LG BD-370 Mikroruckler-Liste

+A -A
Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#51 erstellt: 18. Okt 2009, 12:58
Die aktuelle FW lädt er eigentlich alleine übers Netz runter. Im LG370 "Stammthread" gibt es sonst auch direkte Fundstellen. Die LG-Seiten sind diesbezüglich ziemlich chaotisch und bieten u.a. Firmwareversionen an, mit denen man einen Player auch schrotten kann...
mstylez
Inventar
#52 erstellt: 18. Okt 2009, 12:59
Deswegen mach ich das nur ungern und da wo mein Player steht hab ich kein Intenetkabel liegen...
Am besten isses wohl noch paar Monate zu warten und den Player dann umzutauschen, wenn ich glück hab bekomm ich ein aktuelles Modell.


[Beitrag von mstylez am 18. Okt 2009, 13:00 bearbeitet]
Aloe
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Okt 2009, 14:39
Ich habe den BD370 seit einer Woche an meinem Samsung 42A450 P2 (HD-Ready, 24p) bei mir im Einsatz. Hatte mir dann gleich zwei Blu-Rays bestellt und zwar X-Men Wolverine Origins und State of play.

Zuerst war ich super begeistert von der Bildqualität (kannte es ja annähernd von Premiere HD) doch schon nach den ersten 15 Minuten von X-Men hatte ich richtige Probleme. Zuerst ist das Bild eingefroren und nach einer gefühlten Sekunde (während der Ton jedoch normal weiter gelaufen ist) wieder angesprungen. Dann kamen noch die Mikroruckler und zuletzt noch sehr üble Artefakte hinzu.

Dachte schon, es liegt evtl. an der X-Men Blu-Ray, aber bei State of Play wurde es sogar noch schlimmer. Hier kamen die Bildstops sogar alle 10 Minuten.

Dann habe ich mich hier mal erkundigt und wollte bei dem Blu-Ray-Player von 24Hz auf 50Hz umschalten, da evtl. ja mein Plasma die 24Hz doch nicht richtig darstellen kann. Als ich dann aber im Menü umschalten wollte, habe ich gesehen, dass 50Hz schon eingestellt war. Habe dann kurzerhand auf 24Hz umgestellt und mal ne halbe Stunde State of Play abgespielt. Siehe da, es funktioniert einwandfrei. Keine Ruckler, Stops oder Artefakte.
Wu
Inventar
#54 erstellt: 18. Okt 2009, 14:50
Ja, bei der Einstellung "50Hz" (müsste eigentlich "60Hz" heißen) gibt es "Pulldown-Ruckeln". Manche Displays versuchen das dann wieder mit Bewegungsglättungen zu kompensieren, was das Ergebnis weiter verschlechtert. Bei Übertragung von 24fps wirken diese Schaltungen hingegen oft nicht mehr.

Mit dem hier diskutierten "Mikrogeruckeln" hat das Pulldown-Ruckeln aber nichts zu tun. Die Mikroruckler treten ausschließlich bei der Übertragung von 24fps auf...
earl74
Inventar
#55 erstellt: 18. Okt 2009, 18:25
Klinke mich hier mal ein denn ich hab wie andreas einen Toshiba 42XV 635d und dazu aber einen Philips Player 7300. Ich weiss: es geht hier nicht um diesen Player, jedoch hab ich dasselbe Problem und bekomme leider keine Erklärung warum dies so ist. Vielleicht kann hier jemand helfen:
der Toshi hat folgende Einstellungen:

Zuspielung mit 1080p 24Hz:
Filmstab: aus = recht starke regelmäßige Ruckler
Standard = starke, unregelmäßige Ruckler
sanft = etwas weniger starke Ruckler als oben, aber deutlich erkennbar
100Hz an oder aus bringen keine Änderung!

Bei Zuspielung mit nur 1080p:
Filmstab: aus = unruhige, unflüssige Bewegungen
Standard: = unruhige, unflüssige Bewegungen
sanft: perfekte, flüssige Wiedergabe
100Hz an oder aus bringen keine Änderung!

Jetzt frage ich mich warum ich bei 60Hz KEINE Ruckler habe!!
Weiss das jemand von euch - denke viele haben hier das ähnliche Problem!
Wu
Inventar
#56 erstellt: 18. Okt 2009, 20:47
Entweder bist Du sehr empfindlich gegen über dem jedem Film innewohnenden Restruckeln (24 Bilder/s reichen nicht für komplett flüssige Bewegungen) oder Dein TV kann 24fps nicht richtig verarbeiten, was ja leider hin und wieder vorkommt. Bist Du definitiv sicher, dass der Player im ersten Fall 24fps ausgibt?
earl74
Inventar
#57 erstellt: 18. Okt 2009, 21:33

Wu schrieb:
Entweder bist Du sehr empfindlich gegen über dem jedem Film innewohnenden Restruckeln (24 Bilder/s reichen nicht für komplett flüssige Bewegungen) oder Dein TV kann 24fps nicht richtig verarbeiten, was ja leider hin und wieder vorkommt. Bist Du definitiv sicher, dass der Player im ersten Fall 24fps ausgibt?


Steht zumindest in der Player Anzeige am Display. Kann es aber leider nicht selber am Toshi sehen
Hab eben wieder ne BluRay getestet und kann meine vorherige Darstellung nur bestätigen. 1080p ohne 24Hz mit der Einstellung sanft ( heisst ja der TV geht auf 120Mz) ruckelfrei und flüssig. Aber warum nur
Wu
Inventar
#58 erstellt: 18. Okt 2009, 21:38
Vermutlich berechnet Dein TV Zwischenbilder. Dann wirken die Bewegungen glatter, aber für viele Betrachter auch unnatürlicher ("Soap-Effekt"), zudem kann man sich Artefakte wie Ränder um Köpfe ("Halos") einfangen. Ansonsten solltest Du Dein Problem mal in einem Toshi-Thread posten, vielleicht kann Dir da eher jemand helfen...
earl74
Inventar
#59 erstellt: 18. Okt 2009, 21:46

Wu schrieb:
Vermutlich berechnet Dein TV Zwischenbilder. Dann wirken die Bewegungen glatter, aber für viele Betrachter auch unnatürlicher ("Soap-Effekt"), zudem kann man sich Artefakte wie Ränder um Köpfe ("Halos") einfangen. Ansonsten solltest Du Dein Problem mal in einem Toshi-Thread posten, vielleicht kann Dir da eher jemand helfen...


Leider hilft mir dort seit Wochen niemand...... Soap Effekt hab ich definitiv nicht (hatte dies an meinem LG LH 5000 und dem Samsung B650 sehen können). Ränder etc. hab ich auch nicht - hab jetzt bestimmt 6 BluRays getestet (die Insel, Batman Begins, Alvin Chipmunks, Spiderwicks, Deep Blue und Mikrokosmos) Gibt es eine Referenzscheibe welche ich testen könnte ob ich solche Halos etc habe? Irgendwie kann mir keiner eine Erklärung geben - bin echt ratlos
Vielleicht wohnt ja jemand in meiner Nähe und kann mal gucken kommen (BaWü)


[Beitrag von earl74 am 18. Okt 2009, 21:47 bearbeitet]
Wu
Inventar
#60 erstellt: 19. Okt 2009, 22:58
Wenn Du sie nicht siehst, muss Du doch nicht unbedingt danach suchen Die eigentlich Frage war doch, warum bei 24fps ohne weitere Nachbearbeitung im TV ruckelt. Kannst Du denn ausschließen, dass Dir nur das normale Filmruckeln stark auffällt? Es ist ja sehr individuell, wie stark man darauf reagiert. Vielen Leuten fällt nicht mal das Pulldown-Ruckeln auf und andere können das überhaupt nicht ertragen...
Savini123
Stammgast
#61 erstellt: 22. Nov 2009, 06:32
Ich hab seit ein paar Tagen den LG 370 an einem Panasonic GW 10. Mikroruckler sind mir gleich aufgefallen, das Bild scheint für den Bruchteil einer Sekunde einzufrieren. Ich reagiere da leider extrem drauf.

Frage ist nun: LG 390 probieren (weiter oben hat ja jemand auch bei diesem Mikroruckler...) oder Sony 360. Der spielt zwar kein DIVX, MKV, MP3, doch dafür macht er bei BD alles ordentlich und hat vielleicht sogar bessere Qualität.

Eine andere Frage beschäftigt mich aber auch noch: Wir alle kennen das 24p Ruckeln und es heißt immer, dass 24 Bilder pro Sekunde eben nicht flüssig sind. ABER: Gebe ich eine DVD progressiv aus über einen Player, der Filmmode Erkennung hat und korrektes De-Interlacing durchführt, so habe ich 25 Bilder pro Sekunde. Und hier taucht das Ruckeln nicht auf. Es kann aber doch kaum sein, dass der Übergang von 24 zu 25 Bildern pro Sekunde so gravierende Auswirkungen hat.
mstylez
Inventar
#62 erstellt: 22. Nov 2009, 13:32
Ist bei mir genauso! Obwohl ich im Player 24hz aktiviert habe werden DVDs mit 50hz Wiedergegeben, ich kann mir das von meinem TV anzeigen lassen und bei DVD zeigt er mir 50hz und bei Blu Ray 24hz an. Keine Ahung warum, was sagen die andren dazu?! Aber eigentlich isses ja auch egal, solange das Bild flüssig läuft.
Savini123
Stammgast
#63 erstellt: 22. Nov 2009, 16:04

mstylez schrieb:
Ist bei mir genauso! Obwohl ich im Player 24hz aktiviert habe werden DVDs mit 50hz Wiedergegeben, ich kann mir das von meinem TV anzeigen lassen und bei DVD zeigt er mir 50hz und bei Blu Ray 24hz an. Keine Ahung warum, was sagen die andren dazu?! Aber eigentlich isses ja auch egal, solange das Bild flüssig läuft.


Du hast mich falsch verstanden. Es ist völlig normal, dass BDs mit 24 Hz (bei der Einstellung 24p) wiedergegeben werden und PAL DVDs mit 50 Hz (was aber nur 25 Vollbildern entspricht) Frage ist, wieso man nur bei BD das typische 24 Hz Ruckeln sieht, wo doch bei DVDs nur ein Bild pro Sekunde mehr ausgegeben wird.

Ich suche immer noch jemanden, der mir sagt: Ich hatte beim 370 Mikroruckler und beim 390 nicht mehr...
mstylez
Inventar
#64 erstellt: 22. Nov 2009, 16:40
Dann frag ich mich wo dein Problem liegt, nimm den 390er und fertig. Offensichtlich haben alle 370er dieses Problem.
Warum und weshalb ändert an der Tatsache nichts...
Mich stört es auch. Ich werde den Player deswegen eventuell zurückschicken und entweder nochmal dengleichen nehmen oder direkt zum 390er greifen.

Mal was nadres, warum werden DVDs mit 50hz wiedergegeben obwohl 24hz eingstellt ist?
Wu
Inventar
#65 erstellt: 22. Nov 2009, 19:06

mstylez schrieb:
Mal was nadres, warum werden DVDs mit 50hz wiedergegeben obwohl 24hz eingstellt ist?


Weil diese Einstellung - wie nun schon ganz oft erläutert - nur für die BD-Wiedergabe gilt und man damit festlegt, ob die Ausgabe "native" (24fps) oder per Pulldown (60fps) erfolgt. Eigentlich müsste die Einstellung "60Hz" heißen und wurde falsch regionalisiert.
Savini123
Stammgast
#66 erstellt: 23. Nov 2009, 05:31

mstylez schrieb:
Dann frag ich mich wo dein Problem liegt, nimm den 390er und fertig. Offensichtlich haben alle 370er dieses Problem.
Warum und weshalb ändert an der Tatsache nichts...
Mich stört es auch. Ich werde den Player deswegen eventuell zurückschicken und entweder nochmal dengleichen nehmen oder direkt zum 390er greifen.

Mal was nadres, warum werden DVDs mit 50hz wiedergegeben obwohl 24hz eingstellt ist?



Versteh ich jetzt nicht. Zuerst sagst Du, dass alle 370er das Problem mit den Mikrorucklern haben und dann ziehst Du es in Erwägung nochmal einen 370er zu ordern. Macht keinen Sinn, oder?

Ich glaub auch noch nicht so ganz, dass der 390er wirklich keine Mikroruckler hat und werd mir erstmal einen Sony 360 zulegen. Der kann zwar keine Mediadateien, doch dafür hab ich meinen Oppo DVD Player, der alles außer MKV kann. Leute, die sich mehrere GB große MKVx downloaden kann ich eh nicht verstehen, da ich eine BD für nen Appel und en Ei in der Videothek ausleihen kann bzw. mir von Videobuster nach hause schicken lassen kann.
mstylez
Inventar
#67 erstellt: 23. Nov 2009, 11:18

Savini123 schrieb:

Zuerst sagst Du, dass alle 370er das Problem mit den Mikrorucklern haben...


Habe ich nicht, ich habe geschrieben offensichtlich haben es alle! Das ist ein Unterschied!
Bevor ich nen 100er mehr hinlege (390er) für Funktionen, die ich nicht brauche versuche ich zuerst noch einen 370er, wo ist das Problem?! Kostet mich doch nix...
berndberndbernd
Stammgast
#68 erstellt: 23. Nov 2009, 14:39

Savini123 schrieb:


Ich suche immer noch jemanden, der mir sagt: Ich hatte beim 370 Mikroruckler und beim 390 nicht mehr...


hier hast du einen.
beim 370 hatte ich sehr selten microruckler.sind mir aber auch nur aufgefallen wenn ich drauf geachtet habe.
beim 390 hatte ich diese bisher nicht.
und ich habe sogar verstärkt darauf geachtet
Savini123
Stammgast
#69 erstellt: 24. Nov 2009, 05:02
Hab mir heute als Ersatz für den LG 370 den Sony 360 geholt.

Schlechter beim Sony sind:

- Alle Menus des Players (Setup) und Einblendungen beim Drücken der Taste Display sind nicht in HD wie beim LG. Es ist normale PAL Auflösung, die hochgerechnet wird. Weiss nicht, was das soll, sieht aber nicht so toll aus. Die Menus des LGs mit dem wählbaren Hintergrund sind echt schön.

- Man kann nicht vernünftig spulen

- Es gibt keinen Zoom

- Die FB hat keine Open/Close Taste


Besser beim Sony sind:

- BD Bild an sich: Bessere Farben und Kontrast und vor allem: Das 24p Ruckeln ist deutlich geringer, alles wirkt flüssiger.

- Gerät wird an der Unterseite bei weitem nicht so heiss wie der LG, da Lüfter vorhanden, den man aber nicht hört. Das Laufwerk macht dafür aber rauschende Geräusche, wenn man im Menu der Disk ist. Strange!

- Keine Mikroruckler


Gleich schlecht ist die DVD Wiedergabe.

Da ich somit in jedem Fall meinen Oppo 980 für DVDs behalten muss (Das Scaling und De-Interlacing ist so genial auf dem Ding), hab ich mich für den Sony als reinen BD PLayer entschieden. BDs auf dem Sony in voller Pracht und Flüssigkeit (leider mit nur unzureichenden Spulfähigkeiten) und DVDs sowie DIVX/XVID auf dem Oppo. So fehlt mir nur MKV, ich hab aber kaum vor mehrere GB für ein MKV downzuloaden...
mstylez
Inventar
#70 erstellt: 24. Nov 2009, 13:47
Beim Vor- und Zurückspulen und Skippen ist der Sony sowas von träge, wenn man auf die Taste drückt passiert erst 1-2sek später was, ausserdem ist das Laufwerk laut und die Einlesezeit sehr hoch (bzw bis er bereit ist).
Savini123
Stammgast
#71 erstellt: 25. Nov 2009, 03:26

mstylez schrieb:
Beim Vor- und Zurückspulen und Skippen ist der Sony sowas von träge, wenn man auf die Taste drückt passiert erst 1-2sek später was, ausserdem ist das Laufwerk laut und die Einlesezeit sehr hoch (bzw bis er bereit ist).



Ja, Spulen ist echt übel. Einlesezeiten sind etwas länger als beim LG, aber nicht dramatisch. Doch was nutzt mir gutes Spulen und nette Menus, wenn es zu Rucklern kommt und die 24p Ausgabe generell schlechter ist? Der perfekte BD Player ist der Oppo BD83. Wem der mit 600,- zu teuer ist, sollte, so wie ich, einen Oppo DVD Player für DVDs und Mediafiles kaufen (169,-) und einen günstigen BD Player wie den Sony (149,-) nur für BDs. Selbst wenn man dann noch einen Media Player für MKV dazu nimmt, ist man ein gutes Stück billiger als mit dem Oppo, hat dafür aber 3 Geräte rumstehen...
mstylez
Inventar
#72 erstellt: 25. Nov 2009, 11:37
Da hast du Recht aber trotz diesen Microrucklern bleib ich beim LG! Der ist einfach TOP, ich hatte schon mehrere hier zum Testen und alle haben mir nicht gefallen weil sie entweder zu träge waren, zu lange brauchten um bereit zu sein oder einfach zu laut waren (Lüfter, Laufwerk).
/Mickey/
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 19. Dez 2009, 15:04
Hallo,
ich habe es zwar in den
Sammelthread gepostet, aber ich habe die Befürchtung, dass es da etwas untergeht. Vergebt mir bitte das quasi Doppelposting. Könnte das vielleicht jemand mal mit einem "echten" 24p (also nicht 23,976) testen? Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich sehe die Ruckler zum Beispiel bei "Der Baader-Meinhof-Komplex" nicht, bei Hangover dagegen schon. Wenn es tatsächlich soweit eingrenzt wäre, gibt es ja vielleicht auch eine Lösung für das Problem.
Achja: TV Samsung LE37M86BD, das ruckeln ist da. ;-)

Gruß


[Beitrag von /Mickey/ am 19. Dez 2009, 15:07 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#74 erstellt: 19. Dez 2009, 18:02
Ich hab meinen Player jetzt zum zweiten mal zurückgeschickt und bekomme die Tage den dritten, mal schauen ob der besser ist, ich werd berichten.


Edit:
Wenn der dritte Player nun immernoch diese Ruckler hat werde ich mir eventuell den 390er zulegen.
Hat der auch Ruckler???


[Beitrag von mstylez am 20. Dez 2009, 11:32 bearbeitet]
Naera
Neuling
#75 erstellt: 23. Dez 2009, 00:10
So, dann melde ich mich hier schonmal an.
Bin im Moment bei Seite 30 von Erfahrungsthread des BD 370 und werde ihn wahrscheinlich nächste Woche besorgen, da dann hoffentlich schon meine Jahresgradifikation zum Gehalt dazukommt. Hab schon Dark Knight und Terminator 4 auf BluRay da (T4 heute für 10€ bei amazon abgestaubt und Dark Knight für 13€ im Saturn aufm Heimweg mitgenommen, konnte nicht wiederstehen^^).
Habe einen Pana TX 37 LZD 85 F hierstehen und werde dann mal berichten ob mir die Mikroruckler auffallen.
Hoffe mal nicht, bin auch nicht ganz so empfindlich, denk ich mal^^
mstylez
Inventar
#76 erstellt: 23. Dez 2009, 10:59

mstylez schrieb:
Ich hab meinen Player jetzt zum zweiten mal zurückgeschickt und bekomme die Tage den dritten, mal schauen ob der besser ist, ich werd berichten.
Edit:
Wenn der dritte Player nun immernoch diese Ruckler hat werde ich mir eventuell den 390er zulegen.
Hat der auch Ruckler???



Habs zwar im andren Thread schon geschrieben aber es ist ja auch für beide Threads interessant:

Ich bekomme heute den 370er und den 390er, habe beide bestellt. Ich werde ausführlich testen welche der beiden Ruckler hat und der geht dann zurück! Ich vermute mal der 370er hat sie wieder, warum sollte der dritte sie nicht haben
Insomnia7
Stammgast
#77 erstellt: 23. Dez 2009, 11:03

mstylez schrieb:

mstylez schrieb:
Ich hab meinen Player jetzt zum zweiten mal zurückgeschickt und bekomme die Tage den dritten, mal schauen ob der besser ist, ich werd berichten.
Edit:
Wenn der dritte Player nun immernoch diese Ruckler hat werde ich mir eventuell den 390er zulegen.
Hat der auch Ruckler???



Habs zwar im andren Thread schon geschrieben aber es ist ja auch für beide Threads interessant:

Ich bekomme heute den 370er und den 390er, habe beide bestellt. Ich werde ausführlich testen welche der beiden Ruckler hat und der geht dann zurück! Ich vermute mal der 370er hat sie wieder, warum sollte der dritte sie nicht haben :cut


Warum bestellt man dann 3
mstylez
Inventar
#78 erstellt: 23. Dez 2009, 11:13
Nicht 3, der 3te. Der erste hatte Bildaussetzer und Mikroruckler, der zweite hatte nur Mikroruckler und ich hoffe der dritte jetzt hat nichts davon! Ich hab ja extra ein paar Monate gewartet bevor ich den jetzigen zurückschicke mit der Hoffnung, dass LG da irgendein Bauteil ausgetauscht hat. Wir werden es heute sehen. Wenn nicht bleibt wie gesagt der 390er im Rack stehen.
Warum soll ich direkt nen 100er mehr hinlegen?! Da teste ich doch erstmal noch nen 370er, kostet doch nix. Kein Versand und keine Rücksendekosten...


[Beitrag von mstylez am 23. Dez 2009, 11:15 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#79 erstellt: 23. Dez 2009, 11:18
käme für dich nicht auch der 350 in frage? der ist schließlich deutlich günstiger. nun weiß ich allerdings nicht auf welche features du beim 370 wert legst die der 350 evtl nicht hat.
Marion79
Stammgast
#80 erstellt: 23. Dez 2009, 11:36
Hab jetzt zwar keine Ruckler, aber nach einem Firmwareupdate kurze Bild/Tonaussetzer und andere Bildstörungen im Menü (nicht bei Filmwiedergabe). Davor war alles okay. Werde noch ein anderes HDMI Kabel testen, aber trotzdem würde mich interessieren:

Wie funktioniert das denn mit dem Austausch über LG? Bringen die dir direkt nen neuen Player wenn sie den alten abholen oder muss man sich da erste in paar Tage gedulden?

Oder sollte man mit dem Gerät lieber in den Media Markt gehen und dort tauschen? Aber die werden den wohl auch eher einschicken anstatt gleich nen neuen rauszurücken. Der Kauf wäre gerade mal 14 Tage her.


[Beitrag von Marion79 am 23. Dez 2009, 12:09 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#81 erstellt: 23. Dez 2009, 11:59
Geh zum Media Markt, die wickeln alles für dich ab. Und sag bloß nicht, dass du ein Update gemacht hast! Wenn der Kauf grade mal 14 Tage her ist solltest du ein neues Gerät bekommen. Sowas nennt man Kulanz. Ich bestell meistens bei Amazon und die haben mir sogar jetzt nach fast nem halben Jahr das Gerät sofort umgeatuscht. Man muss nur mit den Leuten reden.


vstverstaerker schrieb:
käme für dich nicht auch der 350 in frage? der ist schließlich deutlich günstiger. nun weiß ich allerdings nicht auf welche features du beim 370 wert legst die der 350 evtl nicht hat.


Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Der 350er hat keine Ruckler? Ich weiß jetzt auch nicht was der 350er kann und nicht kann.
Aber der 370er gefällt mir auch optisch besser.
Marion79
Stammgast
#82 erstellt: 23. Dez 2009, 12:13
Musste des Update auch nur machen weil ich Terminator Salvation kucken wollte, sonst hätte ich auch kein Update gemacht. Natürlich hätte ich im MM nichts davon gesagt, wobei man da ja nichts falsch machen kann, der LG macht das ja alles alleine.

Werd aber erstmal noch nen anderes HDMI Kabel testen ob hier der Fehler liegt. Hatte vorher bei Film und Menü die Probleme, mit nem anderen Kabel dann nur noch im Menü. Trotzdem nervig...

Ging mir in erster Linie jetzt nur darum, wie lange man ohne Player ist falls man diesen umtauschen möchte. Manche Hersteller tauschen ja sofort 1:1 an der Haustür aus.
vstverstaerker
Moderator
#83 erstellt: 23. Dez 2009, 12:26

mstylez schrieb:

Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Der 350er hat keine Ruckler? Ich weiß jetzt auch nicht was der 350er kann und nicht kann.
Aber der 370er gefällt mir auch optisch besser.


soweit ich bisher mitgelesen habe gibt es bei dem keine ruckler, bin eigentlich von anfang an dabei weil ich den thread erstellt habe http://www.hifi-foru...=166&thread=3219&z=9
hauptsächlich gibts probleme mit mkv, ntfs usw. es scheint verschiedene hardware-versionen zu geben.
ansonsten kein netzwerk und glaube auch kein bd profil 2.0.
Wu
Inventar
#84 erstellt: 23. Dez 2009, 12:44
Da BD Profil 2.0 einen Netzwerkanschluss voraussetzt, wird der 350 Profil 1.2 sein...


[Beitrag von Wu am 23. Dez 2009, 12:44 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#85 erstellt: 23. Dez 2009, 12:54
Ok, den Kram brauch ich eh nicht...also wär der 350er ne Alternative. Wie siehts mit der Lautstärke aus, ist der auch so leise wie der 370er? Und die Einlesezeiten?
vstverstaerker
Moderator
#86 erstellt: 23. Dez 2009, 12:57
da müsstest du dann wirklich im thread nachlesen... langsamer wird er vermutlich nicht sein, er ist neuer als der 370 und glaube auch als der 390 auf dem markt
mstylez
Inventar
#87 erstellt: 23. Dez 2009, 13:01
OK, das mach ich dann wenn der 370er Ruckler hat...ich meld mich später, wenn er da ist und ich nen Film geguckt habe.
berndberndbernd
Stammgast
#88 erstellt: 23. Dez 2009, 19:41
ich kann den 350 nicht wirklich empfehlen.
er sieht ziemlich billig aus, kein vergleich zum 370, oder gar 390.
ansonsten ist er vom menü her dem 390 sehr ähnlich, da also etwas schicker als der 370.

was aber richtig stört ist, das er im betrieb sehr heiß wird.
wohl aufgrund der sehr kleinen gehäuseabmaße.
das führte bei uns so weit, das die filme anfingen zu rucken nach ca. 60-90min spielzeit.

ich habe den wieder verkauft.


[Beitrag von berndberndbernd am 23. Dez 2009, 19:41 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#89 erstellt: 23. Dez 2009, 20:00
Post war grad da. Ich hab den 370er grade angeschlossen, im Setup alles eingestellt und dann direkt ne Blu Ray reingeschmissen.
Was mir sofort aufgefallen ist, die Schublade schiesst regelrecht raus! Und einfahren tut sie jetzt auch richtig schnell. Bei meinem alten 370er ging das total laaaangsam. Ihr kennt das sichertlich alle. Die neuen Modelle scheinen also doch etwas anders zu sein.
Was die Mikroruckler angeht bin ich noch am testen.

Der 390er sieht etwas edler aus weil er schöne Chromfüsse hat. Angeschlossen hab ich ihn aber noch nicht, das mach ich erst wenn der 370er nen Ruckler hat


[Beitrag von mstylez am 23. Dez 2009, 20:02 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#90 erstellt: 23. Dez 2009, 20:10
chromfüße aus plastik wohlgemerkt sehen aber wirklich gut aus, den unterschied sieht eh keiner
mstylez
Inventar
#91 erstellt: 23. Dez 2009, 21:22
Also der 370er hat auch Ruckler! Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber ich meine sie sind nicht so extrem wie bei meinem alten. Wenn mal einer kommt isses wirklich nur ne Millisekunde wo das Bild hängt.
Beim 390er sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen. Der scheint wirklich keine zu haben.

Bildaussetzer hatte ich bei beiden nicht.
derMagdeburger
Neuling
#92 erstellt: 23. Dez 2009, 21:47
mal back to Topic

ich hab den BD 370 seit gut 2 Wochen und keine Microruckler (bzw. sind sie mir nicht aufgefallen) der Fernseher ist ein Sammy UE40 B6000.

Folgende BD Filme habe ich bis jetzt gesehen:

Batman: The Dark Knight
Death Proof
Alexander: The Final Cut
Braveheart

Vielleicht hilft es einigen weiter.

Grüße
Nick
/Mickey/
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 23. Dez 2009, 21:58

mstylez schrieb:
Wenn mal einer kommt isses wirklich nur ne Millisekunde wo das Bild hängt.


Es werden wohl ca. 0,042 Sekunden sein und das ca. alle 41 Sekunden, wenn es die Szene zulässt das zu erkennen. Probiers aus.


[Beitrag von /Mickey/ am 23. Dez 2009, 21:59 bearbeitet]
Wu
Inventar
#94 erstellt: 23. Dez 2009, 22:12

derMagdeburger schrieb:
Sammy UE40 B6000.


100Hz abgeschaltet? Sonst werden die Ruckler weggerechnet
derMagdeburger
Neuling
#95 erstellt: 23. Dez 2009, 22:33

Wu schrieb:


100Hz abgeschaltet? Sonst werden die Ruckler weggerechnet ;)



jup, ist abgeschaltet. das war das erste was ich gemacht nachdem ich den "soap effekt" kennenlernen durfte
mstylez
Inventar
#96 erstellt: 23. Dez 2009, 22:53

/Mickey/ schrieb:

alle 41 Sekunden, wenn es die Szene zulässt das zu erkennen. Probiers aus. ;)



LOL, wenn das einer weiß dann wohl ich, ich hab schließlich jetzt meinen dritten und auf nem 60Zoll sieht man es auch gut. Es ist definitiv nicht alle 42sek. Eher alle 2-3 min. Oft gehen die Ruckler wegen nem Szenenwechsel o.ä. unter aber ich achte da schon sehr genau drauf.


[Beitrag von mstylez am 23. Dez 2009, 22:55 bearbeitet]
Wu
Inventar
#97 erstellt: 23. Dez 2009, 23:02
Bei meinen beiden konnte ich das immer in der Anfangsszene von "The Dark Knight" gut erkennen. Hier waren stets 3-5 Ruckler auszumachen, der erste meist im "blauen Nebel", aber nie exakt an den selben Stellen. Überhaupt sieht man die Ruckler bei 16:9-Material "besser" (bei Cinemascpope sieht man leichter drüber hinweg).


[Beitrag von Wu am 23. Dez 2009, 23:02 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#98 erstellt: 23. Dez 2009, 23:06
Ach so, beide Geräte sind von November 2009, also ganz frisch.
Naera
Neuling
#99 erstellt: 25. Dez 2009, 00:48
So, hab heute mit meinem BD 370 Transformers 2 geschaut.
Geiles Bild.
Konnte keine Mikroruckler feststellen, nur das übliche 24p-Ruckeln ab und zu.
Fernseher ist ein Panasonic TX-37LZD85F.
Eingestellt ist 1080p/24p am Player und am TV, diese Bildverbesserungsoptimierer sind alle soweti übers Menü zugänglich ausgeschaltet am TV. Weis gar nicht ob ich 100Hz bei meinem TV deaktivieren kann^^.


[Beitrag von Naera am 25. Dez 2009, 00:49 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#100 erstellt: 25. Dez 2009, 11:07
Auf nem 37 Zöller sind die auch schwer zu sehen. Ich wette dein Player hat auch Mikroruckler, du siehst sie nur nicht.

Ich kanns eh nicht verstehen warum man bei so nem kleinen TV auf Blu Ray umsteigt. Ist doch Geldverschwendung.
Ein Bekannter hat nen 37 Zoll Sony Bravia und die DVD Bildqualität ist echt super, ich konnte das gar nicht glauben.
HD lohnt sich erst ab 50Zoll, meine Meinung
Naera
Neuling
#101 erstellt: 25. Dez 2009, 16:47
Mag deine Meinung sein. Ich merk nen gravierenden Unterschied. Außerdem hatte ich eh keinen DVD-Player zur Zeit. Und da die BluRays eh nicht mehr viel teurer als DVDs sind hab ich mir nen BluRay-Player geholt. Aber das geht jetzt wieder zu sehr OT.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD 370
omegamv6 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  8 Beiträge
LG BD 370 Kapitelhänger
Catweesl am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei LG BD 370 erwünscht!
earl74 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  4 Beiträge
Disc-Fehler LG-BD-370
mixtaper1989 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
LG BD 370 Ton!
DucBoy am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  8 Beiträge
LG BD 370 Tonprobleme
Echo6 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  8 Beiträge
LG BD-370 (Frage)
mixtaper1989 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
DD bei LG BD 370 über HDMI
tottia79 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  5 Beiträge
Unentschlossen bei BD-Player Kauf / BD-P1500/P1600 - DMP-BD35 - LG 370
micha82 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
LG BD 370 codefree?
frank1105 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen