Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

LG BX580

+A -A
Autor
Beitrag
maris_
Inventar
#854 erstellt: 29. Dez 2011, 19:58
Nicht wirklich optimal. Du kannst die VOB-Files in *.MPG umbennenen, dann sollte er sie abspielen können, aber ohne Spulen oder Audiospurwechsel.

Mit vielen Grüßen, maris
mcbloch
Neuling
#855 erstellt: 16. Jan 2012, 13:37
Hallo,

habe mal ne Frage zu mkv Dateien. Habe eine mkv wo ein Konzert drauf ist, wenn ich diese abspiele, wird mir direkt angezeigt das das Audioformat nicht wiedergegeben werden kann. Sowohl beim BX580 als auch beim 390. Aber ein Phillips kann die Datei abspielen.

Nun meine Frage: warum ist das so ? Gibt es ein mkv Format das LG nicht abspielen kann ??

MfG

McBloch
Djinn206
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 27. Mrz 2012, 07:30
Muss den Thread mal wieder ausgraben.

Hat einer von euch die Blu-ray "Gulliver's Reisen"? Hab mir die von einem Freund ausgeborgt, aber der Player will sie einfach nicht abspielen. Er meint immer irgendwie, dass die Blu-ray mit so neuer Technologie erstellt wurde, dass für den Player ein Update vonnöten wäre. Tja, nur hab ich die aktuellste Firmware drauf.

Hatte das einer von euch schon mal und hat eventuell eine Lösung dafür?
delahosh
Inventar
#857 erstellt: 23. Apr 2012, 18:14
Hast du es mal mit der vorherigen Firmware getestet??
Djinn206
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 24. Apr 2012, 08:17
Nein, habe es nicht mit einer älteren Firmware probiert. Mittlerweile hab ich die Blu-ray schon wieder retourniert, aber sollte das wieder mal vorkommen, werde ich es versuchen.
Underground1
Stammgast
#859 erstellt: 29. Mai 2012, 20:05
Hallo!
Habt ihr noch den Blurayplayer? oder seit ihr schon bei einem anderen?

Wenn ja dann könnt Ihr mir evt. weiterhelfen??:

ich suche einen gescheiten Blurayplayer für meinen Panasonic 3D TV und für meinen Yamaha Receiver.
Bisher habe ich den LG BX580 Blurayplayer.

Was für mich wichtig ist das er eigentlich ALLES abspielen soll.
Und das er 3D sowie einen USB Anschluss hat. An Kosten habe ich so an 100- bis 200 Euro gedacht.

Ich nutze den Player kaum für Bluray`s eigentlich zu 90% für MKV und AVI Dateien.

ES wäre schön wenn der Anbieter auch Firmware Updates anbietet, denn nur leider so bleibt der Player Up To Date.

Meine Erfahrung hat gezeigt das Markengeräte wie Panasonic Yamaha usw.. leider kaum MKV Dateien die von der Norm abweichen abspielen.
Deswegen nehme ich auch gerne NoName ALLESFRESSER Geräte.


Vielen Dank für eure Hilfe, Underground1
irosenhagen
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 30. Mai 2012, 18:10
Hi,

ich hab mir die aktuelle US-Firmware für den Player geladen und wie weiter vorne (ca Seite 10) beschrieben installiert.

Allerdings habe ich danach keine Netflix-App, lediglich die Napster-App ist im Netcast-Menü hinzugekommen. Macht der Player beim Aufruf von dem Netcast-Menü schon nen GeoIP-Check und zeigt die Netflix-App daher gar nicht an? Per Proxy habe ich noch nicht getestet.

Edit:
Gerade nochmal einen transparenten US-Proxy dazwischen gesetzt. Auch dann sehe ich keine Netflix-App, im Logfile des Proxys tauchen aber die Zugriffe des Players korrekt auf.


[Beitrag von irosenhagen am 30. Mai 2012, 19:37 bearbeitet]
°texhex°
Inventar
#861 erstellt: 30. Mai 2012, 18:59
@Underground1

Soweit ich weiss sind die anderen Player auch nicht besser als der LG, also wieso wechseln?


@irosenhagen

Finde die firmware nicht könntest Du die bitte verlinken?
irosenhagen
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 30. Mai 2012, 19:45
Hi,

hier auf der Seite:

http://www.lg.com/us/support-product/lg-BX580#

Dann Software-Update und da das Zip-File LG_BD_5100B32.ROM.zip
Underground1
Stammgast
#863 erstellt: 31. Mai 2012, 19:48
°texhex°
Inventar
#864 erstellt: 31. Mai 2012, 20:30
@Underground1
Danke für den Link.

Ver:BD.8.42.130.D hab ich bereits drauf, dachte da gibt es eine neuere Firmware?
irosenhagen
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 31. Mai 2012, 21:19
Ne, mir ging es nur um die Zusatzfunktionen in der US-Firmware. Im speziellen um Netflix.
Underground1
Stammgast
#866 erstellt: 08. Jul 2012, 13:00
Hi!

es ist eine neue Firmware draußen:
http://www.lg.com/de...ngineModelCode=BX580

Viel Spaß damit
dathunderbird
Stammgast
#867 erstellt: 09. Jul 2012, 10:42
Weiß man schon was neu ist?
Erstaunlich dass es noch updates gibt für die alte Gurke ;-)
Underground1
Stammgast
#868 erstellt: 09. Jul 2012, 19:35
Hi!
die abspiel Probleme wie bei der 30D Version habe ich jetzt nicht mehr.
Die 30D Version ging ja mal garnicht, deswegen hatte ich in der letzten Zeit immer eine alte Version installiert.
Deepbluexl
Stammgast
#869 erstellt: 16. Jul 2012, 08:01
Hi!
mit der neuen Firmware habe ich wieder diese kurzen Audidrops, Hänger beim Kapitelwechsel.
Also beim schauen einer DVD (egal welche) ists immer an den Kapiteln.
Das nervt gewaltig.
Hatten die damals doch auch schon in ner Firmware drin, es gefixt und nun ist es wieder da :(..
Wo krieg ich die alte denn nochmal her?

Gruß
Deep
Hcast
Stammgast
#870 erstellt: 16. Jul 2012, 15:39
Deepbluexl
Stammgast
#871 erstellt: 16. Jul 2012, 17:12
Hallo Hcast,

danke für deine Antwort, nur leider gibts da nur die .118 und die hat genau das gleiche Problem gehabt...
Vielleicht hat jemand die .130 irgendwo?!

Gruß
Deep
irosenhagen
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 20. Jul 2012, 11:56
Hi,

mit der aktuellen Firmware wird bei mir jedes *.mkv als "Unbekanntes Videformat" verweigert.
Ist das bei euch auch so?
pedi
Inventar
#873 erstellt: 20. Jul 2012, 16:51
nein, im gegenteil, eine datei die vorher überhaupt nicht wollte, läuft jetzt anstandslos.
Underground1
Stammgast
#874 erstellt: 20. Jul 2012, 17:33
bei mir auch nicht,
ließt bisher alle MKV Dateien
irosenhagen
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 24. Jul 2012, 20:25
Ich hab jetzt rausgefunden, dass es nun am Twonkyserver liegt. Alle mkvs die von dem kommen werden abgelehnt....dabei wüsste ich jetzt nicht, dass ich am Twonky mal etwas besonderes eingestellt hab.

Hat jemand auch die aktuellste Firmware auf dem BX580 mit nem Twonkyserver in Verwendung?
dathunderbird
Stammgast
#876 erstellt: 25. Jul 2012, 10:37
Ja ich hier. BX580 in der aktuellesten online verfügbaren Firmware. Ich spiele vom Western Digital NAS ab. Da läuft auch ein Twonkey.
Deepbluexl
Stammgast
#877 erstellt: 25. Jul 2012, 18:11
Hallo zusammen,

hat keiner von euch bei DVD-Wiedergabe das gleiche Phänomen wie ich?
Also beim Abspielen über ein Kapitel hinweg kurzes stottern?
Bitte prüft das mal bei euch.
Blu-Rays scheinen normal zu laufen.

Gruß
Deep
Kinobi
Inventar
#878 erstellt: 09. Aug 2012, 02:23
Moin,

Betreibt hier jemand enen bx580 mit einem Philips-Tv, denn mein neuer Tv meldet immer "kein Videosignal" wenn ich den BD auf 24p voreingestellt habe.

Wäre nett wenn jeman was dazu sagen würde.
Mummelratz
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 09. Aug 2012, 22:05
Heute das update durchgeführt und nun spielt meiner auch keine mkv Dateien mehr ab. Super Ich nutze Nero Media home 4

Wie mache ich ein Downgrade auf die 130iger Version?
Mummelratz
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 10. Aug 2012, 12:57
So, wie ich in Downgrade mache, weiß ich nun. Steht ja 2 Seiten weiter vorne...Wer lesen kann....

Die Frage ist nun, wo bekomme ich die 130iger Version wieder her?
Hat die zufällig jemand und kann sie zur Verfügung stellen?

Was LG hier liefert ist wirklich eine Schande! Mit der Version 141 ist der BD Player beinahe nutzlos, was die DLNA und mkv Geschichte betrifft.
danny_ray
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 15. Aug 2012, 18:18
Hi Leute,
wie ich schon einmal an anderer Stelle sagte, zieht euch die jeweils aktuellste FW und sichert euch diese auf der eigenen Platte!

Dann kann auch nichts passieren, wenn mal eine bei euch nicht gut läuft.

Also hier erneut ein paar FW's zum Download:

- LG_BD_5200B32.ROM_8.42.141.D.zip

- LG_BD_5200B32.ROM_8.42.130.D.zip

- LG_BD_5200B32.127D.ROM.zip

- LG_BD_5200B32.ROM_8.42.123.D.zip

- LG_BD_5100B32_FW116.zip

- LG_BD_5200B32-5B1-5D.ROM_JAN.28.2010_FW115D.zip


Alle FW's sind die DE(EU)-Versionen.

Es gibt aber Online, direkt über den Player, eine noch neuere Version.

Übrigens zuletzt ging mein Player kaum noch. Das heißt das er weder DVD's noch BD's richtig abspielte, USB war kein Problem. Man musste jede Scheibe mehrfach rein und wieder raus nehmen, bevor er sie abspielte.
Habe ihn dann einfach aufgeschraubt und die Laser kurz mit einem trockenen Q-Tipp gesäubert.
Jetzt geht er wieder einwandfrei! Diese Methode ist nicht nur günstiger als eine Reinigungs-DVD/-BD, sondern auch effektiver.
Da die Disk ja auch erst einmal geladen werden müsste und das dann nicht immer funktioniert.
Nur falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte.


Ansonsten noch viel Spaß mit den FW's.

greetz
danny_ray
Mummelratz
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 20. Aug 2012, 14:18
Ja, angesichts der Probleme, die nach einem Update auftreten können, ist Dein Tipp wohl wirklich zu beherzigen und die vorherige SW Version zu sichern!

Danke für Deine Download Links.

edit:

Also mit dem Downgrade hab ich so meine Probleme:
Hab einen USB- Stick mit NTFS (Größe der Zuordnungseinheiten auf Standartgröße) formatiert. Die beiden Datei entpackt und beide Dateien daraufgeschoben. Anschließend hab ich den USB Stick in den Player gesteckt. Vorher gewartet, bis das Menü sichtbar war. Aber es poppt bei mir nix auf, um ein update (also das downgrade) durchzuführen.
Hab den Player auch mal zwischendurch neu initialisiert und ein paar Minuten vom Netz getrennt. Bringt mich auch nicht weiter.
Hat jemand noch einen Tipp für mich? Was mach ich falsch?


[Beitrag von Mummelratz am 20. Aug 2012, 16:19 bearbeitet]
Mummelratz
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 25. Aug 2012, 13:28
So, hab es endlich wieder hinbekommen.
Es lag wohl am USB Stick. Mit einem neuen Stick ging es dann irgendwann nach dem erneuten Initalisieren.

Sowas passiert mir sicher nicht nochmal so schnell.
BettyBlue
Ist häufiger hier
#884 erstellt: 13. Sep 2012, 16:25
Hallo,

ich glaube, es gibt ein Firmware-Update für den BX-580. Gestern Abend klappte kurz dieses Upfate Fenster im Haupfmenu auf. Ich schaltete jedoch gerade alles aus und habe es deshalb nicht richtig geprüft.

Hat jemand da schon etwas konkretes?

Grüße
BettyBlue

Edit. Gerade mal nachgesehen. Neue Treiberversion H80604. Keine Ahnung, was die bewirkt,)


[Beitrag von BettyBlue am 13. Sep 2012, 16:28 bearbeitet]
Underground1
Stammgast
#885 erstellt: 13. Sep 2012, 17:39
So Leute ich melde mich jetzt aus diesem Thema ab.
denn ich habe mir den 620lg gekauft. Viel Spaß noch mit eurem Gerät.
danny_ray
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 23. Sep 2012, 11:35
Tag,
also nach dem ich informiert wurde, das meine Uploads schon wieder down sind,
hier mal 2 neue Uploads, mögen sie die Zeit länger überdauern.

FW.141

FW.130

Wenn noch mehr FW*s/Treiber gewünscht sind oder wieder etwas down ist, einfach Bescheid sagen.


greetz
danny_ray
krusenwelt
Schaut ab und zu mal vorbei
#887 erstellt: 23. Sep 2012, 12:07
@danny_ray: Ein großes Danke Schön.
Grüße aus dem Norden
Kw
Grobie13
Neuling
#888 erstellt: 26. Sep 2012, 11:25
Auch von mir eines großes Danke schön!
Werde heute Abend mal nen Downgrade probieren.

Mein BX spielt MP3s aus dem Netzwerk zu schnell ab.
Weiß aber nicht ob das erst seit irgendeinem Update so ist, da ich
normalerweise nur Filme streame.

Ist das möglicherweise ein bekanntes Problem?
Ruckler beim Streaming von Filmen sind nach einem Neustart behoben.
Liegt wahrscheinlich an der Wlan Verbindung. Bei MP3s klappt das nicht.
delahosh
Inventar
#889 erstellt: 26. Sep 2012, 18:54
Hat sich denn jetzt schon jemand an die neue FW getraut und
kann was positives oder negatives berichten??

ich trau mich schon gar nicht mehr nachdem ich vor geraumer Zeit mal ein Update gemacht hab und
danach keine Avi`s mehr streamen konnte
nach dem Downgrade gings dann wieder und seit dem hab ich die Finger davon gelassen..
Grobie13
Neuling
#890 erstellt: 28. Sep 2012, 08:20
Moin,

Avis kann ich nach wie vor streamen. Ich meine sogar das sich das Gerät
seltener verschluckt. Das eigentliche Verbinden mit meinem Server dauert
glaub ich etwas länger und manchmal muß ich den LG neu starten, damit
er überhaupt etwas findet . Dann läufts aber ohne Probleme. Mein Pro-
blem sind nach wie vor die MP3s, die kann ich wiederum nur per Fernseher
(Toshiba) streamen. Wobei der Toshi keine Avis kann Allerdings Musik
übern Fernseher streamen find ich schon reichlich blöde aber das ist natürlich
hier eher off topic
Homeciner
Schaut ab und zu mal vorbei
#891 erstellt: 22. Okt 2012, 19:21
wenn ich mich mal kurz einschalten darf ?! Ich weiß dass der Thread schon älter ist, doch ich kenne keins der oben genannten Probleme mit dem LG BX580. avis lassen sich problemlos variabel vor und zurückspulen.

lg Homeciner
BettyBlue
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 23. Okt 2012, 13:31
So, ich mal wieder;)

Ich habe jetzt zum ersten Mal ein Problem mit dem BX580. Die Firmware ist aktuell.
Ich habe mir die komplette Bluray-Box von der Serie "Prison Break" gekauft (ja ich weiß, viele sagen, dass hier nur die erste Staffel lohnt..;)). Mein Player spielt die erste Staffel, die dritte Staffel und den finalen Film, bei der zweiten und der vierten Staffel hängt er sich jedoch sofort beim Einlesen auf. Ich muss dann den Stecker ziehen, damit ich anschließend die Disc wieder herausbekomme.

Die Box wurde bereits einmal auf Garantie getauscht, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Daraufhin habe ich mir einen Bluray-Player von meinem Nachbarn geliehen (Toshiba). Dieser spielt alles problemlos ab.

Habt ihr einen Rat für mich, was ich da unternehmen kann?

Gruß
BettyBlue
Underground1
Stammgast
#893 erstellt: 26. Okt 2012, 20:20
Hi!
evt.hilft es Bluray Live Inhalte im Setup Menü des Players zu unterbinden.
Godf@th3r
Stammgast
#894 erstellt: 02. Nov 2012, 01:25
Es gibt seit heute eine neue fw ich mach sie gerade drauf.

Gibt's eigentlich mittlerweile von lg einen 3d Player der auch die iPhone Remote App. Unterstützt ?
delahosh
Inventar
#895 erstellt: 03. Nov 2012, 20:13
Hab Gestern mal ein Update von 8.42.130.D auf die neue 8.97.142.D vorgenommen und kann bisher
nichts negatives bemerken, eine mkv, die vorher nicht abgespielt werden konnte, läuft nun endlich und bisher ist die Kiste noch bei keinem Stream (neromediahome4) abgestürzt ..ich hoffe das bleibt so und berichte sobald ich etwas negatives finde..

schönes WE
BettyBlue
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 05. Nov 2012, 14:30
@ Underground1

Danke dir für den Tipp und sorry für die späte Rückmeldung. Auch das Deaktivieren der Live Inhalte brachte keinen Erfolg. Staffel 2 und 4 werden einfach nicht eingelesen. Auf anderen Geräten klappt es. Wie kann sowas sein?
Benutzt man innerhalb einer Serie verschiedene Kopierschutzverfahren?

Ist das ein Fall für den Support? Ich habe noch genau 1 Monat Garantie;)

Grüße
Underground1
Stammgast
#897 erstellt: 05. Nov 2012, 21:19
Hi!

probieren kannst du es ja mal, aber der support von LG ist nicht gerade der Bringer

Ich hatte den 580 drei mal dort, und dann habe ich das Gerät gewandelt.
Und mir den 620 gekauft.

Aber es kann auch sein das die Staffel 2 und 4 so einen dämlichen Kopierschutz haben.
hast du danach mal gegoogel?
Zitat bei Amazon:"möchte aber noch anmerken, dass der Kopierschutz dermaßen extrem ist, so dass ich auf meinem älteren DVD-Player bei jeder zweiten DVD Probleme mit dem Abspielen hatte und an den PC ausweichen musste..."

Was ist denn wenn du die CD kopierst?
Wird der Rohling dann evt. erkannt?

MFG, Underground1


[Beitrag von Underground1 am 05. Nov 2012, 21:23 bearbeitet]
BettyBlue
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 06. Nov 2012, 10:52
Guten Morgen

und danke für die Antwort. Ich selbst muss sagen, dass ich schon einmal auf den LG-Support angewiesen war. Es ging um den Tausch eines Plasma-Panels. Das funktionierte vollkommen problemlos innerhalb von drei Tagen. Also, da hab ich echt Glück gehabt.

Ich habe den Player 2010 bei Amazon gekauft. Wenn, dann würde ich mich einfach an die wenden, da Amazon ja eine Garantie für die kompletten 24 Monate übernimmt. Ich gehe mal davon aus, dass sie gar nicht in der Lage sind, jedes defekte Gerät, das eingesendet wird, komplett zu überprüfen;)

LG wird wahrscheinlich nicht viel machen können. Ich denke mal nicht, dass die Herren und Damen dort extra für mich (oder vielleicht noch für ein paar andere) eine neue Firmware für das Gerät programmieren werden. Auf jeden Fall ist es ganz schön nervig!

Grüße und einen schönen Tag!
BettyBlue
danny_ray
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 07. Nov 2012, 22:51
Nabend,
nach einer Bitte gibt es die 130er FW erneut zum Download.

FW .130

Viel Spaß damit...

greetz
danny_ray
delahosh
Inventar
#900 erstellt: 09. Nov 2012, 18:58
Hallo,

gibts denn bei irgendjemanden Probleme mit der neuen FW??

..ich kann bisher nichts negatives feststellen

Schönes Wochenende!
pedi
Inventar
#901 erstellt: 10. Nov 2012, 00:28
hier auch problemlos.
Chrisplus
Neuling
#902 erstellt: 30. Dez 2012, 20:17
Ich habe auch das Problem der Tonaussetzter bei DVDs und würde gerne auch auf die 130 Version gehen.
Aktuell habe ich die 142 Version drauf und kann aber keinen Vorteil gegenüber der 130 finden, oder ?
Leider sind die Links hier im Thread aller tot. Wer kann helfen ?
Danke !


[Beitrag von Chrisplus am 30. Dez 2012, 20:18 bearbeitet]
danny_ray
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 03. Jan 2013, 15:16
Tach,
auf mehrfachen Wunsch, hier nochmal ein paar FW's
zum Download.

FW123

FW127

FW130


greetz
danny_ray
Blein
Inventar
#904 erstellt: 13. Feb 2013, 23:15
So mal schauen...... habe doch mal wieder ein Problem mit dem BX 580. Seit geraumer Zeit habe ich das Phänomen das, wenn Filme laufen das Bild schwarz wird. Der Ton läuft weiter. Habe dann mal den HDMI Eingang am TV gewechselt. Da ging erstmal kurz, dann traten die Probleme wieder auf. Habe bereits ein Werkreset gemacht. Hat aber keinen Erfolg gebracht. Habe auch den Eindruck das der HDMI Ausgang am BX recht locker ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg-BX580 NETZWERK
pimpelchef am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
LG BX580 Bitte um Hilfe
chip123 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen LG BX580 und LG BD660 ?
ics1702 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  12 Beiträge
Philips BDP7500B2/12 oder LG BX580
PasterTroy am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  7 Beiträge
LG BX580 Blu Ray Player: DVD hat Tonaussetzer
Skeiwalker am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2022  –  10 Beiträge
Sony S350 endlich erhältlich !
Blu-Ray-Newbie am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  15 Beiträge
LG 390
andre.holz am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
LG BP 670 vergleich LG BP 620
Wieselharry am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  5 Beiträge
LG BD-390
MaikS am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  5825 Beiträge
LG BD 370 AVCHD Probleme
Smudo888 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464