Pioneer LX52 oder LX71 am LX5090H ?

+A -A
Autor
Beitrag
DerRabe74
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 09:29
Von der Optik gefällt mir der LX71 BD-Player besser, weil
er einfach größer und bulliger ist.
Ist dessen Nachfolger LX52 nun bildtechnisch viel besser,
daß ich es am 5090H wahrnehme ? Fange jetzt gerade
erst an, mir anstelle von DVDs BluRays zuzulegen.
D.h. einige DVDs habe ich noch. Welcher Player ist da
die bessere Wahl ?
Zum Vergleich: Momentan habe ich die PS3 als BD+DVD-Player.


[Beitrag von DerRabe74 am 09. Nov 2009, 10:03 bearbeitet]
pionika
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 18:37
Lieber Rabe,

der LX-52 ist das modernere Gerät und äußerlich nicht mehr so bullig wie der 72-er.
Im Vergleich zur Playse liegen Welten, nicht nur beim Stromverbrauch!

Wenns Dir um die Taler geht, dann nehme einfach den Pioneer BDP-320!


Gruß
pionika
DerRabe74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2009, 18:52
Na der 320er ist ja der flachste von den dreien.
Wie gesagt, mir gefällt das bullige besser als die
fast schon Slim-Optik.
Mir gings jetzt darum, ob der LX52 nun viel besser
ist als sein Vorgänger LX71.
jd17
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2009, 19:54
der lx52 löst nicht den lx71 ab, sondern den 51fd. also nix mit vorgänger.
die dvd-wiedergabe ist bei lx52 besser, allerdings bekommst du beim lx71 die bessere tonqualität (analog) und zudem analoge 8ch ausgabe.

bei blu-ray wirst du keinen unterschied sehen.

was darf das ganze denn kosten? denon 4010 auch drin?


mir gefällt auch das bullige besser aber da gibts nunmal wenig. die meisten leute mögen eher flaches design, warum auch immer.

p.s. 320 und lx52 sind von der höhe und sowieso der kompletten optik identisch. der einzige vorteil des lx52 ist die etwas bessere dvd wiedergabe.


[Beitrag von jd17 am 09. Nov 2009, 19:55 bearbeitet]
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Nov 2009, 20:04

der lx52 löst nicht den lx71 ab, sondern den 51fd. also nix mit vorgänger.


Falsch, der TE hat schon recht, der LX52 löst den LX71 ab. Der 320er löst den 51FD ab.


.s. 320 und lx52 sind von der höhe und sowieso der kompletten optik identisch.


Ebenso falsch. Der LX52 hat die hochwertigere Verarbeitung mit ALufront und die höherwertigen silbernen Knöpfe, das sieht man auch optisch. Die Klavierlack Optik täuscht zwar ein bisschen darüber hinweg, aber trotzdem sieht man es.


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 09. Nov 2009, 20:07 bearbeitet]
jd17
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2009, 20:14

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Falsch, der TE hat schon recht, der LX52 löst den LX71 ab. Der 320er löst den 51FD ab.

ich würde mal gern wissen, woher du diese info hast.
und warum sollte der lx71 auf der HP dann noch gelistet sein, der 51fd aber nicht...?

mit der alufront hast du natürlich recht. aber mit der optik meinte ich ja nicht die haptik!
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Nov 2009, 20:19

j.d.0504 schrieb:

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Falsch, der TE hat schon recht, der LX52 löst den LX71 ab. Der 320er löst den 51FD ab.

ich würde mal gern wissen, woher du diese info hast.
und warum sollte der lx71 auf der HP dann noch gelistet sein, der 51fd aber nicht...?

mit der alufront hast du natürlich recht. aber mit der optik meinte ich ja nicht die haptik! ;)


Zum einen, warum der LX71 noch auf der HP ist und der 51er nicht: Der 51er ist nicht mehr offiziell erhältlich. War damals bei dem LX50 DVD Player auch so, sobald nicht mehr erhältlich, ist der Player weg von der HP.

Der LX71 ist aufgrund des Preises noch erhältlich in den Läden.

Desweiteren ist die LX Reihe bei Pioneer schon immer eine Reihe für sich gewesen, das Pendant zu der Elite Reihe in den USA.

Demzufolge ist der LX52 der Nachfolger des LX71 und nicht des 51FD der nicht zur LX Reihe gehört!

Desweiteren sieht man die Haptik schon bei den Geräten, habe selber ja den 51FD und den LX52 und man sieht schon aufgrund der Komponenten einen Unterschied bei der Optik.

Habe ich auch damals schön im Regal bei uns beim Saturn gesehen, da waren LX08, LX71, LX 52, 51FD, 320 schön untereinandergebaut. Ich hätte dir ohne Modellbezeichnung sagen können, welches Gerät zur LX Reihe gehört.

Wenn du den Grundaufbau des Gehäuses allerdings meinst und nicht die kleinen Rafinessen, dann gebe ich dir recht.


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 09. Nov 2009, 20:22 bearbeitet]
DerRabe74
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Nov 2009, 20:21
Das Problem ist, daß die Geräte nicht sehr optimal
stehen, d.h. ich muss mich auf der Couch immer ein
wenig zur Seite lehnen und die FB genau auf die Geräte
halten. Anders hinstellen ist nicht, sieht dann nicht mehr
aus. Daher sollten es schon Pioneer-Geräte sein wegen
dem KURO-Link. Da kann ich nämlich mit der TV-FB auf den
IR-Empfänger vom TV zielen und den Verstärker und
BD-Player bedienen.
Ansonsten wären natürlich auch Denon oder Marantz
Alternativen. Für die Verstärker gibts ja externe
IR-Empfänger, aber was ist dann mit dem BD-Player ?
Könnte der dann auch über die FB des Verstärkers
gesteuert werden ?
jd17
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2009, 20:23
nungut dann glaube ich dir mal...

dann finde ich es aber umso enttäuschender, dass man dem lx52 keine analoge tonausgabe spendiert hat, von dem flachen design mal ganz zu schweigen.
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Nov 2009, 20:25

j.d.0504 schrieb:
nungut dann glaube ich dir mal...

dann finde ich es aber umso enttäuschender, dass man dem lx52 keine analoge tonausgabe spendiert hat, von dem flachen design mal ganz zu schweigen.


Mag eigentlich auch eher das bullige Design, fand aber die neuen vom Design her trotzdem so genial, das ich beim LX52 eine Ausnahme gemacht habe.

Bei der analogen Tonausgabe gebe ich dir allerdings recht, diese hätten die zumindest in der teureren LX Reihe einbauen sollen für die, die diese noch benötigen.
jd17
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2009, 22:46

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Desweiteren ist die LX Reihe bei Pioneer schon immer eine Reihe für sich gewesen, das Pendant zu der Elite Reihe in den USA.

Demzufolge ist der LX52 der Nachfolger des LX71 und nicht des 51FD der nicht zur LX Reihe gehört!

war grade mal auf der usa HP von pioneer und da ist das pendant des 51fd aber sehr wohl in der elite serie (=05FD). wie auch immer...

das pendant zum lx52 in den usa "23FD" hat einen analogen 8ch output - wieso musste der für die eu gestrichen werden? schweinerei...

@TE - du hast immernoch nicht gesagt, was du ausgeben möchtest. ich denke aber, der LX52 sollte dich zufrieden stellen, passt ja auch schön zu amp und glotze. die bildqualität ist über jeden zweifel erhaben.


[Beitrag von jd17 am 09. Nov 2009, 22:53 bearbeitet]
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Nov 2009, 23:22

war grade mal auf der usa HP von pioneer und da ist das pendant des 51fd aber sehr wohl in der elite serie (=05FD). wie auch immer




Öhm, hast du schon mal bei den normalen BD Playern in den USA nachgesehen? Da ist ebenso der 51FD und der heißt genauso wie hier

Wenn du mal die Eliteplayer ansiehst:

BDP 09 FD = LX91

BDP 05FD = LX71

BDP 23 FD = LX52

Elite
http://www.pioneerel...teBlu-rayDiscPlayers

Normale
http://www.pioneerel...erBlu-rayDiscPlayers

Müsste dir jetzt eigentlich klar sein


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 09. Nov 2009, 23:25 bearbeitet]
DerRabe74
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Nov 2009, 09:18

j.d.0504 schrieb:
@TE - du hast immernoch nicht gesagt, was du ausgeben möchtest. ich denke aber, der LX52 sollte dich zufrieden stellen, passt ja auch schön zu amp und glotze. die bildqualität ist über jeden zweifel erhaben.


Das richtet sich noch danach, was ich für meine vorhandenen
Geräte bekomme. Der Yamaha CDR-HD1300 ist gefragt, die
PS3 wird mit Sicherheit auch ganz gut verkauft.
Beim AV bin ich mir nicht sicher (H/K AVR4550).

Habe momentan ein Angebot für LX71 und VSX 919AH für 970
Euro. Beim AV muss es nicht unbedingt die LX-Serie
sein.
jd17
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2009, 11:50
@pioneer fan - tut mir leid, ich mus einfach blind gewesen sein gestern... 51 und 71 sehen sich aber auch einfach zu ähnlich!

@TE - was für lautsprecher hängen denn an dem ganzen?
DerRabe74
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Nov 2009, 14:43
Lautpsrecher sind die Canton LE109 mit passendem Center,
als Surround habe ich die GLE410 Flachlautpsrecher.
Also nichts überwältigendes.
jd17
Inventar
#16 erstellt: 10. Nov 2009, 14:45
naja gut dann ist der 919 sicher eine gute wahl. beim bd player könntest du halt noch testen, ob es der 320er nicht auch tut.
Holgolas
Inventar
#17 erstellt: 10. Nov 2009, 15:32
Hi!

Ich kenne die Wahl - stand vor der selbigen. Hab auch nen 5090H.

Was ist Dir wichtig? BD Wiedergabe - auch DVD?
Ich hab noch nen Denon 3930 - daher brauchte ich nur ein "BD Laufwerk".
Hatte 3 Pios zuhause = 71, 52 und 51.
Von BD Bild ist da kein Unterschied zu sehen - die Bedienung ist auch sehr ähnlich. Der 52er kann hat wohl noch ein paar Parameter im VideoEq freigegen, die der 51/71er ausgegraut hat. Ist aber sekundär.

Mir gefiel der 52er auch gut - aber! Der Lüfter war deutlich lauter (da kleiner). Den grösseren der 51/71er hört man wirklich null.

Ich hab daher bei einem Schnäppchen beim 51er zugegriffen und bin sehr zufrieden.

Die Entscheidung liegt bei Dir - je nach deinen Präferenzen.
Falsch machst dui bei keinem Gerät was.

Grtz
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Nov 2009, 20:20

Mir gefiel der 52er auch gut - aber! Der Lüfter war deutlich lauter (da kleiner). Den grösseren der 51/71er hört man wirklich null.


Tja, bei mir ist der 51er lauter (aber insgesamt trotzdem sehr leise), denke, der TE sollte sich am besten ein Gerät mal beim Händler ansehen und testen.

Kann so rum oder andersrum ausgehen mit dem Lüfter. Da muss man wirklich bei der Serienstreuung aufpassen.

Eigendlich wirklich schade, diese grossen Lautstärkeunterschiede. Finde, gerade bei so Centbetrag-Komponenten wie beim Lüfter sollte man in der Preisklasse doch etwas mehr Qualität bieten.

Aber das hatte ja auch nicht Denon hinbekommen bei der Generation letztes Jahr. Scheint wohl generell so eine Schwachstelle zu sein.


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 10. Nov 2009, 20:31 bearbeitet]
jd17
Inventar
#19 erstellt: 10. Nov 2009, 20:38
ich finde die lüfter im allgemeinen recht schwachsinnig. wenn man sich die geräte von innen mal anschaut (leer) und bedenkt wie leicht die sind... es dürfte wirklich kein problem sein, dem ganzen ordentliche passivkühlung zu verpassen. viel teurer als ein aktivlüfter ist so ein alublock auch nicht.

wenn ich da an das innere meines cd-players denke... das waren noch zeiten...

hier kann man den (identischen) inneren aufbau von 320 und lx52 begutachten.
Niko-RT
Stammgast
#20 erstellt: 25. Jan 2010, 19:54
Hallo zusammen,

habe aktuell den BDP51 und erwäge den Umstieg auf den LX52 - lohnt das ? Also mittlerweile schaue ich viel BD am Beamer, der LX91 ist mir zu teuer.

Mich interessiert insbesondere die Wiedergabe DVD BDP51 gegen LX52 und ob sich im Stereo-Bereich was getan hat, hier fand ich den BDP-51 immer sehr leise, also muüsste AMP immer sehr hoch aufdrehen. Heimkino ist bei bei 2.1 !

Grüsse
Miko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Pioneer BDP LX52, LX08 oder doch LX71?
Q._Tarantino am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-LX52 Scaler
mephisto1111 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
Pioneer BDP-LX52
Brauni73 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
Pioneer LX52 oder Philips 9500?
audipower19 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Pioneer LX71 vs. BDP51FD
fuechti am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  9 Beiträge
Pioneer BDP-LX71
Ocin am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
Pioneer LX71 Abspielproblem
BulletToothTony am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  13 Beiträge
Pioneer BDP-LX71 an Pioneer PDP505XDE?
frymi27 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  14 Beiträge
Pioneer BDP-LX52: Film fortsetzen?
_PoWLe_ am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  5 Beiträge
Pioneer LX71 vs. Denon 2500BT
rindsfilet am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen