BPS S360 Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Seijsschmeer
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 15:09
Hi, habe den oben genannten Player und eine Frage zur Einstellmöglichkeit zwischen "Mischen" und "Direkt"
Mein AV Receiver kann keine HD Tonformate decodieren (habe das Komplettsystem HT BD 36ss)
Kann ich überhaupt HD Ton nutzen bei der Anlage?

Jetzt hab ich schon gelesen das man die Einstellung auf "Direkt" einstellen soll. Aber dann wird doch das HD Tonformat via Bitstream an den Receiver geschickt und der soll es decodieren. Habe zwar auch Ton aber ich gehe davon aus, das es der einfache 5.1 Kern ist.
Der Player selber kann HD Tonformate decodieren (zumindest Dolby True HD). Wie muss ich den denn jetzt einstellen damit der Player das Tonformat decoidert und es an den Receiver weiterleitet, damit ich die HD Tonformate nutzen kann?
MfG
Alex
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 15:18
Hä? Du hast ein BluRay Komplettsystem und einen Player? kannst Du Dir erstmal bitte angewöhnen, komplette und korrekte Angaben zu den Geräten zu machen? Und weiterhin, wie die verbunden sind?
Bei so einem Tischkreischen System vergiss bitte die neuen Tonformate ganz schnell wieder.
Seijsschmeer
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2010, 15:30
Sorry.
So habe das Komplettsystem HT BDP 36ss. In diesem System ist der erwähnte Player enthalten. So war das gemeint.
Verbunden ist alles via HDMI 1.3.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2010, 15:41
Marke? Samsung, Sony, Panasonic, LG? Denke mir schon, dass Du das Sony hast. Da sind die Lautsprecher direkt angeschlossen. Was soll denn da noch dekodiert und weitergegeben werden?
Seijsschmeer
Neuling
#5 erstellt: 27. Okt 2010, 15:44
Ach verdammt, Sony...
Ja die Boxen sind am A/V Receiver angeschlossen. Der Player via HDMI am Receiver. Da der Receiver die HD Tonformate nicht decodieren kann, dachte ich es wäre möglich, da der Blu Ray Player diese decodieren kann, die HD Tonformate decodiert über HDMI an den Receiver zu geben damit der es nur noch auf die Boxen "verteilt". Damit ich HD Tonformat nutzen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Ton decodieren?
U.Predator am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Wie HD Tonformate nutzen?
loydd am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  39 Beiträge
Sony BDP-S350 HD-Tonformate
touchdown* am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  5 Beiträge
Neue Tonformate(Dolby TrueHD, dts HD.) ausgeben
buktu am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
BD-Player an AV-Receiver
Giorgo am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  4 Beiträge
BD 80 - 5.1 HD-Ton
ulf_ulf am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
BD 80 - Bitstream oder PCM
ulf_ulf am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  5 Beiträge
Neue Tonformate Dolby True HD etc.
Yankeededandy am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  75 Beiträge
kein ton bei HT-BD7200
red-world am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
PS3 Slim - HD Sound via Bitstream ausgeben?
-Teufel-Freak- am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.306 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedmatball76
  • Gesamtzahl an Themen1.423.562
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.100.706

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen