Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

3D-Filme Small Talk

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#1401 erstellt: 05. Feb 2022, 22:56
Ich habe Sammy mit Absicht nicht in der Sammlung weil mir der einmal zu oft von diversen Leuten als der einzige Film der sich in 3D lohnt erwähnt wird.

Diese Meinung teile ich nicht. Ein guter 3d Film braucht nicht zwingend ständig Popouts damit 3d eine Daseinsberechtigung hat.

Ich habe nichts gegen Popouts es kann schon eine Bereicherung sein aber keinesfalls zwingend damit 3d "gut" ist.

Indem man diese Meinung verbreitet schadet man halt der 3d Sache .

Allerdings verstehe ich das man eher zu dieser Meinung tendiert wenn man kein "perfektes" 3d hat, also überlegen muß ob man sich das Ghosting antut.

War bei mir früher mit meinem LCD Shutter 3d TV auch so. Aber seit ich mit einem DLP Beamer quasi fehlerfreien 3d habe ist 3d immer super. Auch wenns mal nur subtiler daherkommt.

Weil Ghosting ist immer(!) ein Problem des Displays, nie des Films. Man kann aber Ghosting durch geschickte Wahl der Tiefe weniger auffällig machen was in vielen Hollywoodproduktionen gemacht wird.
Rafunzel
Inventar
#1402 erstellt: 06. Feb 2022, 12:27

Aragon70 (Beitrag #1401) schrieb:
Ich habe Sammy mit Absicht nicht in der Sammlung weil mir der einmal zu oft von diversen Leuten als der einzige Film der sich in 3D lohnt erwähnt wird.
Diese Meinung teile ich nicht. Ein guter 3d Film braucht nicht zwingend ständig Popouts damit 3d eine Daseinsberechtigung hat.
Ich habe nichts gegen Popouts es kann schon eine Bereicherung sein aber keinesfalls zwingend damit 3d "gut" ist.
Indem man diese Meinung verbreitet schadet man halt der 3d Sache .
Allerdings verstehe ich das man eher zu dieser Meinung tendiert wenn man kein "perfektes" 3d hat, also überlegen muß ob man sich das Ghosting antut.
War bei mir früher mit meinem LCD Shutter 3d TV auch so.


Interessant abstrakte Definitionen.

Der 3D-Pionier Ben Stassen, ist dir bekannt?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ben_Stassen

Wer hier wem schadet, ist wohl die Frage.


[Beitrag von Rafunzel am 06. Feb 2022, 18:20 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#1403 erstellt: 06. Feb 2022, 13:38
Um hier meinen Senf zu Sammy auch noch abzugeben muss ich ganz klar sagen das die Scenen bei Sammy 2 mit Seepferchen und Aalen die mit Abstand beste 3D Sequenz war die ich je gesehen habe, muss man als 3D Fan auf jeden Fall gesehen haben.
Da sieht man auch was eigentlich alles möglich wäre (wenn man das richtig macht).

Anderer seits ist Sammy 1 welcher ja auch reichlich beeindruckende 3D Scenen hat inhaltich schon wirklich harter Stoff. Vermutlich für 6 jährige sogar zu kindisch
Sammy 2 ist da schon etwas erträglicher im HInblick auf Altersgrenzen.

Welche 3D Scenen ist bei euch so die Nr.1???

P.s.Ghosting hatte ich bei Sammy hier und da zugegeben auch etwas (TV)


[Beitrag von Der.Antiker am 06. Feb 2022, 13:40 bearbeitet]
Jimmine
Stammgast
#1404 erstellt: 06. Feb 2022, 14:12
Bei Drive Angry auf dem Beamer 3D komischerweise kein Ghosting.
Beim Fernseher trotz versuch verschiedener Einstellung waren sie vorhanden. Mal vorn oder in den hinteren Bildbereichen.
Hier eine interessante Seite:
https://digitaleleinwand.de/3d-filme-archiv/


[Beitrag von Jimmine am 06. Feb 2022, 16:24 bearbeitet]
G_dot_com
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 07. Feb 2022, 04:16
Heute dann endlich Jumanji - The next Level in 3D geschaut. War in jedem Fall ein Gewinn. Tiefe war ganz gut, teilweise sogar extrem gut. Achtung..dt. BD ist im Vergleich zu der RM Veröffeltlichung aus Australien ziemlich genau 900ms länger. Macht das synchrone Abspielen gleich interessanter 😂

Was mich zusehends nervt ist der fehlende dt. Atmos Ton bei den ganzen Marvel Veröffentlichungen durch Disney. DD+ 7.1 hin oder her, DTS Neural X ok…es nervt 😤


[Beitrag von G_dot_com am 07. Feb 2022, 04:18 bearbeitet]
guest_jo
Stammgast
#1406 erstellt: 07. Feb 2022, 12:08

Aragon70 (Beitrag #1401) schrieb:

Diese Meinung teile ich nicht. Ein guter 3d Film braucht nicht zwingend ständig Popouts damit 3d eine Daseinsberechtigung hat.

Ich habe nichts gegen Popouts es kann schon eine Bereicherung sein aber keinesfalls zwingend damit 3d "gut" ist.

Indem man diese Meinung verbreitet schadet man halt der 3d Sache .

Das sehe ich absolut genauso.
Wer 3D, das sich hinter der Leinwandebene abspielt, als schlechtes oder flaches 3D abtut uns somit schlechtredet, der hat den Vorteil von 3D über 2D nicht wirklich gesehen.
Ich habe derzeit keinen einzigen 3D Film, darunter die meisten konvertiert, der mich bei dieser Öffnung der Welt nach hinten in die Leinwand enttäuscht hätte.
Eventuell "I Robot" da war ich irgendwie enttäuscht, müsste ich aber nochmal testen.
guest_jo
Stammgast
#1407 erstellt: 07. Feb 2022, 12:12

Der.Antiker (Beitrag #1403) schrieb:

Da sieht man auch was eigentlich alles möglich wäre (wenn man das richtig macht).
Welche 3D Scenen ist bei euch so die Nr.1???

Das ist genau das was ich meinte. Wenn die Fische nicht vor deiner Nase schwimmen hat der Filmemacher etwas falsch gemacht?
Das nenne ich 3D schlechtreden. 3D ist so viel mehr als diese Effekthascherei.
Der.Antiker
Inventar
#1408 erstellt: 07. Feb 2022, 12:47
Popouts gehören nun mal auch zu 3D Fílmen dazu, ich meine es gibt solche (mit) und solche (ohne) und ich mag sie in der Regel alle.
Kommt ja immer auf den Film an.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1409 erstellt: 07. Feb 2022, 13:35
Popouts sind gut, wenn sie eine Szene unterstützen. Man denke nur an den Sternenzerstörer in Star Wars Episode 7, der in meinem Wohnzimmer gefühlt zwei Meter aus der Leinwand ragt. Die Botschaft dieser Szene ist ganz klar: Das Imperium ist der Chef im Ring. Selbst Dein Wohnzimmer ist kein Safehouse
Klipsch-RF7II
Inventar
#1410 erstellt: 07. Feb 2022, 13:49
Wenn man alle 3D Filme, wo 3D Tiefe (hinten oder vorne) als die Erzählung unterstützendes Stilmittel verwendet wurde, auflisten würde, es blieben leider überraschend wenig Filme übrig.

z.B.:

Das magische Haus, wo eine Szene aus der Ego-Perspektive gedreht wurde. Diese Szene ist auch ohne Popouts sensationell.

Tron Legacy: Nur im Grid ist der Film in 3D.

The walk: Nichts für Leute mit Höhenangst!

Ant Man: Die Badewannenszene wirkt nur in 3D!

Jurassic Park: Der Velociraptor, der zur Dachluke hochspringt. War ja zunächst nur in 2D aber es wurde später gesagt, dass man bei der Szene schon 3D im Hinterkopf hatte.


Leider wurde das Potential von 3D selten richtig ausgeschöpt. Natürlich sieht ein ordentlich konvertierter 3D Film besser aus als die 2D Variante, aber nur wenige Filme sind wirklich mit 3D im Hinterkopf gedreht worden. So Pi mal Daumen könnte man hier kaum mehr als 30 Filme anführen und ich hab ca. 200 geile Filme in 3D zuhause.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 07. Feb 2022, 14:45 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#1411 erstellt: 08. Feb 2022, 00:51
@Klipsch-RF7II

Gab halt zu Beginn der 3D Ära Kritik das man bei einigen Filmen Szenen nur eingebaut hat um einen 3D Popout Effekt zu erzeugen wie z.B. bei "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" den Jojo am Anfang. Um diese Kritik zu vermeiden hat man danach zugesehen solche Effekte entweder gar nicht oder nur subtil einzusetzen.

Das große Problem mit Popouts ist halt sie funktionieren nur gut wenn das Objekt was den Popout erzeugt freigestellt in die Leinwand "passt" und es keine Randverletzung gibt, das schränkt es halt enorm ein.

Schwerter kann man natürlich immer gut in Richtung der Kamera halten so daß sie aus der Leinwand herausragen, macht man ja auch oft. Aber in einer normalen Kampfszene Mann gegen Mann gibts das halt auch nicht. Kann man einmal einsetzen wenn der Protagonist das Schwer begutachtet und das wars dann.

Dinge die fliegen oder im Wasser schwimmen sind auch immer gut für Popouts. In Monsters vs. Aliens hat der Chef der "Monster" Basis sehr wahrscheinlich nur deswegen einen Propeller Rucksack damit er damit vor der Leinwand schweben kann. Wirkt aber hier auch nicht aufgesetzt sondern passend.

Ebenso wie bei Ghostbusters die Strahlen ideal waren für 3D.

Aber gibt eben genug Filme wo man nichts hat womit sich ein guter passender Popout Effekt erzeugen lassen würde.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1412 erstellt: 08. Feb 2022, 10:54
Mir geht es garnicht nur um Pop-out Effekte. Aber bei denen wäre noch viel Luft nach oben gewesen. Dreht man die Szene mit 3D im Hinterkopf, so lassen sich häufig die Rahmenverletzungen vermeiden. Ich denke auch, wir haben genügend Schwerter, Projektile und andere Gegenstände aus der Leinwand herausragen oder fliegen sehen. Das Thema ist (fast) ausgelutscht.

So ein schwebendes Gespenst wäre nett oder ein Safe aus der Safeperspektive und jemand greift von aussen hinein und sucht dann mit der Hand im Wohnzimmer nach Gegenständen. Das würde Pop-outs auf den nächsten Level bringen.

Ich hätte 3D Filmer in Hollywood werden sollen. Hätte noch so viele gute Ideen.

Die Beispielfilme oben (Ant Man, Tron Legacy, The walk, Das magische Haus) haben auch in Szenen ohne Pop-outs eine innovative die Erzählung unterstützende 3D Darstellung. Keine kurze Effekthascherei, sondern der Regisseur hat sich dabei was gedacht.

Es macht halt u.U. einen Unterschied, ob ich den Film direkt in 3D drehe oder zumindest bei dem Dreh in 2D eine Szene für 3D vorbereitet wurde.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 08. Feb 2022, 14:19 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1413 erstellt: 11. Feb 2022, 21:35
Monster Jagd 3D ist nicht besonders. 3D ist mittelmäßig und der Film selber ist nix.
Jimmine
Stammgast
#1414 erstellt: 11. Feb 2022, 21:39
Tricktechnisch und 3D fand ich ihn sehr gut. Nur die Story.....
Aragon70
Inventar
#1415 erstellt: 12. Feb 2022, 01:37
@Jimmine

Du bist ja noch neu hier und weißt vermutlich noch nicht das es keinerlei Sinn macht nach Mu Lattes Film Bewertungen zu gehen da er fast alles schlecht findet. Deswegen geht auch kaum noch einer der "Älteren" hier darauf ein sondern überliest es ganz einfach.
MuLatte
Inventar
#1416 erstellt: 12. Feb 2022, 02:18
Ähm ich weiß nicht ob du richtig gelesen hast, aber Jimmine fand die Story auch nicht gut. Und vor was genau mußtest du ihn jetzt eigentlich warnen? Er kann sich doch seine eigenen Meinung bilden so wie du auch.

Manchmal schickt das Arbeitsamt echt komische Typen.
Aragon70
Inventar
#1417 erstellt: 12. Feb 2022, 03:10

MuLatte (Beitrag #1416) schrieb:
Ähm ich weiß nicht ob du richtig gelesen hast, aber Jimmine fand die Story auch nicht gut. Und vor was genau mußtest du ihn jetzt eigentlich warnen? Er kann sich doch seine eigenen Meinung bilden so wie du auch.


Ich wollte nur sicher stellen das er (und andere die hier mitlesen) wissen mit wem sie es zu tun haben. Leute erhoffen sich hier evtl. eine Beratung welche (3D) Filme gut sind. Da ist es sinnvolll ab und zu zu erwähnen das sie diese von dir nicht bekommen werden.
MuLatte
Inventar
#1418 erstellt: 12. Feb 2022, 03:19
Tu was du nicht lassen kannst. Jeder hat so sein Hobby und mit irgendwas was musst du deine Zeit ja rumkriegen.

Hast du den Film überhaupt gesehen um über die Story mitreden zu können oder war das nur Gequatsche um mal wieder einen dämlichen Spruch zu machen?


[Beitrag von MuLatte am 12. Feb 2022, 03:21 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#1419 erstellt: 12. Feb 2022, 09:44
Nennt sich heutzutage übrigens Arbeitsagentur und Job-Center.


[Beitrag von Rafunzel am 12. Feb 2022, 10:46 bearbeitet]
thomii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1420 erstellt: 12. Feb 2022, 10:37

Aragon70 (Beitrag #1415) schrieb:
@Jimmine

Du bist ja noch neu hier und weißt vermutlich noch nicht das es keinerlei Sinn macht nach Mu Lattes Film Bewertungen zu gehen da er fast alles schlecht findet. Deswegen geht auch kaum noch einer der "Älteren" hier darauf ein sondern überliest es ganz einfach.


Eine Unart, auf die Person statt auf dessen Geschriebenes zu reagieren. Geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Einfach mal drüber nachdenken, wie man selbst so etwas finden würde.

Btw. einfach überlesen sieht dann aber auch anders aus.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1421 erstellt: 12. Feb 2022, 10:51
Mensch Leute, da stehen wir doch alle drüber. Am Ende schauen wir doch wenigstens einmal auch mittelmäßige Filme, wenn das gute 3D ein wenig entschädigt. Und Mulatte findet doch nicht jeden Film schlecht. Ich würde seine Contras sehr vermissen.
Mach ruhig weiter so, Mulatte
Rafunzel
Inventar
#1422 erstellt: 12. Feb 2022, 11:08

thomii (Beitrag #1420) schrieb:
Eine Unart, auf die Person statt auf dessen Geschriebenes zu reagieren. Geht aus meiner Sicht überhaupt nicht.

Da haben sich doch zwei getroffen.

Arbeitsuchende, zu denen ich zum Glück (noch) nicht gehöre, in diesem Thread zu diskriminieren, insbesondere in der heutigen Corona-Zeit, macht es nicht besser. Halte ich für genauso daneben - hat hier nichts zu suchen.
MuLatte
Inventar
#1423 erstellt: 12. Feb 2022, 12:58
Nachdem ich Monster Jagd 3D nicht zu Ende geschaut habe, habe ich Everest 3D geschaut. Das Movie tut richtig weh und ist traurig. Das 3D fand ich sehr gut und die Story spannend.

So schaue ich Stück für Stück meine Sammlung noch mal durch.
Der.Antiker
Inventar
#1424 erstellt: 12. Feb 2022, 13:06
Hab Monster Jagd 3D mittlerweile auch geschaut, war aber wirklich schwere Kost. Hab auch zwei anläufe dafür gebraucht. Ich sag nur Side Kick ein gefalltetes Stück Papier
Jetzt mal ehrlich wer denkt sich so was aus

Bild, Tricktechnik und auch 3D wenn überhaupt nur mittelmaß, eigenlich eher B-Movie.
Da haben mir andere China Filme wie Mojin oder The Flying Swords of Dragon Gate schon deutlich besser gefallen. Die Chinesen habe wohl auch kenien Bock mehr auf 3D.

P.s.
Everest hatte ich auch erst vor kurzem gesehen, guter Film bzw. gute Story die auf wahren begebenheiten basiert und einen durchaus mitreißt. 3D tut sein übriges.


[Beitrag von Der.Antiker am 12. Feb 2022, 13:10 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1425 erstellt: 12. Feb 2022, 13:27
Genau, als die kleine Papierfigur zu einer großen wird, konnte ich nicht mehr.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1426 erstellt: 12. Feb 2022, 15:21
Kenne Monsterjagd noch nicht. Jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht
Drydaydefender
Stammgast
#1427 erstellt: 12. Feb 2022, 18:01
Die Diskussion hier um Monsterjagd zeigt doch wieder mal, wie schlimm es um unsere Situation bestellt ist:
kaum einer in dieser Runde würde sich doch normalerweise solch eine cineastische "Perle" antun, wenn alternativ weiterhin in Fülle und - Achtung Wortspiel - Hülle 3D-Versionen der aktuellen hochwertigen Filmproduktionen erhältlich wären! Wir armen Säue müssten in unserer Verzweiflung, überhaupt noch etwas neues in 3D zu bekommen, nicht auf gut Glück jeden Scheiß bestellen, der vielleicht einigermaßen brauchbar sein könnte ...
Echt traurig.
PS: ich hab Monsterjagd übrigens aus diesen Gründen auch bei mir rumliegen, allerdings bisher noch nicht das Vergnügen gehabt, ihn "genießen" zu dürfen ...
RheaM
Inventar
#1428 erstellt: 12. Feb 2022, 18:45
Ist wahrscheinlich vom gleichen Format wie Meermaid
Der.Antiker
Inventar
#1429 erstellt: 12. Feb 2022, 21:08

Drydaydefender (Beitrag #1427) schrieb:
Die Diskussion hier um Monsterjagd zeigt doch wieder mal, wie schlimm es um unsere Situation bestellt ist:
kaum einer in dieser Runde würde sich doch normalerweise solch eine cineastische "Perle" antun, wenn alternativ weiterhin in Fülle und - Achtung Wortspiel - Hülle 3D-Versionen der aktuellen hochwertigen Filmproduktionen erhältlich wären! Wir armen Säue müssten in unserer Verzweiflung, überhaupt noch etwas neues in 3D zu bekommen, nicht auf gut Glück jeden Scheiß bestellen, der vielleicht einigermaßen brauchbar sein könnte ...
Echt traurig.
PS: ich hab Monsterjagd übrigens aus diesen Gründen auch bei mir rumliegen, allerdings bisher noch nicht das Vergnügen gehabt, ihn "genießen" zu dürfen ...


Ja stimmt schon wir sind hier alle auf einer einsamen Insel gestrandet und nehmen alles um noch ein wenig weiter zu überleben. Hab mir aus dem Grund auch schon vieles geholt nur weil halt 3D drauf stand.
Da waren sicher auch einige Flops dabei sei es vom Film selbst oder vom 3D/Bild.
Aber es waren sicher auch einige dabei die ich ansonsten nie gesehen hätte wie z.B. Hugo oder Die Vermessung der Welt.
Hab mir zudem auch schon einige normale 2D Filme geholt nur weil Schauspieler XY oder Produzent blaa drauf stand und da gabs auch gutes und schlechtes.
Aragon70
Inventar
#1430 erstellt: 12. Feb 2022, 21:20

Klipsch-RF7II (Beitrag #1421) schrieb:
Mensch Leute, da stehen wir doch alle drüber. Am Ende schauen wir doch wenigstens einmal auch mittelmäßige Filme, wenn das gute 3D ein wenig entschädigt. Und Mulatte findet doch nicht jeden Film schlecht.


Stimmt, ca. 1 von 1000 findet er gut

Geht mir darum den Neu Ankömmlingen die evtl. von außerhalb kommen, ihn nicht kennen und denken, wow, jemand der 5800 Antworten geschrieben hat muß Ahnung haben, klar zu machen. Nope, ist nicht so. Mach dir dein eigenes Bild. Wenn du einen Hinweis brauchst ob der Film gut oder schlecht ist geh zu IMDB oder Rotten Tomatoes, aber hier wirst du keinerlei sinnvolle Hilfe diesbezüglich bekommen. -

Ja, vielleicht auch unnötig, möglicherweise schnallen das die meisten auch so. Kann schon sein, aber ab und zu darauf hinweisen schadet ja auch nicht.

3D ist eh schon so gut wie tot, da muß man halt nicht auch an jedem Film die super hohen Ansprüche stellen.

Was so merkwürdig an Mu Latte ist das er sich soviele Filme kauft wo klar ist das er damit wahrscheinlich nichts anfangen kann. Dafür wär mir mein Geld und meine Zeit zu schade. Erstaunlich wie man soviel Lebenszeit in Dinge investieren kann die einem keinen Spaß machen.


Rafunzel (Beitrag #1422) schrieb:

Arbeitsuchende, zu denen ich zum Glück (noch) nicht gehöre, in diesem Thread zu diskriminieren, insbesondere in der heutigen Corona-Zeit, macht es nicht besser. Halte ich für genauso daneben - hat hier nichts zu suchen.


Tja, da hat er halt seinen wahren Charakter gezeigt. Ich bin mit Absicht nicht darauf eingegangen.
4-Kanal
Inventar
#1431 erstellt: 12. Feb 2022, 22:02
Also ich habe mir aus Interesse auch einige 3D BluRays aus den USA kommen lassen, die mit dem US-Code ausgestattet sind (sollte es bei Blu eigentlich nicht geben). Der Inhalt dieser 3D Filme aus den 50er Jahren ist teilweise "etwas "grottig" bis merkwürdig, manchmal aber auch recht gut (Indianer-Film mit Rock Hudson) und in 3D sehr gut bis manchmal auch etwas übertriebenes Pop out. Ich hoffe, die veröffentlichen noch einige dieser 3D "Perlen". Aber es ist auch ein Teil 3D-Geschichte. Es gibt auch so merkwürdige 3D Sachen, bei denen die Mady Rahl und der Söhnker in englisch mitspielen. Dazu benötigt man allerdings einen code-free Player oder bestellt sich so einen aus den USA. Ein LG "free" Player von LG hat nur bis hierher € 200 gekostet, also durchaus vertretbar. Und vergeßt nicht den Spaß an eigenen 3D Videos.

Dietrich
Jimmine
Stammgast
#1432 erstellt: 12. Feb 2022, 22:28
Mein erstes 3 D Video. Irgendwann in den 80ern.
Ich habe es auf VHS aufgenommen. 3. Programm. Mit rot grün Brille. Sie haben eine Leiter aus dem Bildschirm geschoben.
Sie ragte gefühlt einen halben Meter aus dem TV. Sage und schreibe eine Bildschirmdiagonale von 67 cm.
Aragon70
Inventar
#1433 erstellt: 12. Feb 2022, 23:00

4-Kanal (Beitrag #1431) schrieb:
Also ich habe mir aus Interesse auch einige 3D BluRays aus den USA kommen lassen, die mit dem US-Code ausgestattet sind (sollte es bei Blu eigentlich nicht geben). Der Inhalt dieser 3D Filme aus den 50er Jahren ist teilweise "etwas "grottig" bis merkwürdig, manchmal aber auch recht gut (Indianer-Film mit Rock Hudson) und in 3D sehr gut bis manchmal auch etwas übertriebenes Pop out. Ich hoffe, die veröffentlichen noch einige dieser 3D "Perlen". Aber es ist auch ein Teil 3D-Geschichte.


Gefahr aus dem Weltall fand ich durchaus unterhaltsam. Man weiß natürlich das die Special Effects für heutige Verhältnisse lachhaft sein werden.

Aber diese alten 3D Filme haben schon durchaus ihren eigenen Charme.


4-Kanal (Beitrag #1431) schrieb:

Und vergeßt nicht den Spaß an eigenen 3D Videos.


3D Kameras haben sich leider nie durchgesetzt. Es gibt gerade mal ein Consumer Modell von Fuji Aber das hinkt inzwischen technisch weit hinterher.

Hatte gehofft es kommt irgendwann mal ein Smartphone das 2 Kameras für 3d hat. Aber gibt einfach nichts in der Richtung.

Gibt ein paar Kameras mit denen man 180° Grad VR Videos und Bilder machen kann. Das ist in der Tat noch etwas eindrucksvoller aber "kompliziert" zum ansehen und die Bildqualität der "bezahlbaren" Modelle eher bescheiden.
Jimmine
Stammgast
#1434 erstellt: 13. Feb 2022, 15:20
Ich habe noch das LG Optimus 3D.
Bildschirm zeigt 3D ohne Brille an wenn man den richtigen Blickwinkel hat.
Leider nur 4:3 Aufnahmen. Hat sich aber nie durchgesetzt.
Aragon70
Inventar
#1435 erstellt: 13. Feb 2022, 17:09
Die Fujifilm finepix real 3D W3 habe ich noch hier rumliegen.

Aktuell verwende ich eine Insta 360 Evo die man für 360° und 180° VR 3D verwenden kann. Hat leider keinen eigenen Bildschirm, will man das muß man es mit dem Smartphone per Wlan verwenden was jedesmal ein Gefummel ist.

Ohne das gibt kaum eine Rückmeldung ob Bild Aufnahmen geklappt haben. Die VR Bilder sind schon beeindruckend, wenn gerade Tag war

Wäre besser wenn es ein aktuelles Smartphone gäbe mit modernen Sensoren wo auf der Rückseite noch zwei dieser 180° Linsen verbaut sind. Dazu noch eine kompakte Halterung für VR Linsen an das Smartphone angepasst. Bei der Evo ist sowas dabei aber recht wackelig.

Also Samsung, bringt doch mal ein Galaxy S22 VR Edition raus, wäre weit sinnvoller als dieser nutzlose Stift
AMCooper
Ist häufiger hier
#1436 erstellt: 14. Feb 2022, 01:45
Ich war heute im Kino gab Spider-Man geschaut.
Wie ich finde überraschend guter Film.
Diesmal saß ich das erste Mal in einem kinosaal mit 4dx, 3d, Dolby Atmos.

Ich muss aber sagen dass das 3D Durchschnitt war. Die Tiefe war eher statisch. Keine besonderen dreidimensionalen Highlights. Nichtsdestotrotz bleibt 3D ein Muss. Die beliebten Popouts hat man eigentlich nur beim vorspannen gehabt.


[Beitrag von AMCooper am 14. Feb 2022, 01:48 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#1437 erstellt: 14. Feb 2022, 22:33
Dollitle

Coming soon...

...from RSM on Blu-ray 3D

Voraussichtlich: 20. April 2022

https://www.sanity.com.au/products/2668939/Dolittle-Pg-2020
_______________________

Ist zwar nicht so mein Genre, freue mich trotzdem riesig auf die Veröffentlichung in 3D.
Aragon70
Inventar
#1438 erstellt: 14. Feb 2022, 23:16
Auch nicht zwingend mein Genre, aber hat zumindest 78% User Wertung auf RT und 5.6 auf IMDB, wird also wohl auch keine Vollkatastrophe sein.

39 Australische Dollar = 24€. Würde preislich sogar noch gehen. Bleibt die Frage was an Lieferkosten drauf kommt wenn mans von dort bestellt und ich Lust hätte dafür dort extra einen Account anzulegen und die nach Deutschland liefern.

40€ alles in allem würde ich noch gerade so ausgeben. Während ich für Top Filme wie Shang-Chi oder Black Widow, wo ich sicher bin das sie mir gefallen, auch mal bereit bin mehr auszugeben.
Der.Antiker
Inventar
#1439 erstellt: 15. Feb 2022, 00:40
Für Dr. D

Da kann man sich doch mal freuen wenn auch nur ein Durchschnittsfilm.
Habe den lange bewusst ignoriert wegen ausbleiben der 3D BD aber dann doch mal im Stream angeschaut und für ganz OK empfunden, obwohl mich das fehlende 3D in paar Scenen schon nervte.

Habe erst gerade die Hotel Transylvania 3 aus AUS bekommen hat sich schon gelohnt gutes Bild, 3D ganz OK, der beste Teil der Reihe aus meiner Sicht.
Beim Preis nerven halt noch die Zusatzkosten von grob 10€ für DHL und so.
Aber man muss das ja unterstützen.
Drydaydefender
Stammgast
#1440 erstellt: 15. Feb 2022, 00:41
Danke Rafunzel - hast meinen Abend gerettet!

Steht zwar auch nicht ganz oben auf meiner Wunschliste und Jungle Cruise wär mir lieber, aber immerhin!
Und lässt hoffen, dass doch weiterhin wenigstens der eine oder andere nicht ganz so üble 3D-Film den Weg in unsere ausgehungerten Player findet ...
Mein Geld haben die Australier jedenfalls sicher!
Rafunzel
Inventar
#1441 erstellt: 15. Feb 2022, 01:08
Dolittle ist der erste Universal 3D-Film, den RSM bekommt. Die Sony-3D-Titel bei RSM, wurden von Universal ja nur vertrieben.
Das lässt auf weitere hoffen. Der letzte Bond von Universal/RSM auf Blu-ray 3D, wäre mal ein Highlight.
Aragon70
Inventar
#1442 erstellt: 15. Feb 2022, 23:18
Nach wie vor würde ich gerne die Logik hinter den 3D Veröffentlichungen verstehen. Zu dem Erfolg gibt es definitiv keinen Zusammenhang, soviel wissen wir inzwischen. Aber wahrscheinlich gibt es einfach keine
Drydaydefender
Stammgast
#1443 erstellt: 16. Feb 2022, 04:16
Hab soeben mal den offiziellen Trailer von Dolittle angeschaut und ich finde, da sind doch etliche Einstellungen, die ein schönes 3D-Erlebnis versprechen. Und kann es sein, dass er in 16 : 9 ist? Oder jedenfalls fast, denn ich sehe in den Trailern keine bis nur wenig schwarze Balken ...
Das wäre natürlich ein echter Pluspunkt!
Rafunzel
Inventar
#1444 erstellt: 16. Feb 2022, 09:42
@Drydaydefender

Ich hoffe auch, wir bekommen die 1.85:1 Fassung von Dolittle, wie schon zuvor in 2D auf DVD, BD und UHD hier in DE erschienen. Die Chancen sehen deswegen, auf jedenfall sehr gut aus.
Kann dem nur beipflichten, Vollbild in 3D ist bei diesem farbenfrohen Fantasy-Familienfilm eigentlich ein muss.
Aragon70
Inventar
#1445 erstellt: 16. Feb 2022, 23:10
1.85:1 ist mit kleinen Balken 16:9 wäre 1,78:1.

Bis zum Release ist ja noch Zeit. Mal sehen ob vielleicht doch noch eine EU Version kommt.
Rafunzel
Inventar
#1446 erstellt: 17. Feb 2022, 00:24
Jaja, sei nicht so pingelig . Das sollte eigentlich jeder hier wissen.

Wurde übrigens nochmals von Sanity bestätigt, das Dolittle in 3D kein falscher Eintrag ist.
Drydaydefender
Stammgast
#1447 erstellt: 17. Feb 2022, 20:25
Ich glaubs erst, wenns hochoffiziell bestätigt wird:

https://bluray-disc....d_bluray?comments#ca

Eigentlich zu schön, um wahr zu sein ...
Der.Antiker
Inventar
#1448 erstellt: 18. Feb 2022, 00:40
Wäre wenigstens mal wieder ein 3D Genre Film der dann evtl. auch im Kino noch in 3D läuft.
Zuletzt waren doch einige Filme im Kino die noch vor Jahren relativ sicher in 3D gelaufen/produziert worden wären z.B. The Suicide Squad oder jetzt auch Moonfall/Uncharted.
Mal abgesehen von den Marvel/Disney Streifen.

Aber leider schreiben die auf Blu-Ray..... viel wenn der Tag lang ist oder sind einfach optimistisch

Mich würds auf jeden Fall freuen


[Beitrag von Der.Antiker am 18. Feb 2022, 00:41 bearbeitet]
Drydaydefender
Stammgast
#1449 erstellt: 18. Feb 2022, 01:38
Vielleicht ist ja Dwayne Johnson, die coole Socke, ein gutes Omen? Gefühlt jeder zweite Film, in dem er mitgespielt hat, war in 3D ...
Und wenn ich mich nicht täusche, sind bisher alle auch als 3D-Blu ray erschienen.
Drydaydefender
Stammgast
#1450 erstellt: 18. Feb 2022, 01:40
Ich korrigiere mich: Jungle Cruise ist die schändliche Ausnahme! Pfui!
Aragon70
Inventar
#1451 erstellt: 18. Feb 2022, 02:36
Ich befürchte der gute Dwayne hat keinen Einfluß darauf welche seiner Filme als 3D Blu Ray erscheinen.

Das werden die Studios entscheiden. Ich finde die könten zumindest mal eine ehrliche Antwort darauf geben warum der eine oder andere Film nicht mehr als 3D Blu Ray erscheint, also nicht mal als teure limitierte Special Edition oder so. Das kann man immer(!) machen wenn man nicht viele Verkäufe erwartet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Bester 3D Film?
Ballack1904 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  671 Beiträge
3D Popouts
gt1oo am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  88 Beiträge
Piranha 3D
DennisS_1991 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Der 3D Medien Sammelthread!
Tsaphiel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Avatar 3d auf Bluray?
Mungo² am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  130 Beiträge
Texas Chainsaw 3D
Kerra am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  5 Beiträge
Blue Ray 3D Filme !
Master69 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
RIO 3D flackerig!
kaptaind181 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
BlueRay 3D Demo
steven128 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.396