Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

CES 2012 - Neue Sony Blu-ray Player BDP-S790, BDP-S590, BDP-S490, BDP-S390

+A -A
Autor
Beitrag
ciggara
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 10. Apr 2012, 23:23

Personal_Jesus schrieb:
was ist denn Superbitmapping, ich konnte eine Erklärung weder auf der Produktseite noch im Glossar bei SONY finden.


Hier findet sich offenbar (ganz unten) was dazu:

http://www.sony.net/...creas_01.html#block3

Grüße
ciggara
T.Baddon
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 10. Apr 2012, 23:27
Die technischen Unterschiede vom Datenblatt gesehen hatte ich oben genannt, da wäre auch noch Internet Picture Enhancer Pro dabei, was auch immer das ist.
@Roadrunner: Du hattest doch dann selbst hier festgestellt, dass Super Bit Mapping blos eine Tonverbesserung ist und verweist auf Wikipedia, schreibst jetzt aber von Bildverbesserung?

@edit: ups, da war wohl jemand schneller danke für die Infos!


[Beitrag von T.Baddon am 10. Apr 2012, 23:28 bearbeitet]
eclp
Stammgast
#103 erstellt: 11. Apr 2012, 02:59

Personal_Jesus schrieb:
was ist denn Superbitmapping, ich konnte eine Erklärung weder auf der Produktseite noch im Glossar bei SONY finden.

das wird hier sehr anschaulich mit bildern (beitrag #3) erklärt:

http://www.htforum.c...ewfull=1#post3284638

kai-vd
Stammgast
#104 erstellt: 11. Apr 2012, 07:19

kai-vd schrieb:

audiomanic schrieb:
Was mich interessieren würde: Machen die Laufwerke der neuen Player-Generation immer noch in mehreren Metern Abstand wahrnehmbare Geräusche beim Abspielen von Blu-Rays? Habe einen S570 und die Geräuschentwicklung ist schon grenzwertig, gerade wenn gegen Abend Filme geschaut werden und der Ton leiser gestellt ist und das Laufwerk nicht mehr übertönt wird.


Wie ich bereits geschrieben habe, empfinde ich den 490er als angenehm leise bei BDs und für mich aus mehreren Metern nicht mehr wahrnehmbar. Das Empfinden ist natürlich individuell sehr unterschiedlich.

(Anders beim Abspielen von DVDs, da nimmt der hochfrequente Anteil des Laufwerksgeräuschs m. E. etwas zu und ist für mich aus mehreren Metern noch wahrnehmbar.)


Gestern habe ich eine andere DVD laufen lassen und konnte das oben beschriebene nicht mehr in dem Maße wahrnehmen. Vielleicht ist es von der DVD abhängig oder der Player hat sich jetzt etwas "eingelaufen" - jedenfalls konnte ich von meinem Sitzplatz aus keine Laufwerksgeräusche mehr hören.
audiomanic
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 11. Apr 2012, 12:33
Die lauten Laufwerksgeräusche beim BD abspielen auf dem 570 sind nicht durchgehend extrem, sondern nur an einigen Stellen. Hängt vermutlich mit Resonanzen zusammen. Diese scheinen bei der neuen Playergeneration ja auf niedrigere Drehzahlen verschoben worden zu sein. Lt deiner Aussage ist beim Abspielen von BD ja Ruhe.
Roadrunner#1
Inventar
#106 erstellt: 12. Apr 2012, 08:22

kai-vd schrieb:


Gestern habe ich eine andere DVD laufen lassen und konnte das oben beschriebene nicht mehr in dem Maße wahrnehmen. Vielleicht ist es von der DVD abhängig


Davon ist fast auszugehen. Hatte auch schon DVDs, die zu Beginn Geräusche von sich geben. Liegt dann aber auch teilweise am Player...
Personal_Jesus
Stammgast
#107 erstellt: 12. Apr 2012, 09:36
dann werd ich mal testen und sehen ob sich mein Problem dann löst?
samajadi
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 13. Apr 2012, 20:45

kai-vd schrieb:

samajadi schrieb:
... Das er vorne keinen USB Anschluss hat ist eigentlich egal, da ...


Er hat vorne einen USB-Anschluss.


aaah asche auf mein haupt. meine bisherigen sony player hatten alle vorne nen hässlichen einschub - der 490 hat natürlich vorne auch ein USB anschluss, aber der ist diesmal abgedeckt

daher hab ich ihn nicht gesehen

es gibt nun den Opera TV Store
Personal_Jesus
Stammgast
#109 erstellt: 14. Apr 2012, 15:46

Personal_Jesus schrieb:
dann werd ich mal testen und sehen ob sich mein Problem dann löst?


so, heute im Saturn um Vorführung des 490 gebeten. "Das machen wir normalerweise nicht, was hier steht ist nur zu ansehen und wer es kauft nimmt sich ne Kiste vom Stapel" Merkt der noch was?
Hat sich dann doch bemüht einen TV und eine FB zu finden und siehe da, der Player spielt meine Problem DVD ohne Murren ab. Grad nochmal zu hause mit "einem vom Stapel" getestet, läuft! Mal sehen was der Rest taugt

Warum ist eigentlich auf der Verpackung kein Wort von SACD Tauglichkeit zu lesen?
Personal_Jesus
Stammgast
#110 erstellt: 14. Apr 2012, 20:10
MKV über Netzwerk ist nicht so seine Stärke? Sind die "großen" da besser? ich fürchte nicht
Lalli123
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 15. Apr 2012, 14:01

samajadi schrieb:

Der S490 wurde genauso wie seine Vorgänger bei mir DVD Regioncode-Free geschaltet. Die rangehensweise ist wie bei den Vorgängern die gleiche. Auf der One4All 1,2,3,4,5 gedrückt und bei der 5 kam dann ein "OK" im Display. Voila, schon war er behinderungsfrei :)

Kannst Du mir da etwas genaueres sagen, welche Fernbedienung ist das genau? Ist der Player dann nur für DVD freigeschaltet oder auch für Bluray?

Gruß

Lars
eclp
Stammgast
#112 erstellt: 15. Apr 2012, 19:04

Personal_Jesus schrieb:
MKV über Netzwerk ist nicht so seine Stärke? Sind die "großen" da besser? ich fürchte nicht :(
p

mkv streamt der s490 perfekt (nativ) mit serviio.
Personal_Jesus
Stammgast
#113 erstellt: 15. Apr 2012, 20:00
ich hab ne WD-Book mit Twonky Media Server. Anklicken und warten ist die Devise. Kleine Dateien fangen dann nach 3 Minuten an, große nach 5 Minuten immer noch nicht. Player-SW wurde aktualisiert. Beim Denon DBP-1611 gehts schneller.
was meinst du mit nativ? HDMI Ausgabe?
eclp
Stammgast
#114 erstellt: 15. Apr 2012, 22:49
nativ bedeutet, das die mkv ohne transcodierung direkt von deinem player wiedergegeben wird, also ohne jeglichen qualitätsverlust. der s490 kann mit serviio so auch mkv's mit höchsten bitraten (z.b. remux) perfekt und ruckelfrei streamen.

einziger wermutstropfen der neuen sony-serie ist in meinen augen der integtegierte kopierschutz cinavia. mein s790 mit der vorletzten firmware ist gott sei dank clean.

Kent_Clark
Stammgast
#115 erstellt: 16. Apr 2012, 17:13
Ich hab soeben probiert, am BDP-S490 eine externe 2,5 " Festplatte ohne eigene Stromversorgung im NTFS-Format anzustecken - sie wird zwar erkannt, sobald ich sie aber mit "Video" anwähle, flackern die oben rechts im Kreis angeordneten Punkte, es tut sich aber sonst nix. Die Platte hat zwei Partitionen - stört das vielleicht? Meinen LG 42LE8500 stört das allerdings nicht und zeigt zwei Partitionen an. Ein probeweise angesteckter USB-Stick liefert allerdings das gewünschte Ergebnis...

Die USB-Buchsen haben aber schon eine ganz normale, der Norm entsprechende Stromversorgung, nicht wahr?

Eigenartig... Kann irgendjemand helfen?

Edit: Hat das irgendwas mit der GPT-Schutzpartition zu tun? Vielleicht verwirrt das den Player? Kann der Player überhaupt mehrere Partitionen verwalten?


[Beitrag von Kent_Clark am 16. Apr 2012, 17:49 bearbeitet]
Zonk76
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 16. Apr 2012, 19:57
Kann es sein dass sich der Browser des S490 als mobiler Browser ausgibt? Bei einigen Webseiten lande ich immer (automatische Weiterleitung) auf deren Webseite, welche für mobile Geräte optimiert ist. In anderen Worten, wenig, kleiner Inhalt auf großem Bildschirm

Gibt's da ne Möglichkeit dies am Player umzustellen?
Kent_Clark
Stammgast
#117 erstellt: 17. Apr 2012, 21:04
Ich habs schon selber rausgefunden: Sony unterstützt GPT nicht. Leider. Somit muß ich alle meine USB-Medien umformatieren (also mit MBR statt GUID). Außerdem darf ein USB-Medium nur eine einzige Partition besitzen - eine zweite wird nicht angezeigt.

Nur noch eine Frage: Man kann ja mit der Fernbedienung des BDP-S490 auch meinen LG-Fernseher steuern. Da die Fernbedienung des BDP-S490 jedoch im Vergleich zu meiner LG-Fernbedienung ziemlich armselig ist, würde ich gerne die Fernbedienung meines LG für den Sony BluRay-Player verwenden. Geht das auch irgendwie (Tasten wären ja eigentlich alle vorhanden)?
Personal_Jesus
Stammgast
#118 erstellt: 18. Apr 2012, 14:07
wenn deine FB programmierbar ist, ja. schau mal in die BDA

eclp schrieb:
nativ bedeutet, das die mkv ohne transcodierung direkt von deinem player wiedergegeben wird, also ohne jeglichen qualitätsverlust. der s490 kann mit serviio so auch mkv's mit höchsten bitraten (z.b. remux) perfekt und ruckelfrei streamen.

einziger wermutstropfen der neuen sony-serie ist in meinen augen der integtegierte kopierschutz cinavia. mein s790 mit der vorletzten firmware ist gott sei dank clean.

;)

an der NAS und am Netzwerk liegts nicht denn z.B. mein Denon BDP streamt ohne großen Anlauf. Der Sony brauchte für eine 1GB MKV Datei geschlagene 10 Minuten bevor sie beginnt. Recherchen im Netz brachten dann zu Tage dass bei Sony das Streamen einigen Restriktionen unterworfen wird
eclp
Stammgast
#119 erstellt: 18. Apr 2012, 20:56
sorry aber das restriktionen daran schuld sind ist quatsch.
probiere serviio!

outofsightdd
Inventar
#120 erstellt: 19. Apr 2012, 16:08

tainacher schrieb:
Der Werbetext zum 790 im vorher geposteten Link zum Thema 4K Auflösung ist schon ulkig. Wenn wenigstens sowas stehen würde wie "seien Sie gerüstet für die Zukunft"...

Man ist ja damit nicht "gerüstet für die Zukunft", wenn es keine Kauf-BDs mit 4k geben wird und das BD-Nachfolgeformat vermutlich eher 8k werden wird.

Die 4k-Signalausgabe am Player ist für die Videofilmer oder für hoch aufgelöste Direktausgabe von JPEG spannend, das Upscaling von Full-HD-Material auf 4k ist dagegen völlig überflüssig, denn jedes 4k-Wiedergabegerät (TV/Beamer) kann das ja auch selbst machen.

celle schrieb:
Hat es denn die Leute gestört, dass man zuvor seine DVD´s mit Faroudja und Reon auf HD-Ready und Full-HD hochskalieren musste?

Ja, eigentlich hat es gestört.

Nur wegen der anfangs zu teuren Bildschirmtechnik war in den Budgets der TV-Hersteller kein Platz für vernünftige Bildprozessoren im Bildwiedergabegerät. Hätten man diesen Unfug mit der Video-Sparausstattung in TVs nicht betrieben, wären die Player-Upscaler völlig überflüssig gewesen. Wo am Bsp. HD-Ready gut zu erkennen ist, wie bescheuert das ganze war: Deinterlacing + Upscaling von SD auf 720p/1080i, dann Upscaling oder Deinterlacing + Downscaling im TV auf 768p (oder andere HD-Ready-Auflösungen).

Genau den Unfug lässt man jetzt mit 4k-Upscalern in Playern und AVRs wieder aufleben. Wenn als Nebeneffekt am Player die Ausgabe von 4k-Video oder hoch aufgelöster Fotos möglich ist, ist wenigstens da der Chip nicht völlig umsonst.

In AVRs (Onkyo und demnächst Yamaha) ist die ganze Aktion mit den Upscalern einfach nur ein Witz, dort wäre das Durchreichen vollkommen ausreichend.
festplattetv
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 19. Apr 2012, 21:52

Der VPL-VW1000ES ist ja schon ein erhältlicher 4K-Projektor. Toshiba's ZL2 sollte bis zum Marktstart des S790 erhältlich sein. Der HX955 wird auch ein 4K-LED-LCD und erscheint nach der IFA.


Danke für die Info!


Was mich interessieren würde: Gibt es neben den genannten Unterschieden noch weitere?


Habe mal einen Blogbeitrag mit den wichtigsten Infos zu den neuen Sony Blu-Ray Playern verfasst, sollte ich etwas vergessen haben, freue ich mich über eure Kommentare!

Grüße,
René


[Beitrag von festplattetv am 19. Apr 2012, 21:53 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#122 erstellt: 20. Apr 2012, 08:18

festplattetv schrieb:
... Habe mal einen Blogbeitrag mit den wichtigsten Infos zu den neuen Sony Blu-Ray Playern verfasst, sollte ich etwas vergessen haben, freue ich mich über eure Kommentare! ...

Beim 790er sollte noch hinzu, dass der 2 HDMI-Ausgänge haben wird.
Merdalf
Neuling
#123 erstellt: 20. Apr 2012, 15:55

Lalli123 schrieb:

samajadi schrieb:

Der S490 wurde genauso wie seine Vorgänger bei mir DVD Regioncode-Free geschaltet. Die rangehensweise ist wie bei den Vorgängern die gleiche. Auf der One4All 1,2,3,4,5 gedrückt und bei der 5 kam dann ein "OK" im Display. Voila, schon war er behinderungsfrei :)

Kannst Du mir da etwas genaueres sagen, welche Fernbedienung ist das genau? Ist der Player dann nur für DVD freigeschaltet oder auch für Bluray?


Ich habe mit einer OneForAll 3940 Fernbedienung meinen BDP-S590 gerade auch für DVDs codefree geschaltet. Bei Blu-rays bleibt der Ländercode erhalten!

So geht's:
Player im Standby-Modus

Mit der OneForAll 3940
1. DVD-Taste drücken.
2. Magic-Taste drücken bis die Power-Taste zweimal aufleuchtet.
3. 20533 nacheinander drücken.

4. Magic-Taste gedrückt halten bis die Power-Taste zweimal aufleuchtet.
5. 994 nacheinander drücken.
6. Magic-Taste drücken (nicht gedrückt halten).
7. 00189 nacheinander drücken.
8. 1 drücken (damit wird die Sequenz auf der Taste 1 abgespeichert - bestätigt wird das durch zweimaliges Aufleuchten der LED).

9. Magic-Taste gedrückt halten bis die Power-Taste zweimal aufleuchtet.
10. 994 nacheinander drücken.
11. Magic-Taste drücken (nicht gedrückt halten)
12. 00255 nacheinander drücken.
13. 2 drücken (damit wird die Sequenz auf der Taste 2 abgespeichert - bestätigt wird das durch zweimaliges Aufleuchten der LED).

14. Magic-Taste gedrückt halten bis die Power-Taste zweimal aufleuchtet.
15. 994 nacheinander drücken.
16. Magic-Taste drücken (nicht gedrückt halten).
17. 00095 nacheinander drücken.
18. 3 drücken (damit wird die Sequenz auf der Taste 3 abgespeichert - bestätigt wird das durch zweimaliges Aufleuchten der LED).

19. Magic-Taste gedrückt halten bis die Power-Taste zweimal aufleuchtet.
20. 994 nacheinander drücken.
21. Magic-Taste drücken (nicht gedrückt halten).
22. 00221 nacheinander drücken.
23. 4 drücken (damit wird die Sequenz auf der Taste 4 abgespeichert - bestätigt wird das durch zweimaliges Aufleuchten der LED).

24. Magic-Taste gedrückt halten bis die Power-Taste zweimal aufleuchtet.
25. 994 nacheinander drücken.
26. Magic-Taste drücken (nicht gedrückt halten).
27. 00079 nacheinander drücken.
28. 5 drücken (damit wird die Sequenz auf der Taste 5 abgespeichert - bestätigt wird das durch zweimaliges Aufleuchten der LED).

29. DVD-Taste drücken
30. Magic-Taste gedrückt halten bis die Power-Taste zweimal aufleuchtet.
31. 21516 nacheinander drücken.

Die Fernbedienung ist nun programmiert, um den Blu-ray Player für DVDs codefrei zu schalten.

32. Mit der Original Sony-Fernbedienung den Player aus dem Standby holen und sicherstellen, dass keine Disc eingelegt ist!
33. Auf der OneForAll 3940 Fernbedienung 12345 nacheinander drücken.
34. Den Player mit der Sony-Fernbedienung wieder in den Standby-Modus schalten.
35. Beim nächsten Start des Players sollte er nun codefrei für DVDs sein.
Zonk76
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 20. Apr 2012, 19:43

Zonk76 schrieb:
Kann es sein dass sich der Browser des S490 als mobiler Browser ausgibt? Bei einigen Webseiten lande ich immer (automatische Weiterleitung) auf deren Webseite, welche für mobile Geräte optimiert ist. In anderen Worten, wenig, kleiner Inhalt auf großem Bildschirm

Gibt's da ne Möglichkeit dies am Player umzustellen?


Hat keiner eine Idee wegen dem (mobilen) Browser?

Ein weiteres Problem beim Browser: Bei der virtuellen Tastatur scheint der Bindestrich ( - ) als Zeichen zu fehlen Eine URL wie rp-online... kann somit nicht eingegeben werden
wbo53
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 22. Apr 2012, 20:08
Blaue Taste ( ABC ) dreimal drücken und bei der "9" findest Du den Bindestrich.
Ansonsten habe ich mir den Player auch zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihm.
Der Verkäufer im Saturn meinte zwar : für SACD völlig ungeeignet, dem kann ich , glücklicherweise, jedoch überhaupt nicht zustimmen. Das LW ist im Betrieb nicht zu hören und der Player bringt den Sound super rüber.
Bei einigen BD`s /DVD`s gibt es beim Einlesen schon mal ein rumoren und leise hochfrequente Geräusche, danach ist aber alles ruhig.
kai-vd
Stammgast
#126 erstellt: 24. Apr 2012, 15:16
Der 790er wird also u. a. "Super Bit Mapping für Video und HD Reality Enhancer für optimiertes Blu-ray-Erlebnis" haben. Toll klingende Namen, die auf Datenblättern bestimmt ordentlich was hermachen - und wer will schießlich nicht, dass sein Blu-ray-Erlebnis "optimiert" wird?

Muss der Hifi-Audiophile-Videophile-Freak deshalb unbedingt den 790er haben oder tun es auch die kleineren Modelle - weil die toll klingenden Featurs kaum einen sichtbaren Unterschied bewirken werden?
Roadrunner#1
Inventar
#127 erstellt: 24. Apr 2012, 15:56
Genau das ist die Frage. Ich habe noch keinen Vergleich zwischen 590 und 790 (oder auch 580 und 780) gesehen...
derwolf1
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 24. Apr 2012, 19:49
Ich hatte mal einen 580er der den Geist aufgegeben hat und habe den gegen einen 780er getauscht im MM.
Der 780er hat einmal auf der Optionstaste viel mehr Feineinstellungsmöglichkeiten wie der 580er.
Als Purist kann es ganz okay sein, wenn man die alle abschalten kann, könnte ich mir vorstellen.
Bildunterschied war kaum. Hatte das Gefühl, das der 780er in allen Disziplinen einen minimalen Tick besser war wie Schärfe, Farbe satter, kein leichtes Kantenflimmern bei extrem schwierigen Bildern bzw Schwenks etc.
Allerdings sind dann die Einstellungen zusammen mit dem Fernseher, welcher ja auch genug hat, extrem heftig einzustellen.
Un ich weiss nicht, ob das alles nicht doch nur Einbildung ist
Immerhin ist der 780er leiser als der 580er war.
Von daher könnte bei den neuen Geräten schon ein leicht sichbarer Unterschied zu den kleineren Modellen da sein.
Wie gesagt, ich fand das schon sichtbar...
ChrisL75
Inventar
#129 erstellt: 02. Mai 2012, 09:28
hab den S590 nun seit 3 Wochen und kann ein positives Urteil abgeben. Laufwerk ist definitif leiser als bei meinem Vorgänger S370, LAN & WLAN läuft einwandfrei, bisher keine Probleme beim Abspielen von DVDs und BluRays. Einzig das fehlende weiße LED-Licht geht mir ein bisschen ab, auch ist die Displayanzeige am Gerät nicht sonderlich hell.
thorkar30
Stammgast
#130 erstellt: 02. Mai 2012, 09:40
ich hab den Samsung BD-P1500 und er tut was er soll BD abspielen und das für unter 100€
Roadrunner#1
Inventar
#131 erstellt: 02. Mai 2012, 10:12
Sorry, aber was soll uns das sagen? Ich habe vor 2 1/2 Jahren nen Samsung BDP 1580 für 180 Euro gekauft - bekam aber noch 21 BDs dazu, den Player also praktisch geschenkt. Der spielt auch alle Discs ab, sogar XVid und Co... aber das hat nix mit den aktuellen Sony-Geräten zu tun...

btw: Ich möchte mir demnächst wohl den 590 kaufen... kann mir zufällig jemand sagen, ob das Ding in der Lage sein wird, via NAS-Funktion meiner FB 3270 auf die angeschlossene USB-Platte zuzugreifen?
thorkar30
Stammgast
#132 erstellt: 02. Mai 2012, 10:22
will nur damit sagen das das ding sonst nix kann für divix oder anderes hab ich noch nen dvd player aber hab das ding ma für 60 € oder so bei e..y geschossen!! leider auch kein geld mir was neues zu kaufen
Roadrunner#1
Inventar
#133 erstellt: 02. Mai 2012, 11:35

thorkar30 schrieb:
leider auch kein geld mir was neues zu kaufen :(


Ok, Willkommen in meiner Welt - ich wollte mir schon letztes Jahr nen neuen Sony BDP holen... Aber nochmal: der Beitrag als solcher gehört nicht hier hin... und das war auch mein letztes Wort dazu, sonst kriegen wir nämlich am Ende noch beide ne Verwarnung für OT
thorkar30
Stammgast
#134 erstellt: 02. Mai 2012, 15:16
ok ok was ist den so das günstigste von sony was letzendlich auch sin macht? was sind die preise und kann man sich da auch was mit wenig geld leisten ?
bothfelder
Inventar
#135 erstellt: 02. Mai 2012, 15:42
Wenn Dein Samsung BR abspielt, und das gut, warum willst jetzt Sony?
Was soll er dann anders bzw. besser machen?
Das sollte man schon wissen bevor man ins Netz postet.

LG, Andre
thorkar30
Stammgast
#136 erstellt: 02. Mai 2012, 15:48
naja zb. divx oder avi oder änliches abspielen zb. auserdem is der sams.extrem laut beim lesen der disk......
und und und ....und da es hier un sony geht kann man ja ma fragen oder??
Roadrunner#1
Inventar
#137 erstellt: 02. Mai 2012, 15:56
Also selbst der günstigste (S390) schlägt mit etwas über 100 Euro zu Buche... Dann kommen 490, 590 und 790. Die Unterschiede sind vor allem in der Ausstattung (WLAN, USB) zu suchen. Außerdem kann man mal pauschal sagen, dass die Laufwerke auch leiser werden, je mehr Geld man investiert - wobei es da auch einige User gibt, die mit den höherpreisigen Playern auch Pech hatten und teils Geräte erwischt haben, die eben doch nicht flüsterleise sind.

Für die genauen Unterschiede liest Du am besten mal diesen Thread und vergleichst die Player auf der Sony Seite. Wenn Du dann ein bisschen eingrenzen kannst, was Du eigentlich möchtest, helfen Dir sicher auch User bei der Entscheidung oder tiefergehenden Fragen.
Kent_Clark
Stammgast
#138 erstellt: 02. Mai 2012, 22:57
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, 3D MKVs (also solche 3D-Filme, die zwei Bilder horizontal nebeneinander haben) als normalen 2D-Film auf einem 2D-Fernseher wiederzugeben? Das ist mir bis jetzt nicht gelungen...
Zweck0r
Moderator
#139 erstellt: 04. Mai 2012, 08:07
Ich habe den 490 letzte Woche beim Planeten für 99€ als Sonderangebot erstanden. Kurzfassung:

Positiv:

- BR (1080p24) und PAL-DVD (1080p50) erfolgreich getestet.
- bei laufendem Beamer ist der Player nicht als Geräuschquelle wahrnehmbar.
- keine nennenswerte Hitzeentwicklung.
- optischer und koaxialer Digitalausgang -> Betrieb an älteren AVR möglich und erfolgreich getestet (DD und DTS).

Negativ:

- von vier TS-Files werden nur zwei überhaupt abgespielt, eins davon noch mit Tonversatz
- Ausgabe nur in 60p, sprich: es ruckelt. Entruckeln durch FI im Fernseher oder Beamer nicht möglich, das klappt nicht bei asynchroner Bildausgabe. Der Mediaplayer ist somit für mich ein Totalausfall.
- kein Update per USB-Stick, man muss entweder jedes Mal einen CD-Rohling verheizen oder ein Netzwerkkabel anschließen.
bothfelder
Inventar
#140 erstellt: 04. Mai 2012, 09:38
Bild und Ton ist bei den Sony's brilliant, kann man nicht meckern.
Aber:
Wer es braucht: externen Mediaplayer benutzen und transcordieren ....
Bei mir ruckelt nichts. Netzwerk: LAN, kein WLAN, Serviio.
Warum sollte das beim 490er anders, als beim 480er sein.

LG, Andre
drSeehas
Inventar
#141 erstellt: 04. Mai 2012, 10:15

Zweck0r schrieb:
Ich habe den 490 letzte Woche ... für 99€ als Sonderangebot erstanden.

Super Preis.
Sonderangebot so kurz nach Markteinführung?

... Entruckeln durch FI im Fernseher oder Beamer nicht möglich, ...

Wer oder was ist "FI"?
Zweck0r
Moderator
#142 erstellt: 06. Mai 2012, 05:09
Der Preis war ein Neueröffnungsangebot, einer der beiden Planeten hier hat umgebaut.

FI = frame interpolation. Ist mittlerweile in jedem besseren Fernseher und auch in einigen Beamern eingebaut und erfindet sozusagen neue Bewegungsphasen, damit Kinofilme mit ihren lächerlichen 24 Bildern pro Sekunde nicht mehr so übel ruckeln.

Damit so eine FI Zwischenbilder berechnen kann, muss sie aber zuerst herausfinden, wie viele Bilder pro Sekunde das Quellmaterial liefert, und das klappt nicht, wenn Filme mit PAL-Speedup (25 fps) einfach asynchron als 60p ausgegeben werden, wie es der Sony macht.
Roadrunner#1
Inventar
#143 erstellt: 06. Mai 2012, 11:15
FI sorgt dann aber doch auch für den ekelhaften Soap-Effekt, der statt dem Ruckeln dann einfach so furchtbar aussieht. Ist doch auch nicht erwünscht...
drSeehas
Inventar
#144 erstellt: 06. Mai 2012, 11:23

Zweck0r schrieb:
... FI = frame interpolation ...

Danke.

... Filme mit PAL-Speedup (25 fps) einfach asynchron als 60p ausgegeben werden, wie es der Sony macht.

Eklig.
Das kann man nicht ab-/umschalten?
outofsightdd
Inventar
#145 erstellt: 06. Mai 2012, 14:57

Roadrunner#1 schrieb:
FI sorgt dann aber doch auch für den ekelhaften Soap-Effekt, der statt dem Ruckeln dann einfach so furchtbar aussieht. Ist doch auch nicht erwünscht...

Das hängt vom Fernseher ab. Sony-TVs beispielsweise haben verschiedene Möglichkeiten, die den Kino-Bildeindruck nicht zerstören und die Bewegungsschärfe trotzdem erhöhen. Deren Motionflow ist aber auch eine der besten Technologien auf dem Markt.
Zweck0r
Moderator
#146 erstellt: 06. Mai 2012, 15:46
Es gibt keinen 'Soap-Effekt', die Ruckelanhänger stören auch echte 48 fps:

http://www.golem.de/...rn-s-1204-91388.html

Reine Gewohnheitssache. Als verwöhnter Computerspieler bin ich allergisch gegen 24 fps.
Roadrunner#1
Inventar
#147 erstellt: 06. Mai 2012, 22:50

outofsightdd schrieb:

Das hängt vom Fernseher ab. Sony-TVs beispielsweise haben verschiedene Möglichkeiten, die den Kino-Bildeindruck nicht zerstören und die Bewegungsschärfe trotzdem erhöhen. Deren Motionflow ist aber auch eine der besten Technologien auf dem Markt.


Und selbst das mach ich bei mir nur an, wenn Sport läuft. Sonst krieg ich davon Augenkrebs.
Telema
Stammgast
#148 erstellt: 07. Mai 2012, 23:30
Kann von euch einer testen ob die SACD Ausgabe nur über HDMI geht?

Hab hier noch einige SACD´s liegen aus den Pio 989 Zeiten, und da ging SACD nur über iLink oder Analog 6 Kanal. Bei der PS 3 gings nur über HDMI. Da ich aber keinen HDMI Anschluss hab am DD Reciver wärs halt besser wenns so funzen würde
drSeehas
Inventar
#149 erstellt: 08. Mai 2012, 08:51

Telema schrieb:
Kann von euch einer testen ob die SACD Ausgabe nur über HDMI geht?

Hab hier noch einige SACD´s liegen aus den Pio 989 Zeiten, und da ging SACD nur über iLink oder Analog 6 Kanal. Bei der PS 3 gings nur über HDMI. Da ich aber keinen HDMI Anschluss hab am DD Reciver wärs halt besser wenns so funzen würde

Alle heutigen Spieler geben SACDs nur über HDMI (DSD oder PCM) und analog aus.
Die Spieler von Sony können analog nur in Stereo und nicht in Mehrkanal ausgeben.
Falls du SACDs in Mehrkanal hören willst, solltest du über die Anschaffung eines zeitgemäßen AVRs nachdenken.

Und bitte lasse in Zukunft den Deppenapostroph weg.


[Beitrag von drSeehas am 08. Mai 2012, 08:53 bearbeitet]
eclp
Stammgast
#150 erstellt: 08. Mai 2012, 21:46

drSeehas schrieb:
Und bitte lasse in Zukunft den Deppenapostroph weg.

Und aus welchem Grund antwortest du mit einem Komplettzitat bei direkter Antwort?
drSeehas
Inventar
#151 erstellt: 08. Mai 2012, 22:10

eclp schrieb:
... aus welchem Grund antwortest du mit einem Komplettzitat bei direkter Antwort?

Weil mir immer vorgeworfen wird, ich würde sehr selektiv und aus dem Zusammenhang gerissen zitieren und dadurch den Sinn entstellen.

Und Zitate nutze ich, weil Beiträge editiert oder gelöscht werden können.


[Beitrag von drSeehas am 08. Mai 2012, 22:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S490 Bildaussetzer
tennisgott am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  2 Beiträge
International CES 2014 / neue Sony Blu-ray-Player BDP-S1200, BDP-S4200, BDP-S5200, BDP-S6200
bad_wombatz am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  28 Beiträge
Sony BDP-S590 ohne Funktion
chocho1190 am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  3 Beiträge
Sony BDP-S790
dasgala am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  14 Beiträge
CES 2011 - Neue Sony Blu-ray Player BDP-S780, BDP-S580, BDP-S480, BDP-S380/383, BDP-S280
electrojack am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  442 Beiträge
Sony BDP-S790 Ton-Frage
almir_de am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  2 Beiträge
Sony BDP-S370 BDP-S570
coffeeboy27 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  14 Beiträge
CES 10 - Neue Sony (3D) BR-Player BDP-S770 - BDP-S570 - BDP-S470 - BDP-S370/373
happy001 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  1057 Beiträge
Sony BDP-S790 CDs abspielen
RvMWillich am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  2 Beiträge
Sony BDP-S790 WLAN-Karte
mabussma am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932