PS3 erfahrung und einstellung!

+A -A
Autor
Beitrag
jOnnyXo
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2009, 10:46
Hallo,

ich suche schon überall in verschiedenen Fornen nach erfahrungsberichten und einstellungshilfen, aber finde nichts für mein Problem, jetzt hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem:

Habe meine PS3 über Lichtleiterkabel an meinen Verstärker angeschlossen.
Bei der PS3 auf Optical gestellt, Sound kommt, aber nur Tastenton und Musik, sobald ich auf DTS oder DD stelle (PS3) und eine DVD oder nen Spiel einlege und es strate kommt kein Sound sondern nur verzerrung! Keine Ahnung wie man das geräusch genau beschreiben soll.

Ich hoffe mir kann von euch jemand helfen, bin am verzweifeln.


Vielen Dank schon mal.


MfG
jOnny
Skaarah
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2009, 12:16
Eigentlich kannst du ja nicht so viel diesbezüglich einstellen.

Was hast du denn für die optische Tonausgabe eingestellt?
Bitstream, oder Multichannel PCM?

Bei der optischen Ausgabe empfehle ich Bitstream.
Bei HDMI Ausgabe Multichannel PCM.

Evtl. hast du PCM eingestellt und dein Reciever kann das nicht, weil zu alt, oder so?

Bitstream sollte aber wie gesagt die richtige Einstellung sein.
jOnnyXo
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2009, 23:01
Hey,


also, ich hab bei der PS3 auf Optischen ausgang gestellt, dann auf DTS und DD, Linear sind 2 eh schon drinn, bekomm ich auch nciht raus.
Du meinst sicher beim BD/DVD Menü, da hab ich beides schon ausprobiert, geht nicht.

Bekommt man die beiden Linear PCM nicht herraus?

MfG
Skaarah
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2009, 05:57
Doch die PS3 kann DTS und DD dekodieren und in einem Multichannel PCM Strom rauslassen, auch über Toslink, nur afaik dann nur in 2.0, weshalb ich ja Bitstream empfohlen habe.

Das was du meinst sind glaub ich die Häkchen, was für Formate er ausgeben soll, oder?

Das meinte ich nicht. Ja, ich meinte das im BD/DVD Menü.
jOnnyXo
Neuling
#5 erstellt: 28. Aug 2009, 07:49
Morgen, sorry das ich so spät schreibe.

Ja das hab ich auch schon auf Bitstream gestellt, geht trotzdem nichts, wenn cih kein häckchen mache im sound menü und nur die zwei linearen drinn sind die eh ncih rausgehen, kommt zwar ton aber kein DD oder DTS, sobald ich da häckchen rein mache und egal ob ich auf bitstream oder linear stelle und ne DVD starte kommt nur ein verzerrter ton, es kommen also auch kein melodie oder irgendein gerede.


MfG
Skaarah
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2009, 08:13
hmm sorry, ich hab keine Ahnung, was du evtl. falsch eingestellt hast. Vielleicht ist sie auch einfach kaputt?

Bei mir sind afaik nahezu alle tonformate angehakt (müsste ich erst zu Hause nachschauen)
Und im BD/DVD Menü hab ich für die HDMI Ausgabe Multichannel PCM und für die Toslink Ausgabe Bitstream eingestellt.

Beides funktioniert tadellos angefangen von Mono bis hoch zu DTS HD Masteraudio 7.1.
jOnnyXo
Neuling
#7 erstellt: 29. Aug 2009, 11:20
ja, shit, muss ich nochmal alles überprüfen und evtl mal nen update draufhaun, weiß jemand wo ich mich direkt an den hersteller wenden kann wegen dem Problem?
ForceUser
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2009, 14:20
teste doch mal mit irgend nem player per optical ob der receiver in ordnung ist (sprich ob DD und DTS grundsätzlich funktionieren würden). wenn ja, dann ps3 update und sonst zurück in den laden mit der kiste.
jOnnyXo
Neuling
#9 erstellt: 29. Aug 2009, 17:13
ja werd ich auch versuchen, super idee, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 Konfig
brraadoyng am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Bild problem bei PS3
predator4k am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  8 Beiträge
BPS S360 Einstellung
Seijsschmeer am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  5 Beiträge
Ps3 Hochskalieren von DVDs.
Os!r!s am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  26 Beiträge
Beste Einstellung XE1 ?
schimmi23 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Audio - Einstellung . Frage
LordFürchterlich am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  13 Beiträge
bd 30 einstellung ?
Mr.Beamer am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  4 Beiträge
Einstellung HDMI-Videoformat
der_willi am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Blu-Ray Player Einstellung
Offy3998 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
wo Ps3 einschicken?
Moax am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedNotoriousOne
  • Gesamtzahl an Themen1.423.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.092.814

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen