Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG BD-390

+A -A
Autor
Beitrag
el_barto2004
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 02. Nov 2009, 18:53
Zum Thema Layerwechsel bei DVDs: Bei mir kaum merklich. Eher besser als bei meinem vorigen DVD Player.
Und zum Thema DVD noch eine Frage: Wenn ich DVDs mit 2facher Geschwindigkeit vorspule wirkt das Bild wesentlich schärfer und plastischer. Ist das normal??
Marko_
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 02. Nov 2009, 18:58
HILFE Player ist heute angekommen ... wollt ihn soeben an meinen TV stecken und dann dreh ich ihn an und er dreht sich aber nicht auf kein licht kein garnichts ... woran könnte das liegen?!?

bin echt am verzweifeln
maris_
Inventar
#1703 erstellt: 02. Nov 2009, 19:31
Dreh mal nicht so viel herum und drücke lieber den Power Knopf. Zudem wäre es gut, wenn das Netzkabel drinsteckte. Falls er dann immer noch nicht geht: wieder einpacken, reklamieren und zurücksenden.

Mit vielen Grüßen, maris
Marko_
Ist häufiger hier
#1704 erstellt: 02. Nov 2009, 19:37
hab ich doch alles gemacht .... dann heißts wohl wieder zurück
Megatrons
Stammgast
#1705 erstellt: 02. Nov 2009, 22:01

montezuma schrieb:

S0lidSnake schrieb:
also das ist ja mal eine frechheit das der samsung die nicht abspielt :cut


Samsung eben :prost


Ist LG denn besser beim Firmware updates für 2 Jahre alte Player ??

Gruss
bahnsinn
Neuling
#1706 erstellt: 02. Nov 2009, 22:35
Moin, Moin,

seit einer Woche habe ich jetzt meinen BD390. Ich bin recht zufrieden. Die ersten blauen Scheiben: Klasse Bild.

Die Netzwerkfähigkeiten waren ausschlaggebend für den Kauf.
Mein Ziel ist, die seit mehr als vier Jahren gesammelten Sat-Aufnahmen jetzt direkt vom Server wiedergeben zu können.

Mit Project-X, A.F.7 Merge und TsRemux habe ich die SD- und HD-Aufnahmen der Topfield-Receiver bearbeitet und nun liegen viele .ts oder .m2ts Dateien auf dem Server.

Über LAN greift der BD390 auf die freigegebenen Ordner und Dateien zu und - ta-ta-ta-taaa -
spielt sie alle ab. - ALLE ? - leider doch nicht alle.

Alle SD werden wiedergegeben (soweit ich die getestet habe)
Alle HD von Premiere auch (soweit ich die getestet habe)

Leider laufen manche Filme von ArteHD nicht.

PARIS, TEXAS läuft erst, seit ich alle Ton-Spuren außer
"AC3 2/0" mit TsRemux rausgeschmissen habe.

Der Film DIVA hat nur zwei MP2 Tonspuren und läuft absolut nicht. Weder mit beiden Ton-Spuren, noch mit jeweils einer
belassenen Ton-Spur: "nicht unterstützter Audio Codec".
DIVA ist einer meiner Lieblingsfilme.


MPEG Streamclip liefert diese Info:

Stream: Diva.ts
Path: \server\topf 7700\Diva.ts
Type: MPEG transport stream

Duration: 1:56:34
Data Size: 10.48 GB
Bit Rate: 12.87 Mbps

Video Tracks:
6210 AVC, 1280 x 720

Audio Tracks:
6221 MP2 stereo, 48 kHz, 256 kbps
6222 MP2 stereo, 48 kHz, 256 kbps

Stream Files:
Diva.ts (10.48 GB)

Warum mag der BD390 die MP2-Spuren nicht?
Kann ich die mit einem Programm wandeln?


Sachdienliche Hinweise bitte an dieses Forum
Schönen Gruß


[Beitrag von bahnsinn am 02. Nov 2009, 22:49 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#1707 erstellt: 02. Nov 2009, 22:50

Megatrons schrieb:

montezuma schrieb:

S0lidSnake schrieb:
also das ist ja mal eine frechheit das der samsung die nicht abspielt :cut


Samsung eben :prost


Ist LG denn besser beim Firmware updates für 2 Jahre alte Player ??

Gruss


Ich hoffe mal doch... sonst wird halt wieder ein neuer gekauft
S0lidSnake
Stammgast
#1708 erstellt: 02. Nov 2009, 23:13

montezuma schrieb:

S0lidSnake schrieb:
also das ist ja mal eine frechheit das der samsung die nicht abspielt :cut


Samsung eben :prost


Hey nichts gegen samsung,mein LCD ist von samsung und der is aller erste sahne
fordfairlane1
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 02. Nov 2009, 23:25

S0lidSnake schrieb:

montezuma schrieb:

S0lidSnake schrieb:
also das ist ja mal eine frechheit das der samsung die nicht abspielt :cut


Samsung eben :prost


Hey nichts gegen samsung,mein LCD ist von samsung und der is aller erste sahne :D


DITO
Megatrons
Stammgast
#1710 erstellt: 02. Nov 2009, 23:48
DITO aber der Support ist mist !
paneristi
Neuling
#1711 erstellt: 03. Nov 2009, 09:10
hmm habe auch seit ein paar wochen den bd390 und bin icht sehr zufrieden! weiß jemand von auch wie schnell die lan schnittstelle ist? 10/100 oder sogar 1000mbit? habe überall nachgeschaut ist aber leider nicht aufgeführt..
puxi
Stammgast
#1712 erstellt: 03. Nov 2009, 10:30

bahnsinn schrieb:

Warum mag der BD390 die MP2-Spuren nicht?
Kann ich die mit einem Programm wandeln?


Sachdienliche Hinweise bitte an dieses Forum
Schönen Gruß


Probiers mal ob du es umwandeln kannst mit der AC3 Machine.

Kann mir noch wer sagen, ob der BD390 die Blu Ray Extras in Standardauflösung hochskaliert, oder genauso wie die PS3 nur 1:1 an das Anzeigegerät weitergibt?

mfg Puxi
Tankred
Hat sich gelöscht
#1713 erstellt: 03. Nov 2009, 11:16

paneristi schrieb:
weiß jemand von auch wie schnell die lan schnittstelle ist? 10/100 oder sogar 1000mbit? habe überall nachgeschaut ist aber leider nicht aufgeführt..


-> http://www.hifi-foru...=3034&postID=419#419
TheCritter
Inventar
#1714 erstellt: 03. Nov 2009, 11:51

bahnsinn schrieb:

Warum mag der BD390 die MP2-Spuren nicht?
Kann ich die mit einem Programm wandeln?

Hast du die aktuelle FW drauf? Mit der .526 hatten doch einige Probleme mit Mpeg Dateien. Mit der .527 gings wieder.
fordfairlane1
Ist häufiger hier
#1715 erstellt: 03. Nov 2009, 12:34
hallo liebe bd390 gemeinde,
habe ein problem,bitte um dringende hilfe.
habe momentan die v808498, August 2009 fw auf meinem 390,so war auch der auslieferungszustand.
der 390 sagt mir das neues fw-update v808527, Oktober 2009,vorhanden ist.
hab es aber noch nicht aktuellisiert,weil es ja da probleme geben soll und alles so funktionierte wie ich es wollte.und ich nicht weiß wie ich das update rückgängig machen kann,wenn es nicht mehr wie gewünscht funktioniert.
nun aber zu dem hauptproblem:
ich habe eine wd 1tb hdd angeschlossen und mkv`s konnte ich ohne probleme abspielen.
nun habe ich ca. 2wochen nicht geguckt und nur neue mkv`s auf die hdd gespielt.
wollte gerade eine gucken,aber der 390 erkennt die hdd überhaupt nicht mehr,nichts.
weder vor dem einschalten,noch nach dem einschalten mit angeschlossener hdd.
an meinem notebook(mit gleichen kabeln)wird sie ohne probleme erkannt und abgespielt.
eine 500gb 2,5zoll(auch ntfs,aber keine mkv`s,einzelne dateien ca.1,4gb groß) wird auch ohne probleme erkannt und abgespielt am 390.
woran kann das liegen?
soll ich das update machen und wie kann ich es wieder rückgängig machen bei misserfolg?
bitte helft
danke
technische grüße
robert.E
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 03. Nov 2009, 13:52
hallo,
hab letzte woche eine LG 390 geliefert bekommen und wollte hier mal kurz meine erfahrungen mitteilen:

1. Bild:
hab den player via hdmi mit meinem panasonic pt 700 ae (hd-ready) beamer verbunden und muss sagen: sah schon wirklich gut aus. Hab da mal die blue-ray und die dvd von 'hancock' miteinander verglichen (und auch mal mit meinem panasonic dmr 495 die dvd via hdmi).

- die dvd ist scharf, die blue ray ist noch schärfer. Vor allem bei standbildern ist der unterschied wirklich groß. Bei bewegten bildern dann nicht mehr so, aber trotzdem erkennbar. Ein wow-gefühl stellte sich aber nicht ein, dafür war wohl die erwartungshaltung zu hoch. Allerdings muss ich sagen, dass mein projektor natürlich nicht full hd ist, d.h. hier ist dann warscheinlich noch ein qualitätssprung möglich, das kann ich aber nicht verifizieren.

- die dvd-wiedergabe ist gegenüber meinem panasonic player (scaliert auch schon auf 1080i) gleich gut. Hier hatte ich mir eigentlich vorteile für den LG erwartet, aber vielleicht gibt die dvd halt wirklich nicht mehr her oder der panasonic ist auch schon so gut.

- langsame schwenks in der totalen sind bei blue ray leider nicht so flüssig wie bei dvd - es sind ganz kleine ruckler zu erkennen.

2. zum thema ton lass ich mich hier nicht aus, da ist mein gehör zu wenig geschult um hier eine bewertung vorzunehmen.

3. Bedienung/Komfort:

Positiv:
- der player hat sehr kurze startup und ladezeiten. Ob sich dahinter eine standardmäßig aktivierte schnellstartfunktion verbirgt weiß ich nicht und hab es nicht kontrolliert. Allerdings wird der player in tests auch immer als recht flott bezeichnet.

- der player ist extrem leise, was für mich ungeheuer wichtig ist

Negativ:
- das gerät hat beim betätigen der Open/Close-Taste gewackelt. Das gehäuse war anscheinend verzogen wodurch nicht alle standfüsse plan aufgelegen sind. Das sollte eigentlich nicht vorkommen.

- die Fernbedienung liegt schlecht in der hand. Da sie nach oben hin immer dünner wird, halte ich sie dann eher unten weiter ein, was aber zur folge hat, dass ich mit dem daumen nicht vernünftig die tasten erreichen kann, da diese oben angesiedelt sind.
Außerdem muss man mit ihr sehr genau auf das gerät zielen, damit signale angenommen werden. Das bin ich von meinen anderen geräten nicht gewohnt und ist sehr nervig.

- die knöpfe für Ein/Aus und Open/Close sind zum vergessen. Sie haben einen sehr schlechten druckpunkt und man muss sie auch an der richtigen stelle erwischen, damit sich was tut. Auch hier bin ich z.B. vom panasonic verwöhnt - da sind die knöpfe breiter und es ist egal an welcher stelle und wie man drückt, die reagieren immer.


In summe hat mich das gerät nicht wirklich überzeugt - ich muss allerdings sagen, dass das mein erster blue ray player war, daher habe ich keinerlei vergleichsmöglichkeiten mit anderen.
Vor allem die unzulänglichkeiten in der bedienung, die mich sicherlich bei jedem film wieder ärgern würden, haben mich veranlasst, den player wieder zurück zu schicken.

cu,
robert.


[Beitrag von robert.E am 03. Nov 2009, 13:52 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#1717 erstellt: 03. Nov 2009, 14:25

robert.E schrieb:
- langsame schwenks in der totalen sind bei blue ray leider nicht so flüssig wie bei dvd - es sind ganz kleine ruckler zu erkennen.


Naja, 24 Bilder pro Sekunde (bei BDs) sind halt nun mal hart an der Grenze, damit das Bild "rund" läuft. 25 Bilder (bei PAL-DVDs) sind da deutlich flüssiger. Das sollte man dem Player nicht unbedingt anlasten. Das ist bei allen Geräten etwa gleich. MEIN 390er macht in der Hinsicht seine Sache sehr gut - und ich hatte schon einige Player!

Die anderen genannten Negativpunkte sind für mich so unerheblich im Vergleich zu Bild, Geräuschentwicklung etc., dass die zu vernachlässigen sind. Was interessiert mich die Lage der FB in der Hand, wenn das Gerät selbst viel zu laut ist?
Ugeen
Stammgast
#1718 erstellt: 03. Nov 2009, 14:36
Bei mir funzt meistens die Taste nicht um ins Hauptmenü zu kommen. Das habe ich bei Batman Darnk Night festgestellt. Und die hatte ein Hauptmenü, ging es Euch genauso?
fordfairlane1
Ist häufiger hier
#1719 erstellt: 03. Nov 2009, 14:41

Ugeen schrieb:

robertx66 schrieb:
Ich kann nur zwischen "WPA und WPA2", "WPA(TKIP)" und " WPA2(CCMP)" wählen.
mal firmwareupdate der fritzbox gemacht...? hier:
http://www.avm.de/de...N+3270%26category%3D


Nein nicht, dass werde ich mal versuchen. Danke.


hallo ugeen,
hast du jetzt das firmwareupdate gemacht und/oder funzt dein netzwerk/streamen ruckelfrei mit der 3270?
bin nämlich am überlegen mir auch eine zuzulegen.
freundliche grüße
Ugeen
Stammgast
#1720 erstellt: 03. Nov 2009, 14:49
Nein noch nicht. Bin leider noch nicht dazu gekommen. Werde es aber spätestens Morgen machen.
fordfairlane1
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 03. Nov 2009, 14:54
dann bitte berichten
und können andere 390-besitzer mal bitte berichten mit welchem routern sie beim streamen keine probleme haben?
danke
MfG
Matthias_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 03. Nov 2009, 15:12

fordfairlane1 schrieb:
hallo liebe bd390 gemeinde,
habe ein problem,bitte um dringende hilfe.
habe momentan die v808498, August 2009 fw auf meinem 390,so war auch der auslieferungszustand.
der 390 sagt mir das neues fw-update v808527, Oktober 2009,vorhanden ist.
hab es aber noch nicht aktuellisiert,weil es ja da probleme geben soll und alles so funktionierte wie ich es wollte.und ich nicht weiß wie ich das update rückgängig machen kann,wenn es nicht mehr wie gewünscht funktioniert.
...


Auf der Seite

http://www.matthias-kaul.de/main/hilfe/LGbd390firmware.html

ist unter der Rubrik "Firmware" alles erklärt.

Ich denke bei einem Update kannst Du nichts falsch machen. Nur Mut! Wenn es nicht wie gewünscht funktioniert, einfach wieder die alte Firmware aufspielen.

Gruß
Matthias
marc´
Stammgast
#1723 erstellt: 03. Nov 2009, 15:15

fordfairlane1 schrieb:
dann bitte berichten
und können andere 390-besitzer mal bitte berichten mit welchem routern sie beim streamen keine probleme haben?
danke
MfG :prost


streame mit der aktuellen Fritzbox
klappt alles wunderbar..
maris_
Inventar
#1724 erstellt: 03. Nov 2009, 15:28
Streame mit nem Telekom Speedport W700V. Läuft ebenfalls perfekt.

Mit vielen Grüßen, maris
TheCritter
Inventar
#1725 erstellt: 03. Nov 2009, 15:31

robert.E schrieb:
- langsame schwenks in der totalen sind bei blue ray leider nicht so flüssig wie bei dvd - es sind ganz kleine ruckler zu erkennen.

Dafür kann der Player nichts. Das wird dann erst besser wenn dein Fernseher u. Beamer 120Hz Panels oder Chips haben. Die meisten Panels sind ausgelegt für PAL (25/50Hz).
fordfairlane1
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 03. Nov 2009, 15:35

marc´ schrieb:

fordfairlane1 schrieb:
dann bitte berichten
und können andere 390-besitzer mal bitte berichten mit welchem routern sie beim streamen keine probleme haben?
danke
MfG :prost


streame mit der aktuellen Fritzbox
klappt alles wunderbar..


welche ist bei dir die aktuelle fritzbox?
bitte genaue typenbezeichnung ,
danke
MfG
fordfairlane1
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 03. Nov 2009, 15:42
hallo matthias,
danke für deine antwort.die seite hatte ich mir auch schon ins lesezeichen gespeichert,super sache,die seite.
werde versuchen die neue fw zu installieren,danke.
probieren geht über studieren(3euro fürs phrasenschwein )
MfG
Dosenbier13
Inventar
#1728 erstellt: 03. Nov 2009, 18:36
Mit der Fritz!Box 3270 null Problemo beim Anmelden.
Flo75210
Schaut ab und zu mal vorbei
#1729 erstellt: 03. Nov 2009, 20:10

maris_ schrieb:
Streame mit nem Telekom Speedport W700V. Läuft ebenfalls perfekt.

Mit vielen Grüßen, maris


Genial, den Router hab ich auch. Freut mich, da ich mir den LG wohl auch bald zulege.
Hast Du den LG über WLAN angeschlossen? Welche Verschlüsselung verwendest Du?

Gruß und Dank,
Flo
maris_
Inventar
#1730 erstellt: 03. Nov 2009, 20:29
Nein, hab ihn über LAN angeschlossen.

Mit vielen Grüßen, maris
Matthias_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#1731 erstellt: 03. Nov 2009, 21:06
Ich habe auf meiner LG Seite jetzt eine Liste mit Routern angelegt, mit denen es keine Probleme gibt. Bitte helft mir die Liste zu vervollständigen, es sind nämlich erst drei Router aufgeführt.

Sendet mir einfach eine PM oder eine E-Mail.

Danke!
Flo75210
Schaut ab und zu mal vorbei
#1732 erstellt: 03. Nov 2009, 21:19

Matthias_aus_Berlin schrieb:
Ich habe auf meiner LG Seite jetzt eine Liste mit Routern angelegt, mit denen es keine Probleme gibt. Bitte helft mir die Liste zu vervollständigen, es sind nämlich erst drei Router aufgeführt.

Sendet mir einfach eine PM oder eine E-Mail.

Danke!



Ich finde Deine Seite echt klasse. Super viel Info und Daten gleich zusammen (z.B. Codefree und Firmwareversionen...). Und das, obwohl ich noch gar keinen LG hab (hab's aber fest vor ;)).
Auch die Info über die Router ist nicht schlecht, vielleicht solltest Du aber eine Tabelle daraus machen mit welcher Schnittstelle (LAN, WLAN) und (bei WLAN) welcher Verschlüsselung.
Aber auch so schon echt gut, wie Du die Seite gemacht hast. Hab die am Anfang angeschaut als nur die Firmwareversionen drauf waren und hab die da schon in meine Bookmarks aufgenommen. Aber jetzt: echt genial!
fordfairlane1
Ist häufiger hier
#1733 erstellt: 03. Nov 2009, 21:23

Matthias_aus_Berlin schrieb:
Ich habe auf meiner LG Seite jetzt eine Liste mit Routern angelegt, mit denen es keine Probleme gibt. Bitte helft mir die Liste zu vervollständigen, es sind nämlich erst drei Router aufgeführt.

Sendet mir einfach eine PM oder eine E-Mail.

Danke!


SEHR BEISPIELHAFT
SUPER SEITE
DANKE
clarissagnade
Neuling
#1734 erstellt: 03. Nov 2009, 21:49
hi freunde,
die suchfunktion spuckt nichts aus was hilfreich ist. hoffe mir kann geholfen werden.
habe seit ca 2 wochen den bd390 und den av reciever denon avr1910 (falls das wichtig ist).

wenn ich eine HD tonspur (truhd oder dtshd) von einer bluray einschalte und der reciver automatisch umschaltet, ist plötzlich nichts zu hören bzw. wenn ich dann die lautstärke auf maximum drehe hört man den ton leise. so leise kann man doch keinen film genießen, oder? manchmal ist alles ok und laut genug aber sobald ich langsam bis schnell vorspule ist der ton wieder so leise, dass da nur hilft die lautstärke auf max zu stellen um etwas vom ton zu hören!

also in den audio einstellungen des bd hab ich primärer durchgang eingestellt, um den hd sound übertragen zu können (korrigiert mich, wenn das falsch ist, aber nur durch die einstellung erscheint ein logo "HD Audio" auf meinem reciver). und was ist nun der fehler? oder ist das nur einstellungssache, aber ich hab schon so einiges ausprobiert und nichts ist besser geworden. am reciever liegt es nicht, vermute ich, da es ja mal geht und mal nicht.
TheSoundAuthority
Inventar
#1735 erstellt: 03. Nov 2009, 21:51
Dein AVR kann keine neuen Tonformate, du musst auf PCM umstellen am LG!
clarissagnade
Neuling
#1736 erstellt: 03. Nov 2009, 22:05
was bedeutet denn neue tonformate? aber es geht doch, wenn ich einen film einlege und play drücke. und der reciever zeigt es zudem noch an, dass da hdsound durchläuft!
vstverstaerker
Moderator
#1737 erstellt: 03. Nov 2009, 22:06

TheSoundAuthority schrieb:
Dein AVR kann keine neuen Tonformate, du musst auf PCM umstellen am LG!


kann er sehr wohl

Dekoder für Dolby TrueHD und dts-HD Master Audio
http://www.denon.de/site/datadir/pdf/pi/AVR-1910.pdf
marc´
Stammgast
#1738 erstellt: 03. Nov 2009, 22:11
hier noch mein Router Modell für deine HP:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 @ FW 54.04.76

läuft wunderbar
clarissagnade
Neuling
#1739 erstellt: 03. Nov 2009, 22:22

TheSoundAuthority schrieb:
Dein AVR kann keine neuen Tonformate, du musst auf PCM umstellen am LG!


kann er sehr wohl

Dekoder für Dolby TrueHD und dts-HD Master Audio
http://www.denon.de/site/datadir/pdf/pi/AVR-1910.pdf


genau das meine ich! das blaue logo neben dem volume regler leuchtet, wenn da ein hd ton läuft!

das problem ist manchmal nicht da und der ton ist laut genug. nur wenn ich anfange zu spulen ist der ton zu leise. hatte dann mal versucht zurückzuspulen und es ging wieder. das hat aber nur ein mal geklappt, hatte es sofort wieder ausprobiert und es ging doch nicht, ton blieb leise.
bahnsinn
Neuling
#1740 erstellt: 03. Nov 2009, 22:36

TheCritter schrieb:

bahnsinn schrieb:

Warum mag der BD390 die MP2-Spuren nicht?
Kann ich die mit einem Programm wandeln?

Hast du die aktuelle FW drauf? Mit der .526 hatten doch einige Probleme mit Mpeg Dateien. Mit der .527 gings wieder.

Ja, die FW ist aktuell (.527)
Ugeen
Stammgast
#1741 erstellt: 03. Nov 2009, 23:19
So habs heute mit meiner Fritzbox 3270 hinbekommen. Das Firmwareupdate hätte ich mir allerdings sparen können, da es bzgl. des LGs nicht viel gebracht hat. Der LG kann anscheinend mit WPA2 nicht umgehen. Mit WPA allerdings schon. Ein Firmwareupdate habe ich noch nicht gemacht, habe nur kurz youtube getestet. Ging ziemlich fix.
Dosenbier13
Inventar
#1742 erstellt: 03. Nov 2009, 23:57
Ich habe vorhin endlich mal Zeit gehabt, auch eine DVD mit meinem neuen 390er zu inspizieren. Dafür habe ich HERR DER RINGE Teil 3 eingelegt. Und ich muss sagen: WOW!!! Ein supertolles SD-Bild, was der Player da abliefert! Alle Achtung. Ich hatte definitiv mit keinem meiner BD-Player bisher ein so gutes SD-Bild.

Meine Zufriedenheit mit dem LG wächst mit jedem Test, den ich durchführe, mehr und mehr.
vstverstaerker
Moderator
#1743 erstellt: 04. Nov 2009, 00:46

Ugeen schrieb:
So habs heute mit meiner Fritzbox 3270 hinbekommen. Das Firmwareupdate hätte ich mir allerdings sparen können, da es bzgl. des LGs nicht viel gebracht hat. Der LG kann anscheinend mit WPA2 nicht umgehen. Mit WPA allerdings schon. Ein Firmwareupdate habe ich noch nicht gemacht, habe nur kurz youtube getestet. Ging ziemlich fix.


doch, doch er kann schon mit wpa 2 umgehen sonst würde es bei uns allen hier ja nicht laufen.

das hier ist nur der punkt:

vstverstaerker schrieb:

ich hatte das problem auch mit einer 7170

stell mal in der fritzbox von tkip auf aes um sofern möglich. bei mir ging es dann.


wenn du es nicht umstellen kannst hast du natürlich ein problem...
vstverstaerker
Moderator
#1744 erstellt: 04. Nov 2009, 00:53
@ ugeen

sag mal die bda der fritzbox hast du dir wohl nicht gegriffen oder


802.11i Mit dem Standard IEEE 802.11i wird der Sicherheitsmechanismus WPA2 definiert. WPA2 ist eine Erweiterung des bekannten Sicherheitsmechanismus WPA (Wi-Fi Protected Access).
Die Erweiterung von WPA zu WPA2 zeichnet sich im Wesentlichen durch das Verschlüsselungsverfahren AES-CCMP aus: FRITZ!Box unterstützt mit dem WPA2-Mechanismus das Verschlüsselungsverfahren AES und mit dem WPA-Mechanismus
das Verschlüsselungsverfahren TKIP. Somit kann die
FRITZ!Box zusammen mit WLAN-Adaptern benutzt werden,
die ebenfalls WPA2 mit AES oder WPA mit TKIP unterstützen.
2.2 Sicherheit Innerhalb von Funknetzwerken kommt dem Thema Sicherheit eine besondere Bedeutung zu.
Für ein WLAN muss deshalb sichergestellt werden, dass sich
keine unberechtigten Benutzer anmelden und den Internetzugang oder freigegebene Netzwerkressourcen nutzen
können.
In der FRITZ!Box gibt es auf unterschiedlichen Ebenen Einstellungen, die zur Sicherheit Ihres WLANs und somit zur
Sicherheit Ihrer Computer beitragen.
Mechanismus Verschlüsselung
WPA TKIP (Temporary Key Integrity Protocol)
WPA2 TKIP
AES-CCMP
basiert auf dem sehr sicheren Verfahren
AES (Advanced Encryption Standard).
Durch CCMP (Counter with CBC-MAC Protocol)
wird festgelegt, wie das AES-Verfahren

http://www.avm.de/de...ITZBox_WLAN_3270.pdf
seite 80
CevlarFreak
Ist häufiger hier
#1745 erstellt: 04. Nov 2009, 02:44
Habe seit gerstern auch meinen bd 390:

Probleme: Was muss ich einstellen damit ich an meinem Onkyo 605 richtiges 5.1 SOund habe? Nix mit DTS oder sonst was im Onkyo Display.

Kann nur die standart Equalizer einschalten. ( Unplugged, TV Logic, Neo 6 usw.)Dann hört sich das aber scheisse an. Keine Rears.

Und dann diese hellen Laufwerksgeräusche bei DVD wiedergabe.
Nur bei DVD, bei den BR ist alles ruhig nichts zu hören.
Liegt daran wo er gerade die DVD abspielt Drehzahl. ABer mein DVD Player ebenfalls von LG war nicht zu hören.

Habt ihr das auch, ist sogar so nervig das es beim Film anschauen deutlich warnehmbar ist da es so hoch ist. Klingt wie ein Grille.

Kann man über Optisch auch True HD und DTS HD hören oder nur über HDMI?

Nachtrag: Habe nun HDMI direkt in TV und dann Optisch zum Onkyo 605. Jedoch immer noch im Dispaly des AV Recievers: PCM HDMI, dabei ist da nix mehr.

Ich werde echt noch irre, geb die Kiste gleich wieder zurück.

Meine Hardware: LG bd 390 mit HDMI auf Onkyo 605 der leitet auf einen 42" Phillips weiter. Ton hab ich aber keinen Mehrkanal, nur Stereo. Im Handbuch stand auch was von EDID kann es das sein?

Was muss ich wo eintragen? HDMI PCM Stereo, PCM Mehrkanal, DTS Neucodierung, primärer Durchgangvund bei SPDIF?

Mein Onyko kann alle Tonformate True HD DTS HD und auch 192 Khz.

Ich weiß nicht weiter.

Und dieses Laufwerksgeräusch, aahhh.


[Beitrag von CevlarFreak am 04. Nov 2009, 03:24 bearbeitet]
donnamatteo
Stammgast
#1746 erstellt: 04. Nov 2009, 05:15
Bei DVD+DL hatte ich auch eine enorme Geräuschkulisse aber bei BD wieder ruhig...
blaui111
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 04. Nov 2009, 08:39
Bei HDMI-Ton primärer Durchgang einstellen!
Die neuen Ton-Formate können über TOS nicht ausgegeben werden.
Habe selber einen O606 hab über HDMI alles Bild,Ton etc...
Auto
Ist häufiger hier
#1748 erstellt: 04. Nov 2009, 08:48
Morgen

Hast du bei deinem Onkyo 605 ein Software Update gemacht?

Onkyo Link Firmware
REAL_el_presidente
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 04. Nov 2009, 10:02

vstverstaerker schrieb:

Ugeen schrieb:
So habs heute mit meiner Fritzbox 3270 hinbekommen. Das Firmwareupdate hätte ich mir allerdings sparen können, da es bzgl. des LGs nicht viel gebracht hat. Der LG kann anscheinend mit WPA2 nicht umgehen. Mit WPA allerdings schon. Ein Firmwareupdate habe ich noch nicht gemacht, habe nur kurz youtube getestet. Ging ziemlich fix.


doch, doch er kann schon mit wpa 2 umgehen sonst würde es bei uns allen hier ja nicht laufen.

das hier ist nur der punkt:

vstverstaerker schrieb:

ich hatte das problem auch mit einer 7170

stell mal in der fritzbox von tkip auf aes um sofern möglich. bei mir ging es dann.


wenn du es nicht umstellen kannst hast du natürlich ein problem...



Meinst du im WPA Modus ? Also da - siehe Anhang.


http://s12.directupload.net/file/d/1968/np3ouw4a_png.htm

Was ist da der Unterschied zwischen den 3 Modi ?
Ugeen
Stammgast
#1750 erstellt: 04. Nov 2009, 10:19

vstverstaerker schrieb:
@ ugeen

sag mal die bda der fritzbox hast du dir wohl nicht gegriffen oder


802.11i Mit dem Standard IEEE 802.11i wird der Sicherheitsmechanismus WPA2 definiert. WPA2 ist eine Erweiterung des bekannten Sicherheitsmechanismus WPA (Wi-Fi Protected Access).
Die Erweiterung von WPA zu WPA2 zeichnet sich im Wesentlichen durch das Verschlüsselungsverfahren AES-CCMP aus: FRITZ!Box unterstützt mit dem WPA2-Mechanismus das Verschlüsselungsverfahren AES und mit dem WPA-Mechanismus
das Verschlüsselungsverfahren TKIP. Somit kann die
FRITZ!Box zusammen mit WLAN-Adaptern benutzt werden,
die ebenfalls WPA2 mit AES oder WPA mit TKIP unterstützen.
2.2 Sicherheit Innerhalb von Funknetzwerken kommt dem Thema Sicherheit eine besondere Bedeutung zu.
Für ein WLAN muss deshalb sichergestellt werden, dass sich
keine unberechtigten Benutzer anmelden und den Internetzugang oder freigegebene Netzwerkressourcen nutzen
können.
In der FRITZ!Box gibt es auf unterschiedlichen Ebenen Einstellungen, die zur Sicherheit Ihres WLANs und somit zur
Sicherheit Ihrer Computer beitragen.
Mechanismus Verschlüsselung
WPA TKIP (Temporary Key Integrity Protocol)
WPA2 TKIP
AES-CCMP
basiert auf dem sehr sicheren Verfahren
AES (Advanced Encryption Standard).
Durch CCMP (Counter with CBC-MAC Protocol)
wird festgelegt, wie das AES-Verfahren

http://www.avm.de/de...ITZBox_WLAN_3270.pdf
seite 80


Sry da muss ich der Anleitung widersprechen. Ich habe nicht die Möglichkeit WPA2 TKIP einzustellen, dass kannst Du mir glauben. Auch nach dem FW Update war das nicht der Fall. 802.11i verwirrt mich gerade ist das ein neuer Standard? Ich habe den n Standard zu Hause.
CevlarFreak
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 04. Nov 2009, 10:42

donnamatteo schrieb:
Bei DVD+DL hatte ich auch eine enorme Geräuschkulisse aber bei BD wieder ruhig...


Und was hast du dagegen machen können? Also für mich ist das ein absolutes KO Ding.

@ Auto: Habe die Serial eingegeben habe neuste Version.


Tja Dolby über Optisch geht nun HDMI teste ich und wenn das alles geht toll, aber da ich über 500 DVDs habe und die noch weiter anschauen werde, tja muss ich wohl leider einen andern BR Player holen.


PS: Ihr seid doch echt krank um 3:15 UHr und schon um 6 Uhr posten, danke aber krank, seid ihr nicht müde?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player LG BD 390
360°1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  18 Beiträge
Unterschied LG BD 370 /LG BD 390 ?
bernhard_wallner am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  10 Beiträge
Nachfolger vom LG BD 390?
merlintk am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
LG BD 390 Problem
taubert am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
LG BD 390 - m2ts
privatpilot am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
Problem mit LG BD-player 390
360°1 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
LG BD-390 Probleme BD390 asynchron
Sterejob am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
LG 390
andre.holz am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
TH-42PV60E und LG BD-390
kussod am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
LG BD 370 oder 390 ?
markus_c am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.627