mit beleuchteten Fenstern.
Und da ist bei 1080i so nen ganz leichtes Geflimmere zu sehen, meine ich.
Somit habe ich meinen LG BD390 nun auf 720p gestellt und werde es auch so lassen.

Gruß
Ingo
SPACEart
Hat sich gelöscht
#1495 erstellt: 25. Okt 2009, 15:49
Hallo

Bisher habe ich mir die neusten Film-Trailer immer auf dem PV con Quicktime.com angesehen.
Die sind dort natürlich alle im Quicktime-Format.
Aber leider kann unser geliebter Player das ja nicht abspielen.

Daher meine Frage, ob es irgendwo ne gute Webseite mit den neusten Kinotrailer in HD gibt, die unser Player eben auch abspielen kann (z.B. DivX).

Wisst Ihr da was?

Gruß
Ingo
lapje
Stammgast
#1496 erstellt: 25. Okt 2009, 19:07
So...

habe jetzt mehrere Tage mit MKVs rumprobiert, aber ich bekomme dass mit den Untertiteln nicht hin. Gibt es irgendjemanden hier, bei dem dynamische Untertitel funzen?
TheSoundAuthority
Inventar
#1497 erstellt: 25. Okt 2009, 22:50

lapje schrieb:
So...

habe jetzt mehrere Tage mit MKVs rumprobiert, aber ich bekomme dass mit den Untertiteln nicht hin. Gibt es irgendjemanden hier, bei dem dynamische Untertitel funzen?


Ja, problemlos...schalte immer mit der Display Taste um!
S0lidSnake
Stammgast
#1498 erstellt: 25. Okt 2009, 23:05
richtig bei mir gehen die auch problemlos
lapje
Stammgast
#1499 erstellt: 25. Okt 2009, 23:23

TheSoundAuthority schrieb:

Ja, problemlos...schalte immer mit der Display Taste um!



S0lidSnake schrieb:
richtig bei mir gehen die auch problemlos



Und wie erstellt ihr sie? Wie bringt ihr sie ins File rein? Ich codiere das Video via StaxRip als x264 und AC3-Ton, und StaxRip merged es dann vie mkvmerge zu einem mkv. StaxRip erstellt auch direkt die Untertitel als *.idx und als *.sub (habe aber auch schon versucht mit SubRip manuell erstellte Untertitel als *.srt einzufügen - ohne Erfolg) - aber bei betätogen der Untertitel-Taste bleibt immer alles auf OFF...

Was macht ihr anders dass es bei euch klappt??? Und welche Firmware habt ihr drauf? Vielleicht hat es ja was damit zu tun...

Gruß

Lapje


[Beitrag von lapje am 25. Okt 2009, 23:31 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1500 erstellt: 26. Okt 2009, 00:31
Aktuellste Firmware am LG. .srt File einfach mit mkvmerge mit reinmuxxen. Fertig.
lapje
Stammgast
#1501 erstellt: 26. Okt 2009, 08:29

TheSoundAuthority schrieb:
Aktuellste Firmware am LG. .srt File einfach mit mkvmerge mit reinmuxxen. Fertig.


Warum funzt das bei anderen???

Habe wieder die aktuelle Firmware draufgemacht, die untertitel noch mal mit SubRip erstellt, als SubRip (*.srt)-Format abgespeichert, mit mkvmerge zusammengeschmissen (haben die Untertitel bei euch dann auch immer die ID 0?) und - nix. Weder über Display noch über die Untertitel-Taste...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player LG BD 390
360°1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  18 Beiträge
Unterschied LG BD 370 /LG BD 390 ?
bernhard_wallner am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  10 Beiträge
Nachfolger vom LG BD 390?
merlintk am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
LG BD 390 Problem
taubert am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
LG BD 390 - m2ts
privatpilot am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
Problem mit LG BD-player 390
360°1 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
LG BD-390 Probleme BD390 asynchron
Sterejob am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
LG 390
andre.holz am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
TH-42PV60E und LG BD-390
kussod am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
LG BD 370 oder 390 ?
markus_c am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096