Sony S4500 Player AIV App Probleme kein HD Signal

+A -A
Autor
Beitrag
didihannover
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2015, 08:40
Hi Leute,

ich habe mir den Sony S4500 als Player zugelegt und wollte gestern über die Amazon Instant Video App mir einen Film anschauen. Die Amazon Verknüpfung hat auch wunderbar funktioniert, aber das Streaming Bild sieht grottig schlecht aus, kein HD Signallogo vorhanden und total verpixelt.

Ich habe eine 50 VDSL Leitung bei der Telekom ... also Bandbreite müsste genug da sein

Hat einer von euch auch diesen Player und vielleicht ähnliche Probleme, oder muss ich beim Player unter Netzwerkeinstellungen Änderungen vornehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
didihannover


[Beitrag von didihannover am 27. Aug 2015, 08:45 bearbeitet]
ha_tschi
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2015, 09:11
VDSL heißt doch nicht gleich 50MBit überall hin. Leider gibt es immer noch viele Bottlenecks im I-Net. Mach doch mal VDSL-Speed-Test's mit verschiedenen Testanbietern und du wirst sehen das diese sich teilweise sehr unterscheiden.
didihannover
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2015, 09:22
Ich nutze auch Telekom Entertain und kann über den gleichen Switch an den auch der Sony Player hängt mit den T Media Receiver einen HD Film anschauen und auf einen anderen Sender einen HD Film aufnehmen, mein Netzwerk ist eigentlich in Ordnung und ich habe eine 50 VDSL Leitung, weil ich sonst nicht zwei Filme in HD schauen könnte..

Es kann natürlich sein, dass gestern zufällig Wartungsarbeiten von der Telekom durchgeführt wurden, deshalb interessiert mich auch, ob andere User mit diesen Sony Player ähnliche Probleme hatten. Bei meinem alten Sony S480 B-Player ging es mit Amazon Instant Video App auch gut in HD mit 1080p, aber da ist die App leider nicht mehr voll funktionsfähig (App Software vermutlich veraltert) ... die Filme stockten immer wieder, deshalb bin ich jetzt auf den S4500 umgestiegen

Wer hat den S4500 und kann mir weiterhelfen

LG


[Beitrag von didihannover am 27. Aug 2015, 13:01 bearbeitet]
ha_tschi
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2015, 09:55
Telekom Entertain wird priorisiert!
didihannover
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2015, 10:24
nein, da wird von der Telekom nichts priorisiert und meine 3 Entertain Receiver sind auch ausgeschaltet, wenn ich Amazon Prime Video schaue...außerdem funktioniert die Amazon App meines LG OLED 930V wunderbar in 1080p, es liegt also am Sony Player...vielleicht weil ich seit gestern zwei von den Sony S4500 Player habe und beide mit Amazon Instant Konto verknüft sind....vielleicht liegt es auch am Telekom Router 921V, der den beiden Sony Geräten zu wenig Bandbreite gibt (ich habe bei beiden Playern ein schlechts Bild und kein HD)

Wer hat den S4500 und funktioniert AIV bei euch


[Beitrag von didihannover am 27. Aug 2015, 12:53 bearbeitet]
ha_tschi
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2015, 13:08
Dann ist wohl diese Aussage hier Makulatur: "Nur wenn der Mediareciever an den LAN Ports 3 oder 4 des Speedport Routers angeschlossen ist.
Diese 2 Ports sind priorisiert für Entertain".
didihannover
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2015, 13:15
Hi Hatschi,

ich habe in der ganzen Wohnung Lan-Kabel verlegt und es geht ein Kabel vom Speedport Router in den Lan-Verteilerkasten, was hat den der Router Port mit meinem Problem zu tun ..die Internetverbindung funktioniert z.B. über PC in jeden Raum einwandfrei..
ha_tschi
Stammgast
#8 erstellt: 27. Aug 2015, 19:30
Es bezog sich auf deinem Vergleich das wenn du Entertain schaust alles OK ist. Amazon Prime und auch andere Streaming Angebote werden bei der T nicht priorisiert, soll heißen das Entertain natürlich immer den Vorrang hat. So wie VoIP eben auch.
didihannover
Stammgast
#9 erstellt: 27. Aug 2015, 20:08
ja, da magst Du Recht haben, aber die AIV LG App funktioniert einwandfrei...ich habe auch gerade einmal den Telekom VDSL Router W921V gegen einen neuen W724V Speedport Router ausgetauscht, der Router scheidet also auch als Fehlerquelle aus, weil das Problem nach wie vor nur mit der App vom Sony S4500 Player besteht

Ich werde den Sony wohl an Amazon zurückschicken und mal schauen, ob mein alter Sony S480 jetzt auch nach einiger Zeit mit dem neuen SP Router immer noch Verbindungsabbrüche macht... bei diesem Gerät wird über die Amazon App alles sofort in HD abgespielt
...ist alles sehr merkwürdig


[Beitrag von didihannover am 28. Aug 2015, 07:53 bearbeitet]
didihannover
Stammgast
#10 erstellt: 28. Aug 2015, 07:41
Mein alter Sony Blu-Ray Player S480 hat gestern Abend über AIV alles wunderbar in HD abgespielt, ohne irgendwelche Verbindungsabbrüche nach längeren Betrieb .

Ich werde also meinen W724V Ersatz - Router erstmal weiter nutzen und von der Telekom bekomme ich kostenlos einen neuen W921V Router (Mietgerät).

Es drängt sich mir aber der Verdacht auf, dass beim Sony S4500 keine Gbit LAN-Schnittstelle verbaut wurde und die AIV App zwar funktioniert, aber halt nur mit schlechter Bildqualität...


[Beitrag von didihannover am 28. Aug 2015, 07:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S4500 DVD Upscaling ja, nein?
am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  8 Beiträge
BD-S677 - Probleme mit AV Controller App
friehaju0953 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  3 Beiträge
International CES 2015 / neue Sony Blu-ray-Player
Spacey am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  36 Beiträge
Prozessorleistung -> App Wiedergabe
Henrik22 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  12 Beiträge
Sony BDP-S4100 - Amazon App nicht installiert
frentzen am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  5 Beiträge
Youtube App tot auf Sony BDP S6500
guest_jo am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  3 Beiträge
Sony BDP 5100 Probleme!
earl74 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  2 Beiträge
Kein dts Signal
Isengard am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
LG 32LE5300 - HDMI kein Signal
mossox am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Denon Remote App
telex am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedAhmed_Aguemad_
  • Gesamtzahl an Themen1.412.493
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.890.564

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen