Worauf muss man bei Blu-Ray-Playern / Blu-Ray-Recordern achten

+A -A
Autor
Beitrag
Seraphine
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2012, 20:46
Hi,

Im Moment habe ich folgende Situation hier:

Wir haben Kabel (analog), aber da auch analog Kabel in absehbarer Zeit futsch ist, wie analoges Sat, und digitales Kabel monatlich zusätzlich kostet, sind wir am überlegen, ob wir auf dig. Sat umsteigen.

Vor einigen Wochen hab ich mir den Philips 42 PFL7656K gekauft und kann natürlich noch nichts mit dem 3D anfangen.
Ich bin am überlegen, mir ein Blu-Ray-Gerät anzuschaffen. Nur ist die Frage: Gleich ein Recorder (allerdings gibts ja leider nur einen auf dem Markt derzeit, also einen richtigen Recorder, nämlich von Panasonic und da ist es wohl abhängig - Sat oder Kabel) oder einen Player.

Ich bin hier, nicht, um mich über Geräte beraten zu lassen - das kommt später - sondern um zu kapieren, worauf ich achten muss - das war ja bei DVD-Geräten wirklich einfacher

Gibt es bei Blu-Ray-Playern mit Festplatte auch die Möglichkeit, Filme, die man auf ne Festplatte aufgenommen hat, irgendwie runter zu brennen (ich mein jetzt nicht eine externe Festplatte, sondern eine interne)? Muss ich auch darauf achten, ob nun Sat oder Kabel? Oder gibt es auch Blu-Ray-Player sowohl mit DVB-S und DVB-C?

Mein Fernseher hat DVB-S2 und DVB-C. Wenn ich jetzt einen BR-Player hole, mit Aufnahmefunktion, müsste er im Falle eines Umstiegs auf Sat, was fast schon sicher beschlossen ist, auch einen zusätzlichen Sat-Tuner haben, damit ich aufnehmen kann, aber einen anderen Sender angucken kann?

Danke für eure Geduld schon einmal. Bin ein totaler Newbie

LG
Seraphine
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 13:14
Wenn sowieso Sat geplant ist, würde ich gleich einen Blu-ray Rekorder empfehlen:
http://geizhals.de/654256
http://geizhals.de/654251
Bei den anderen Blu-ray Playern mit Festplatte verbleiben die Aufnahmen dort.
Da lässt sich nichts runter brennen oder über USB kopieren.


[Beitrag von Uwe6719 am 11. Apr 2012, 13:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Blu-ray Player
redynamite am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  10 Beiträge
ZoomFunktion bei Blu Ray Playern?
JimmyWalker am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Fehlerkorrektur bei Blu-Ray-Playern
ludilein am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  12 Beiträge
Wichtige Ausstattungsmerkmale bei Blu-Ray
thoralf68 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  16 Beiträge
Blu-Ray- & CD-Player
Markisio am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  8 Beiträge
Blu-Ray-Payer Audioformate
juppeckich am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  5 Beiträge
Formatakzeptanz bei HD-DVD-/Blu-Ray-Playern
Paesc am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  3 Beiträge
analoger Stereo-Ton bei Blu-Ray Playern
alexxandro am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  4 Beiträge
welcher Blu Ray Player
mikaell2 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  34 Beiträge
Welcher Blu Ray Player!
sterntalerin am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmga55
  • Gesamtzahl an Themen1.423.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.612

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen