Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte

Samsung BD-D6900 bzw. BD-D6900S Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
oilchange
Stammgast
#952 erstellt: 10. Mrz 2013, 17:04

motmonti (Beitrag #950) schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe mir vor etwas über einem Jahr den BD-D6900S zugelegt und bin damit auch soweit zufrieden! Jetzt habe ich mir noch einen NAS an meine FritzBox angeschlossen und wollte erwartungsvoll meine Urlaubsbilder und Videos per LAN auf meinem TV ansehen. Die Bilder haben ja noch funktioniert, aber bei den Videos AVCHD (*.m2ts) klemmt es. Nach langem suchen bin ich auf die Möglichkeiten von SamyGO aufmerksam geworden.
Flux habe ich die Anmelderoutine durchgeführt und SamyGO geladen. Das hat noch soweit funktioniert, aber leider ohne jede Erweiterung.
Also habe ich Google weiter gequält und eine IP (46 4....) gefunden mit der man die Erweiterungen angeblich laden kann. Mehr als Netzwerkfehler bzw. stundenlanger Verbindungsbildschirm kam nicht.
Meine FW ist die 1012, über die ich gelesen habe das Samy damit nicht geht, aber wieso läßt sich die "Hülle" dann installieren?
Über den ruSamsung TV-Commun... habe ich es mit info factory geschafft das Servicemenü zu öffnen, aber so wirklich weiter bringt mich das auch nicht. Über Telnet bekomme ich auch keine Verbindung zum Player um da etwas zu drehen.
Würde ein Downgrade der FW helfen und wie bekomme ich das hin?
Ich will doch nur meine Bilder und Videos vom NAS vernünftig ansehen können!

Danke schon mal für eure Tips!


ich vermute, dass liegt an der NAS bzw. derm Media Server der NAS. Ich verwende eine Synology NAS mit dem Synolgy DNLA media Server und das abspielen von Videos und Photos geht sehr gut.
Der 6900S spielt sowohl HD Videos in MkV Format als auch meine AVCHD Videos meiner Sony Cybershot Kamera ab.
Die Fotos werden auch richtig mit Vorschaubild angezeigt und seit dem neuesten Software updates von Samsung auch richtig auf die volle größe skaliert.
Somit kann ich bestätigen, dass Abspielen von AVCHD Videos funktioniert. Ich verwende keine extra SW wie Sammy Go o.a.
Prese
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 01. Mai 2013, 15:01
Hallo allerseits.

Hab gestern ein gebrauchten BD-D6900S (11 Monaten alt) gekriegt und als erstes die neuste FW installiert (1014.0_2013.04.30) .

Dann getestet mit dem Ergebnis das alle 3D Dokus und Spielfilmen ohne Problemen abspielt ,aber bei normalen Blue-ray ohne 3D so wie DVDs das Bild einfriert (ca. alle 7-8 min.und 1-2 min. DVD) .

Kennt einer dieses Problem oder kennt Abhilfe !?.

Wäre auch sehr dankbar für eure Meinung .

Gruß.Prese


[Beitrag von Prese am 01. Mai 2013, 15:02 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#954 erstellt: 02. Mai 2013, 13:20
Mit der Software funktioniert alles, was Du bemängelt hast. Ich würde meinen, Dein Gerät ist defekt.
Prese
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 02. Mai 2013, 18:50
@ ATMOSS,

hab Heute an Samsung TVS Repair & Logistic nach Sindelfingen geschickt .Da bin ich gespannt was die sagen werden .
rip81
Neuling
#956 erstellt: 04. Mai 2013, 00:05
@ Prese

Hast du dein Gerät schon zurück bekommen? Wenn ja was war der Fehler. Hab nach dem Firmware-Update genau den selben Fehler. Da es nicht der erste Fehler bei meinem Gerät war, bin ich na dran es zu .

@ all

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit auf eine vorherige Firmwarevariante zurück zu wechseln?

Gruß Rip81
Prese
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 06. Mai 2013, 10:41

rip81 (Beitrag #956) schrieb:
@ Prese

Hast du dein Gerät schon zurück bekommen? Wenn ja was war der Fehler. Hab nach dem Firmware-Update genau den selben Fehler. Da es nicht der erste Fehler bei meinem Gerät war, bin ich na dran es zu .

Durch der DHL Sendungsverfolgung hab sehen können das die erst heute (6. Mai) in Empfang genommen haben . Mal sehen jetzt wie lang das dauert bis ich in wieder kriege .
jora1
Neuling
#958 erstellt: 07. Mai 2013, 19:11
Hallo,

habe genau das gleiche Problem mit der Firmwareversion 1014.0 -
seit heute steht auf den Samsung-Servern wieder die Version 1013.0 zur verfügung, die lässt sich aber nicht iüber die 1014.0 installieren.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß Joerg
Prese
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 08. Mai 2013, 14:39
Heute angekommen .

Zitat:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, der Fehler an Ihrem Gerät wurde behoben. DVD-Laufwerk erneuert.Systemtest (faktory check) durchgeführt. Software aktualisiert. Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Probelauf und Funktionsüberprüfung durchgeführt.
Zitat Ende.

Getestet und das selbe SCHEI....... wie vor einer Woche.

1. Samsung Kundendienst angerufen und mein Problem erläutert und das seit gestern auf der Samsung Server die FW v.1013.0 währe und nicht die 1014.0 . Warum???.
Antwort:
Da scheint Problemen zu geben aber er sei zu 99% überzeugt das da dran gearbeitet wird um der Fehler zu beheben .
Da von 1014,0 zu 1013,0 nicht möglich ist , schätzt er das innerhalb einer Woche eine neuere Version erscheinen wird .Und wenn nicht soll ich mir nochmal melden .

2. Dann mit "TVS Repair & Logistic GmbH Sindelfingen" Telefoniert und erklärt das alles genauso so ist wie gehabt (KAKE!!) ,keinerlei Änderung gegenüber früher . Selben Fehler/Störungen!! .
Antwort:
Am Montags(06.05.2013 hätten mein BD repariert und verschickt .Und erst am Dienstag (07.05.2013) von Samsung erfahren das die v1014,0 fehlerhaft sei . Es tut deren leid und das am Freitags (10.05.2013) der BD bei mir zu hause kostenfrei abgeholt werde um die FW v1013,0 wieder drauf zu machen.


Da frage ich mich . Was für ein Probelauf und Funktionsüberprüfung haben die gemacht? .


[Beitrag von Prese am 08. Mai 2013, 14:44 bearbeitet]
jora1
Neuling
#960 erstellt: 09. Mai 2013, 14:17
Hallo,

seit heute ist die 1015.0 online - aufgespielt und es geht wieder.

Gruß Joerg
Prese
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 09. Mai 2013, 16:54

jora1 (Beitrag #960) schrieb:
Hallo,

seit heute ist die 1015.0 online - aufgespielt und es geht wieder.

Gruß Joerg

Danke! .
Man muss sie aber Per USB installieren .Über Internet kommt die Meldung "Keine Software für Aktualisierung vorhanden" .

Gruß.Prese
Jovolution
Schaut ab und zu mal vorbei
#962 erstellt: 12. Jun 2013, 13:32
Wer kann mit einen Tipp zum Kauf einer 2 TB HDD für den BD D6900 geben?
Würde diese 2TB Verbatim externe Festplatte 3,5" funktionieren?

noch eine Anmerkung,

in meinem TV 40 D6200, Smart - Apps gibt es die App "Explore 3D"
im BD D 6900 ist die App jedoch nicht zu finden
Wieso eigentlich?

beide haben aktuelle Firmware
Hoffe auf eine Antwort
Jovolution
Schaut ab und zu mal vorbei
#963 erstellt: 11. Jul 2013, 03:20
keine Antwort ist auch eine Antwort, die Verbatim HDD 2tb funktioniert problemlos.

Aber wieso ist die 3 D App beim BD 6900 (der ja 3D ist), nicht im Smart-App-angebot? Und auch die Datendienste (Rote Taste Mediathek usw) wird nicht angeboten.
Weiss jemand eine Antwort?
Kawasascha
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 02. Sep 2013, 07:09
Wollte nur mal kurz die Info teilen das eine neue Firmware draußen ist, was sich verändert weiß ich leider nicht.
Say_YO
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 13. Nov 2013, 11:55
Hallo,

habe folgendes problem. Habe mir eine Seagate 4TB externe HDD zugelegt, aber mein 6900S kann die HDD nicht auslesen, hab die festplatte in NTFS format formatiert, aber ich denke das der 6900S nut bis 3TB auslesen kann oder?

Habe jetzt keine lust die ganze daten, habe fast 3TB voll zu verschieben und neue partition anzulegen damit ich probiere ob es geht die hdd auszulesen.

hat jemand das gleiche problem?

MfG
erbas
Schaut ab und zu mal vorbei
#966 erstellt: 13. Nov 2013, 22:28
Moin

Vllt passt das ja hier auch . Ich habe seit kurzem einen BD-F6909S und einen 40" von Samsung aus 2008
Der optische Ausgang ist mit einem Hifi Receiver verbunden.

Wenn ich zB CD hören will und dafür den Fernseher ausschalten will geht wegen Anynet auch der BD aus.

Wie kann ich den Fernseher ausschalten ohne daß der BD ausgeht?

Danke

e.
Joe-Han
Inventar
#967 erstellt: 14. Nov 2013, 00:11
Das habe ich bei mir so eingestellt. Dafür steht beim Fernseher (bei mir Samsung ue55c9000):
Anynet+:Ein, Autom..Ausschalten:Nein
BD6900S: Anynet+:Ein
leho
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 07. Jan 2014, 20:33
Hallo zusammen,

habe den Player und in letzter Zeit etwas ärger.
Der Player friert beim umschlaten der TV Kanäle hin und wieder ein.
TV läuft weiter aber der Player regaiert auf nicht mehr auf die Fernbedienung....

Neu Firmware ist drauf.

Hat jemand eine Idee???
Samsung schlägt vor das Gerät einzuschicken....?!

Gruß
Leho
ATMOSS
Inventar
#969 erstellt: 08. Jan 2014, 04:22
Ja, einschicken
Jovolution
Schaut ab und zu mal vorbei
#970 erstellt: 27. Jan 2014, 05:06
Hallo,

"Mein BD 6900 hat ein Wiedergabeproblem.

Wollte gerade meine Aufzeichnung mit dem bd 6900 von heute anschauen, da erscheint plötzlich "Wiedergabe fehlgeschlagen".
Externe FP funktioniert und der Inhalt kann gelesen werden (alle Aufnahmen vorhanden und lesbar). Auch die Aufnahme und Löschen funktionieren.
Aber keine Aufnahme kann abgespielt werden.

Hat jemand einen Tipp?

Werde morgen Samsung kontaktieren."

Aah, hat sich erledigt, es funktioniert wieder problemlos. (Vielleicht musste der BD nur mal ausgeschaltet werden.


Nochwas, was nicht nur mich sehr ärgert:

Kaum eine Aufnahme vom TV beginnt und endet zur korrekten Zeit. Verlängert man per Zeitplanmanager wird der richtige Titel nicht mehr angezeigt. Und was schon mehrere Schreiber hier erwähnten, das Bearbeiten (Löschen von Werbung usw ist unmöglich)
Wieso wird das per Update nicht ermöglicht?


[Beitrag von Jovolution am 27. Jan 2014, 20:48 bearbeitet]
Quo
Inventar
#971 erstellt: 23. Feb 2014, 17:42
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem DVD-Player der einen bzw. zwei ( wäre besser ) DVB-Tuner mit an Bord hat.
Dabei bin ich über den Samsung BD-F6900 gestolpert, weil er relativ günstig zu haben ist ( ca.125,-€ ).
Gibt es Alternativen die ihr Euch angeschaut habt ( zB.LG ) ?
Sollten natürlich auch preislich passen.

Ich lege wert auf - eine einfache Bedienung.
- Anschluß einer Festplatte
- und der Stereo-Ton sollte digital ausgegeben werden können.
ATMOSS
Inventar
#972 erstellt: 03. Mrz 2014, 10:56

ATMOSS (Beitrag #599) schrieb:
Habe jetzt auch den SAMSUNG in Ausführung S gekauft.
Leider habe ich nur die ältere Firmware 1007 drauf.
Wie kann ich 2D Filme in pseudo 3D umwandeln lassen.
Bei Einstellungen 3D steht nur 3D zu 2D und nicht anders herum....
Desweiteren geh ich einmal kurz auf TV während Blu Ray Film und man kann den Film nur von vorne wieder anfangen... oder gehts noch anders mit diversen Einstellungen???

Während des BD-Film ist der Player unhörbar, aber beim Laden der Blu Ray klackert es ganz schön....ist das normal?


Super Sache... Nach fast genau zwei Jahren nimmt das Gerät keine Blu-Rays mehr an. Jede Disc ob Blu Ray, DVD oder CD geht in den Schacht rein... es rattert ein wenig und kommt dann wieder raus...

Das ist doch wirklich ärgerlich...

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit das Gerät zu retten? Linse verschmutzt -->Reinigungs-CD vielleicht....

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von SAMSUNG.


Gibt es eine bessere Alternative als den BD-D6900 ????

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten...
Scheich8682
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 04. Mrz 2014, 03:00
Wer nutzt HD+ erfolgreich mit dem BD 6900S?

Ich habe ein Problem mit meinem CI+ Modul,und HD+ Karte.

Ich habe HD+ Karte und Modul in den Player gesteckt und eingeschaltet,das Gerät erkennt das Modul und startet eine audentifizierung.

Leider hängt es sich dabei auf und schaltet weder die Sender frei,noch wird die nagelneue Karte aktiviert.

Unter Einstellungen wird das Modul erkannt,die Karte erkennt er nicht.


Gruss Scheich
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 02. Dez 2015, 11:12
Hi,
mein BD-D6900S fährt andauernd rauf und runter, es wird sehr wahrscheinlich irgend etwas in der Spannungsversorgung nicht mehr i.O. sein.
z.B. ein Kondensator defekt ?, optisch ist alles O.K. nichts aufgebläht, auch sonst nichts auffälliges auf dem Board zu sehen (für einen Laien)
Nun meine Frage: hat jemand von Euch eine Idee woher man Schaltpläne für Samsung Geräte bekommt?
Ich habe da evtl jemanden an der Hand der Radio und Fernsehtechniker ist, aber ohne Schaltplan fängt der gar nicht erst an.

Gruß,
Cyberkasper
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-D6900 oder BD-D6900S
check0 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  4 Beiträge
Samsung BD-D6900 Bildstörung
multi484 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  5 Beiträge
Samsung BD-D6900 Oder BD-C6900
H4rDc0r3 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
Samsung BD-D6900(S) Back-USB? wie?
Cyberkasper am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Sommerzeiteinstellung BD-D6900
Joyli am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  33 Beiträge
Sammy BD-D6900 / UE55D7090
rudirednose am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Neuer Samsung Blu-ray Player BD-E6300 vs BD-D6900
SplatterSven am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  10 Beiträge
Samsung BD-E6300 bzw. BD-E6300S Erfahrungen
airscape am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  96 Beiträge
BD > Samsung BD-E6300S.
Biker64 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  5 Beiträge
Philips BDP 8000 oder Samsung BD-P D6900
Dreamsurfer76 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912