Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

LG BD-370 Mikroruckler-Liste

+A -A
Autor
Beitrag
Naera
Neuling
#101 erstellt: 25. Dez 2009, 14:47
Mag deine Meinung sein. Ich merk nen gravierenden Unterschied. Außerdem hatte ich eh keinen DVD-Player zur Zeit. Und da die BluRays eh nicht mehr viel teurer als DVDs sind hab ich mir nen BluRay-Player geholt. Aber das geht jetzt wieder zu sehr OT.
mstylez
Inventar
#102 erstellt: 25. Dez 2009, 15:06
Ich bitte dich...
Auf ner 100Zoll Leinwand ist es "gravierend", auf nem 60Zöller sieht man auch nen grossen Unterschied aber auf 37Zoll ist es wohl eher minimal. Und wenn man dann noch 4m wegsitzt sieht man absolut NULL Unterschied.

Aber kannst ja machen wie du willst, ich würd mir nur nen grössren TV holen, dann lohnt es sich auch


[Beitrag von mstylez am 25. Dez 2009, 15:07 bearbeitet]
/Mickey/
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 25. Dez 2009, 23:36

mstylez schrieb:
Auf nem 37 Zöller sind die auch schwer zu sehen.


Wenn das einer weiß, dann du. :-)
mstylez
Inventar
#104 erstellt: 26. Dez 2009, 12:01
Sonst würd ichs nicht schreiben
Ich hab jetzt meinen dritten Flachmann. 37 Zoll ist wirklich sehr klein (fürs Schlafzimmer grad so ausreichend oder fürs WC ) und bei grossem Sitzabstand fallen die Ruckler nicht auf.
/Mickey/
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 26. Dez 2009, 19:29
Sorry, aber da du ja auf dem 60 Zoll gerät nicht mal alles siehst, und meinst dass man es nur bei großen Geräten gut sehen kann, lohnt es sich nicht weiter zu diskutieren. Vermutlich sprechen wir einfach über verschiedene Probleme.
mstylez
Inventar
#106 erstellt: 26. Dez 2009, 20:44

/Mickey/ schrieb:
Sorry, aber da du ja auf dem 60 Zoll gerät nicht mal alles siehst


Was soll ich denn da nicht sehen?!
Wu
Inventar
#107 erstellt: 02. Jan 2010, 18:19
Was für eine sinnlose Debatte. Entscheidend ist nicht die Displaygröße, sondern das Verhältnis von Bilddiagonale und Sehabstand. Für HD-Material wird ein Abstand von ca. 1,5xBilddiagonale empfohen.
mstylez
Inventar
#108 erstellt: 02. Jan 2010, 18:21

Wu schrieb:
Was für eine sinnlose Debatte. Entscheidend ist nicht die Displaygröße, sondern das Verhältnis von Bilddiagonale und Sehabstand.



Ok, da hast du natürlich Recht.
Aber im Normallfall sitzt keiner einen oder zwei Meter vor dem TV, wenn das so sein sollte sieht man die Ruckler natürlich auch auf nem 32er
In der Regel beträgt der Abstand fast immer um die 3-4m (und davon bin ich ausgegangen).


[Beitrag von mstylez am 02. Jan 2010, 18:22 bearbeitet]
Wu
Inventar
#109 erstellt: 02. Jan 2010, 18:24
Diese Regel kannte ich noch nicht, aber sie ist vermutlich praktische Folge der durchschnittlichen Wohnzimmerdimensionen. Entsprechend groß müssten demzufolge die Displays eigentlich sein, um wirklich alle Vorteile von HD erkennen zu können - was leider mit dem Erkennen aller Nachteile von SD einhergeht.
mstylez
Inventar
#110 erstellt: 03. Jan 2010, 10:04

Wu schrieb:

Diese Regel kannte ich noch nicht...

Das ist ja auch keine Regel.

Wu schrieb:

...aber sie ist vermutlich praktische Folge der durchschnittlichen Wohnzimmerdimensionen.

Du hast es erfasst
So meinte ich das.

Wu schrieb:

Entsprechend groß müssten demzufolge die Displays eigentlich sein, um wirklich alle Vorteile von HD erkennen zu können -

Rooki
Neuling
#111 erstellt: 03. Jan 2010, 17:57
Nachdem ich mich hier durchgelesen hatte und den einen oder anderen Tipp ausprobiert habe ohne jedoch den gewünschten Erfolg erzielt zu haben hatte ich eine eigene Idee welche,so unglaublich es klingen mag von Erfolg gekrönt
war.

Hatte Bild, Tonaussetzer bei Wiedergabe von BlueRay,
DVD sowie anderer Formate Teilweise massive Artefarkte.
Ausserdem im SetUp Menü sowie bei Darstellung des Player Hintergrund Bildes.

Die Lösung: HDMI Anschlüsse durchwechseln !!!!

Danach,bis dato keinerlei Störungen.....

Premium HDMI , verg.Kont. und FE Kern
LG 47LH4900
LG BD370

Ich melde mich wieder falls es erneut Mängel gibt.
mstylez
Inventar
#112 erstellt: 03. Jan 2010, 20:02

Rooki schrieb:

Die Lösung: HDMI Anschlüsse durchwechseln !!!!



Den Tipp hätte ich dir auch geben können
Ich hab den Anschluss an meinem TV einfach gewechselt (von HDMI 2 auf HDMI 3) und seitdem keine Aussetzer mehr.
Als der Stecker des Kabels im HDMI 2 Anschluss steckte und man am Stecker gewackelt hat ging das Bild immer kurz weg bzw wenn es weg war und man gewackelt hat kams wieder, deswegen hab ichs umgesteckt und im HDMI 3 passiert nichts wenn man am Stecker wackelt.
Wu
Inventar
#113 erstellt: 03. Jan 2010, 20:07
Ein anderes HDMI-Kabel könnte auch eine Lösung sein. Insbesondere ein Effekt beim Wackeln deutet ja auf schlechten Kontakt hin - ein offenbar nicht allzu seltenes Problem, völlig unabhängig vom Kabelpreis.


[Beitrag von Wu am 03. Jan 2010, 20:08 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#114 erstellt: 03. Jan 2010, 20:14
In meinem Fall lag es wohl eher an der TV-Buchse, denn in ner andren ist es ja prima
Wu
Inventar
#115 erstellt: 03. Jan 2010, 20:16
Scheint da jedenfalls ziemliche Toleranzen zu geben, offenbar ist die Spezifikation nicht exakt genug oder die Hersteller schlampen..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD 370
omegamv6 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  8 Beiträge
LG BD 370 Kapitelhänger
Catweesl am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei LG BD 370 erwünscht!
earl74 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  4 Beiträge
Disc-Fehler LG-BD-370
mixtaper1989 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
LG BD 370 Ton!
DucBoy am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  8 Beiträge
LG BD 370 Tonprobleme
Echo6 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  8 Beiträge
LG BD-370 (Frage)
mixtaper1989 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
DD bei LG BD 370 über HDMI
tottia79 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  5 Beiträge
Unentschlossen bei BD-Player Kauf / BD-P1500/P1600 - DMP-BD35 - LG 370
micha82 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
LG BD 370 codefree?
frank1105 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen