Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500

+A -A
Autor
Beitrag
bardi_93
Stammgast
#151 erstellt: 29. Nov 2009, 23:13
hast auch wieder recht heut zu tage kann man wirklich nicht mehr viel vertrauen, was die berichte angeht z.B. areaDVD

Naja muss man wohl wieder einmal warten bis ein passender player erscheint


[Beitrag von bardi_93 am 29. Nov 2009, 23:15 bearbeitet]
markon
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 30. Nov 2009, 00:00
Ich denke auch, dass die Berichte der User hier aussagekräftiger sind als alle Berichte der sog. Fachzeitschriften oder Online-Seiten.
Drum meinerseits herzlichen Dank an alle User, die hier tolle ausführliche Berichte posten.
wk1311
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 30. Nov 2009, 02:46

bardi_93 schrieb:
Aber kann es sein, dass der Player wirklich so schlecht abschneidet ?

@wk1311 möchte natürlich nicht deinen Bericht anzweifeln aber ich finde es komisch, dass der Player von den technischen Daten her so interessant klingt und letztendlich so schlecht abschneidet kann das i-wie nicht ganz glauben ber naja warten wir mal die ersten Berichte von den Fachzeitschriften ab


Hi,

aufgrund der technischen Daten und den von Philips beworbenen Leistungsmerkmalen des BDP 9500 hatte auch ich ein besseres Ergebnis, auch bei der DVD-Wiedergabe, erwartet.

Dass er sich bei DVD-Wiedergabe kaum ggü. dem 7300 absetzen kann hat mich überrascht.

Eventuell sind die Unterschiede hinsichtlich der BR-Wiedergabe bei anderem Equipment auffälliger.

Mein Eindruck betreffend die Geräuschentwicklung des Gerätes ist natürlich subjektiv. Vielleicht stören sich Andere daran nicht.

Ich will mit meinem Beitrag sicherlich niemanden davon abhalten, sich den BDP 9500 anzuschaffen oder vorschreiben, was er über den Player zu glauben bzw. von diesem zu halten hat.
Weder denen, die diesen Beitrag lesen noch mir wäre in irgendeiner Weise damit geholfen, den Player schlecht zu machen.
Da dieser Player aber auch bei mir auf der Liste, als Nachfolger für den 7300, stand, wollte ich mir einen eigenen Eindruck verschaffen um für mich zu entscheiden, ob der Player meinen Erwartungen entspricht oder nicht.
Die Ergebnisse mit der von gg72 (Danke!) zusammengestellten Disk und meine sonstigen Eindrücke des Players habe ich dann hier niedergeschrieben.
Die von mir angeführten Kritikpunkte sind für Andere eventuell unrelevant.

Tests in Fachzeitschriften sind als ergänzende Lektüre manchmal interessant, jedoch würde ich allein auf diesen basierend keine Kaufentscheidung treffen.
Natürlich sollte man auch den Beiträgen der Forumuser nicht blind vertrauen. (Möchte hiermit wirklich niemandem etwas unterstellen.)
Ich kann nur jedem am BDP 9500 Interessierten empfehlen, sofern möglich, sich selbst mit dem Player auseinander zu setzen.
Und seine Eindrücke dann natürlich hier zu veröffentlichen.


Gute Nacht und viele Grüße


[Beitrag von wk1311 am 30. Nov 2009, 02:46 bearbeitet]
Impedanz
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 30. Nov 2009, 12:37
Ob es am Chip liegt? Immerhin ist das ein Qdeo 2 und der Qdeo 1 ist auch in Playern verbaut, die weit über 1000€ kosten und bringt da super Ergebnisse. Der Qdeo 2 ist ja wohl auch einer der programmierbaren Chips. Eventuell liegts ja auch an der Programmierung?? Eventuell ändert sich da dann auch noch was.

Hoffentlich, eigentlich hätte mir der 9500er sehr gut gefallen, jetzt warte ich aber doch noch lieber etwas.


[Beitrag von Impedanz am 30. Nov 2009, 12:38 bearbeitet]
jd17
Inventar
#155 erstellt: 30. Nov 2009, 13:01
aber der qdeo hat doch nichts mit der dvd wiedergabe zu tun! meines wissens nach ist er nur für postprocessing bei BDs zuständig.
Skaarah
Inventar
#156 erstellt: 30. Nov 2009, 13:12
Nein, der QDEO wird für alles verwendet, BDs, DVDs, sogar Videofiles.
jd17
Inventar
#157 erstellt: 30. Nov 2009, 13:15
oh ok... na dann ist es umso mehr enttäuschend. der LX91 hat schließlich sehr gutes upscaling.
Impedanz
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 30. Nov 2009, 13:57
Hier das was der Qdeo alles kann:
Qdeo Kyoto 2 Broschüre

Eigentlich soll der genau die Probleme lösen, die bei den Test-DVDs aufgetreten sind: Rauschen, Artefakte,..

Das ist der im Philips verbaute Chip:
Qdeo-Chip Kann auf bis zu Quad-HD hochskalieren, ist also wohl auch relativ leistungsstark.


[Beitrag von Impedanz am 30. Nov 2009, 14:01 bearbeitet]
Trocken
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 30. Nov 2009, 14:20
Hallo zusammen,

für den Philips BDP 9500 gibt es eine neue Firmenware

hier der Link:
http://www.p4c.phili...p9500_12_fus_deu.zip

Die Firmenware ist vom 30.11.2009.

Hier die Änderungen in der Version 1.04:
1. Resolves playback issue on some Blu-ray disc titles, i.e. ‘Terminator Salvation’
2. Improve network setup function
3. Some other minor fixes and improvements


Hoffentlich wurde mit dieser Version einige Probleme gelöst, die oben beschrieben wurden. Denn ich wollte mir auch den Player zulegen.

Gruß

Trocken


[Beitrag von Trocken am 30. Nov 2009, 17:00 bearbeitet]
jd17
Inventar
#160 erstellt: 30. Nov 2009, 14:22
konnte mitlerweile mal jemand eine ntfs-festplatte dranhängen? es wäre wirklich äußerst nett, wenn das jemand testen kann - ist doch nicht so viel aufwand.
hier gibt es vier HD testvideos im .mkv-format die man vorher auf die platte packen könnte.
der download ist kostenlos und schnell!
Trocken
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 30. Nov 2009, 15:22
[quote="j.d.0504"]konnte mitlerweile mal jemand eine ntfs-festplatte dranhängen? es wäre wirklich äußerst nett, wenn das jemand testen kann - ist doch nicht so viel aufwand.


Hallo j.d.0504,

wenn ich die Bedienungsanleitung im PDF-Format auf der Seite 28 richtig verstehe, kann der Player keine USB-Geräte mit einem Dateisystem, z.B. NTFS, lesen.

Gruß

Trocken
Skaarah
Inventar
#162 erstellt: 30. Nov 2009, 15:26
Ich denke j.d.0504 hofft, dass vielleicht diese Funktion schon mit einem FW Update hinzugefügt wurde (vgl. dem LG), was dann auch zur Folge hätte, dass es nicht in der Bedienungsanleitung stehen kann.
jd17
Inventar
#163 erstellt: 30. Nov 2009, 15:29
so siehts aus. probieren geht über studieren.
wk1311
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 30. Nov 2009, 15:31

Trocken schrieb:
Hallo zusammen,

für den Philips BDP 9500 gibt es eine neue Firmenware

hier der Link:
http://www.p4c.phili...p9500_12_fus_deu.zip

Die Firmenware ist vom 30.11.2009.

Im Versionshinweis steht etwas davon, dass bei Terminator 4 etwas verbessert wurde.

Hoffentlich wurde mit dieser Version einige Probleme gelöst, die oben beschrieben wurden. Denn ich wollte mir auch den Player zulegen.

Gruß

Trocken


Hi,

Danke für den Hinweis.

Der Player lädt gerade die aktuelle Firmware runter.

Sobald er vereit ist, werde ich mir die Szenen auf der Test-DVD erneut anschauen und hier dann kurz berichten.


VG
bardi_93
Stammgast
#165 erstellt: 30. Nov 2009, 15:55
@wk1311

wie gesagt es war auch nicht böse gemeint oder dass deine Aussagen zusammengedichtet sind. Es war mehr oder weiniger mehr Frust und Enttäuschung über die Leistungen des Players aber vielleicht wird es ja noch durch fw's behoben mal abwarten. Bin wirklich gespannt auf deinen nächsten Beitrag.
vstverstaerker
Moderator
#166 erstellt: 30. Nov 2009, 16:31

Trocken schrieb:
kann der Player keine USB-Geräte mit einem Dateisystem lesen.


dann wäre der usb-anschluss ziemlich überflüssig, auf einem usb-speichermedium ohne dateisystem können auch keine dateien drauf sein.
Skaarah
Inventar
#167 erstellt: 30. Nov 2009, 16:43
Das hat er a) so nicht gemeint und steht b) so auch nicht in der Anleitung.

Dort steht auf Seite 28 unter Punkt "Der Inhalt des USB... kann nicht gelesen werden"

"Das Laufwerk wurde mit einem anderen Dateisystem formatiert (z.B. NTFS), das von diesem Gerät nicht unterstützt wird"

Und auf Seite 15 steht ziemlich in der Mitte auf der rechten Seite:

"Das NTFS-Datenformat wird nicht unterstützt."

Wie oben aber schon gesagt, wurde bei LG später auch mit einem FW Update die NTFS Unterstützung nachgeschoben, also die Hoffnung stirbt zuletzt.


[Beitrag von Skaarah am 30. Nov 2009, 16:45 bearbeitet]
Trocken
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 30. Nov 2009, 16:58

vstverstaerker schrieb:

Trocken schrieb:
kann der Player keine USB-Geräte mit einem Dateisystem lesen.


dann wäre der usb-anschluss ziemlich überflüssig, auf einem usb-speichermedium ohne dateisystem können auch keine dateien drauf sein.



Hallo vstverstaerker,

wenn schon zitieren, dann bitte auch meinen ganzen Satz. Denn ich habe ja "z.B. NTFS" geschrieben. :-)

Habe in meinem obigen Post auch noch die Änderungen der neuen Version hinzugefügt.

Gruß

Trocken
vstverstaerker
Moderator
#169 erstellt: 30. Nov 2009, 17:04
das zum beispiel habe ich bewusst weggelassen, denn was du geschrieben hast war trotzdem nicht korrekt


kann der Player keine USB-Geräte mit einem Dateisystem, z.B. NTFS, lesen


du hast geschrieben der player kann keine usb-geräte mit dateisystem lesen, als beispiel ntfs angeführt
=Bergi=
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 30. Nov 2009, 17:12
USB schön und gut was ist mit der neuen FW haben sich eure Ruckler verbessert!
jd17
Inventar
#171 erstellt: 30. Nov 2009, 17:20

Skaarah schrieb:
Wie oben aber schon gesagt, wurde bei LG später auch mit einem FW Update die NTFS Unterstützung nachgeschoben, also die Hoffnung stirbt zuletzt.

nungut, andererseits würde man ja davon ausgehen, dass dies bei 7300 und 7500 schon passiert wäre, wenn es bei philips geplant ist... die hoffnung ist also sehr gering.
Skaarah
Inventar
#172 erstellt: 30. Nov 2009, 17:25
Ich wollte damit ja eher euere Hoffnung am Leben halten
Da ich selbst ja einen Popcorn Hour habe, der nahezu alle Formate aus dem Netz streamt, sind mir solche Features an einem BD Player ziemlich Rille
Und der kann ja auch NTFS mounten.
wk1311
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 30. Nov 2009, 18:04

wk1311 schrieb:

Trocken schrieb:
Hallo zusammen,

für den Philips BDP 9500 gibt es eine neue Firmenware

hier der Link:
http://www.p4c.phili...p9500_12_fus_deu.zip

Die Firmenware ist vom 30.11.2009.

Im Versionshinweis steht etwas davon, dass bei Terminator 4 etwas verbessert wurde.

Hoffentlich wurde mit dieser Version einige Probleme gelöst, die oben beschrieben wurden. Denn ich wollte mir auch den Player zulegen.

Gruß

Trocken


Hi,

Danke für den Hinweis.

Der Player lädt gerade die aktuelle Firmware runter.

Sobald er vereit ist, werde ich mir die Szenen auf der Test-DVD erneut anschauen und hier dann kurz berichten.


VG



Hi,

Firmware 1.04 aufgespielt.
Test-DVD angeschaut.
Ergebnis leider unverändert.


VG
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 30. Nov 2009, 22:16
Kann man nun auf die Version 1.04 bedenkenlos updaten, oder zickt der Player anschließend?

Gruß Hias
wk1311
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 30. Nov 2009, 23:43

hiasvomwald schrieb:
Kann man nun auf die Version 1.04 bedenkenlos updaten, oder zickt der Player anschließend?

Gruß Hias


Hi,

da ich für mich nun entschieden habe den Player zurückzusenden, habe ich mit der Software-/Firmware-Version 1.04 lediglich die Test-DVD erneut angeschaut.

K. A. ob der Player mit der neuen Version Probleme bei DVDs oder Blu-rays macht (und ob ein Downgrade dann auf eine ältere Version möglich ist).


VG
=Bergi=
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 01. Dez 2009, 01:48

wk1311 schrieb:

hiasvomwald schrieb:
Kann man nun auf die Version 1.04 bedenkenlos updaten, oder zickt der Player anschließend?

Gruß Hias


Hi,

da ich für mich nun entschieden habe den Player zurückzusenden, habe ich mit der Software-/Firmware-Version 1.04 lediglich die Test-DVD erneut angeschaut.

K. A. ob der Player mit der neuen Version Probleme bei DVDs oder Blu-rays macht (und ob ein Downgrade dann auf eine ältere Version möglich ist).


VG

und welchen haste dann im visir?
videoheini
Stammgast
#177 erstellt: 01. Dez 2009, 13:48
Dann muss ich mit meinen 2 Player und ein sehr guter Bekannter mit seinem Player viel Glück gehabt haben. Bei allen 3 Playern gibt es nichts, absolut nicht zu bemängeln.
Kein Ruckeln, keine Aussetzer usw. Würde uns im Traum nicht einfallen die Player zurückzuschicken. Sollte aber noch anmerken, dass ich den 9500 ausschliesslich für BR's nutze.
theblade
Stammgast
#178 erstellt: 01. Dez 2009, 14:13

videoheini schrieb:
Bei allen 3 Playern gibt es nichts, absolut nicht zu bemängeln.
Kein Ruckeln, keine Aussetzer usw.


wiederpricht sich aber dann mit dem hier^^:


videoheini schrieb:
Sollte aber noch anmerken, dass ich den 9500 ausschliesslich für BR's nutze.

videoheini
Stammgast
#179 erstellt: 01. Dez 2009, 15:02
theblade
Stammgast
#180 erstellt: 01. Dez 2009, 15:35
ach egal

wollte eigentlich damit ausdrücken das man den player eigentlcih von vorne bis hinten durchtesten müsste um zu sagen das es ein ruckelfreier player etc ist - verstehst?
wk1311
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 01. Dez 2009, 19:02

videoheini schrieb:
Dann muss ich mit meinen 2 Player und ein sehr guter Bekannter mit seinem Player viel Glück gehabt haben. Bei allen 3 Playern gibt es nichts, absolut nicht zu bemängeln.
Kein Ruckeln, keine Aussetzer usw. Würde uns im Traum nicht einfallen die Player zurückzuschicken. Sollte aber noch anmerken, dass ich den 9500 ausschliesslich für BR's nutze.


Hi,

freut mich, dass Ihr mit dem BDP zufrieden seid.

Abgesehen von der von mir erwähnten "kleinen" Bildstörung bei Batman The Dark Knight hat mir die reine BR-Wiedergabe auch gefallen.
Wäre dies das einzigste Kriterium für mich, könne ich mir durchaus vorstellen den 9500 zu behalten.

Aber:
1.
Die DVD-Wiedergabe ist mir aktuell ebenfalls wichtig.
Bei dem im Player verbauten Qdeo hatte ich hier mehr erwartet. Und zumindest bei den auf der "Test-DVD" enthaltenen Szenen schneidet der BDP 9500 für mich enttäuschend ab.
K. A. ob die Szenen besonders hohe Anforderungen an den Player stellen, aber andere Player meistern diese Szenen.
(Gerade bei der 4. Szene mit dem vorbeifahrenden Auto hatte ich den Eindruck, als ob hier entweder der Qdeo überfordert ist oder einen Aussetzer hat.)

2.
Die Geräuschkulisse des Players.
Lediglich mit verdeckten Lüfterschlitzen wäre es für mich erträglich. So ist mir der Player aber zu laut.

3.
Der fehlende Video-EQ.
Mag sein, dass die Bildeinstellung "Optimal" wirklich das für den Player bestmögliche Ergebnis bei jeglichem unterstützten Videomaterial liefert, aber, um auf 1. zu verweisen, ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb der Player bei diesen Szenen teilweise erhebliche Schwächen zeigt.
Eventuell liese sich hier durch zusätzliche eigene Einstellungen ein besseres bzw. zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.


VG


[Beitrag von wk1311 am 01. Dez 2009, 19:03 bearbeitet]
wk1311
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 01. Dez 2009, 19:10

=Bergi= schrieb:

und welchen haste dann im visir?


Aktuell habe ich auf meiner Liste nur noch den Oppo BDP-83 stehen.

Muß mich aber noch weiter mit dem Oppo auseinandersetzen und auch die entsprechenden aktuelleren Beiträge bei avsforum.com lesen.

Zur Not behalte ich den 7300 (war als Übergangsgerät bis zur Verfügbarkeit des Oppo BDP-831 gedacht) und warte auf die kommenden Player.


VG
=Bergi=
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 01. Dez 2009, 21:32

wk1311 schrieb:

=Bergi= schrieb:

und welchen haste dann im visir?


Aktuell habe ich auf meiner Liste nur noch den Oppo BDP-83 stehen.

Muß mich aber noch weiter mit dem Oppo auseinandersetzen und auch die entsprechenden aktuelleren Beiträge bei avsforum.com lesen.

Zur Not behalte ich den 7300 (war als Übergangsgerät bis zur Verfügbarkeit des Oppo BDP-831 gedacht) und warte auf die kommenden Player.


VG


Ist der Oppo in Europa überhaupt lieferbar habe gehört er kommt in Europa nicht?

Was hälst Du vom Pioneer BDP-LX52?

lg
Bergi
jd17
Inventar
#184 erstellt: 01. Dez 2009, 21:36
in einem monat werden auf der CES von allen japanern neue geräte vorgestellt. so lange kann man auch noch warten.
steffenbw
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 01. Dez 2009, 21:42
Hallo alle zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon eine ganze weile und irgendwie kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass Philips ein neues Flagschiff auf den Markt wirft und dieses nicht richtig funktioniert?!

Ich gehe davon aus, dass zumindest im Zusammenspiel mit einem Philips LCD-TV der Player tadellos funktionieren sollte ... egal ob BD oder DVD Wiedergabe.

Meine Frage an alle hier ist deshalb . . . an welchem TV-Gerät betreibt bzw. habt ihr den 9500 betrieben?

Je mehr ihre TV-Player-Kombi posten, desto hilfreicher für alle.

Danke schon mal vorab . . .

Achso, ich selbst würde mir den 9500 gerne an meinen Philips Cinema 21:9 hängen

Grüße!
jd17
Inventar
#186 erstellt: 01. Dez 2009, 21:48
lol!
glaubst du der player hat ein gehirn? glaubst du er merkt - oh jetzt hänge ich an nem philips fernseher, jetzt streng ich mich aber mal an!

lächerlich...
völlig egal an welchem gerät man testet.
steffenbw
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 01. Dez 2009, 22:01
@j.d.0504: Von freundlicher Kommunikation hast Du wohl noch nix gehört . . oder?

... over and out of here ...
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 01. Dez 2009, 22:10
Bei uns hängt er an einem Philips TV und ruckelt.
Habe die neue Firmware noch nicht eingespielt, werde dies aber heute noch tun.
Hoffe auf Besserung!!!
Werde berichten.

Gruß Hias
videoheini
Stammgast
#189 erstellt: 01. Dez 2009, 22:14

j.d.0504 schrieb:

lächerlich...

.... ist deine Antwort!
jd17
Inventar
#190 erstellt: 01. Dez 2009, 22:43
jaja regt euch ab. es war nicht so gemeint wie es vielleicht klang. ich entschuldige mich.

aber steffen, dein beitrag klingt für mich so, als versuchst du dir das gerät schön zu reden, nur weil es von philips ist, gut aussieht und viel kostet.

ich verfolge diesen Thread schon eine ganze weile und irgendwie kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass Philips ein neues Flagschiff auf den Markt wirft und dieses nicht richtig funktioniert?!

Ich gehe davon aus, dass zumindest im Zusammenspiel mit einem Philips LCD-TV der Player tadellos funktionieren sollte ... egal ob BD oder DVD Wiedergabe.

das klingt halt so, als würdest du den zahlreichen userberichten hier nicht glauben, nur weil sie keinen philips fernseher haben. und das ist nunmal einfach quatsch.
bardi_93
Stammgast
#191 erstellt: 01. Dez 2009, 23:12
Am Anfang konnte ich es auch nicht ganz fassen wie der Player nach dem Test mit der TestDVD abgeschnitten hat, da ich mir mehr erhofft hatte durch den guten videoprozessor.
Aber letztendlich hängt es auch sicherlich nicht daran, dass jemand keinen Phillips TV hat
wk1311
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 01. Dez 2009, 23:23

hiasvomwald schrieb:
Bei uns hängt er an einem Philips TV und ruckelt.
Habe die neue Firmware noch nicht eingespielt, werde dies aber heute noch tun.
Hoffe auf Besserung!!!
Werde berichten.

Gruß Hias


Hi,

würdest Du bitte die "Test-DVD" in Deinem 9500 ansehen und hier dann kurz berichten.

(Du kannst die VOB-Dateien der "Test-DVD" natürlich auch auf einen USB-Stick ziehen und von dort wiedergeben, um keinen Rohling zu "verschwenden".)




Danke und Gruß
=Bergi=
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 01. Dez 2009, 23:26
Die Frage ist dann welcher nur

Denon DBP 2010
Pioneer LX-52

oder...?

Oppo wirds wohl in Europa nicht geben ... ach das is doch alles ....grmpfl...!!

vg
Bergi
jd17
Inventar
#194 erstellt: 01. Dez 2009, 23:33
den oppo kannst du über UK und NL beziehen. alle infos dafür findest du im oppo thread.

wie gesagt - CES 2010 - 7.1.-10.1.
dann wirds genug player zur auswahl geben.
neue pioneer, panasonic usw...
wk1311
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 01. Dez 2009, 23:54
Würde mich der Layerwechsel (nur an Bildaussetzer ohne Tonunterbrechung hätte ich mich vielleicht gewöhnen können) beim LX 52 nicht so sehr stören, wäre das mein Player geworden.

Nachdem ich auch weitere Kandidaten streichen mußte, bleibt für mich aktuell nur noch der Oppo übrig.
Und da der 831 wohl garnicht mehr kommen wird, läufts auf einen Import über CRT oder Livingcinema hinaus.
Da ich ja noch den 7300 habe, kann ich aber auch noch bis zur Vorstellung und Testmöglichkeit der neuen Player warten.


[Beitrag von wk1311 am 01. Dez 2009, 23:56 bearbeitet]
BlackUser
Stammgast
#196 erstellt: 01. Dez 2009, 23:59
Wenn die CES im Januar ist, wann werden die Player denn dann auf dem Markt erscheinen?
Gibts schon Infos zu Nachfolgemodellen?

MfG
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 02. Dez 2009, 00:00
Neue Firmware ist drauf, es hat sich etwas geändert:

Blu-Ray: Das gleichmäßige wiederkehrende Ruckeln ist weg. Dafür gibt es nun ab und zu deutlichere Ruckler, vor allem kurz nach einem Kapitelsprung. Wenn ich die Szene wiederhole ist kein Ruckeln zu sehen. Insgesamt ruckelt es nun nur noch wenig, aber deutlicher.

DVD: Hatte hier vorher kein Problem, ist auch keines dazugekommen, bin eigentlich zufrieden.

Testimage: Nur beider ersten Szene sieht man gleich am Anfang rechts ein Dach stark flimmern, die anderen Teile werden einwandfrei abgespielt. Unser alter Onkyo DVD Player zeigt allerdings, dass es auch deutlich schlimmer geht, gut, hat ja auch schon 7 Jahre gute Arbeit geleistet und wird eigentlich nur noch für SACD und DVD-Audio genutzt.


Zusammenfassend würde ich sagen, dass Philips wohl an dem Problem arbeitet und den Zustand verbessert hat. Die Frage bleibt, ob sie es schaffen, den 9500 als perfekte Maschine upzudaten. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Gruß Hias
wk1311
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 02. Dez 2009, 00:19

hiasvomwald schrieb:
Testimage: Nur beider ersten Szene sieht man gleich am Anfang rechts ein Dach stark flimmern, die anderen Teile werden einwandfrei abgespielt.


Das ist ja wirklich interessant.
Vielen Dank für's testen!
Dürfte hier einige beruhigen.


Dann hat der Player wohl ein Problem mit meinem Panasonic-Fernseher, denn egal welche Einstellungen ich auswähle, dass Ergebnis entspricht dem vom Samstag.


VG


[Beitrag von wk1311 am 02. Dez 2009, 01:19 bearbeitet]
Steinello
Stammgast
#199 erstellt: 02. Dez 2009, 01:04
@wk1311

... Ruckler können bei einem Panasonic Plasma auch ein HDMI-Problem sein.

... mein TX-P46GW10 leidet auch darunter
... bei Einstellung von 1080p --> Ruckler
... soll mit Firmware-Update beseitigt werden können
... demnächst werde ich einen Panasonic-Techniker antanzen lassen

siehe Beitrag !

Gruß
Steinello
wk1311
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 02. Dez 2009, 01:17

Steinello schrieb:
@wk1311

... Ruckler können bei einem Panasonic Plasma auch ein HDMI-Problem sein.

... mein TX-P46GW10 leidet auch darunter
... bei Einstellung von 1080p --> Ruckler
... soll mit Firmware-Update beseitigt werden können
... demnächst werde ich einen Panasonic-Techniker antanzen lassen

siehe Beitrag !

Gruß
Steinello


Hi Steinello,

Danke für Deinen Beitrag.

Mit Rucklern habe ich bei der Kombination TX-P50V10 und BDP-9500 keine Probleme.

Sondern mit dem Flimmern bei den erwähnten Szenen.
Und das unabhängig davon, welche HDMI-Videoauflösung gewählt wird.
Auch andere HDMI-Kabel haben daran nichts geändert.

Jetzt wäre es natürlich interessant zu erfahren, an welche Fernseher die weiteren BDP-9500 - Eigentümer den Player angeschlossen haben und ob bei diesen, so wie hiasvomwald, lediglich bei der Gladiator-Szene das Flimmern auftritt.


VG
theblade
Stammgast
#201 erstellt: 02. Dez 2009, 02:31

BlackUser schrieb:
Wenn die CES im Januar ist, wann werden die Player denn dann auf dem Markt erscheinen?
Gibts schon Infos zu Nachfolgemodellen?

MfG


das gleiche wollte ich auch gerade fragen!

denke mal nur weil im januar die CEs ist wird nich sofort nach Pforten-Schließung neue player zu kaufen geben. vermute mal das Ende febr / märz die ersten neuen player verfügbar sein werden ..wenn nicht noch später
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S1 - welcher Videoprozessor?
*Wizard* am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Philips BDP 9500 oder OPPO BDP83
-DrFu- am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  6 Beiträge
Philips BDP 9500
=Bergi= am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Philips BDP 9500 / Lautstärke
Hammerhai2006 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  8 Beiträge
Philipps BDP 9500
Rusty121 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Philipps BDP 9500
Rusty121 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Welche Festplatte für BDP 9500
Odo2 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Philips BDP 9500 / Update Firmware
Hammerhai2006 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600
Big-Screen am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  1269 Beiträge
PS3 gegen Philips BDP 9500 tauschen?
marianpips am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144