Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Neue LG BD Player 2013 - Top Modell - BP730

+A -A
Autor
Beitrag
bothfelder
Inventar
#151 erstellt: 27. Aug 2013, 10:01
Frage zur FB. Kannst dann mit der Uni-FB einzelne Chapter/Kapitel direkt ansteuern?
Auch ein Ding was mich nervt. Pio kann, konnte das immer...
Ich habe mich bisher immer um Uni-FB gedrückt.
Meistens bekann man das mit Yamaha-FB o. PIO-FB locker crossover hin.

LG, Andre
Siebert78
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 27. Aug 2013, 12:38

bothfelder (Beitrag #151) schrieb:
Frage zur FB. Kannst dann mit der Uni-FB einzelne Chapter/Kapitel direkt ansteuern?
Auch ein Ding was mich nervt. Pio kann, konnte das immer...
Ich habe mich bisher immer um Uni-FB gedrückt.
Meistens bekann man das mit Yamaha-FB o. PIO-FB locker crossover hin.

LG, Andre
:prost


Nö - das geht bei mir nicht mit dem einzelnen Anwählen von Kapiteln.
Geht aber bei keinem Player der mir bekannt ist.
merlin131
Stammgast
#153 erstellt: 27. Aug 2013, 18:20
Bei Pioneer geht das bei einigen Datenformaten wo Kapitel hinterlegt sind wie MKVs z.B. aber nicht bei allen. Bei Disks kann man ja übers Topmenü das Kapitel auswählen. Ich muß hier aber mal was sagen, ich finde die Magic Remote echt gut und dazu stehe ich

Ne Harmony gehört sowieso für mich in jedes Heimkino, wenn ich einen Film sehen möchte, kann ich damit z.B. mein BDPlayer, AV-Receiver, TV, LED Hintergrundbeleuchtung mit einem Knopfdruck anschalten.
fred_vom_jupiter
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 30. Aug 2013, 13:56
moin

habe mir den 730er jetzt auch über ein amazon angebot geschnappt.
soweit ganz nett. ich hatte irgendo aufgeschnappt, das es eine ARD + ZDF Mediathek app geben soll.
Dem ist nicht so....
für die philipsplayer soll es die geben, aber den 5900 (?) den ich mal ausprobiert hatte, was bessere beta ware...
ist euch ein mediathek fähiger BR player bekannt?
zur not geht aber der umweg über den webbrowser..


[Beitrag von fred_vom_jupiter am 30. Aug 2013, 13:57 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 04. Sep 2013, 07:40
Gibts ne Möglichkeit, "Watchever" auf dem 730er zu schauen ähnlich wie Maxdome?
Ne App ist ja nicht drauf dafür.
cschmitz
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 04. Sep 2013, 15:09

Siebert78 (Beitrag #155) schrieb:
Gibts ne Möglichkeit, "Watchever" auf dem 730er zu schauen ähnlich wie Maxdome?
Ne App ist ja nicht drauf dafür.


Habs noch nicht probiert, aber würde der Internet Browser als Ersatz funktionieren?

Grüße Christopher
Maddino
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 04. Sep 2013, 15:46

Siebert78 (Beitrag #155) schrieb:
Gibts ne Möglichkeit, "Watchever" auf dem 730er zu schauen ähnlich wie Maxdome?
Ne App ist ja nicht drauf dafür.


Im App Store ist eine drin. Nur Lovefilm hat leider keine.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 04. Sep 2013, 16:09
Sorry für die doofe Frage, aber wo finde ich den LG App Store?

Wäre ja geil, wenn Watchever läuft wie Maxdome!
pasmaster
Stammgast
#159 erstellt: 04. Sep 2013, 17:51
Hauptmenü dritter Punkt "LG Smart World"
Siebert78
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 05. Sep 2013, 11:25
Danke!

Hab die App installiert.
Wusste bisher allgemein noch nicht, dass man mit dem 730er etliche Apps installieren kann.
In Bezug auf Online-Filme-Schauen könnte sich das wirklich als sehr nützlich erweisen
Maxdome läuft jedenfalls top - nur werde ich das nach dem kostenlosen Monat nicht weiter nutzen, weil es mir zu teuer ist.
Watchever ist hier besser finde ich vom Preis, weil sie neuere Filme/Serien dabei haben (z.B. Breaking Bad Staffel 5).
Booster_19
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 17. Sep 2013, 18:51
Areadvd Preview: Link

Bin mal auf den großen Test gespannt.
Promaster
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 18. Sep 2013, 14:24
zu 152:
Ich habe ne Harmony One, den Player als LG BP630 programmiert,
damit kann ich einzelne Kapitel und auch die Zeit direkt eingeben, wo der Film hinspringen soll.(Klappt auch mit den Zahlentasten auf der Fernbedienung). Dafür muss man ins Optionsmenu wechseln. Es sei denn es ist per DVD oder Blueray restriktion gesperrt.


[Beitrag von Promaster am 18. Sep 2013, 14:30 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 19. Okt 2013, 21:12
So...die anfängliche Begeisterung verblasst aktuell ein wenig.

1. Watchever läuft abends absolut stockelig und ist daher nicht zu gebrauchen - ok - das muss nicht am Player liegen.

2. Ich habe aktuell mehrere Blu Ray Filme, die nicht abgespielt werden.
Breaking Bad Season 5 Disc 1 geht gar nicht. Evil Dead 2013 geht nur bis zum Sony Logo - dann geht nix mehr weiter. Man with the Iron Fists lief erst nach unzähligen Versuchen über das Sprachwahlmenü hinaus.

3. Die Bildqualität scheint mir jetzt über längere Sichtung doch irgendwie nicht ganz so rund und perfekt zu sein. Mir fiel das auf, als ich letztens bei nem Kumpel (der den gleichen TV hat wie ich) sein BD Bild angesehen habe mit nem 2012er Panasonic Player der untersten Klasse. Da sah das Bild irgendwie schärfer und klarer aus.

Die nächsten Tage kommt ein BDT320 zu mir ins Haus - dann werd ich da nochmal schauen.
Endlich kann ich mir mal den hochgelobten Uniphier2-Chip von Pana ansehen - kannte bisher nur den 1er bzw. die 2013er Modelle.
maris_
Inventar
#164 erstellt: 19. Okt 2013, 23:15
Bezgl. Punkt 2 kannst Du mal probieren, im Sprach-Setup des Players die Sprache bei Disk-Menü auf "Original" zu stellen. Das half bei den von Dir beschriebenen Problemem bei älteren LG Playern.

Mit vielen Grüßen, maris
Siebert78
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 20. Okt 2013, 16:45
Das bringt leider auch nix.
Sowohl Evil Dead als auch Breaking Bad laufen trotzdem nicht
submann
Inventar
#166 erstellt: 20. Okt 2013, 17:19
@Siebert78
zu Punkt 3. war der Tv von deinem Kumpel genau so eingestellt wie bei dir? rein Bildtechnisch?
Siebert78
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 20. Okt 2013, 18:09

submann (Beitrag #166) schrieb:
@Siebert78
zu Punkt 3. war der Tv von deinem Kumpel genau so eingestellt wie bei dir? rein Bildtechnisch?


Ja - das hab ich selbst gemacht - sonst würde es ja keinen Sinn machen.
Ich wollte das mit Absicht mal antesten - war schon länger nimmer bei ihm. Er ist der einzige im Freundeskreis, der exakt den gleichen TV hat wie ich - nur dann macht ein Vergleich Sinn.
submann
Inventar
#168 erstellt: 21. Okt 2013, 08:18

Siebert78 (Beitrag #167) schrieb:

submann (Beitrag #166) schrieb:
@Siebert78
zu Punkt 3. war der Tv von deinem Kumpel genau so eingestellt wie bei dir? rein Bildtechnisch?


Ja - das hab ich selbst gemacht - sonst würde es ja keinen Sinn machen.
Ich wollte das mit Absicht mal antesten - war schon länger nimmer bei ihm. Er ist der einzige im Freundeskreis, der exakt den gleichen TV hat wie ich - nur dann macht ein Vergleich Sinn.
ja wollte halt mal nachfragen irgendwie find ich nicht viele Player die externe Platten (2.5 oder 3.5 Zoll) mit NTFS formatierung und alle Formate abspielen
Siebert78
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 21. Okt 2013, 10:33
Das ist richtig.
In Sachen Abspielbarkeit von USB sind die Pana Player echt mies.
Ralf2001
Inventar
#170 erstellt: 21. Okt 2013, 17:30

Siebert78 (Beitrag #163) schrieb:

3. Die Bildqualität scheint mir jetzt über längere Sichtung doch irgendwie nicht ganz so rund und perfekt zu sein. Mir fiel das auf, als ich letztens bei nem Kumpel (der den gleichen TV hat wie ich) sein BD Bild angesehen habe mit nem 2012er Panasonic Player der untersten Klasse. Da sah das Bild irgendwie schärfer und klarer aus.


Kann ich nicht bestätigen, ich hatte vorher auch einen Pana 220 aus 2012 (der was das Bild angeht, alle anderen Konkurrenz-Geräte, die ich getestet habe, übertroffen hatte) und hab den gegen den 730 getestet. Ich hatte zweimal die gleiche Blu-ray in beiden Playern und hab auf großer Leinwand (3 Meter Breite!) direkt parallel getestet und das Bild des 730 war dem Pana bei gleichen Einstellungen ebenbürtig.

Ich habe über Monate x Blu-ray-Player getestet und der 730 ist der erste Player mit sehr guter Bildqualität und sehr guten Multimediakompatibilitäten.

Daher hab ich den Pana dann jetzt abgegeben.


[Beitrag von Ralf2001 am 21. Okt 2013, 17:36 bearbeitet]
submann
Inventar
#171 erstellt: 21. Okt 2013, 17:52
@Ralf2001
kann es nicht sein das sich Player in der Preisklasse im Bild nicht viel unterscheiden, sieht beim Vergleich mit einem Oppo oder einem Pioneer der über 400 Euro kostet wohl anderst aus.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 21. Okt 2013, 19:56
Ich hatte auch schon sehr viele Player daheim und bin der Meinung, dass ein teureres Gerät nicht automatisch ein besseres Bild macht.
Ich krieg meinen BDT320 die nächsten Tage und werd dann nochmal schauen im Vergleich zu LG 730er.
Dass der 730er für sein Geld (ca. 140 Euro aktuell) wirklich extrem viel bietet, ist nicht von der Hand zu weisen (daher fand oder finde ich ihn ja so toll). Wo kriegt man soviel für so wenig Geld? Zudem ist er sehr leise und der flotteste Player überhaupt.
Das Bild ist ja auch sehr sehr gut.
Ich bin trotzdem froh, nun endlich mit nem 2012er Uniphier2-Pana vergleichen zu können.
Ich hatte da noch keinen daheim und das drückte mich irgendwie immer - die nächsten Tage kann ich dann meinen Frieden machen und das Thema ist durch.
Eigentlich wollte ich ja immer nen BDT500, aber der ist mir fast ein bisschen zu teuer und zudem ist die Bildquali bei BDT320 und BDT220 ja gleich heisst es.

Also schau mer mal....
Ralf2001
Inventar
#173 erstellt: 21. Okt 2013, 22:58

submann (Beitrag #171) schrieb:
@Ralf2001
kann es nicht sein das sich Player in der Preisklasse im Bild nicht viel unterscheiden, sieht beim Vergleich mit einem Oppo oder einem Pioneer der über 400 Euro kostet wohl anderst aus.


Also ich hatte zum Beispiel auch den Philips7700, der aber beim Bild deutlich hinter dem Pana oder LG lag.

Da ich den Player nur am Projektor mit großer Leinwand nutze, bin ich beim Bild schon pingelig, und der LG730 hat mich absolut überzeugt. Den 730 sollte man m.E. bei der Wiedergabe aber auf den Bildmodus "Bewegung" stellen, in "Standard" ist er ein wenig flauer als es mir gefällt, im Modus "Bewegung" aber absolut knackig.

Ob da jetzt ein 500€-Gerät noch besser ist, will ich nicht ausschließen, aber viel besser kann das eigentlich nicht sein. Diese Geräte haben ja meist auch ein hochwertigeres Äußeres, noch mehr Funktionen (SACD etc.) aber sicher auch eine deutlich höhere Gewinnspanne als diese Massengeräte. Dass der Aufpreis sich da sehr stark im Blu-ray-Bild auswirkt, glaube ich eher nicht.

Wenn es mir nur auf das Blu-ray-Bild angekommen wäre, dann hätte ich auch den Pana 220 behalten, der ist da schon absolut top, der LG mit den richtigen Einstellungen aber auch bei großem Bild m.E. kaum zu unterscheiden. Da ich aber im Projektorraum auch einen Player benötige, der z.B. HD-SAT-Aufnahmen vernünftig wiedergeben kann, fiel der Pana da leider aus.

Und der LG730 ist in der Tat der leiseste und schnellste Blu-ray-Player, den ich je hatte


[Beitrag von Ralf2001 am 21. Okt 2013, 23:05 bearbeitet]
submann
Inventar
#174 erstellt: 22. Okt 2013, 09:33
@Ralf2001
Danke, dann wird das mein nächster Player, warte aber noch bis der Preis mich mehr anspricht
Maddino
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 23. Okt 2013, 15:54
Hat noch jemand den Fehler beim BP730, dass gelegentlich (ca. alle 1-2 Wochen bei täglichem Betrieb) der Player keine Befehle mehr von der Fernbedienung annimmt? Das Frontpanel funktioniert weiterhin und nach einem Neustart des Players geht auch die Fernbedienung wieder.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 23. Okt 2013, 15:56
Ja, hab ich auch.
Nervt zwar etwas, aber bei den heutigen "Müll"-Geräten ist das leider nicht anders zu erwarten, weil eingespart wird wo es nur geht.
HicksandHudson
Inventar
#177 erstellt: 24. Okt 2013, 10:46
Sofern jemand Interesse hat:
Ich verkaufe meinen fast neuen LG 730er samt Restgarantie von 21 Monaten (gekauft bei Amazon - Rechnung ist dabei).
Bei Interesse PM an mich.
Komme aufgrund Familie (wir bekommen wieder Zuwachs) praktisch nicht mehr zum Ausüben meines alten Hobbies
pasmaster
Stammgast
#178 erstellt: 24. Okt 2013, 14:08
Gerät reift beim Kunden, ist leider nicht nur bei Philips so.
Maddino
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 25. Okt 2013, 16:00
Vor ca. 2-3 Wochen kam btw. für die aktuell(st)en Philips TVs die Lovefilm-App raus. Für den BP730 gibts die noch nicht, laut Support wird aber bereits daran gearbeitet (leider ohne Terminangabe).
Siebert78
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 25. Okt 2013, 22:30
Der Pana BDT320 ist nun da.
Mein Eindruck nach zwei FIlmen:

- der LG ist deutlich flotter in allem (Ladezeiten, Bedienung etc)
- der Pana ist bei einigen Discs die ersten 20-30 Minuten Abspielzeit etwas lauter
- der Pana spielt wie erwartet von USB keine DVD-Filme (Mpeg2) ab
- der Pana ist meiner Meinung nach beim DVD Bild wirklich unfassbar gut -hier war der LG schon sehr gut, aber was der Pana da hinzaubert - das ist schier unglaublich für SD-Material
- der Pana ist beim Blu Ray Bild in meinen Augen auch nen Tick besser als der LG. Er wirkt satter und vor allem ist er bei meinen schwierigen Szenen, die ich immer teste, stabiler (Dark Knight Kapitel 1 und 17 wie schon zig mal geschrieben - hier wackeln die Hochhäuser noch weniger als beim recht guten LG).

Es ist nun schwierig, welchen ich behalten soll.
Erstmal kann ich auf dem Pana zumindest Evil Dead und Breaking Bad Season 5 auf BD schauen (die hat der LG ja nicht abgespielt, was sich aber sicher per Firmware-Update irgendwann behebt).

An sich lege ich ja am meisten Wert auf die Bildqualität und hier ist der hochgelobte Uniphier2-Chip wirklich so gut wie es immer gesagt wird
Die 2013er Panas haben wir jedenfalls nachgelassen (hatte ich ja auch schon daheim).

Der LG 730er ist aber für den Preis wirklich ein Gerät, dass sehr viel bietet.

Schwierig....

Anbei: Den LG im Bildmodus "Bewegung" zu schauen, ertrage ich gar nicht - er mag "knackiger" wirken, aber Hautfarben sind total überzogen und nicht natürlich. Der Pana schafft diese Knackigkeit bei absoluter Natürlichkeit und immensen Kontrast.


[Beitrag von Siebert78 am 25. Okt 2013, 22:32 bearbeitet]
Ralf2001
Inventar
#181 erstellt: 25. Okt 2013, 22:44

Siebert78 (Beitrag #180) schrieb:

Anbei: Den LG im Bildmodus "Bewegung" zu schauen, ertrage ich gar nicht - er mag "knackiger" wirken, aber Hautfarben sind total überzogen und nicht natürlich.


Ich benutze den LG mit einem DLP-Beamer, da sind die Farben eh nicht so knallig wie bei einem LCD-Display, unnatürlich sind da bei mir die Hauttöne etc. nicht, das mag aber auf einem Display dann anders aussehen.


[Beitrag von Ralf2001 am 25. Okt 2013, 22:45 bearbeitet]
JTR1969
Inventar
#182 erstellt: 28. Okt 2013, 20:39

Siebert78 (Beitrag #180) schrieb:

- der LG ist deutlich flotter in allem (Ladezeiten, Bedienung etc)
- der Pana ist bei einigen Discs die ersten 20-30 Minuten Abspielzeit etwas lauter
- der Pana spielt wie erwartet von USB keine DVD-Filme (Mpeg2) ab
- der Pana ist meiner Meinung nach beim DVD Bild wirklich unfassbar gut -hier war der LG schon sehr gut, aber was der Pana da hinzaubert - das ist schier unglaublich für SD-Material
- der Pana ist beim Blu Ray Bild in meinen Augen auch nen Tick besser als der LG. Er wirkt satter und vor allem ist er bei meinen schwierigen Szenen, die ich immer teste, stabiler (Dark Knight Kapitel 1 und 17 wie schon zig mal geschrieben - hier wackeln die Hochhäuser noch weniger als beim recht guten LG).


Mich interessiert der 730er als 2. Gerät wegen seiner Mediaplayereigenschaften. Als 1. Gerät hab ich den Pana 220 der hier versagt. Getestet hatte ich den Pana seinerzeit mit vielen Playern (Sony 790, Philips 9600 etc). Der Pana 220 (übrigends ist vom 120er bis 500er die Bildquali identisch, gleicher Chip) macht mit seinem VideoEQ (Uniphier) das beste Bild im Gesamteindruck. Wenn bei den Geräten alle Bildveränderer aus sind, war zumindest bei meinen Tests auf Leinwand mit sehr gutem Epson 4400er Beamer und direktem Umschalten (2 DarkKnight BD's) nicht zu unterscheiden. Allerdings haben ja die meisten neuen Player den MediaTek Dekoderchip drin (u.a. auch der Pio 450 und alle Oppos!!!! ) der für die mäßige Bildquali bei BD verantwortlich scheint. Mit eingeschaltenen EQ und Schärfereglern war aber der Pana 220 nicht zu schlagen. Die sehr gute SD Wandlung des Pana liegt v.a. an der Superresolution Schaltung und dem perfekten Deinterlacing, was man auch manuell einrasten kann. Geht das beim LG auch? Wer mal ein Bilderlebnis der extremen Güte haben möchte sollte mal einen Pana aus 2012 mit Tim und Struppi BD und Schärferegler auf voll mit einem Beamer betrachten - besser gehts nicht.

Die Stabilität bei 24p (Dark Knight Szene ist mir gut bekannt ) sollte bei den Playern und ausgeschaltener Zwischenbildberechnung am TV eigentlich keinen Unterschied machen. Die Qualität der Zwischenbildberechnung macht den Unterschied. Hier ist z.b. mein Pana Plasma dem Epson 4400 deutlich unterlegen! Das hier der Player im Zusammenspiel mit dem TV auch Unterschiede macht hör ich zum ersten mal, das ist sehr interessant. Danke für diese Info.

Der ideale Player wäre für mich die Kombination aus Pana (Bildquali) und LG730 (Mediaplayer).


An sich lege ich ja am meisten Wert auf die Bildqualität und hier ist der hochgelobte Uniphier2-Chip wirklich so gut wie es immer gesagt wird
Die 2013er Panas haben wir jedenfalls nachgelassen (hatte ich ja auch schon daheim).


Hier hat Panasonic leider bis auf den 500er den es noch gibt und die SetTop Geräten (730er) abgespekt. Da hilft eigentlich nur Boykott der aktuellen Gerätegeneration und Infomails an die Supports, denn wegen 5 € die Bildqualität zu versauen selbst bei den Top-Modellen geht gar nicht.
JTR1969
Inventar
#183 erstellt: 28. Okt 2013, 20:43

Ralf2001 (Beitrag #173) schrieb:
Wenn es mir nur auf das Blu-ray-Bild angekommen wäre, dann hätte ich auch den Pana 220 behalten, der ist da schon absolut top, der LG mit den richtigen Einstellungen aber auch bei großem Bild m.E. kaum zu unterscheiden. Da ich aber im Projektorraum auch einen Player benötige, der z.B. HD-SAT-Aufnahmen vernünftig wiedergeben kann, fiel der Pana da leider aus.

Und der LG730 ist in der Tat der leiseste und schnellste Blu-ray-Player, den ich je hatte :)


Mir gehts genauso, brauch einen BD Player Universalgerät, welches HD Satreceiver Files mit allem Komfort wiedergeben kann. Ich habe einen Technisat Isio S, dessen .TS4 Files bis jetzt nur mein Notebook und Softwareplayer nach Umbenennung wiedergeben kann. Hier versagt der Pana. Wobei das Spulen und sonstige Handling beim Pana ne Katastrophe ist.

Welche Einstellungen hast du am LG vorgenommen, dass das Bild dem des 220er entspricht?
Ralf2001
Inventar
#184 erstellt: 28. Okt 2013, 21:10
Im direkten Vergleich (zwei AVATAR-Blu-rays) war das Bild des 730 etwas heller und damit auch etwas weniger kontrastreich als der Pana (aber letztlich fiel das auch nur bei direktem Umschalten auf). Ich habe dann den Kontrast und die Schärfe des 730 "benutzerdefiniert" etwas angehoben und damit ist das Bild für mich perfekt. Das Preset "Bewegung" ist auch recht ähnlich, aber je nach Display vielleicht dann etwas zu aufdringlich.
JTR1969
Inventar
#185 erstellt: 28. Okt 2013, 21:23
Ich denke ich werde mir mal den LG genauer ansehen und versuchen das Bild auf Optimum zu trimmen. Sollte der Player als Mediaplayer nicht versagen, dann könnte er das ideale 2. Gerät für mich sein.
Welchen Sat Receiver hast du? Wie verhält sich der LG beim spulen/abspielen? Ist da auch der Video EQ aktiv bzw. anpassbar?
Ralf2001
Inventar
#186 erstellt: 28. Okt 2013, 21:38
Ich habe SAT-Receiver von Edision und Ferguson, die Aufnahmen werden problemlos und ohne lange Ladezeiten abgespielt, auch Vorspulen ist kein Problem (da haben manche Player bei SAT-Aufnahmen auch ihre Probleme) der Video-EQ ist auch voll nutzbar wie bei Blu-rays.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 29. Okt 2013, 11:46
Ich kann euch schon verstehen - das LG ist wahrlich insgesamt der "kompletteste" Player, den es gibt, der dazu noch extrem flott ist von der Bedienung und den Ladezeiten. Medientechnisch können die Panas hier wirklich nicht mithalten.

Die besagten Dark Knight Szenen laufen bei mir auf einem 50 Zoll Panasonic Plasma ohne Zwischenbildberechnung im THX Modus. Ich nehme diese zwei Szenen immer her für Vergleiche und da zuckeln die Hochhäuser beim Pana zumindest bei mir einfach weniger. Zudem fiel mir auf, dass z.B. die Steinchen am Boden, wenn die Einbrecher den Stromverteilerkasten aufschlagen, beim Pana auch ruhiger sind und weniger grieseln.

Der LG 730 macht sowohl bei BD als auch bei DVD ein wirklich sehr gutes Bild, aber das des Pana finde ich einfach noch nen Tick besser - es ist einfach so, dass ich beim Pana beim Filmeschauen bei einigen Szenen immer wieder auf WOW auf den Lippen habe, welches ich beim LG nicht habe.

Die Idee, beide Player zu behalten, ist für mich absolut nachvollziehbar, JTR1969, vor allem, weil der LG mittlerweile sehr günstig zu haben ist.
JTR1969
Inventar
#188 erstellt: 01. Nov 2013, 20:33
Ich versuche mal in den nächsten Wochen einen Test durchzuführen, zusammen mit einem Mediaplayer. Mal sehen, was dann rauskommt.
pasmaster
Stammgast
#189 erstellt: 05. Nov 2013, 16:56
Der angekündigte XL Test von Area DVD.
http://www.areadvd.d...0-mit-uhd-upscaling/
perry-rhodan
Neuling
#190 erstellt: 05. Nov 2013, 21:30
Hallo,
beim surfen mit dem IE, bekam ich letztens öfters die Meldung: >Nicht genug Speicher. Browser wird geschlossen<.
Hallo, wie so das.
Ich habe dann an LG geschrieben:

"Sehr geehrter Kundenservice.
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, bis auf den Internetexplorer. Ich bekommen öfters die Meldungen:
>Nicht genügend Speicher, Browser wird geschlossen< oder wenn ich mir ein Video ansehen will: >Der Flashplayer muß aktualisiert werden um das Video ansehen zu können<. Wenn ich dann auf aktualisieren klicke, kommt eine Auswahl von mehreren Möglichkeiten, die ich natürlich nicht herunterladen kann, da dieses nicht unterstützt wird. Ich würde mich sehr über eine Softwareaktualisierung freuen, die diese Probleme fixen kann.

Mit freundlichen Grüßen
...."

Antwort von LG:

"Sehr geehrter Herr .... ,
herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.
Der Web-Browser ist eine Applikation und steht nicht fuer alle Anwendungem im Onlinebereich zur Verfuegung.
Daher empfehlen wir Ihnen hierzu die Applikationen zu nutzen, welche Sie im Premiumbereich vorfinden.
Selbstverstaendlich haben wir Ihre Anfrage ebenfalls an unsere Entwicklung gerichtet.
Ob und wann hier ein Update aneboten werden kann, koennen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mitteilen.
Ich hoffe, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Gruessen

....

LG Serviceteam
LG Electronics Deutschland GmbH"

Ich habe heute mal zurück geschrieben, ob es nicht möglich ist, den fehlenden Speicher, durch verlagern der Seiten auf einen USB-Stick wie bei BD_Live zu erhöhen

Gruß
Perry
studio-kiel
Stammgast
#191 erstellt: 07. Nov 2013, 16:04
ERSTES KLEINES FAZIT:

Hab meinen BDP-730 gestern bekommen. Nach fast fünf Jahren mit dem Philips BDP-7300 (damals 349€ bei Erscheinen), der in letzter Zeit immer weniger Discs abspielen wollte und dessen Support von Philips schon nach ca. 1 1/2 Jahren eingestellt wurde, wurde es Zeit für einen aktuellen Player, dachte ich mir.

Ich wollte eigentlich den 500er von Panasonic, aber der lag momentan etwas außerhalb der finanziellen Möglichkeiten. Nach einiger Recherche (auch hier im Forum) bin ich dann auf den BDP-730 von LG gekommen. Was soll ich sagen - er ist eine Offenbarung in Sachen Bild und Ton! (im Vergleich zum Philips)

Das Bild ist sehr viel schärfer und vor allem "plastischer", was den HD-Look nochmal so richtig stark unterstützt. Die Smart-TV-Apps, die eingebaute WLAN-Fähigkeit, etc. - und das im Zusammenspiel mit der "Magic Control"-Fernbedienung, die mir im Übrigen richtig richtig gut gefällt, sind einfach großartig! Endlich mal wieder eine Fernbedienung, die man zur Leinwand richten kann und der BluRay-Player spitzenmäßig reagiert, obwohl er "hinter" und "über" mir auf einem Regal und in direkter Nähe des Beamers steht (Epson EH-TW3200). Auch das Surfen im Internet ist mit der Maus-Funktion der Fernbedienung wirklich komfortabel und endlich kann man sich aktuelle Trailer auf Youtube auch direkt über den Beamer in HD auf großer Leinwand anschauen.

Was mir beim Bild manchmal auffällt sind zitternde Bildelemente (Gitter, Geländer, Kühlergrill, Fenster bei Hochhäusern, etc.) - da muss ich mich wohl nochmal ans Feintuning der Schärfe ranmachen - kann auch sein, dass die Schärfeeinstellungen am Beamer zu heftig sind - war beim Philips leider nötig...

Aber auch soundtechnisch eröffnet mir der BDP-730 neue Welten und ich habe das Gefühl ein völlig neues Heimkino bekommen zu haben! Als der Philips noch am AV-Receiver hing (Yamaha RX-V467), war ich ständig am Wechseln zwischen "Direct"-Modus und meinen manuellen Einstellungen. Im "Direct-Modus" waren die Hintergrundgeräusche und Atmos fast nicht hörbar, mit meinen Einstellungen war zwar alles gut hörbar, aber irgendwie wirkte der Sound dünner und nicht mehr so räumlich. Nun ja, fix den LG angeschlossen, die erste Testdisc eingelegt und schon beim ersten Vorschautrailer knallte und rummste es im "Direct"-Modus plötzlich spitzenmäßig und super räumlich - dazu spielte sich nun auch hintenrum richtig schön viel ab - so, wie man sich das vorstellt.

Ich bin in Sachen Bild und Ton wirklich penibel und meine Freunde nennen mich bereits "Bildnazi" Aber das manuelle Einstellungen hat sich mit dem 730er nun erledigt.

Super ist auch, dass "Dolby Stereo"-Tonspuren, die im DTS-Container vorliegen, vom LG in keinster Weise gesperrt werden. Beim Philips war ein manuelles Umschalten von Dolby-Stereo auf "Dolby Pro Logic II" am AV-Receiver nämlich nicht möglich, wenn das 2.0 Signal im DTS-Container daherkam. So kann ich nun auch die älteren Filme ebenfalls in tollem "Surround" genießen. Gerade bei "Fürsten der Dunkelheit" und dem coolen Soundtrack von Carpenter ein Muss! (am besten noch O-Ton - ein Traum) Damit wird der Sound richtig schön getrennt und perfekt verteilt *seufz* :-)

Das Einzige, was ich mir im Moment noch wünschen würde ist, dass die "Benutzerdefiniert"-Bildeinstellungen gespeichert und nicht zurückgesetzt werden, sobald der Player ausgemacht wird. Oder passiert das sogar schon beim Disc-Wechsel? Bin mir grad nicht sicher... Weiterhin wünschenswert wäre, dass das Auswerfen der Disc mit 2x Stopp drücken auch funktioniert - da rührt sich bei mir gar nichts und ich muss ans Gerät ran, was bei meiner Aufstellung minimal umständlich, aber kein Beinbruch ist.

FAZIT:
Ich bin überglücklich dieses geile Stück Technik mein Eigen nennen zu können - und der Preis ist mal wirklich unschlagbar!
studio-kiel
Stammgast
#192 erstellt: 07. Nov 2013, 16:10

Maddino (Beitrag #175) schrieb:
Hat noch jemand den Fehler beim BP730, dass gelegentlich (ca. alle 1-2 Wochen bei täglichem Betrieb) der Player keine Befehle mehr von der Fernbedienung annimmt? Das Frontpanel funktioniert weiterhin und nach einem Neustart des Players geht auch die Fernbedienung wieder.


Stimmt, das hatte ich gestern auch zweimal und habs auch schon LG als Info zukommen lassen. Passiert bei mir aber nur, wenn man zu hektisch im LG-Menü rumdrückt. Dann reagiert die FB nicht mehr und nach ca. 30-40 Sekunden geht der Player aus, danach funzt wieder alles...


[Beitrag von studio-kiel am 07. Nov 2013, 16:13 bearbeitet]
studio-kiel
Stammgast
#193 erstellt: 07. Nov 2013, 16:12

Siebert78 (Beitrag #165) schrieb:
Das bringt leider auch nix.
Sowohl Evil Dead als auch Breaking Bad laufen trotzdem nicht :(


Kann mir vorstellen, dass bei diesen Discs vielleicht eine andere Java-Version benutzt wurde. Meistens sind solche Probleme mit dem nächsten Update behoben. Und da das Gerät ja noch nicht allzu alt ist, hoffe ich einfach mal, dass wir da noch einige Updates erhalten werden ;-)
Kinobi
Inventar
#194 erstellt: 07. Nov 2013, 22:25
HOU-Content guckt hier wohl keiner? Da ist wohl ein fetter Bug in der Firmware, denn der Player kann die beiden Halbbilder nicht einwandfrei wiedergeben. Sieht vorallem bei sehr vielen kleinen Details im Film grausam aus. Habe schon deswegen den Support kontaktiert, aber der Typ hat anscheinend nix begriffen oder es ging ihm am Popo vorbei.

Mit den restlichen Bugs lassen die sich auch ewig Zeit: Geld kassieren und leck mich am Ar...! Seit 2,5 Monaten kein Update.


[Beitrag von Kinobi am 07. Nov 2013, 22:28 bearbeitet]
Ralf2001
Inventar
#195 erstellt: 07. Nov 2013, 22:36

Kinobi (Beitrag #194) schrieb:
HOU-Content guckt hier wohl keiner? Da ist wohl ein fetter Bug in der Firmware, denn der Player kann die beiden Halbbilder nicht einwandfrei wiedergeben. Sieht vorallem bei sehr vielen kleinen Details im Film grausam aus. Habe schon deswegen den Support kontaktiert, aber der Typ hat anscheinend nix begriffen oder es ging ihm am Popo vorbei.

Mit den restlichen Bugs lassen die sich auch ewig Zeit: Geld kassieren und leck mich am Ar...! Seit 2,5 Monaten kein Update.


Was soll den HOU sein, ist das ansteckend?

PS: Ich hab bei dem was ich mit dem Gerät machen keine Bugs


[Beitrag von Ralf2001 am 07. Nov 2013, 22:37 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#196 erstellt: 07. Nov 2013, 22:59
Ralf2001
Inventar
#197 erstellt: 07. Nov 2013, 23:28
Ach so, das kenne ich zwar in der Theorie als "Top-Bottom", aber ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Film/Clip in diesem Format irgendwo gesehen, es hat sich doch außerhalb der Blu-ray "SBS" (Side by Side) durchgesetzt.
JTR1969
Inventar
#198 erstellt: 11. Nov 2013, 14:18

studio-kiel (Beitrag #191) schrieb:


Aber auch soundtechnisch eröffnet mir der BDP-730 neue Welten und ich habe das Gefühl ein völlig neues Heimkino bekommen zu haben! Als der Philips noch am AV-Receiver hing (Yamaha RX-V467), war ich ständig am Wechseln zwischen "Direct"-Modus und meinen manuellen Einstellungen. Im "Direct-Modus" waren die Hintergrundgeräusche und Atmos fast nicht hörbar, mit meinen Einstellungen war zwar alles gut hörbar, aber irgendwie wirkte der Sound dünner und nicht mehr so räumlich. Nun ja, fix den LG angeschlossen, die erste Testdisc eingelegt und schon beim ersten Vorschautrailer knallte und rummste es im "Direct"-Modus plötzlich spitzenmäßig und super räumlich - dazu spielte sich nun auch hintenrum richtig schön viel ab - so, wie man sich das vorstellt.


Hast du beim Philips in 2.0 oder 5.1/7.1 zugespielt??
Wenn der Philips es tatsächlich geschafft hat, aus dem digitalen Mehrkanalmix die Räumlichkeit, Effekte von hinten sowie noch die Dynamik in Echtzeit aus dem Stream herauszufiltern, dann haben die Philipstechniker einen potenten Prozessor zur Datenstromveränderung mit eingebaut . Oder irgendeine Dynamikbegrenzung war am Werk.
So unterschiedlich wie du es beschreibst klingen keine 2 Player zwischen 60-10000€. Geringe Unteschiede können bei digitaler Zuspielung vielleicht an extrem teuren Komponenten, in optimierten Abhörräumen, von besonders begabten Ohren unter konzentrierten Testbedingungen gehört werden.


Was mir beim Bild manchmal auffällt sind zitternde Bildelemente (Gitter, Geländer, Kühlergrill, Fenster bei Hochhäusern, etc.) - da muss ich mich wohl nochmal ans Feintuning der Schärfe ranmachen - kann auch sein, dass die Schärfeeinstellungen am Beamer zu heftig sind - war beim Philips leider nötig...


Zittert es bei BD oder DVD? Bei DVD kann es ein nicht einrastender Filmmode sein (Deinterlacer) oder tatsächlich bei Überschärftem Bild (Bluray) auftreten.
studio-kiel
Stammgast
#199 erstellt: 11. Nov 2013, 14:23
Glaub mir ruhig - ich bin kein Noob in dem Bereich ;-)

Der Philips hat Bitstream über ein optisches Kabel an den Yamaha ausgegeben und der hat laut Signal-Info auch das richtige Format bekommen (3/2/1 = 5.1). Kannst gerne langkommen und selbst testen - der Philips steht noch hier rum ;-)

Bei BD zittert es...aber wie gesagt, kann auch die erweiterte Schärfe am Beamer sein...
JTR1969
Inventar
#200 erstellt: 11. Nov 2013, 14:32
Der einzige Effekt, der hier zwischen 0en und 1en noch eine Rolle spielt ist der Jitter. Und der kann solche exreme Unterschiede nicht herzaubern, es sei denn es ist eine Dynamikbegrenzung im Player im Spiel. Oder du hast wirklich Zauberohren (was ich von der Ferne nicht ausschließen kann )

Wegen dem Bildfehler würde ich mal die Schärfe zurückregeln, das kenn ich bei mir auch, weil ich bei meinem Epson 4400 mit Superresolution plus Bildverbesserung im AVR (ABT2010) sowie noch Schärferegelung im Panasonic 220 bei manchem Qellmaterial auch im deutlich überschäften Bereich liege
studio-kiel
Stammgast
#201 erstellt: 11. Nov 2013, 14:43
Also irgendwas scheint aber wirklich komplett unterschiedlich bei den Geräten zu sein. Hab vorher auch nie Audio-CDs über Philips/AV-Receiver gehört, weils total schrecklich klang. Gestern Abend durch Zufall mal mit der Spotify-App vom LG rumgespielt und erneut WOW!!! So fett, transparent und brilliant habe ich seit Jahren keine Musik mehr gehört. Sitze meist eh im Studio und höre dann über neutrale Studio-Monitore. Ich hab auch immer gedacht: "Das kann doch nicht sein, die Boxen müssen doch klingen!" - so richtig zufrieden war ich jedoch nie. Und jetzt...der Hifi-Sound der Canton GLE-Reihe ist wirklich spitze! Glasklar und perfekte Ortung von Mono-Sounds (mittig der Frontboxen). Hab Spotify grad wieder laufen - Skinny Puppy, Front242, etc. ein Traum...besser als im Club ;-) Beim "Allgemeinsound" des Philips machte es auch keinen Unterschied, ob die Tonverschlimmbesserer genutzt wurden oder nicht. Vielleicht war ja auch irgendwas defekt, wobei ich es mir kaum vorstellen kann. ABER das ist jetzt auch egal, da ich vor Glück gerade schwebe - DANK LG :-)

P.S.: Dynamikbegrenzungen gibt es bei mir nicht - weder am Player, noch am AV-Receiver - ich hab das Glück hier richtig aufdrehen zu können ;-)


[Beitrag von studio-kiel am 11. Nov 2013, 14:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Samsung BD-F5100, BD-F5500, BD-F6500 usw. Modell 2013
Zeppelin03 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  49 Beiträge
BD-Player LG BD 390
360°1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  18 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung BD-D5300, BD-D5500, BD-6500 Modell 2011
Zeppelin03 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  433 Beiträge
LG BD 670 neue Firmware
pethep am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  6 Beiträge
Unterschied LG BD 370 /LG BD 390 ?
bernhard_wallner am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  10 Beiträge
Neue BD Player von Panasonic?
Monghi242 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  9 Beiträge
Welchen BD-Player mit Top-Stereowiedergabe?
zausel am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  25 Beiträge
BD Player Sony oder LG
DucBoy am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  5 Beiträge
Blu Ray Player Samsung BD-H5500
Buzztea am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  3 Beiträge
Neue Yamaha BD-S473 und BD-S673
Passat am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  238 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925