Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500

+A -A
Autor
Beitrag
rkfreeman
Inventar
#51 erstellt: 06. Nov 2009, 10:23
@gg72,

tja sieht so aus als wenn Philips sich mal wieder auf die Automatik verlässt.

Es gibt anscheinend auch nur Presets für den Video EQ.

Irgendwo musste die Kiste einen Haken haben.

Aber erstmal abwarten wenn man das Ding richtig anfassen und testen kann.

mfg.

rkfreeman
videoheini
Stammgast
#52 erstellt: 06. Nov 2009, 19:26
Konnte nicht die ersten Tests abwarten....

Habe heute den 9500 für 399,95 Euro bestellt.
Bin gespannt wie Flitzebogen.
gg72
Stammgast
#53 erstellt: 06. Nov 2009, 19:33

videoheini schrieb:
Konnte nicht die ersten Tests abwarten....

Habe heute den 9500 für 399,95 Euro bestellt.
Bin gespannt wie Flitzebogen.


Wo genau?
RC
Stammgast
#54 erstellt: 08. Nov 2009, 16:22
Was ich noch vermisse, sind mehr Einstellmöglichkeiten beim Bassmanagement. Offenbar sind wie beim kleinen Bruder BD-7300 wieder 120 Hz als Trennfrequenz gewählt worden. Damit verschenkt man bei Suwoofereinsatz einen Gutteil der Tiefbaßmöglichkeiten der Hauptlautsprecher.
No
Stammgast
#55 erstellt: 11. Nov 2009, 14:05
=Bergi=
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 13. Nov 2009, 18:45

gg72 schrieb:

Dr@che schrieb:
Es gibt schon ein Benutzerhandbuch des 9500!!!


Dem Anschein (Benutzerhandbuch) nach gibt es keine Einstellungen für den Deinterlacing-Modus (Film, Video, usw.) bei DVD's, der Prozessor arbeitet also adaptiv (?). Die Frage ist dann, wie Qdeo in dieser Hinsicht qualitativ abschneiden wird...


Ist das nicht das was auf Seite 21 steht?

Hat Ihn schon jemand?

gruss
bergi
gg72
Stammgast
#57 erstellt: 13. Nov 2009, 23:23

=Bergi= schrieb:
Ist das nicht das was auf Seite 21 steht?
Hat Ihn schon jemand?
gruss
bergi


Nein, das ist es nicht.
DLSkyNet
Stammgast
#58 erstellt: 15. Nov 2009, 15:24
Immerhin kann man das Signal wohl anscheinend nativ ausgeben - was für mich schonmal positiv und hilfreich zu bewerten ist...

... Frage für mich dabei ist, ob die "Bildverbesserer" trotzdem greifen bzw. vollständig deaktivierbar sind

Will ja meinen Scaler nicht arbeitslos *grins*
Skaarah
Inventar
#59 erstellt: 15. Nov 2009, 16:12
Also da das sogar mein 7300er kann, vermute ich jetzt einfach mal blauäugig, dass der 9500er das auch kann. Garantieren kann ich dir das natürlich nicht
clandestine
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 15. Nov 2009, 17:58
der Player kann definitiv den Center nicht abschalten, obwohl anhand Manual sollte er eigendlich ... naja, daher kann ich das Teil nicht gebrauchen...

wirds wahrscheinlich doch ein Oppo...
Impedanz
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 15. Nov 2009, 18:30
Hallo,

@clandestine:

Du hast den Player schon? Wenn du bei Philips anfragst, vielleicht passen die das in der Firmware an (ist schließlich der High-End Player von Philips, bei den Fersehern machen die das ja auch)

Nun das für mich wesentliche: Wie ist die Bild und Tonqualität? (Eventuell, falls du den hast, im Vergleich mit einem Pioneer LX52)

Viele Grüße
Steinello
Stammgast
#62 erstellt: 15. Nov 2009, 20:50
... nachdem der Oppo nicht nach Europa kommt, werde ich auch mal ein Auge auf den Philips werfen.

... das Design des Oppo gefällt mir aber persönlich besser.

... außerdem hatte ich mir eigentlich eingebildet, dass ich DVD-A & SACD brauche

... so eilig habe ich es mit dem Kauf aber nicht

Gruß
Steinello
hollomen
Stammgast
#63 erstellt: 17. Nov 2009, 10:48
mmh... leider immer noch keine tests oder erfärungsberichte online!?
Amtrak
Neuling
#64 erstellt: 17. Nov 2009, 19:59
Hab da was gefunden.

http://www.avguide.c...E01-1F366077A3D245FD

Grüsse.
videoheini
Stammgast
#65 erstellt: 17. Nov 2009, 20:34
Ich habe ihn seit gesern, konnte aber noch nicht viel testen.

Der erste Eindruck jedoch hat mir sehr zugesagt was die Bildqualität bei Blu-rays betrifft betrifft. Einlesezeit auch sehr gut, weit unter 20 Sekunden!. Der Player ist absolut leise. Sehr, sehr edel verarbeitet und er sieht entschieden besser aus als auf den Fotos im Netz


[Beitrag von videoheini am 17. Nov 2009, 20:36 bearbeitet]
wk1311
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 17. Nov 2009, 21:12

videoheini schrieb:
Ich habe ihn seit gesern, konnte aber noch nicht viel testen.

Der erste Eindruck jedoch hat mir sehr zugesagt was die Bildqualität bei Blu-rays betrifft betrifft. Einlesezeit auch sehr gut, weit unter 20 Sekunden!. Der Player ist absolut leise. Sehr, sehr edel verarbeitet und er sieht entschieden besser aus als auf den Fotos im Netz


Hallo,

darf man Deine Bezugsquelle erfahren?

Vielen Dank und viele Grüße
tvfan89
Stammgast
#67 erstellt: 18. Nov 2009, 11:35
Konnte schon erste eindrücke bei meinem gut betuchten Händler vornehmen. 2 Pioneer's Krp 500a zusammen mit dem LX52 und den neuen Philips 9500 getestet also konnte man dierkten unterschiede warnehmen. Gleicher dokumentar Blu-ray Film Baraka! Hat er abgespielt und nacher noch ein Promo viedeo von PIONEER wo man die Kontraste und Bildschärfe gut beobachten konnte.


Mein erster eindruck beim 9500 unglaublich scharfes und rauschfreihes bild auch wenn man direkt vor dem Bildschrim steht! Da war beim LX52 ein bisschen mehr rauschen sichtbar.

Bei der DVD wiedergabe das selbe spiel als test nahm er "Apocalypto" da sah man die unterschiede schon ein bisschen mehr habe das gefühl das der Philips da noch mehr schärfe und den Kino-look rausholte aber es ist schon sehr minimal!

Händler hat dann mal beim LX52 ein bisschen bei den einstellung geschraubt da war der eindruck schon wieder fast gleich!.


[Beitrag von tvfan89 am 18. Nov 2009, 23:08 bearbeitet]
Weyoun_1979
Stammgast
#68 erstellt: 18. Nov 2009, 13:48
Hallo zusammen!

Was denkt ihr, wie die reine Stereo-Qulität über den analogen Cinch-Ausgang ausfällt? Damit meine ich den Klang von herkömmlichen Stereo-CDs mit 16 Bit und 44,1 kHz. Kann er an die die Qualität von Mittelkasse-Stand-Alone-CD-Playern herankommen (bspw. an einen Yamaha CDX-497, der momentan an die 220 € kostet)?
Oder wäre ich besser beraten, bei rein analoger Anschlusskette (habe einen Yamaha RX-797 Stereo-Receiver, an dem bald 2 Nubert nuLine 102-er Standboxen + ATM 102 hängen) einen reinen CD-Player à la Yamaha CDX-497 zusätzlich zu erwerben? Am liebsten wäre es mir natürlich, nur ein Gerät für alles zu haben. Zwei separate Geräte würde ich nur dann in Betracht ziehen, wenn 2 Spezialisten auf ihren Einzeldiszplinen zusammen günstiger wären als ein super All-in-One-Gerät, dass jedoch > 1.000 € kostet.


clandestine schrieb:
der Player kann definitiv den Center nicht abschalten, obwohl anhand Manual sollte er eigendlich ... naja, daher kann ich das Teil nicht gebrauchen...

wirds wahrscheinlich doch ein Oppo...

Wie genau meinst du das? Kann man den Player nicht im reinen Stereo-Modus betreiben oder spielt das Nichtabschalten des Centers nur im Surroundbetrieb eine Rolle (4.1 anstelle 5.1)?

Merci beaucoup!

LG
Martin


[Beitrag von Weyoun_1979 am 18. Nov 2009, 13:48 bearbeitet]
No
Stammgast
#69 erstellt: 18. Nov 2009, 14:04
Der Player hat ja ohnehin einen seperaten Stereo Ausgang zusätzlich zu den Surround Asgängen; das Anschließen ist also kein Problem. Wie der Analoge Ton ist kann Ich dir nicht sagen, die Voraussetzungen für eine gute Wiedergabe erfüllt der Philipps durch die verbauten D/A Wandler aber in jedem Fall. Die beworbene "Separate Ringkern-Transformator-Stromversorgung" soll die analogen Störgeräusche eliminieren und zeigt wohl, dass Philipps wohl auch ein AUgenmerk auf die analoge Ausgabequalität gelegt hat.
clandestine
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 18. Nov 2009, 16:34

Weyoun_1979 schrieb:

clandestine schrieb:
der Player kann definitiv den Center nicht abschalten, obwohl anhand Manual sollte er eigendlich ... naja, daher kann ich das Teil nicht gebrauchen...

wirds wahrscheinlich doch ein Oppo...

Wie genau meinst du das? Kann man den Player nicht im reinen Stereo-Modus betreiben oder spielt das Nichtabschalten des Centers nur im Surroundbetrieb eine Rolle (4.1 anstelle 5.1)?

Merci beaucoup!

LG
Martin


genau, 4.1 anstelle 5.1 ist nicht möglich beim 9500.
im Manual steht zwar dass man nicht benötigte Lautsprecher abschalten kann... aber was bringts wenn er in dem Fall den Center nicht Links/Rechts zumischt.

Stereo ist wie No geschrieben hat sowiso kein Problem, da seperate Ausgänge.
rkfreeman
Inventar
#71 erstellt: 18. Nov 2009, 18:40
Hallo,

der Player ist noch nicht lange da, da gibt es schon das erste Update:

Firmware Upgrade History
Version: 1.02
1. Improved disc compatibility
2. Optimized picture quality

Update BDP9500

mfg.

rkfreeman
videoheini
Stammgast
#72 erstellt: 18. Nov 2009, 19:13
Ich habe vorgestern auch schon das neue Update aufgespielt....
Habe heute morgen mal wahllos 12 Blu-rays einlesen lassen, alle unter 15 Sekunden. Die schnellste ( Krabat ) 8 Sekunden! Das Teil ist schon absolut O.K. Bereue den Kauf ( bis jetzt ) in keinster Weise. Ist aber kein Quantensprung zum Pioneer 51 was die Bildqualität betrifft.


[Beitrag von videoheini am 18. Nov 2009, 19:14 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#73 erstellt: 18. Nov 2009, 19:21
@ videoheini

Einige Nutzer des BDP 7500 berichten von horizontalen Rucklern.
Ist Dir beim 9500er schon in dieser Richtung was aufgefallen?

Und wie ist die Wärmeentwicklung des Gerätes?


gruss
jurassic
vstverstaerker
Moderator
#74 erstellt: 18. Nov 2009, 19:28
könnte vielleicht jemand in den nächsten tagen mal ein paar bilder machen inkl rückseite, auch nochmal ein bild mit den füßen etc? - die webbilder sind immer so gekünstelt.

wie laut ist das laufwerk? - bei meinem 7500 war es nicht akzeptabel.

wann leuchtet das blaue licht unten? - beim 7500 eigentlich nur beim einschalten etc aber nicht im filmbetrieb - irgendwie überflüssig.
videoheini
Stammgast
#75 erstellt: 18. Nov 2009, 19:36
Keinerlei Ruckeln festgestellt. Blaues Licht wie beim 7500, also sinnlos. Laufwerksgeräusche habe KEINE festgestellt.
Zur Wärmeentwicklung kann ich momentan leider nichts sagen, da ich das nicht überprüft habe. Evtl. heute abend.
=Bergi=
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 18. Nov 2009, 19:40
Wenn ich ihn nur irgendwo mal zu Gesicht bekommen würde!
videoheini
Stammgast
#77 erstellt: 18. Nov 2009, 19:45
@vstverstaerker
Hier findest Du 6 Bilder.http://www.consumer.philips.com/c/blu-ray-dvd/bdp9500_12/prd/de/. 1 grosses und 5 kleine. Das letzte kleine ( also das ganz Rechte ) zeigt die Füsse am besten. Die Füsse sind etwas höher als ich es gewohnt bin.

@=Bergi=

Kann dir sagen, dass der 9500 ein absoluter Hingucker ist. Sieht sehr edel und hochwertig aus...


[Beitrag von videoheini am 18. Nov 2009, 19:46 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#78 erstellt: 18. Nov 2009, 20:09
ja diese bilder kenne ich, ist halt immer total unecht bei solchen herstellerbildern.

mir kommen die füße auf den bildern auch etwas zu hoch vor, sieht ein bisschen eigenartig aus weil nicht wirklich an der höhe des gerätes orientiert. dafür dürfte die luft gut zirkulieren^^

hat der jetzt eigentlich auch hinten usb? der frontanschluss zum schieben ist ziemlich... naja
edit: okay grad gefunden, wieder nur front-usb bei dem man sich alles mögliche zerkratzt

nochmal edit^^
wie laut ist eigentlich der lüfter? was das schon wieder soll - der 7500 hat keinen


[Beitrag von vstverstaerker am 18. Nov 2009, 20:12 bearbeitet]
BuddaStulle
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 18. Nov 2009, 20:56
Mich würde auch mal die Lautstärke des Lüfters interessieren. Ist dort eigentlich ein 60 mm Lüfter verbaut? Sieht auf den Bildern so aus.
gg72
Stammgast
#80 erstellt: 18. Nov 2009, 21:02
Hallo! Könnte jemand den 9500 mit der von mir zusammengestellten Test-DVD überprüfen?
LINK
Danke!
videoheini
Stammgast
#81 erstellt: 18. Nov 2009, 21:36
@vstvwerstaerker
Die Füsse sind 16mm hoch. Das Bild täuscht nicht, deswegen habe ich den Link geschickt
videoheini
Stammgast
#82 erstellt: 19. Nov 2009, 00:02
Der Player läuft jetzt über 3 Std. und er ist nicht mal annähernd Handwarm.


[Beitrag von videoheini am 19. Nov 2009, 00:04 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#83 erstellt: 19. Nov 2009, 08:21
Danke für die Infos

gruss
jurassic
Dr@che
Stammgast
#84 erstellt: 19. Nov 2009, 09:28
Mich wurde gerne interesieren wo ihr euere Geräte gekauft habt,
weil online ist der Philips bdp-9500 bis jetzt nie irgendwo eingeliestet.

mfg
Skaarah
Inventar
#85 erstellt: 19. Nov 2009, 09:51
Klar ist der gelistet, nur war er bei allen wo ich ihn gesehen habe nicht vorätig und auf paar Wochen Lieferzeit.

Manchmal muss man einfach nur Glück haben und zur richtigen Zeit den richtigen Shop anklicken und gerade der hat dann sehr wenige Exemplare aus der ersten Auslieferung da.
Dr@che
Stammgast
#86 erstellt: 19. Nov 2009, 10:01
So weit ich es weiss sind die Geräte immer ein paar Wochen,Monaten bei den Händlern eingelistet bevor sie überhaupt auf den Markt kommen!
BuddaStulle
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 19. Nov 2009, 13:00

videoheini schrieb:
Der Player läuft jetzt über 3 Std. und er ist nicht mal annähernd Handwarm.


Läuft der Lüfter sofort an oder erst nach einer bestimmten Zeit?
No
Stammgast
#88 erstellt: 19. Nov 2009, 14:01
@Drache

Laut meiner Anfrage ist der Player bei Hifi-Schluderbacher auf Lager. Wie sich die Test DVD von @gg72 verhält würde mich auch sehr interessieren.

Die Tatsache, dass Philips einen Lüfter eingebaut hat sehe Ich nicht zwingend als negativ. Ein unhörbar eingestelter Lüfter sorgt trotzdem für deutlich verbesserte Temperaturen.
Die Frage ist natürlich ob Philips da gut gearbeitet hat.


[Beitrag von No am 19. Nov 2009, 14:03 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#89 erstellt: 19. Nov 2009, 14:26
@No,

der Lüfter ist vorrangig für das Netzteil wichtig.

Aufgrund der Separation für die Audiounit und dem linearen Aufbau, entsteht dort mehr Abwärme.

Ich werde auch mal versuchen irgendwo das Teil zu Sichten und zu Testen.

mfg.

rkfreeman
tvfan89
Stammgast
#90 erstellt: 20. Nov 2009, 02:59
Was mich am 9500 verfundert rein Optisch sind die Gigantischen ständerfüsse sowas hab ich noch nie gesehen sieht einfach komisch aus!
Pit-Glocke
Stammgast
#91 erstellt: 20. Nov 2009, 07:01
Die Füße wirken nur auf den Bildern so gigantisch. Ich habe das Gerät gestern im örtlichen MM ansehen können, war aber leider nur ausgestellt und nicht angeschlossen.

MfG…
=Bergi=
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 20. Nov 2009, 11:16
Wo zum Geier habt Ihr diesen Player schon gekauft oder gesehen im Nürnberger Raum war ich in allem Läden aber weit und breit kein Philips 9500.



grüße
Bergi
Skaarah
Inventar
#93 erstellt: 20. Nov 2009, 11:31
Ist afaik ja erst Mitte November rausgekommen.
Ich denke der wird erst in den nächsten Tagen / Wochen so langsam in den Läden eintreffen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, muss man manchmal einfach Glück haben.

Kommt schon, nur Geduld, auch wenn es schwer fällt
jurassic
Inventar
#94 erstellt: 22. Nov 2009, 20:49

Dr@che schrieb:
Bin schon gespannt wie sich der 9500 gegen den Sony 760 schlagen wird,dann werde ich entscheiden welchen ich mir hollen soll.


Bin auch mal gespannt.
Einen von den beiden werde ich mir auch holen.
Mir geht es um die reine Bluray Qualität.
Wäre schön wenn einer mal von einem direkten Vergleich berichten könnte.

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 22. Nov 2009, 20:50 bearbeitet]
=Bergi=
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 22. Nov 2009, 21:13
Frage ist nur wann er endlich erhältlich sein wird.

Bei mir stehen drei zur Auswahl:

Pioneer BDP-LX52

Denon DBP-2010

oder eben der

Philips BDP-9500
No
Stammgast
#96 erstellt: 22. Nov 2009, 22:09
So, habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der Player wie auch der 7500 in bestimmten Abständen ruckelt. Wunderbar...
jurassic
Inventar
#97 erstellt: 22. Nov 2009, 22:14
Bei DVD oder Bluray?
Videoheini ist ein Ruckeln bis jetzt nicht aufgefallen.

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 22. Nov 2009, 22:14 bearbeitet]
Oceanic815
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 22. Nov 2009, 22:29
Gibt´s beim 9500 die gleichen Tonaussetzer bei Star Wars IV wie beim 7500 und 7300?
stevep73
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 22. Nov 2009, 22:31

No schrieb:
So, habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der Player wie auch der 7500 in bestimmten Abständen ruckelt. Wunderbar...


Muss aber nicht bei jedem sein. Denke das ich mir das Gerät auch mal bestellen und testen werde.
wk1311
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 22. Nov 2009, 22:47

No schrieb:
So, habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der Player wie auch der 7500 in bestimmten Abständen ruckelt. Wunderbar...


Link?
Danke und Gruß.
=Bergi=
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 23. Nov 2009, 01:46
Ohne Link sehr zweifelhaft ich find eigentlich kaum etwas im Netz über den Player!


[Beitrag von =Bergi= am 23. Nov 2009, 01:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S1 - welcher Videoprozessor?
*Wizard* am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Philips BDP 9500 oder OPPO BDP83
-DrFu- am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  6 Beiträge
Philips BDP 9500
=Bergi= am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Philips BDP 9500 / Lautstärke
Hammerhai2006 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  8 Beiträge
Philipps BDP 9500
Rusty121 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Philipps BDP 9500
Rusty121 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Welche Festplatte für BDP 9500
Odo2 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Philips BDP 9500 / Update Firmware
Hammerhai2006 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600
Big-Screen am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  1269 Beiträge
PS3 gegen Philips BDP 9500 tauschen?
marianpips am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414