Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Ultra HD Blu-ray (4K Blu-ray): Spezifikationen und Release

+A -A
Autor
Beitrag
Timminho
Stammgast
#101 erstellt: 01. Jul 2016, 08:47
Nächste Titel wo definitiv HDR Feeling aufkommen sollte wäre für mich Warcraft
multit
Inventar
#102 erstellt: 01. Jul 2016, 08:53

*chiefsteve* (Beitrag #100) schrieb:
...deadpool...top4k tiefenschärfe,sehr gute grundhelligkeit....klasse film,allerdings leider wenig hdr Feeling...dennoch epfehlenswert!

Ja, die 4k-Fassung ist sehr gut, man hätte aber bei den Spitzlichtern (z.B. Blendung durch Chrom an den Autos) durchaus noch etwas rausholen können... vermutlich bin ich da jetzt von Star Trek verwöhnt. Bei Deadpool sind vor allem die dunklen Szenen sehr gut durchgezeichnet. Die Plastizität ist in den meisten Szenen enorm.


[Beitrag von multit am 01. Jul 2016, 08:54 bearbeitet]
multit
Inventar
#103 erstellt: 03. Jul 2016, 10:34
Amazon Frankreich hat jetzt die beiden Star Trek UHD's in der Vorbestellung für moderate 30€ je.
Allerdings ist nicht klar, ob auch die engl. Dolby Atmos Spur an Bord ist, dafür ist neben französisch, englisch und italienisch auch eine deutsch Tonspur mit dabei... also eine klare Europa-Auflage.
Timminho
Stammgast
#104 erstellt: 09. Jul 2016, 14:10
Hat einer schon "Erschütternde Wahrheit" und/oder "5.Welle" gesehen und kann was zur Quali sagen?
Timminho
Stammgast
#105 erstellt: 23. Jul 2016, 09:54
Interessiere mich für "Auferstanden" hat den schon einer gesehen und kann was dazu sagen ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#106 erstellt: 23. Jul 2016, 10:24
Der kommt doch erst noch raus oder? Den möchte ich nämlich auch haben.
Timminho
Stammgast
#107 erstellt: 23. Jul 2016, 13:15
Der kam glaub ich am 21. raus aber iwie schon überall vergriffen selbst Amazon nix mehr auf Lager
VF-2_John_Banks
Inventar
#108 erstellt: 23. Jul 2016, 14:24
Schon gesehen. Hab ihn heute in der Videothek ausgeliehen. Bin gespannt.
Joe_43
Inventar
#109 erstellt: 23. Jul 2016, 14:32
Hab den beim MM online erstanden , aber noch nicht angesehen.


[Beitrag von Joe_43 am 23. Jul 2016, 14:33 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#110 erstellt: 26. Jul 2016, 13:02
Hab ihn jetzt auch mal sehen der soll ja ziemlich gut sein
Joe_43
Inventar
#111 erstellt: 26. Jul 2016, 13:13
Also gut von der Story oder vom visuellem bzw. akustischem?

Der Rezension von Mathias bei Amazon kann ich mir anschließen, da toll auf den Punkt gebracht:

"Nicht von den guten Bewertungen blenden lassen!
Ja, der Film ist ganz gut gemacht, aber wer denk er wird sich hier eine Historienfilm samt Detektivgeschichte ansehen, wird maßlos enttäuscht sein. Hier handelt es sich um einen Bibelfilm erster Güte, der, bis auf die Machart, auch 1960 gedreht worden sein könnte. Es wird nur die Kreuzigung Jesu und seine Auferstehung aus der Sicht des, schlussendlich bekehrten, Römers erzählt, punkt aus - eben keine Twists, neue Interpretationen oder gar ein bisschen Spannung (von ein wenig Kritik ganz zu schweigen)!
Für Gläubige vielleicht ein nettes Filmchen um dannach sagen zu können: "Ja, genau so wars!" - für Aufgeklärte "Historienfilmfans" die alte Bibelgeschichte, Eins-zu-Eins, in neuem Gewand. Lieber gleich "Die zehn Gebote" mit Charlotn Heston ansehen, oder "Die Passion Christi", da weiß man wenigsten worauf man sich einlässt.
Leider nur ein Stern. Leider, weil der eigentlich gute Ansatz des Films mehr hergegeben hätte als die daraus gewordene Märchenstunde."
Timminho
Stammgast
#112 erstellt: 26. Jul 2016, 13:31
Ich dachte eher an Story visuell hab ich noch von keinem was gehört aber die Landschaftsaufnahmen sollen abgeblich beeindruckend sein
Joe_43
Inventar
#113 erstellt: 26. Jul 2016, 13:38
Zur Story selbst ist alles geschrieben.

Vom Bild her ist O.K. Da kann man nicht meckern. Es ist aber jetzt auch nicht unbedingt so, dass ich jetzt darauf gekommen wäre, dass es sich um eine UHD handelt. Zumindest über den Beamer.
Timminho
Stammgast
#114 erstellt: 27. Jul 2016, 11:25
hab gestern mal stichprobenartig reingeschaut hatte nicht viel Zeit Bild ist wirklich gut aber ehrlichgesagt denke das die BD keine schlechtere Quali hat und mit der gut bedient ist
frsa
Inventar
#115 erstellt: 02. Aug 2016, 13:00

Timminho (Beitrag #104) schrieb:
Hat einer schon "Erschütternde Wahrheit" und/oder "5.Welle" gesehen und kann was zur Quali sagen?


Erschütternde Wahrheit: Film ist gut, die Bildqualität ist der Hammer
*chiefsteve*
Inventar
#116 erstellt: 04. Aug 2016, 12:29
...hello guys...hat schon wer ne aussage über batman vs superman...hab gehört gibt auf der uhd 30 min mehr,im Kino war der streifen hinsichtlich farbe und Kontrast schon ne ziemliche nr....vielleicht weiss ja wer schon mher
dennis75
Stammgast
#117 erstellt: 04. Aug 2016, 13:14
Na wer hat schon Batman vs Superman in UHD bekommen? Haben wir hier eine neue "Reference"?
Bremer
Inventar
#118 erstellt: 04. Aug 2016, 16:22
Laut AVS Forum eher keine Referenz
countert214
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 04. Aug 2016, 16:38
Heute bekommen.
Ganz in Ordnung aber keine 5 Sterne bildteschnisch, eher 3-4.
In den Vergangenheitszenen wird wohl bewust mit etwas Filmkorn gearbeitet.
Sound ist sehr gut, liegt in Dolby Atmos vor.
screenpowermc
Inventar
#120 erstellt: 05. Aug 2016, 18:28
Laut Test kaum besser als die Blu Ray.
varshovi2000
Stammgast
#121 erstellt: 06. Aug 2016, 13:04
Batman v Superman:
Film:8/10
4K HDR:9/10
Ton:8/10
was für ein film was für ein bild.uhd scheibe ist der absolute hammer.100 Gb. Bitrate von 60-70..der uhd scheibe ist dem blu-ray total überlegen.hammer bild.hammer ton.Da geht die kinnlade runter.
dennis75
Stammgast
#122 erstellt: 07. Aug 2016, 20:23
Bild: Hm also das kann ich so nicht bestätigen.. da fällt einem bei Deadpool mehr die "Kindlade" runter!

Ton: Was allerdings sehr gut ist, die der Ton, finde diesen sehr räumlich. Passt. Atmos Effekte "von oben" waren ab und auch auch dabei. So muss das sein!

Film: hate it or love ist. So ein Mittelding gibt es hier definitiv nicht!
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#123 erstellt: 11. Aug 2016, 23:30
Oblivion
USA Import

HDR, toll, ein echter Mehrwert
hier profitiert der Film nochmals dadurch. Sehr gut umgesetzt.
Was für Bilder, Klasse
In USA haben einige die Schärfe bemängelt...Ich fand die auf der UHD gut
Teilweise ist es etwas unscharf, aber nur in kurzen Einstellungen.
Insgesamt sehe ich auf meiner 3m Leinwand einen Vorteil, Details werden prima herausgearbeitet.

Atmos (englisch)
Auch hier ein echter Gewinn, räumlich und druckvoll reist man mit Jack durch den ganzen Film.

Ich war schon zuvor ein Fan von Oblivion, in UHD einfach sehenswert und ein must have.
Lucy wartet auch schon....
multit
Inventar
#124 erstellt: 11. Aug 2016, 23:44
Ich habe aus Vernunftsgründen meinen Import wieder storniert, als Oblivion auch in Deutschland auf UHD angekündigt wurde... jetzt braucht es nur noch die Geduld... die reviews lesen sich schon mal gut und ich freue mich wirklich drauf. Das mit der Schärfebeurteilung ist immer so eine Sache - oft sind bestimmte Einstellungen leicht unscharf, wie auch schon auf der Oblivion Blu-ray und warum soll das dann schärfer auf UHD werden?
Die ersten Meinungen zu Lucy lesen sich auch sehr gut - werde ich wohl auch vorbestellen, nicht zuletzt wegen Atmos.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#125 erstellt: 12. Aug 2016, 21:58
Lucy
USA Import

Einfach mal Geil

4k
so muß es sein, so stelle ich mir 4k von der Schärfe vor.
In Nahaufnahmen sieht man jede Hautpore und alle Leberflecken von Morgan Freeman.
Die Durchzeichnung ist einfach Klasse auf der 3m Leinwand.

HDR
woahey
Farbverläufe und Explosionen mit all den Übergängen hervorragend.
Die Unterschiede zu HD und REC709 sind so einfach...berrauschend

Ton Atmos
sehr schön von den Effekten, sehr räumlich, Bass unglaublich druckvoll und tief runter
In Ergänzung zu den HDR Szenen einfach Klasse wie man von dem Film gefesselt wird.
legt klar eine Schippe zu TruHD drauf.
Ich habe eh den Eindruck das die HDR Scheiben lauter sind (englisch)
selbst bei -35db Spitzen von 106db
Ich höre normal bei -29 wegen meiner Nachbarn...aber hier bei Lucy drückt der Bass so stark das ich sozialverträglich reduziert hatte.

Für mich derzeit DIE Referenzscheibe was HDR/4k betrifft.
Ton sehr gut

Ich wollte nicht warten und bereue die Investition nicht.
Bitte mehr von diesen scharfen Scheiben, es zeigt sich das 4k Master klar besser sind.
Timminho
Stammgast
#126 erstellt: 13. Aug 2016, 10:27
Wie sieht es denn mit "Man of Steel" aus hat den schon einer getestet?
varshovi2000
Stammgast
#127 erstellt: 13. Aug 2016, 15:55
ja ich. einfach nur geil.eindeutig besse wie der blu-ray.ist etwas dunkel aba ich glaube das war so gewolt.mie hat der man of steel ultra hd blu-ray sehr gut gefahlen.bild ton hdr einfach nur geil.
*chiefsteve*
Inventar
#128 erstellt: 18. Aug 2016, 17:27
batman vs superman...der für mich beeindruckendste film der uhd Ära...ob jetzt die bildreferenz sei dahingestellt....hier machts die gesamtkompetenz...das bild ist hervorragend in Kontrast ,farbe und schärfe....die hdr-effekte vom feinsten...beim ton zeigt sich ,WIE überlegen Dolby atmos gegenüber den sonstigen dolbyformaten aufspielt(auch ohne hubi überm kopf,ist der Sound unfassbar gut)...der film an sich in der langfassung ein monumentales Ereignis...alles zusammen für mich ganz sicher bis jetzt in der summe die referenz
SilverSurver_64
Inventar
#129 erstellt: 18. Aug 2016, 23:02
chiefsteve, du sprichst mir von der Leber, ich würde Deadpool noch erwähnen, ein gerüttelt mass auch wegen den Sprüchen.

Ich kenn da nur so'n schlauen Burschen, der nicht gescheit posten kann und das Gegenteil behauptet.
Schlimmer noch, du bildest dir praktisch was ein.........
Es gäbe Bildtechnisch keinen Unterschied zur BD😂

Was stimmt mit uns nicht? 🤔
multit
Inventar
#130 erstellt: 19. Aug 2016, 08:16
Das liegt sicherlich zum Einen an der Kombination der Geräte und dann noch an der persönlichen "Vorspannung". Wenn man das Ziel verfolgt, die 4k UHD schlecht zu reden, findet man auch Argumente. So what...

Bezüglich Batman vs. Superman ist es bei mir so (Sammi K8500 + JVC X5000 auf 2,40m Leinwand/3,60m Sichtabstand), dass die UHD einen leichten Schärfegewinn hat, der sich etwas verstärkt, wenn ich bei der BD (mit Oppo) den Darbee ausschalte. Aber da nun mal der Gesamteindruck zählt, hat die UHD sogar ziemlich eindeutig die Nase vorn, angefangen von mehr Details in sehr hellen und dunklen Szenen bis hin zur stimmigeren Farbwiedergabe. Und nicht zu vergessen trägt der tolle Soundtrack inkl. Dolby Atmos seinen Teil dazu bei... die BD kann somit in allen Belangen nicht mithalten.
Wenn es was zu vebessern gäbe, dann würde ich mir videoseitig etwas weniger "grain" wünschen und an der einen order anderen Stelle im Audiobereich noch mehr Druck auf die Subs.
SilverSurver_64
Inventar
#131 erstellt: 19. Aug 2016, 14:12
Meine Kombi beinhaltet die Pana 65 CZW954 + UB900.
Und trotzdem komme ich zum gleichen Ergebnis wie du.

Ich kann meinen Augen weiter vertrauen 😎
*chiefsteve*
Inventar
#132 erstellt: 27. Aug 2016, 10:10
...kommt im Oktober warcraft uhd und witch hunter uhd.....xmen :apocalypse war mal als uhd angekündigt,sehe ich aber bis jetzt nur als hd im September.....es kommt einfach viel zu wenig material
multit
Inventar
#133 erstellt: 27. Aug 2016, 12:05
Warum soll X-Men Apocalypse nicht auf UHD erscheinen? Bei Amazon US steht der 4.10. und nur in D ist noch kein Datum dahinter. Ich tippe auf parallel zum ersten X-Men (Erste Entscheidung) am 6.10.
*chiefsteve*
Inventar
#134 erstellt: 27. Aug 2016, 12:30
...sollte mich ja freuen,der film ist echt gut
multit
Inventar
#135 erstellt: 07. Sep 2016, 22:46
Schade, dass die neue PS4 Pro (ehemals neo) nun doch keine UHD Blu-rays abspielen kann. Das wäre ein wichtiger Schub gewesen!
Da sieht man mal, dass einzelne Bereiche in einem derart großen Konzern wie Sony noch lange nicht an einem Strang ziehen, denn die Videosparte setzt schon stark auf UHD BR, wie man an den zahlreichen Releases sehen kann.
Timminho
Stammgast
#136 erstellt: 08. Sep 2016, 07:05
Warte mal ab kann das noch nicht gsnz glauben das wäre der Super GAU für Sony sollte das dann wirklich so sein denke da ist was falsch rüber gekommen
SilverSurver_64
Inventar
#137 erstellt: 08. Sep 2016, 14:27
Momentan gibt es das Schnäppchen, 2x PS4 für 398Eur bei MM, also 199,- /Stück
Timminho
Stammgast
#138 erstellt: 09. Sep 2016, 08:12
Ich schätze eher das die Ps4 Pro durchaus in der Lage ist 4k Blu Rays abzuspielen aber Sony mit Sicherheit erstmal ihre kommenden UHD Blu Ray Player verkaufen möchte und diese Fähigkeit später per Update freischaltet
multit
Inventar
#139 erstellt: 09. Sep 2016, 08:59
Ich vermute eher, dass die verfügbaren UHD-BR-Laufwerke noch zu teuer und/oder schlecht verfügbar sind, um die Pro letztendlich in Masse und im Rahmen der 399 Tacken zu verkaufen. Ich hätte allerdings lieber 450 bezahlt... und ein entsprechendes Laufwerk drin gehabt.
Timminho
Stammgast
#140 erstellt: 09. Sep 2016, 10:41
Kann sein aber mal ganz ehrlich wenn das so wäre wie du schreibst dann würden spätestens nä Jahr selbst so manche Sony Fanboys zu Microsoft wechseln weil da einfach alles drin ist in der Scorpio und wahrscheinlich auch in der Leistung überlegen so dumm kann Sony garnicht sein
multit
Inventar
#141 erstellt: 09. Sep 2016, 20:22
Sony kann ja selbst darauf reagieren und im Herbst 2017 dann eine PS4 Ultra mit UHD-BR-Laufwerk in den Markt werfen.
Und erstmal abwarten, ob die Scorpio Bitstreamausgabe für den 3D-Sound (Atmos/DTS:X) beherrscht... das ist vielen geneigten Heimkinofreunden auch noch wichtig.
VF-2_John_Banks
Inventar
#142 erstellt: 11. Sep 2016, 13:10
Gibt es eigentlich schon Infos, ob Gravity in 4K aufgelegt werden soll? Den hätte ich auch gerne mal als UHD mit BT2020.
Aragon70
Inventar
#143 erstellt: 18. Sep 2016, 01:33
Es ist bestätigt das die PS4 Pro kein UHD Laufwerk haben wird.

Laut einem Interview mit Sony Managern ist der Grund wohl das Sony in Zukunft mehr auf Streaming als auf Disk Formate setzen will, weil sie meinen das Nutzerverhalten geht stark in die Richtung.

Wenn ich mein Nutzerverhalten so ansehe kann ich das nur bestätigen. Ich streame fast nur noch, außer bei 3D Blu Rays. Und solange man keine nativen 4K UHDs gebacken bekommt kann ich genauso gut weiterhin Filme in 1080p streamen.

Kann mir gut vorstellen das in 2 Jahren Filme auf Disk nur noch eine Nische sind für die paar wenigen die keine Internet Anbindung haben.
SilverSurver_64
Inventar
#144 erstellt: 18. Sep 2016, 03:03
Das kann die Zukunft sein, sicher, aber momentan und für die nahe Zukunft siehts aber net so dolle aus. Aktualität, Beständigkeit der Streamingdienste und Leitungen lassen doch noch zu wünschen übrig.
Trotz meiner 50ger Leitung, kann Netflix ab und an "nicht mehr auf den Film zugreifen", passiert auch schon mal während des Films.
Und sie hängen halt arg hinter dem Release der 4K HDR hinter her, also ich hab noch nirgends "Angry Birds" gefunden.

Ich denke Sony wird sein Engagement in die reinen Player stecken und mit der PS keine Konkurrenz im eigenen Stall zu schaffen.
*chiefsteve*
Inventar
#145 erstellt: 22. Sep 2016, 11:53
...so gibt neues futter für den Player...warcraft heute eingetrudelt,der hatte ja schon im Kino die hammer farben und Kontraste...bin gespannt
der soll ja erst nächste Woche erscheinen,scheinbar haben ihn die früher und günstiger
http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT


[Beitrag von *chiefsteve* am 22. Sep 2016, 12:00 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#146 erstellt: 22. Sep 2016, 12:10
Dein "Link" liefert erst 4-5 Okt.

Amaxxx am 29.09.
*chiefsteve*
Inventar
#147 erstellt: 22. Sep 2016, 12:21
davon bin auch ausgegangen...ich hatte da vorbestellt und gestern kam versandankündigung und eben ist die scheibe gekommen...wenns einen interessiert müsste man den anbietermal fragen,preis ist auch gut inclu versand und paypal
*chiefsteve*
Inventar
#148 erstellt: 22. Sep 2016, 21:19
..zu warcraft...wenn man mit dem film was anfangen kann,dann ist das eine grandiose Show.....unfassbare farben und Kontraste,hdr Effekte ohne ende...teilweise schon schwierig für das auge das ganze effektfeuerwerk richtig zu erfassen,schärfe ok aber nicht überragend.......top erlebnis


[Beitrag von *chiefsteve* am 23. Sep 2016, 18:09 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#149 erstellt: 27. Sep 2016, 21:26
guter Tip "c-steve"

Warcraft heute gekommen und noch Geld gespart
*chiefsteve*
Inventar
#150 erstellt: 28. Sep 2016, 08:33
....na denn viel spass,hab ihn schon 2 x angeschaut mit kollegen...da kann der tv zeigen was er drauf hat.....hat schon wer den neuen x-men getestet,bewertet?
VF-2_John_Banks
Inventar
#151 erstellt: 28. Sep 2016, 08:36
Also Warcraft lohnt sich meinst du? Ich fand den Trailer schon recht gut, auch wenn ich die Spiele dazu nie gezockt habe. Solange der Film keine bloße Aneinanderreihung von Effekten ist, kombiniert mit einer dünnen wirren Story, wäre es wohl einen Kauf wert. Ich werde ihn mir aber vorab erst mal in meiner Videothek ausleihen zum antesten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BV Blu-ray Release-Liste!
celle am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Der Ultra HD Blu-ray-Schnäppchen-Thread
Audiamant am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  719 Beiträge
Star Trek Strange New Worlds 4K Ultra-HD Blu-ray
schups am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 06.06.2023  –  2 Beiträge
Blu-ray-IMPORTE (Reviews + Release Dates)
HD-Freak am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  858 Beiträge
Beste 4K Blu-Ray Dokumentationen?
aphysic123 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  4 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Blu-ray 4-Pack: Action Movies (Blu-ray)
luemmelchris am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Sin City auf Blu-Ray?
Kalle_S am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  74 Beiträge
Transformers Blu Ray Sound
Deejan am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen