Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Samsung BD-P1400 gegen den Rest

+A -A
Autor
Beitrag
Dosenbier13
Inventar
#151 erstellt: 28. Okt 2007, 12:59

Pretender1 schrieb:
Spricht was gegen den Kauf des BD-P1400? Glaube auch nicht oder? Scheint auch ein sehr guter Player zu sein! Ist der Lüfter auch leise?


Habe ihn gestern gekauft - nach langem Zaudern und Zögern, weil ich den Sharp und den kleinen Sony noch im Visier hatte.

Ich sitze etwa 2m vom Player entfernt und finde das Lüftergeräusch nicht störend.
Pretender1
Stammgast
#152 erstellt: 28. Okt 2007, 13:21
Ah ok danke und sehr guter Player? Oder spricht was gegen ihn? Also erste Testberichte waren ja super gut!
Dr@che
Stammgast
#153 erstellt: 28. Okt 2007, 14:34
Hallo

Im Österreich ist er im angebot für 449,- zu haben,

wie der Sony 300!

mfg
Arkos
Inventar
#154 erstellt: 28. Okt 2007, 14:49

Pretender1 schrieb:
Ah ok danke und sehr guter Player? Oder spricht was gegen ihn? Also erste Testberichte waren ja super gut!


Liest du auch hier im Thread?
Pretender1
Stammgast
#155 erstellt: 28. Okt 2007, 14:59
Ich weiß ja aber manche Threads sind einfach so groß, das man auch nicht immer Stundenlang nach dem passenden suchen mag, sondern oft auch gleich eine sehr passende Antwort bekommt!
gucky
Stammgast
#156 erstellt: 28. Okt 2007, 17:28
@Eugene_Tooms

Hallo

Seite 38 Handbuch, TV Einstellungen, stelle da mal 4:3 passend ein.

Dann sollten 4:3 DVD richtig angezeigt werden.

Klar ist statt Balken oben und unten, jetzt links und rechts

Ist ja nur 4:3 werden dann aber porportional richtig angezeigt und nicht gestreckt.

Zitat
Mein S 52 war sicher kein edler Player und was ich so sehe, ist der 1400er nicht schlechter.
Zitat Ende

Der Pana hat aber einen Filmmode, der Samsung nur Flagreader, werden also alle DVD wo das Flag falsch ist (und das sind ne Menge) falsch zugespielt.



Gruss
Gucky


[Beitrag von gucky am 28. Okt 2007, 17:31 bearbeitet]
Adiver
Neuling
#157 erstellt: 28. Okt 2007, 18:37
So, jetzt habe ich den Player direkt in den Fernseher gesteckt und den Ton optisch vom Player in den AVR. Jetzt lässt sich auch 24p einstellen, ohne dass das Bild abschmiert. Prima
Und wenn auf dem Player in naher Zukunft noch selbstgebrannte BD-R bzw. BD-RE laufen, dann bin ich wirklich zufrieden.
Bezahlt habe ich übrigens neulich im örtlichen MM 550 €, bissel geärgert hab' ich mich schon, als ich das Angebot von dieser Woche gelesen hab. Na ja, was soll's...
montezuma
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 28. Okt 2007, 20:30

Adiver schrieb:
So, jetzt habe ich den Player direkt in den Fernseher gesteckt und den Ton optisch vom Player in den AVR. Jetzt lässt sich auch 24p einstellen, ohne dass das Bild abschmiert. Prima
Und wenn auf dem Player in naher Zukunft noch selbstgebrannte BD-R bzw. BD-RE laufen, dann bin ich wirklich zufrieden.
Bezahlt habe ich übrigens neulich im örtlichen MM 550 €, bissel geärgert hab' ich mich schon, als ich das Angebot von dieser Woche gelesen hab. Na ja, was soll's...


14-tägiges Rückgaberecht und dann einfach für 499,- kaufen ;-)
Adiver
Neuling
#159 erstellt: 28. Okt 2007, 23:37
ja,auf die Idee bin ich auch gekommen - aber...
Ich das Ding vor 10 Tagen gekauft, der Verkäufer sagte, es sind zwei Stück gekommen.
Gestern war ich da, da sagte man mir 'tolles Angebot' - wir hatten aber nur einen Player! Sind aber wieder bestellt worden...
Da musste ich doch wirklich ein bissel lachen - der MM zieht 'ne Werbekampagne auf, druckt Prospekte und dann haben die nur einen einzigen!!! Fand' ich echt witzig...
hamburglooser
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 29. Okt 2007, 15:11
Bis vorhin habe ich noch hin und her überlegt. Sony S500 oder Samsung 1400.
Eigentlich hatte bis gestern der Samsung die Nase vorn wegen dem Preis und der vollen Unterstützung der neuen HD-Audio-Formate.
Jetzt war ich grad bei meinem örtlichen Media Markt und habe mir den 1400 angeguckt:
Mein Gott sieht der billig aus, was er ja auch vom Preis ist.
Den kann ich nicht neben meinen Denon Avr-3808 stellen.
Auf Bildern oder auch beim Test auf areadvd sah er tausendmal wertiger aus.
Na, ja kaufe ich mir wohl doch den S500 und warte auf ein Update der Software, die DTS Master Audio möglich macht.
TedStriker
Stammgast
#161 erstellt: 29. Okt 2007, 15:18

hamburglooser schrieb:
... Na, ja kaufe ich mir wohl doch den S500 und warte auf ein Update der Software, die DTS Master Audio möglich macht.


Viel Spaß beim warten.
montezuma
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 29. Okt 2007, 15:59
Stimmt, optisch ist der Samsung wirklich nicht der schönste Einer!!!
Habe mir ihn auch am Samstag in natura angesehen und war von der Optik überhaupt nicht überzeugt. Dennoch lege ich mehr wert auf die technischen Eigenschaften und da ist der Samsung ja ganz ok, wenn auch nicht so überragend wie AreaDVD es gern hätte.
hifi-linsi
Inventar
#163 erstellt: 29. Okt 2007, 16:11
Hat jemand den Samsung von per HDMI an einem Sanyo Beamer angeschlossen ? Welche Auflösung 720p oder 1080p habt Ihr eingestellt und welche ist die Bessere ?
luckybastard
Inventar
#164 erstellt: 29. Okt 2007, 18:46

gucky schrieb:
@Eugene_Tooms

Hallo

Seite 38 Handbuch, TV Einstellungen, stelle da mal 4:3 passend ein.

Dann sollten 4:3 DVD richtig angezeigt werden.

Klar ist statt Balken oben und unten, jetzt links und rechts

Ist ja nur 4:3 werden dann aber porportional richtig angezeigt und nicht gestreckt.

Zitat
Mein S 52 war sicher kein edler Player und was ich so sehe, ist der 1400er nicht schlechter.
Zitat Ende

Der Pana hat aber einen Filmmode, der Samsung nur Flagreader, werden also alle DVD wo das Flag falsch ist (und das sind ne Menge) falsch zugespielt.



Gruss
Gucky


Hab mir den Sony S300 zugelegt. Bei dem kann man im Menu einstellen, wie er,bei einem 16:9 TV-Gerät (Wohlgemerkt: Als TV-Format ist 16:9 ausgewählt!) mit 4:3 - Material umgehen soll. Ergebnis: KEINE BALKEN !!!
Kannte das "Problem" von der PS3. 4:3-DVD eingelegt und dann Balken rechts und links. Liess sich auch bei der PS3 übers Menu beheben. Habs natürlich auch sofort beim S300 ausprobiert. Funzt ebenfalls einwandfrei.
Sollt man das beim Samsung nicht einstellen können, wäre das für mich ein Grund mehr, froh über meine Entscheidung für Sony zu sein.


P.S.
Wie bereits gesagt, der S300 soll für mich nur eine Übergangslösung sein. Wenn die BR-Player endlich hardwareseitig ausgereift sind, wird was edleres gekauft.
Die neuen Tonformate kann ich, mangels Equipment, eh nicht darstellen. Der S300 macht ein klasse Bild, hatte bisher keinerlei Aussetzer und sieht "relativ" edel aus. Und nicht zu vergessen: FÜNF BRs kostenlos !!


[Beitrag von luckybastard am 29. Okt 2007, 18:51 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#165 erstellt: 30. Okt 2007, 00:37
Das 4:3-"Problem" kommt ja in der Realität wohl höchst selten vor. Für mich wäre das jetzt kein K.O.-Argument gegen den Samsung gewesen.

Ich habe heute mal etwas ausführlicher getestet: DER PATRIOT und THE ROCK, jeweils BD und DVD. Der Unterschied ist unglaublich. Beide DVDs sind ja qualitativ nicht die schlechtesten, aber die BDs... Das sind schon nochmal Welten. Ich kann's echt kaum glauben. Und das auf einem 32-Zöller!

Das von mir am meisten gefürchtete "Ruckeln" ist für mich zu verkraften. In manchen Szenen ist es wahrnehmbar, insgesamt aber keinesfalls störend. Leider war ich mir vor einem Jahr nicht im Klaren, dass Full-HD und 1080p mal derart wichtig werden könnten. Da ich fast 1900 Euro für meinen LCD gelöhnt habe, ist an einen (größeren) Ersatz mit Full-HD gar nicht zu denken. Habe leider keinen Geldscheißer. Natürlich würde ich mir heute mindestens einen 42er Full-HD zulegen.

Auch beim Ton bin ich positiv überrascht. Derzeit fahre ich noch optisch an meinen DD/dts-Receiver. Aber schon da bummst es ganz ordentlich. In den kommenden Tagen werde ich mal per Cinch verkabeln, um die anderen Audiotracks zu testen.

Übrigens: Start- und Einlesezeiten sind wirklich o.k. Nach dem Gejammer in vielen Tests dachte ich noch: "Das kann ja heiter werden." Klar, es dauert länger als beim DVD-Player. Aber in absolut vertretbarem Maß.
magic_of_sound
Neuling
#166 erstellt: 30. Okt 2007, 02:33
Erste Erfahrungen mit dem Blue-Ray Player BD-P1400

Nachdem ich meine neueste Errungenschaft angeschlossen und getestet hatte, bin ich bei meiner Internet Recherche auf dieses Forum gestossen ..

Siehe da, ich bin nicht der Einzige der beim Anblick dieses Gerätes ein lachendes und ein weinendes Auge hat.

Gut gefällt mir persönlich die Verarbeitung und die Front in Klavierlackoptik, der silberne Streifen passt in Kombination gut zu meinem Spectral Rack. Die matten Seiten sind durch den Einbau glücklicherweise nicht zu sehen.

Bild und Ton würde ich als hervorragend einstufen, jedoch ohne die nötigen Vergleichsmöglichkeiten. Bisher lieferte ein YAMAHA DVD-S657 gute Dienste, musste nun aber den Platz für den SAMSUNG räumen.

Die hier beschriebenen Ton-Aussetzer bei der Spider-Man 3 BD erhalte ich nur, wenn ich unter Einstellungen / Tonoptionen / Digital-Ausgang: PCM einstelle, bei der empfohlenen Einstellung Bitstream bleiben Bild und Ton bis zum Filmende synchron. Wer allerdings PCM benötigt, erreicht Linderung durch das Abschalten der dynamischen Kompression im gleichen Menü. Der AVR wird über ein digitales COAX Kabel angesteuert.

Zu den negativen Eigenschaften zähle ich das deutliche Lüftergeräusch, dieses ist aus 4-5 metern noch wahrnehmbar. Nach einer mehrere Stunden dauernden BD Session mit hoher Lautstärke, schien sich das Gehör zunächst daran gewöhnt zu haben, das anschliessende Ausschalten jedoch erwirkte eine Entspannung der Ohren. Das ist vergleichbar mit dem alten Büro PC, an den man sich den Tag über gewöhnt und nach dem Herunterfahren eine deutliche Erleichterung feststellt. Ich kämpfe immer noch mit der Versuchung, den Lüfter zu drosseln oder gegen einen hochwertigeren aus der PC-technik zu tauschen. Wirklich viel Luft bewegt er ja nicht und richtig heiss wurde die Abluft bisher auch nie.

Meine Suche begann jedoch mit dem Phänomen, dass bei den DVDs Miami Vice, Jagdfieber, Domino .. etc und Dank des Hinweises hier auch bei Kill Bill 1 + 2 ein Betätigen der Pause Taste und dem Fortsetzen mittels Play nach mehreren Minuten den blauen SAMSUNG Stop-Screen hervorruft ?! Nach dem erneuten Drücken der Play-Taste setzt der Film dann jedoch an der gleichen Stelle fort. Dieses Feature existiert wohl nur bei Standard DVDs, bei der BD Spider-Man 3 wird man merkwürdigerweise nach einer Stop / Play Kombination wieder an den Anfang der Disk katapultiert.

Lösungen habe ich im www bisher leider nicht entdecken können und stehe nun vor der Frage: Behalten und auf ein Firmware Update hoffen oder Wandeln und sich wieder auf die endlose Suche begeben. In Prozenten ausgedrückt, es steht bei mir persönlich 70 zu 30.
Stiesel
Stammgast
#167 erstellt: 30. Okt 2007, 06:46
Hallo,

ein wenig erleichtert bin ich ja nun schon...Nicht der einzige zu sein. Bitte tue mir/uns einen Gefallen und rufe bei der Samsung hotline an ! Berufe Dich ruhig hier auf das Forum, dann könnten wir Glück haben und wir bekommen schneller unser update. Bitte halte mich auf dem laufenden.
HaraldS
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 30. Okt 2007, 08:48
Moinsen,

ich habe gestern auch einen BD-P1400 im MM gekauft. Auch dort wusste man nichts von der Aktion mit dem Film "300". Erst als ich den aktuellen Prospekt aufgeschlagen habe, kam ein erstauntes "Aha." Es war ein großer Stapel von einem Gerät am Lager, das Andere war in der Ausstellung. Mit der Verfügbarkeit scheint es also noch nicht soooo gut zu stehen...


Zu den negativen Eigenschaften zähle ich das deutliche Lüftergeräusch, dieses ist aus 4-5 metern noch wahrnehmbar.


Hmm - bei mir ist der Lüfter leise, aber das Laufwerk recht laut. Und das nicht nur beim Einlesen sondern auch im Abspielmodus. Das irritiert mich schon etwas. AreaDVD hat auch den Lüfter lauter als das Laufwerk eingeschätzt. Ich habe den Lüfter extra mal sanft angehalten um ihn als Ursache auszuschließen.

Ansonsten bin ich zufrieden. Gut, es gibt schönere Geräte... aber der Leistungsumfang stimmt.

MfG
Dosenbier13
Inventar
#169 erstellt: 30. Okt 2007, 10:34
Mich treibt derzeit noch was anderes um, was ziemlich kurios klingen mag.

Ich bin so fasziniert von der Bildqualität meiner ersten BDs, dass ich eigentlich schon jetzt keine Lust mehr auf DVD habe. Da ich aber fast 400 DVDs habe und diese sicher nicht alle durch BDs ersetzen werde, bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht doch lieber einen sehr guten DVD-Player (z. B. der neue Panasonic S 100) zulege und auf BD verzichte.

Warum diese "Schizophrenie"?

Weil zum einen die BD-Preise einfach sehr hoch sind - mit wenigen Ausnahmen. Weil zum anderen einfach nicht klar ist, ob die BluRay das Rennen machen wird. Falls die BD doch das Nachsehen haben sollte, dann ist wieder mal viel Geld futsch - ähnlich der Laserdisc, die ich auch mal besaß.

Kann man das irgendwie nachvollziehen, was ich meine?
Jürgen70
Stammgast
#170 erstellt: 30. Okt 2007, 11:12

Dosenbier13 schrieb:
Mich treibt derzeit noch was anderes um, was ziemlich kurios klingen mag.

Ich bin so fasziniert von der Bildqualität meiner ersten BDs, dass ich eigentlich schon jetzt keine Lust mehr auf DVD habe. Da ich aber fast 400 DVDs habe und diese sicher nicht alle durch BDs ersetzen werde, bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht doch lieber einen sehr guten DVD-Player (z. B. der neue Panasonic S 100) zulege und auf BD verzichte.

Warum diese "Schizophrenie"?

Weil zum einen die BD-Preise einfach sehr hoch sind - mit wenigen Ausnahmen. Weil zum anderen einfach nicht klar ist, ob die BluRay das Rennen machen wird. Falls die BD doch das Nachsehen haben sollte, dann ist wieder mal viel Geld futsch - ähnlich der Laserdisc, die ich auch mal besaß.

Kann man das irgendwie nachvollziehen, was ich meine?


Hallo,

ja das kann ich! Meine Überlegung ist jedoch etwas anders:
Ich war auch am Überlegen wegen des neuen Combiplayers von Samsung BD-UP 5000. Sollte ich mir den Combiplayer holen unterstütze ich ja letztendlich beide Formate und ein Ende des Formatstreites rückt in weite ferne. Daher denke ich mir den 1400 Blu-Ray Player zu holen und so gar nicht auf die Idee zu kommen mir eine HD-DVD zu kaufen. So kann ich mir Vorstellen, dass sich ein Format schneller durchsetzt (hoffentlich dann Blu-Ray). Daher finde ich Combiplay irgendwie sch....

Gruß
Jürgen
miki
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 30. Okt 2007, 13:14
@magic_of_sound

Das mit dem neu starten hab ich bei Spidermann auch. Allerdings funktioniert das Fortsetzen an der gestoppten Stelle bei Stirb langsam 4 und Casino Royal ohne Probleme. Scheint wohl auch von der Blu-Ray Disc abhängig zu sein.

miki
matadoerle
Inventar
#172 erstellt: 30. Okt 2007, 13:17
Hi Dosenbier,
hi Jürgen,
wir sind schon kurios, wir Menschen vor allem wir modernen Konsummenschen; ich kann eure Gedanken nachvollziehen, finde aber auch immer wieder Gründe für anderes "Denken" .. das größte Manko der heute erwerbbaren Player ist imho, daß "alte" Medien wie CD/DVD/SVCD/DivX nicht soo gut unterstützt werden, wie das wirklich gute CD- oder DVD-Player tun. Deshalb habe ich momentan noch einen Denon CD-Player und einen Cambridge DVD 89 - der wirklich gute Sound des Cambridge ist geradeunter Komfortgesichtspunkten dem Denon (10-Jahre alt) hoffnungslos unterlegen, ohne klanglich wesentlich besser zu sein.
Was für Erfahrungen macht ihr mit der Wiedergabe von CDs? Evtl. auch kopiergeschützten CDs?? und ist der Sharp bei normalen DVDs wirklich besser als ein sagen wir mal Denon 1930 oder vergleichbarer Player???

- dann scheiß auf die Optik

Gruß
thorsten
overkill2
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 30. Okt 2007, 22:07
hi leute hab da mal ne frage?
was würdet ihr mir empfehlen die ps3 oder den BD-P 1400 zweiteres hat ja auch ziehmlich gut abgeschnitten, die ps3(40 gb) ist aber noch etwas billiger weiß einfach nicht was ich machen soll.

danke im voraus
schatzi2
Stammgast
#174 erstellt: 30. Okt 2007, 22:40

overkill2 schrieb:
hi leute hab da mal ne frage?
was würdet ihr mir empfehlen die ps3 oder den BD-P 1400 zweiteres hat ja auch ziehmlich gut abgeschnitten, die ps3(40 gb) ist aber noch etwas billiger weiß einfach nicht was ich machen soll.

danke im voraus



Die Frage ist einfach zu beantworten.

Willst Du zocken oder Blue-Ray/DVD sehen??
Mit der PS3 geht beides, wenn Du kein Zocker bist, so wie ich, dann reicht der Samsung.
Deshalb bin ich auch von der PS3 auf den 1400 umgestiegen.
Und der Samsung macht seine Sache mindestens genau so gut wie die PS3, wenn nicht besser, braucht weniger Strom und der Lüfter ist leiser.

Gruß-Schatzi

P.S. PS3 60 GB-Version, 4 Mon. alt, zu verkaufen.


[Beitrag von schatzi2 am 30. Okt 2007, 22:41 bearbeitet]
Fabius78
Stammgast
#175 erstellt: 30. Okt 2007, 22:49
das mit den Aussetzern bei normalen DVDs habe ich auch
recht nervig also als DVD-Player ist der Sammy gestorben.

Hm so laut sind ich den Lüfter nicht , empfinde ihn leiser als den des S1e
ham75
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 30. Okt 2007, 22:56

schatzi2 schrieb:
Deshalb bin ich auch von der PS3 auf den 1400 umgestiegen.
Und der Samsung macht seine Sache mindestens genau so gut wie die PS3, wenn nicht besser, braucht weniger Strom und der Lüfter ist leiser.

Gruß-Schatzi

P.S. PS3 60 GB-Version, 4 Mon. alt, zu verkaufen.


Ist bei mir genauso. Meine 60GB PS3 ist 2 Wochen alt und für 450,- incl Versand zu verkaufen. Rechnung von Amazon wird mitgeschickt.
schatzi2
Stammgast
#177 erstellt: 30. Okt 2007, 23:01

Fabius78 schrieb:
das mit den Aussetzern bei normalen DVDs habe ich auch
recht nervig also als DVD-Player ist der Sammy gestorben.

Hm so laut sind ich den Lüfter nicht , empfinde ihn leiser als den des S1e


Sach ich doch, der Lüfter ist leiser als bei der PS3.

Aussetzer bei DVD??, hab ich nicht, wie denn wo den?, habe aber von Freitag bis Heute erst drei DVDs auf dem Samsung gesehen, ohne Aussetzer.

Gruß-Schatzi
Dosenbier13
Inventar
#178 erstellt: 31. Okt 2007, 00:08
Habe gerade mal WINDTALKERS Dir. Cut auf DVD ca. eine Stunde laufen lassen. Da fiel mir auf, dass das Laufwerk doch deutlich zu hören ist. Der Lüfter hingegen gar nicht.

Kann jemand die Laufwerksgeräusche bestätigen?
schatzi2
Stammgast
#179 erstellt: 31. Okt 2007, 00:56
Es soll ja Leute geben, die hören wenn eine Maus eine Erektion bekommt, zu denen gehöre ich nicht, folglich höre ich das Laufwerk auch nur beim einlesen der Silberscheibe.

Gruß-Schatzi
cherrystone
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 31. Okt 2007, 01:02
Hallo Leute,

ich habe mir neben dem Sony BDP-S300 und dem Sharp HS20s den Samsung BD-P1400 zum Vergleich angeschafft und muss sagen, dass mir die Bildqualität am besten gefällt. Der Sharp ist zwar schärfer (wie der Name schon sagt), aber bei manchen Szenen in FdK 1 saufen dunkle Bereiche in Schwarz ab und die Bewegungsdarstellung ist schlechter(Kameraschwenks sind unruhiger); alles mit 1.080p24.
Leider produziert der Samsung Aussetzer z. B. bei AvP in der 80sten Minute, bei DVD´s ebenfalls. Zudem setzt er in der "PCM"-Einstellung sowohl PCM- als auch DTS-Tracks auf "Multi-Channel in 7.1" (Anzeige bei meinem Denon AVR 2807), was praktisch bedeutet, dass meine Surround-Back-Box tot ist. Und die Verarbeitung ist mies. Die Lade macht beim Öffnen und Schließen keine sonderlich vertrauenerweckenden Geräusche (im Vergleich zum BD-P1000), ebensowenig die Laufwerksgeräusche während des Abspielvorgangs.
Ich werde alle drei Geräte zurückbringen und warten.
Eigentlich habe ich auch den Kombi-Player von Samsung ins Auge gefasst, aber nach meinen Erfahrungen mit dem BD-P1400 die Befürchtung, dass das Teil mindestens ebensolche Verarbeitungsdefizite aufweist (zwei Systeme unter einen Hut zu kriegen ist ja noch schwieriger).
Schauen wir mal was Panasonic mit den BDP-30 so auf die Beine stellt.

Cherry
Puredirect
Inventar
#181 erstellt: 31. Okt 2007, 01:56

cherrystone schrieb:
ich habe mir neben dem Sony BDP-S300 und dem Sharp HS20s den Samsung BD-P1400 zum Vergleich angeschafft und muss sagen, dass mir die Bildqualität am besten gefällt.
Cherry


Du scheinst ja einen/mehrere leidensfähige(n) Händler zu haben, wenn Du jetzt alle Player zurückgiebst.


[Beitrag von Puredirect am 31. Okt 2007, 01:59 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#182 erstellt: 31. Okt 2007, 09:08
Ich habe den Samsung seit Gestern.Was ich getestet habe lief auch ohne Probleme.Blu-ray RE-DVD+-R/RW DVD 8,5 GB DL machen keine Probleme.Der Lüfter ist kaum zu Höhren und das Bild bei Blu-ray ist Hammermässig.Und bei DVD ist er auch noch klasse.Was will man mehr für 499 Euro ink. BR 300.
MFG
HaraldS
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 31. Okt 2007, 09:26
@Dosenbier:

Kann jemand die Laufwerksgeräusche bestätigen?


Leider ja - siehe mein Posting etwas weiter oben auf Seite 9. Lüftergeräusch top (so gut wie nicht zu hören), Laufwerk naja... aus 3 m noch sehr gut zu hören. Gerade so tolerierbar meiner Meinung nach.

Die akustische Wahrnehmung ist leider kaum objektiv bewertbar. Einer hört es, der andere nicht, den einen stört es, den anderen nicht...

Vielleicht ist das Geräusch auch von Scheibe zu Scheibe unterschiedlich. Ich konnte bisher nur mit einer Scheibe testen.

MfG
Dosenbier13
Inventar
#184 erstellt: 31. Okt 2007, 10:44

schatzi2 schrieb:
Es soll ja Leute geben, die hören wenn eine Maus eine Erektion bekommt, zu denen gehöre ich nicht, folglich höre ich das Laufwerk auch nur beim einlesen der Silberscheibe.

Gruß-Schatzi


Sehr qualifizierter Beitrag, muss ich schon sagen.
Jürgen70
Stammgast
#185 erstellt: 31. Okt 2007, 10:49

Hollywood100 schrieb:
Ich habe den Samsung seit Gestern.Was ich getestet habe lief auch ohne Probleme.Blu-ray RE-DVD+-R/RW DVD 8,5 GB DL machen keine Probleme.Der Lüfter ist kaum zu Höhren und das Bild bei Blu-ray ist Hammermässig.Und bei DVD ist er auch noch klasse.Was will man mehr für 499 Euro ink. BR 300.
MFG


Hallo,

ich habe die Kiste ebenfalls seit gestern. Und wie Du schon sagst: Was will man für 499,- Euro (+ BR-Film "300") für eine "neue" Technologie verlangen, sicherlich gibt es in zwei Jahren ein vergleichbares oder besseres No-Name-Gerät für 89,- Euro.
In dem Areadvd-Test sieht man halt das in der Kiste neben zwei Platinen und dem Laufwerk nur Luft ist. Sicherlich nervt es das bei FdK nach Betätigem der "Stop"-Taste alles von vorne beginnt, natürlich nervt es, dass man in ruhigen Filmteilen den Lüfter oder das Laufwerk hört, natürlich nervt es, dass die Front aus kratzempfindlichen Kunststoff besteht, natürlich nervt es, wenn ich bei Kill Bill die Stop-Taste betätige und die Kiste dann irgendwann nach der Play-Teste wieder abschmiert bzw. auf Stop geht, natürlich nervt es, dass der Pioneer für den fast dreifachen Preis ein etwas bessere DVD Wiedergabe schafft (wenn es überhaupt so ist).

Was ich damit sagen möchte: Konzentriert euch doch einfach wieder auf euer Hobby und genießt die Qualität einer HD oder FullHD Wiedergabe.
Stört euch etwa der Lüfter eures Beamers??? Stört euch etwa, dass euer Beamer/Plasma/LCD/Rückpro gar kein FullHD darstellt??? Stört euch etwa das auf euerem 32" LCD HD-Material nicht richtig rüber kommt?

Tipp: Wartet noch zwei Jahre (verzichtet auf HD) und kauft euch dann für 499,- ein Denon, Yamaha, Philips, Pioneer, Panasonic... oder Ihr merkt in zwei Jahren, das sich HD-DVD durchgesetzt hat und dann schlagt Ihr zu und kauft einen Toshiba oder Onkyo für 499,-. Da macht Ihr garantiert nix falsch!!!

Gruß
Jürgen
zero169
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 31. Okt 2007, 23:08
Bei amazon gibts den ja schon für 460€, is da die BR 300 auch dabei?
ham75
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 31. Okt 2007, 23:25
Der P1400 mit der BR 300 war eine Aktion von Media Markt.
selman
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 01. Nov 2007, 08:53
Hi,

ist der Samsung in der Lage die BD-Profile wider zugeben?
Oder kann man die später updaten.?
celle
Inventar
#189 erstellt: 01. Nov 2007, 10:49
Mal eine andere Frage, weißt du was das ist und was es dir bringt?

Dem Filme schauen an sich bringt es nämlich nix an Qualität - weder im Bild noch im Ton!


[Beitrag von celle am 01. Nov 2007, 11:27 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 01. Nov 2007, 11:04
Ich finde den ganzen interaktiven Quatsch auf den BD's zum k******
Kaufe mir eine BD um einen Film zu sehen in bestmöglicher Qualität!
Wenn ich interaktiv werden möchte, dann kaufe ich mir Videospiele!

Da lobe ich mir die gute alte DVD-Zeit, wo man noch mit den ersten Playern heute ohne Probleme gucken kann.


[Beitrag von montezuma am 01. Nov 2007, 11:04 bearbeitet]
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 01. Nov 2007, 11:24
[quote="montezuma"]Ich finde den ganzen interaktiven Quatsch auf den BD's zum k******
Kaufe mir eine BD um einen Film zu sehen in bestmöglicher Qualität!
Wenn ich interaktiv werden möchte, dann kaufe ich mir Videospiele!
quote]

Da muss ich mit dir konform gehen wobei ich das bei HD-DVD genauso sehe


[Beitrag von Cinema_Fan am 01. Nov 2007, 11:25 bearbeitet]
selman
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 01. Nov 2007, 12:15
@celle,

ist diese Interaktives Zeug.
Was mich irritiert ist diese ganze Profile Geschichte.
Kann mann das später Softwaremässig updaten?
celle
Inventar
#193 erstellt: 01. Nov 2007, 13:27
Ist doch einfach zu verstehen. Profile 1.1 bzw. "Bonus View" benötigt man nur für Extras. Hier im Film einblendbarer Bild in Bild Kommentar. Lauffähige Hardware wäre ein zweiter Videodecoder und 256MB (aber kein Muss- da durchaus auch über andere Wege lösbar!). Auch in einigen älteren Playern sind Grundkomponenten schon enthalten (z.B. die 256MB im Pio LX70, Sony BDP-S1E), hier hängt es von deren Prozessor/Hardwarepower ab inwiefern sie auf Profile 1.1 updatebar sind.

"BD-Live" (fälschlicherweise oft Profile 2.0 genannt) benötigt mehr Speicher (1024MB) und einen Ethernet-Port. Steht also für mögliche Internetextras. Das Problem, diese müssen vom Anbieter auch aktualisiert und gewartet werden und das ist fraglich ob man das jahrelang aufrecht erhält.

Der Samsung BD-P1400 hat den neuesten Sigma Rev. C Chip der für "Bonus View" vorbereitet ist. Zudem hat er einen Ethernetport.
Per Firmwareupdate sollte "Bonus View" möglich sein und wurde auch von Samsung Dtl. schon in Aussicht gestellt (siehe Test in der Stereoplay).

Die PS3 ist für alles offen, da sie leistungsfähige Hardware hat, zudem noch Festplatte und Ethernet.


All diese Dinge brauchst du nicht für die Wiedergabe des Films! Sie haben auch keinen Einfluss auf die Bild- und Tonqualität eines Filmes!
zero169
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 01. Nov 2007, 13:53
Heißt das, dass man mit dem Samsung BD Live teilweise nutzen kann?
Wär es theoretisch möglich den Speicher auszutauschen?
jimpanse_32
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 01. Nov 2007, 16:15
Hallo Leute

Kann jemand schon sagen wieviel besser das Bild des 1400 im Gegensatz zur PS3 im Blu-Ray-Betrieb ist?
montezuma
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 01. Nov 2007, 16:18

jimpanse_32 schrieb:
Hallo Leute

Kann jemand schon sagen wieviel besser das Bild des 1400 im Gegensatz zur PS3 im Blu-Ray-Betrieb ist?


Da wirst du keinen Unterschied sehen...die Bildqualität bei HD-Filmen der verschiedenen Player liegt eigentlich auf einem Niveau!
luckybastard
Inventar
#197 erstellt: 02. Nov 2007, 20:27

cherrystone schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir neben dem Sony BDP-S300 und dem Sharp HS20s den Samsung BD-P1400 zum Vergleich angeschafft und muss sagen, dass mir die Bildqualität am besten gefällt. Der Sharp ist zwar schärfer (wie der Name schon sagt), aber bei manchen Szenen in FdK 1 saufen dunkle Bereiche in Schwarz ab und die Bewegungsdarstellung ist schlechter(Kameraschwenks sind unruhiger); alles mit 1.080p24.
Leider produziert der Samsung Aussetzer z. B. bei AvP in der 80sten Minute, bei DVD´s ebenfalls. Zudem setzt er in der "PCM"-Einstellung sowohl PCM- als auch DTS-Tracks auf "Multi-Channel in 7.1" (Anzeige bei meinem Denon AVR 2807), was praktisch bedeutet, dass meine Surround-Back-Box tot ist. Und die Verarbeitung ist mies. Die Lade macht beim Öffnen und Schließen keine sonderlich vertrauenerweckenden Geräusche (im Vergleich zum BD-P1000), ebensowenig die Laufwerksgeräusche während des Abspielvorgangs.
Ich werde alle drei Geräte zurückbringen und warten.
Eigentlich habe ich auch den Kombi-Player von Samsung ins Auge gefasst, aber nach meinen Erfahrungen mit dem BD-P1400 die Befürchtung, dass das Teil mindestens ebensolche Verarbeitungsdefizite aufweist (zwei Systeme unter einen Hut zu kriegen ist ja noch schwieriger).
Schauen wir mal was Panasonic mit den BDP-30 so auf die Beine stellt.

Cherry


Wenn ich das so lese, bin ich froh, bei Sony gelandet zu sein. Solche Zicken macht der S300 nicht.
Außerdem sieht er von den drei Geräten am solidesten aus.
luckybastard
Inventar
#198 erstellt: 02. Nov 2007, 20:36

celle schrieb:
Ist doch einfach zu verstehen. Profile 1.1 bzw. "Bonus View" benötigt man nur für Extras. Hier im Film einblendbarer Bild in Bild Kommentar. Lauffähige Hardware wäre ein zweiter Videodecoder und 256MB (aber kein Muss- da durchaus auch über andere Wege lösbar!). Auch in einigen älteren Playern sind Grundkomponenten schon enthalten (z.B. die 256MB im Pio LX70, Sony BDP-S1E), hier hängt es von deren Prozessor/Hardwarepower ab inwiefern sie auf Profile 1.1 updatebar sind.

"BD-Live" (fälschlicherweise oft Profile 2.0 genannt) benötigt mehr Speicher (1024MB) und einen Ethernet-Port. Steht also für mögliche Internetextras. Das Problem, diese müssen vom Anbieter auch aktualisiert und gewartet werden und das ist fraglich ob man das jahrelang aufrecht erhält.

Der Samsung BD-P1400 hat den neuesten Sigma Rev. C Chip der für "Bonus View" vorbereitet ist. Zudem hat er einen Ethernetport.
Per Firmwareupdate sollte "Bonus View" möglich sein und wurde auch von Samsung Dtl. schon in Aussicht gestellt (siehe Test in der Stereoplay).

Die PS3 ist für alles offen, da sie leistungsfähige Hardware hat, zudem noch Festplatte und Ethernet.


All diese Dinge brauchst du nicht für die Wiedergabe des Films! Sie haben auch keinen Einfluss auf die Bild- und Tonqualität eines Filmes!


Wo hast du denn den Ethernetport gefunden ??

Zu deiner Information, hier die Anschlussliste laut areadvd:

* 1 x HDMI 1.3a
* 1 x YUV
* 1 x S-Video
* 1 x Composite Video
* 1 x Digital Out (optisch)
* 1 x Digital Out (koaxial)
* 1 x 5.1 (analog)
* 1 x Stereo (analog)
* Festes Netzkabel


[Beitrag von luckybastard am 02. Nov 2007, 20:37 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#199 erstellt: 02. Nov 2007, 20:59

luckybastard schrieb:


Zu deiner Information, hier die Anschlussliste laut areadvd:

* 1 x HDMI 1.3a
* 1 x YUV
* 1 x S-Video
* 1 x Composite Video
* 1 x Digital Out (optisch)
* 1 x Digital Out (koaxial)
* 1 x 5.1 (analog)
* 1 x Stereo (analog)
* Festes Netzkabel


Nein, hab ihn mir schon angesehen, er hatten einen Port,
soll aber nur für Updates gehen lt. der Video.
luckybastard
Inventar
#200 erstellt: 02. Nov 2007, 21:12

Puredirect schrieb:

luckybastard schrieb:


Zu deiner Information, hier die Anschlussliste laut areadvd:

* 1 x HDMI 1.3a
* 1 x YUV
* 1 x S-Video
* 1 x Composite Video
* 1 x Digital Out (optisch)
* 1 x Digital Out (koaxial)
* 1 x 5.1 (analog)
* 1 x Stereo (analog)
* Festes Netzkabel


Nein, hab ihn mir schon angesehen, er hatten einen Port,
soll aber nur für Updates gehen lt. der Video.


Vielleicht liege ich ja falsch. Hab mir aber bei Samsung mal die technischen Daten angesehen. NIX ETHERNET !! Wenn das Teil als erster BR-Player überhaupt so etwas hätte, würde SAmsung das mit Sicherheit nicht verschweigen.

Vielleicht meinst du ja ne Service-Buchse wie beim sharp.
Die hat aber nix mit ETHERNET zu tun.
Puredirect
Inventar
#201 erstellt: 02. Nov 2007, 21:14
@luckyb...

ja, so meinte ich das auch. Es ist wohl eher eine Servicebuchse.

Gruß


[Beitrag von Puredirect am 02. Nov 2007, 21:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P1400
tvfan2 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1400
orausch am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Samsung BD-P1400 Firmwareupdate ?
8bitRisc am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
Ländercode für Samsung BD-P1400
Spore am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung BD-P1400 Update Problem
Dantohr am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Programme für Samsung BD-P1400
Autogol1 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung BD P1400
echtfett am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P1400 für 99,- ?
extc am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  11 Beiträge
Mein Samsung BD-P1400 nervt
rolth am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
BD-P1400 Upgrade Firmware
Florifetz am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316